Bitte um rat
19 Antworten1'744 AufrufeGestartet von feel_lonley ·
feel_lonleyThemenstart
so meine lieben, ich habe folgende frage an euch:
wie beweist man seinem ex, dass man sich ändern kann?
er hat sich von mir getrennt, weil ich zu eifersüchtig bin/war. wir haben uns gemail und er hat mir gesagt, dass es nix mit seinen gefühlen mir gegenüber zu tun hat sondern dass es nur daran liegt, weil ich so eifersüchtig bin/war und er mir nicht mehr glaubt, dass ich mich ändern kann. wir hatten oft stress deswegen und ich habe ihm immer gesagt, ich werde mich ändern habe ich habe es nie getan.
jetzt weiss ich 100%ig, dass ich mich für ihn sehr wohl ändern kann aber er glaubt mir nicht, wie beweist man einem mann, mit dem man icht mehr zusammen ist, dass man sich ändern kann?
bitte helft mir
danke
wie beweist man seinem ex, dass man sich ändern kann?
er hat sich von mir getrennt, weil ich zu eifersüchtig bin/war. wir haben uns gemail und er hat mir gesagt, dass es nix mit seinen gefühlen mir gegenüber zu tun hat sondern dass es nur daran liegt, weil ich so eifersüchtig bin/war und er mir nicht mehr glaubt, dass ich mich ändern kann. wir hatten oft stress deswegen und ich habe ihm immer gesagt, ich werde mich ändern habe ich habe es nie getan.
jetzt weiss ich 100%ig, dass ich mich für ihn sehr wohl ändern kann aber er glaubt mir nicht, wie beweist man einem mann, mit dem man icht mehr zusammen ist, dass man sich ändern kann?
bitte helft mir
danke
hm tut mir leid, deine situation.
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. weil ich auch so war.
leider muss ich sagen, dass die einzige chance zu beweisen dass man nicht merh eifersüchtig ist, die ist, indem er dir eine zweite chance gibt.
wenn er dich wirklich liebt, wird er zulassen es ihm zu beweisen.
und ich hoffe für dich dass er so ist.
lass ihm zeit. sag ihm nur, dass du es ihm nur unter einer bedingung beweisen kannst, indem er dir eine zweite chance gibt.
sollte er es nicht tun, kann ich mir nicht vorstellen dass er dich so sehr liebt.
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. weil ich auch so war.
leider muss ich sagen, dass die einzige chance zu beweisen dass man nicht merh eifersüchtig ist, die ist, indem er dir eine zweite chance gibt.
wenn er dich wirklich liebt, wird er zulassen es ihm zu beweisen.
und ich hoffe für dich dass er so ist.
lass ihm zeit. sag ihm nur, dass du es ihm nur unter einer bedingung beweisen kannst, indem er dir eine zweite chance gibt.
sollte er es nicht tun, kann ich mir nicht vorstellen dass er dich so sehr liebt.
das problme ist, er hat mir schon öfter ne chance gegeben....sehr oft und ich habe sie nicht genutzt...was soll ich blos tun?
kann mir denn keiner sagen, was ich tun soll?
sieh mal. ich hatte genau so ne beziehung. am anfang war er stark eifersüchtig und ich musste schluss machen. dann kamen wir wieder zusammen und dann war ich sehr eifersüchtig. hatte auch einen gewissen grund dafür. aber ich habs übertrieben. dann machte er schluss. aber wir lieben uns. und er hat mir eine chance geben und ich ihm. und jetzt passts.
wenn er dich wirklich liebt. gibt er dir noch ne chance. aber du solltest diese auch wahr nehmen. viell. geh mal zu einer therapeutin und sag ihm dass du dir professionele hilfe gesucht hast.
weil ich denke dass du das auf anhieb alleine nicht schaffen wirst.
wenn er dich wirklich liebt. gibt er dir noch ne chance. aber du solltest diese auch wahr nehmen. viell. geh mal zu einer therapeutin und sag ihm dass du dir professionele hilfe gesucht hast.
hm...das könnte ich natürlich machen
aber er schreibt, ich solle mir keine hoffnungen mehr machen aber auf der anderen seite sagt er, es tue ihm so leid und er liebe mich noch aber so können es nicht mehr gehen und er glaubt halt nich, dass ich mich ändern werde...
bin total verzweifelt...was kann ich tun?
aber er schreibt, ich solle mir keine hoffnungen mehr machen aber auf der anderen seite sagt er, es tue ihm so leid und er liebe mich noch aber so können es nicht mehr gehen und er glaubt halt nich, dass ich mich ändern werde...
bin total verzweifelt...was kann ich tun?
sinnlich
Original von kleines mädlsieh mal. ich hatte genau so ne beziehung. am anfang war er stark eifersüchtig und ich musste schluss machen. dann kamen wir wieder zusammen und dann war ich sehr eifersüchtig. hatte auch einen gewissen grund dafür. aber ich habs übertrieben. dann machte er schluss. aber wir lieben uns. und er hat mir eine chance geben und ich ihm. und jetzt passts.Hey-kleines Mädl! Wir sind nicht nur out :schief: sondern auch noch gleich blöd (Spass!)! Deine Story ist haargenau wie meine!
Also auch bei mir gab es einen Grund, aber ich hatte ihn mit meiner EIfersucht dorthin getrieben.
Nun denn-nach langem hin und her hab ich mich zusammen gerissen.
Und wir sind bald drei Jahre zusammen.
Der springende Punkt: Wir lieben uns sehr und können nicht ohne einander.
Nun zu Dir, liebe feel_lonley:
Du musst Dich echt zusammenreissen, wie ich das tat!Sonst kannst Du es leider mit keinem anderen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Also folgendes: Wenn er Dich liebt, dann kommt er schon. Aber Du sagst Du hättest Dich verändert. Dann musst Du das zeigen-mit anderen Worten: Du darfst jetzt nicht drängen und insistieren. Hörst Du-sonst entfernt er sich immer mehr.
Und was Deine Eifersucht angeht: arbeite dran! Gab es einen Grund? Erzähl mal mehr darüber. Das ist wichtiger...
ich sag mal so...ich habe gründe gesehen, obwohl es eigentlich keine ware. habe mir was total dummes zusammen gereimt...hatte einfach viel zu viel zeit um datüber nachzudenken!
er sagt mir ständig ich soll mir keine hoffnungen mehr machen und es sei aus, für immer und er glaube mir nicht...aber das kann er doch nicht einfach so? und das alles auch noch per sms...
aber dann sagt er mir, dass es nix mit mich nicht mehr lieben zu tun hat.
ich habe jetzt auch eigene interessen entwickelt und werde diese auch beibehalten denn dadurch, dass ich nie was für mich getan habe, hatte ich zu viel zeit um mit total dumme dinge auszumalen...
aber er will mir nicht glauben aber ich weiss, dass ich es kann!!!
er sagt mir ständig ich soll mir keine hoffnungen mehr machen und es sei aus, für immer und er glaube mir nicht...aber das kann er doch nicht einfach so? und das alles auch noch per sms...
aber dann sagt er mir, dass es nix mit mich nicht mehr lieben zu tun hat.
ich habe jetzt auch eigene interessen entwickelt und werde diese auch beibehalten denn dadurch, dass ich nie was für mich getan habe, hatte ich zu viel zeit um mit total dumme dinge auszumalen...
aber er will mir nicht glauben aber ich weiss, dass ich es kann!!!
sinnlich
Original von feel_lonleyer sagt mir ständig ich soll mir keine hoffnungen mehr machen und es sei aus, für immer und er glaube mir nicht...aber das kann er doch nicht einfach so? und das alles auch noch per sms...Doch-das kann er!Wir wissen doch beide, dass Menschen sich nicht einfach von heute auf Morgen ändern. Ich weiss nicht wie eifersüchtig Du warst und wie lange die Trennung nun ist.
Aber ich weiss, dass das ein langer Prozess ist und dass er Dir nicht traut ist legitim.
Lass ihm die Zeit. Verkrampfe Dich nicht, daurch wirst Du für ihn nur unglaubwürdiger. Schreib ihm vielleicht noch ein mal einen Brief, worin Du alles nochmal erklärst und bring zum Ausdruck, dass Du es akzeptierst, dass er sich zunächst zurück ziehst.
Ich würde darin auch schreiben, dass Du DIch nicht mehr melden wirst und ihm die Entscheidung überlässt, wann er sich meldet.
Alles andere wäre jetz kontraproduktiv.
Und nutze die Ziet Dir selber näher zu kommen.
Lass ihn erstmal.
Es ist schwer, aber notwendig!
die trennung ist morgen 2 wochen her wobei er am freitag gefragt hatte ob ich zu ihm kommen will mir später aber dann gesagt hat es würde nicht mehr gehen und er hätte mir nichts sagen sollen, dass wir uns sehen etc.
er hat ja auch gesagt, dass er keine auszeit will und das es für ihn vorbei ist. er ist sich halt 100%ig sicher, es wird NIE wieder was...ich kann verstehen, dass er sauer ist etc. ich habe ihm schonmal gesagt, dass ich erstmal keinen kontak will aber dann hat er sich gleich draufhin gemeldet...und seine sachen hab ich auch noch und diese hat er mit keinem wort erwähnt...ich verstehe das alles nicht!
er hat ja auch gesagt, dass er keine auszeit will und das es für ihn vorbei ist. er ist sich halt 100%ig sicher, es wird NIE wieder was...ich kann verstehen, dass er sauer ist etc. ich habe ihm schonmal gesagt, dass ich erstmal keinen kontak will aber dann hat er sich gleich draufhin gemeldet...und seine sachen hab ich auch noch und diese hat er mit keinem wort erwähnt...ich verstehe das alles nicht!
ich frage mich, ob es sich noch lohnt aber ich will ihn einfach nicht aufgeben...
du brauchst nicht aufgeben, nur zurückschrauben.
wie sinnlich schon sagte, lass ihm zeit.
und gibt dir auch zeit, finde zu dir, werde dir auch sicher, dass du deine eiferüchteleien im griff hast. mach dich rar.
leb mal dein eigenes leben.
viell. will er nur, dass du mal dein eigenes leben lebst, und du dich nicht immer auf ihn fixierst.
unternimm was, geh deinen hobbies nach, etc.
wie eben schon erwähnt, schreib ihm einen brief. und sag ihm dass du ihn liebst, aber du auch dein leben wieder in die hand nimmst. dass du wieder eine eigenständige person wirst. wenn er dich wirklich wirklich wirklich liebt, kommt er zurück...
aber es bringt dir nichts zu betteln und ihm auf die nerven zu fallen.
wie sinnlich schon sagte, lass ihm zeit.
und gibt dir auch zeit, finde zu dir, werde dir auch sicher, dass du deine eiferüchteleien im griff hast. mach dich rar.
leb mal dein eigenes leben.
viell. will er nur, dass du mal dein eigenes leben lebst, und du dich nicht immer auf ihn fixierst.
unternimm was, geh deinen hobbies nach, etc.
wie eben schon erwähnt, schreib ihm einen brief. und sag ihm dass du ihn liebst, aber du auch dein leben wieder in die hand nimmst. dass du wieder eine eigenständige person wirst. wenn er dich wirklich wirklich wirklich liebt, kommt er zurück...
aber es bringt dir nichts zu betteln und ihm auf die nerven zu fallen.
ja...ich gehe meinen hobbier wieder nach etc aber er sagt doch, es würde nie wieder was werden und ich solle mir keine hoffnungen mehr machn...ich weiss, dass ich meine eifersucht in den griff bekommen kann...ich weiss es!!!!
dann lern damit umzugehn dass es keine hoffnung mehr gibt.
und irgendwann kommt jemand wieder, bei dem du dann nicht mehr eifersüchtig bist.
wenn er sagt es gibt keine hoffnung mehr, dann liebt er dich nicht mehr genug.
und irgendwann kommt jemand wieder, bei dem du dann nicht mehr eifersüchtig bist.
wenn er sagt es gibt keine hoffnung mehr, dann liebt er dich nicht mehr genug.
er hat mir grad geschrieben, dass er nächste woche seine sachen holen will und er mir meine bringt. es ist wohl endgültig aus...
ich denke mal, ich werde ihm einen brief schreiben und ihm sagen, dass ich mich nicht inerhalb von 2 wochen total ändern kann (denn das würde er eh net glauben) aber das ich es bestimmt auf einen längeren zeitpunkt hin schaffen kann. das ich weiss, dass ich damit alles kaputt gemacht habe...denn ihm zu sagen ich werde mich ändern, also wenn mir das jmd nach so kurzer zeit sagt, würde ichs au net glaubn...
was emint ihr denn zu meinem vorhaben? bitte sagt mal eure meinung!
sinnlich
Oh man....
Sag mal-was willst Du hören?
Was willst Du denn noch für "Ratschläge"?Richtig an Dich ran lässt Du sie ja doch nicht und befolgst sie offenbar auch nicht.Und anstatt dessen reagierst Du mit Doppelpostings mit solchen Fragen..
Wie oft willst Du denn noch fragen?
Sag mal-was willst Du hören?
Was willst Du denn noch für "Ratschläge"?Richtig an Dich ran lässt Du sie ja doch nicht und befolgst sie offenbar auch nicht.Und anstatt dessen reagierst Du mit Doppelpostings mit solchen Fragen..
Wie oft willst Du denn noch fragen?
ich wollte doch nur wissen, was ihr von meiner idee, nen brief zu schreiben haltet?!
sinnlich
* KOPFSCHÜTTEL*
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema