Zum Inhalt springen

Bin total Ducheinander

26 Antworten2'891 AufrufeGestartet von Yvonne81 ·

Darüber mache ich mir auch Sorgen,

Ich glaub einfach das er sich und sein Leben schon verloren hat...

Ich versuche weiter zu kämpfen... ich meine es ja nur gut... ich will ihm doch nur wieder einen Sinn im Leben geben....

Gerade hat seine Tochter angerufen, wan wir (er) sie holen... Tja... Heut Abend um 18 Uhr...

mal sehn was daraus wird...

Hab ihn gerade geweckt und es ihm gesagt, ... aber er hat sich schon wieder umgedreht....

;(

He du darfst dich echt nicht so fertig machen!!

Ich finde es total toll das du dich so für ihn bemühst. Solche Menschen sind viel wert.

Irgendwie verstehe ich auch nicht warum er nach eigentlich langer Zeit immer noch so drauf ist.

Aber du darfst halt nicht den Fehler machen und ihn drängen.

Was dabei rauskommt ist ein Streit.

Red mit ihm über seine Gefühle. Ihr seit die besten Freunde, dass bedeutet schon was.

Eins ist klar wenn du es schaffst ihn aus dieser Misere zu helfen, heiratet er dich sofort und kann es nicht erwarten mit dir Kinder zu bekommen.

Wie gesagt find ich echt super von dir das du so hinter ihm stehst!

Klar ich versuch schon nochmal mit Ihm zu reden, aber ich glaub Thema Kinder sind wirklich entgültig erledigt, wie er gestern gesagt hat , will er zum Arzt und sich kastrieren lassen... naja

Mal seh was der Tag bringt, jetzt ist er wenigstens mal wach und trinkt kaffee....

Ich hoff das alles wieder gut wird :beten:

Naja er hat schon Kinder. Das ist sicher ein wichtiger Grund für ihn, dass er keine mehr will. Aber ja das ist halt nicht das was du willst.

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auch. Viel Glück

hallo yvonne

dass er so probleme schiebt und sich dabei betrinkt, hast du bis jetzt nicht erwähnt. also ist die vermeintliche reibungslose scheidung in wirklichkeit ganz anders nach seinem empfinden und er kaut noch heftig daran. habe ich vermutet. sonst würde er nicht so aggressiv reagieren.

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich bemühst und abmühst und dabei alles trotzdem noch schlimmer wird. deshalb mein rat an dich: lass deine bemühungen mal sein, du siehst ja, es bringt nichts. vor allem ist er es, der wieder einen klaren kopf kriegen muss, nicht du, denn er hadert mit seinem leben und erteilt der zukunft eine abfuhr.

ich hoffe sehr für dich, dass er bald wieder eine andere einstellung zum leben gewinnt, doch du kannst ihm diese nicht aufzwingen. er muss es selbst wollen.

und wie schon gesagt: lass das thema kinder mal für eine ganze weile beiseite. vergleiche mit deiner schwester , die keine kinder hat, es auch mal wollte und dann doch gelassen hat, solltest du vermeiden. warum solltest du nicht mit kindern umgehen können? du bist du und nur wegen der aktuellen umstände brauchst du dich nicht damit abzufinden, dass der kinderwunsch begraben ist.

sollte er sich allerdings sterilisieren lassen (kastrieren tut man hunde), dann ist es für ihn wirklich definitiv "erledigt". dann musst du dir überlegen, ob dir eine zweierbeziehung ohne kinder reicht und du zufrieden sein kannst. aber das sagte ich bereits.

lass ihn doch machen vorläufig und müh dich nicht mehr so ab. er ist wütend auf sich selbst und du solltest nicht die samariterin spielen. schau wieder vermehrt zu dir selbst und dass es dir besser geht. es gibt dinge, die sind die mühe nicht wert und zehren einen nur an den kräften.

lg mörli

Hallo Yvonne,

wie geht es dir inzwischen?

Was Mörli schreibt, finde ich sehr richtig.

Manchmal machen wir aus lauter Liebe die probleme zu unseren, die gar nicht unsere sind. Er scheint ein problem zu haben, aber will nicht mal mit dir darüber reden. Was kann man da noch machen??

Das er mal gesagt hat, dass er nie wieder so lieben wird, wie seine frau, ist das vielleicht der punkt? vielleicht hat er deswegen alles aufgegeben? Es ist natürlich unfair dir gegenüber, da du auf jeden fall sehr liebenswert bist, das sehe ich aus deinen beiträgen. Du bemühst dich um ihn und willst ihn verstehen. Leider scheint es mir umgekehrt nicht der fall zu sein.

Lass dich nicht fertig machen, du hast alles versucht.

Vielleicht muss er von selber auf alles kommen, vielleicht ist es gar nicht deine aufgabe, ihm zu helfen.

So wie es nicht meine aufgabe war, meinem ersten freund zu helfen. Er hat manchmal sogar gesagt, dass er nicht will, das ich ihm helfe. Es war schwer, loszulassen, aber es ging irgendwann, weil ich einfach irgendwann gesehen habe, dass ich das nicht schaffe und vielleicht auch gar nicht schaffen soll.

Du kannst ihn ja trotzdem lieben, aber lass dich nicht kaputt machen!

Sei herzlich umarmt und guten rutsch morgen!

Hallo Zusammen

Erst mal Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, zwischen Weihnachten und Sylverster waren die Kinder da, da konnte ich nicht an den PC. Da wird mein Büro immer zum Kinderzimer...

Die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester waren schrecklich, wir haben jeden Tag diskutiert und gestritten, leider haben es auch die Kinder mitbekommen... die kleine hat Ihn gefragt "Papa warum streitest Du mit Yvi immer"... was mich auch wieder traurig gemacht hat.

Dan ist noch ein streitpunkt dazugekommen, wir haben unser altes Auto (wirklich alt und kaputt) für 350 Euro losbekommen... als er seine Kinder dan bei Ihr holte, hat er Ihr das erzählt. Weil Ihr Auto mit Motorschaden in der Garage steht, hat er gesagt das er für Sie auch bei dem Autohändler anruft. Als ich das erfahren hab, bin ich fast ausgerastet... weil er eben für mich auch nichts tut :evil:

Ich war jedenfalls echt froh wo die Kinder wieder wegwaren. An Sylvester haben wir uns dan soweit wieder versöhnt.. da konnte ich nochmal in ruhe mit Ihm reden... wo er noch nüchtern war...

Er hat sich entschuldigt, gesagt das er mich liebt, und er manchmal Dinge sagt wo er garnicht so meint.. Auch das er sich jetzt Momentan eben nicht vorstellen kann (Finanziell) das es klappen würde... Aber er gibt uns jetzt wenigstens mal eine Chance....

Soweit war dan alles ok.... bis wir dan irgendwann um 5 Uhr Morgens ins Bett sind... wo fast wieder mehr zwischen uns passiert ist... bis er einen ausdruck zu mir sagte wo ich hier fast garnicht erwähnen will... dann ging der streit wieder los... aber richtig heftig, das ich Ihn sogar geschlagen hab... war auch berechtigt..

Als ich

dan gegen Mittag wach wurde bin ich mit meinem Hund gassi, er hat in dem Moment noch geschlafen...

Als ich zurück kam war er wach und hat geheult und sich für das entschuldigt was er in der nacht zu mir gesagt hat.... ich habe Ihm dan nochmal verziehen, aber gesagt das ich beim nächsten mal wen er sowas sagt weg bin, für immer :nono:

Sonst haben wir in den letzten Tagen jetzt nicht gestritten, und ich hoff das hält auch ne weile an...

Über was wir heute Diskutiert haben ist sein Alkoholproblem... was er auch zugegeben hat das er ein Alkoholiker ist.. ... und jetzt wollen wir eine Wette abschließen, ich bin der Meinung er hält keine 24 Std. ohne alk durch... er meint er schafft es... habt Ihr viellleicht eine Idee um was wir Wetten sollem :D ??????????

Ansonsten wen er sich steriliesieren lässt... naja... aber er hat ja gesagt das er manchmal sachen sagt wen er sauer ist wo nicht so gemeint sind... und wen er nicht zu allem von vornerein NEIN sagt, bin ich ja schon zufreiden.. so wie es bei uns finanziell aussieht, könnten wir uns gerade eh nichts leisten... mir gehts ja nur um das "wen je"...

Naja jetzt mache ich erst mal meine Zusatzausbildung ... uns ich versuche es wenigstens aus der scheiße rauszukommen :)

Liebe Grüße

Und erst mal Danke an alle und noch allen ein gutes neues glücklicheres Jahr

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema