Zum Inhalt springen

Bin ich wirklich immer Schuld?

30 Antworten3'528 AufrufeGestartet von blueeyes24 ·

Danke vielmal an alle Dir mit antworten und versuchen Tipps zu geben.

Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Aussenstehenden, welcher meine Geschichte liest unbegreiflich ist warum ich immer noch an ihm hange… das ist auch das Problem, dass ich niemanden mehr habe um darüber zu reden. Niemand hört mir zu, den alle haben die Story satt und ich stehe da und komme trotzallem nicht los.. Ich weiss es ja und ich spüre es auch und trotzdem schaffe ich es nicht. Wobei es nie das Problem ist tagsüber, wenn ich am arbeiten bin.. Da denke ich mir oft, so jetzt gehst Du nach Hause und beendest es.. Doch wenn er bei mir ist, bekomme ich angst.. Möchte nicht das er geht, keine Ahnung warum.. Ich halte ihn dann immer zurück, zurück das er nicht geht. Und genau das ist der Punkt, er weiss das.. Deshalb wenn wir streiten und ich auch im Recht bin, er behart auf seinen Standpunkt, nur ich mache Fehler etc.. Den er weiss, kommt es hart auf hart, ich gebe nach, nach, dass er nicht geht.. Ich drehe fast durch wenn er geht.. Weil ich genau weiss, er geht zu einer anderen… er ist nicht der Typ der dann nach Hause fährt, sich ins Bett legt und ersteinmal darüber schläft, nei er sucht sich Ablenkung bei einer anderen.. Die hat er zu genügen, ist kein schweres Ding für Ihn.. Er ist selbständiger Garagist und hat 100te von Frauen oder besser Mädchen die sich ihm zu Füssen legen… aber die sind nicht wie ich, ich gehe ihm immer helfen, putze und mache.. Natürlich unentgeldlich, nicht dass ich Geld möchte, aber nur um es zu erwähnen. Ich bin immer an seiner Seite, gehe kaum alleine weg und nichts.. Warte oft ganze Abende alleine auf ihn, bis er endlich nach Hause kommt von der Arbeit.. Isst und dann gleich ins Bett geht.. Freizeit, haben wir auch keine gemeinsame.. Ich fragte ihn vor einigen Tagen, was sein Lebensinhalt ist. Seine Antwort:

90 % Geschäft

5 % Tochter

5 % Freundin

Und genau so leben wir auch… und wenn ich es nicht bin an seiner Seite, dann nimmt er sich jemanden anders… das hat er mir auch schon oft gesagt. In den 4 Monaten in denen wir getrennt waren, hatte er 8 verschiedene andere Frauen.. Eine davon noch während wir zusammen waren.. Und jetzt fragt er, warum ich ihm nicht vertraue.. Ich kann nicht…

Was mich an ihm hält? Gar nichts.. Aber trotzdem komme ich nicht los.. Ich drehe noch durch, bin schon in Behandlung etc.. Aber ich habe keine Kraft, keinen Mut nichts.. Ich schäme mich sogar schon dafür, rede mit niemandem darüber etc.. Ziehe mich zurück… verliere Gewicht.. Etc.. Aber ich schaff es trotzdem nicht..

Im moment ist er sehr lieb zu mir.. Er gibt sich sogar richtig mühe.. Aber ich weiss es wird wieder anders… und davor habe ich Angst.. Richtige Angst..

Mit ihm darüber reden, nicht möglich, nur ich mache Fehler, er ist perfekt… ich habe ein Problem nicht er. Das sagt er mir auch immer und immer wieder… egal was geschieht, Schuld bin immer ich…

entschuldige bitte, wenn ich das jetzt einfach so sage,

aber das hört sich für mich schon krankhaft an!

als ob du ihm hörig bist!

du sagst, du bist in behandlung. das halte ich für eine richtige entscheidung.

wie lange schon?

merkst du, ob dir das was bringt?

sonst vielleicht den therapeuten wechseln?

ich wünsch dir weiter kraft!

olla

Bin seit 6 Monaten in Behandlung...

Es war super, nach der Trennung ging es mir richtig gut und ich blühte auch immer mehr auf.. ich war schon auf der Spitze des Berges angelangt um darüber zu klettern... da stand er wieder vor meiner Tür.. ich dachte es berühre mich nicht mehr.. falsch gedacht.. wäre er nur 1 Monat später zurück gekommen.. hätte ich schon einbisschen mehr Kraft gehabt.. aber der Zeitpunkt zum zurückkommen war perfekt, am 01.01.

hast du schon mal darüber nachgedacht woanders hinzuziehen?

muss ja ncht gleich ne andere stadt sein, aber vielleicht würde es helfen.

nur so ein gedanke!

Das Problem ist, ich möchte nicht umziehen, habe meine Familie in nächster Nähe, meine Freunde und meine beste Freundin. Dazu kommt, dass ich in absoluter Traumsituation lebe, habe ein ganzes Haus für mich alleine, freistehend ohne Nachbarn in mitten der Natur.. Für ganz wenig Geld.. So etwas findet man nicht so schnell wieder und warum sollte ich das aufgeben? Klar ich weiss was Du meinst, aber soviel ist es mir doch nicht der Wert.. Es gefällt mir an meinem Platz, ich fühle mich wohl und gehe gerne nach Hause… das ist für mich auch sehr wichtig..

Ich frage mich im moment: Was möchtest du eigentlich?`

Ich vermute: am liebsten wäre es dir, wenn sich dein Freund um 180° dreht und aus dem Bad Boy plötzlich der Traummann dasteht...

Du gibst dir ja selber die Antwort darauf was du für ihn bist:

Die Putzfrau, der Egostreichler und das Hotel-Freundin.

Ist doch praktisch. Er muss nichts zahlen, kann schön sein Geld sparen um es dann für sich auszugeben, bekommt alles serviert usw.

Da wäre er ja schön blöd wenn er gehen würde... ist doch praktisch.

Und wenn die Freundin etwas rumzickt, dann geht er halt, sie weiss ja, dass er dann zu seiner kleinen Spielgefährtin geht und das will sie nicht. Also kuscht sie und er kann seinen Kopf durchsetzen.

Hmmm.... nicht so toll finde ich....

Hast du dir schon mal überlegt warum keiner mehr deine Geschichte hören will? Weil man sich den Mund fusslig redet und doch nichts dabei rauskommt. Alles abgeschmettert wird. usw.

Das Haus aufgeben? Nein würde ich auch nicht.

Aber ihn rausjagen, Schlösser austauschen. DAS würde ich!

richtig! schloss ausstauschen is angesagt!

und keine sms/email durchlassen.

dreh den spiess um! wen er dich nicht mit respekt behandeln will, brauchst du das auch nicht!

SEI STARK! es geht nur um DICH!

olla

Hallo zusammen

Da bin ich wieder, habe einige Ups and Downs überlebt und versuche mich noch immer krankhaft mit aller Energie von ihm loszulösen, aber ich schaff es einfach nicht. Und er wiederum wird nur noch gemeiner und respektloser, das ganze nimmt langsam Formen an, dass es fast schon beschäment ist…

Ich leide sehr unter seinen Schickanierereien, Demütigungen und Respektlosigkeit.. Doch ich schaff und schaff es nicht.. Weiss nicht, habe mir schon überlegt ob ich krankhafte Probleme habe mit alleinsein?? Kennt irgend jemand diese Angst? Was kann ich nur machen?

Hallo,

Ich weiss zwar nicht warum ich überhaupt noch schreibe, da du ja eh nicht auf den Rat hören wirst... aber ich machs trotzdem.

Vor genau 1 Monat hast du diesen Thread eröffnet und zur gleichen Zeit wurde dir geraten diesen Kerl zum Teufel zu jagen.

Hast du nicht getan. Dir gehts immer verschissener, weil der Kerl dich auch immer mieser behandelt.

Aber hättest du es getan, dann gänge es dir JETZT, nach 4 Wochen wieder gut.

Weiss nicht, habe mir schon überlegt ob ich krankhafte Probleme habe mit alleinsein?? Kennt irgend jemand diese Angst? Was kann ich nur machen?
Hast du. Ganz klar.

Dafür nimmst du lieber diese Demütigungen in Kauf.

Und ich kenne diese Angst übrigens auch. Aber sie vergeht. Man muss sich einfach durchkämpfen.

Ich habe das auch geschafft.

Und ich bin sicher, wenn du den Typen endlich wegjagen würdest, würden deine Freunde bestimmt hinter dir stehen und dir durch diese Zeit helfen. Ich weiss das sagt sich leicht, doch wenn man mitten drinsteckt, ist es eine riesengrosse Mauer.

Aber so wirst du ewig leiden.

Und er ändert sich nicht. Das hat er in diesen 4 Wochen bewiesen.

Du sagst, es nimmt immer schlimmere Formen an. Was genau?

Du musst wirklich nur noch auf deinen Kopf hören. Auch wenn es brutal ist.

Ich mein, was hält dich denn noch an ihm? Die paar Minuten wo er nett ist? Und das nur, weil er was von dir will?

Wie gesagt, ich kann hier noch lange schreiben, nur nützt das nichts, wenn du es nicht selber einsiehst und bereit bist etwas zu ändern. Nur du kannst das, niemand kann dir das abnehmen.

Hallo Blueeyes

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen sich von etwas abhängig machen WOLLEN, was ihnen nicht gut tut. Einerseits kann ich das irgendwo verstehen, denn auch viele von uns machen sich von ihrem Trennungsschmerz erst mal abhängig, aber sie wollen auch verstehen, was ihnen andere sagen, und sie haben oft aufgrund ihrer Misere den Wunsch wieder hochzukommen. Bei Dir sehe ich das alles nicht. Leiden ist auch immer ein wenig gewollt und gehört dazu, aber was Du machst ist nur noch die totale Zerstörung Deines Selbst.

Ich denke, Dir fehlt die richtige Selbstachtung, die kannst aber nur Du Dir geben und niemand anderer hier. Stell Dir doch mal die Frage, was Dir auf Dauer mehr weh tut. Eine Trennung von diesem Menschen, der offensichtlich Deine Schwäche ausnutzt, um selbst nicht allein sein zu müssen, oder ein weiteres Zusammenleben ohne Selbstwertgefühl??? Dann darfst Du Dich nicht beschweren, daß er Dich so behandelt, aber ich sage Dir, wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er Dich nicht so behandeln und ausnutzen. Das ist keine Liebe sondern Eigennutz.

Lieben Gruß, Schattenwesen.

du warst bereits an dem Punkt, dass Du kein grosses Problem mehr damit hattest nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, demnach weist du also inzwischen das Du nicht zu Staub zerfallen wirst wenn er sich weg schert.

Schmeiss ihn rauss, sei endlich `ne starke Frau und zeig dem Typen den Stinkefinger! Er wird grosse Augen machen, wird aber gleichzeitig denken nachdem was Du hier geschrieben hast, das wird sie eh nicht durchziehen. Du musst das aber durchziehen....du hast das Leben jetzt und nur du kannst machen das es Dir gut geht, so eine Verantwortung legt man nicht in die Hände von so einem Spinner..

Wenn er geht und Du die Gewissheit hast, das er sich nun bei einer anderen im Bett wärmen wird, dann lächel drüber weil was wird Sie mit ihm auf Dauer schon haben? Den gleichen Rotz wie Du ihn im Moment hast. Darum beneidet man doch niemanden oder? Also ich muss sagen, ich beneide dich nicht.Sieh zu das du ihn in ein paar Monaten/Jahren erhoben anlächeln kannst. :tongue:

Sollte das zu forsch geschrieben sein, sorry.ich will dich nicht angreifen, ich möchte nur das Du merkst das es anders geht und zwar viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel besser.

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema