Zum Inhalt springen

Bin ich wirklich immer Schuld?

30 Antworten3'528 AufrufeGestartet von blueeyes24 ·

blueeyes24Themenstart
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob mir irgendjemand helfen kann, ob man mir überhaupt helfen kann oder ob ich ernsthaft Probleme habe und unter Wahrnehmungsproblemen leide.. also zu meiner Story..

Alles begann harmlos und schön, Bilderbuchmässig; ich lernte letztes Jahr im Frühling einen Mann kennen, ich verliebte mich sofort in ihn, auch er verliebte sich in mich. Doch leider ging alles irgendwie zu schnell, kaum kennengelernt, schon festzusammen und dann kaum festzusammen, zusammen gleiche Wohnung.. doch das ganze ging nicht lange gut. Klar es war mein Fehler (sagt er), ich kriegte von einem Tag auf den anderen Psychische Probleme.. Verlustängste etc. bis hin zu einer Psychose (er war nicht unschuldig an der ganzen Geschichte), während meiner schlimmsten Zeit, liess er mich von einem auf den anderen Tag stehen und hatte eine neue Freundin.. ich war kurz vor dem Suizid, nicht wegen ihm, nein wegen allem.. ich konnte und wollte nicht mehr. Zudem hatte mich der Mann den ich liebte verlassen.. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, hat mich vor die Türe gestellt und aus Schluss..

Mühsam richtete ich mich wieder auf, regelte mein Leben wieder neu etc... als es mir endlich wieder gut ging - stand er auf einmal wieder vor meiner Tür...

er wollte einen Neuanfang. Ich dumm und naiv, noch immer trotz Distanz etc. verliebt in ihn, gab ihm die Chance.. von dem Tag an praktisch, lebte er wieder bei mir.. doch es war nicht immer sehr schön.. er ist sehr egoistisch und sieht nur sich.. oft wenn ihm etwas nicht passt, droht er mir, ich gehe, ich habe es nicht nötig dich zu haben, ich kann noch viele andere haben.. ich hab dich satt.. etc.. und immer wieder ist er lieb und nett.. doch oftmals aus dem nichts heraus explodiert er... und immer bin ich die Schuldige.. doch ich kann und darf nichts sagen, sonst kommt wieder: Ich gehe, ich habe es satt, ich will nicht mehr etc...dies schmerzt..

ich bin sehr Misstrauisch, habe mühe ihm zu vertrauen, doch er hat null Verständniss dafür.. doch ich habe Grund dazu. Schliesslich hat er, ncoh während ich völlig am Ende war, und um unsere Beziehung kämpfte schon eine andere... ich wusste das nicht.. danach ging er zu seiner Ex zurück, daneben hatte er einige Affären.. und das alles in nur 4 Monaten. Ich war die ganze Zeit alleine, konnte niemanden anderes an mich lassen, hatte Angst und war verletzt. Als er zurückkam liess ich alles stehen für ihn. Ihm aebr schrieben noch immer andere Frauen SMS etc.. aber ich darf nichts sagen, sonst rastet er aus..

Er sagt mir schon das er mich liebt, aber ist das wirklich Liebe? Ich weiss er mag es nicht, wenn ich an ihm zweifle, aber ich kann nicht anders.. er sagt, dass ich keinen Grund hätte und er mir auch keinen liefere, er wäre jeden Tag bei mir.. und deshalb raste er aus. Weil ich ihm nicht glaube...

wie seht ihr das alles?

Ganz ehrlich?? ...

So leid es mir tut, aber für mic´h ist das definitiv KEINE Liebe! Das ist Besitzdenken oder was auch immer, aber mit Liebe hat das nix zu tun! Zumindest nicht mit dem, was ich als Liebe interpretiere....

Er erpresst dich ständig, misst mit zweierlei Maß und hat dich schon im Stich gelassen... Tu Dir das selber nicht an! Du hast dich ohne ihn wieder aufgerappelt! Geh deinen Weg ohne ihn, zumindest ohne ihn wie er jetzt ist! Er tut dir nur immer und immer wieder weh!

Alles Liebe

Sun

PS: Wir sind für dich da! :trost:

hallo blueeyes,

du solltest dich von ihm trennen, da er dir nicht guttut.scheint jedenfalls so.

wie kann er dir sagen, dass er auch andere haben könnte??

ich find das nicht gut und wenn man eh schon labil ist kann man alles andere gebrauchen als menschen die einen fertigmachen, oder???

er scheint DICH nicht zu akzeptieren.

hoffe für dich das du aus der nummer wieder rauskommst!!!

grück dich!!!

katja

:trost:

Hallo Blueeyes,

mensch das hörst sich ja nicht sehr schön an, ich muss den anderen leider zustimmen. Du solltest dich wirklich von ihm trennen, denn er scheint überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse, Ängster oder Sorgen einzu gehen. Er ist es nicht wert, dass du dich als Person für ihn aufgibst.

Natürlich ist das alles leichter getan, aber wenn du dir ersteinmal vor Augen holst wie er dich behandelt und was du eigentlich möchtest wirst du unsere Ratschläge wahrscheinlich ein Stückweit verstehen!

Ich wünsche dir alles Gute! ;)

Danke für eure Antworte. Das Problem ist, dass ich all das schon weiss, ich weiss alles, ich weiss, dass ich mich trennen sollte, aber ich schaff es nicht, ich habe die Kraft nicht es zu sagen. Ich habe immer und immer wieder die Hoffnung er ändert sich noch.. immer und immer wieder denk ich das..

warum kam er zu mir zurück wenn er doch nicht will.. warum?

Ich überlege mir den ganzen Tag über warum er so îst was es ist.. keine Ahnung.. wurde er in Vergangenheit selbst zu sehr verletzt?

Muss noch erwähnen er hat ein Kind mit seiner EX, er wollte das Kind nicht, wie er sagt... doch sie hat ihn damit verarscht.. doch muss ich dies nun ausbaden.. soll ich dafür leiden? Was will er?

Ich kenne ihn nicht daher kann ich mich schwer in seine Lage versetzen und somit nur vermuten warum er sich so verhält. Zu sagen, dass er in der Vergangenheit vielleicht sehr verletzt wurde und sich aus diesem Grund dir gegenüber so verhält ist, denke ich, nicht der richtige Weg. Denn wenn er verletzt wurde, müsste er genau wissen wie es ist, wenn jemand einen "schlecht" bzw. "ungerecht" behandelt. Sicher kann es sein, dass er jetzt ein schlechtes Bild von Frauen hat (vorausgesetzt das Kind war wirklich kein Wunsch) dies rechtfertigt sein Verhalten trotzdem nicht. Wahrscheinlich findet er es einfach aufbauend bewundert zu werden und die anscheinende Kontrolle über alles zu haben, aber dennoch solltest du dir Gedanken darüber machen, was dich stört und dir genaustens überlegen, ob du damit leben kannst oder willst!

@iceAngel

Ich denke du liegst nicht soweit entfernt mit dem das er Kontrolle will. Er ist Selbständig, also sein eigener Boss und er sagt da schon immer, ich mache was ich will, wie ich will und wann ich will..

Das Kind war absolut kein Wunschkind, Sie war 20ig, er 24ig.

willst du denn von jemanden "kontrolliert" werden und immer machen müssen, was er für richtig hält.

Versteh das bitte nicht falsch ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst und natürlich ist es für eine außenstehende Person immer einfacher Ratschläge zu geben als es letztendlich selbst in die Tat umzusetzen.

Aber nun frage ich dich: WAS hält dich an ihm???

@IceAngel

Diese Frage stelle ich mir jeden Tag selbst.. nichts.. das alles bringt mich um den Verstand. Wenn Du nicht loskommst..

Hallo Blueeyes,

dein Verhalten kann ich ansatzweise nachvollziehen, ich lass mich von meiner Frau auch viel zu leicht dominieren und mir gelingt es nur ansatzweise, davon loszukommen. Auf Dauer kann man damit nicht glücklich werden. Für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist so schlimm, dass du gleich Scluss machst, weil du es mit ihm nicht mehr aushalten kann, oder du gibst ihm noch eine Chance. Das geht aber nur, wenn du ihm sagst, was dir nicht passt, was du denkst und was du wünschst. Er sollte dir ebenfalls sagen, was ihm eure Partnerschaft bedeutet. Wenn er wieder ausrastet und droht wegzugehen, halt es aus. Notfalls bestärke ihn in seinem Entschluss. Wenn dieses Druckmittel erstmal weg ist, dann hat er auch keine Macht mehr über dich. Entweder er geht wirklich, dann soll es auch so sein, oder er kommt endlich zur Vernunft. So oder so kannst du gestärkt aus der Sache herausgehen.

Viel Glück

Hallo,

meine Meinung dazu...

Also ich meine die Liebe ist in Eurer "Beziehung" sehr einseitig. Und Du hälst Dich an dem Stohhalm fest, wenn er mal wieder nett zu Dir ist. Tu Dir gut und nimm Abstand von ihm.

Auf Dauer kann das, was ihr habt nicht angelegt sein und da ist es besser frühzeitig einen Schlussstrich zu ziehen.

Sorry, aber wenn ein Mann so reagiert, denkt er nur an sich und nicht in der Beziehung.

Gruß

CF

Ich denke das Hauptproblem ist, dass du zu sehr an ihm hängst.

Du hast Angst alleine zu sein, ev. Torschlusspanik oder Angst nie mehr jemanden zu finden.

"Dann lieber so einen Freund als gar keinen.... er ist ja nicht immer so."

Wie CryingFreeman schon sagt: Du klammerst dich an dem Strohhalm fest, wenn er lieb zu dir ist.

Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass er das nur für sich macht? Dh. er ist nett zu dir, wenn er was von dir will. Weil er weiss, dass er dich so manipulieren kann.

innerlich weisst du, dass er dir nicht guttut. Du bist unglücklich. Sonst hättest du nämlich nicht hier in das Forum geschrieben.

Es tut mir leid, wenn ich dir das sagen muss, aber ich denke du bedeutest ihm nicht wirklich viel. Weil sonst würde er dich nie so behandeln. Er hat gemerkt, dass er Macht über dich hat. Darum droht er auch.

Zieh einen Schlussstrich. Auch wenn es wehtut.

Hab den Mut dazu. Willst du dich denn weiter für so einen Kerl aufopfern? Irgendwann setzt er dich nämlich wieder vor die Tür. Ich hab nämlich den eindruck er hält dich nur warm bis er eine andere gefunden hat...

Hallo zusammen da bin ich wieder

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiss nicht warum ich alles hier reinschriebe, den eigentlich kenne ich die Antworten ja selbst schon, aber trotzdem möchte oder will ich die Realität nicht sehen.. Keine Ahnung.

Aber trotzallem brauche ich schon wieder eure Meinungen, weil ich nicht genau weiss was ich von der neuen Situation halten soll.. Also ich erzähle euch ersteinmal warum.

Also letztes Wochenende. Super. Freitagabend, wollten wir ins Kino, leider hat es nicht geklappt, trotzallem hatten wir einen wunderschönen Abend, alles war harmonisch und schön. Doch auf einmal endete der wunderschöne Abend leider wieder einmal abrupt, im Streit, ohne Grund.. Wir wollten einen Film schauen doch ich schlief ein, was im Anlass dazu gab, mich zu beschimpfen, mich zu beleidigen und es im Streit ausarten zu lassen.. Doch irgendwie schafften wir es, die Situation wieder zu schlichten..

Samstag traumhaft, Tagsüber super Zeit zusammen, Abend wunderschön.. Bis…. Jetzt kommt es, wir hatten richtig schön zusammen gegessen, mit Kerzenlicht etc.. Etwas Musik gehört, geredet und Spiele gemacht. Auf einmal sein Handy pipst. Ich nehme es (ich war in der Annahme, dass es ein Kollege war, mit welchem wir uns evtl. treffen wollte) darum nahm ich das Handy, schaute, doch es war nicht ein Kollege sondern eine ExAffäre, welche ihn fragte, was er heute Abend so mache.Ich fragte ihn, warum die ihm noch schriebe.. Er, er rastet komplet aus, sagt, ruf sie doch an, sag ihr doch sie solle mir nicht mehr schrieben etc.. Er geht mit dem Handy davon.. Ich folge ihm und frage ihn, was das solle? Ob er ihr jetzt antworte? Er : HAU AB DU SCHLAMPE!!!

Ich erschrack dermassen, dass ich nicht einmal antworten konnte.. Einige Sekunden TOTENSTILLE…

Dan rastete ich aus, ich sagte ihm, er solle gehen, er solle verschwinden, ich lasse mir doch nicht Schlampe austeilen.. Ich schrie.. RAUS.. Doch er ging nicht, er blib. Ich sagte ihm, er solle sich entschuldigen, doch er wollte nicht.. Irgendwann nach langem hin und her, sagte er dan schliesslich halbwegs sorry.. Aber nur halbwegs, nicht richtig… und irgendwie war dann wieder gut.. Der Sonntag verlief wieder super, wir hatten einen richtig guten Tag… seither läuft es wirklich harmonisch und gut, aber ich bin unsicher, habe angst, was kommt als nächstes? Wann explodiert es wieder..

Oder wie seht ihr die Situation? Was denkt ihr?

Sorry, aber bist du ein dummes Huhn.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder beschimpfen. Meine das auch nicht böse. Sondern im Sinne von: Mädel merkst du überhaupt was da abgeht?

Dan rastete ich aus, ich sagte ihm, er solle gehen, er solle verschwinden, ich lasse mir doch nicht Schlampe austeilen.. Ich schrie.. RAUS.. Doch er ging nicht, er blib. Ich sagte ihm, er solle sich entschuldigen, doch er wollte nicht.. Irgendwann nach langem hin und her, sagte er dan schliesslich halbwegs sorry.. Aber nur halbwegs, nicht richtig… und irgendwie war dann wieder gut.. Der Sonntag verlief wieder super, wir hatten einen richtig guten Tag… seither läuft es wirklich harmonisch und gut, aber ich bin unsicher, habe angst, was kommt als nächstes? Wann explodiert es wieder..
Den Anfang fand ich gut! Ich dachte als ich das las: "Genau! Super! Gut so!"

Und dann.... dann lässt du dich von einem halben Sorry abspeisen? Und dann ist wieder alles gut und harmonisch?

Mensch Mädel wach auf!!!

Der spielt ja mit dir und du merkst das gar nicht!

Respekt vor dir? NULL! Eher im Minusbereich!

Ich an deiner Stelle hätte das Telefon in die Hand genommen und gedroht wenn er nicht auf der Stelle abhaut, rufst du der Polizei an!

Der ist doch nur solange nett zu dir, solange es ihm in den Kram passt. Und sonst behandelt er dich wie den letzten Dreck!

Schlampe.... das sagt mir einer nur einmal. Da bekommt er eine geknallt und dann fliegt er raus auf die Strasse. Mit dem würde ich kein Wort mehr reden!

hey blueeyes!

du hast absolut richtig gehandelt!

du hast ihm deine grenze gezeigt.

das einzige problem:

du hast es nicht ganz bis zu ende duchgezogen.

du hättest sagen müssen, dass du die polizei anrufst wenn er nicht geht!

wie soll er dich richtig ernst nehmen, wenn du es nicht richtig ernst meinst??

wenn ich stinkestinkesauer bin und mich jemand als SCHLAMPE bezeichnet - also da wär ne richtig dicke entschuldigung fällig!!und für ne woche wär ich sauer!!mindestens!!und wenn er nicht gegangen wäre dann hätt ich ihn abholen lassen und wenn gar nichts mehr geht wär ich selbst weg und für längere zeit nicht nach haus gekommen!!

wenn du mich fragst liebt er dich nicht.

willst du mit jemanden zusammenbleiben der dich nicht liebt, dich nicht achtet und mit dir spielt??????willst du ausgenutzt werden?

mensch mädel! :nono:

mach dir mal nen plan wie du dich von der abhängigkeit von ihm löst.

so schritt für schritt. nehm dir für jeden tag etwas vor. für 2 wochen.

und lösche seine handynummer. wenn was von ihm eintrudelt - löscht du es gleich ohne es zu lesen. wenn er anruft gehst du nicht ran. über die laptopkreditsache denkst du später nach.

glaubst du du schaffst es??

liebe grüße

katja

Und das Problem am "nicht bis zu Ende durchziehen" ist, dass er sie nicht mehr ernst nimmt.

Er wird denken: "soll sie doch rumspinnen, die kriegt sich schon wieder ein."

Ich finde es sehr bedenklich, dass er es wagt Schlampe zu ihr zu sagen. Sowas sagt man eigentlich nur zu jemanden, vor dem man null respekt hat, der einem absolut zuwider ist.

Aber doch nicht zu der eigenen Freundin!!!

Genauso wie er dich immer beleidigt.

Ich denke auch, er liebt dich nicht. Du bist nur Mittel zum Zweck bis er ne andere hat.

Wohnt er eigentlich bei dir?

Ich würde ihn rausschmeissen. Damit du auch dein eigenes Reich hast.

ich weiss was ihr meint.. jein er wohnt eigentlich nicht bei mir, aber eigentlich doch. Es ist so, dass wir die Wohnung oder besser das Haus, in dem ich jetzt wohne zusammen gemietet hatten. Doch dann liess er mich am Tag des Einzuges einfach stehen ohne irgendetwas. Das war, als die Beziehung damals brach.. doch nun ist er wieder zurück, ich habe in der Zwischenzeit alles neu gekauft und eingerichtet - ohne seine Hilfe..

er hat eigentlich eine eigene Wohnung bei den Eltern. Er lebt so sehr komfortabel, er bezahlt nirgends Miete, kann überall gratis leben und erst noch gratis essen. Den weder bei mir, noch bei seinen Eltern bezahlt er etwas.. er hat zwar jetzt schon einige Sachen zur Wohnung dazu beigetragen und bringt auch immer wieder Sachen mit, aber Miete will er nicht zahlen, weil er sagt, dass er eigentlich eine eigene Wohnung hat...

er hat eigentlich eine eigene Wohnung bei den Eltern. Er lebt so sehr komfortabel, er bezahlt nirgends Miete, kann überall gratis leben und erst noch gratis essen. Den weder bei mir, noch bei seinen Eltern bezahlt er etwas.. er hat zwar jetzt schon einige Sachen zur Wohnung dazu beigetragen und bringt auch immer wieder Sachen mit, aber Miete will er nicht zahlen, weil er sagt, dass er eigentlich eine eigene Wohnung hat...
Und das nervt dich nicht?

Ich käme mir ausgenutzt vor...

hallo blueeyes.

möchtest du eigentlich das sich etwas ändert?

ihn kannst du nicht ändern, aber dich selbst und dein verhältnis zu ihm.

nur wenn deine antwort ja lautet können wir versuchen dir zu helfen....

du scheinst ziemlich unglücklich zu sein...

liebe grüße

katja

hallo!

eine gute freundin meiner schwester hatte ein ähnliches problem.

ihr mann beschimpfte sie regelmässig als zu dick, häßlich das ganze programm.

und drohte er auch immer wieder mit auszug, scheidung, all das.

vor weihnachten ist der dann betrunken (vor den kindern!), total ausgerastet, schmiss mit geschirr, beschimpfte sie auch als schlampe, usw.

was hat sie getan? in der vergangenheit gar nichts. an dem abend hat sie die polizei gerufen und ihn aus der wohnung entfernen lassen.

mittlerweile musste er ausziehen und die scheidung läuft.

und er leidet furchtbar und versteht die welt nicht mehr!

was ich damit sagen will: nichts deutet meiner meinung daraufhin, dass du ihm irgendetwas bedeuten würdest.

es wird zeit den spiess umzudrehen! lass dir so ein verhalten nicht bieten! du bist ein wertvoller mensch und hast respekt verdient! und wenn er wieder angekrochen kommt, lass ihn abblitzen!

ist leicht gesagt von aussenstehenden, ich weiss...

aber du hast besseres verrdient, und glaub mir: es gibt tonnenweise besseres für dich.

red dir nicht ein, dass du ohne ihn nicht leben könntest oder sowas!

es hat doch eindeutig den anschein, dass du auch keinesfalls MIT ihm leben kannst!

wir sind alle individuen und es ist UNSERE entscheidung, wen wir an unserem leben teilhaben lassen!

versuch den a.... loszuwerden!

nein. weisst du was? nicht versuchen! werd den kerl los!

der macht dich kaputt!

beiss die zähne zusammen und gib dein bestes!

du bist mehr wert als das!

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema