Zum Inhalt springen

Bis über beide Ohren verliebt und ich weiss nicht weiter...

31 Antworten2'699 AufrufeGestartet von M007 ·

M007Themenstart
Hey Leute,

ich weiss im Moment einfach nicht weiter. Bin nun seit mehr als einem halben Jahr single und war auch eigentlich ganz glücklich dabei, da ich von meinen letzten Beziehungen, fast 6 Jahre und dann direkt im Anschluss 6 Monate, einige Narben davongetragen habe.

Das letzte halbe Jahr hab ich deshalb wirklich ausgespannt, mein Singleleben genossen und mit Freunden Party gemacht und einfach keinen Gedanken an eine neue Beziehung verschwendet.

Letzten Montag war ich mit ein paar Freunden auf einer Party und da hats mich voll erwischt.

Habe da ein Mädel kennengelernt und mich hats nun ziemlich heftig erwischt. Wir waren uns auf Anhieb sympatisch. Haben den ganzen Abend in einer Ecke gesessen und geredet. Haben dann noch die Telefonnummern getauscht.

Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt wie ihr Tag war und wenn sie Lust und Zeit hat, kann sie sich gern melden und hab meine Festnetznummer in die SMS geschrieben. Sie rief dann auch am Abend an und wir haben fast 3 Stunden telefoniert.

Haben dann am Donnerstag wieder gesprochen und haben uns für Freitag zum Kino verabredet. Leider wurde aus dem Kino nichts da sie krank geworden ist aber sie rief an und fragte ob ich nicht zu ihr kommen wolle um mit ihr dvd zu schauen. Das hab ich dann auch gemacht. Bin mit Tee und Zwiback zu ihr gefahren und wir haben einen Film geschaut. Naja jedenfalls haben wirs versucht. Haben immer wieder Pause gemacht weil wir uns die ganze Zeit so viel zu erzählen hatten. War ein klasse Abend und am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie lange nicht so schöne "Werbepausen" hatte.

Hab Ihr dann am Sonntag Morgen geschrieben ob sie nicht zu mir kommen mag, erst ein wenig in den Schnee und uns dann mit Cartoons (sie liebt Cartoons) und Tee bei mir aufwärmen. Sie rief dann später an, dass sie das unglaublich gern machen würde aber sie sich bei dem Wetter nicht traut mit dem Auto zu fahren aber ich könnte zu ihr kommen und wir machen das eben bei mir.

Also bin ich dann nach dem Essen zu ihr, wir haben einen klasse Nachmittag verbracht. Im Schnee sehr viel Spass gehabt und rumgealbert. Wir sind dann zu ihr und haben uns mit Tee aufgewärmt und haben uns unterhalten.

Haben auch über unsere Exbeziehungen gesprochen und was uns bis jetzt alles so wiederfahren ist. Sie gab mir zu verstehen, dass sie im Moment auch für alles offen ist und alles einfach auf sich zu kommen lässt. Allerdings hat sie Angst und wenn sie merkt jemand berührt sie seelisch oder sie merkt es wird kompliziert dann nimmt sie schnell die Beine in die Hand und ist weg.

Naja, als wir sprachen hab ich auch erzählt dass ich das letzte halbe Jahr single bin und eigentlich auch nicht wirlich gesucht habe.. und dann ist mir rausgerutscht "und dann hab ich "dich" am montag getroffen"

Ihre Reaktion darauf mag ich jetzt überbewerten aber sie sagte, "ohoh, ich muss weg" und grinste.

Ich hab mich danach total unsicher gefühlt und bin dann auch kurz darauf gefahren weil es mal wieder heftig zu schneien begann und ich noch 30 km fahren musste. Hab ihr dann Abends eine SMS geschrieben dass ich gut angekommen bin und mir der Nachmittag mit ihr total gefallen hat.

Hab dann bis heute nichts von ihr gehört. Keine Antwort auf die SMS oder einen Anruf. Wollte auch nicht Anrufen da sie sagte dass die Woche sehr stressig wird und sie Montag und Dienstag mit Freunden verabredet ist.

Wir hatten am Sonntag noch drüber gesprochen evtl. einen Auffrischungs-Tanzkurz zusammen zu machen (heute wollte sie sich erkundigen wann da die Termine sind) und sie wollte auch evtl. am Freitag zu mir kommen wenn sie es schafft, konnte es aber noch nicht versprechen. Allerdings war das alles noch bevor mir das rausgerutscht ist.

Hab ihr dann heute Nachmittag geschrieben dass ich ihr viel spass beim Sport wünsche und ob sie heute nach den Terminen fragt. Und wir könnten ja heute abend telefonieren wenn sie mag.

Sie schrieb mir dann das ihre woche wirklich schlimm ist und fragte wie es mir geht. Das es aber heute nicht mit telefonieren klappt aber sie es die Tage versucht.

Jetzt meine Frage nach dem halben Roman... Kann es sein, dass ichs am Sonntag mit meiner Bemerkung verbockt habe?

Bin ziemlich fertig und kann seit Sonntag Abend an nichts Anderes mehr denken.

Mich hats so sehr erwischt... Wie kann man sich nach so kurzer Zeit so sehr in einen Menschen verlieben?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich mich nun am Besten weiter verhalte? Oder bilde ich mir die Probleme grad nur selber ein?

Hab den Eindruck sie hat irgendwie nach der doch recht intensiven letzten Woche das Gas raus genommen...

Mein persönliche Erfahrung auch wenn viele dieser Forummitglieder dagegen agumentieren:

Zeige einer Frau niemals das du in sie verliebt bist bevor ihr keinen körperlichen Kontakt aufgebaut habt.

Habe deinen Spaß mit ihr, genieß die Zeit mir ihr(zeig ihr das du sie magst, aber keinesfalls das du verliebt bist), kuschel mit ihr, stell Körperkontakt her, hab vielleicht Sex mit ihr und irgendwann kannst du ihr sagen das du sie sehr gern hast und dich verliebt hast.

Tust du das im Voraus bekommen sie nach meiner eigenen Erfahrung nach schnell kalte Füße.

Warum das so ist? Frag mich nicht.

Was ich jetzt tun würde?

Das gleiche was ich derzeit auch mache:

Lass das Mädel sich ein wenig von dir erholen. Zeig ihr das du nicht abhängig bist von ihr, auch wenn du sie magst. Geb ihr mal 10 Tage Zeit sich von sich selbst aus zu melden.

Tut sie das in dieser Zeit nicht, greifst du zum Hörer, wählst ihre Nummer, erzählst ihr was für tolle Dinge du die letzte Zeit gemacht hast und sagst ihr: Du, ich würde gerne nochmal mit dir etwas unternehmen: Hast du Lust auf das und das, dann und dann, dort und irgendwo.

p.s. Rennst du ihr hinterher verstärkst du das Gefühl nur das du sie unbedingt brauchst und gnadenlos verliebt bist.

Dann bekommt sie mit Sicherheit noch mehr Angst.

Logische Schlussfolgerung: Sie wird sich nicht mehr melden oder das nächste Treffen absagen.

Probiere es aus, ich kann dir mit Sicherheit sagen das es so ausgehen wird. :)

@Himan: Keine Ahnung, woher Du solche Strategien nimmst. Ich wäre bei soetwas sofort weg, weil ich das als Desinteresse werten würde.

Sex, ohne dass der Mann vorher zeigt/sagt, dass er Gefühle für mich hat/verliebt ist, is ohnehin ein "NOGO" für mich

@Phel....

Ich habe meinen vorigen Thread nochmal verbessert. Man hat die wichtigste Passage nicht so richtig verstehen können:

...zeig ihr das du gerne Zeit mir ihr verbringst = zeig ihr das du sie magst, du dich für sie interessiert, aber das bedeutet nicht:

falle vor ihre Knie und wimmer sie an: ich hab mich so in dich verliebt.

Ich hoffe es hat jetzt auch bei dir *Klick* gemacht

Pheliane: Nicht das es unmöglich ist, ich kenne dich nicht und möchte dir auch nicht auf die Füße treten, aber sind wir mal ganz ehrlich:

Auch du bist nicht Mutter Theresa und mich würde es wundern wenn du nur Sex mit Männern gehabt hättest, die gnadenlos in dich verliebt waren und vorher ihr Herz bei dir ausgeschüttet haben wie göttlich du doch bist.

Das nicht wahr, oder?

also bitteschön, himan, das mag in einzelfällen bestimmt klappen, aber das gleich m007 als rat zu präsentieren finde ich wirklich nicht sehr gut!! bin nämlich überzeugt davon, dass dieses vorgehen in genau diesem fall nicht das beste wäre!!

@m007:

mach dich auch ein wenig rar. vielleicht muss sie jetzt erst verarbeiten, dass du näher an ihr interessiert bist. wenn du jetzt dauernd ankommst, nachfragst, telefonierst, sms-en schreibst, dann wird sie nur das weite suchen. und so in 10 tagen, wenn du nichts von ihr gehört hast, kannst du ja mal in einem sms nachfragen, ob du sie mit deiner aussage überfordert hast und du gerne wüsstest, woran du bei ihr bist. mach dabei auch klar, dass du mit jeder antwort umgehen kannst. nur so kannst du eine ehrliche aussage erwarten.

grundsätzlich finde ich es aber ein zeichen der schwäche von ihr, dass sie dich jetzt einfach hinhält. auch wenn sei nicht das gleiche empfinden würde wie du, dürfte sie dir dies nett sagen....

also bitteschön, himan, das mag in einzelfällen bestimmt klappen, aber das gleich m007 als rat zu präsentieren finde ich wirklich nicht sehr gut!! bin nämlich überzeugt davon, dass dieses vorgehen in genau diesem fall nicht das beste wäre!!

@m007:

mach dich auch ein wenig rar. vielleicht muss sie jetzt erst verarbeiten, dass du näher an ihr interessiert bist. wenn du jetzt dauernd ankommst, nachfragst, telefonierst, sms-en schreibst, dann wird sie nur das weite suchen. und so in 10 tagen, wenn du nichts von ihr gehört hast, kannst du ja mal in einem sms nachfragen, ob du sie mit deiner aussage überfordert hast und du gerne wüsstest, woran du bei ihr bist. mach dabei auch klar, dass du mit jeder antwort umgehen kannst. nur so kannst du eine ehrliche aussage erwarten.

grundsätzlich finde ich es aber ein zeichen der schwäche von ihr, dass sie dich jetzt einfach hinhält. auch wenn sei nicht das gleiche empfinden würde wie du, dürfte sie dir dies nett sagen....
Sag mal? Wo ist denn bitte der Unterschied zu meiner Story, außer das du es ein wenig anders formuliert hast?

Aber nö, nur wenn man es deutlich formuliert wird zuerst wieder wahrlos drauf rumgehackt.

1. Du sagst: sich rar machen 10 Tage Ich sage: melde dich 10 Tage nicht.

2. Du sagst sms Ich sage: rus sie an, ist persönlicher!

Lass den SMS Quatsch, ruf an mach ein treffen aus und zeig ihr das du sie magst! Aber SMS ist das schlechteste Kommunikationsmittel welches es gibt und das sage ich dir ganz bewusst als (bachelor of media engineering).

Das führt nur zur Missverständnissen.

Sag mal? Wo ist denn bitte der Unterschied zu meiner Story, außer das du es ein wenig anders formuliert hast?Aber nö, nur wenn man es deutlich formuliert wird zuerst wieder wahrlos drauf rumgehackt.

deinen grundsätzlichen rat habe ich nicht als schlecht bezeichnet. sondern den rat, dass er plump gesagt gleich beim sex anfangen soll.

gut, vielleicht habe ich mich da nicht präzis genug ausgedrückt, sorry.

bearbeitet #8
Zitat ICH: Habe deinen Spaß mit ihr, genieß die Zeit mir ihr(zeig ihr das du sie magst, aber keinesfalls das du verliebt bist), kuschel mit ihr, stell Körperkontakt her, hab vielleicht Sex mit ihr und irgendwann kannst du ihr sagen das du sie sehr gern hast und dich verliebt hast.

Wo steht da das er mit Sex anfangen sollte? SElbst die obligatorische Reihenfolge stellt Sex als letztes da, oder habe ich Eier auf den Augen?

Da steht: Habe deinen Spaß mit ihr = Habt ein schönes Treffen, zeig ihr das du sie magst, genieße den Abend mit ihr!

Stell Körperkontakt her, umarme sie, geb ihr deine Hand, nimm sie in den Arm, küss ihren Hals, streichel ihr das Haar, sag ihr das sie gut riecht, führe sie und geb ihr das Gefühl das sie etwas Besonderes ist! Stelle den Körperkontakt in einer gewissen Reihenfolge her, Küss sie nicht zuerst und geb ihr dannach die Hand, sondern: Erst nimmst du ihre Hand beim Spazieren, zeige ihr das sie sich sicher bei dir fühlen kann. Geb ihr das Gefühl von Geborgenheit.

Dann beim DVD schauen oder was auch immer: Nimm sie in den Arm, streichel ihr Haar, geb ihr das GEfühl von Geborgenheit....

und so weiter....du weißt sicher was ich meine. Eskaliere also langsam, aber trau dich! Zum Schluss geb ihr einen Kuss auf den Mund.

und dann steht da: hab VIELLEICHT SEX mit ihr =

wenn dir dannach ist und du sie magst, dann habe Sex mit ihr und genieße es.

und dann steht da: Wenn ihr euch dann gut versteht, Sex hattet, euch mögt, dann offenbar ihr das du verliebt bist! Aber auch nicht direkt 5 minuten dannach. Geh das ganze langsam, aber bewusst an.

Hoffe das kam jetzt auch beim Letzten an.

Danke für eure Antworten. Also wie ich mich ihr nähere ist denke ich nicht das Problem, auch schaff ich es mich ein paar Tage nicht zu melden, wenn es denn sein muss. Und ja ich telefonier auch viel lieber mir ihr als ne blöde SMS zu schreiben. Das geht ihr auch so. SMS ist bei uns Kommunikationsmittel auch nicht so wichtig.

Ich komm nur im Moment mit der Situation nicht so richtig klar. Bzw. weiss ich garnicht ob ich mir zuviele Hoffnungen mache. Aber so wie es bis jetzt gelaufen ist zeigt sie mir doch schon, dass sie auch Interesse hat oder?

Bzw. hab ich Panik, dass ich sie mit meinen Worten irgendwie falsch erwischt habe... Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde und es in Wirklichkeit kein Problem gibt aber da bin ich mir total unsicher und das macht mich wahnsinnig.

bearbeitet #10
Danke für eure Antworten. Also wie ich mich ihr nähere ist denke ich nicht das Problem, auch schaff ich es mich ein paar Tage nicht zu melden, wenn es denn sein muss. Und ja ich telefonier auch viel lieber mir ihr als ne blöde SMS zu schreiben. Das geht ihr auch so. SMS ist bei uns Kommunikationsmittel auch nicht so wichtig.
Ich komm nur im Moment mit der Situation nicht so richtig klar. Bzw. weiss ich garnicht ob ich mir zuviele Hoffnungen mache. Aber so wie es bis jetzt gelaufen ist zeigt sie mir doch schon, dass sie auch Interesse hat oder?

Bzw. hab ich Panik, dass ich sie mit meinen Worten irgendwie falsch erwischt habe... Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde und es in Wirklichkeit kein Problem gibt aber da bin ich mir total unsicher und das macht mich wahnsinnig.
Es kann leider keiner ihr Gehirn aufklappen und sagen wie es dort aussieht.

Vielleicht hast du sie mit diesen Worten falsch erwischt, wäre gut möglich, muss aber nicht sein.

Anschließend an die Sache mit den 10 Tagen anknüpfen......und es durchziehen.

Gehst du ihr jetzt auf den Keks, nachdem sie eine Vorahnung hat das du verliebt bist, dann wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kalte Füße bekommen.

Du musst das für dich entscheiden, ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen und rate dir( und zwar nicht weil ich es böse mit dir meine): 10 Tage abwarten, anrufen, daten und Körperkontakt ausbauen, ihre Hand halten, küssen etc...

Ich mache es derzeit selbst so und sicher nicht weil ich die Frau verschrecken möchte, sondern weil ich weiß: Sie gefällt mir, ich bin zu mehr bereit. Ich hätte auch mehr Lust eine DVD mit ihr zu schauen und zu kochen.

Du musst das für dich entscheiden, ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen und rate dir( und zwar nicht weil ich es böse mit dir meine): 10 Tage abwarten, anrufen, daten und Körperkontakt ausbauen, ihre Hand halten, küssen etc...
:eek: !!!! Mehr fällt mir zu diesem Schwachsinn nicht ein.

M007, wenn Du ernste Absichten hast, dann spiel keine Spielchen. Was ist so schlimm daran, dass sie jetzt weiß, dass Du Interesse hast? Das Beste ist, Du verhälst Dich normal und machst aus dieser Mücke jetzt keinen Elefanten. Geh locker auf sie zu, bedräng sie nicht - wenn das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ist es halt Pech.

bearbeitet #12
:eek: !!!! Mehr fällt mir zu diesem Schwachsinn nicht ein.
Anscheinend besitzt du eine ausfürhliche Charakterschwäche gegenüber deinen Mitmenschen und beweist es dir sogar selbst!

Hier die entscheidene Stelle:

"Hab ihr dann heute Nachmittag geschrieben dass ich ihr viel spass beim Sport wünsche und ob sie heute nach den Terminen fragt. Und wir könnten ja heute abend telefonieren wenn sie mag.

Sie schrieb mir dann das ihre woche wirklich schlimm ist und fragte wie es mir geht. Das es aber heute nicht mit telefonieren klappt aber sie es die Tage versucht."

"Das sagt ja wohl alles aus! Ihre Woche ist schlimm? Zu schlimm um 10 min. zu telefonieren? Ja ne is klar.

@ Sydney: Sie reagiert also schon abweisend auf IHN!

Wenn er jetzt hingeht und bedrängt sie und das wird er wenn er Kontakt sucht ( denn sie hat ihm ganz klar gesagt: NE HAB KEINE ZEIT ZUM TELEFONAT!) dann geht das ganze richtig in die Hose.

Also 10 Tage warten, nicht wegen Spielchen, aber um ihr Zeit zu geben sich einen klaren Kopf zu machen unbd ihr Luft zum Atmen zu lassen!

Ruft sie ihn den 10 Tagen an, dann kann er ein neues Date ausmachen, weil sie Interesse zeigt.

Tut sie das nicht dann hat er immer noch eine Chance 10 Tage später und er hat sie nicht bedrängt und ihren WUNSCH auf Distanz erstmal akzeptiert und respektiert.

Oder mach das was Sydney sagt und tue mir einen Gefallen: Veröffentliche bitte heute Abend deinen Negativbericht.

Ich wette 100 Euro das es mächtig in die Hose geht.

Wenn sie Abstand sucht geb ihr den erstmal, das muss nichts schlechtes heißen. Man muss aber nichts überstürzen (auch wenn ich das selbst gerne tue).

@ Sydney: Es gibt einen RIESIGEN UNTERSCHIED zwischen Spielchen spielen und das zu akzeptieren und respektieren was die Frau sagt.

So eine sinnlose, unüberlegte Antwort von dir. Sie zu bedrängen wo sie wortwörlich sagt: NE ich hab keine Zeit zum Telefonieren.

Das kann nur in die Hose gehen!

Akzeptanz und Respekt gegenüber einer Frau und auch ihrer Aussagen, haben absolut nicht mal annähernd etwas mit Spielchen zu tun!!!

Das dazu und jetzt würde mich mal interessieren was du dagegen noch auszusetzen hast. Nix mehr, wird nämlich einfach keine Antwort mehr von dir kommen, weil....du einfach falsch gelegen hast!

und dann ist mir rausgerutscht "und dann hab ich "dich" am montag getroffen"
Hallo M007,

das war ein wenig - leider - zu vorschnell. Sie wird das so nicht erwidern können. Wie die anderen schrieben, mach dich erstmal rar, auch wenn es schwer fällt.

Sie hat die Tage mit dir genossen, hat sich entspannt gefühlt und auch Spaß gehabt. Sowas muss man weiterführen. Verliebte Menschen neigen schnelll dazu, es schnell sagen zu müssen.

Himan, ich schrieb "Geh locker auf sie zu, bedränge sie aber nicht". Was verstehst Du an diesem Satz nicht?

Und was hast Du immer mit Deinen 10 Tagen?

Achso und wo ist da der Unterschied? Wenn er jetzt locker auf sie zugeht kann er sie nur BEDRÄNGEN!

Also Luft lassen zum Atmen!

Er kann gar nicht locker auf sie zugehen wenn sie Distanz sucht.

Es gibt Menschen, die genügend Kreativität und Feingefühl besitzen, um einen gesunden Mittelweg zu finden.

Ja genau, z.b. in 3 Tagen anrufen wenn sie die ganze Woche keine Zeit hat.

Sehr schöner Mittelweg.

Vor allem, meine Idee dann noch als Schwachsinn zu bezeichnen, aber selbst die gleiche Lösung bieten, bzw. irgendwas vom Mittelweg zu erwähnen.

Ganz großes Kino.

Vielleicht ist der Mittelweg sie nächste Woche Donnerstag oder Samstag anzurufen, dann sind es nur 7-9 Tage, aber Sydney meinen Vorschlag dann als schwachsinnig einzustufen mit der emotionalen Bedeutung des Icons:eek: und selbst den gleichen Vorschlag zu bieten, zeigt die deutliche Unüberlegtheit und Unkreativität deinerseits. Fingerspitzengefühl will ich gar nicht mehr erwähnen.... .

Vielen Dank auch.

Du willst es nicht kapieren, oder?

Solange du keinen besseren Lösungsvorschlag bietest, NEIN!

Zeig ihn auf somit ist auch ihm geholfen, wäre zu freundlich von dir, anstatt irgendwelche sinnlosen Kommentare zu liefern.

Himan, noch mal: Hier geht es nicht um irgendwelche Taktiken oder Gebrauchsanweisungen nach dem Motto: Melde Dich in 3, 5 oder 20 Tagen bei ihr, sondern darum, dass er aufrichtig ist. Er mag sie, also kann er es ihr auch zeigen und sagen - was nicht bedeutet, dass er mit der Tür ins Haus fallen, ihr täglich 300 SMS schicken und sich zum Hampelmann machen soll. Wenn sie kein Interesse an ihm hat, hat sie es auch nicht, wenn er sich 10 Tage lang nicht meldet oder den Körperkontakt ausbaut. Das ist dann zwar nicht schön für ihn, aber ich bin sicher, er wird es überleben.

@ M007

Ich habe einen sehr guten und engen Freund, der sich irgendwann mal vor mir aufgebaut und mir gesagt hat, dass er in mich verliebt sei. Ich war erst mal geschockt und dachte auch schon an Rückzug, da ich ihn zwar mochte bzw. ja noch immer mag. Glücklicherweise hat er sich danach völlig normal verhalten. Er hat sich regelmäßig gemeldet und nach Treffen gefragt, hat mir Interesse signalisiert, aber nicht mit Distanz oder Beleidigtsein reagiert, wenn ich nicht wollte. Ich habe mich nur deshalb keine Sekunde lang von ihm bedrängt gefühlt.

Zwar ist aus uns nichts geworden, aber ich bin ihm unendlich dankbar dafür, dass er reif und erwachsen mit der Situation umgegangen ist.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema