Zum Inhalt springen

Bin total verzweifelt, kann er sich doch noch anders entscheiden???

24 Antworten3'626 AufrufeGestartet von oceangirl2702 ·

oceangirl2702Themenstart
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen viel hier mitgelesen habe um Parallelen zu finden muss ich jetzt doch schreiben. Bisher konnte ich es nicht, vor lauter heulen und allem. Ich erzähle Euch kurz was passiert ist. Mit meinem (jetzt wohl Ex)Freund bin ich bis letzten Montag 5 1/2 Jahre zusammen gewesen. Wir haben in den Jahren viele schöne Zeiten gehabt, aber auch schlechte. Ich war zeitweise sehr schlecht drauf, weil ich mit der Schule, meinen Eltern und mit mir selbst Probleme hatte. In der Zeit hat er mir sehr zur Seite gestanden und alles für mich getan. Ich weiß nicht, ob die Beziehung vielleicht sogar seit dem schon angeknackst war, aber eigentlich hat er mir sogar letztes Jahr im Sommer noch gesagt dass er wieder richtig Schmetterlinge im Bauch hat usw. Wir haben zusammen gewohnt, seit 5 Jahren, sind also auch sehr zeitig zusammen gezogen. Wir konnten immer über alles reden und sind auch sehr sehr gute Freunde gewesen, wahrscheinlich leider nur noch Freunde in letzter Zeit. Seit dem letzten Jahr im Herbst hat er sich sehr verändert. Da war er es dann mal, der mit seiner neuen Arbeitsstelle total unzufrieden und dort unglücklich war, denn inkl. seinem Abi hat er bisher alles mit Leichtigkeit gemeistert und auch mit der Firma wo er seine Ausbildung gemacht hat einen totalen Glücksgriff gelandet. Lange Rede, kurzer Sinn. Auf jeden Fall hat er mir dann im Oktober gesagt, dass er mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem er privat auch manchmal was unternommen hat, da beide sich sehr für Musikproduktionen interessieren, eine Firma grünen wird! Ich war total platt, weil ich der Meinung war und noch bin, dass man so etwas mit seinem Partner vielleicht wenigstens vorher bespricht, immerhin betrifft es ja irgendwie das Einkommen und die Zukunft von beiden. Das hat er nicht getan, er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat dazu gesagt, dass er sowas erst mit sich ausmachen muss und es dann sagen kann. Nun gut, verstehen tue ich es nicht, ich habe es akzeptiert, obwohl ich schon sauer und enttäuscht war. Die Firma hat er nun seit Januar. Ich muss dazu sagen, dass ich den Arbeitskollegen nicht sehr geschätzt habe, als ich ihn kennengelernt habe hatte er zwei Freundinnen, die beide von der anderen wußten und nach seiner Pfeiffe tanzen mussten und sowas finde ich unter aller Sau ehrlich. Nun dachte ich, die Stimmung wird wieder besser, wo er seine Firma hat, aber natürlich musste er Tag und Nacht etwas dafür tun, um erstmal alles zum Laufen zu bringen und wir haben eigentlich gar nichts mehr zusammen gemacht. Erst ab Ende Februar, zu meinem Geburtstag wurde es wieder besser. Und 2 Wochen später kam das Nächste auf mich zu: er hat mir eröffnet, dass er mich über alles liebt, aber ausziehen will, weil er sich eingeschränkt fühlen würde und nochmal wissen will, wie es ist alleine zu wohnen. Ich habe dann mit ihm geredet und gesagt, dass er doch tun und lassen kann was er möchte, ich ihm keine Vorschriften machen will, ihn also nicht einschränken würde, weil ich ja selber oft allein was unternehme und so. Daraufhin wollten wir es nochmal versuchen, auch er und ich habe es uns in der Wohnung schöner gemacht, neue Sachen gekauft und alles. 2 Wochen später hat er mir dann gesagt, dass er merkt, dass er ausziehen muss und sich jetzt definitiv nichts mehr an der Entscheidung ändern ließe. Das war echt ein Schlag für mich, denn wenn man jemanden wirklich liebt und zusammen wohnt, will man doch nicht ausziehen wenn alles in Ordnung ist oder? Ich habe wochenlang nur geheult und ihn immer wieder gefragt ob der Rest denn wirklich stimmt, ob er mich liebt, was er bejaht hat und dazu meinte, dass wir uns doch trotzdem noch sehen, es halt alles wieder besser laufen wird, wir uns nicht mehr so viel streiten um Alltagskram usw. Irgendwann habe ich sogar angefangen Vorteile darin zu sehen, denn wir haben uns wirklich öfter wegen Kleinkram gestritten. Das Komische was kurz nach seiner "Ansage" passierte, war dass die Freundin von seinem Arbeitskollegen auch total fertig war und als ich gefragt habe was passiert ist meinte sie ihr Freund wolle ausziehen. Ich konnte es nicht glauben, denn unsere Freunde hängen ja ständig zusammen wegen ihrer Firma. Daraufhin habe ich meinem Freund schweren Herzens gesagt er könne seine Sachen packen, weil er mich belügt und alles kein Zufall sein kann. Er hat aber beteuert dass er die Wahrheit sagt, und er mir zeigen wird, dass er mich liebt und alles klappt. Nun sind wir beide aus unserer alten Wohnung ausgezogen, denn alleine wollte ich da auch nicht bleiben. Er hat mir beim Umzug alles gemacht, mir total viel geholfen und war immer für mich da. So langsam war ich mir sicher, dass er wirklich die Wahrheit gesagt hat. Obwohl meine Eltern und alle Freunde meinten, dass sie es sehr merkwürdig finden mit dem Auszug wenn er mich liebt, habe ich Depp ihm geglaubt. Und jetzt habe ich halt gehofft alles wird schön. Er hatte mir sogar noch Rosen gekauft und alles, was er vorher ewig nicht gemacht hatte. Und nun am letzten Montag habe ich ihn darauf angesprochen, dass von seiner Seite die versprochenen Anzeichen und Taten, dass er mich wirklich liebt, irgendwie nicht 100 %ig kommen. Dann saßen wir in meiner neuen Wohnung nach einem total schönen Wochenende zusammen und er hat mir gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat aber er nicht denkt, dass es nochmal besser wird und er lieber mit mir befreundet sein will. Ich verstehe das nicht! Er muss das doch dann auch schon vor 2 Monaten gewußt haben, als er ausziehen wollte. Und wieso macht er Schluß, ohne zu versuchen ob es wieder schöner wird? Nach 5 Jahren...Das es während dem Umzugsstress nicht alles toll ist ist ja wohl klar?!? Ich bin total fertig. Habe ihn gefragt ob es eine Chance gibt, dass er sich doch anders entscheidet. Er meinte darauf wenn ich ihn nicht so "penetrant" gefragt hätte hätte er auch erstmal noch abgewartet wie es wird, aber so würde er sich für freundschaftliche Gefühle entscheiden, das würde wohl überwiegen. Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben kann und was nicht. Er ist ein total lieber Mensch, er kann doch eine so lange Zeit nicht einfach wegschmeißen??? Was meint ihr zu der Geschichte? Bestehen noch Chancen, dass er doch merkt, dass er mich liebt und mich vielleicht vermisst und erst merkt, dass ich ihm fehle wo ich weg bin? Nach weiteren Nachfragen und der Aufforderung dass er mir sagen soll dass er mich nicht mehr liebt, kam dann irgendwann auch dass er mich nicht mehr liebt obwohl er 10 Minuten vorher noch meinte dass er noch Gefühle hat. Aber wenn ich noch Gefühle habe mache ich doch nicht einfach Schluß oder? Ich habe auch nachgedacht, ob ich ihn noch liebe oder es die Gewohnheit ist und ich ihn vielleicht auch mehr als Freund sehe. Ich weiß es nicht. Aber ich bin am Ende und vermisse es jetzt schon, für ihn was besonderes zu sein. Und wenn ich mir vorstelle er hat vielleicht bald eine andere Freundin und dass er dann irgendwann zu einer anderen Frau so süß ist wie er zu mir war weiß ich gar nicht weiter. Ich bin so enttäuscht. Erst sagt er sogar jetzt noch, dass er noch Gefühle hat, und dann sagt er es wird nie wieder so sein dass wir eine Beziehung führen. Ich habe mit seiner Mutter gesprochen, sie meinte ich soll alles noch nicht so endgültig sehen, aber als ich ihn vorhin gefragt habe ob er auch traurig ist und so meinte er ja, weil er an alles denkt was wir zusammen erlebt hat, aber er wäre der Meinung dass er sich richtig entschieden hat. Seine Mutter meinte noch, dass sie seine Entscheidungen in letzter Zeit auch nicht alle toll findet, dass er in einer merkwürdigen Phase sei und vielleicht auch auf einem Egotrip gerad. Kann ich mir noch Hoffnungen machen??? Bitte sagt mir, was ihr von dem Ganzen haltet. Kann er eine so lange Beziehung einfach wegschmeißen oder ist er gerad echt im Zwiespalt? Wieso war er sich vor 2 Monaten noch sicher und macht jetzt Schluß obwohl er wohl noch Gefühle hat?Und sagt im gleichen Atemzug es wird nie wieder so sein...

...jetzt muss ich doch mal was hinzufügen, er will jetzt morgen abend vorbeikommen und eigentlich freue ich mich, andererseits nicht weil ich ja weiß dass alles nichts mehr bringt scheinbar. ich weiß nicht, was ich tun soll, sachen mit ihm unternehmen, denn er ist auch so ein lieber freund denke ich und der gedanke dass er ganz aus meinem leben verschwindet ist schlimmer, als wenn wir nur freunde sind und uns noch sehen. ab freitag bin ich 10 tage weg, schon mal gut, er fährt mich zum flughafen und holt mich wieder ab, 10 tage die ich mich nicht melden werde und ihm nicht auf die nerven gehe mit meinen fragen und bitten und meinem betteln, was ich beim logischen überlegen am liebsten abstellen würde aber nicht kann :-( ich denke auch wenn wir zukünftig erstmal was unternehmen und ich es schaffe stark zu sein und es ihm gefällt vielleicht merkt er dann eher was er an mir hatte oder? oder soll ich lieber nichts mit ihm machen, aber dann habe ich angst ihn sogar als freund zu verlieren. ich weiß alles und nichts.vielleicht hat jemand einen rat?würde mich so freuen eine antwort zu bekommen was ihr denkt. liebe grüße

... jetzt muss ich schon wieder was hinzufügen *peinlich* wir telefonieren ja jetzt noch usw, ich weiß dass ich ihn im prinzip in ruhe lassen sollte, mich nicht melden damit er merkt, dass ihm was fehlt vielleicht. und ich depp hab ihm am telefon noch gesagt: dass ich will weißt du ja, ich lasse dich in ruhe und warte dass du dich meldest. eigentlich war das doch total scheisse von mir oder? so weiß er dass er sich sicher zurücklehnen kann, weil ich ihn ja liebe und sowieso immer "springe" wenn er will. ich entdecke seiten an mir, die kannte ich vorher nicht, echt erschreckend. andererseits will er ja auch noch viel mit mir unternehmen. oha, ich weiß einfach nicht weiter und hoffe immernoch auf eine antwort ;-)

hallo ocean =)

also wie ich deine zeilen hier lese drängt sich mir der starke verdacht auf dass es deinem freund vielleicht alles ein bisschen viel und eng wurde - ihr seid schon sehr lange zusammen, ihr wohnt seit geraumer zeit miteinander, da kann ich mir gut vorstellen dass man schnell mal eine art lebenspanik bekommt so à la "das kann doch nicht alles im leben gewesen sein" weisst du? so könnte ich mir vor allem die überstürzte firmengründung und auch den auszug deines freundes vorstellen. wobei ich nicht sagen möchte dass er dich nicht mehr mag nur weil er ausziehen will, sieh mal, wie du schreibst meinte er ja selbst er möchte mal alleine leben um zu sehen wie das eben ist, mit dir als person hatte das dann da eher weniger zutun wenn er alleine, also ohne irgendwelche menschen egal wer, leben wollte oder?

das was du von ihm beschreibst sieht nach einem sehr gradlinigem leben aus, er hat die schule fertig, er hat die gleiche freundin seit 5 jahren, ihr wohnt eine halbe ewigkeit miteinander und nun hat er eine ausbildung...ich hab das gefühl dass er vielleicht einfach noch was anderes von leben erwartet, dass er sich denkt "hej , da muss es doch noch mehr geben" und deshalb neue wege beschreiten möchte in vielerlei hinsicht. ob er diese neuen wege gehen möchte weil er sich ihrer sicher ist (und sich daher sicher ist mit seinem alten leben auch dich verlassen zu wollen) oder ob das alles eher eine art kurzschlussreaktion mit scheuklappen nach dem motto "ich muss hier flüchten egal wie" (was heissen würde dass er das ganze mit dir in ein paar wochen schrecklich bereut) ist kann ich nicht beurteilen.

aber wenn ihr so lange zusammen wart und dir ja offensichtlich sehr sehr viel daran liegt ihn als festen freund in deinem leben zu behalten wieso gibst du ihm nicht ein bisschen zeit herauszufinden ob er einfach nur sein leben ändern oder ernsthaft eure beziehung beenden wollte? weisst du, wenn menschen in die enge getrieben werden neigen sie oft zur flucht ganz egal ob sie vor dem weglaufen was sie eigentlich möchten oder vor dem was sie wirklich fürchten. vielleicht hat ihn deine belagerung eher verschreckt und er zieht sich nur deswegen immer mehr zurück und nicht aus mangelnden gefühlen? wie gesagt, ich denke wo du ihn so sehr magst kannst du ihm bestimmt ein bisschen zeit schenken wo er darüber nachdenken kann was er wirklich will. vielleicht schreibst du ihm einen kurzen brief oder eine karte in der du ihm versicherst dich nicht mehr zu melden aber auf eine entscheidung zu warten so lange bis er sie für sich gefunden hat?

und wenn wirklich garnichts kommt oder er merkt dass er sich bewusst gegen dich entschieden hat kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen nicht alles menschenmögliche für diese beziehung getan zu haben.

in diesem sinne kopf hoch ok?

ich wünsch dir ganz viel kraft!

babe

erstmal vielen dank für deine antwort :-) du hast recht, ich sollte ihm zeit geben. ist ja auch alles erst 1 woche her und auch für ihn jetzt eine neue situation. ich weiß halt wirklich nicht wie ich mich verhalten soll, da er ja gesagt hat dass er auch so viel mit mir unternehmen möchte und ich natürlich wie das so ist jede gelegenheit nutzen will ihn zu sehen, ihm zu zeigen was er hatte usw. manchmal denke ich, ich sollte mich erstmal gar nicht melden (wobei ich nicht wüßte, wie ich das aushalten soll), andererseits denke ich dann wieder, dass er wenn er mich hübsch angezogen und (wenn ich es hinkriege ;-)) gutgelaunt bei unternehmungen sieht, sich vielleicht eher dazu entscheiden kann zurück zu mir zu kommen. im moment finde ich bei beiden sachen vor und nachteile. das schwankt ziemlich mit meiner stimmung. nachdem ich mit seiner mutter gesprochen habe, war ich auch erstmal wieder besser drauf und habe in meiner wohnung viel gemacht und so. aber dann an abenden wie heute, an dem ich von ihm hören muss, dass er der meinung ist sich richtig entschieden zu haben aber trotzdem morgen vorbeikommt um mich zu sehen, weil er das auch will, geht es mir echt schlecht und ich weiß nicht was besser oder das beste ist...

Und wieder ein Partner, der meint, sich einfach davon machen zu können. Ich würde einfach mal behaupten, er hat durch die ganze Firmengründerei die Bodenhaftung verloren und sieht diesen neuen Abschnitt als Anlass, auch die alten Abschnitte zu überprüfen. Vielleicht spielte auch ein Stück Gewöhnung mit rein.Sei ihm trotzdem weiterhin ein guter Zuhörer. Momentan sucht er Bestätigung und vielleicht hofft er, das du ihn zurückholst, weil er sich darin verliert. Suche nach Anzeichen dafür. Das habe ich mit 6 Jahren Bezi im Rücken auch getan und tatsächlich was gefunden. Kämpfen lohnt evtl....... :trost:

der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er wird dich also immer noch irgendwo lieben....sonst würde er nicht so widersprüchlich reden. Hol den Guten mal auf den Boden der Tatsachen zurück. 5,5 jahre lassen sich nicht einfach wegfegen.........

Go on :super:

danke für deine antwort erstmal. du machst mir echt hoffnung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er -wie du schreibst- vielleicht hofft, dass ich ihn zurückhole...leider...es ist alles zwiespältig immer, auch in meinen gedanken. er ist ein so lieber mensch, immer gewesen, und ich denke auch nicht, dass er alles einfach so mal eben wegschmeißen kann und glaube ihm, dass er noch gefühle für mich hat. ein zeichen dafür, dass ich ihm was bedeute ist ja, dass er mich nicht aus seinem leben streichen möchte, sondern wie er sagt, mit mir befreundet bleiben möchte und viel unternehmen und immer für mich da sein wird. andererseits sagt er mir ja, dass er der meinung ist, sich richtig entschieden zu haben und dass die freundschaftlichen gefühle den liebestechnischen überwiegen würden. er hat ja jetzt auch keine auszeit genommen, sondern wirklich die beziehung beendet und chancen ausgeschlossen. gut, vielleicht braucht er das auch für seine gedanken, dass er offensichtlich im reinen ist, und denkt trotzdem nach. ich weiß es nicht. aber seinen worten nach wird es keine beziehung mehr geben *heul* habe auch schon überlegt, ob es -wie babesetsfire geschrieben hat- eine art angst von ihm ist, sich jetzt festzulegen, nichts neues mehr zu erleben. aber er kann doch gern mit mir zusammen alles erleben?!? vieles, was ihn an mir gestört hat, habe ich im laufe der letzten monate unbewußt sowieso eingestellt, das weiß er auch. trotzdem meinte er, sogar jetzt nach seinem auszug hätten ihn einige kleinigkeiten an mir aufgeregt wenn er mich gesehen hat. und das waren lebensunwichtige dinge die er aufgezählt hat!?! ich verstehe alles nicht...

und was meinst du was besser ist? ihn wissen zu lassen dass ich ihn liebe, ihm das zeigen und den kontakt aufrecht halten? oder erstmal von meiner seite aus abstand "anzumelden" (mal abgesehen davon dass ich dann wahrscheinlich eine standleitung zu seiner mutter legen würde um zu wissen ob er sich bei ihr meldet und wie es ihm geht ;-)

hi du..

hab gerade dein geschichte gelesen und wirklich viele paralellen zu meiner gefunden, abgesehen davon dass mein mann ne andere frau hat, sind die geschichten doch sehr ähnlich .

ich hab auch lange gekämpft wie du.. genau ein halbes jahr lang ...ihm immer wieder gesagt wie sehr ich ihn liebe, dass ich sogar mit getrennten wohnungen einverstanden wäre, wenn wir trotzdem noch weiter eine beziehung führen würden.

er ist auf nichts eingegangen.. hat ganz egoistisch nur sein ding gemacht.. ohne rücksicht auf mich oder meine gefühle.

nach langem überlegen bin ich zu dem schluß gekommen, dass es wohl das beste ist, sich erstmal nicht mehr zu melden.. vielleicht merkt er dann was er an mir hatte.. was er verloren hat.. vielleicht fängt er dann endlich an , was zu vermissen.

alle haben mir gesagt, wenn du ihn immer weider bestätigst , dass du auf ihn wartest.. und du für ihn da bist, warum soll er sich überhaupt jemals wieder entscheiden.

und wenn ich klar denken kann, was in letzter zeit leider nicht allzu oft vorkommt :-((, weiß ich eigentlich , dass das richtig ist.

ich hab das doch an mir selbst schon erlebt, da gab es einenn mann , der sehr an mir interessiert war, der mir immer wieder gesagt, wie toll ich bin und wie gern er mich hat... hat mir geschmeichelt, aber mit der zeit auch ein bisschen genervt....erst als er anfing, sich von mir abzuwenden, sich nicht mehr gemeldet hat, war er wieder interessanter für mich.

also ich versuche jetzt drauf, zu hoffen.. und das solltest du auch tun.

versuch dich mal ein bisschen rar zu machen.. nimm ihm seine sicherheit. zeig ihm , dass es zur not auch ohne ihn geht.

er wird schon merken, dass er dich vermisst.. und er wird angst bekommen, dich zu verlieren.

glaub mir keiner weiß besser , wie hart das ist.. bin jetzt bei tag 5 und er hat sich noch nicht gemeldet.. aber ich denke, es ist der einzige weg leider.

er wohnt seit fast vier wochen nicht mehr zuhause.. in den ganzen jahren war ich niemals so lange von ihm getrennt.

ich hab hier soviele geschichten gelesen, wo am ende alles wieder gut geworden ist, als o warum bei uns nicht..

wir schaffen das auch.. wir sind doch tolle frauen und das werden unsere männer auch noch merken.

halt den kopf hoch..bin bei dir.

Fühl dich gedrückt !!!!!

du machst mir wieder ein wenig mut und gibst mir stärke :trost: vielen dank. ich weiß gerad wieder nicht was ich tun soll. heute vormittag war ich noch der meinung, wenn er nachher kommt schön zu kochen, ein paar kerzen an usw. aber ich habe so sehr angst dass er dann sagt dass ich sowieso nicht zu kämpfen brauche weil aus uns eh nichts mehr wird :-( bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dass wir uns jetzt direkt nach der sache treffen, andererseits freue ich mich, dass er das möchte. bin hin und hergerissen. vielleicht fühlt er sich auch bedrängt, wenn ich versuche es hier romantisch zu machen und das blatt noch einmal zu wenden. aber ich möchte ihm irgendwie ja auch zeigen, dass ich ihn liebe, alles wieder schön werden kann und ich für ihn kämpfe...was ist nun besser? offensichtlich kämpfen, oder ihn erstmal in ruhe lassen *verrückt werd*

Hallo Süsse

Da bin ich also.... uh schwierige Situation.. auch viele Sachen die man nicht verstehen kann...

Ich habe aber eher das Gefühl, dass er nicht weiss, was er genau will. Solange du aber so mit dieser Situation einverstanden bist, wird er Sie wahrscheinlich auch nicht ändern. Er hat so ja alles was er braucht. Du bist für ihn da und er weiss er kann jederzeit einfach zurückkehren. Also kein Grund zur Eile. Oder?

Ich denke aber schon, dass ihr noch eine Chance habt, nur bin ich leider im Moment super vorsichtig.. als mich mein Ex zum erstenmal verlassen hat, habe ich auch gebettelt, geweint und ihm immer wieder meine Gefühle gestanden, aber ich habe mich auch zurückgehalten. Versucht nicht mehr alles für ihn zu machen, und nicht mehr alles zu geben. irgendwann habe ich mir dann selber ein Ultimatum gesetzt, und habe ihm auch mal gesagt, dass ich nicht ewig auf ihn warten würde, obwohl ich ihn liebe würde, wäre das nicht mein Leben darauf zu hoffen und zu warten, dass seine Zweifel entweder verschwinden würden. Aufeinmal waren wir wieder zusammen. Also ich denke, bei euch steht vieles offen. Sei nett zu ihm, sag ihm auch das du ihn liebst, aber lass ihn kommen und geh nicht zu fest auf ihn zu. Er muss merken, dass er dich auch verlieren könnte, damit er eine Entscheidung treffen kann.

Aber überleg dir gut ob du das überhaupt noch willst! Ein zurück mit ihm meine ich... manchmal steht man wieder an dem gleichen Punkt wie früher.. (wo wie ich) und muss ich sagen lassen, dass es halt nun doch nicht geklappt hat. (egal ob es dann 1 1/2 Jahre später ist oder wann.) Aber manchmal kann es auch gut werden und sogar noch schöner als vorher.

Fühl dich ganz fest gedrückt und ganz viel Kraft..... wir packen das!!!!

hey dummerchen,

vielen dank für deine antwort :-) dass er nicht weiß was er will, hoffe ich auch bzw hoffe ich dass er bald wieder weiß dass er mich doch will ;-) er kommt heute abend vorbei, weil er mich auch sehen will. allerdings ja nur freundschaftlich, wie er sagt. verstehe immernoch nicht, wie er schluß machen kann wenn er angeblich noch gefühle für mich hat. ich weiß nicht, wie ich mich nachher verhalten soll, wollte eigentlich was romantisches versuchen und sehen wie er reagiert. ist das erste mal seit einer woche und dem tag, als er schluß gemacht hat, dass wir uns sehen. habe aber große angst davor von ihm zu hören, dass ich aufhören kann zu kämpfen weil er eh nicht will. vielleicht ist es auch zu früh für " den ersten angriff"???was meinst du?

so jetzt ist er gerad wieder weg. der abend war eigentlich total schön, es war von der stimmung her fast so als ob er nie schluß gemacht hätte :-( ich habe von dem thema auch nicht angefangen und mir sogar 2mal das heulen verkniffen. habe ihm ein herz-luftballon geschenkt und er hat ihn jetzt auch mitgenommen und ich denke nicht, dass er ihn wegschmeißen wird. aber von seiner seite kam zu dem thema halt auch überhaupt nichts. wir nennen uns noch schatz, er hat mir zur begrüßung und verabschiedung auch einen kuss gegeben. wie gern hätte ich ihn richtig geküßt, nicht nur eben so und umarmt :-( ich weiß echt nicht, was ich denken soll. kann ich mir doch noch hoffnung machen? war es gut, dass ich mich normal verhalten habe und ihm nur das kleine geschenk gemacht habe? oder hätte ich nochmal mit ihm darüber reden sollen??? ich weiß es nicht. am freitag fahre ich mit meinem besten freund 10 tage weg, er fährt uns ja hin und holt uns wieder ab, vielleicht vermisst er mich ja dann? ich soll auch schreiben wenn wir gut angekommen sind. haben wir noch eine chance? oder ist das alles schon nur freundschaftlich von ihm?kann man so schnell umschalten ohne traurig zu sein???

Hallo oceangirl,

hab mir Deine Story jetzt doch noch heute durchgelesen :D Tut mir sehr leid, wie das alles gelaufen ist, und ob Du's glaubst oder nicht... mir ist vor jahren was ganz ähnliches passiert. Die Absichten meiner damaligen Freindin waren leider nicht so konkret. Ich hab auch erst viel viel später erkannt, wo der Hase langläuft, und warum sie mich verlassen hat. Wir waren sogar 6 1/2 Jahre zusammen, und haben auch zusammen gelebt. Bei ihr hat sich letztendlich herausgestellt, dass sie mehr vom Leben erwartet hat und sich noch nicht ganz "ausgelebt" hat.

Es klingt wirklich paradox, aber heute kann ich das sogar ein wenig verstehen. Wir hatten eine schöne Beziehung und ich war wirklich glücklich mit ihr. Aber in einer Beziehung verzichtet man ganz automatisch auf bestimmte andere Dinge. Ich werde bald 34 Jahre alt und weiss heute, dass man darauf in jüngeren Jahren nicht unbedingt verzichten kann. Das hat nichts mit Unternehmenslust oder Langeweile zu tun. Oder dass man den anderen nicht mehr mag oder liebt. Es ist einfach so, dass wenn man halbwegs sein Leben im Griff hat, bestimmte Erfahungen machen möchte und ohne sie nicht wirklich Glücklich und zufrieden werden kann. Es nagt immer an einem und wenn man so gestirckt ist, kommt es irgendwann aus einem heraus und man kann nichts dagegen tun. So war es bei meiner (jüngeren) Freundin auch gewesen. Sie wollte mich nie verletzen oder mir weh tun. Sie hat es mir 1000 mal gesagt, aber damals wollte ich es nicht wahrhaben und habe sie dafür gehasst.

Tut mir leid, wenn ich Dir das so sagen muss, aber meine Meinung ist, dass Du ihn ziehen lassen musst. Kennst Du das Sprichwort: "Wenn Du einen Vogel fangen möchtest, musst Du ihn erst frei lassen!"?? So ist es auch bei euch. Du kannst ihn sicher nicht durch klammern bei Dir halten und ihn festhalten. Das wird ihn nur noch mehr davon überzeugen, dass er "raus" muss. Du kannst ihn aber ziehen lassen, und wenn er Dich wirklich liebt, wird er irgendwann zurückkommen wollen. Warten würde ich aber darauf nicht! Schenk ihm seine Freiheit die er jetzt möchte. Nur so wir er erkennen, ob er sie wirklich braucht, oder ob er sich da gewaltig geirrt hat. Beides ist möglich. Aber Du kannst es nur auf diesem Weg erfahren!

Ganz viele liebe Grüße

P.

Hallo oceangirl

Sorry habe zuhause leider kein Internet im Moment, darum habe auch nicht mehr gesehen, dass du geantwortet hast.

Naja schlecht ist der Abend ja nicht gewesen. Ich glaube im Moment weiss er selber nicht was er will. Ich denke du hast dich sehr gut verhalten. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich finde es auch gut, dass du nun mal 10 Tage wegfährst, vielleicht findet er dann wieder zur Besinnung wenn er dich nicht mehr sieht? Ich weiss leider auch nicht genau, was ihn seinem Kopf vorgeht, aber das da noch Gefühle sind ist schon klar. Er kann sich irgendwie nicht zwischen Freiheit und Beziehung entscheiden. Was Pauler geschrieben hat, stimmt schon, zwingen kannst du ihn nicht, er muss es selber wissen was er will. Es ist immer schwierig zu sagen, ob man den Kontakt abbrechen soll, damit er weiss was er will oder kämpfen soll. Wie gesagt, ich würde dir selber ein Ultimatum setzen, von ca. 2 - 3 Monate ab dem Tag wo er Schluss gemacht hat. Wenn er sich bis dann nicht entschieden hat, entscheide du dich. Und ich würde aufjedenfall mit ihm über diese Sache reden und das jetzt nicht einfach so laufen lassen, er soll wissen, dass du mehr willst. Mano es ist so schwierig. Bei meinem Ex hat sich das kämpfen dazumal gelohnt. Er wurde auf einmal wieder unsicher, ob er wirklich nur Freundschaft will oder mehr und aufeinmal hatten wir wieder unsere Chance. (die ja nun auch bitter in die Hose ging...grrrr).

Lass ihm Zeit dräng ihn nicht zu sehr, aber sag ihm auch das du nicht ewig warten wirst und das dir das ganze weh tut. Sei einfach ehrlich mit ihm.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr zwei einen Weg findet eure Beziehung wieder aufleben zu lassen. :schmatz:

:) vielen lieben dank für eure antworten...was würdet ihr denn dann vorschlagen? dass ich auch die freundschaftlichen unternehmen erstmal einstellen sollte? oder mich einfach so verhalten wie gestern abend (dann sieht er auch dass er mit mir schöne und lustige abende haben kann *ggg*)? denn wir haben schon verabredet dass wir wenn ich zurück bin mal wieder zusammen nach hamburg fahren wollen und auch ein auto gemietet dafür. das zeigt mir ja immer, dass er wirklich noch spaß mit mir hat und mich gern sieht. oder wäre es besser wenn er erstmal tun und lassen kann was er will und nichts von mir hört? oha, alles schwierig, schwierig, vielen dank dass ihr mir zuhört :schmatz:
habt ihr vielleicht noch einen rat zu meinem letzten eintrag? bin gerad mal wieder etwas verzweifelt. mensch, warum kann man dieses gefühl nicht einfach mal abstellen und durchhalten und sich nicht ständig gedanken machen???

Hi Oceangirl

Ich kann dir nicht sagen was der richtige Weg ist, da es bei mir ja voll in die Hosen gegangen ist. Wenn ich gewusst hätte, dass es so endet und er wieder auf die gleiche Schiene auffährt wie vor 1 1/2 Jahren hätte ich das lieber gleich dort abgebrochen, dann würde ich nämlich jetzt nicht doppelt leiden!

Aber in der Zeit habe ich wirklich gekämpft um ihn. Habe auch viel mit ihm unternommen aber ihm auch immer wieder zwischendurch gesagt, dass ich nicht nur eine Freundschaft will. Wir hatten Spass zusammen, aber ich habe ihm immer wieder klar gemacht, dass ich mehr will und aufeinmal waren wir dann wieder zusammen. (LEIDER!!!! GRRRRR)

Ich denke solange er Deine Nähe sucht, ist es auch nicht verkehrt, wenn du mit ihm viele Sachen unternimmst. Er ist sich aufjedenfall nicht im klaren was er wirklich will, sonst würde er sich automatisch von dir zurückziehen. Also dranbleiben, leichten Druck ausüben.. (aber nicht zu fest sonst springt er noch davon =) ) und dir selber (wie schon vorher geschrieben) ein Ultimatum setzten und ihm auch klar machen, dass du nicht ewig wartest.

Viel Glück :schmatz:

daaaaaaaaanke dummerchen, so kann ich den abend mal wieder etwas besser überstehen *knuddel*

hallo du

ich habe deine geschichte gelesen und da ich in einer ähnlichen situtation bin, kann ich dir dies raten:

du sagst ihr habt es eigentlich recht toll zusammen und er möchte auch dinge mit dir unternehmen. wenn ihr zusammen sind, dann geht es ihm aber anders als dir, ich denke mal besser, denn dieser schritt kam von ihm aus und du musst einfach mitmachen. er hat dich und kann mit dir so zusagen machen was er will. in dem du ihm deine liebe zeigst, machst du ihn nur sicher in dem dass er dich jeder zeit wieder haben kann. diese gewissheit musst du ihm aber nehmen. du musst für ihn wieder spannend werden, interessant werden. er muss dich wieder von neuem erobern müssen. ich würde dir vorschlagen, melde dich nur auf seine sms, smsle aber nicht von dir aus. zeig ihm dass du eine starke frau bist, die mit beiden beinen im leben steht. so machst du dich wieder interessant für ihn. sei nicht immer allzeit bereit für ihn, lass ihn auch mal warten. wenn er vorbei kommen möchte, sag dass du abgemacht hast, keine zeit hast. so wird in ihm der jagtinstinkt wieder geweckt. du musst auch keine angst haben, ihr könntet euch auseinander leben, oh nein, denn wenn du sagst ihr habt es eigentlich gut mitenander , dann bleibt genau das in seinen erinnerungen. ist eigentlich der perfekte zeitpunkt abstand zu gewinnen, weil er dich und die zeit mit dir schnell vermisst. gib ihm die chance dich vermissen zu können! wenn du immer springst, dann kann er dich nicht vermissen, ist doch irgendwie unfair, nicht? menschen merken oft immer erst im nachhinein was sie verloren haben. klar, er hat dich nicht verloren, aber diese sicherheit darf er nicht haben. wenn er diese nämlich nicht mehr hat und nicht weiss was du machst und wo du bist, dann wird er nachdenklich und muss dich wieder erobern, um jeden preis. zeig dich interessant und von einer neuen seite und wenn er dich mal so sieht , den setzt er alles daran dich wieder zu gewinnen, es könnte ja sonst jemand anders "seine frau" für sich gewinnen, er könnte ja plötzlich dich mit jemandem anderem teilen müssen? also: sei spannend und neu für ihn und du wirst ihn wieder gewinnen. nimm abstand und sei geheimnissvoll und er wird es kaum erwarten können dich wieder von neuem kennen zu lernen.

kopf hoch, das kommt wieder, da bin ich überzeugt! warum? ihr habt es zu gut miteinander, das ist noch nicht abgeschlossen zwischen euch ;o)

sei herzlichst gegrüsst...

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema