Zum Inhalt springen

Bin ich immer Schuld?

26 Antworten3'329 AufrufeGestartet von Rehlein ·

Hi,

ja reden ist wohl eins unserer größten Probleme.

Ich denke nicht, dass wir nicht wissen was wir empfinden, sondern eher, dass weder ich ihm meine noch er mir seine Gefühle vermittelt, aber ich denke so welche Spezies gibt es nunmal, und wenn ich ihn mal in Ruhe lasse, zeigt er mir das auch.

es geht schon wieder los.

Ich bin auch so dumm, jetzt habe ich gedacht, dass eigentlich alles prima läuft und jetzt muss ich schon wieder feststellen, dass er mich wieder anlügt, ich kann nicht mehr und ich will das auch gar nicht mehr.

Ich weiss aber auch, dass ich mich nicht von ihm trennen kann. Ich liebe ihn doch, und er spielt so mit meinen Gefühlen, er verletzt mich und tut so als ob alles okay ist. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ihr werdet mir jetzt bestimmt sagen, dass ich entweder mit ihm reden soll, oder mich von ihm trennen nur das geht nicht.

Wenn ich mit ihm rede, dann wird er alles runterspielen, obwohl ich doch genau weiss, das es nicht so ist. Und von ihm trennen kann ich mich nicht ich liebe ihn.

Ich weiss nicht weiter, ich lasse mich von ihm demütigen und will nichts dran ändern. :mauer: ;(

liebe rehlein,

hab deinen thread sehr aufmerksam gelesen, da es bei uns genauso ablief, also er mit lügen, singlebörsen usw, aber keine gesprächsbereitschaft und schmollen uswusf ... also wirklich genau gleich.

ich hab mich von ihm getrennt vor paar monaten, nach vielen vielen anläufen wo ich wieder eingeknickt bin. weil ich halt auch an ihm immer noch hänge. ich hab gehofft das lässt ihn endlich mal nachdenken und einsehen wie weh er mir getan hat.

tja, passiert ist dann folgendes: vermutlich war nur sein ego gekränkt dass ich es wagte tatsächlich schluss zu machen. jedenfalls stürzte er sich sofort ins singleleben, gleich am nächsten tag erstellte er ein profil in einer singlebörse. und das, obwohl ja gerade solche dinge überhaupt erst zur totalen vertrauenskrise bei mir und zum schlussmachen geführt hatten! gleichzeitig aber kam er an und sagte er wolle wieder mit mir zusammensein. er konnte ja nicht wissen dass ich ihn nach wie vor kontrollierte, um sicherzugehen dass er mich nicht weiterhin vera**.

er war so was von zuckersüß, du glaubst es nicht .... ich war kurz wieder vorm kippen als ich das mit der neuen singlebörse rausbekam. also war wieder definitiv aus. und was macht er? anstatt um mich zu kämpfen, oder sich wenigstens zu bemühen, trieb er es noch nen zacken schärfer und erstellte sich profile in poppbörsen.

darauf angesprochen kam immer nur das übliche: er habe nichts vor gehabt damit, keine ahnung wieso er es gemacht hätte, ihm sei langweilig gewesen blabla. er liebe mich blabla zusammensein blablablubb.

rehlein, wir sollten uns das wirklich nicht antun. ich liebe ihn auch immer noch, aber was bringt das wenn wir uns den ganzen tag nur den kopf zerbrechen, wenn nur wir ankommen, nur wir an der beziehung arbeiten und die kerle machen es sich einfach nur mal schön bequem, wollen nicht auf ihre freiheit als single verzichten und wollen auch nicht alleine sein und freuen sich über ihre blöde liebe freundin zuhause. möchtest du das wirklich?!

es ist ein langer weg mit schlussmachen usw, ich bin auch immer noch nicht drüber weg. und das ist jetzt bald drei monate her. in der zeit waren wir mehrmals fast wieder zusammen weil ich meine gefühle für ihn nicht abschalten kann und nicht genug wut auf ihn habe.

von den über 2 jahren mit ihm war die meiste zeit dass ich litt wegen dieser sachen (auch noch anderer). also die meiste zeit unglücklich, und immer hinterhergehoppelt in der hoffnung auf änderung und seine zuneigung. diesen irrsinn sollte man wirklich schnellstmöglich beenden! ich hab gekämpft, gemacht und getan, konnte mir selbst irgendwann kaum noch in den spiegel sehen weil ich viel zu sehr nachgegeben und verziehen habe! ich hätte wirklich gleich als ich merkte er lässt es nicht schluss machen müssen. wenn du ihm erst fünfmal verziehen hast und hoffst er hat es endlich dir zuliebe kapiert, vergiss es! du verzeihst auch das nächste mal und das nächste ... die wissen doch wie sie einen in der hand haben und wie inkonsequent man ist.

denk gut nach, rehlein. mit gesprächen kommst du nicht weiter, ihr dreht euch immer im kreis, und das ergebnis wird höchstens sein dass ER immer mehr angenervt von dir ist weil du es wagst, ihn unter druck zu setzen, einzuengen ... immer wieder dieselben themen anzusprechen .... so wird er es sehen und nicht anders.

bei was hat er dich denn wieder angelogen?! erzähl doch mal etwas mehr.

vlg yolanda

;( Hi yolanda,

ich hätte weinen können, als ich deinen text gelesen habe.

ich weiss auch nicht bin momentan mal wieder sehr geknickt.

er war mal wieder bei spinflirt und das obwohl er mir gesagt hat, dass er sein passwort gar nichht mehr wüsste.

naja habe ihn vorhin drauf angesprochen und da ist er wieder voll ausgetillt.

aber er hat gesagt, dass er da war und das beste war noch er meinte er hätte mit seiner ex das ständig gemacht, sie hätten wohl zusammen davor gesessen und was er denn wohl machen würde und was ich denn wohl denken würde.

Dann wollte er wissen wer mir das verraten hat, dass er da überhaupt ist, und da ich ihm da ja hinterherspioniert habe, habe ich einfach wen erfunden. Und auf den war er dann richtig sauer, er will ihm jetzt ne nachricht schreiben, er ist der meinung, dass der uns nur auseinander bringen wollte und sowas, jetzt habe ich einfach ne email adresse angelegt und werde ihm die geben.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht besser wäre mich von ihm zu trennen, aber es ist ja wirklich nicht so, dass er mich ständig nur verletzt, er ist auch lieb und alles, aber das sind halt so dinge die mich immer verunsichern. ach ich werde mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, eigentlich haben wir bislang alle hürden genommen. und es gibt ja schließlich immer mal aufs und abs. ich weiss warten ist wohl nicht wirklich das was ich tun sollte aber ich bin dafür noch nicht bereit mich von ihm zu trennen.

trotzdem ist es total lieb von dir das du mir das geschrieben hast.

Danke nochmal.

Hallo Rehlein,

Was hälst Du davon, einfach mal für eine gewisse Zeit wegzuziehen, zu einer guten Freundin oder zu deinen Eltern? Und wärend dieser Zeit, solltest Du ihn einfach gar nicht sehen, auch wenn er füsseküssend angekrochen kommt!

Es mag ja sein, dass er grösstenteils lieb und zärtlich und was weiss ich noch alles ist. Tatsache ist aber, dass er dir mit einem Teil sehr weh tut, und das auch noch leugnet. Ich denke, Du hast jetzt genug gegeben und versucht, alles ins Lot zu bringen. Er scheint da ja anscheinend keinen Bedarf zu haben. Also würd ich ihn jetzt mal alleine klarkommen lassen.

lg flips

Ich finde Yolandas Beitrag sehr gut!! :super:

Ich weiss aber auch, dass ich mich nicht von ihm trennen kann. Ich liebe ihn doch

Und von ihm trennen kann ich mich nicht ich liebe ihn.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht besser wäre mich von ihm zu trennen, aber es ist ja wirklich nicht so, dass er mich ständig nur verletzt, er ist auch lieb und alles, aber das sind halt so dinge die mich immer verunsichern.
Ah... mal wieder meine "Lieblingsgründe" die gegen eine Trennung sprechen...

Wie lange sagst du dir das noch vor? Solange bis du es glaubst?

Man kann alles! Man muss es nur wollen.

Ich würde eher sagen: Du willst nicht.

Weisst du Rehlein, Ich sehe schon, dass du dich in einem Dilema befindest. Egal wie du dich entscheidest, es wird wehmachen.

Du hast im Grunde die Wahl aus 2 Möglichkeiten: Du trennst dich von ihm => Es wird wehmachen, aber irgendwann aufhören.

Jeder wird Verständnis für dein Leid haben und sich nicht daran stören, wenn du darüber klagst.

Oder du bleibst bei ihm. Wirst weiter verletzt, klammerst dich an die Aussage "aber ich liebe ihn doch" usw. Auch hier wird es wehmachen. Jede Lüge, jede weitere Kontaktanzeige wird dir einen Stich geben.

Aber wenn du dich so entscheidest, dann darfst du nicht darüber klagen. Du hast dich so entschieden und musst mit den Konsequenzen leben.

Ich persönlich finde das Leben zu kurz, um die Jahre an einen Kerl zu vergeuden, der einen verarscht und belügt...

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

Schau dir mal Yolandas Posting an. Sie lebt auch noch und ich bin sicher es geht ihr mit jedem Tag besser.

Flips Vorschlag finde ich auch nicht schlecht. Wenn du wegziehst bekommst du Abstand und das erleichtert vieles.

Ich hab zum Beispiel einen guten Kumpel. Er hatte auch Probleme mit seiner Freundin. Er musste viel zurückstecken, hat gelitten usw. Dann nahm er für ein paar Wochen eine Stelle im Ausland an. Und als er zurückkam machte er Schluss. Und es fiel ihm gar nicht mehr schwer. Er war nur noch froh über diese Entscheidung.

Hi sternli,

ich will gar nicht abstreiten, dass ich mich nicht von ihm trennen will, ich bin noch nicht soweit.

Ja das mit dem wegziehen fände ich eigentlich auch sehr gut würde ich auch gerne machen, allerdings gibt es da zwei probleme.

das erste ist das ich noch in meiner ausbildung stecke bis april und das zweite problem ist, wenn ich wegziehen würde müsste ich gucken, dass ich für die letzten paar monate noch einen kindergartenplatz für meinen kleinen bekomme und danach auch eine gute schule und hier ist er ja schon angemeldet und alles.

es hört sich jetzt vielleicht wie eine ausrede an, aber da müsste ich dann wieder ganz schön viel zum jugendamt und ich glaube sein vater findet das auch nicht so toll, wenn er seinen sohn nicht mehr einfach so übers we abholen kann.

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema