Brauche DRINGEND Beistand und eure Hilfe
39 Antworten4'196 AufrufeGestartet von Janine81 ·
Janine81Themenstart
Hallo ihr Lieben,
ich muss etwas ausholen um euch aufzuklären...
Also, ich bin bzw. war bis gestern mit dem Mann zusammen mit dem ich mein ganzes Leben eigentlich teilen möchte. Wir waren über 2 Jahre zusammen und gestern machte er Schluss, haben noch net zusammen gewohnt (jeder noch daheim) aus heiteren Himmel machte er Schluss. Wir hatten uns zwar schon öfters mal gestritten und ich war da net ganz unschuldig dran. Eifersucht usw....
Er hat selbst geweint wie ein kleines Kind und gesagt das es ihm net leicht fällt und es ihn innerlich zerreisst aber es geht net anders. Jetzt denken viele das er vielleicht ne andere haben könnte. Aber das ist es 1000 % nicht. Das weis ich schon alleine aus dem Grund weil er streng christlich erzogen worden ist, d.h. er würde mich nicht anlügen, betrügen etc.! Wir konnten auch immer über alles miteinander reden, die Zeit war echt schön.
Naja gestern hat er sein Zeug gleich mit genommen und mir noch Hoffnung gemacht und gesagt, wenn wir noch einmal zusammen kommen, dann für immer und er heiratet mich auf der Stelle. (Wir waren schonmal mit 15 oder 16 Jahren zusammen für drei Monate und da war er schon mein Traummann )
Ich hab dann gestern den ganzen Tag geheult als er weg war und heute ist es nicht anders, mich darf net mal einer anschauen muss ich gleich los heulen. Ich musste heute sogar von der Arbeit heim, weil ich´s nicht mehr ausgehalten hab. Hab bei seiner Schwester heut angerufen und mit ihr geredet (sie ist schon verheiratet, hat 2 Kinder und ist auch streng christlich - was ich total schön finde und ich zu meinem Ex immer gesagt habe das ich den Weg mit ihm gehen möchte)
Die hat gesagt, das er gesagt hat, das ich ihm wahnsinnig leid tue, nur das nützt mir echt nix. Er sagt er würd alles für mich machen, aber er muss erstmal seinen Weg für sich finden und was er machen will muss er raus bekommen. Er möchte mit Gott gehen und ne harmonische Beziehung führen, aber das möchte ich doch auch. Ich bin echt mit den Nerven am Ende, weis nicht mehr was ich machen soll. Als er gestern bei mir weg ist, ist er zu seiner Schwester und die haben alle gebetet, für ihn und für mich. Heute Abend um halb 8 geh ich auch hin und dann beten seine Schwester und ich für ihn und für mich. Das mein Ex seinen Weg findet und ich meinen Weg finde. Und wenn es so sein soll dann ist es bestimmt das wir den Weg gemeinsam gehen.
Aber es ist im Moment sowas von schwer damit zurecht zu kommen, dass niemand mehr da ist für einen, besonders der net den man geliebt hat. Hab schon seit gestern nachmittag keinen Bissen runter gebracht. Bitte gebt mir Trost ich kann nämlich nimmer. Ich hoffe so sehr das er bald seinen Weg findet und das ich dabei eine Rolle in seinem Leben spiele. Ich fühl mich im Moment nur noch leer und schlecht. Bitte helft mir!!!!! :heulen:
Also, ich bin bzw. war bis gestern mit dem Mann zusammen mit dem ich mein ganzes Leben eigentlich teilen möchte. Wir waren über 2 Jahre zusammen und gestern machte er Schluss, haben noch net zusammen gewohnt (jeder noch daheim) aus heiteren Himmel machte er Schluss. Wir hatten uns zwar schon öfters mal gestritten und ich war da net ganz unschuldig dran. Eifersucht usw....
Er hat selbst geweint wie ein kleines Kind und gesagt das es ihm net leicht fällt und es ihn innerlich zerreisst aber es geht net anders. Jetzt denken viele das er vielleicht ne andere haben könnte. Aber das ist es 1000 % nicht. Das weis ich schon alleine aus dem Grund weil er streng christlich erzogen worden ist, d.h. er würde mich nicht anlügen, betrügen etc.! Wir konnten auch immer über alles miteinander reden, die Zeit war echt schön.
Naja gestern hat er sein Zeug gleich mit genommen und mir noch Hoffnung gemacht und gesagt, wenn wir noch einmal zusammen kommen, dann für immer und er heiratet mich auf der Stelle. (Wir waren schonmal mit 15 oder 16 Jahren zusammen für drei Monate und da war er schon mein Traummann )
Ich hab dann gestern den ganzen Tag geheult als er weg war und heute ist es nicht anders, mich darf net mal einer anschauen muss ich gleich los heulen. Ich musste heute sogar von der Arbeit heim, weil ich´s nicht mehr ausgehalten hab. Hab bei seiner Schwester heut angerufen und mit ihr geredet (sie ist schon verheiratet, hat 2 Kinder und ist auch streng christlich - was ich total schön finde und ich zu meinem Ex immer gesagt habe das ich den Weg mit ihm gehen möchte)
Die hat gesagt, das er gesagt hat, das ich ihm wahnsinnig leid tue, nur das nützt mir echt nix. Er sagt er würd alles für mich machen, aber er muss erstmal seinen Weg für sich finden und was er machen will muss er raus bekommen. Er möchte mit Gott gehen und ne harmonische Beziehung führen, aber das möchte ich doch auch. Ich bin echt mit den Nerven am Ende, weis nicht mehr was ich machen soll. Als er gestern bei mir weg ist, ist er zu seiner Schwester und die haben alle gebetet, für ihn und für mich. Heute Abend um halb 8 geh ich auch hin und dann beten seine Schwester und ich für ihn und für mich. Das mein Ex seinen Weg findet und ich meinen Weg finde. Und wenn es so sein soll dann ist es bestimmt das wir den Weg gemeinsam gehen.
Aber es ist im Moment sowas von schwer damit zurecht zu kommen, dass niemand mehr da ist für einen, besonders der net den man geliebt hat. Hab schon seit gestern nachmittag keinen Bissen runter gebracht. Bitte gebt mir Trost ich kann nämlich nimmer. Ich hoffe so sehr das er bald seinen Weg findet und das ich dabei eine Rolle in seinem Leben spiele. Ich fühl mich im Moment nur noch leer und schlecht. Bitte helft mir!!!!! :heulen:
Naja gestern hat er sein Zeug gleich mit genommen und mir noch Hoffnung gemacht und gesagt, wenn wir noch einmal zusammen kommen, dann für immer und er heiratet mich auf der Stelle.
Auch, wenn ich jetzt herzlos klinge und mich niemand hier versteht: Aber für mich hört sich das unverständlich an.
Wie kann man mit jemanden Schluß machen und dann andeuten, daß man in Zukunft zusammen kömmen könnte? Und dann auch noch ein "Versprechen" ablegen, daß, wenn ihr zusammen kommt, er dich heiratet. Das ist an den Haaren herbei gezogen. Aus sowas wird nie ein Schuh.
Ich bin nicht christlich, meine Familie dagegen alle. Das schützt aber keinen davor, sich einen weiteren Partner zu nehmen, jemand anderen zu mögen oder sonst irgendetwas.
Laß dich davon nicht in die Irre führen. Ich kann den Grund nicht wirklich herauslesen, weshalb er sich plötzlich getrennt hat. Vielleicht hab ich es auch überlesen. Aber ich frag mich... eine Beziehung ist auch dazu da, den Anderen zu stützen in Krisen und auch wenn man Probleme mit sich selbst hat. Es ist keine Lösung einfach so Schluß zu machen und den anderen mit "ich muß mit mir selber klar kommen" abzuspeisen. Und das nach dieser Zeit.
Ich meine ihr habt doch eine gute Bez geführt (denk ich mal) Wieso hat er plötzlich eine Krise und "will mit Gott" gehen?
erstmal:wir haben eine ziemlich tzraurige gemeinsamkeit:mich hat mein freund gestern auch nach 2jahren verlassen :(
der tag heute ist fast noch schlimmer als gestern...
finde das verhalten deines freundes sehr merkwürdig...wenn es vorhwer wirklich keine anzeichen gab ?(
naja,schon ziemlich krass,wenn gott "über dir steht"...bion selbst nicht gläubig,kann das von daher auch nicht soo nachvollziehen,aber ich weiß,dass die liebe(und zwar die zu einem menschen)immer vorgehen sollte.zumal:wie hinderst du deinen ex,seiner gläubigkeit nachzukommen,das war doch der grund für den schlussstrich,oder?!
auf jeden fall war das nicht das ende bei euch ;)
ich denke,er steckt in einer kleinen sinnkrise.
hoffe für dich,dass du bald die gelegenheit bekommst,nochmal mit ihm zu redén.
der tag heute ist fast noch schlimmer als gestern...
finde das verhalten deines freundes sehr merkwürdig...wenn es vorhwer wirklich keine anzeichen gab ?(
naja,schon ziemlich krass,wenn gott "über dir steht"...bion selbst nicht gläubig,kann das von daher auch nicht soo nachvollziehen,aber ich weiß,dass die liebe(und zwar die zu einem menschen)immer vorgehen sollte.zumal:wie hinderst du deinen ex,seiner gläubigkeit nachzukommen,das war doch der grund für den schlussstrich,oder?!
auf jeden fall war das nicht das ende bei euch ;)
ich denke,er steckt in einer kleinen sinnkrise.
hoffe für dich,dass du bald die gelegenheit bekommst,nochmal mit ihm zu redén.
"Laß dich davon nicht in die Irre führen. Ich kann den Grund nicht wirklich herauslesen, weshalb er sich plötzlich getrennt hat. Vielleicht hab ich es auch überlesen. Aber ich frag mich... eine Beziehung ist auch dazu da, den Anderen zu stützen in Krisen und auch wenn man Probleme mit sich selbst hat. Es ist keine Lösung einfach so Schluß zu machen und den anderen mit "ich muß mit mir selber klar kommen" abzuspeisen. Und das nach dieser Zeit."
ich sehe,da ist jemand meiner meinung ;)
ich sehe,da ist jemand meiner meinung ;)
Hallo Janina,
also erstmal versuch, Dich zu beruhigen. Was für Gründe hat er denn genau angegeben für seinen Entschluss? Hatte es etwas mit Deiner Eifersucht zu tun? Bezieht sich seine Aussage, dass er seinen Weg finden will auf Eure Partnerschaft oder auf sein ganzes Leben. Wenn es das zweite ist, dann musst Du ihn wohl erstmal gehen lassen. Mach ihm aber deutlich, dass Du ihn gerne auf seinem Weg begleiten möchtest, dass Du Dir die Zukunft mit ihm vorgestellt hast. Hast Du irgendwelche Anzeichen für seine Grübeleien schon vorher bemerkt? Ich denke, da werdet Ihr noch über vieles reden müssen. Zwei Jahre beendet man ja nicht an einem Tag. Zumal er ja ein Mensch zu sein scheint, der sich viele Gedanken macht. Also viel Glück heut bei seiner Schwester, lass Dich aufbauen!! Vielleicht bekommst Du etwas über seine Beweggründe heraus.
Liebe Grüße :trost:
also erstmal versuch, Dich zu beruhigen. Was für Gründe hat er denn genau angegeben für seinen Entschluss? Hatte es etwas mit Deiner Eifersucht zu tun? Bezieht sich seine Aussage, dass er seinen Weg finden will auf Eure Partnerschaft oder auf sein ganzes Leben. Wenn es das zweite ist, dann musst Du ihn wohl erstmal gehen lassen. Mach ihm aber deutlich, dass Du ihn gerne auf seinem Weg begleiten möchtest, dass Du Dir die Zukunft mit ihm vorgestellt hast. Hast Du irgendwelche Anzeichen für seine Grübeleien schon vorher bemerkt? Ich denke, da werdet Ihr noch über vieles reden müssen. Zwei Jahre beendet man ja nicht an einem Tag. Zumal er ja ein Mensch zu sein scheint, der sich viele Gedanken macht. Also viel Glück heut bei seiner Schwester, lass Dich aufbauen!! Vielleicht bekommst Du etwas über seine Beweggründe heraus.
Liebe Grüße :trost:
Naja gestern hat er sein Zeug gleich mit genommen und mir noch Hoffnung gemacht und gesagt, wenn wir noch einmal zusammen kommen, dann für immer und er heiratet mich auf der Stelle.Also so einen Bullshit wie dein Ex rauslässt hab ich schon lang nicht mehr gehört bzw. gelesen!
Dummes Zeugs!
Und unverschämt obendrein! Wenn er es so sieht, dann muss er nicht Schluss machen.
Wie alt ist er eigentlich?
Original von Janine81Hallo ihr Lieben,Ja den genauen Grund weis ich eigentlich selbst nicht so genau, er war sich halt in letzter Zeit sehr unschlüssig bei Entscheidungen und hatte kaum noch Geduld zu irgendwas obwohl er der ruhigste Mensch war als ich ihn am Anfang kennen gelernt hab.
Der ist 24 geworden am 31 Mai und er war schon immer etwas reifer als die anderen, echt.
auf jeden fall muss noch etwas passiert sein,dass ihn zu solchem handeln verleitet hat!klingt jetzt vielleicht blöd,abere evtl.hat dein ex ja in seinen augen "gesündigt" und legt sich jetzt selbst eine bürde als strafe auf(das schlussmachen) ?(
Das er so war hat aber nix damit zu tun das er mit Gott gehen will. Er ist sich einfach nicht mehr sicher.
Hat aber nicht den Arsch in der Hose und verpackt es mit Glauben und Versprechungen, daß es irgendwann mal wird. Er hält sich ne Option offen...
Hat aber nicht den Arsch in der Hose und verpackt es mit Glauben und Versprechungen, daß es irgendwann mal wird. Er hält sich ne Option offen...
Original von StralsunderinDas er so war hat aber nix damit zu tun das er mit Gott gehen will. Er ist sich einfach nicht mehr sicher.Um es auf den Punkt zu bringen: Er hält dich warm.
Er hat ja gestern immerzu gesagt das es ihm leid tut und er Schuld ist und er schlecht ist, weil er mir die Liebe die ich ihm gegeben hab, er mir net zurück geben kann, vielleicht hab ich ihm auch damit erdrückt. Ich weis es nicht.
Was sagst du dazu wenn ich ihm jetzt noch ein paar Tage Zeit gebe und mich dann erst bei ihm melde (vielleicht hat er sich ja bis dorthin schon gemeldet)???
Was sagst du dazu wenn ich ihm jetzt noch ein paar Tage Zeit gebe und mich dann erst bei ihm melde (vielleicht hat er sich ja bis dorthin schon gemeldet)???
Also das er mich warm hält das glaub ich schon mal gar net, weil er ist net der Typ dazu, ihr glaubt mir das jetzt wahrscheinlich net aber das ist echt so. Seine Schwester hat gestern auch zu ihm gesagt das sie es net schön von ihm findet das er mir noch Hoffnungen macht obwohl er gar net sicher weis ob wir nochmal zusammen kommen. Und danach hat er mir abend die sms geschickt, das es wahrscheinlich nix mehr wird ausser ich bekenn mich zu Gott. Weil wenn er sich zu Gott bekennt dann verlangt er das auch, und ich möchte das ja auch versteht ihr mich??? Es ist blöd zu erklären aber wenn er das Gefühl hat bzw Gott ihm das Gefühl gibt das wir zusammengehören dann kommt er auch wieder.
Ich kann nur warten und das ist das schlimme, ich weis net mal ob ich ihm ne email schreiben kann oder ob ich noch warten soll. Ich weis gar nix.
Ich kann nur warten und das ist das schlimme, ich weis net mal ob ich ihm ne email schreiben kann oder ob ich noch warten soll. Ich weis gar nix.
Um ehrlich zu sein... er hat Schluß gemacht wieso kommt du an? ?(
Mach doch das, was er tut. Denk an dich, an deinen Zustand! Tu dir was gutes und nehm Abstand. Meinetwegen war irgendwo hin, wo er NICHT ist, kauf dir was hübsches und fühl dich einfach wohl und bekomm einen freien Kopf.
Sicher hängst du nach der Zeit an ihm, und das weiß er sicherlich.
Mach doch das, was er tut. Denk an dich, an deinen Zustand! Tu dir was gutes und nehm Abstand. Meinetwegen war irgendwo hin, wo er NICHT ist, kauf dir was hübsches und fühl dich einfach wohl und bekomm einen freien Kopf.
Sicher hängst du nach der Zeit an ihm, und das weiß er sicherlich.
Ja ich weis schon, aber bei dem bin ich mir halt sicher gewesen das er der richtige ist, es kann niemand verstehen warum er jetzt schluss gemacht hat, das ist das komische. Ich denke das ich ihn mit erdrückt hab irgendwie, mit meiner Liebe zu ihm usw. Er sagt letztens (aber normal) das er nur noch auf die Arbeit geht und zu mir. Verstehst??? Er hat net viel Freizeit gehabt. Deshalb denk ich.
hallo janine
erstmal :trost: :trost: :trost:
leider kommt mir deine geschichte gerade sehr bekannt vor.. eine gute freundin von mir hat etwas ganz ähnliches erlebt...
Nach 5 jahren beziehung hat ihr freund plötzlich schluss gemacht und gemeint, er müsse nun mal alleine sein, denn er wolle den weg zu gott finden und da passe sie irgendwie nicht ganz dazu. Beide sind sie ursprünglich katholisch, er ist aber seit kurzem zusätzlich in einer "splittergruppe" von angeblich besseren christen...
Die freundin liess sich damit besänftigen und akzeptierte nach einigen sehr schlimmen monaten des vermissens, heulens und nichts-mehr-essens die tatsache, dass er nun halt plötzlich so lammfromm geworden ist.
Nun ist aber leider die ganze wahrheit ans licht gekommen: er hatte sie in den letzten monaten der beziehung mit mehreren frauen betrogen und hat nun bereits eine neue freundin. :evil:
Soviel zum thema christliche lehre und das göttliche verhalten der anhänger.
Ich will dir damit keine angst machen, jeder mensch ist anders. Aber die ausreden und vorwände "weg zu gott" und "christlich erzogen" schützen weiss gott nicht vor menschlichen schwächen und missetaten. Im gegenteil, sie sind allzuhäufig hervorragende alibis.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft! Es kommen bessere zeiten, soviel ist klar. Lass dich aber nicht hinhalten von ihm, falls er das probiert.
:schmatz:
solo
erstmal :trost: :trost: :trost:
leider kommt mir deine geschichte gerade sehr bekannt vor.. eine gute freundin von mir hat etwas ganz ähnliches erlebt...
Nach 5 jahren beziehung hat ihr freund plötzlich schluss gemacht und gemeint, er müsse nun mal alleine sein, denn er wolle den weg zu gott finden und da passe sie irgendwie nicht ganz dazu. Beide sind sie ursprünglich katholisch, er ist aber seit kurzem zusätzlich in einer "splittergruppe" von angeblich besseren christen...
Die freundin liess sich damit besänftigen und akzeptierte nach einigen sehr schlimmen monaten des vermissens, heulens und nichts-mehr-essens die tatsache, dass er nun halt plötzlich so lammfromm geworden ist.
Nun ist aber leider die ganze wahrheit ans licht gekommen: er hatte sie in den letzten monaten der beziehung mit mehreren frauen betrogen und hat nun bereits eine neue freundin. :evil:
Soviel zum thema christliche lehre und das göttliche verhalten der anhänger.
Ich will dir damit keine angst machen, jeder mensch ist anders. Aber die ausreden und vorwände "weg zu gott" und "christlich erzogen" schützen weiss gott nicht vor menschlichen schwächen und missetaten. Im gegenteil, sie sind allzuhäufig hervorragende alibis.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft! Es kommen bessere zeiten, soviel ist klar. Lass dich aber nicht hinhalten von ihm, falls er das probiert.
:schmatz:
solo
Das ist kein Grund mit seiner Freundin Schluß zu machen. Klar, er ist mit seinem Leben nicht zurfrieden aber das Abbrechen was ihm am Meisten bedeutet, ist entweder dumm oder er ist masochistisch veranlagt und findet es toll, sich "Schmerzen" zuzufügen.
Damit würd er sich einen Pfeiler nehmen, der sein Leben zusammenhält
Damit würd er sich einen Pfeiler nehmen, der sein Leben zusammenhält
süße kann dir nur raten:tu dir einen gefallen und meld dich NICHT bei ihm!!!habe die erfahrung gemacht,dass es einem danach noch viieeel schlechter géht und man das gefühl hat,sich selbst verraten zu haben...die stalsunderin hat schon recht:ER hat schluss egmacht und ist an der reihe,sich zu melden.denn du g´hast nix verbrochen.bei mir hat sich der ex so gut wie immer nach ner weile gemeldet,das letzte wort ist noch nicht gesprochen,das merkt er auch bald ;)
falls NICHT,war er eh nie das wahre,weiß ja,willste nicht hören,ist aber so.und das alles bringt wieder mal die gute,alte zeit...
falls NICHT,war er eh nie das wahre,weiß ja,willste nicht hören,ist aber so.und das alles bringt wieder mal die gute,alte zeit...
Zu han solo möchte ich sagen, das ich das 100 % weis das er keine Andere hat, eben weil er entweder nur bei mir war, auf der Arbeit oder bei seiner Schwester und hat ihr geholfen beim Haus bauen.
Und Sibenschläferin:
Ich weis, ihr habt alle Recht, das ich mich nicht mehr melden soll, aber wie gesagt, ich möchte ihm noch soviel sagen und es ist echt noch net alles gesprochen, aber es tut verdammt weh, es erinnert einem enfach alles daran, die ganzen Fotos hab ich zuhause, wollt ihm grad ein Liebesbuch machen, zum teil hat er noch Kleidung bei mir und einfach diese Einsamkeit macht mich fertig.
Und Sibenschläferin:
Ich weis, ihr habt alle Recht, das ich mich nicht mehr melden soll, aber wie gesagt, ich möchte ihm noch soviel sagen und es ist echt noch net alles gesprochen, aber es tut verdammt weh, es erinnert einem enfach alles daran, die ganzen Fotos hab ich zuhause, wollt ihm grad ein Liebesbuch machen, zum teil hat er noch Kleidung bei mir und einfach diese Einsamkeit macht mich fertig.
Jetzt bin ich wohl wieder mal die Böse....
Du kommst mir sehr naiv vor....
Hallo! Aufwachen!
Und was sagte er? Wenn du dich zu Gott bekennst, dann nimmt er dich wieder?
Ich habe den eindruck er ist ein sehr strenggläubiger. Du weisst aber schon, dass die Frauen bei den strenggläubigen Christen nichts zu melden haben...?!
Mir kommt das ganze sowieso ziemlich extrem vor...
Auch deine Ansichten....
Du kommst mir sehr naiv vor....
Hallo! Aufwachen!
Und was sagte er? Wenn du dich zu Gott bekennst, dann nimmt er dich wieder?
Ich habe den eindruck er ist ein sehr strenggläubiger. Du weisst aber schon, dass die Frauen bei den strenggläubigen Christen nichts zu melden haben...?!
Mir kommt das ganze sowieso ziemlich extrem vor...
Auch deine Ansichten....
Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema