Zum Inhalt springen

Brauche eure hilfe bei diesem Gedicht!!

4 Antworten1'132 AufrufeGestartet von Benjamin82 ·

Benjamin82Themenstart
Meine Ex hat mir dieses Geschrieben und weis nicht was es genau bedeutet und was ich zurückschreiben soll BITTE helft mir ein wenig! THX

+++++++++++++

kühler abstand

aber immer ein liebes lächeln

innerlich zu eis erstarrt

aber zärtlich küssen

Ich bin angst

und nicht liebe

ich bin hart

und nicht liebevoll

ich kann dir nicht in die augen blicken

ich kann nicht deine totale nähe ertragen

nur manchmal

in kleinen

außergewöhnlichen

momenten

da kommt ein funken

doch egal wie groß er ist

der schneesturm der angst

erstickt ihn

nach kurzer zeit

und so

beschützt die angst

die liebe

hallo

hmm... wieso seit ihr dan nicht mehr zusammen? weil so ist es noch recht schwirig heraus zu finden was sie fühlt.

Sie hat jedenfalls angst, ich denke angst davor verletzt zu werden.

schreib mal wieso ihr nicht mehr zusammen seit

glg zebra

hey du

ich weiss nicht as sie sagen will sage uns mal wieso schluss ist dann kann man vielleicht ein besseren bezug finden:

Liebst du sie noch??

Vanessa

Ich versuche mal zu interpretieren...

kühler abstandaber immer ein liebes lächeln
Entweder meint sie damit einen momentanen Zustand, oder wie sie sich das in Zukunft vielleicht vorstellen wird - Abstand zu dir, dennoch nicht in böser und totalitärer Form, sondern wie es vielleicht früher mal war. Sprich: Sie möchte dir nicht auf der Straße begegenen, wenn beide ne Miene hinziehen und sich gegenseitig nicht beachten. So stell ich mir das zumindest mal vor. Kann sein, dass ich das anders auffasse. Jeder braucht mal eine Weile Auszeit, um sich seinen Gefühlen bewusst zu werden und das fordert sie wohl ein.

innerlich zu eis erstarrtaber zärtlich küssen
Anscheinend weis sie auch nicht richtig, was sie fühlt. Sie versteht ihre Gefühle nichtmehr richtig, fühlt wahrscheinlich zu wenig. Dennoch möchte sie, dass du für die da bist, um sie vielleicht zu unterstützten oder den Kontakt nicht abzubrechen, weil sie dich immer noch gern hat.

Ich bin angstund nicht liebe
Sie hat Angst, vielleicht vor ihrer Entscheidung oder vor dem was vielleicht in Zukunft auf sie zukommt. Vielleicht hat sie Angst vor der Trennung oder ihren Gefühlen. Hierbei spricht sie auch wieder an, dass ihre Gefühle wohl sehr tief gefallen sind. Gewähre ihr etwas Abstand, das wirkt nämlich wahre Wunder!

ich bin hartund nicht liebevoll
Sie beschimpft sich selbst, das ist ein Zeichen dafür, dass sie mit sich nichtmehr richtig klar kommt. Auch ein Grund dafür, dass sie dich nicht verlieren möchte. Sie fühlt sich wertlos, will dennoch alleine sein. Ich denke, dass sie sich bewusst werden muss, was sie fühlt. Leider weis ich nicht genau, wie man ihr dabei helfen kann. Es gibt wohl kein Allheilmittel, Menschen sind doch viel zu verschieden in ihren Bedürfnissen.

ich kann dir nicht in die augen blickenich kann nicht deine totale nähe ertragen
Lass ihr Abstand! Es fällt schwer, aber das wird wirklich das Beste sein, wie sie so ziemlich in jedem Abschnitt hier erwähnt. Bitte erdrücke sie nicht, dadurch würdest du es schlimmer machen. Schreib ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht, dass du ihre Auszeit aber akzeptierst.

nur manchmalin kleinen

außergewöhnlichen

momenten

da kommt ein funken

doch egal wie groß er ist
Manchmal erkennt sie ihre Gefühle, ihre Liebe für dich. Doch das manchmal hört sich nicht ziemlich hoffnungsvoll an, weil sie auch "kleine, außergewöhnliche Momente" anspricht.

der schneesturm der angsterstickt ihn

nach kurzer zeit
Und wieder kommt ihre Angst. Frag sie am Besten mal, wovor sie denn genau Angst hat, dann kannst du sie vielleicht besser verstehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle nichts überstürtzen, denn die anderen Abschnitte sind auch noch wichtig.

und sobeschützt die angst

die liebe
Also denke ich doch, hat sie Angst, dass diese Beziehung zu Ende gehen könnte, weil sie nicht mehr viel für dich fühlt, aber dich doch sehr gerne hat. Mir fällt es schwer, dazu etwas ratschlagen zu können, weil ich mich selbst gerade nicht dafür als Ansprechpartner fühle, immerhin ist meine Beziehung auch vor Kurzem zu Bruch gegangen, allerdings war es wahrscheinlich nicht mein Versagen, sondern das Absacken der Gefühle auf ihrer Seite...

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit! ^^

PS: Ich hoffe, ich konnte vielleicht ein bisschen weiterhelfen!

Gruß, der grüne Schatten

Ist eigentlich ne lange Geschichte. Ich versuch sie kurz zu halten:

Wir kennen uns schon über 6 Jahre, sind seit je her die besten Freunde gewesen... Wir hatten dazwischen ein halbes Jahr keinen kontakt mehr und dann ist sie plötzlich wieder aufgetaucht.. Wir gingen jetzt öfters weg als vorher, sahen uns mehrmals in der Woche und so kam es das sie so Andeutungen machte... Auf einmal hat es bei mir gefunkt... wir hatten was miteinander und vielleicht war dass der fehler, dass wir uns jetzt nicht mehr so oft sehen (fast garnicht mehr) haben uns getrennt. Es ging einfach die Freundschaft damit kaput... Und jetzt meldet sie sich wieder und hat mir eben dieses Gedicht geschrieben........ Ach ja, sie hat gesagt sie wolle nicht mehr! Einen Grund hat sie mir bis heute noch nicht genannt.....

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema