Zum Inhalt springen

bitte um rat

110 Antworten4'010 AufrufeGestartet von sad71 ·

Ich schreibe hier im Thread weiter, damit ich ihn nicht anrufe. Ist im Moment ganz schwer. Wir hatten letztes Wochenende ein Gespräch, das ungelogen 6,5 Stunden gedauert hat. Es ging von ihm aus.

Ich hatte ihm in meiner Mail mitgeteilt, dass ich den Kontakt komplett abbrechen werde. Er hat gesagt, er braucht mich. Nur, die andere ist immer die Nummer 1. Es tut unwahrscheinlich weh, ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht.

Ich hab ihn gefragt, was das mit dem Posten soll. Er hat gesagt, dass er genau weiss, worauf ich sozusagen anspringe und mich bei ihm melde. Telefonisch oder per Mail. Das hat er zugegeben.

Und dann dachte ich, es würde gut laufen. Aber seitdem habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört. Ausser 2 kurzen SMS, das er sehr viel zu tun hat. Ich kann mir aber schon denken, was das ist. Natürlich ist die andere wieder da. Und wahrscheinlich läuft es im Moment super. Dann braucht er mich nicht.

Ich hasse mich selbst dafür und schäme mich, das ich so an ihm hänge. Mein Selbstwertgefühl geht langsam gegen null.

Aber wozu willst du ihn denn anrufen oder überhaupt Kontakt? Um dir immer wieder vor Augen zu führen, was du nicht haben kannst? Das ist doch masochistisch.

Bist du eigentlich ausgelastet mit den Leuten und Unternehmungen in deinem Leben? Warum eglingt es dir nicht, dich abzulenken?

Brich den Kontakt ab, komplett, virtuell, telefonisch, alles.

Anders geht das nicht.

@Roya,

ja, ich weiss, dass ich den Kontakt abbrechen muss. Ich hab das ja auch schon 2x hinter mir.

Und zu Deiner Frage, ob ich genug Ablenkung habe. Doch, auf jeden Fall. Mal ganz abgesehen vom Job, wo ich sowieso nicht soviel Zeit zum Grübeln habe.

Mein Problem ist ganz einfach, dass ich so viel Gefühl in den investiere. Egal, wie oft ich mir sage, was er wirklich ist. Ich hab mich leider in ihn verliebt. Ich wollte es ja auch nicht, aber es ist passiert. Es ist auch nicht so, dass ich keine anderen Männer haben könnte. Ich hab schon auch Verarbredungen. Aber ich bin leider ziemlich auf ihn fixiert.

Und mein zweites Problem ist, dass ich ja den Kontakt zu ihm sehr wohl schon abgebrochen habe. Leider kann ich nicht meine komplette Telefonnummer und alles ändern, das geht einfach nicht.

Letzten Endes ist es einfach so, wie Du mal in einem anderen Thread geschrieben hast, die Leute, die hier sind, sind ganz oft welche, wo der Ex keine Ruhe gibt. Und so kann man das sehen. Er schaut genau, wann ich im Internet bin. Sagt, er macht sich Sorgen, wenn er nichts von mir hört.

Als ich ihm mitgeteilt habe, dass nun der Kontakt vorbei ist, macht er das auf die Mitleidsmasche. Und darauf fall ich rein. Das weiss er auch. Hat er ja selbst gesagt. Er hat auch gesagt, fair mir gegenüber ist das nicht, aber er braucht mich.

Und wenn er mich wieder sicher hat, dann meldet er sich nicht mehr. Oder wenn die andere da ist, je nachdem. Im Moment scheint es mit der anderen gut zu laufen.

Mir gehts immer schlechter dabei. Und ich weiss nicht, was ich da noch tun kann.

Eins hab ich noch vergessen. Er tritt mir gegenüber immer so gutherzig und lieb auf. Als ein Mensch, der die ganz grosse Liebe sucht. Und er ist so traurig, weil es nicht klappt mit ihm und den Frauen.

So macht er das. Wenn ich dann hier lese, dass einige ihn für einen A... halten, ist das natürlich gut für mich.

Denn ich selbst bin natürlich verblödet verblendet.

Heute ist mal wieder ganz schlimm. Er meldet sich schon wieder tagelang nicht. Dann hab ich ihn gestern wieder in dem Forum gesehen, wo die andere ist. Für die hat er immer Zeit.

Ich bin immer da, wenns ihm schlecht geht, aber umgekehrt gilt das wohl nicht.

Als ich ihn gestern im Forum sah, hab ich nachgeschaut, ob ich ihn in meinem Profil komplett löschen kann. Er könnte dann nicht mehr schreiben und wenn ich was von ihm sehen will, müsste ich auf seine Seite.

Nun hab ich das heute, wo ich frei hab, alles schon vorbereitet. Und jetzt schaffe ich es nicht.

Ich sitze hier und kriegs nicht hin. Ich komm mir vor wie der letzte Versager.

Und zu Deiner Frage, ob ich genug Ablenkung habe. Doch, auf jeden Fall. Mal ganz abgesehen vom Job, wo ich sowieso nicht soviel Zeit zum Grübeln habe.

Egal, wie oft ich mir sage, was er wirklich ist. Ich hab mich leider in ihn verliebt
Tut mir leid, ich kann es nicht verstehen, wieso man mit 38 einem Typen aus dem Internet hinterherhängt, der eine andere liebt.

Ich finde, es muss in deinem Leben heftige Defizite geben, wenn so etwas passiert.

Zumal du ja selber zugibst, dass es da eine Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt.

Bleib aus diesem komischen Forum oder Chat da weg, ändere deine Telefonnummer etc. Ich hab das auch schon alles 2x gemacht, das geht, wenn man nur will.

Du hast null Chancen bei ihm, du vergeudest echt nur deine Zeit. Wozu?

Das Leben ist kurz, warum Zeit verschwenden mit so etwas aussichtlosem?

Such dir lieber jemanden, wo Wunsch und Wirklichkeit auch zusammenpassen.

sad, wie lange brauchst Du noch, um zu kapieren, dass Du diesem Typen komplett egal bist und er sich wahrscheinlich ins Fäustchen lacht, dass Du immer parat stehst, wenn's ihm in den Kram passt.

Wach doch endlich mal auf!

Ich hab auch schon überlegt, wieso ich das mache. Aber es ist echt so, ich hab eigentlich ein ausgefülltes Leben.

Und von ihm hab ich wirklich zunächst nichts gewollt. Er hat mich tatsächlich mit Worten eingelullt.

Ich komm mir vor, wie eine Geliebte, wo der Mann immer sagt, vielleicht verlass ich meine Frau. Nur dass es hier immer heisst, ich brauche Dich, ich vermisse Dich.

Aber weisst Du was, ich werde ihn jetzt löschen.

Ich geht JETZT auf mein Profil und mach das.

Und diesmal kann er mich dann nicht mehr erreichen, ich hab heute morgen schon alles umgestellt. Höchstens noch über Handy, aber ich denke nicht, dass er das noch probieren wird. So doof ist selbst er nicht.

So, jetzt ist es passiert. So schnell geht das. Nur ein Klick.

Aber jetzt gehts mir richtig mies. So übel wie mir ist, du liebe Güte. Hoffentlich hört das mal bald auf.

Das, was gerade Sydney geschrieben hat, müsste ich mir eigentlich einrahmen und an die Wand hängen.

Ich steh wirklich immer parat, so wie letzte Woche die 6 Stunden. Was er mir da wieder alles erzählt hat. Wie süss ich bin, wie froh er ist, dass ich wieder da bin. Das er mich braucht. Und dass ich ihm nicht egal bin.

Aber da hatte er auch wieder Stress mit der anderen.

Also, ich bin ihm egal. Und jetzt gibts auch kein Zurück mehr, letztes Mal konnte er ja noch mailen. Das hab ich jetzt für ihn alles komplett gesperrt. Selbst wenn er wollte, könnte er mich jetzt nicht erreichen.

Es liegt ganz alleine an Dir, Du hast es in der Hand!

Ja, weisst Du, das ist im Moment auch das einizige Gute an der Sache. Jetzt hab ich das beendet.

Bei mir ist das normalerweise so, ich brauche lange, um mich von jemandem zu lösen und oft auch mehrere Anläufe. Nur, wenn die Schmerzgrenze bei mir erreicht ist, dann geht bei mir gar nichts mehr. Das ist ja nicht das erste Mal.

Und der Vorteil diesmal ist, dass er mir nichts mehr posten kann. Er hat ja selber zugegeben, dass er diese Posts setzt, damit ich mich bei ihm melde.

Das ist doch fürchterlich, oder? Beim letzten Mal hatte ich ja tagelang gar nichts mehr von mir hören lassen. Und dann hat er was gepostet, wo ich wirklich dachte, der tut sich was an.

Und hab mich natürlich gemeldet.

Und das Schärfste ist, beim Telefonieren hab ich ihm gesagt, dass mich dieser Post so wahnsinnig erschreckt hat. Da hat er gesagt, ach weisst Du, mir gehts überhaupt nie so schlecht, dass ich mir was antun würde. Aber ich musste doch was machen und auf sowas reagierst Du. Dann sagte er noch ganz stolz, hat ja auch geklappt.

Wieso macht einer sowas?

B52
Das ist doch fürchterlich, oder?
Ja, das ist psychoterror. Vergiss ihn ganz schnell- wirklich ! Der hat sicher ganz schwere probleme in seiner psyche und spielt sie mit dir aus - und mit der anderen wahrscheinlich genauso-sei nicht eifersüchtig oder neidisch auf sie- sondern sei froh, dass dir dieser terror erspart bleibt- der würde doch auch in einer beziehung nicht anders ticken- Ich glaube wirklich- er ist krank- ich hatte mal einen ähnlichen "internet" -fall- .

Es gibt nur eine möglichkeit- kompletter kontaktabbruch- dir würde ich sogar raten mal 2-4 wochen gar nicht ins internet zu gehen, denn merkst du wie abhängig du dich davon machst- was einer schreibt, ob einer on ist oder wie auch immer- das kanns doch nicht sein, oder? glaubst du wirklich, dass das ein beginn einer tollen beziehung sein kann? Ich nicht !

Wieso macht einer sowas?
Weil er krank ist !

B.

Hallo B.,

ja, das ist Psychoterror, oder? Ich dachte erst, womöglich bin ich zu empfindlich.

Probleme hat er auch, das stimmt. Denn er steht nur auf Frauen, die er eigentlich nicht haben kann. Und er sagt, er weint ganz oft und fühlt sich immer allein.

Ich war zu einfach für ihn, ich war immer da. Also nicht mehr interessant.

Und Du hast das sowas auch schon durch?

B52
Und Du hast das sowas auch schon durch?
Ja, ich möchte das hier aber nicht so breittreten, außerdem lag bei uns die sache etwas anders- er war verheiratet, er war in mich verknallt, ich aber nicht in ihn, daher war es für mich leichter mich zu lösen, aber der hatte definitiv auch einen ganz großen knall.

Mach dir auch bitte nicht soviel gedanken darum, ob du zu einfach zu haben bist/warst für ihn, oder was auch immer ihn dazu bewegt, dir solch einen psychoterror zuzufügen.

Ich habe den eindruck, dass bei dir und deinem selbstwertgefühl ganz schön was im argen liegt. Dein problem ist nicht ER und was er macht, sonder Du und deine reflektion auf dich selbst. Du bettelst regelrecht nach zuneigung, liebe, anerkennung, bestätigung- sogar von einem mann, denn du noch nie gesehen hast. Ich finde das sehr traurig zu lesen, dass du dich so erniedrigst und du hast oben einen richtigen satz geschrieben:

Ich muss mich ändern: ich reagiere nur und agiere nicht!

Genauso ist es!

B.

Ja, das Problem liegt auf jeden Fall bei mir. Ich bin normalerweise nicht so leicht "rumzukriegen". Bei ihm ist es der Fall, dass er ganz genau das sagt und schreibt, was ich hören will.

Ich hab ihn ja zunächst wirklich immer abblitzen lassen. Es ging ja fast über 1 Jahr. Ich wurde dann erst uninteressant, als er merkte, dass er mich haben kann.

Und vorher schien alles auf eine Beziehung rauszulaufen. Er macht da sehr auf sensibel, auf jemand, der die Liebe sucht. Zunächst dachte ich auch, erzähl das jemand anderem. Aber wie heisst es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein.

Es kam so nach und nach, dass ich anfing, auf ihn zu warten. Ich konnte da gar nichts gegen tun, obwohl ich mir immer gesagt hab, pass auf!

Und jetzt, wo Du es schreibst mit dem Psychoterror. Das stimmt echt. Ich hab es als "Kontaktaufnahme" verstanden. So, als ob er doch was für mich empfindet und alles noch gut wird.

In Wahrheit macht er tatsächlich Psychoterror und freut sich, dass es so gut klappt. Das er so ist, will ich gar nicht glauben.

Er hat mir eine Anfrage geschickt. Alles andere ging ja auch nicht mehr. Und was dabei geschrieben. Wenn ich die nicht akzeptieren, dann wird er von seiner Seite aus nichts mehr unternehmen. Ich habs nicht ganz gelesen.

Mir gehts total mies im Moment. Ich darf jetzt nicht schon wieder schwach werden, denn die letzten Male hat es ja auch nichts gebracht.

Das einzige, was ich so gern wissen würde, ist, wenn einem jemand doch völlig egal ist, wieso ist man dann nicht froh, wenn sich der andere zurückzieht? Das macht es für mich schwer.

B52
wenn einem jemand doch völlig egal ist, wieso ist man dann nicht froh, wenn sich der andere zurückzieht?
Also du interpretierst seine Anfrage so, dass du ihm nicht egal bist? Ja, das mag sein, aber nur damit du ihn bestätigst, ich schätze er braucht bestätigung, bestätigung, bestätigung, auch von menschen, die er gar nicht schätzt- und dieses spiel, dass frauen ihn besonders anziehen, die ihn ablehnen, zeigt auch, dass er unter einem großen minderwertigkeitsgefühl leidet. Diese bestätigung dann zu bekommen, reizt ihn besonders, weil die für ihn noch mehr wert ist, als z.B. von dir...aber das hat nichts mit zuneigung, liebe etc. zu tun..reines EGO- betütteln..

Lehn in ab und melde dich bloß nicht drauf!

B.

Wenn Du wüsstest, wie genau Du ihn gerade beschreibst, B52. Das ist richtig unheimlich. Mit den Minderwertigkeitskomplexen, dass hat er mir nämlich selbst mal erzählt, dass er diese ganz verstärkt hat. Er findet sich zu klein und zu dick. Und er glaubt, dass ihn Frauen nicht lieben können.

Ich sag noch was dazu, was ich bisher noch nicht geschrieben habe, weils mir peinlich war. Er hat auch eine ganze Weile versucht, Frauen zu daten, die in solchen Filmen mitspielen, versteht ihr? Und die, die er im Moment hat, die fiel ihm erst auf, als ein Kumpel von ihm was von ihr wollte. Vorher hat er die gar nicht bemerkt, hat er selbst gesagt.

Das ist alles so unglaublich. Wenn ich das hier ÜBER ihn schreibe, kommt er mir so bekloppt und psychomässig vor.

Und wenn er MIT mir schreibt oder spricht, scheint er so normal.

B52
Und wenn er MIT mir schreibt oder spricht, scheint er so normal.
Ja klar hat er auch normale seiten, hatte meiner auch :-), wir haben z.B. bücherweise e-mails geschrieben und stunden telefoniert- im büro, ich hab da fast meinen job riskiert, aber ich fand das alles bis zu einem bestimmten punkt spannend und aufregend. Wenn ich mich nicht gemeldet habe, hat er immer provozierende mails geschrieben, damit ich antworten muss, weil ich das nicht so stehen lassen konnte- und so ging es dann wieder weiter und weiter...meiner hat mir z.B. immer versucht einzureden, dass ich ja doch in ih verliebt sei, auch wenn ich das abstreite, ich würde das ja nur nicht zugeben wollen und er hat dann immer wieder gefragt: warum? warum Du? usw... es war eine mischung aus thriller und lovestory- immer abwechselnd.

Wie gesagt, ich hatte glück, dass ich ihn körperlich überhaupt nicht anziehend fand (wir haben uns 2 mal getroffen) und natürlich der unwichtige punkt, dass er verheiratet war...

Ehrlich- brich den kontakt ab...!

B.

Seite 4 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema