Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter!!

33 Antworten1'488 AufrufeGestartet von derkollege ·

derkollegeThemenstart
bearbeitet #1
hallo

meine freundin hatt 1 tag vor sylvester schluss gemacht, weil ich sie nicht gut genug behandlet habe...ich meine wir haben uns oft gestritten wie das halt bei jungen leuten so ist (sie 20 ich 19 Jahre) meinungsverschiedenheiten und andere kleine dinge brachten uns immer dazu...

es ist auch nicht das erste mal das schluss war... es war schon 5 mal schluss gewesen, aber dann hauptsächlich von meiner seite immer aus, weil sie mich auch immer zu genervt hatte. tja nun hatte sie schluss gemacht und ich liebte sie aber doch so doll und wollte alles wieder gut machen, aber sie lässt nicht mit ihr reden sie schreibt immer nur per sms es ist vorbei und sie hatt 0 gefühle mehr für mich, was ich aber gar nicht glauben kann, denn sie hatt auch so sehr an mir gehangen.

ja also ich will sie ja auf jeden fall zurückhaben, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. gestern war ich bei ihr gewesen an der wohnungstür und sie sagte zu mir sie hat besuch und das ist auch noch ein kumpel von früher gewesen, den ich eigentlich immer gut leiden konnte....aber jetzt nicht mehr ist ja klar.

aber sie hatte mich dann trotzdem reingebeten zu sich und wir haben geredet, also das meiste hatte sie nur gesagt, dass ich sie halt zu sehr verletzt habe und sie nicht richtig geliebt habe.

ich meine ja das kann durch aus schon mal an manchen tagen passiert sein aber ich liebe sie wirklich noch schreibe ihr das jedes mal per sms und rufe sie auch an aber langsam schreibt sie schon gar nicht mehr zurück oder nimmt ab. das frustriert mich dann doch schon ganz schön heftig. ich habe seit dem akkute schmerzen im magen darm bereich und esse und trinke seit dem nicht mehr richtig, bin leidenschaftlicher sportler gewesen, aber seit dem bekomme ich keine gewichte mehr hoch, weil mir einfach die kraft und der wille dafür fehlt, glaube habe auch schon so um die 2 kg abgenommen.

ja nun wollt ich euch fragen und um hilfe bitten was ich machen kann, damit sie mich wieder zurücknimmt, auch wenn es schwer wird ich habe sehr starken willen und gebe nicht so leicht auf.... also hoffe auf eure antworten, ich brauch sie dringend!!!!

mfg. :( :mauer:

Hallo derkollege!

Eigentlich hat dir deine Freundin schon alles Wichtige gesagt. Sie hat dir die Gründe genannt, weshalb sie die Beziehung als beendet erachtet. Sie scheint sehr Konsequent in ihrem Tun zu sein, so dass ich nicht wirklich den Hauch einer Chance sehe.

Du solltest ihre Entscheidung erst mal so respektieren und nicht versuchen, sie jetzt mit aller Macht für dich zurückzugewinnen - damit treibst du sie nur noch weiter von dir fort!

Wichtig wäre, dass du dich nun wieder etwas mehr um dich kümmerst, etwas für dich tust damit es dir allgemein wieder besser geht.

LG,

Evolet

hi Evolet.

hmmm ja kann ich ja verstehen aber warum macht ein mensch nun sowas?

ich mein wir waren über 1 jahr zusamm und aufeinmal schluss und gleich hatt sie nen neuen.... :(

und ich will ja nicht das sie den falschen umgang mit anderen hatt die sie dann zum schluss nur verarschen und in den dreck ziehen.... :heulen:

Der Mensch macht viele Dinge, die er selbst nicht unbedingt immer versteht. Daraus lernt man aber für die Zukunft bzw. man kann es ;)

Das sie gleich einen Neuen hat... Ist verständlicherweise für dich nicht einfach zu verkraften, denn es stellt alles in Frage, was vorher war.

Es ist auch lobenswert, dass du dir ihretwegen auch noch Sorgen machst - aber sie hat dich aus ihrem Leben "verbannt", dass musst du so nun mal respektieren.

Wenn du das nicht abstellen kannst - das geht auch nicht von jetzt auf gleich - kannst du ihr zeigen, dass du da bist, und dich sorgst. Sei dabei aber nicht aufdringlich!

Und weiterhin gilt... Mach dir ein wenig mehr Gedanken um dich, lerne, auf dich zu schauen ;)

gut... ich denke mal du hast recht.... aber eine frage hab ich noch...

sie hatte gestern gesagt ich darf noch mal heute zu ihr kommen und das sie sich das alles überlegt mit uns und das sie zeit braucht... und dann auf einmal, so schrieb sie eine sms am morgen: "du brauchst heute nicht mehr zu mir kommen denn fahre weg und zu meinen eltern". ja das hatt mich natürlich wieder total angegriffen und ich war wieder mehr verletzt als ich es vorher war... denn jedesmal wenn etwas negatives von ihrer seite aus kommt geht mich das total an und mein magen dreht sich wieder um und ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch weiter leben soll weißt du??!!

ich kann einfach ohne sie nicht mehr, auch wenn es vorbei ist, habe auch schon mit meiner familie darüber geredet und sie machen mir ja noch ein bisschen hoffnung... und sie hatt sogar erst angerufen bei meiner mutter und hatt sich erkundigt, ob es mir wirklich so schlecht geht wie ich es immer sage... und meine mom hatte ihr dann alles erzählt wie sch**ße es mir geht und dass sie mir fehlt... darauf hatte sie gesagt ihr geht es auch nicht gut sie hatt auch probleme mit ihrem magen... und dann sogar noch gesgat wenn sie wirklich wieder zu mir ja segen würde das es bestimmt wieder von vorn alles los geht aber das stimmt doch nicht ich will mich doch ändern.... :(

Klar verstehe ich, dass dich das total umwirft... Und du auch erst Mal jeglichen Sinn verlierst. Deswegen finde ich es gerade jetzt wichtig, dass du auf dich schaust, auf dich achtest.

Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht... Dann gebe ihr diese. Die Zeit kannst du sinnvoll nutzen, um an dir zu arbeiten, soweit du es mit dir selbst vereinbaren kannst. Wenn sie dann wirklich noch etwas von dir möchte... Wirst du es sicher merken, mache dich, dein Leben, aber bitte nicht davon abhängig!

doch nicht ich will mich doch ändern.... :(
Hinterher ist man halt immer schlauer. Kann Deine Ex gut verstehen. Wenn Du schreibst, dass "sie Dich nur genervt hat" und Du mehrfach sogar Schluss gemacht hast. Irgendwann hat sie halt den Hals voll, denn das geht ziemlich an die Substanz einen Partner zu haben, der überhaupt nicht weiss was er will und für den man so eine Art Spielzeug ist was man wegwirft wenn's nervt.

Ändern kannst Du Dich trotzdem. Solltest Du auch, aber nicht aus dem Grund um mit ihr wieder zusammen zu kommen. Sondern aus der Einsicht heraus, dass Du so nicht mit Menschen umgehen kannst weil sie sonst irgendwann nicht mehr mit Dir zusammen sein wollen.

Tut mir leid, aber tröstende und aufbauende Worte hab ich im Augenblick nicht für Dich. Arschbacken zusammenkneifen und dazu lernen ist bei Dir angesagt. Lass das Mädel in Ruhe jetzt, das wäre der erste Schritt zu einer "Ich will mich doch ändern" - Änderung!

ich hoffe du hast recht.... :(

tja wie sag ich immer "man sollte andere immer so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will" die Rechnung hast du jetzt erhalten.

Hoffe für dich das de dazu gelernt hast und das gelernte nun auch umsetzt.

Meine ""EX"" hat sich genauso verhalten, wenn ick sie denn aber genau auf ihr verhalten aufmerksam gemacht hab, kam nix zurück....Garnichts. Im Gegenteil hat denn nur auf anderes abgelenkt was in dem Moment eigentlich unwichtig ist bzw. nichts mit dem zu tun hat um was in einer Partnerschaft zu bewirken.

Den einen Tag schöne Zeit miteinander verbracht und am nächsten Tag kam ich mir vor als wenn "wer bist du denn oder was suchst du eigentlich hier".

Tja da sag ich mir dann auch "Muss ick mich so behandeln lassen?--->mit Sicherheit nicht" und auf nimmerwiederschüß!

tja wie sag ich immer "man sollte andere immer so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will" die Rechnung hast du jetzt erhalten.

Zitat:

aber sie ist eigentlich ein ganz anderer mensch und macht das vileicht nur um zu schauen wie lange ich das aushlate... :(

aber sie ist eigentlich ein ganz anderer mensch und macht das vileicht nur um zu schauen wie lange ich das aushlate...
Stimmt. Eigentlich liebt sie Dich wie Du bist und will nur mal ausprobieren wie Du reagierst wenn Sie sagt, sie ist es leid von Dir wie ein Spielzeug behandelt zu werden.

Perfekter Grund um sich doch nicht ändern zu müssen. Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Trinken wir alle eine Tasse Earl Grey und machen es uns gemütlich. :)

ja aber was ist wenn sie zu spät wieder ankommt und ich nicht mehr so große gefühle für sie habe und von meiner seite dann wieder nicht will.... weil ich mich abgefunden habe damit ....denn sie will ja kein kontakt zu mir auch wenn sie das nur so schreibt aber gar nicht so meint. :( :confused:

Hhhm, und was wenn ein Sack Reis in China umfällt? :confused: Solltest Du Dir auch mal überlegen. Man muss für alle eventuell möglichen Gegebenheiten auf jeden Fall ein As im Ärmel haben und vorbereitet sein.

Also fangen wir sicherheitshalber damit an, noch mal von vorne zu beginnen.

Was könnte eine Frau wohl damit meinen wenn Sie mit Dir Schluss macht und sagt - Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein weil Du mich Scheisse behandelst? :confused:

Machen wir uns alle eine Stunde Gedanken und kommen dann wieder zusammen.

oooooder

Wir gehen davon aus, dass sie damit meint "Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein weil Du mich Scheisse behandelst!"

Könnte doch sein. :rolleyes: Aber wer weiss schon was in einer Frau vorgeht.

Rätsel über Rätsel. :confused:

Ganz ehrlich, wenn mit mir einer 5, in Worten "fünf" Mal Schluss macht, was soll ich da noch sagen? Einmal reicht, aber 5 Mal, in Worten "fünf", das muss man sich ja mal verinnerlichen, also einmal geht es noch "fünf" Mal, welcher normale und vernünftige Menschen soll dir da noch vertrauen?

Gibt so Deppen Lechat. Ich zum beispiel. Hab auch immer und immer wieder mit mir Schluss machen lassen und hab mich dann doch immer wieder auf einen Neuanfang eingelassen.

Irgendwann reicht es aber wirklich Jedem (sogar mir, oh Wunder :D ) und man kapiert, dass es sinnlos ist.

Das ging mir vor kurzem so und jetzt geht es seiner Ex so. Und dann ist einfach Schlussausendevorbeileckmichdochwodiesonnennichtscheint.

Das scheint der liebe kollege aber nicht zu mögen. Was fällt diesem Mädel auch ein? Schluss machen ist doch SEIN Metier... Unmöglich die Frau...!!!

Lieber kollege. Koste es mal aus wie sich Deine Ex in der Vergangenheit immer wieder fühlen durfte! Eine große Portion Leid tut Dir wirklich mal gut. Tief einatmen bitte!

Hast du nicht irgendwann das Vertrauen verloren? Warum hast du dich so oft "weichkochen" lassen?

Hab ja selber mitgekocht, denn ich sah die Beziehung ja nicht am Ende. Irgendwann nimmt man das Schluss machen auch nimmer "so ernst".

Stimmt aber, geht viel kaputt dabei weil man anfängt damit auch den Partner nicht mehr ernst zu nehmen. Gehört aber nur bedingt in diesen Thread. Wollte es nur anführen, weil ich seine Ex perfekt verstehen kann. Irgendwann reicht es einfach und man hat keine Lust mehr wie ein "Ding" behandelt zu werden und dann war's das auch.

Ich denke seine Ex wird dazu stehen und das war es für immer. Ich hab ja nie Schluss gemacht, weil ich wusste, wenn ich Schluss mache, dann weil Schluss ist. Nicht wegen so Kindergartenkram wie der Kollege hier um dann doch wieder neu anzufangen. Denke ihr geht es da ähnlich. Bisher hat sie sich immer wieder drauf eingelassen, weil bei ihr halt doch noch was da war - aber jetzt ist halt nichts mehr da.

Man nimmt wohl den anderen nicht mehr so ernst, aber gleichzeitig wird man selbst auch nicht mehr ernst genommen.

Auch wahr und das zu Recht. Na wie gesagt, gehört hier nicht her. Der Drops hier im Thread ist jedenfalls gelutscht und wenn der Kollege noch ein wenig Hirn hat, lernt er was draus.

gut na denke mal ich muss wirklich mal mein brain anstrengen und einsehen das es so ist.... naja da kann man ja auch jetzt nicht so viel weiter machen...

vileicht war sie auch nicht die richtige für mich und das es so besser ist ohne sie.

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema