Zum Inhalt springen

bitte um rat

110 Antworten4'010 AufrufeGestartet von sad71 ·

Danke für den Thread. Hab ich mir gerade durchgelesen. Aber ist klar, dass Männer protestieren :-))). Es sind so Erfahrungswerte, die man als Frau hat.

Auch in Beziehungen ist es doch so: Wenn man zb einen Partner (ob Mann oder Frau) hat, der/die dauernd fremdgeht. Und man schiebt da keinen Riegel vor, sondern weint, zeigt sich verletzt usw. Aber man würde keine ernsthaften Konsequenzen ziehen. Dann verliert der andere den Respekt und macht einfach weiter.

Während es Menschen gibt, die einfach sagen "Ne, so nicht", und die werden einfach mit mehr Respekt behandelt.

bearbeitet #42
Na Du!

Ich fühl mit dir mit. Du bist so tapfer, mach dir nicht so viele Sorgen um den, die hat der nicht verdiehnt. Nicht eine davon.

Wenn dir danach ist, dann schreib UNS, nicht ihm. Alles klar?

Kopf hoch, und iss was leckeres, hilft gegen das Kneul im Magen.

Kein Mann will eine Heulsuse, Zicke oder eine, die ihm ständig hinterher läuft.

Und den Respekt, den muß man sich immer erst verdiehnen. Privat genauso wie beruflich. Und da ist es oft noch schwieriger.

Und wir Frauen, was wollen wir, auch einen Mann einen ganzen Mann und keinen Hampelmann.

Ein wenig mehr Selbstvertrauen und Mut zu dem was und wer man ist, sollte man schon haben.

Es gibt leider nicht für immer alles eine Antwort.....viele Menschen machen sich einfach so aus dem Staub, als hätte sie die Erde verschluckt....und gerade er kann es sich ja noch einfacher machen...sich einfach nicht mehr übers I-Net melden....

keine Diskussion oder dergleichen !

Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, es hat sich was ergeben. Weil ich ja wusste, dass er auf meinem Profil war, konnte ich es nicht lassen und hab nachgeschaut. Er hat mir ziemlich viel geschrieben, ein halber Roman. Und eine Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat.

Was ich euch jetzt erzähle, ist kein schlechter Roman, sondern leider die Wahrheit. Er schrieb mir so allgemein, was ich so mache usw. Dann gings los. Über die andere. Ihr müsst wissen, er ist 41 und sie ist wohl Mitte 20 und studiert noch. Und er ist komplett besessen von ihr. Er dackelt ihr hinterher wie ein Schosshund. Und er war so glücklich damit und wollte sie zur Freundin. Nun hat er aber mitbekommen, dass sie gern feiern geht. Er ist ihr wohl hinterher in eine Disco und hat mitbekommen, dass sie trinkt und ein Kumpel hat ihm erzählt, dass sie auch schon mal ziemlich rummacht mit den Männern. Nun ist er am Boden zerstört, denn er will sie ja für sich allein.

Und er fragt mich um Rat, was er da tun soll. Wie er sie für sich gewinnt. Er hat haarklein aufgeschrieben, was er alles für sie macht. Nämlich wirklich alles. Sie bestimmt, er folgt. Und hätte er nur eins davon für mich gemacht, ich wäre so glücklich gewesen. Gut, dass man mich nachts besoffen aus der Disco ziehen muss, dass kann ich natürlich nicht bieten.

Jedenfalls tat mir jeder einzelne Satz so weh, dass mir noch übler wurde, als mir eh schon ist. Aber ich sah auch die Chance, wieder bei ihm anzukommen. Ich hab ihm gemailt, wir sollen uns abends im Chat treffen. Ich würde ihm helfen. Und ich hab dazu geschrieben, dass mich auch jemand sehr verletzt hat.

Es kam sofort die nächste Mail von ihm. Die hab ich nicht mehr geöffnet. Ich hab brav meinen Tagesablauf darauf ausgerichtet, abends im Chat zu sein und überlegt, wie ich was am besten sage. Dann war abend. Und ich hab mir hier den Thread auf meinem Handy noch mal durchgelesen. Und ich hab mich entschieden, nicht in den Chat zu gehen. Ich hab mich als Gast eingeloggt, um zu schauen, ob er wirklich da ist. Das war er, er schien zu warten. Ich wollte mit ihm sprechen, aber ich konnte nicht.

Heute morgen hat er mir wohl auch schon geschrieben. Ich habs nicht geöffnet. Ich geh auch nicht mehr in die Community. Ich kann das nicht mehr. Wegen ihm gehts mir nur noch schlecht.

Es ist eine Gelegenheit, wieder Kontakt zu ihm zu kriegen, natürlich. Aber die andere kriegt ihn sowieso und dann bin ich wieder aussen vor. Ich klinge nicht sehr hilfsbereit, ich weiss. Aber es geht nicht mehr so. Und ich empfinde auch keine Schadenfreude oder Genugtuung, sondern ich seh immer wieder die Worte, was er alles für sie tut. Und ich bin einfach nur tief verletzt. Hätte er mir nur vorher was gesagt.

Mache ich das richtige?

Äh naja, ihm Hilfe zu versprechen und ihn jetzt da einfach stehen zu lassen, finde ich etwas blöd, aber dich endgültig zurückzuziehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Du kannst ihm bei deiner Gefühlslage doch nicht helfen, die andere herumzubekommen, also bitte. Dann bekommst du vielleicht ne Medaille für Selbstlosigkeit, aber das wiegt den Schmerz wohl kaum auf.

Ich weiss. Ich wollte ihm ja auch helfen, aber es ging einfach nicht. Es geht über meine Kraft. Und mich einfach stehen lassen, da hat er sehr viel mehr Übung drin. Wie oft hab ich gewartet. Und ich hab mich immer sofort gemeldet, wenn er was wollte. Da sieht man mal, wohin mich das gebracht hat.

Also ich bin total stolz auf dich :super:

Klar das du ihm zuerst hilfe angeboten hast..... hmmmm naja lassen wir das mal im Raum stehen...

Du schaust jetzt wirklich zu dir.... lässt dich nicht mehr wahnsinnig machen. Falls er jetzt angekrochen käme bei dir, dann wärst du sowieso nur ein Notnagel, weil es bei der anderen nicht geklappt hat. Darum ist es besser du machts dir keine Gedanken mehr über ihn.

Manchmal muss man egoistisch sein ;) ich frage mich sowieso, wieso du ihm hilfe angeboten hast!

Vielen Dank. Warum ich ihm Hilfe angeboten hab? Hm, ich hab zwar das Helfersyndrom. Aber ich will hier ehrlich sein. Ich hab ihm Hilfe angeboten, um wieder näher Kontakt mit ihm zu haben. Ich hoffte, dass er dann erkennt, dass ich besser für ihn bin.

Das habe ich mir halber gedacht ;) aber immerhin hast du doch noch die Kurve gegriegt!

Und ja das mit dem Helfersyndrom kenne ich auch, aber wie gesagt, man muss auch mal egoistisch sein... Sonst ist man nur der Seelische Abfalleimer!

Ja, denn weisst Du, die ganzen letzten Tage, als es ihm gut ging, da hat er sich nicht ein einziges Mal gemeldet. Es war ihm egal, wie es mir ging. Und wenn es ihm schlecht geht, dann kommt er wieder an.

Wäre es mit der anderen jetzt schon super gelaufen (was es früher oder später wird, so wie er sich ins Zeug legt), dann hätte er sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Und ich hätte mir weiter Gedanken gemacht, ob ich ihn verletzt habe oder ob ihm was passiert ist.

Aber nein, es war pure Gleichgültigkeit. Und man darf auch nicht vergessen, während er mit der letzten zusammen war, hat er definitiv im Internet schon eine andere gehabt. Das weiss ich ganz genau.

Wobei Du ihm helfen willst, ist mir ein Rätsel. Er hat jetzt das, worauf er so wahnsinnig abfährt, nämlich eine Frau, der er nachlaufen muss. Da muss er jetzt alleine durch und vielleicht, vielleicht geht ihm ja mal bald ein Licht auf, wieso er eigentlich solche Frauen bevorzugt. Ich fürchte aber, das dem eher nicht so sein wird.

Ja, jetzt muss ich sogar lachen. Er hat jetzt sogar 2 Frauen, denen er nachlaufen kann. Denn die eine Dumme steht jetzt auch nicht mehr zur Verfügung. Er muss sich fühlen, wie im Paradies.

Ja ja, so ist das. Ich hoffe nur für dich und dein Gefühl, dass du das auch beibehälst.

Es wird dir auf jeden Fall besser gehen.

Also, nicht schwach werden, es gibt doch, wie schon gesagt, viele tolle Männer.

Du bist auf dem besten Weg dahin.Aber manchmal braucht man eben genau all diese Erfahrungen um klug zu werden.

Alles Liebe Schnalli

Wie gut ich doch bin. Ich hatte die ganze Zeit keinen Kontakt, seine Mail nicht geöffnet. Und gestern dachte ich, super ich komm so langsam drüber. Mir gehts besser ohne ihn. Ich war wieder ganz normal auf meinem Profil, hab mich mit anderen unterhalten und war dabei, ihn zu vergessen.

Und heute morgen dann ein Kommentar von ihm. Direkt als erster. Er muss extra kurz vor mir ins Internet gegangen sein, denn er weiss ja, wann ich on gehe.

Es war ein Kommentar, wie schlecht es ihm geht. Als wollte er sich was antun, wirklich. Ich war erschrocken, hab ihm zurückgeschrieben. Aber eher reserviert. Das ich mich von ihm distanziere, weil er mir wehtut. Es kam sofort die Antwort. Er will wissen, wieso. Er wusste genau, wann ich on war usw. Die ganze Zeit.

Und ich hab ihm zurückgeschrieben, aber nur oberflächlich. Jetzt geht alles von vorne los. Denn er öffnet meine Mail nicht und ist nicht mehr on. Er machts wieder.

Ich bin erschlagen.

Es ging so den ganzen Nachmittag hin und her. Vorhin hab ich dann mal geschrieben, was ich schon immer schreiben wollte. Aber nicht böse, sondern ganz sachlich. Hat er auch sofort gelesen.

Seitdem wieder Funkstille. Aber das kennen wir ja. So langsam werde ich auch wütend. Es geht immer nur um ihn. Eine Entschuldigung wäre mal angebracht gewesen. Aber nein, warum auch? Bin ja nur ich.

Er hat sich gestern auf meine letzte Mail nicht zurückgemeldet. Obwohl er on war abends. Und mir gehts schlechter als je zuvor. Ich hatte doch schon 8 Tage geschafft. Und ich freute mich aufs Wochenende. Ich dachte noch, jetzt kommt das erste Wochenende seit langem, wo ich nicht warten muss.

Aber ich muss sagen, er ist wesentlich schlauer als ich. Er WUSSTE genau, dass ich mich auf so einen Post einfach melden muss. Er hat genau, was er wollte. Und ich warte wieder. Ich hätte so gern eine Entschuldigung von ihm. Dann gings mir besser.

Mir geht ein Satz nicht aus dem Kopf, den Roya in einem anderen Thread gepostet hat. Es ging darum, dass es zu 90% oder so die Leute sind, wo der Expartner immer wieder ankommt. Und dass es denen so schlecht geht.

Das stimmt absolut. Ich merke es jetzt an mir. Wieso konnte er mich nicht in Ruhe lassen?

Er weiss alles. Das ich lange nicht on war, seine Mails nicht geöffnet hab. Das ich wieder on war und nicht mit ihm geredet habe. Wieso beobachtet der mich?

Was für ein krankes Spiel. Ich muss immer leiden, wenns ihm schlecht geht. Dann kommt er immer zu mir.

Aber ich bin so langsam am Überlegen, ob ich nicht doch eine letzte Mail schreibe. In der könnte ich ihm sagen, er soll mich komplett zufrieden lassen. Und dann frag ich im Forum, ob ich ihn nicht sperren kann. Wenn ich ihn lösche, kann er nämlich trotzdem noch schreiben. Das bringt nichts.

Ich kann diese Warterei nicht mehr ertragen. Warum war ich so blöd und hab geantwortet??? Aber es hörte sich wirklich so an, als wollte er sich was antun.

Ich will dich jetzt gar nicht angreifen oder weiter verletzen, wenn es dir schon schlecht geht, aber ich muss ehrlich sagen dass ich absolut nicht nachvollziehen kann wie man sich für einen völlig Unbekannten, den man noch nie gesehen hat, weil man den nur von Postings aus Foren kennt, so einen emotionalen Stress bescheren kann. Ich kann auch ehrlich nicht glauben, wie man sich in so jemanden ernsthaft verlieben kann. Das geht doch gar nicht, entschuldige wenn ich da falsch liege, aber ich muss es jetzt einfach mal sagen. Eigentlich verliebt man sich ja da in eine fiktive Figur, die man sich so vorstellen kann wie man Lust hat. Stell dir vor du triffst den, der ist unattraktiv, blöd, arrogant. Dann hast du dir wochenlang für so einen Hirni das Leben versaut. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber das klingt alles eher naiv. Geh doch hinaus auf die Strasse, triff Leute, mach dich schön und geniess das Leben, denn keine Internet Bekanntschaft hat verdient, dass es dir tagelang so schlecht geht!

Ich will dein Problem hier nicht klein machen, und ich glaube dir sofort dass es dir wirklich so mies geht, und das tut mir sehr leid, aber - allein ein Abend mit Freundinnen ist es mehr wert, als sich vor dem Computer in unverbindliche Mailkontakte hineinzusteigern.

Sorry wenn ich jetzt hart rüberkomme, aber ich finde es hat keinen Zweck, da um den Brei zu reden...

Nein, stimmt schon. Also ich bin 38. Und er war eben nach langer Zeit und nach einer grossen Enttäuschung wieder jemand, dem ich vertraut habe und dem ich mein Herz komplett geöffnet habe. Wie gesagt, zunächst hab ich mich auch gar nicht für ihn interessiert, dass kam erst später, nachdem er ganz oft schrieb.

Auch wenn ich ihn über Internet kennengelernt habe, hatte ich auf eine Beziehung gehofft. Denn so hörte es sich auch immer an. Und er weiss anscheinend auch genau, was er bei mir schreiben oder sagen muss.

Und klar, man kann sagen ich bin blöd. Das sag ich mir selbst. Aber das sich Leute im Internet verarschen lassen, das kommt heute öfter vor als man denkt. Und wenn man nicht betroffen ist, sagt man natürlich "Wie kannst Du nur" . Dasselbe sagt man ja auch, wenn sich Frauen von Männern betrügen lassen.

Und doch, wenn es einem selbst passiert, dann merkt man, wie es ist.

Nein, natürlich ist es immer einfach und blöd zu sagen: "Wie kannst du nur". Aber ich denke es ist trotzdem ehrlicher, und hilft vielleicht mehr. So etwas in der Art hatte ich jetzt noch nie, aber in anderen Lebensbereichen habe ich mich auch schon sehr in Sachen hinein gesteigert, die es nicht wert waren, und dann hat es mir geholfen wenn jemand kam, und mir einen Tritt in den Hintern gab.

Ich will gar nicht dich klein machen, oder dein Problem, sondern einfach diesen Typen, der da mit deiner Zeit und deinen Emotionen spielt.

Dein Alter ändert für mich die Sachlage auch etwas. Wenn du eine Enttäuschung hattest, und dich über diesen Emailkontakt davon ablenken konntest, dann verstehe ich schon dass da etwas entstehen kann.

Trotzdem, du hast ihn noch nie gesehen. Sobald er überall gelöscht und blockiert ist, wird er dir schnell aus dem Sinn sein. Ich behaupte das jetzt einfach mal.

Ja, ich hab früher auch immer gesagt, nie passiert mir das. Das Problem bei ihm sind meine Gefühle. Das hat sich über fast 1 Jahr langsam entwickelt. Als ich merkte, dass er auch in anderen Foren war, hab ich ihn auch sofort gelöscht.

Er merkt das anscheinend direkt und belabert mich irgendwie. Ich will ihn gerne komplett aus meinem Leben streichen, wirklich. Nur meine Gefühle sind da. Die sind leider auch nicht eingebildet. Ich hab mich tatsächlich in ihn verliebt. Wie er aussieht, wo er wohnt usw. das weiss ich ja alles. Und die Fotos sind ja nicht gefakt. Denn er sieht nicht wirklich gut aus :-). Er ist gar nicht mein Typ. Und das machts ja so schlimm. Das heisst bei mir, die Gefühle sind tiefer.

Nun hatte ich ja geschafft, seine Mails nicht mehr zu öffnen und es fing an, mir besser zu gehen. Und gestern hat er es wieder geschafft.

Seite 3 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema