Zum Inhalt springen

Bin ich beziehungsunfähig?

4 Antworten1'795 AufrufeGestartet von Tigerchen ·

TigerchenThemenstart
Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshlab möchte ich diesen Weg wählen, um mich endlich auszusprechen. Mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt und heute wäre unser einjähriges gewesen. Für mich kam die Trennung sehr überraschend und aus heiterem Himmel, aber eines Abends kam er zu mir, sagte ich solle mich nicht freuen, dass er da ist, er bringt mir nur meine Sachen und will nicht mehr mit mir zusammen sein. Als ich versuchte mit ihm zu reden, drohte er mit physischer Gewalt. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Wir beide waren ein Dreamteam, das Vorzeigepärchen, immer verliebt, immer turtelnd und süß. Klar hatten wir auch mal Stress, aber eigentlich war danach alles wieder gut. Manchmal sagte er, dass ihn bestimmte Dinge störten, aber dennoch kam er immer auf mich zu. Ich dachte daher nie daran, dass er die Kritik wirklich ernst meinte. Bis zu diesem besagten Abend halt. Seitdem ist mir klar geworden, wie dumm ich war. Wie blind vor allem. Ich alleine habe alles kaputtgemacht. Ich alleine habe ihm niemals gezeigt, dass er alleine für mich Wichtig ist. niemals bin ich kompromisse eingegangen und habe seine Vorschläge ernstgeommen. Wie ein kleines Kind war ich: Egoistisch, dickköpfig und stur. Deshalb ist es jetzt aus, deshalb habe ich ihn seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, dehslab heule ich eden Tag und kann an nichts anderes denken als an ihn. Bis zu dem Tag der Trennung haben wir von Kindern gesprochen und von Heirat, der Abend heute war auch schon geplant. Jetzt bin ich alleine und quäle mich außer mit dem schlimmsten Liebeskummer mit der Schuld. Wie kann man denn nur so blöd sein wie ich? Warum konnte ich das alles nicht früher begreifen? Warum lässt er mir keine Chance mehr? Kann es sein, dass er von einem Morgen bis zum Abend aufgehört hat mich zu lieben? Warum habe ich nie gehört, dass er unzufrieden war? Aber wie denn auch? Zwei Tage vor unserer Trennung hatte er mir Rosen geschenkt und süße SMS geschrieben. Und in der Nacht vor dem Trennungstag hat ermir noch gesagt, dass er mich heiraten will. Versteht das jemand? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Ich will nicht ohne ihn sein- mein Leben ist einfach nur noch sinnlos und leer. Bitte schreibt mir etwas, das euch dazu einfällt- es wär schön, wenn mir jemand nur ein bisschen helfen kann.

Liebe Grüße

Tigerchen

Hi!

Also erstmal tuts mir wirklich leid für dich ich weiß wie du dich fühlst ;(

In eurer beziehung ist anscheinend einiges schief gelaufen. Er hat dir schon gesagt dass ihn manche sachen stören aber wohl nicht ernsthaft genug.

Vielleicht dachte er du kommst von alleine drauf aber das ist wohl nur in den seltensten fällen so. Schieb jetzt nicht die ganze schuld auf dich. Klar hättest du auch manches auch alleine kommen können aber wenn der partner einem größtenteils das gefühl gibt alles ist in ordnung ist es in den seltensten fällen so dass sich etwas ändert.

Er hätte auch einfach mal klar und deutlich sagen müssen was ihn stört und wie er es sich anders vorstellt.

Er wird sich auch nicht über nacht entscheiden haben schluss zu machen sowas schleicht sich einfach in eine beziehung ein. Man wird unglücklicher hofft aber auf besserung. Man sagt nichts weil man vielleicht keinen streit will oder denkt es wird schon alles wieder und so zieht sich das lange hin bis irgendwann der zeitpunkt kommt wo einem der kragen platz.

Er hat noch gesagt er liebt dich und will dich heiraten. Wahrscheinlich meinte er das auch so ich denke man macht sich da gerne selber mal was vor in solchen situationen weil man nicht wahrhaben weill wie es wirklich mit der beziehung aussieht.

Lass ihm erstmal zeit melde dich nicht bei ihm und dann wird die zeit zeigen ob es mit oder ohne ihn weiter geht.

Ich wünsch dir alles gute :trost:

Wenn du sagst das du jetzt einsichtig bist, is das doch schon mal ein Anfang. Zurück kommen würde ich an seiner Stelle vieleicht auch nicht mehr so schnell, dann würdest du es vieleicht wieder nicht ernst nehmen und wieder in den gleichen Trott verfallen. Allerdings auf lange Sicht würde ich dir dann schon irgendwann wieder eine Chance geben. Vieleicht hilft ja auch um ihn Kämpfen, du solltest ihm dabei bloß nicht auf den Sack gehen. (Die Frage ist: wo fängt das an?).

Hallo,

nein ich glaube nicht das er von heute auf morgen aufgehört hat zu lieben es war wohl er ein schleichender Prozess, mit jeden auf dich zu kommen zu reden um dann doch nicht ernst genommen zu werden etc. mit jedenmal etwas weniger mit jeder entäuschung etwas weniger.

Ich kenne das deshalb weil ich so ähnlich bin ich gehe auch auf jemanden zu ich rede ruhig und möchte das ich ernstgenommen werde und zwar OHNE das ich ein Fass aufmachen muss um mir verhör zu verschaffen.

Ich komme auch wieder aber ich vergesse nicht probier es wieder um immer weiter bis ja bis der Punkt kommt.

Ich kann Ihn verstehen.... Das muss schon eine weile so gegnagen sein das er dir jetzt entgültig keine Chance mehr gibt..

Ich denke ich kann deine reue gut nachvollziehen! Meine Beziehung habe ich in ähnlicher Weise kaputtgemacht wie du deine. Es gab viele kleine ANzeichen, die darauf hinwiesen das es auf Dauer so nicht funktioniert. Diese Anzeichen wollte ich nicht sehen. Ging es dir vielleicht auch so?

Meine Ex schrieb mir jeden Abend(auch vor der Trennung) eine ich liebe dich sms aber irgendwie habe ich gemerkt das es ein hohles Versprechen war. Gab es dahingehend keine Anzeichen bei euch?

Wie meine Vorredner sgaten ist es schön das du erkannt hast das du Fehler gemacht hast, aber ich denke es ist mindestens genauso wichtig zu realisieren das er weg ist. Es ist aus! So deutlich wie er sich dir gegenüber gemacht hat gibt es da keine Chance mehr. Deine EInsicht ist also schön und kann dir für deine Nächste Beziehung helfen aber sie rettet deine jetzige nicht mehr!

Ich wünsche dir weitere Erleuchtungen und viele Abende an denen du nicht allein bist- denn zuviel Grübeln ist nicht gesund.

Alles Liebe wünscht dir:

Thought

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema