Zum Inhalt springen

brauche Rat

50 Antworten3'759 AufrufeGestartet von carlos ·

+hat sie sich gemeldet?

ich bin genauso schlau wie vorher,sie kann zzt ihre Gefühle nicht einordnen,haben fast 2 Stunden geredet und sie hat auch mehrmals gesagt das sie mich liebt aber nicht genau weiss was sie will,am ende bat sie mich zu gehen sie will alleine sein.Ich also raus und wollte mir ein Taxi bestellen und 10 Minuten später kam die Freundin da wo sie Arbeitet und holt sie ab, ich mit Taxi hinterher ala James Bond und hab mich vorher absetzen lassen, hab mir einige Minuten Zeit gelassen und bin neben das Auto direkt neben dem Arbeitsplatz wo sie geparkt haben, mache die Tür auf und sage"das nennst du alleine sein?" sie: ja ! hab die Tür zugemacht und bin weg

vielleicht habe ich ein fehler gemacht und sie jetzt komplett verloren aber es hat mich tief verletzt...

Agatha
hallo carlos,

also ich hab deine story mal kurz überflogen und nach der letzten aktion (das sie mit ihrer freundin weggefahren ist, obwohl sie vorgab lieber allein sein zu wollen) macht das auf mich schon den eindruck, dass sie nicht weiß, was sie will.

du sollst auf eigenen füßen stehen - ok, das tust du. also kann es nicht nur daran liegen. sie ist bestimmt mit sich selbst unzufrieden, würde gern einen vollzeit-job haben, um sich gefordert, ausgefüllt und auch unabhängig zu fühlen. kann schon verstehen, dass diese "nebenjob-phase" an ihrer selbstsicherheit nagt. trotz allem ist das kein grund, ihren unmut an der situation an dir auszulassen.

ich würde dir vorschlagen, dich einfach mal rar zu machen. lass sie in ruhe, wenn sie das möchte. und wenn du ihr wirklich was bedeutest, wird sie sich schon bei dir melden. sicher fällt die warterei auf ein zeichen von ihr nicht leicht, aber alles andere würde vielleicht das gegenteil bewirken. was mir noch auffällt, ist, dass du sie sehr zu lieben scheinst. und auch immer wieder zu ihr zurück bist. lass sie sich aber nicht zu sicher sein, sonst spielt sie mit deinen gefühlen. denn sie weiß, du wärst sofort wieder bei ihr, wenn sie nach dir ruft. geb ihr einfach die möglichkeit, sich bewusst zu werden, ob sie dich genauso liebt und ob sie weiterhin mit dir zusammen sein will. tja, die liebe ist schon nicht einfach - bedeutet eben immer auch arbeit ;)

Morgen Carlos,

sei stark.

Finde es nicht mal dumm, was Du getan hast. Beweist nur, dass Du sie liebst.

Wenn mein Verlobter das getan hätte, fänd ich toll. So als Liebesbeweis.

Immerhin hat sie Dich belogen. Soll sie dann also nicht kommen mit hinterherspionieren usw.

Kann nur Agatha zustimmen, mach Dich rar.

Jetzt ist sie dran.

Sie muss entscheiden wie es weitergeht.

Du hast getan, was in Deiner Macht lag.

Sollte es wieder klappen zw. euch, zieht auf keinen Fall so schnell wieder zusammen. Man kann auch prima mit zwei Wohnungen klar kommen. Dann hast Du immer ein Rückzugsgebiet. Das kann nie schaden. Aber ständig auf ihre Gnade angewiesen zu sein, ja Du darfst bleiben, nein, Du sollst gehen, würde mich nerven.

Bezahlst Du die gemeinsame Wohnung mit? Stehst Du mit im Mietvertrag? Wieso kann sie Dich einfach rausschmeissen?

guten Morgen!

hab schon ein schlechtes Gewissen das ich die Aktion mit der "Spionage" gemacht habe, denn das bin ich nicht.

Was meine Liebe angeht so ist es wahr,ich liebe die Frau sehr und hab es ihr auch gestern bei unserem Gespräch gesagt aber ich werde kämpfen und wenn es das letzte ist was ich mache.Ihre Antworten waren meines erachtens schon komisch, denn sie meinte sie würde mich lieben und der Sex wäre unglaublich mit mir.Hab mir meine Gedanken gemacht und habe erst gedacht es wäre liebe aus Gewohnheit oder die Angst alleine zu bleiben aber das ist es nicht, ich hatte schon einige Beziehungen hinter mir und ich muss gestehen das ich diesmal wirklich Glücklich bin obwohl jetzt mal wieder Stress angesagt ist.Naja, ich hab ihr gestern gesagt was ich erwarte und wie meine empfindungen sind,denke auch das sie jetzt den Schritt machen und mir entgegen kommen muss.Lande bestimmt in der "Klapsmühle".

achja die Liebe was wären wir nur ohne sie???

Verlobt sind wir auch seit dem 21.01.05 aber hab ihr den Ring aus Wut zurückgegeben...dumm dumm!!

Nein ich stehe nicht mehr im Mietvertrag,doof wie ich bin hab ich mich aus dem Vertrag streichen lassen weil ich mir eine eigene Wohnung suchen wollte, oder besser gesagt weil sie es für besser fand das ich eine eigene Wohnung habe.

Hab ihr auch gesagt das es Finanziell totaler Schwachsinn ist 2 Wohnungen zu haben,zumal wir beide dann kosten haben die jeder tragen muss und es eigentlich besser wäre zus. zu bleiben.ABER!!! jetzt will ich meine Wohnung behalten und auch da bleiben denn zus. ziehen kann man immer noch, falls wir überhaupt zus. bleiben, zweifel zweifel...

He,

Du landest nicht in der Klapsmühle. Wäre ja noch schöner.

Ja, wo wären wir ohne die Liebe?

Ich war viele Jahre allein und endlich hat es gefunkt. Einfach so, ware der Richtige da. Ich würde ihn auch nicht wieder hergeben.

Wenn es zwischen euch sein soll, wird das auch. Bestimmt!

Vielleicht will euch "jemand" nur testen. Sehen wie belastbar ihr seid.

Steh es durch. Wer weiß, wozu es gut ist.

Ja, das mit dem Ring war blöd. Jetzt hast Du nichts wo Du Dich ranklammern kannst. Aber eine Verlobung hängt doch nicht an einem Ring, sondern an dem Gefühl was man sich einander entgegenbringt.

Ein Versprechen zu Heiraten und das Leben zusammen zu verbringen, lässt sich doch nicht mit einem Ring festmachen. Ich finde ihr könnt auch prima ohne verlobt sein.

Schön das Du kämpfen willst!!

Hoffentlich ist SIE es auch wirklich wert.

Laß nicht mit Dir spielen!

Dazu bist Du zu schade.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Auch das mit Wohnung finde ich gut. Behalte Deine ne Weile! Klar die Kosten. Aber solange es finanziell ertragbar ist, behalte sie.

Vielleicht braucht Madame einfach nur noch ne Weile.

Agatha
Ja, ich kann bum2207 nur recht geben: Lass es nicht zu, dass sie so mit Deinen Gefühlen spielt. Denn wenn einem jemand viel bedeutet, dann macht man so etwas nicht. Und bisher hast Du in dieser Richtung schon viel ertragen. Damit muss irgendwann Schluss sein, sonst verlierst Du Dich darin.

Zeig ihr, dass Du nicht gewillt bist, dass auf Dauer mitzumachen... Du hast ihr Deine Gefühle und Zuneigung mehrfach bewiesen, jetzt ist sie dran... Zieh Dich eine Weile zurück. Das wirkt manchmal Wunder :-)

Viel Glück!

ok werde jetzt mal auf Distanz gehen und schauen ob sie sich meldet,hab ihr zwar gestern Nacht noch eine Sims geschickt und mich für den Abend bedankt das sie mich bei dem Regen vor die Tür gesetzt hat und anstatt alleine zu sein sie sich mit der Freundin getroffen hat um zu plaudern.Das wars, ab jetzt schicke ich weder Sms noch werde ich anrufen und wirklich abwarten müssen.Es ist zwar schwer aber wenn ich wirklich noch eine Chance habe dann werde ich diese auch nutzen.

Agatha
Na das klingt doch schon viel besser!... Es wird Dir bestimmt nicht leicht fallen, auf ein Zeichen oder eine Nachricht von ihr zu warten, aber Du schaffst das!!! Lenk Dich einfach ab (Freunde treffen, Hobbys nachgehen), das ist die beste Medizin gegen Grübelei... Alles wird gut :trost:

eben hab ich erfahren das sie zu ihrer "besten" Freundin gefahren ist,zu dieser Person muss ich sagen das diese ein bisschen Schickimicki ist und auf grossen Fuss lebt und was UNS betrifft geteilter Meinung ist.Sie ist zwar eine nette Person und hat versucht uns wieder einander zu bringen,doch ich habe gemischte Gefühle ihr gegenüber.SOOO jetzt habe ich etwas getan was vielleicht nicht nicht so doll ist (könnt mir in den Arsch treten" hab meiner "jetzigen" geschrieben das ich sie nur noch um eine Sache Bitte ,das sie sich Gedanken macht und eine entscheidung treffen soll aber sich nicht von anderen beeinflussen lassen soll" ob das nun gut war oder nicht ich habs getan.Weil!!! sie sich schon leicht beeinflussen lässt.

Ich mach heute Extra Überstunden nur um abgelenkt zu sein,tja mein Vorhaben mich nicht mehr zu melden ist leicht in die Hose gegangen.

Hab sogar schon angefangen ein Liebesbrief zu schreiben, wie verzweifelt muss man sein??? meine Espresso Maschine macht heute auch überstunden bin total aufgedreht.

ok wollte euch das nur mal wissen lassen und mich nebenbei für Eure anteilnahme und Ratschläge bedanken..

Du hast schon recht damit das sie sich nicht von andern beeinflussen lassen soll

aber eben wie sie darauf reagiert ist die andere frage....

Vieleicht ein kleiner trost hab mich heute bei ihm gemeldet obwohl ich mir fest vorgenommen hab es nicht zu tun

sie macht genau dasselbe wie ich, Rat suchen wo es nur geht..ob Freunde,Familie oder halt im Netz!! Hoffnung stirbt zuletzt aber Kampflos werde ich nicht aufgeben egal wie sie sich entscheidet denn daran glaube ich genauso wie an unsere Liebe

Tja wir sind alle "schwach" wenn es um Gefühle geht.

Dagegen wollte ich ja auch nichts sagen das sie sich Rat holt -vieleicht ein bischen falsch rübergekommen ;)

machen wir ja alle+ist ganz normal

aber verstehe dich das du das geschrieben hast so wie du etwas von ihrer "besten Freundin" geschrieben hast

es tut ihr sicher gut das sie mit ihr reden kann Hoffen wir das gutes dabei rauskommt

ich glaube ich pack das nicht, werde noch dieses Wochenende abwarten und wenn nichts kommt werde ich den Schlussstrich ziehen...dieses warten kann ich nicht ertragen.Weder sie noch ich haben uns gemeldet und ich glaube mittlerweile das sie sich nicht traut schluss zu machen und es vorzieht sich so aus der Geschichte zu entfernen.

Kann mich auch irren aber habe ein komisches Gefühl dabei...denn so "abwesend" war sie noch nie, hat zwar nicht so oft geantwortet aber diesmal kommt ja überhaupt nichts.

lieber carlos,

du schaffst das. ich habe genauso gehandelt wie du, ich konnte nicht warten, weil ich immer der meinung bin, wenn er mich wirklich lieben würde, bräuchte er nicht so viel zeit es mir zu zeigen und auch mein bauch sagte, er traut sich nicht, findet fadenscheinige argumente... und ich habe ihn so arg bedrängt, dass er sehr böse und gemein wurde. hat sich nun mein bauchgefühl bestätigt? oder sind die gedanken schlimmer, ihm keine zeit gegeben zu haben, aber mal ehrlich, wieviel zeit braucht ein mensch, der liebt? der genauso liebt wie du oder ich? den anderen in den arm nehmen möchte und gut ist? ist es dann nicht schon kaputt?

liebe grüße und kopf hoch

bin heute auf den Sentimentalen Trip und überlege mir ob ich ihr diese zeilen als Brief zukommen lassen soll:

"Ich wollte mir vormachen das ich warten könnte,mich selber anlügen ich fühle all diese leere in mir das ich das ende nicht sehen kann.

Denn ohne deine Liebe zerbreche ich, ich bin nur noch Haut und Knochen ohne dich.Ich werde mich ohne deine Liebe nicht 1 Minute länger retten können. Es ist wie die Hölle in mir und ich zerbreche.

Diese Distanz zwischen uns stärkt unsere Liebe, ich bete das dieser Alptraum schnell vorrüber geht, ich verliere die Kontrolle über mich, denn ohne deine Liebe zerbreche ich.

Der Gedanke das du vielleicht eines Tages zu mir zurückkehrst ,zerfrisst mich.

Ich möchte deine Haut wieder spüren und deine Seele umarmen.

Ich zerbreche ohne dich.

habs eben schnell übersetzt ist von David Bisbal und der Song heisst Me derrumbo

lieber carlos,

sie hat sich noch nicht gemeldet? ich weiss wie du dich fühlst, aber ich würde es nicht tun. momentan kannst du dir zwar ein leben ohne sie nicht vorstellen, aber du wirst nicht daran sterben... bestimmt nicht. ich finde, dass du mit diesen zeilen ein wenig zu hart mit dir selbst umgehst, auch wenn es so in dir aussieht. reicht denn nicht auch ein : "du bist so wundervoll und ich liebe und vermisse dich so sehr"?

liebe grüße

doch sie hat sich gestern auf meine vorgestrige Sms gemeldet, sie würde meiner Bitte sich all das durch den Kopf gehen zu lassen und eine entscheidung treffen annhemen.

aber anstatt sich mit Babe oder sowas in der art zu verabschieden schrieb sie einfach nur M. für Mihaela das macht sie meisstens nur wenn sie etwas bedrückt oder sauer ist.

dann gib ihr zeit, so wie du es ihr angeboten hast. auch wenn es sehr schwer fällt. ich habe ihm keine zeit gegeben und bereue es zutiefst. das ist ein viel schlimmeres gefühl als jetzt. glaub mir.

du schaffst das :trost:

guten Morgen,

also das muss ich nicht verstehen oder?haben seit Tagen kein Kontakt, sehen uns nicht.Gebe seit Sonntag Unterricht in Spanisch (Privat),will also zum Kunden welche eine Frau ist (verheiratet)und die ist nicht da,gut denke ich mir setzt du dich ins Cafe und wartest eine Weile.

In der nähe wo mein Kunde wohnt lebt auch eine gute Freundin von meiner Verlobten, also gebe ich ihr ein Besuch ab und erzähle ihr was ich neuerdings mache.

2 Stunden später erhalte ich eine Sms, Zitat:War dein Privatunterricht gut?hattest du Spass?und du erzählst mir du Liebst mich? Zitat ende.

Darauf habe ich nicht geantwortet weil das mir echt zu blöd war, o gegen 23:30 noch eine Sms "Danke für die Antwort und dein Interesse an mir" auch darauf habe ich keine Antwort gegeben weil ich nicht wusste was.

Würde gern Antworten aber wie und was, um ihr zu zeigen das ich es ernst meine und das ich die Zeit nutze um was zu schaffen und nicht um was neues zu finden.

Aber es scheint als ob sie noch interesse hätte, denn sont würde sie nicht sowas schreiben oder sehe ich das falsch???

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema