Zum Inhalt springen

beziehungsunfähig?

2 Antworten1'627 AufrufeGestartet von peanutbuttercup ·

peanutbuttercupThemenstart
ich weiß, es klingt ziemlich blöd, aber langsam glaub ich wirklich, dass ich beziehungsunfähig bin. ich hab vor ca 7-8 monaten eine 2jährige beziehung beendet. er war meine erste große liebe. die ersten 3 monate single-leben waren einfach großartig und befreiend. ich hatte plötzlich wieder zeit für mich selbst und meine freunde... ich konnte weggehn und alles tun was ich wollte. nur leider fiel mir immer mehr auf, wie ungewohnt es war auf einmal ganz alleine zu sein... sonst hatte ich immer und überall meinen freund mit, aber plötzlich hatte ich am nachmittag niemandem zu dem ich fahren konnte wenn meine freundinnen grad keine zeit hatten.

natürlich lernte ich in diesen monaten massenhaft jungs kennen (was ich auch ausnützte), aber sobald ein junge mal davon angefangen hat, ob es nicht etwas ernstes werden könnte, hab ich total abgeblockt und mich nicht mehr gemeldet. ich hab also immer wieder wirklich süße und fesche jungs kennen gelernt, die sich auch alle so um mich bemüht haben wie ich es immer schon wollte. aber ich war dann immer das arschloch und hab ihnen die kalte schulter gezeigt. dieses spiel ging schon mit 5 verschiedenen jungs so ... und das obwohl ich mir so sehr gewünscht hab, mich wieder zu verlieben und nen netten mann zu treffen, der sich um mich bemüht und dabei auch noch gut aussieht.

letztens hab ich wieder einen jungen getroffen mit dem ich mich total gut versteh, der gut aussieht, der sich von alleine meldet und mir total oft sagt, wie gern er mich hat. aber jedes mal wenn er sagt, er hat mich lieb, dann steh ich nur wie gelähmt da und kann nichts darauf sagen, obwohl die "schmetterlinge" da sind. jetzt hab ich total angst, es wieder mal zu verbocken. ich möchte nicht, dass er denkt, dass seine gefühle einseitig sind....

ich hab schon mit ihm geredet und er will mir so viel zeit geben, wie ich brauche, aber kann mir vielleicht irgendjemand einen rat geben, wie ich diese blockade überwinden kann, damit ich mich wieder auf eine beziehung einlassen kann?

danke, lg...

hallo

hast du dir mal gedanken darüber gemacht wie sehr du diese 5 jungs verletzt hast?

wenn mann jemanden mag und die person meldet sich dann nicht mehr und man weis nicht mal wiso, dann tuht das sehr weh. genau das ist mir passiert und darum versteh ich dich und die leute nicht und finde das sehr fiess wenn man einfach mit den gefühlen anderen spielt.

zu deinem problem:

wenn du es ihm nicht sagen kannst versuch es ihm mal zu schreiben oder schick ihm bilder die das aussagen...

Hi!

Natürlich war es nicht ganz fair, diese 5 Jungs einfach sitzen zu lassen, aber wenn du es nicht kannst, kannst du es einfach nicht.

Und genau da liegt wahrscheinlich dein Problem: Du setzt dich selber unnötig unter Druck. Und zwar, weil du das Alleinesein nicht akzeptierst!

Du sehnst dich nach Nähe, wie du es beschreibst, was vollkommen in Ordnung ist. Aber das sollte dich nicht dazu verleiten, eine Beziehung nur aus Mittel zum Zweck zu machen. Du weißt das, daher deine Grübelei. Du willst was spüren, versuchst es zu erwingen, stzt dich unter Druck, aber es klappt nicht!

Außerdem denkst du, deine "Singlezeit" sollte nun vorbei sein, also muss es jetzt mit allem drum und dran wieder so passieren wie mit deiner ersten großen Liebe.

Und da liegt dein zweites Problem: Anscheinend erwartest du jetzt genau das selbe wie damals mit deiner ersten großen Liebe, die ja was ganz besonderes ist :]

Das wird es aber nie mehr sein. Alles was jetzt kommt wird bodenständiger (sorry, blödes Wort), normaler. Du verspürst zwar Schmetterlinge, was ja toll ist :] :super: aber es reicht dir nicht! Du darst und kannst es nicht mehr so erwarten wie damals :(

Versuche dich davon zu lösen! Ich weiß, leichter gesagt. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich setze mich auch unter Druck, da es mit Frauen einfach nicht klappen will. Das Problem ist der Druck, aber ich kriege ihn nicht weg.

Probiere es trotzdem!!! Lass dir Zeit, genieße die Zeit mit deine Freunden und akzeptiere das Alleinesein!!! Das musst du unbedingt!!!

Wenn das klappt und dann der Richtige kommt, dann :verliebt: , ganz von alleine. Du musst aber dafür reif sein. Es kann 8 Monate, 1 Jahr oder 2 Jahre dauern,egal, aber es lässt sich nicht erzwingen.

gruß

bwler

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema