Zum Inhalt springen

Bitte um eure Ratschläge u. Meinung ... Warum kann er mir nicht egal sein

10 Antworten1'910 AufrufeGestartet von Engel_87 ·

Engel_87Themenstart
Hallo ihr lieben

Erstmal finde ich diese Seite richtig gut man kann sich rat holen und man kann mitfühlen wie andere sich in bestimmten Situationen fühlen und ihnen Rat geben....

Ich bräuchte auch mal eure Meinung,

Es hat alles angefangen vor zwei Jahren ich habe meine Cousine besucht sie wohnt ungefähr drei Stunden von mir weg und weil ich dort früher auch mal gewohnt habe kenne ich noch einige Leute dort...

Ich habe durch meine Cousine einen Freund von ihr kennengelernt den ich vorher zwar schonmal gesehen hatte aber nicht gekannt habe.Wir waren dann jeden Abend zusammen weg und haben uns auch recht gut verstanden er war aber zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung die allerdings da schon nicht mehr gut gelaufen ist...Wir haben die ersten drei Tage bis morgens durchgeredet und wir haben uns echt gut verstanden und hatten viel spass nach einer Woche bin ich dann zurück gefahren und wir haben uns für das nächste Wochenende verabredet das ich dann wiederkomme in dieser woche haben wir fast jeden Tag telefoniert und mails geschrieben... Als ich dann wieder zu meiner Cousine gefahren bin und ihn dann wieder gesehen habe hab ich mich tierisch gefreut konnte dann nur noch an ihn denken und ihm ging es genauso naja und das Wochenende ging total schnell rum und wir hatten den letzten Tag alleine zusammen verbracht und die Stimmung war gedrückt weil wir nicht wussten wie es weitergeht er hatte die Beziehung zu seiner Freundin die Woche davor beendet und wir aber beide wussten das es durch die Entfernung und Arbeitszeiten es schwierig wird...Auf jeden Fall hatten wir das hinbekommen 1 1/2 Jahre hat es funktioniert in dieser Zeit ist ne Menge passiert das uns noch mehr zusammengeschweißt hat und vor nem halben jahr ging es nicht mehr denn ich hatte mein leben nach ihm abhängig gemacht und wir haben uns nur noch gestritten und gingen uns auf die nerven denn er wollte das ich in seine nähe komme und meine familie freunde sozusagen dort wo ich wohne aufgebe und wir haben es darauf belassen das wir freunde bleiben und es war erstmal in ordnung wir haben uns nicht mehr oft gesehen und nur noch ab und zu tel. denn er hat mich immernoch so gut verstanden und ich ihn genauso wir konnten immernoch über alles reden und ich hatte ihm gesagt das ich ihm wünsche das er eine in seiner nähe kennenlernt mit der er glücklich ist naja und er hat mir nach 2 monaten erzählt das er ne affäre mit seiner arbeitskollegin hat... Das er es gerne mit ihr versuchen würde ne Beziehung aufzubauen...das hat mir nen Schlag verpasst er ist nach ner Woche bei ihr eingezogen und sie sind jetzt ein paar und er meldet sich immernoch oft bei mir aber sie weiß nichts davon wir haben uns auch nochmal gesehen wovon sie auch nichts weiß und hatten auch nochmal miteinander geschlafen und dann entgültig gemeint dass das nicht mehr passieren darf und ist es auch nicht mehr und vor einer woche hatte er riesen streit mit ihr und hat bei mir angerufen und die letzten tage genauso er ruft mich im mom. öfter an und erzählt mir das sie ihn nicht versteht und das sie ihn anfängt auf die nerven zu gehen ... einerseits freut es mich ja denn ich hatte ihm gleich gesagt dass es nicht gut gehen würde wenn er nach einer woche bei ihr einzieht! und jetzt hat er sich wohl wieder mit ihr vertragen... und wir haben gestern tel. als er alleine war und er erzählte mir das er sich wieder so eine freundin wie mich wünscht und nach ner weile fragte er mich ob wir nicht in 1-2 jahren heiraten wollten und ich habe gesagt das sich in 1-2 jahren viel ändern kann und das ich nicht wüsste ob ich ihn überhaupt heiraten will!!! und ich bin im mom. so verwirrt, ich bin so gut damit klar gekommen es fing an unbedeutend zu werden was er machte, das er ne freundin hat, und das er sich anfangs nur ab und zu gemeldet hatte und ich nicht auf ihn zählen konnte wenn ich ihn gebraucht hatte und jetzt ich weiß nicht er ist mir nicht egal und was er sagt und er ist mir immernoch wichtig und diese sachen die in den letzten beiden jahren passiert sind werden immer wieder auftauchen die uns erinnern was passiert ist und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll ??? würde gerne eure meinung oder ratschläge wissen... der text ist doch bisschen länger geworden danke :)

Lost_in_Space
Hallo Engel,

deine Geschichte ist etwas schwer zu lesen, du solltest Absätze machen, dann ist es leichter.

Also, ich würde mit ihm nur einen Versuch unternehmen, wenn er einen klaren Schnitt mit seiner jetzigen Freundin macht. Er muss dort ausziehen und dann solltet ihr es langsam angehen.

In einer solchen Situation von Heirat zu sprechen finde ich problematisch. Erst mal langsam antasten und weiterschauen...

Alles Liebe

Lost

jaa danke ich werde an mir arbeiten ;) was die absätze angeht

du hast recht ich weiß es nicht es ist so kompliziert ich kann ihn ja nicht mal anrufen weil seine freundin bei ihm ist .... ich muss mal warten bis er sich wieder meldet und dann mit ihm reden... danke für deinen rat

Hallo,

also ich finde auch Du solltest abwarten, was er mit seiner jetzigen Freundin macht und wenn dann solltet Ihr es langsam angehen.

Alles andere bringt Dir nix. Warte ab und schau, was er macht und wie sich die Situation mit seiner jetzigen Freundin entwickelt.

Lost_in_Space
Und das macht die Sache echt problematisch. Ich habe nur einen Mann an der Backe, der extrem schüchtern ist und Beziehungsangst hat. Aber er ist allein, keine andere Frau....

Aber seine Freundin macht die Sache sehr kompliziert, da müsste er schon einen großen Schritt machen und die Sache sofort beenden...

mmhh ich soll mich also ganz normal verhalten so als gute freundin wie ich es vorher auch war und ihn nicht unter druck setzen ?!... ich denke auch das ich es erstmal dabei belassen sollte und nicht gleich alles wegen ihm hinschmeisen und mir zu große hoffnungen machen aber es fällt manchmal schwer wenn er so liebe sachen sagt normal zu reagieren, er ist immernoch ein wichtiger mensch für mich und ich weiß das ich ihm nicht egal bin... danke :)

Lost_in_Space
Unter Druck setzen hat noch nie was gebracht, aber er muss dann schon zeigen, dass es ihm ernst ist und die alte Beziehung beenden. Ohne Wenn und Aber.....

jaa das auf jeden fall müsste er das machen ohne irgendwelche bedenken.... mmhh da ist nur dann das weitere problem sie ist seine arbeitskollegin, sie werden sich immer sehen ich bin nicht der typ der die ganze zeit misstrauisch ist und hinterher spioniert oder eifersüchtig ist aber ich werde nie kontrollieren können ob sie nicht versuchen würde ihn wieder zurückzu gewinnen oder so ....

ich mache mir wieder viel zu viele gedanken ich weis noch nicht mal ob er sie verlassen würde!

ich warte bis er wieder anruft und rede mit ihm ganz normal er wird dann vielleicht von sich aus anfangen oder ich werde ihn fragen ob er sich wieder mit seiner freundin geregelt hat oder ob sie sich immernoch nicht wieder verstehen... und was ist wenn er wieder mit gefühlen ankommt ich will nicht sagen "ja du bedeutest mir immernoch sehr viel und ich würde dich wieder nehmen wenn du sie verlässt" weil ich nicht sicher bin was er fühlt und ob er das nu sagt weil es bei seiner freundin nicht gut läuft....

Lost_in_Space
Da muss eindeutig er handeln, du kannst ihn nicht darauf ansprechen.

Er hat die Beziehung und er müsste sich trennen.....

Ich wünsche dir dabei viel Glück, aber sei vorsichtig, damit du nicht verletzt wirst

heute hat er mir geschrieben das er am donnerstag frei hat und mich gerne besuchen würde aber ich sollte nicht darauf antworten da er nicht alleine ist er würde sich melden .... mmhh ich weiß nicht normalerweise würde ich mich donnerstag mit ihm treffen aber ich habe angst worauf das vielleicht hinaus läuft ...

Hallo,

habe Deinen Beitrag gelesen und die Meinungen dazu.

Ganz ehrlich gesagt, würde ich etwas vorsichtig sein. Er ist Typ Mann, der einfach sich nicht entscheiden kann. Er hat seine damalige Freundin verlassen und war dann gleich mit Dir zusammen. Mit Euch ist es auch nicht gut gegangen, dann hatte er gleich eine andere. Entschuldige mal, aber bedeutet für Ihn das Wort Liebe überhaupt etwas oder setzt er es nur ein, um nicht alleine zu sein und dann trennt er sich von der einen und geht zur nächsten.

Das Problem ist nicht seine jetzige Freundin, die er ja im wahrsten Sinne des Wortes belügt und betrügt, sondern er selber. Sie weiß davon gar nichts, das er heimlich hinter ihrem Rücken mit Dir Kontakt hat. Vielleicht hatte er damals noch mit seiner Ex Kontakt, als er mit Dir zusammen war. Findest Du das in Ordnung ??

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema