Zum Inhalt springen

Brauche DRINGEND Beistand und eure Hilfe

39 Antworten4'196 AufrufeGestartet von Janine81 ·

wenn du es gar nicht mehr aushälst,also z.b.nicht mehr richtig schlafen/essen kannst,dann ruf ihn an bzw.schreib ne sms.und wenn er dir dann immer noch die gleichen(unbefriedigenden)antworten gibt,dann lass es auf sich beruhn,das bringt dann nämlich nix(ich weiß,ist großer mist sowas).das WARUM? ist sowieso immer das schlimmste und man bekommt so gut wie nie ne antwort,die die "erleuchtung"bringt ;(

wenn er dich liebt,kommt er zurück.ob das dann aber besser wird,is die 2.frage.mein freund ´hat jetzt zum 4.mal schluss gemacht und meine ma pflegt immer zu sagen:"wenn einmal schluiss war,ist im prinzip schon alles kaputt"

Ich habe selbst immer gesagt das wenn einmal schluss ist, immer schluss bleibt.

Ich habe ihm heute eine email geschickt und nix rein geschrieben was ihm drängen könnte, einfach nur beschrieben wie es mir geht. Man möcht es halt nicht wahr haben, was da passiert und wie du schon sagst, das warum weis man nicht genau, das weis nur derjenige selbst.

Ich lass es jetzt beruhn und lass ihn seine Zeit die er braucht, das hab ich auch rein geschrieben und dann kann ich nur noch warten warten warten. Mehr weis ich nimmer was ich dazu sagen soll.

Hallo Janine81, wie gehts Dir indessen? Hat er sich denn auf Deine mail gemeldet?

Liebe Grüße

Sallie

Naja wir haben gestern noch email geschrieben, und danach hab ich ihn gefragt ob ich ihn anrufen kann. Er hat dann selbst angerufen und er war irgendwie voll genervt oder bedrängt, weis net so richtig.

Hab gestern mit ner Freundin telefoniert und mit ner anderen war ich weg, und wir sind zu dem Entschluss gekommen, das er von seiner Schwester den Kopf gewaschen bekommen hat, anders kanns net sein. Sie ist nämlich sehr sehr krass mit der Bibel, haben net mal nen Fernseh anschluss usw. Und da er ja da jedes Wochenende bei ihnen ist wegen dem Hausbau, da hatten sie ja genug Zeit (über ein Jahr) um ihn ne "Gehirnwäsche" zu geben.

Es ist die einzige logische Erklärung in dem Fall, weil er mir auch net konkret sagt, Nein es ist endgültig aus , ich hab es ihn auch schon in den Mund gelegt und gefragt ob es NIEMEHR was wird. Aber er sagt dann wieder so sätze wie, ERSTMAL net und zu anderen sagt er, vielleicht wird es ja wieder. WIeso macht er dann das und falls er sich net traut mir den Schlussstrich zu sagen (was ich net glaub), dann hab ich es ihn ja schon in den Mund gelegt, deswegen versteht den keiner.

Die hat dem bestimmt in der ganzen Zeit so HOnig um den Mund rum geschmiert das der sich jetzt echt ernste Gedanken macht.

Er möchte nach der Bibel leben und ich habe kein Problem damit aber so streng wie seine Schwester damit umgeht ist er auch nicht. Er weis praktisch selbst nicht was er machen soll im Moment und seine Schwester ist daran net ganz unschuldig denk ich mal. Es ist krass.

Hallo Janine81,

es kann ja schon sein, dass er vollkommen verunsichert ist. Vielleicht weiß er wirklich nicht, ob er so leben kann, wie es seine Familie (seine Schwester) von ihm verlangt. Es hört sich so an, als ob er unter einem enormen Druck steht. Ich denke, dass man soetwas aber dem Partner, den man liebt, anvertrauen kann/sollte. Ich habe auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dem anderen es quasi "in den Mund zu legen", wenn er Schluss machen wil. In der Hoffnung, dadurch dieses Gefühl des Hingehaltenwerdens zu verkürzen. Hat auch nicht geklappt. Er hat gesagt, dass es nicht aus ist. Im Nachhinein denke ich aber, dass bei ihm die Zweifel schon da waren, er es aber noch nicht wahrhaben wollte und vorsichtshalber erstmal noch nicht Schluss gemacht hat.

Ja, es ist schwer, wenn man selbst von der Person, die es doch als einzige wissen müsste, keine klare Antwort bekommt. (Letztendlich bleibt in so einem Fall nur der Ausweg, dass man selbst eine Entscheidung fällt!)

Mensch, ich wünsche Dir eine nicht allzu lange Wartezeit.

Liebe Grüße

Sallie

Hallo Sallie,

erstmal danke für deine Hilfe.

Ich habe heute mit nen Kollegen (FLO) von ihm telefoniert und der war gestern mit ihm weg (schützenfest). In den ganzen 2 Jahren wo wir zusammen waren, waren wir immer Wochenende gemeinsam weg und nicht mal jeder allein mit nen Freund/in.

Jetzt sagt Flo, das eben mein Ex gesagt hat das ihm das Single-dasein auch gefehlt hat, praktisch gefällt es ihm mal mit nen Freund einfach allein weg zu gehen und spaß zu haben. Da war gestern auch ein Weib, die ihn angeschaut hat ständig und die kennen sich zwar aber net näher. Und mein Ex hat gemeint, das er mir das jetzt überhaupt net antun könnte und auch net möchte, sich mit ner anderen jetzt einzulassen. So hab ich ihn auch net eingeschätzt, das macht er nicht. Aber soviel nur dazu.

Ihm ist alles in den 2 Jahren zuviel geworden, mit seiner Arbeit, dem Helfen bei seiner Schwester im Haus, mit mir irgendwie, ich versteh ihn auf einer Seite schon, das er sich da mal Luft machen muss. Aber ich möchte ne endgültige entscheidung, möchte ihn aber jetzt net zu ner falschen Entscheidung zwingen. Deswegen werd ich noch 4 Wochen warten (ist zwar sehr lange für mich aber da muss ich durch und mir bleibt nix anderes übrig) .

Die Woche fährt er zu seinem Cousin auf Darmstadt und nächste Woche am Sonntag fährt er mit Flo mit Motorrad zum zelten. Vielleicht weis ich ja dann nach der nächsten Woche schon mehr.

Was mir aber zu schaffen macht ist, dass ich denke das ihm das alleine sein zu sehr gefallen könnte, es könnte aber auch sein (was ich HOFFE) dass es jetzt nur am Anfang so ist und ihm am Anfang nur so gefällt. Er bekommt es eigentlich gar net so groß mit die Sehnsucht, weil er sich ständig ablenkt und er nur unterwegs ist, verstehst du mich????

Das warten ist zwar echt hart aber was meinst du? Soll ich nach den 2 Wochen mich melden (falls er sich noch net gemeldet hat) oder soll ich danach noch 2 Wochen warten bis er wieder eine Woche gearbeitet hat oder soll ich mich gar net melden (da werd ich es aber mit den Nerven bekommen).

Wann ist praktisch der richtige Zeitpunkt mal anzufragen, das ich auch noch da bin? Falls er sich net von selbst gemeldet hat???

Mir geht es soooo beschissen, ich glaube ich habe es heute erst so richtig gecheckt, weil wir am Sonntag immer daheim bei mir waren. Und das ich irgendwas hinein interpretier ist auch net so, weil er ja noch geschrieben hat, egal wie die Sache ausgeht soll ich wissen das er mich noch mag und er mir immer hilft egal welche Probleme ich hab.

Ich möcht schon das er zurück kommt, aber diese Ungewissheit, verstehst du? Net zu wissen, wie lange soll ich noch warten usw. ist echt sehr sehr hart und schwer. Da vergehen Stunden als wären sie Monate.

Hallo Janine81, also ich finde Dich bisher supertapfer, wirklich. Ich finde, wenn Du ihm zwei Wochen Zeit gibst und Dich dann wieder meldest, dann ist das absolut nicht aufdringlich. In den letzten zwei Jahren hat er offensichtlich wirklich etwas Freiheit vermisst. Das klingt so nach einem befreienden Ausbruch bei ihm. Möglicherweise kann er Dir auch in zwei Wochen noch keine Entscheidung sagen. Was aus Euch Zweien wird, wird wohl nur die Zeit zeigen, ihr seid ja noch jung und es ist Eure erste Krise, wie ich das sehe. Wichtig ist, dass Du für Dich den Absprung schaffst, wenn Du zu sehr leidest. Aber Du machst es richtig und lässt ihn erstmal ziehen. Versuch, Dich auch zu amüsieren, geh weg und schau Dich um (ich weiß, dass das nicht so leicht ist..) Ich denke, er weiß, dass Deine Gefühle für ihn tief und echt sind und dass Du von einer gemeinsamen Zukunft träumst. Er muss es nur selber einsehen/fühlen, dass er Dich doch wieder als Partnerin haben will.

Das mit dem Flirten auf Partys würd ich ja mal genauer beobachten. Will sich er sich nochmal austoben?!? (Traut sichs dann aber doch nicht?!) Hat er das vor Eurer Beziehung noch nicht gemacht? Da hätte ich ja so meine Grenzen. Kann ja mal passieren, aber dann sollte ihm doch SEHR schnell wieder einfallen, wo er "hingehört"!! Endlos wär meine Geduld in diesem Fall nicht, aber das sieht jeder anders... Dann soll er sich mal austoben und wenn ihm in ein paar Jahren einfällt, dass es mit Dir doch das Richtige war, dann kann er ja nochmal anfragen, wenn DU dann nicht schon vergeben bist!! :] :) )

Na gut, wünsch Dir weiterhin die Kraft und die Geduld, die Du bis jetzt hattest.

Liebe Grüße

Sallie

Hallo Sallie,

also ich muss sagen, dass ich mich echt schon über mich selbst wunder. Weil die Zeit im Moment ist echt sehr sehr sehr sehr hart für mich, weil ich konnt mich ja net so darauf "vorbereiten" weist. Und das ich jetzt einfach gar nichts mach, ist das einzige vernünftige und richtige (wenn man es realistisch betrachtet) Alles andere, wie z.B. anrufen oder mit email bzw sms nerven, würde alles nur noch mehr schlimmer machen finde ich.

Naja ausgetobt, wie soll ich sagen. Er ist nicht der Typ der ständig, so wie manch andere Jungs, mal ein paar Monate eine hat dann wieder nimmer. Eigentlich weis er ganz genau was er will (nur jetzt halt net :schief: ) Es mag sich vielleicht etwas "geträumt" anhören aber er war schon immer reifer und vernünftiger als andere. Wir waren auch mit 15 oder 16 Jahren schon mal zusammen :) ) für drei Monate, danach weis ich net was oder mit wem er was gemacht hat. Aber net lange drauf hatte er eine Beziehung und die ging auch gleich 2-3 Jahre, danach war er 3 Jahre allein und dann bin eben ich wieder gekommen :klatsch:

Aber ich hab ja auch schon zu meiner Freundin gesagt, das wenn er auch vielleicht mal für 2 Wochen oder so ne andere hat und es dann merkt sie ist nicht die Richtige, dann würds mir auch nix ausmachen. Verstehst du mich. Jetzt hat und will er auch noch keine andere, weil noch alles frisch ist aber weist du was ich damit sagen will??? Hauptsache er weis das wir eigentlich zusammen gehören. Ich weis das eigentlich schon lang, das er der Mann ist mit dem ich alt werden möchte, aber wenn er es erst ein bisschen später merkt hab ich auch kein Problem damit, nur die Zeit im Moment ist verdammt schwer.

Jetzt mal schnell was anderes:

Falls ich mich wiederhol mit dem Schreiben und mal nen Satz mit rein schreib den ich eigentlich schonmal geschrieben hab, dann net böse sein. Hab nämlich shcon in den 7 Tagen soviel geschrieben und geredet damit ich schon bald gar nimmer weis zu wem ich was gesagt habe :mauer:

Ich weis zum Teil selbst das wir öfter mal alleine weg gehen hätten müssen aber das macht es jetzt auch net besser, außer er kommt dann wieder.

Ja und er weis auch alles, das ich mit ihm zusammen sein möchte und das ich mit ihm den Weg mit Gott gehen würde oder das er halt einfach der Mann fürs Leben für mich ist.

Und das ist genau der Punkt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, wenn der sich jetzt entschließt das ich die Richtige für ihn bin und er kommt wieder zurück, dann weis ich auch 1000 %ig, dass ich diejenige bin, die er heiratet. Vielleicht für manche unverständlich, weil sie denken ich wäre naiv, aber erstens mache ich mir keine Hoffnung (vielleicht 10 %) und denke realistisch und zweitens kenn ich ihn lange genug, schon allein wegen seinem Glauben, das ich sowas behaupten kann.

Und das er im Moment nicht weis wo ihm der Kopf steht und nicht so ganz klar im Kopf ist und alles wie ein Kartenhaus in ihm zusammen gefallen ist, das steht auf jeden fall fest. Und wielange die Zeit ist die er dafür braucht, zu wissen was und wer gut für ihn ist, das weis ich leider noch nicht. Das weis nur er. Aber ich wünsche mir halt, das er das in nächster Zeit weis.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen liebe Sallie, das sogar 4 Wochen noch zu früh in unserem Fall sind, da nochmal nach zu haken bei ihm. Deswegen heist es echt jetzt nur warten, hoffen und beten das er sich "RICHTIG" besinnt.

Hab mal ne Frage, wie würdest du den Satz interpretieren:

"Wenn du in der Zeit jemanden kennenlernst dann nimm bitte keine Rücksicht auf mich (net falsch verstehen) ich selber mach das nicht net das du denkst ich würde es dir gönnen."

Für mich klingt das so, dass wenn ich nen anderen finde in der Zeit , die er zum "nachdenken" braucht, mir das net gönnen würde. Er aber das selbst eben net macht, net das ich denke er sucht jetzt gleich ne neue.

Es könnte aber auch sein, dass er denkt, das seine richtige Entscheidung schon eine gewisse Zeit braucht (vielleicht etwas länger als 1 oder 2 Monate) und deswegen das so geschrieben hat, das wenn ich einen finde "in der Zeit" das ich den neuen deswegen dann net abstoßen soll wegen ihm. (Ui war das jetzt schwierig zu schreiben :) ) )

Verstehst du mich???

Ich geh morgen erstmal zu seiner Mutter (sie hat heut zu mir am Telefon gesagt, das sie ihm auch nix fragen soll bzw darf, hat er zu ihr gesagt) und sag aber zu ihr, dass sie net sagen soll das ich oben war. Sie will mich nämlich anrufen, wenn er weg ist. Er geht morgen nochmal zu seiner Schwester und hilft beim Haus (denk ich mal oder aber sie gehen wieder in die Gemeinde ??) und dann am Dienstag fährt er auf Darmstadt zu seinem Cousin. Ach ja und der bleibt dann bis Donnerstag oder so und dann am nächsten Sonntag fährt er mit dem Flo und Motorrad eine Woche zum Zelten in Richtung Frankreich oder so. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, das er mit nen "normalen" Mensch weg geht und net immer nur bei seiner Schwester sitzt.

So hab schon viel geschrieben, aber eine Sache hab ich noch. Es könnte doch auch sein, dass er das "Single-leben" (das er im Moment schön findet) das er das vielleicht auch nur die erste Zeit schön findet oder?? Das es jetzt vielleicht nur ein paar Wochen sind mein ich, wenn überhaupt? Oder red ich mir das jetzt nur schön???

Hallo Janine81, ich überleg die ganze Zeit über den Satz... Würde ihn mal so interpretieren, dass er Dich nicht ermutigen will, einen anderen Mann zu nehmen, aber er will es Dir auch nicht "verbieten". Und das er nicht darauf aus ist, eine andere Frau kennenzulernen, in der Zeit Eurer Trennung.

Also nochmal Kompliment für Deine Geduld, Du machst es alles toll, wirklich.

Ich finde es sogar wahrscheinlich, dass er das richtige Singleleben nicht will. Du sagst ja selbst, dass er im Falle, dass er zurückkommt, Nägel mit Köpfen macht und sogar heiratet. Ja und ich denke schon, dass Du ihn sehr gut kennst und das wohl auch so sein kann. Du kannst gut recht haben damit, dass 2 Wochen nicht ausreichen in Eurem Fall, das habe ich auch schon gedacht. Ich hoffe eben, dass Du das alles gut überstehst, finde Dich da wirklich sehr tolerant und ausdauernd. Wie ich schon sagte, solange Du es alles gut aushalten kannst, dann warte. Es scheint wirklich der Mann zu sein, mit dem Du alt werden willst. Dass er erstmal wegfährt und Du weißt mit wem, das ist auch gut denke ich. Wünsche Dir eine Gute Nacht!

Sallie

Danke du bist echt lieb!

Ich geh dann auch ins Bett ich fall gleich vom Stuhl vor Müdigkeit. Aber heute war es besonders schlimm, weil eben heut der erster Tag war an dem ich es so richtig gemerkt habe das er mir fehlt. Zwar schon die ganze Zeit eigentlich aber die letzten Tage war ich wahrscheinlich eher in Trance.

Geh ja morgen mal zu seiner Mutter und danach weis ich vielleicht was neues. Hab mich eigentlich heute auch noch dazu entschlossen, dass ich seine Schwester morgen mal anrufen werde und frag wann ich mal mit zum Hauskreis kann. Weil wenn ich jetzt nen Rückzieher mach, denken die ich mach das nur ihm zuliebe. Mal schauen erstmal was seine Mutter spricht.

Jetzt hat mir grad die Zuzana (meinem Vater seine Frau 27 Jahre) gemailt, sie hat nämlich heute Geburtstag und wohnt eigentlich nur einen Stock tiefer :) ) Naja sie hat mir grad gemailt das mein Ex ihr grad geschrieben hat und ihr zum Geburtstag alles gute gewünscht hat und gesagt, er hofft das es uns gut geht. Wenn ich dann sowas hör dann tut mein Herz schon wieder weh, noch mehr als sonst. Aber so hart wie es klingt, da muss ich durch. Und das komische ist daran: Ich bin normalerweise gar nicht so hart. Deshalb wundert es mich echt das ich die Kraft hab.

Hallo Janine81, hast Du mit seiner Mutter gesprochen? Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und dass es schwer ist, sich nicht zu melden. Du hast aber guten Kontakt zu seinen Eltern/Freunden, das kann sich mal als Vorteil erweisen. Für Infos und so. Kanns aber auch schwerer machen, wenn man wirklich mal Abstand braucht, um selbst wieder zu sich zu kommen. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du so religiös leben möchtest? Und was, wenn er so extrem wird wie seine Schwester? Das sind ja Dinge, die dann auch Dein ganzes Leben prägen würden. Na, ich wünsch Dir erstmal was. Hab ein bisschen Rotwein intus... :) ) Liebe Grüße

Sallie

Hallo Sallie,

schreib heut etwas spät aber ich war den ganzen Tag auf Achse.

Also ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich nicht zu seiner Mutter gegangen bin und da sie auch bis nachmittag net angerufen hat, habe ich angenommen,dass seine Schwester ihr davon abgeraten hat. Aber so um 5 rum hat sie mich angerufen und gefragt ob ich noch komme. Dann hab ich eben gesagt das ich es für besser halte erstmal net hoch zu ihr zu kommen und auch net zu seiner Schwester Kontakt halten möchte (hab ich mich eigentlich gut raus geredet was den Hauskreis usw angeht oder) weil mich eben alles noch an ihn erinnert. Und sie hat gesagt sie versteht das.

Naja haben dann noch etwas geredet und sie sagt entweder schläft er oder er ist weg. Ich hatte gesagt zu ihr das sie ihm net sagen soll das wir miteinander geredet haben aber sie sagte, sie hat schon zu ihm gesagt das ich heut komm. (Was vielleicht auch gut kommt für mich, wenn er fragt und sie sagt ich war gar net dort) Dann macht er sich vielleicht auch Gedanken warum ich net oben bei ihm war. Naja jedenfalls hat er dann gesagt das sie mich "zusammen scheissen" soll, net das ich dann denke das ICH ein schlechter Mensch wäre !?!?!? Dann hat sie drauf gesagt, wieso sie das machen sollte, weil sie überhaupt nix gegen mich sagen könne usw. Und wenn sie ihn mal anspricht auf das "Thema" was uns angeht, dann sagt er zu ihr, das ich bescheid wüsste. (was auch immer er meint, wahrscheinlich das er Zeit braucht oder was)

Ich hab halt gesagt das es blöd ist, weil wir die meiste Zeit bei mir daheim waren und mich eben dann erst recht alles an ihn erinnert und sie hat gesagt, das es für sie auch blöd und ungewohnt ist, weil wenn sie bei ihm ins Zimmer geht, denkt sie ich sitz auf dem Bett (war ich immer, weil er ein ziemlich kleines Zimmer hat).

Er hatte an der Wand über seinem Bett ein Bild von mir, einen Liebesvertrag (den ich ihn mal geschenkt hatte) und noch einen kleinen süßen Bilderrahmen von NICI mit nen Engel (und da steht drauf - "ich bin dein Licht") und ich hab sie gefragt ob er das Zeug runter hat von der Wand und sie sagte, das Bild ist weg aber das andere Zeug hängt noch. Und in seiner Vitrine stehen noch die ganzen Karten und ne Schneekugel mit Herzchen gefüllt und ein Herz mit der Aufschrift ich liebe dich, das ich ihm alles mal geschenkt habe.

Sie sagt auch das ich ihm jetzt die Zeit geben soll die ich brauche und sie versteht mich total wie es mir jetzt geht, eben weil es keinen triftigen Grund gegeben hat. Jetzt ist es schon eine Woche her und ich weis auch net, man kann es immer noch net so richtig glauben.

Ich mach jetzt echt gar nix mehr und lass alles auf mich zukommen, ich lass auch nix ausrichten oder ausfragen über andere weil das macht es auch net besser. Sein Zeug soll er holen wenn er es will, aber auf der anderen Seite ist es dann auch blöd wenn er sich dann nur meldet weil er seine Sachen vermisst. Irgendwie werd ich jeden Tag kälter und bekomm immer mehr meine Wut, weis auch net. Wenn er sich aber wieder meldet nach ner Zeit weis ich das ich dann wieder hin und weg wäre.

Hab auch schon nen anderen gesehen bei uns in ner spielothek den ich süss finde aber ich sag das jetzt eh nur das ich ne Ablenkung hab. Auch wenn ich jemand anderen seine Handynummer hätte, mach ich das glaub ich nur um mich irgendwo zu bestätigen und abzulenken verstehst?

Hab eigentlich noch gar net so darüber nachgedacht was wäre wenn er dann so krass wie seine Schwester wäre. Aber darüber kann ich mir ja Gedanken machen, wenn er wieder da ist.

Ach weist was mir grad noch einfällt?

Habe doch geschrieben gestern das er der Zuzana auf ihrem Geburtstag gratuliert hat und dann bin ich doch vom Netz raus.

Er hat dann noch ne SMS geschrieben und sie gefragt ob sie mich net überreden könne mit ihr in Urlaub zu fahren weil es für mich auch ne Ablenkung wäre sagt er(Zuzana fliegt nächste Woche auf Kreta, aber mit ner Freundin und ich würde mich da blöd fühlen und in nen Einzelzimmer? Nein danke, da kann ich daheim bleiben auch) Naja jedenfalls hat sie dann geschrieben das ich net will und ich mich sowieso net wohl dabei fühlen würde. Und da sie gleich Gute Nacht mit in die SMS geschrieben hat ist dann nix mehr zurück gekommen. Was nützt das wenn ich jetzt ne Woche in Urlaub fahr, dann hab ich die Probleme halt wieder wenn ich daheim bin, toll. Da bleib ich lieber gleich daheim, reiss net vor meinem Problemen aus, und versuch es lieber so zu damit klar zu kommen, müsst ich ja auch nach dem Urlaub.

Naja sonst gibt es bis jetzt nix neues mehr. Ich träum halt immer so vor mich hin, wie schön es wäre, wenn er mich wieder zurück haben möchte und wie er das dann machen würde. Mit nen Blumenstrauss oder verarscht er mich sogar und sagt es ist nix mehr und dann sagt er aber gleich drauf, ne stimmt net, er möchte es trotzdem nochmal versuchen (er hat mich nämlich öfters überrascht) ABER das sind alles nur Träume und Wünsche ;( Mal abwarten und sehen was die Zeit bringt.

Geh jetzt auch in mein Bettchen.....

LG Janine

Hallo Janina,

ja, vielleicht ists wirklich besser, wenn Du nicht zu offensichtlich mit seiner Mutter/Schwester sprichst. Am Ende fühlt er sich noch mehr bedrängt oder überwacht. Und schließlich ist es wirklich eine Sache zwischen Euch beiden und wenn, dann müsst ihr schon direkt miteinander sprechen.

Und was den Abstand angeht, so tut er einem nach einer Weile wirklich besser. Man fühlt sich nicht toll, aber es ist so ein gleichmässig trauriges Gefühl und nicht so ein ewiges Auf und Ab. Man hat nicht mehr so viele kleine Andeutungen, die man laufend versucht zu interpretieren. Und so wie Du schon schreibst, denke ich auch, dass es nicht an einer sms oder einer mail hängen wird, ob man wieder zusammen kommt (jedenfalls nicht zum jetztigen Zeitpunkt).

So, da sorgt er sich also um Dich und versucht auch noch für Dich Ablenkung zu organisieren. Also bloß nicht darauf eingehen, das kannst Du auch noch alleine! Ein Urlaub kann manchmal gut tun, aber so direkt nach der Trennung (oder kurz vor einer absehbaren Trennung, wie bei mir) hat es mir nicht gut getan, weil ich die Gedanken alle mit in den Urlaub genommen habe und mich eigentlich dort noch schlimmer gefühlt habe. Ich dachte, die ganze Zeit: Mensch, Du müsstest doch jetzt glücklich sein und Dich ablenken. Hat aber nicht funktioniert und dann gings mir noch schlechter.

Ich kann das verstehen mit dem Ablenken mit anderen Typen. Das war bei mir genauso, und zwar zu dem zeitpunkt, in dem ich noch Hoffnung hatte und auch vor allem, um mich besser zu fühlen oder mir zu beweisen, dass es auch noch andere nette Typen gibt. Auf keinen Fall wäre ich mit einem zusammen gekommen und jetzt im Moment habe ich gar nicht mehr das Bedürfnis, mich mit jemandem zu treffen. Na, das wird schon auch wiederkommen.

Also, einen schönen Tag und liebe Grüße

Sallie

Die Energie, die du in diesen ganzen Zirkus steckst, könntest du wirklich effektiver nutzen! Und das sag ich nicht, weil ich was böses will.

Aber du bist die Einzige, die von euch beiden was bringt und macht und tut.

Es ist immer die Rede von ihn nicht zu bedrängen nix tun, was er falsch auffaßt etc..

WAS IST MIT DIR?

Zu so einer" Erhaltungsmaßnahme einer Beziehung" gehören beide und nicht einer lehnt sich zurück und die andere reißt sich quasi den Arsch auf :rolleyes:

Es bringt dir nix, wenn du von der Mutter weiß, ob dein Bild noch da steht oder sonst was. Das Einzige, was du mit dier Info machst ,ist dich verrückt machen. Wieso hängt es nicht mehr da, hängt da ein anderes Bild usw.

Also erstmal sorry aber ich konnt net eher ins Netz.

Zu Stralsunderin (aber auch zu Sallie :] ) möcht ich sagen, das du Recht hast mit allem was du sagst. Bin dir auch deshalb auf keinen Fall böse. Und weist du was? Ich bin mittlerweilen (durch vieles Reden und weg gehen) soweit, das ich zu seiner Mutter gesagt habe das ich net zu ihr komm und auch net zu seiner Schwester geh. Ich wollte mich auch gestern mit dem Flo treffen, den Kollegen (der war am Montag wieder mit ihm auf dem Schützenfest), aber ich hab dem auch abgesagt, weil sonst komm ich vielleicht in Versuchung und frag den über ihn aus und er erzählt mir vielleicht Sachen die ich 1. gar net hören möchte und 2. bringt er die wahrscheinlich auch anders rüber. So das ich die wiederrum falsch verstehen könnte.

Ich war bzw bin von Mittag bis nachts um zwölf weg und das hat mir schon viel geholfen das weg gehen usw. Es fehlt zwar trotzdem irgendwas, was aber denke ich normal ist nach so langer Beziehung. Vergessen kann ich ihn so schnell sowieso nicht, aber ich meld mich bei keinem mehr. Er weis wo ich wohne und er hat meine Handynummer. Ansonsten soll er sich wieder melden wenn er denkt und wenn er sein Zeug haben möchte (was ich ihm nicht hinterher fahren werde). Ich hab mir so dabei gedacht, dass er entweder zu mir kommen soll oder wir uns dann halt (wenn er das nicht möchte) uns irgendwo treffen und ich ihm dann sein Zeug gebe und ich somit die Chance habe, mit ihm ein (vielleicht) endgültiges letztes Gespräch zu führen und danach ich so richtig damit abschließen kann. Mit dem abschließen bin ich wahrscheinlich grad so dabei aber wie gesagt, er braucht sein Zeug und wenn ich da dran denke das er sich nochmal melden MUSS, wird mir ganz anders, weil ich dann zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich net drauf gefasst bin und ich net weis wie es mir dann wieder geht (wenn ich was von ihm hör bzw seh) Aber ich hoffe das ich dann so stark bin (falls er sich dann gegen mich entscheidet)

Bin eigentlich jetzt schon ungewöhnlich stark, aber vielleicht ist das so weil ich nie daheim bin oder so, weis net.

Nur mir ist heute eingefallen, wenn er sich meldet und will seine Sachen zurück, dann weis ich ja eigentlich schon bescheid. Weil warum sollte er sonst seine Sachen wollen wenn ihm einfällt das er trotzdem da bleiben will.

Also das war´s erstmal wieder von mir.

Sorry liebe Sallie, das ich net eher geschrieben habe. Hast bestimmt schon gewartet oder?

Also gute Nacht erstmal, bis morgen...

LG Janine

Huhu, da bin ich wieder :] aber mit den krassesten neuesten Neuigkeiten...

Oje wo soll ich anfangen ?( :compi:

Aaaaaalso, wegen bzw von meinem EX gibt es eigentlich nix neues. Der ist immer noch in Hessen, wie ich heute erfahren habe und kommt morgen nachmittag wieder. Und am Sonntag früh um 6 fahren die zwei auf nach Italien mit Motorrad.

Der eigentliche Grund warum ich schreibe ist auch gleich wieder mein 2. Problem (weil ich ja net schon genug hab :rolleyes: )

Ich hab in einer Spielothek einen Kerl gesehen, den ich eigentlich schon süß fande, als ich mit meinem Ex noch zusammen war :] aber ich hätt wegen niemandem mit meinem Ex Schluss gemacht (aber das nur nebenbei :) ) )

Jedenfalls wollt ich die Woche die Handynummer von ihm und hab praktisch ne Freundin mit meiner Handynummer zu ihm geschickt und sie hat gesagt das wenn er Lust hat, sich doch melden soll (er wusste zu wem die Handynummer gehört, weil er mich auch schon "entdeckt" hat)

Dann kam ne SMS: Wie heißt du denn Kleine?

So hat alles angefangen, ich natürlich hin und weg :verliebt: irgendwie, wollte halt für mich selbst ne Bestätigung haben. Naja und dann halt immer so Mails, wie - warum wolltest du meine Nummer oder wie alt bist du usw....Aber irgendwie hat er net so richtig gezogen. Es ist halt für mich per SMS so rüber gekommen, als wenn er kein Interesse weiter hätte.

Angefangen hat alles am Dienstag abends und am Mittwoch am Tag noch ein bisschen gemailt. Und echt, irgendwie hatte ich das Gefühl das er net richtig zieht, weil ich hatte ihn gefragt ob er ne Freundin hat und er hat gemailt, ne vielleicht aber bald, weil eben ne gute Freundin die er schon lange kennt evtl. was von ihm will. Naja ich dann gleich etwas grob zurück geschrieben und er schrieb dann, es heißt ja net das er was von ihr will, so praktisch nur sie von ihm.

Muss mal schnell noch los werden, das ich mich jetzt auf ne feste Beziehung eh nicht einlassen würde weil es nach 2 Jahren Beziehung echt krass wäre, wenn ich nach nur 2 Wochen gleich nen anderen hätt. Möcht mich halt nur ablenken irgendwie!

Jedenfalls hab ich ihm dann gemailt (eben weil alles so komisch von ihm rüber kam) das ich auch seine Nummer wieder löschen kann wenn er will. Daraufhin fing alles an...

:verliebt:

Also von Mittwoch auf Donnerstag abends (ich schon im Bett und mit keiner SMS mehr gerechnet) piept um viertel 1 Uhr mein Handy und ER fragt ob ich shcon schlafe. Es ging dann darauf hinaus, das wenn ich noch in der Stadt gewesen wäre ich ihn doch mal besuchen hätte können. Dann hab ich gefragt, woher der Sinneswandel? Und er schrieb, wieso Sinneswandel, er findet mich ja auch ganz süß. Und ob ich ihm ein Bild von mir schicken kann usw. Hab ich net gemacht. Haben eine Stunde so weiter gemailt und dann haben wir geschlafen.

Dann gestern, uiuiuiui, war er im Schwimmbad und danach hat er mir geschrieben ob ich Lust hätte mit ihm und seinen Freund abends nen DVD zu schauen, und ich solle ne Freundin mitbringen. Sie hat aber nen Freund und ich hab geschrieben das ich net komm bzw wir net kommen. Dann hat er gemailt, das wir so auf 19 Uhr mal in die Spielothek sollen und er hat zweimal angerufen, bin aber net hin. Daraufhin, weil ich nicht ans Telefon bin, kam ne SMS (von seinem Handy zwar aber sein Freund hat sie geschrieben) "He Kleine, was ist mit dir? Sitzen im Da Vino und essen was. Erst willste Micha kennen lernen und dann? Melde dich halt auch mal.."

Naja waren dann auch in der Spielothek und er ist hergekommen zu mir und wir haben vielleicht so 5 Min. geredet (zum ersten mal) Ich habe dann gesagt das wir net lange bleiben weil wir uns mit meiner Freundin ihrem Freund treffen müssen und er sagte, naja falls er heim geht und nimmer zu seinem Freund zum DVD schaun dann meldet er sich. Und wie wenn ich es geahnt hätte kam um 21 Uhr ne SMS - "Ich bin daheim" Hab dann gefragt ob er denn net zu seinem Freund geht? Dann hat er geschrieben, „Ne bleib daheim und wart auf dich :klatsch:

So, was war dann natürlich. Bin von meiner Freundin um 22 Uhr gegangen und zu ihm.

Er wohnt mit seinem Bruder zusammen aber der ist dann gleich weg gegangen... Habe mich erstmal auf die andere Couch gesetzt und haben dann die ersten 2 Stunden Fern gesehen. Er hatte dann schon langsam angefangen meine Hand zu nehmen und mich zu streicheln. Dann auf einmal sagt er ich soll mich rüber zu ihm setzen. Haben ne DVD rein (the beach :) ) ) und dann hab ich mich hin gesetzt. Haben den Film fast bis zu Ende gesehen aber dann war er ein bisschen müde und sagte wir schlafen ne Stunde (da war es dann so 1 Uhr) Ich wollte aber net schlafen, weil ich sonst nicht mehr aufgekommen wäre. Jedenfalls gings dann erst los... :schmatz: :D

Haben uns dann geküsst aber so richtig heftig und halt noch ein bisschen mehr :o (waren aber alle noch angezogen) Nach so 2 Stunden sagt er auf einmal, „ich glaube wir hören lieber auf“ was mich sehr gewundert hat muss ich sagen. Ich hätte ja sowieso nicht mit ihm geschlafen aber dass das von ihm kam hat mich geschockt.

Bin dann um halb vier auch gleich heim, weil er müde war.

Hab ihm dann heute mittag mal geschrieben ob er schon wach ist und was er macht heut. Er sagte Keine Ahnung, wird heut net viel machen, er ist ziemlich kaputt. Dann hab ich geschrieben ob es an gestern gelegen hat und er´s mir doch sagen kann. Dann kam, „Versteh das bitte net falsch aber das mit gestern wollt ich nicht ich will einfach im Moment allein sein – die nächste Zeit keine Freundin. :tongue: (was ja mir nur zugute kommen müsste, eben weil meine Beziehung noch keine 2 Wochen her ist) Hab ihm dann gefragt wieso er es dann überhaupt erst „soweit“ kommen lassen hat, dann kam, das er es auch nicht weis. Hab dann geschrieben was dagegen sprechen würde, wenn wir trotzdem uns noch treffen zum reden oder mal nen Film gucken würden. Dann hat er gemailt, „Nicht, ist doch kein Problem“. :super:

Hab dann geschrieben, dass ich ihn schon noch besser kennen lernen möchte und ich ihn in Ordnung finde und ich nochmal mit ihm reden möchte wegen gestern abend. Und dann hat er geschrieben, dass es ihm am Sonntag lieber wäre mit reden. So, ich hab dann nur noch gemailt, ok – er solle sich halt melden wenn er denkt das es passt.

Waren dann heut abend mal in der Spielothek und er hat mich gesehen ist aber net mal her zu mir gekommen (sein Freund hat mich auch angeschaut und gesehen, der die SMS geschickt hatte) Der Micha hat nur gegrinst und als wir gegangen sind, hab ich tschüß gesagt und er auch. Aber ich glaub der ist mir net zufällig begegnet, die Spielothek ist nämlich schon groß und er hat gesehen das wir gehen. Sind halt noch eine Runde gelaufen und das hat er bemerkt und ist dann so „zufällig“ grad zur Tür raus, als wir vorbei gelaufen sind.

So, und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Hab ja gedacht es kommt trotzdem heut noch ne Mail aber leider..... Ich hab es dann vorhin so um halb 1 nicht mehr ausgehalten weil ich ihm unbedingt noch was schreiben wollte, hab ich ihm so nen Spruch geschickt: Engel haben große Flügel, fliegen über große Hügel, haben stets ein Aug auf dich, denn den Auftrag den gab ich! :]

Also entweder steht der net auf so Sprüche oder er hat schon geschlafen! Ich weis es nicht. :tongue:

Das blöde jetzt an der ganzen Geschichte ist, dass ich den schon echt sehr lieb gewonnen habe irgendwie :verliebt: Aber ich net weis was ich davon halten und denken soll. Meine Freundin meint, dass ich ihm halt nix mehr schreiben soll, weil wenn er Interesse hat dann meldet er sich von alleine wieder :heulen: Ich weis echt net was ich machen soll. Ihr werdet mich alle für verrückt erklären aber ich hab den richtig lieb auf einmal!!!

Ich glaub ich muss mal wieder aufhören, das ist ja schon ein halbes Buch was ich jetzt geschrieben habe :compi: Weis aber echt net was ich denken soll jetzt von dem????? Könnt ihr mir nen Tip vielleicht geben, was ich machen soll oder auch net machen soll??

SORRY, das ich immer soviel schreibe, aber ich bin so ein Mensch der immer alles ausführlich erzählen bzw schreiben muss :mauer: Ihr müsst euch ja schließlich auch ein Bild von dem ganzen machen können ;)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen......

:heulen:

LG Janine

Wieso schreibt denn keiner mehr??? ;(

Hab ich wirklich zuviel geschrieben oder nerv ich mit meinen Problemen? ?(

LG Janine

Hallo??? ;(

Was ist los?

Hab schon wieder Neuigkeiten aber wenn mir niemand zuhört, brauch ich sie ja auch net zu schreiben!!!

Danke für´s zuhören, ECHT, super Leute sind hier!!!!! :klatsch:

Hi Janine,

na, was gibts denn Neues zu berichten nach Deinem Abenteuer mit dem Typen aus der Spielothek? Ist ja gut, dass Du Dir Ablenkung suchst, aber dass Du Dich so schnell wieder verliebst ist schon überraschend. Naja, jeder erlebt eine Trennung anders...

Dein Ex ist ja noch im Urlaub oder hat er sich etwa gemeldet? Oder der Typ aus der Spielothek?! Also los, erzähl schon!! :]

Sallie

Oh Sallie, gut das du dich meldest!!

Du wirst es nicht glauben, aber am Sonntag waren wir in der Spielo und meine Freundin und ihr Freund sind eher heim. Ich bin noch länger geblieben weil ja der Micha :verliebt: drin war. Er war auch oft bei mir und hat mit mir geredet und um zwölf hab ich ihn heim gefahren. Naja und er dann so im Auto, "Ich glaub ich schau noch nen Film".

Naja ich bin dann mit hoch weil er mich gefragt hat, dann haben wir nen Film angefangen zu schauen und das Ende vom Lied war, das er auf einmal den DVD und den Fernseher ausgeschaltet hat und gesagt hat, er hätte jetzt keine Lust auf nen Film und hat die Decke angestarrt. Dann hat er gefragt ob ich mich zu ihm legen würde.....

Und das was dann kam, war krass...... Das hätte ich nämlich lieber nicht tun sollen :nono:

Wir haben miteinander geschlafen und am Anfang fragte er mich ob ich die Pille nehmen würde, ich habe aber nein gesagt. Er hatte auch kein Kondom und irgendwie war "er" dann drin :mauer: Ich fühl mich so scheise irgendwie, weil ich ja gewusst hab, was das für Konzequenzen haben kann. Naja dann auf einmal hat er mich wieder gefragt ob ich die Pille nehm und ich hab gesagt nein und wir hören jetzt lieber auf. Also wenn ich das mal so sagen darf, "gekommen" ist zwar er nicht, aber es kann ja trotzdem möglich sein. Dann hab ich gesagt das ich gleich morgen also dann am letzten Montag die Pille danach nehmen werde und das hab ich dann auch gemacht. Er hat a immer gefragt, ob ich das echt machen würde usw. Aber ich möcht halt erst meine Ausbildung machen ab September, deswegen hab ich gesagt, das ich jetzt bestimmt noch kein Kind will.

Bin dann gegangen und am nächsten Tag, nachdem ich die Pille danach genommen habe, sollt ich ihn schreiben, ich hab ihm dann geschrieben und gefragt ob wir mal reden können. Haben uns dann Abends getroffen, weil ich das auf einmal komisch finde, das er am Donnerstag sagt, er macht sowas nicht aus Spaß und hört auf und am Sonntag macht er es trotzdem. Wollt dann wissen, was da anders war und er sagt er weis es nicht. Wir sollen das vergessen.

Ich wollte natürlich genau wissen warum er so reagiert und ich hab es ein bisschen aus ihn raus gequetscht...

Also er war mal mit einer zusammen (aber net lange) die wollte dann aber keinen Freund trotzdem und ich schätz mal das er jetzt noch an der hängt. Ich hab ihn zwar gefragt, dass wenn sie jetzt kommen würde und würde wieder was von ihm wollen, er dann wieder zu ihr ginge, aber er sagt, ne das muss net sein. Aber meine weibliche Intuition sagt mir, das er irgendwo auf sie wartet. Dann hat er noch gesagt das er sich trotzdem noch meldet und wir es bei Freundschaft belassen und ich hab dann drauf gesagt, das wir sowas sowieso nimmer machen können ohne das Gefühle dabei sind. Hab da drauf einfach keine Lust mehr. (Werd ja auch net jünger) :]

Naja und seitdem hat er sich halt nimmer gemeldet und ich mich auch nimmer bei ihm (obwohl meine Finger schon jucken) aber es ist wie bei meinem Ex, wenn er was will dann wird er sich schon melden oder net??? Ich war auch seitdem nimmer in der Spielothek.

Ich weis auch net was ich denken soll, ist alles scheiße irgendwie und in 2 Wochen werd ich trotz all dem noch nen Test machen. Ich weis das ich selten blöd bin und eigentlich alt genug sein müsste, damit sowas nicht passiert, aber ich weis net was mich zu dem Zeitpunkt geritten hat.

So das ist der neueste Stand der Dinge, mein Ex ist noch im Urlaub denk ich, ja und ansonsten, weis ich auch net so recht was ich machen und tun soll. Sitz eigentlich die meiste Zeit bei meiner Freundin und wart das mein Handy klingelt.

Ich hoffe halt, das dem Micha seine spezielle Freundin da, dass die vielleicht nen anderen hat bald und er sich dann vielleicht bei mir wieder meldet. Meinst ich soll ihm mal mailen, ne oder??? Und wenn überhaupt bis zum Wochenende warten oder?

LG Janine

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema