Zum Inhalt springen

Bitte bitte helft mir ich brauche euren Rat

27 Antworten2'509 AufrufeGestartet von Arven22 ·

Arven22Themenstart
Hallo ihr lieben,

schreibe heute meinen ersten Beitrag hier, verfolge die Geschehnisse aber schon seit 5 Monaten.

Weiß nicht wie ich anfangen soll, bräuchte einfach nur ein paar neutrale objektive Meinungen, weil ich allein einfach nicht mehr durchblicke.

Wir waren 31/2 Jahre ein Paar. Es war alles perfekt. Ich war noch nie so glücklich. Dieser Mann ist das Liebste und Beste was mir jemals passieren konnte.

Da ich studiere und irgenwann im August Prüfung hatte - demenstprechen schlecht ging es mir auch- fing es langsam aber sicher an zu kriseln.

Ich beschäftigte mich nur noch mit Lernen und da er schon seit über einem Jahr arbeitslos ist und keine Arbeit bekommt, war er auch mit seiner eigenen Situation mehr als unzufrieden. Wir haben uns vermehrt gestritten, weil jeder mit sich selbst beschäftigt war. Auch die körperliche Nähe hatte bei uns arg nachgelassen, aber wir dachten nach der Prüfung würde es besser werden, da wir uns schließlich lieben- so dachte ich jedenfalls.

Nach einem Streit vor knapp 5 Monaten beendete er die Beziehung, er meinte das würde alles nicht mehr klappen - zwei Tage vorher sagte er mir aber noch das wir das zusammen durchstehen und er mich über alles lieben würde.

Er ließ nicht mehr mit sich reden und sagte er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben (heute denke ich das es vielleicht Selbstschutz seinerseits war).

5 Wochen nach der Trennung wollter er mit das alles erklären und eröffnete mir, dass er eine Woche bevor er sich getrennt hat jemanden kennengelernt hätte und er jetzt "emotional anders gebunden wäre". Naja ich war fertig, enttäusch, denn ich habe diesen Menschen noch nie so kühl, abweisen erlebt, v.a. Dingen hat er mich behandelt, als wäre ich diejenige, die ihn so verletzt hätte.

Seitdem habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Das einzige was mir bleibt, ist die Gewissheit, dass dieser Mann meine große Liebe ist.

Nein, ich verwechsle meine Liebe nicht mit Sehnsucht oder weil mein Ego angekratzt ist, ich liebe ihn von ganzem Herzen.

Ich würde mich so gerne melden, aber mein Selbstschutz schaltet sich ein. Ich habe so Angst vor seiner Reaktion, bin so feige. Ich kann mich im MOment mit dem Fünkchen! Hoffnung in mir gut über Wasser halten, aber wenn ich diese Hoffnung verliere bin ich am Boden.

Ich bereue nicht schon vorher um ihn gekämpft zu haben- wenn Liebe sich überhaupt erkämpfen lässt. Ich will ihn auch nicht mit Liebesschwüren überschütten, einfach nur fragen wie es ihm geht, was er macht.

Bitte helft mir, dieses Hin und Her in meinem Kopf macht mich kaputt

LG

Bitte helft mir doch, ist wirklich dringend.

Ist anrufen richtig.

Ich will nicht dass noch mehr Zeit vergeht, sonst entfremdet man sich nur noch mehr

Liebe Grüße

Arven

Ich würde es an deiner Stelle lassen. Das wirft dich nur noch weiter zurück, wenn seine Reaktion nicht so ausfällt wie du es dir wünscht. Du hast es jetzt schon so lange ohne ihn ausgehalten, den Rest schaffst du auch noch. Und er könnte sich ja genauso melden, was er aber nicht tut. Lauf ihm nicht hinterher, da stehen Männer nicht drauf.Lerne neue Männer kennen! Man klammert sich gerne an Altes, so lange nichts Neues, Besseres in Sicht ist. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Es ist immer schwer wenn man getrennt wird. Der eine will gehen, der andere will aber das er bleibt. Ich denke Du musst akzeptieren dass er jemand anderen hat so hart das klingt. Was bei mir mal geholfen hat – und ich weiß nicht ob es bei Dir hilft – ist totale Funkstille von Deiner Seite aus. Nutze diese Zeit eurer Beziehung zu analysieren und sei ruhig mal sauer auf ihn, immerhin hat er eine so lange Beziehung wegen jemanden aufgegeben denn er eine Woche kannte. Wieviel Wert musst Du ihm gewesen sein?

Ich glaube mir ging es ähnlich wie Dir, nur kannte sie ihn einen Monat doch ich hatte keine Chance, leider hat sie mich immer wiederzurück geholt nur um mich wegzukicken. Ich weiß das mag hart klingen in Deiner Situation, sei froh das er sich nicht meldet so lange Du nicht über ihn hinweg bist. Und so was kann richtig lange dauern, aber nicht endlos.

Kopf hoch, bist Du so ein günstiges Angebot um Dich einfach vor seien Füße zu schmeißen???

Alles Liebe

Leon

@Leon,

meine Wutphase habe ich leider schon lange hinter mir. Ich hatte genug Zeit um über uns nachzudenken und hatte ja 4 Monate Funkstille.

Ja ich glaube das was du durchgemacht hast ist weitaus schlimmer, wenn man immer wieder die Hoffnung hat und doch nur enttäuscht wird.

Ich will kein billiges Angebot sein, ich möchte einfach nur langsam den Kontakt zu ihm aufbauen.

LG Arven

Liebe Arwen,

was ist wenn er gglücklich ist in seiner Beziehung, was wirst Du dann machen? Du kannst das nur angehen wenn Du mit ALLEN Konsquezne leben kannst. Hattet ihr jemals ein klärendes friedliches Gespräch???

Gruß

Leon

Was versprichst du dir denn davon, wenn ihr jetzt wieder Kontakt hättet? Das würde dir bestimmt noch mehr weh tun.

Naja ein klärendes Gespräch konnte man das damals wahrscheinlich nicht nennen, weil wir beide einfach noch zu tief drin steckten.(und friedlich war das wohl eher auch nicht, weil man schon sehr enttäuscht war und leider auch emotional sehr aufgebracht reagiert hat)

Ich denke wenn er glücklich ist, muss ich das nun wirklich akzeptieren, denn ich möchte nicht dazwischenfunken (habe ich selber auch gehasst)

...Fein mit diesem Vorsatz sollte es möglich sein sich mal auszureden, in aller Freundschaft das kann es Dir erleichtern Dich zu lösen und nicht als zu grübbeln, oder? :trost:

Liebe Arven,

so hart das in deinen ohren klingen mag aber denke wirklich über eine totale kontaksperre nach. das ist meines erachten die einzige art um wieder zur ruhe zu finden. da steigen dann nämlich auch wieder die eigenen empfindungen hoch, dass was dir vielleicht in der beziehung auch gefehlt hat. wenn man so verliebt ist, ist es schwer an seine eigenen empfundungen ran zu kommen, weil sich alles nur um den anderen dreht und das ist nicht gut. dieser abstand führt dich wieder zu dir selber, klar ist das hart, das ist wie wenn man eine sucht bekämpft, den kontakt kann man auch iwder herstellen, wenn gras über die alten wundern gewachsen ist.

viel kraft wünscht dir

stella

Hi ihr lieben,

habe mich entschieden einfach nur eine sms zu schreiben wie es ihm geht und dass ich mich einfach mal melden wollte und wenn er lust hat er sich ja mal melden kann. Ist also schon passiert.

Mal sehen was kommt (wenn was kommt)

...lass es jetzt aber erst mal dabei, selbst wenn nichts kommt nimm es hin. Und warte einfach mal ab. OK? Ich finde das sehr mutig von Dir :super:

Ich habe ihm geschrieben und zu meinem Erstaunen hat er sich gemeldet. Das hätte ich nie gedacht. er hat vorgeschlagen einen Kaffee zusammen zu trinken.

Ich freue mich so unendlich aber habe auch so furchtbar Angst, Angst vor ihm, seiner Reaktion, seiner Abgeklärtheit, die er mir das letzte Mal entgegengebracht hat.

Ich muss mir einfach immer wieder klar machen, dass absolut rein garnichts zu erwarten habe, um hinterher nicht auf die Nase zu fallen. Aber gerade das ist so schwer...

Tja meine Liebe wenn Du da mit zu vielen Erwartungen hineingehen willst, alles analisieren willst wird es ein Treffen mit einem KRAMPF. Du wolltest ihn sehen, ihr seht euch und alles andere liegt nicht in Deiner Hand. Wann ist es denn so weit?

Hi, ich würde mich einfach hübsch machen, und versuchen, möglichst locker hinzugehen. Erst mal sehen, wie es sich entwickelt, aber keinesfalls Vorwürfe machen, streiten. Einfach ein nettes Kaffeetrinken. Ich drück Dir die Daumen.

Hi Tina,

ich will eigentlich garnicht darüber sprechen was alles zwischen uns vorgefallen ist. Habe Angst dass er das Gespräch in diese Richtung lenken wird. Bin schon am überlegen ob ich dann nicht sage, dass ich ungern darüber sprechen möchte und dass das nun Vergangenheit ist.

Komisch eigentlich oder, wenn es ein Kaffeetrinken wäre mit einem netten Freund und nicht den Ex würde man ganz automatisch die Themenwahl so steuern, dass es ein nettes Gespräch wird. Nur weil es der Ex ist macht man sich dann aber so arge Gedanken.

Sprich über das was Du willst, nur wenn es ein klärendes Gespräch für Dich sein sollte oder Du es willst, musst Du ihm auch die Möglichkeit geben über das zu sprechen was ihn bewegt und bewegt hat diesen Schritt zu gehen. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir!

Alles Liebe

Leon

Ich hoffe ganz fest für dich, dass du das Ganze gut überstehst. So oder so. Ich hatte schon manchen Liebeskummer und stecke momentan mittein in einer grossen Krise. Selbst wenn du wie ein geschlagener Hund nach Hause gehst, du sollst wissen, dass es dich weitergebracht hat. Dann kannst du wirklich Abschied nehmen, denn bis anhin war für dich die Trennung noch nicht richtig vollzogen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. And the world still turns...

Hmmm, wir haben uns heute getroffen. Ich war positiv überrascht, als er mich gesehen hat hat er mich umarmt hat gelacht, irgendwie wusste ich garnicht wie ich reagieren sollte. Wir haben 2,5 Stunden über Gott und die Welt geredet und es war wirklich nur positiv. Am Schluss kamen wir dann irgendwie auf unsere Trennung zu sprechen und dass unser letztes Gespräch nicht so toll gelaufen ist. Er hat gefragt ob ich irgendwelche Fragen habe, die er mir erklären könnte. Da habe ich dann nur gesagt, dass eigentlich alles ausgesprochen wurde. Ich war wirklich glücklich, bis dieser Satz kam, denn irgendwie zeigt mir das, dass wahrscheinlich nichts mehr da ist (von seiner Seite aus).

Aber er hat noch meinen Ring am Finger, warum, denn eigentlich müsste er doch wissen, dass ich diesen sehe.

Ach ich weiß nicht was ich denken soll, wir haben gelacht und am Schluss fand ich es irgendwie komisch. Ich weiß nicht ob ich mir das in meinem Kopf zurechtlege, weil ich es mir so sehr wünsche, aber ich hatte das Gefühl uns fiel es schwer voneinander zu gehen bzw. uns zu verabschieden.

Alles in allem war es allerdings viel viel positiver als ich dachte

Liebe Grüße

Arven

Aiii, jetz weisst du aber trotzdem nichts. Jetzt kannst du dir weiterhin vorstellen, dass er dich noch liebt, und denkst trotzdem ab und zu, dass er dich nicht mehr will. Liebes, ruf ihn an oder triff ihn nochmals und dann frag ihn. Er soll dir darauf eine ganz klare Antwort geben. Ich denke, das kann er. Wenn nicht, dann ist das ein Anlass für weitere Gespräche. Sonst kannst du nicht abschliessen.

Schicke dir ganz viel Kraft und eine :trost:

Bärlein

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema