Zum Inhalt springen

Brauche Rat, bin wieder an Verkehrten geraten (?!)

68 Antworten4'049 AufrufeGestartet von Halleluja ·

also, ich denke, WENN man sich meldet, dann zuverlässig und nicht mal. und schon überhaupt nicht ab und an! und nach einem unfall sofort! und ausreden u lügen.. gehen gar nicht! und er hat nie reagiert! nur wenn er wollte. warum bin ich kindisch? eher vernünftig, jetzt den schlusstrich endlich zu ziehen, er würde ewig weitermachen mit melden oder nicht wie ER will!!! u das geht gar nicht!!! wie soll man sich auf so einen menschen jemals verlassen. also. papa sagte, schiess ihn in den wind. was willst du mit diesem halodri. alle sagen das. u die haben ihn gesehen u gehört (also zwei)

schiess ihn in den wind
Ja aber das ist dir doch schon lange klar, warum hast du ihn trotzdem immer wieder angeschrieben? Z. B. wg. dem Unfall. Was hast du da von ihm erwartet? Dass er zu dir gerannt kommt und sich um dich sorgt? Sowas kann man nicht von allen Menschen erwarten, sondern nur von denen, die sich wirklich für dich interessieren und bei ihm ist das nun mal nicht so der Fall. Lass ihn doch in Ruhe und erwarte nichts von ihm, du kannst ihn nicht ändern und auch keine Gefühle erzwingen. Du weißt doch schon seit Beginn, dass er unzuverlässig ist. Das hat aber auch damit zu tun, dass du ihm einfach nicht so wichtig bist und genau der Aspekt sollte es dir ungemein erleichtern, ihn gehen zu lassen.
ich war einfach (zu) blöd. nur das mit der unfallsache hat mir die augen geöffnet! dass er nicht reagiert hat! u vorhin nicht kam wie zu uns gesagt! danke für hilfe!!!

ach sei doch wegen dem nicht traurig, so lange ging das doch auch gar nicht oder?! Es hat halt nicht gepasst. Aber alles hat einen Sinn und du bist um eine Erfahrung reicher. Und du weißt, was du NICHT willst: Nämlich einen Mann wie ihn!

Eine Frau muss viele Frösche küssen, bis sie ihren Prinz findet :]

traurig sei... gute nacht! muss heia machen :)

traurig sei... gute nacht! muss heia machen :)

Du bist kindisch.
Dem kann mich nur anschließen. :rolleyes:

Und wo du jemanden finden sollst, der zur dir passt? Keine Ahnung. Also einen Normalo-Christen kannst du als Freikrichlerin abhaken. Und das Gros an Freikirchlern ist nun mal eben sind nun mal eben fanatische Christen.

Wenn du keine bist, frag ich mich, wieso du dich in einer solchen Gemeinde aufhältst?

Extrem einsam und missioniert worden? Traumatische Erfahrung gemacht?

Der Typ klingt aber nicht nach nem (und schon gar nicht fanatischen) Christen (wieso wollte er sonst Sex von dir?), sondern einfach nach nem 0815-Arschloc*. Gut, dass da schluss ist. Kompletter Kontaktabbruch ist da das Beste, was man machen kann.

@Halleluja

Also langsam wird die Sache echt kompliziert, die anderen und ich können das nur von einem anderen Blickwinkel betrachten. Wir kennen weder dich, oder ihn, von daher können wir nur anhand deiner Threads antworten und uns auf dein Problem einstellen.

Zuerst ist er das Arschlo*,.. er verlangt/will Sex von dir, was er nicht kriegt und deswegen jedesmal stinkig wird und abhaut, bzw. sich vor dem reden drückt. Demnach zu beurteilen ist er meiner Meinung nach nicht wirklich Beziehungsfähig.

ABER, und jetzt kommts, wer ist eig. hier der/die böse in dem Spiel?

-entweder du bist verdammt anhänglich, oder er ist einfach zu "dumm" für dich.

Jetzt mal eine Frage an das weibliche Publikum; habt ihr in eurem leben nicht schon öffters von einem Mann/Jungen die drei bezaubernden Worte ohne einen erkennbaren SINN gehört -ich liebe dich ?!

-Ich denke mal, jede Frau hört in ihrem leben einmal, zweimal, dreimal ... diese Worte ohne einen Sinn, entweder der Typ will dich damit nur Flachlegen, oder er will etwas anderes von dir, was nicht´s mit Liebe zutun hat (ich hoffe, ich täuche mich). Natürlich spreche ich für einzel Fälle, nicht alle sind so (bitte keine Antworten auf diese Frage abgeben, führt nur zu Diskussionen).

Halleluja damit will ich dir sagen, SEH NICHT ALLES IMMER SO ERNST, MEIN GOTT!

Bleib mal etwas lockerer, weißt du, Frauen, die auch mal einen Mann in den Ars* treten können, bewundere ich. Nicht immer dieser verdammte Klassiker "Ouhh, aber er hat gesagt, er liebt mich, blablabla..". Tut mir leid für das ernergische Verhalten von mir, aber langsam wird dieses Thema echt kindisch. Entweder du verlangst zu "viel" von ihm, was er dir evtl. nicht geben kann/will, oder du bist einfach verdammt sensibel.

Ändere deine Einstellung zu ihm, lass dich nicht verarschen und entwickel bitte nicht die klasische Eigenschaft, die fast jede Frau in sich trägt; einen (bösen) Mann verändern zu wollen, denn das scheitert in den meisten Fällen und wir landen da, wo wir jetzt sind -Liebeskummer.ch-

GreeZ.

Raled ;)

Sorry Leute, aber diese Geschichte ist so abgehoben...

Also, Halleluja, wenn ich deinen Nickname lese und dann dazu deine Geschichte (sehr passend zueinander), dann nehme ich an, dass du dieser religiösen Gemeinschaft beigetreten bist, weil du so manche Lebenssituationen nicht zu bewältigen weißt und dort auch Trost und Auswege zu finden gehofft hast. Gefunden hast du aber leider eine genau so "verlorene Seele" wie du eine bist und du versumpfst noch tiefer...

Wenn du zunächst tiefe Liebe und Treue vor dem (ehelichen) Sex erwartest, dann musst du dir klar werden, dass dieser Mann nicht der geeignete Prinz deiner Träume ist und dein Glaube müsste dir doch die Kraft geben, ihn in den Wind zu schießen. Dem scheint wohl nicht so zu sein. Dann bleibt dir nur das Märtyrertum: Du lässt dich von ihm peinigen und du genießt die Opferrolle (den Eindruck vermittelst du mir).

Er meinte so beispielsweise nach dem längeren Gespräch, also er würde nicht wissen, warum wir jetzt schon drei Stunden reden, und er schon so lange da wär, aber ich würde ja noch nicht bei ihm sitzen (oder liegen?!), sondern allein im Stuhl.
das ist das eine

Hab dann sehr geweint, ob er das nur alles als Sexobjekt sieht. Er ist aufgestanden und ging...
und deine Reaktion aber etwas anderes... wieso heulst du deswegen???
Entweder magst du nicht mit ihm ins Bett, wirf ihn mehr oder weniger freundlich raus und schließe mit ihm ab oder spring über deinen Schatten und tu wozu du eigentlich Lust hast...

Aber wenn du einen Rat möchtest, dann frag dich mal, wieso du in deinem Alter die Religion so nötig hast und ob du nicht an anderer, professioneller Stelle die Hilfe bekommst, die du eigentlich brauchst...

mit atheistischen Grüßen

LiliMarleen

Abschliessend: Ihr wollt doch helfen, dann verfasst sachliche, freundliche Beiträge, und keine Beleidigungen! Ich denke, hier muss man (sich) nicht angreifen (lassen)!

Danke an alle

HALLELUJA!

Ich finde nicht, dass dich hier jemand beleidigt hat. Die Antworten sind freundlich und sachlich. Aber man muss sich halt auch mal den Dingen und Sichtweisen stellen, die einem nicht so passen. Nur so kommt man weiter.

mit atheistischen Grüßen ist für Christen sehr wohl eine Beleidigung und ein Angriff, den man (Frau) sich sparen kann.

Glauben hat man nicht "nötig" - den hat man (ich z.B. aus guten Gründen, da ich echte Gotteserfahrungen gemacht habe und daher WEISS, dass es einen GOTT gibt)

Also bitte mehr Toleranz. Mir tun Atheisten auch leid, aber ich respektiere ihre Ansicht, da jeder ein Recht auf seinen (Holz-)weg hat.

Atheistische Frauen sind dann auch diejenigen, die Verhältnisse mit gebundenen Männern anfangen oder mit Männern allzu schnell in die Kiste springen und dann unglücklich sind - was mir nun widerum nie passieren würde.

Weder das eine noch das andere!

Atheistische Frauen sind dann auch diejenigen, die Verhältnisse mit gebundenen Männern anfangen oder mit Männern allzu schnell in die Kiste springen und dann unglücklich sind - was mir nun widerum nie passieren würde.
ähhhm.... was ist das denn wieder für eine verallgemeinerung? hast du das nötig?

Atheistische Frauen sind dann auch diejenigen, die Verhältnisse mit gebundenen Männern anfangen oder mit Männern allzu schnell in die Kiste springen und dann unglücklich sind - was mir nun widerum nie passieren würde.Weder das eine noch das andere!
Dann nehme ich an, du hast erst nach deiner Ehe (inklusive Geliebtem) zu Gott gefunden? War aber nicht der Grund, oder?

Ich finde die Frage, warum jemand einen so starken Glauben wie den evangelisch-freikirchlichen nötig hat, schon berechtigt. Das sind wirklich "Hardcore-Christen", die kann man denen, die beim Einwohnermeldeamt katholisch oder evangelisch ankreuzen nicht vergleichen.

Das ist eine sehr bewusste, teilweise sehr schwierige Wahl und da fragt man sich halt "Warum nimmt man das auf sich?"

Also bitte mehr Toleranz. Mir tun Atheisten auch leid, aber ich respektiere ihre Ansicht, da jeder ein Recht auf seinen (Holz-)weg hat.
Ja bitte Pheliane, etwas mehr Toleranz, denn Gott liebt alle seine Kinder gleich - ob nun Atheist oder nicht :]

Atheistische Frauen sind dann auch diejenigen, die Verhältnisse mit gebundenen Männern anfangen oder mit Männern allzu schnell in die Kiste springen und dann unglücklich sind
Halleluja leidet auch, obwohl sie nicht mit ihm ins Bett gesprungen ist. Von daher haben deine sogenannten atheistischen Frauen wenigstens was davon gehabt - nämlich außer den Tränen noch ein bissl Spaß, ist doch wenigstens etwas. :cool:

da ich echte Gotteserfahrungen gemacht habe und daher WEISS, dass es einen GOTT gibt
Au, suuper! Endlich ein Beweis für die Existenz Gottes! Ich bin gespannt. Dann aber mal raus damit..

Ach, wie? Sehr persönliche Erfahrung, die du nicht teilen willst blablabla?

Also doch nur Hokuspokus, wie immer.

Ich glaube auch an Gott, und hatte sogar eine Affäre mit einem verheirateten Mann. :eek:

Bin ich nun Atheist, oder lässt sich so ein Ausrutscher mit dem Glauben vereinbaren?

@ House M.D.

Deine Antworten sind für mich immer ein highlight !

Hast mich schon oft zum schmunzeln gebracht - danke !

Herzliche Grüße **Schneckebobbes**

mit atheistischen Grüßen ist für Christen sehr wohl eine Beleidigung und ein Angriff, den man (Frau) sich sparen kann.
Ist schon bedauerlich, dass die Häretiker heutzutage ihre Frechheiten einfach straflos von sich geben dürfen...leider, leider sind die guten alten Zeiten der Inquisation vorbei...aber wenn ich jetzt ein Jahr lang das Büßerkreuz trage, verzeihst du mir?

Nun, ich brauche weder deinen Respekt noch dein Mitleid, letzteres kannst du dir für die vergangenen und aktuellen Opfer diverser "Christen" sparen... :]

und wieder on-topic: Kati und Roya haben haben es auf den Punkt gebracht und darum ging es mir. Ob jemand an gott, an das fliegende Spaghettimonster oder rosa Elefanten glaubt - who cares? Damit habe ich nichts zu tun.

Ich war einfach über Halelujas Beitrag erschrocken und habe dahinter eine ziemlich verlorene und unselbstständige Frau gelesen, die sich gegen Ausnutzung nicht zu wehren weiß.

LiliMarleen, ...

Jetzt fehlt er mir so... hab ihn zum "Teufel" gejagt und nun ist alles schlimm... zwar war's mit ihm viel, viel schlimmer, aber ich vermisse ihn fürchterlich! Halte ja durch, nur ist es schlimm, keinen Kontakt zu haben, und ich fühl mich so gelähmt...

Bei Arbeit ist allen aufgefallen, dass ich absacke, keine Leistung bringe, wenn es so weitergeht, kann ich die Stelle vergessen, und die ist immens wichtig!!!!!!

Man hat extrem viel Verantwortung! Und ich pack das gerade nicht!

Dieser ständige Druck, wo ich dauernd an ihn denke und mich vor Wut und Hass wie in Watte gepackt fühle!!!!

Wieso hat er einfach so ohne Erlaubnis mein Herz gebrochen, ich hab ihm nichts getan! Wieso macht er das! Und bald geht er ins Ausland! Für immer!

Im Moment ist so viel Stress, und ich werde dem nicht gerecht, ich bin dem Stress nicht gewachsen mehr... es geht um alles oder nichts, um die Stelle, und wenn ich jetzt nicht endlich wieder funktioniere, ist die weg!!!

Ich schaff das nicht, die absolute Priorität darauf zu setzen!! ER zerfrisst mich! Es zerreisst mich! Es zerquetscht mich! ER nimmt mir meine Kraft, Freude, Mut, meine Leistung! Es kostet mich überdimensionale Kraft, durchzuziehen den Tag!

Fast unmachbar!

Und das Tempo schaffe ich auch nicht mehr; ich habe einfach keine Energie mehr dafür, da ER mich absorbiert, sodass ich keine Kraft habe für meine Arbeit...

Bitte Rat!!!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, hattet ihr grad mal an die 3 Monate was miteinanander und du bist 30, also keine 15 mehr. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich empfinde deine Reaktion nicht den Umständen entsprechend. Ihr habt doch nicht euer Leben zusammen verbracht, sondern euch ab und zu mal getroffen und es lief ja von Anfang an nicht so toll.

Er ist nicht für dein Leben verantwortlich sondern du! Und er lässt dich ja jetzt auch in Ruhe, es kann also nur noch besser werden. Klar darfst du Liebeskummer haben, aber auf der Arbeit musst dich halt auch einfach mal zusammenreißen, das geht schon! Mensch, er war doch nicht mal ein fester Bestandteil in deinem Leben, wieso also kannst du dein Leben jetzt angeblich nicht weiterführen? Wieso reagierst du so extrem und machst ihn für dein momentanes Unglück verantwortlich? Es interessiert ihn nicht, ob du die Stelle verlierst oder nicht, aber dich sollte es sehr interessieren! Also tue auch was dafür, heulen kannst du zu Hause in dein Kissen.

Ja das war jetzt ziemlich krass von mir formuliert,aber ehrlich gesagt, hab ich einfach kein Verständnis für dein Verhalten. Er absorbiert dich, er nimmt dir deine Kraft, er er er... Nein, das bist ganz allein du! Er ist nicht verantwortlich für dein Leben, sondern nur du!

Versteh das nicht falsch, das soll jetzt nicht lästerlich klingen, sondern ich meine das ernst: Wieso ziehst du nicht die notwendige Kraft aus deinem Glauben an Gott?

In meinen Augen entspricht es nicht wirklich deinem Glauben, einem Menschen so viel Macht über dich einzuräumen.

Dieser Typ nimmt dir gar nichts, keine Kraft, keine Energie. Der ist weg.

Du selber stehst dir im Weg mit deinen verschobenen Prioritäten.

Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema