Zum Inhalt springen

Bitte helft mir ! Ich kann das nicht mehr ertragen. Gibt es noch eine Chance

23 Antworten2'245 AufrufeGestartet von trauline ·

Ja, das ist wohl so, man muß unerreichbar sein für den anderen, dann wird um einen gekämpft. Anders nicht.....

Ja, verstehen kann man das wirklich nicht so ganz mit dem ....zu lieb..... Ich denke einfach ein Mann braucht das Gefühl, daß er immer wieder um seine Frau kämpfen muß und so ein gewisses Eroberungsgefühl zu verspüren. Macht man es ihm zu leicht, ist man zu lieb, gibt man sich als Partnerin zu sicher und er muß nichts tuen um die Frau zu halten. Männer wollen stolz sein auf ihre Frauen (ihre Eroberung) anders kann ich es mir nicht erklären.

Aber man weiß ja auch, daß ein kleiner Streit eine Beziehung aufleben lassen kann und das gab es bei uns halt nicht. Und Streits entstehen z. B. auch durch eifersucht.

Bei uns gab es das überhaupt nicht. Selbst wenn ich mich ein wenig ändern würde und das muß ich, würde ich mit meinem Partner eine harmonische Beziehung führen, weil ich kann mich nicht um 180 Grad drehen. Ein ein wenig Wandel von meiner Seite wäre positiv.

hallo trauline,

ich habe jetzt mal nur deines gelesen und nicht die von meinen vorrednern und deshalb kann es sein das ich mich wiederhole. :]

also ich finde deine sachlichkeit wirklich beachtenswert, zumal es auch wirklich der einzige weg ist um alles vernüftig für sich zu klären und es zu verarbeiten denn ihr hattet ja eine schöne zeit.

es war gut das du deine wohnung behalten hast denn so hattest du wenigstens die möglichkeit dir wieder ein schönes zu hause zu schaffen. ich denke das es gerade in dieser zeit der trauer wichtig ist wenn man einen ort hat wo man sich wohl fühlen kann und das gewissen das es dir gehört.

du hast ein paar dinge geschrieben das er einiges bei dir nicht gut fand aber ich würde nicht sagen das es etwas mit seiner entscheidung zu tun hat. denn er hat ja nur von gefühlen gesprochen die nicht mehr da sind und die anderen dinge haben damit auch nichts zu tun. ist mal mein gedanke.

weißt du, es gibt viele menschen die damit nicht klarkommen wenn sie vorher nicht eine lange beziehung hatten und schon garnicht wenn sie auf eine gewisse zeit nicht mit jemanden zusammen gewohnt haben.

wenn er sagt das die gefühle nicht mehr stimmen und andersrum so sehr alles zu bereuen scheint, dann verstehe ich das auch nicht so genau. irgendwie habe ich den eindruck als wenn er vor etwas angst hat. ich finde das komisch. vielleicht ist es eine art angst die ich oben beschrieben habe weil er es so nicht kennt und das gefühl hat er würde irgendwann keine luft mehr bekommen.

du denkst das sich das vielleicht wieder einspielt, doch ich wüßte jetzt nicht, also nur aus meiner sicht und erfahrung, wie das gehen soll.

was für dich wichtig wäre so denke ich, ist das du nicht darauf warten solltest das es mal wieder so kommen könnte sondern dich voll auf dich und deiner umgebung konzentrierst. somit kannst du vermeiden ewig in hoffnung zu leben und hast eine bessere möglichkeit deine trauer auszuleben. alles andere lass auf dich zu kommen und ggf. lass dich überraschen.

ich wünsche dir alles gute und viel glück. :trost:

lg

dg

Hallo dummgelaufen,

ich werde mich jetzt auf jeden Fall auf mein Leben konzentrieren und versuchen alleine leben zu könne. :]

Ich tue dieses aber auch mit einem gewissen Hintergedanken und zwar zeige ich ihm dadruch auch, daß ich mein Leben gerade selber in die Hand nehme und er mich evtl. so für immer verliert. Dieses verlustgefühl möchte ich dadurch in ihn hervorrufen. Ich werde mich in der Zeit auch immer mehr daran gewöhnen und Freude daran finden alleine zu sein in meiner schönen neuen Wohnung. Wenn er zurückkommt gut und super, wenn nicht, dann komme ich auch klar. :P

Totzdem hält mich im Moment der Gedanke von einem Neuanfang über Wasser. Vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen schon anders, aber im Moment brauche ich diese Hoffnung.

Danke dummgelaufen. :trost:

trauline

ja trauline,

sicher ist es gut ihm das gefühl geben zu wollen das du es auch alleine im griff hast und dein leben neu ordnen kannst. der gedanke ist vielleicht auch deswegen gut weil du damit dein selbstwertgefühl steigern kannst und das benötigt man ja auch um mit der neuen situation umgehen zu können.

lg

dg

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema