Brauche Eure Hilfe!
4 Antworten1'054 AufrufeGestartet von Benjamin82 ·
Benjamin82Themenstart
Meine Ex hat mir dieses gedicht geschreiben und ich weiss nicht was es bedeutet und was ich ihr zurück schreiben soll...... wär nett wenn ihr mir ein bischen helfen könntet!
kühler abstand
aber immer ein liebes lächeln
innerlich zu eis erstarrt
aber zärtlich küssen
Ich bin angst
und nicht liebe
ich bin hart
und nicht liebevoll
ich kann dir nicht in die augen blicken
ich kann nicht deine totale nähe ertragen
nur manchmal
in kleinen
außergewöhnlichen
momenten
da kommt ein funken
doch egal wie groß er ist
der schneesturm der angst
erstickt ihn
nach kurzer zeit
und so
beschützt die angst
die liebe
kühler abstand
aber immer ein liebes lächeln
innerlich zu eis erstarrt
aber zärtlich küssen
Ich bin angst
und nicht liebe
ich bin hart
und nicht liebevoll
ich kann dir nicht in die augen blicken
ich kann nicht deine totale nähe ertragen
nur manchmal
in kleinen
außergewöhnlichen
momenten
da kommt ein funken
doch egal wie groß er ist
der schneesturm der angst
erstickt ihn
nach kurzer zeit
und so
beschützt die angst
die liebe
Hi!
Sie scheint Angst zu haben sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen. Wahrscheinlich denkt sie manchmal an dich, möchte vielleicht, liebt aber auch ihren Freiraum. Ihre Liebe frei zu sein ist größer als ihre Liebe zu dir.
Darum hat sie wahrscheinlich Angst ihre Liebe zu dir zuzulassen.
LG
Grillcat
Sie scheint Angst zu haben sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen. Wahrscheinlich denkt sie manchmal an dich, möchte vielleicht, liebt aber auch ihren Freiraum. Ihre Liebe frei zu sein ist größer als ihre Liebe zu dir.
Darum hat sie wahrscheinlich Angst ihre Liebe zu dir zuzulassen.
LG
Grillcat
hm hätte ich das Gedicht bekommen wäre ich auch verletzt und würde es eher als Abfuhr sehen ,aber vielleicht ist da noch Hoffnung.Die Hoffnung stirbt immer zu letzt daher denke ich es wäre vielleicht nicht falsch auf einen kurzen abstand zu gehen damit sie dich nicht weiter verletzt ,sich gleich über ihr gefühle klarer wird und dann mal schauen.
Naja dann nach einen kleinen Zeitraum könntest du ihr zeigen wie schön es doch sein kann ,auch wenn sie ihre Freiheit liebt kann es nicht schaden ihr zu zeigen das eine gemeinsame Zukunft kein "Gefängnis" ist sondern ein Schritt ,ein Schritt auf einem langen Weg!
Also gib ihr Zeit und verzweifel nicht an dir.Sie sieht vielleicht eine alte Beziehung die noch nicht verheilt ist und möchte nicht das es wieder so endet.Klar du bist nicht ihr "ex" aber mache ihr das erstmal klar. ;)
Ich würde an deiner stelle nicht so leicht aufgeben ,doch wenn du weißt das es keinen sinn hat weil ihr liebe nicht da ist wäre es besser früh los zu lassen damit es nicht so schmerzhaft wird.Und vielleicht genau dann kommt sie zu dir uns sagt das sich was geändert hat ,wer weiß das schon...
Naja dann nach einen kleinen Zeitraum könntest du ihr zeigen wie schön es doch sein kann ,auch wenn sie ihre Freiheit liebt kann es nicht schaden ihr zu zeigen das eine gemeinsame Zukunft kein "Gefängnis" ist sondern ein Schritt ,ein Schritt auf einem langen Weg!
Also gib ihr Zeit und verzweifel nicht an dir.Sie sieht vielleicht eine alte Beziehung die noch nicht verheilt ist und möchte nicht das es wieder so endet.Klar du bist nicht ihr "ex" aber mache ihr das erstmal klar. ;)
Ich würde an deiner stelle nicht so leicht aufgeben ,doch wenn du weißt das es keinen sinn hat weil ihr liebe nicht da ist wäre es besser früh los zu lassen damit es nicht so schmerzhaft wird.Und vielleicht genau dann kommt sie zu dir uns sagt das sich was geändert hat ,wer weiß das schon...
Was soll oder könnte ich ihr zurückschreiben?
Wow, schwierige Sache. In meinen Augen drückt sie eine widersprüchliche Haltung zu dir aus: Angst und Liebe, allerdings dominiert die Angst: deswegen scheint sie in sich zerrissen zu sein und selbst nicht zu wissen, was sie will oder wie sie die Widerstände (Angst) zu dir überwinden kann (oder ob sie sie überwinden will).
Ich glaube, man kann dazu nichts schlaues schreiben, weil sie ja nur den Zustand in sich beschreibt, aber keinen Ansatzpunkt gibt, wie und mit welchem Ziel er sich ändern lässt - deswegen kann man dazu nur schlaues fragen (wäre meine Idee). Was ist das für eine Angst, woher kommt die Angst, was kann man, was kannst du gegen die Angst machen (wenn du das willst, wenn du entweder aus deiner Ex einer Exex "machen" möchtest oder ihr aber anderweitig helfen möchtest und kannst, aus der Angst heraus zu kommen). Dieses doppelte Verhältnis wird auch darin deutlich, dass sie _dir_ das Gedicht schreibt....
Liebe Grüße,
CT
Ich glaube, man kann dazu nichts schlaues schreiben, weil sie ja nur den Zustand in sich beschreibt, aber keinen Ansatzpunkt gibt, wie und mit welchem Ziel er sich ändern lässt - deswegen kann man dazu nur schlaues fragen (wäre meine Idee). Was ist das für eine Angst, woher kommt die Angst, was kann man, was kannst du gegen die Angst machen (wenn du das willst, wenn du entweder aus deiner Ex einer Exex "machen" möchtest oder ihr aber anderweitig helfen möchtest und kannst, aus der Angst heraus zu kommen). Dieses doppelte Verhältnis wird auch darin deutlich, dass sie _dir_ das Gedicht schreibt....
Liebe Grüße,
CT
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema