Zum Inhalt springen

Beziehungsunfähig?????

7 Antworten1'505 AufrufeGestartet von Kleinemela ·

KleinemelaThemenstart
Ich hab eine Frage, und zwar kann jemand Beziehungsunfähig sein??

Denn ich zum Beispiel nehme jeden Streit mit den ich kriegen kann, obwohl ich das gar nicht will.

Ich will eine ganz harmonische Beziehung...

Ich weiss gar nicht wieso ich das immer mache??? Dabei bin ich doch so eine typische Romantikerin die total auf Kitsch abfährt wenn es um Liebe geht.

Wieso kann ich nie sagen das ich jemand gern habe oder wenn man sich fetzt das es mri leid tut???

Bin ich beziehungsunfähig?

Nein, nur vielleicht etwas zu impulsiv ;)

Hi,

also für eine dauerhafte Beziehung gibt es immer zwei Ansprüche:

- der eine (im o. g. Falle Du) sollte seine Fehler erkennen und an ihnen arbeiten

- der andere hingegen (Dein potentieller Partner) muss akzeptieren, dass bestimmte Veranlagungen und Temperamente nicht fundamental zu ändern sind, und dementsprechend lernen, den Partner - so gut es geht - anzunehmen, so wie er ist

Beides kommt schon mit der Zeit ...wenn die Partner sich gleichermaßen lieben.

Freilich: Sollte nach einigen Jahren Zusammensein die Beziehung deswegen ernsthaft gefährdet sein, sollte man eine Partnerschafts-Beratung in Erwägung ziehen.

Oder wenn Du den Eindruck hast, dass durch Deine >Streitlustigkeit< nicht nur die Beziehung, sondern sämtliche zwischenmenschlichen Kontakte leiden (Familie, Freundeskreis etc.), wäre auch eine psychologische Beratung sinnvoll.

Aber auch nur dann. :-)

hallo,

kann dich total gut verstehen. zufälligerweise frage ich mich im moment das selbe. habe (wie auch im forum schon geschildert) seit 2 monaten mit meinem freund schluss. mittlerweile ist es mir einfach nur peinlich wegen was für sachen wir uns gestritten haben. meistens war ich nämlich die jenige, die wegen irgendwas an die decke gegangen ist. und wenn ich mich mal aufgeregt hatte, war ich auch nicht mehr so schnell zu beruhigen. meine erklärung ist einmal dass ich einfach zu impulsiv bin und definitiv an mir arbeiten muss. auf der anderen seite glaube ich aber auch dass ich vielleicht noch nicht den 'richtigen' gefunden habe. denke nicht dass ich an dem soviel zumzumeckern hätte. denn wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt geht man mit seinen macken einfacher um (denke ich mir jedenfalls)

ist nun mal so, das es menschen gibt die keinem konflikt aus dem wege gehen können.dann ist das so.mach dir keine sorgen darum, es gibt auch leute die gerne konflikte lösen :]

lg Agony

Ab und zu weiss ich nicht weiter...

Meine Ex Freund erzählen mir immer ich wäre beziehungsunfähig....

Kann man das überhaupt sein??

Bitte sagt mir das ich noch zuretten bin ;(

Gruß mela

also erstmals würde ich persönlich keinen grossen Wert darauf legen was Dein ex-Partner sagt.

Wegen beziehungsunfähig.. habe mich dasselbe schon mehrmals gefragt. Glaube nicht dass es so etwas gibt, aber ich denke dass es für gewisse Menschen einfach schwieriger ist einen passenden Partner zu finden als für andere.

Also Kopf hoch.. bist noch jung.. hast alle Zeit der Welt einen guten Partner zu finden!

95m
Original von KleinemelaAb und zu weiss ich nicht weiter...

Meine Ex Freund erzählen mir immer ich wäre beziehungsunfähig....
und womit begründen sie das? Einfach so dahersagen ist ja nun kein Beweis (und daß es mehrer sagen, kann ja auch einfach daran liegen, daß du es ihnen vom vorherigen Ex erzählt hast und daß nun einfach eine schöne Ausrede ist um Schluß machen zu können)...

Bitte sagt mir das ich noch zuretten bin ;(
Du bist noch zu retten!!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema