Zum Inhalt springen

Bin sehr sehr traurig, vielleicht könnt ihr mir bitte helfen

36 Antworten3'147 AufrufeGestartet von alexxa ·

alexxaThemenstart
hallo ihr lieben........

erste grosse liebe schweres thema!!!!!

mein freund 27 ich 22 sind seit 3 Jahren zusammen mit einer umterbrechung von 2 Monaten letztes Jahr......

wir sind beide nicht sehr einfach aber ich weiss er liebt micht. nur kennt ihr den satz:

"MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN STEINE WERFEN"

Er geht nächstes monat beruflich weg in ein anderes Bundesland.... die letzten wochen waren furchtbar und wir haben auch sehr oft gestritten....

Jetzt will er sich von mir trennen da er zur zeit andere Prioritäten hat und sagt dass einmal gras über alles wachsen soll (zb nach der ersten trennung haben sich seine eltern gegen mich gestellt ) es kommt mir derzeit so vor als möchte er mich nicht an seinem leben teilhaben lassen - dass mit der trennung ist bestimmt ganz gut - aber von "dannach"haben wir nicht gesprochen.......

er sagt aber auch er schliesst nicht aus das wir us wieder finden......

meine frage geht dass - soll man hoffen,

dankeschön

Hi,

schwer zu sagen. Erläuter doch mal eure Probleme genauer. Worüber streitet ihr euch denn?

hauptsächlich weil ich ihm immer vorwerfe dass er mich schlecht behandelt und seine zeit meist mit anderen verbringt als mit mir...

ich kann streiten sooft ich will er siehst es komplett anders als ich und versteht die aufregung nicht,, er sagt immer ich soll doch endlich mal entspannen :]

jetzt meint er dass alles einemal heilen müsste sagt aber wenn ich ihn frage ob er mich liebt "anscheinend nicht genug, sonst würde er ja eine beziehung haben wollen"

bei diesem "letzten" gespräch hat er genauso geweint----> ich kenn mich nicht mehr aus....

er ist sich meiner auch sehr sicher :(

Mein Ex hat bei unserem letzten Gespräch auch geweint wie ein schlosshund,hat aber meiner meinung nix zu bedeuten!!

Akzeptiere seine Entscheidung!

Vielleicht fühlt er sich von Dir etwas eingeengt??!!

Gib ihm zeit und dränge ihn zu nichts!!

Kopf hoch!!!

ja ich weiss, aber ich habe die angst dass wir uns auseinander leben....

ich hoffe nur dass er noch dahinter kommt dass ihm etwas fehlt......

ich verstehe Dich sehr gut!!

Natürlich kann das passieren!!

Aber warte nicht nur drauf das er wieder angekrochen kommt!!

Kümmere dich um dich selbst,tu Dir gutes!!

Er soll sehen das es Dir auch ohne ihm gut geht!!

Denn wenn Du immer hoffst dann tuts Dir danach nur noch mehr weh,und du wirst wieder verletzt!!

Lg

ich verstehe Dich sehr gut!!

Natürlich kann das passieren!!

Aber warte nicht nur drauf das er wieder angekrochen kommt!!

Kümmere dich um dich selbst,tu Dir gutes!!

Er soll sehen das es Dir auch ohne ihm gut geht!!

Denn wenn Du immer hoffst dann tuts Dir danach nur noch mehr weh,und du wirst wieder verletzt!!

Lg

weisst du sandra dass schlimme ist ich weiss dass wir diese trennung brauchen-----> aber ich weiss auch dass wir uns lieben und frage mich nur ob es wirklich so menschen wie anscheinend ihn gibt der denken über gefühle stellen kann oder macht er es mir nur einfacher......

zu seiner person er ist schon ein riesen denker und erlegt sich selbst immer einen extremen druck auf...... und ja ich bin erst 21 aber "i lieb ihn halt unendlich - er ist einfach MEIN MENSCH " :]

lg und danke

achso dass ich ihn einenge---> vielleicht ja aber es gibt keine eifersucht oder sonstiges, weil eigentlich an seiner liebe gegenüber mir habe ich NIE gezweifelt....

vielleicht nur nicht akzeptieren können dass er seine ruhe und eisamkeit braucht- manchmal

Hallo alexxa!

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Nur: es bringt jetzt nichts, ihm hinterher zu laufen. Lass ihn erst einmal gehen, nur dann kann er zurückkommen, wenn er will. Und wenn nicht, dann musst du das akzeptieren! Ich glaube mittlerweile, dass es in den allermeisten Fällen nichts bringt, um jemanden zu kämpfen, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist.

Schreib hier ins Forum, das wird dir helfen!

Alles Gute!

emmy :trost:

@emmy

Du hast vollkommen recht!! Die männer merken meistens erst dann das ihnen was fehlt wenn si es nimma haben!!

Drumm ist es echt das beste den anderen in ruhe zu lassen,denn mit andauernden sms und telefonaten treibt man ihn nur noch weiter weg!!

Wenn er zurückkommt dann soll das von ihm aus geschehen und ned weil Du so lange gebettelt und gehofft hast!!

@alle Jeder Liebeskummer geht vorbei,mal schneller mal langsamer!!

Und dann kann man sich wieder daran freuen jemand neuen kennenzulernen!!! Auch wenns Anfangs so aussieht als gebs kein morgen mehr ohne dem Exfreund!!!

Meine Trennung is jetz 1 1/2 monate her,und mittlerweile gehts besser denn je!!! Auch wenn ich anfangs gelitten hab wie ein hund!!!

Kopf hoch meine Lieben es wird eine neue Liebe kommen,die vielleicht noch grösser ist als die alte!!

Hallo Sandra!

Hoffentlich! Hoffentlich kommt nochmal eine neue Liebe. Wenn man mitten im Liebeskummer drin steckt, erscheint es einem total abwegig...

Bei mir geht es seit Juli auf und ab.

emmy

ich weiss ja dass ich ihn gehen lassen muss- auch meinetwegen....

nur ich merke aus meinen gefühlen wir langsam etwas negatives-- ich will nix mehr sehen u hören von ihm andererseits vermisse ich alles.... sein lachen etc :mauer:

stark sein :rolleyes:

Sie müssen nicht vergessen das es gibt viele Leute auf der Welt die keine Chance haben mit einem Partner zu leben!

in wie fern ist dass gemeint????

mein partner hat mich verlassen ,,,,,, und bald ist er auch weit weg

Hallo Alexxa,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigung, mein Deutsch ist sicherlich nicht sehr Gut, aber Ich hoffe das, Ihre Partner bald wiederkommt.

danke auch, es ist trotzdem schön dass es menschen gibt die einem helfen/trösten wollen..

lg

Manchmal suchen wir uns Glück sehr weit, und dann plötzlich ist das Glûck vor unsere Tûr...

Hi alexxa, ich bin neu hier seit eben, weil ich mir auch mal alles von der Seele reden muss.

Meine Situation kann man mit deiner vergleichen, ich geh nächste woche nach Frankfurt zum studieren und mein jetztiger Exfreund sagt das er das nicht kann, da unsere Beziehung für so etwas nicht stark genug ist, da wir sie nie richtig ausleben konnten.Es gab viel Ärger mit meinen Eltern und wir waren schon einige Male auseinander. Doch letzte Woche meinte er zu mir wir schauen mal und lassen es locker angehen und jetzt das. Ich fühle mich als könnte ich nix machen ohne ihn da er mein ein und alles ist. Wir sind seit zweieinhalb Jahren oder länger zusammen, keine Ahnung weil wir so oft auseinader waren/ sind.

Ich weiß nun auch nicht weiter, er sagt wir sollten und erstmal eine Weile nicht sehen. Was soll ich machen, keine Ahnung.

Und bei dir weiß ich es auch nicht, weil diese Ratschläge wie lass ihn ziehen in so einer Situation einfach nicht weiterhelfen.

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema