Bin verliebt und etwas verwirrt
32 Antworten2'235 AufrufeGestartet von Dirk19 ·
Wie ihr mit dieser situation umgehen würdet.
So wie es der Situation entsprechend angemessen ist.
Du willst sie. Sie Dich nicht. Du hast es klar gesagt - für sie ist nichts anders.
Da rein freundschaftlicher Kontakt von Dir nur ein Selbstbetrug ist - Rückzug.
Und warum sollte ich der kleister sein der ihre beziehung zusammen hält?
Weil wenn es stimmt, dass ihre Beziehung nicht mehr in Ordnung ist - holt sie sich, das was in ihrer beziehung fehlt ausserhalb dieser. Dadurch ist ihr Leidensdruck weg und der Bedarf irgendwas zu verändern hört auf.
Auch das übersiehst Du. Du hast Deinen Teil gesagt - aber es ist bedeutunglos geworden. Denn für sie als auch für Dich ist nichts anders. Auch wenn nicht offen ausgesprochen, durch euer verhalten zeigt sie und Du - alles ist gut so wie es ist.
bearbeitet #22
Ja dass kann schon sein. Doch in diesem moment habe wirklich mit keiner antwort gerechnet, was ich ihr auch gesagt habe. aber es musste raus. sonst wäre ich innerlich geplatzt :D
auf jedenfall weiss ich dass ich mich ein bisschen zu fest reingesteigert habe und ich im moment nichts machen kann ausser warten und tee trinken :)
danke auf jedenfall für eure antworten. natürlich auch an charlies_berta die mir auch geholfen hat, einiges stimmte was ich mir auch zu herzen nehmen werde und einiges war vielleicht manchmal aus der luft gegriffen, was ich aber verstehen kann da sie mich oder die situation ja nicht 100% beurteilen kann. Also keinen vorwurf :)
danke leute :)
Gruss Dirk
auf jedenfall weiss ich dass ich mich ein bisschen zu fest reingesteigert habe und ich im moment nichts machen kann ausser warten und tee trinken :)
danke auf jedenfall für eure antworten. natürlich auch an charlies_berta die mir auch geholfen hat, einiges stimmte was ich mir auch zu herzen nehmen werde und einiges war vielleicht manchmal aus der luft gegriffen, was ich aber verstehen kann da sie mich oder die situation ja nicht 100% beurteilen kann. Also keinen vorwurf :)
danke leute :)
Gruss Dirk
Vergiss nicht, sie ist vergeben!
Druck es Dir dick aus und werde Dir klar, was das bedeutet.
Dir wird irgendwann bewusst werden, warum ich das wieder und wieder und wieder wiederhole.
Druck es Dir dick aus und werde Dir klar, was das bedeutet.
Dir wird irgendwann bewusst werden, warum ich das wieder und wieder und wieder wiederhole.
Da bin ich anderer Meinung. Sie kann sich wohl Gedanken machen, aber sie sind im fast luftleeren Raum und können nicht am Objekt der Begierde überprüft werden, weil das in Europa sitzt. So können die Gedanken in alle Richtungen gehen - unabhängig von der Realität.
Das mag sein, aber diese Möglichkeit läuft ja nicht weg. Zudem ist es nicht im Interesse von Dirk, wenn sie sich jetzt übereilt auf ein Kennenlernen mit ihm einlässt, nur weil ihre Beziehung gerade schlecht läuft. Sowas kann mitunter zu deutlich mehr Herzschmerz führen, als wenn sie jetzt etwas Abstand hat. Zudem sollte sie die Zeit ja nutzen, um über ihre Beziehung nachzudenken.
Denn diese existiert ja nach wie vor.
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Kerstin,
Danke für deine antwort. Ja ich weiss das es nicht ganz das gleiche ist. Doch glaube ich dass es ihr sehr ernst ist mit dem trennen, sie hat einfach noch nicht die kraft gefunden mit ihm darüber zu reden und das ich in die rolle des seelentrösters rutsche werde ich schon acht geben :D .
Habe ihr auch nie ratschläge gegeben was sie machen soll in ihrer unglücklichen beziehung, fände ich auch sehr daneben wenn ich ihr sagen würde sie soll sich trennen. Ich denke auch dass sie mich, nachdem ihr ihr meine gefühle gestanden habe auch, nicht dafür ausnützen würde.
Gruss Dirk
Lieber Dirk,
woher weisst du denn genau, wie ihre Beziehung läuft? Insbesondere wenn es konkret wird, überdenken viele Personen nochmal den Entschluss, sich zu trennen.
Wenn du allerdings davon ausgehst, dass sie sich ohnehin bald treffen wird, spricht doch nichts dagegen, ihr jetzt erstmal Zeit zu geben, bis sie alles sortiert hat. Vergiss dabei bitte nicht, dass so eine Trennung auch verarbeitet werden muss.
Sollte sie tatsächlich wieder frei sein, ist ein Kennenlernen doch gleich viel unbefangener, findest du nicht?
alles Liebe!
Kerstin
bearbeitet #26
Hi Kerstin
Es gibt noch viele weitere hinweise die ich hier jetzt aber nicht aufzähle, da ich mit solchen informationen im internet eher vorsichtig bin ;)
Ja das habe ich auch mittlerweile geschnallt, dass ich etwas zu viel wollte und ich mir selber zu viel druck gemacht habe. Die zeit will ich ihr auch auf jedenfall geben. Habe nach dem ich ihr meine gefühle gestanden habe dieses thema auch nicht mehr angesprochen und werde es auch nicht tun und warte bis sie es vielleicht tut.
btw. Das kennenlernen haben wir schon hinter uns ;)
@Charlies_Berta
Ja das weiss ich und trotzdem ändert sich ja nichts an meiner situation, dass ich gefühle für sie habe kann ich leider nicht abstellen. Und wenn sie sich dann doch nicht trennen will, werde ich das wohl oder übel zur kenntnis nehmen müssen. Wie gesagt, ich weiss mittlerweile dass das ich im moment keine erwartungen haben darf.
Es gibt noch viele weitere hinweise die ich hier jetzt aber nicht aufzähle, da ich mit solchen informationen im internet eher vorsichtig bin ;)
Ja das habe ich auch mittlerweile geschnallt, dass ich etwas zu viel wollte und ich mir selber zu viel druck gemacht habe. Die zeit will ich ihr auch auf jedenfall geben. Habe nach dem ich ihr meine gefühle gestanden habe dieses thema auch nicht mehr angesprochen und werde es auch nicht tun und warte bis sie es vielleicht tut.
btw. Das kennenlernen haben wir schon hinter uns ;)
@Charlies_Berta
Ja das weiss ich und trotzdem ändert sich ja nichts an meiner situation, dass ich gefühle für sie habe kann ich leider nicht abstellen. Und wenn sie sich dann doch nicht trennen will, werde ich das wohl oder übel zur kenntnis nehmen müssen. Wie gesagt, ich weiss mittlerweile dass das ich im moment keine erwartungen haben darf.
Ich habe mich nicht eingemischt.Doch du mischst dich im Moment ein, indem du mit ihr kontakt hälst und auch von ihr kontakt erwartest. Einer Frau in einer Beziehung gesteht man auch nicht seine liebe, das ist "einmischen".
Sie ist von sich aus gekommen und immer wieder erwähnt dass sie sich trennen will. Ich habe ihr auch nie gesagt, dass sie sich trennen sollten (das wäre sehr frech). Das einzige was ich gemacht habe ist, ihr meine gefühle gestanden und da weiss ich ja nicht ob es der richtige moment war.
Und unter druck setze ich sie hoffentlich nicht, da ich ihr im moment das gleiche schreibe wie als wären wir normale freunde. Habe von dem ganzen gefühlsding nichts mehr erwähnt.
Gruss dirk
Und als normaler freund kannst du ihr sehr wohl sagen, dass sie sich trennen sollte, wenn sie die Beziehung nicht mehr glücklich macht, warum denn nicht? Aber als anhimmelnder verliebter halt eher nicht...
Du hast sie alleine dadurch unter druck gesetzt, dass du ihr deine liebe gestanden hast, denn du erwartest ja irgendeine Reaktion. Und das ist sehr wohl ein druck für sie, vor allem, weil sie ja noch in einer "anderen " Beziehung ist. Also zwei Kerle an der backe hat, denen sie gerecht werden soll.
Noch ne andere frage, du kennst sie bereits seit jahren, warum bist du erst jetzt verliebt? Was hat den ausschlag gegeben?
B.
bearbeitet #28
Ja das weiss ich
Mit dem Kopf, ja. Angekommen ist es noch nicht. Deswegen werde ich nicht müde es zu wiederholen.
trotzdem ändert sich ja nichts an meiner situation, dass ich gefühle für sie habe kann ich leider nicht abstellen.
Behauptet doch keiner, dass Du das könntest und solltest. Gerade weil Du das ja nicht kannst, wiederhole ich ja dauernd: Sie ist vergeben. Damit es irgendwann ankommt.
Und wenn sie sich dann doch nicht trennen will, werde ich das wohl oder übel zur kenntnis nehmen müssen.
Jetzt kommen wir zum Kern.
Dann wirst Du es zur Kenntnis nehmen müssen?
Wann ist dann?
Was ist dann anders als jetzt?
Weil wir die ersten jahren nicht extrem viel miteinander zu tun hatten. In den letzten monaten hat sie dann urplötzlich den kontakt mit mir gesucht und haben dann beinahe jede woche was unternommen und fast jeden tag geschrieben. Als wir gemerkt haben dass wir seeeehr vieles gemeinsam haben, haben sich halt bei mir gefühle eingeschliche.
Was "dann" anderst ist? Wenn sie sich nicht trennen will habe ich klarheit und weiss das wird nie was zwischen uns. Jetzt im moment sieht es aber aus dass sie sich trennen will, was mir ein kleines bisschen hoffnung gibt.
Was "dann" anderst ist? Wenn sie sich nicht trennen will habe ich klarheit und weiss das wird nie was zwischen uns. Jetzt im moment sieht es aber aus dass sie sich trennen will, was mir ein kleines bisschen hoffnung gibt.
Was "dann" anderst ist? Wenn sie sich nicht trennen will habe ich klarheit und weiss das wird nie was zwischen uns.
Wann ist dann?
Jetzt im moment sieht es aber aus dass sie sich trennen will, was mir ein kleines bisschen hoffnung gibt.
Das sind zwei paar Schuhe. Wenn sie sich trennen wird, heisst das ja nicht, dass sie dann sofort zu Dir rennt. Oder hat sie mal erwähnt, dass sie Dich auch mag?
bearbeitet #32
Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe gesagt dass es vielleicht ein kleines bisschen hoffnung gibt.
Ja es gab schon ein paar anzeichen. Aber die kann man so und so intepretieren.
@Charlies_Berta
Dss kann ich nicht genau sagen. Aber wie gesagt, dass das mit der trennung eine sehr ernste sache ist weiss ich. Die gründe warum will ich jetzt wie oben schon erwähnt nicht aufzählen.
Ja es gab schon ein paar anzeichen. Aber die kann man so und so intepretieren.
@Charlies_Berta
Dss kann ich nicht genau sagen. Aber wie gesagt, dass das mit der trennung eine sehr ernste sache ist weiss ich. Die gründe warum will ich jetzt wie oben schon erwähnt nicht aufzählen.
Dss kann ich nicht genau sagen
Und deswegen wirst Du in etwas reinschlittern, aus dem Du nicht mehr raus kommst. Kommst Du ja jetzt schon nicht mehr.
Das hat mit ihr nichts zu tun. Auch nicht mit ihrer beziehung. Oder der vielleicht Trennung.
Du - ausschliesslich Du, hast keine klare Linie. Und das wird bei der ganzen Story das wirkliche Problem werden.
1× hilfreich
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema