Chancen als Mann mit Ende 30 im Online-Business

Markyy

New member
16. Dez. 2019
3
3
0
Hallo zusammen,

fernab von Familie und Freunden, mit denen ich bereits über das Thema gesprochen habe, würde mich heute mal eine "neutralere" Meinung interessieren. 
Kurz vorab: mein Name ist Mark, ich bin 37 und seit knapp über einem Jahr Single. Ich bin Consultant in einer IT-Firma und habe in der meisten Zeit des Tages nur wenig Kontakt zu Frauen und wenn, dann sind sie vergeben oder gar verheiratet. Daher habe ich mich mal mit dem Online-Dating befasst. In knapp 6 Monaten hatte ich einige Dates mit 5 verschiedenen Frauen. Aus den unterschiedlichsten Gründen hat sich daraus aber nichts ergeben und somit habe ich vor einigen Tagen erneut zur Dating-App gegriffen. Nun zum Punkt: man hört, dass man als Mann mit Ende 30 (und kinderlos) recht gute Chancen haben soll. Nun ist meine Quote sicherlich nicht schlecht, zumal ich mit einigen der Damen auch mehrere Dates hatte und kein Freund davon bin, mich mit mehreren Frauen gleichzeitig zu treffen, dennoch war früher gefühlt mehr los. Die Konkurrenz ist von der Masse natürlich größer geworden und die Frauen daher gefühlt wählerischer?! Vom Charakter würde ich mich als selbstbewusst, humorvoll und sehr umgänglich beschreiben. Ich habe kein Problem mich mit Frauen zu treffen, zu unterhalten und "ich selbst" zu sein. Ich bin bei Treffen sehr entspannt und häufig gehen sie auch mehrere Stunden, weil man immer etwas zu erzählen hat und Smalltalk mir einfach liegt. Langweilig wird es mit mir auch nicht. Optisch bin ich kein Typ der heraussticht, aber auch niemand mit dem man sich schämen müsste - ein normaler Typ eben. Vielleicht eine 7 auf einer Skala bis 10 ;)  Ich jedenfalls bin zufrieden mit mir und das sollte die Hauptsache sein ;) von meiner Tante wird mir eingeredet, dass mein altersbedingter 2mm "Haarschnitt" die Ursache sein könnte. Tatsächlich habe ich auf Dating-Apps mal nur Fotos mit Hut und Kappen eingestellt und häufig war die erste Frage: "Was verbirgt sich denn unter deinem Hut?". Klar, das Online-Dating ist oberflächlich und danach war die Unterhaltung oft zu Ende, aber irgendwie liest man doch, dass Männer mit rasiertem Kopf gut ankommen, oder? Jedenfalls: klar, ich fand mich mit Haaren vor 10 Jahren auch optisch etwas ansprechender, aber ich finde, dass der Kurzhaarschnitt auch etwas hat. Mich stört der Haarausfall und der daraus resultierende 2mm Schnitt garnicht, aber es scheint dennoch für einige "Ausschlusskriterium" zu sein. Was sagen denn die Damen dazu? 

Bin auf eure Beiträge gespannt!
Grüße aus Österreich! Mark

 
Überhaupt kein Ausschlusskriterium,  du bist im besten Alter und brauchst definitiv keine  Haare auf dem Kopf.

Wenn wir uns schon mit Oberflächlichkeiten befassen: ich persönlich finde Brusthaare toll, je mehr desto besser. 🤭

Keine Sorge, du brauchst keine Perücke 😉

Ich frage mich gerade, warum du überhaupt danach fragst, diese Frage wurde schon so oft geklärt. 

Aber du bist unsicher. Ich habe mal vor vielen Jahren jemandem ein Foto von mir mit Kopftuch geschickt. Er wollte wissen,  ob dich darunter wunderschöne schwarze Haare verbergen. Natürlich nicht 😁

Es ist doch eine berechtigte Frage, du möchtest dir den Menschen besser vorstellen können; wenn du ein Foto bekommst,  möchtest du keine Mütze und Sonnenbrille sehen.  Oder Mund-Nasen-Schutz. Du bist neugierig.  Die Damen wollten bestimmt nicht fragen,  ob du Haare hast oder nicht.

 
Ohh Markyy😂. Würde auf Anhieb sagen das es echt nicht an der Haarlänge liegt ob es funkt oder nicht. 

🤔Dann fällt mir ABER sogleich ein, das ich früher immer auf vieeel Haare stand. Hat heute fast niemand mehr😯. Konnte mich also nie so richtig für die Glatzentypen begeistern. Hab allerdings eine Freundin, bei ihr ist es genau das Gegenteil. 

Mein Urteil lautet: Geschmacksache und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also weiter dranbleiben😉

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, der erste Mann in den ich mich unglücklich verliebt habe, hatte schon mit 22 Jahren kaum Haare auf dem Kopf (dafür aber auf der Brust😁), war einige Zentimeter kleiner und hatte ein gewöhnungsbedürftiges Gesicht. Um die Figur hat er sich auch keine Gedanken gemacht, war schließlich ein Intellektueller 🤭. Man hat mir gesagt, dass sein Aussehen der Grund ist, warum er mich nicht will. Und ich war unsterblich verliebt und hatte Selbstmordgedanken 🥺

 
Da kannste mal sehen: Ein Mann mit viel Brusthaar ist nicht mein Ding. Eigentlich mag ich es auch nicht, wenn ein Mann raucht, aber wenn er mir wirklich gefällt, dann übersehe ich das geflissentlich. Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker, da lohnt es sich nicht, sich ein Merkmal auszusuchen und irgendwas daran festzumachen. Es gibt für alles Abnehmer. Egal, wie du aussiehst, so findet sich immer jemand, der/die dich so mag, wie du bist. Und Eine reicht doch, oder?

 Ich habe gerade gestern ein glückliches Paar getroffen, welches sich online kennengelernt hat und ich kenne noch viele andere.

 
ein normaler Typ eben. Vielleicht eine 7 auf einer Skala bis 10
Als optisch durchschnittlicher Mann sind Singlebörsen ungeeignet.

Durchschnittliches Aussehen reicht da nicht. In den meisten Fällen bedeutet es, dass du mehrere Stufen nach unten Daten musst.

Daher ist es wichtig, dass du alles aus deinen Fotos rausholst, was du kannst.

Gute Bilder, gute Kleidung, guter Haarschnitt. 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Überhaupt kein Ausschlusskriterium,  du bist im besten Alter und brauchst definitiv keine  Haare auf dem Kopf.

Wenn wir uns schon mit Oberflächlichkeiten befassen: ich persönlich finde Brusthaare toll, je mehr desto besser. 🤭

Keine Sorge, du brauchst keine Perücke 😉

Ich frage mich gerade, warum du überhaupt danach fragst, diese Frage wurde schon so oft geklärt. 

Aber du bist unsicher. Ich habe mal vor vielen Jahren jemandem ein Foto von mir mit Kopftuch geschickt. Er wollte wissen,  ob dich darunter wunderschöne schwarze Haare verbergen. Natürlich nicht 😁

Es ist doch eine berechtigte Frage, du möchtest dir den Menschen besser vorstellen können; wenn du ein Foto bekommst,  möchtest du keine Mütze und Sonnenbrille sehen.  Oder Mund-Nasen-Schutz. Du bist neugierig.  Die Damen wollten bestimmt nicht fragen,  ob du Haare hast oder nicht.
Der Meinung bin ich ja auch! Mit Brusthaaren kann ich sogar dienen 😁 Und um Himmels Willen...eine Perücke steht garnicht zur Debatte!

Unsicher nicht direkt. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Männer ohne Haare auch sehr gut aussehen und ankommen können. Prominente Beispiele gibt es ja zur Hauf. Ich bin eher der Meinung, dass unterschwellig die Werbetrommel gerührt wird, damit Transplantationen auch ihre Abnehmer finden. Aber, wenn man es eben häufiger hört, beschäftigt man sich dann doch mal damit. Aber in Frage kommt es eben nicht.

Ohh Markyy😂. Würde auf Anhieb sagen das es echt nicht an der Haarlänge liegt ob es funkt oder nicht. 

🤔Dann fällt mir ABER sogleich ein, das ich früher immer auf vieeel Haare stand. Hat heute fast niemand mehr😯. Konnte mich also nie so richtig für die Glatzentypen begeistern. Hab allerdings eine Freundin, bei ihr ist es genau das Gegenteil. 

Mein Urteil lautet: Geschmacksache und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also weiter dranbleiben😉
Mit "Geschmackssache" kann ich mich wunderbar arrangieren 😉

Und Eine reicht doch, oder?


Absolut! Was mich nur wundert ist die Aussage eines früheren Kollegen. Der ist drei Jahre älter als ich und hat vor zwei Jahren Online-Dating gemacht und ihn würde ich in der gleichen Kategorie sehen wie mich. Er ist überhaupt nicht der Typ der Märchen erzählt, also eine seriöse Quelle. Er erzählte mir, dass er mit seinen damals 38 Jahren heiß begehrt war und er sich vor Anfragen teilweise nicht retten konnte. Und das trotz einer 6 oder 7 auf der Skala. 

Als optisch durchschnittlicher Mann sind Singlebörsen ungeeignet.

Durchschnittliches Aussehen reicht da nicht. In den meisten Fällen bedeutet es, dass du mehrere Stufen nach unten Daten musst.

Daher ist es wichtig, dass du alles aus deinen Fotos rausholst, was du kannst.

Gute Bilder, gute Kleidung, guter Haarschnitt. 


Ich habe schon mit Anfang 20 mit dem Online-Dating angefangen und sehr häufig Beziehungen dort gefunden. Natürlich verschwimmt die Erinnerung ein Wenig, aber ich kam früher zumindest nicht schlechter an. Ich habe heute immer noch Dates mit sehr hübschen Frauen - meistens passt es charakterlich nicht, aber gefühlt lässt die Häufigkeit nach. Fotos habe ich kürzlich erst professionell machen lassen - sind gut geworden - der "Haarschnitt" ist aber immer noch gleich 😀

 
Also Markyy, ich mache mir keine Sorgen um dich. Ok, je älter, desto wählerischer wird man.  Ich vernehme, du siehst über..durchschnittlich aus, hast einen interessanten Job UND HUMOR scheinst du auch zu haben. Das mit dem Humor war mir eigentlich immer noch wichtiger wie die Haarpracht☺. Vielleicht liegt es an den Dating Portalen? Sind vielleicht die falschen???

 
Du scheinst es ja doch auf Quantität anzulegen. Ich halte davon nichts. Was beweist es schon, dass Einen soundsoviele Menschen daten wollen? Wenn mich jemand fragen würde, dann nähme ich viel lieber ein Pendant als 1000 unpassende Dates. Oder wolltest du daraus ein Hobby machen?

Und woher hast du diese Skala? Oberflächliche Schönheit ist eh für die Katz, wenn die Person hochlangweilig ist oder andere Macken hat. Also wirklich! Wenn die gesamte Unterhaltung daraus besteht, dass einem jeweils ein guter Morgen und eine gute Nacht gewünscht werden. Was man Schönes machen würde, wird auch gerne gefragt. Wenn dir das reicht, dann solltest du tatsächlich viel in deine Fotos investieren und jemanden finden, der dir was Cooles ins Profil schreibt. 

 
Also Markyy, ich mache mir keine Sorgen um dich. Ok, je älter, desto wählerischer wird man.  Ich vernehme, du siehst über..durchschnittlich aus, hast einen interessanten Job UND HUMOR scheinst du auch zu haben. Das mit dem Humor war mir eigentlich immer noch wichtiger wie die Haarpracht☺. Vielleicht liegt es an den Dating Portalen? Sind vielleicht die falschen???
Das freut mich 🙂 Ich will garnicht sagen, dass ich mit den Portal unzufrieden bin. Ich würde mich eben über ein paar mehr positive Erfahrungen freuen, zumal ich letztens bei einer Freundin in ihre App geschaut habe und erschrocken darüber war, was so mancher Mann von sich gibt - und die damit scheinbar hier und da sogar noch Erfolg haben. Die Optik ist da doch eher entscheidend, ob man will oder nicht. Daher denke ich auf der einen Seite auch, dass - wie BlutEngeL gesagt hat - man als durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlicher Typ, gleich viel weniger Aufmerksamkeit bekommt, auf der anderen wundert mich der Bericht von angesprochenem Arbeitskollegen, dass er viele, zahlreiche Angebote erhalten hat - und ich habe die Nachrichten gesehen, die er bekommen hat 🙂 ok, ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihm gleichaltrige oder leicht ältere Frauen waren...

Du scheinst es ja doch auf Quantität anzulegen. Ich halte davon nichts. Was beweist es schon, dass Einen soundsoviele Menschen daten wollen? Wenn mich jemand fragen würde, dann nähme ich viel lieber ein Pendant als 1000 unpassende Dates. Oder wolltest du daraus ein Hobby machen?

Und woher hast du diese Skala? Oberflächliche Schönheit ist eh für die Katz, wenn die Person hochlangweilig ist oder andere Macken hat. Also wirklich! Wenn die gesamte Unterhaltung daraus besteht, dass einem jeweils ein guter Morgen und eine gute Nacht gewünscht werden. Was man Schönes machen würde, wird auch gerne gefragt. Wenn dir das reicht, dann solltest du tatsächlich viel in deine Fotos investieren und jemanden finden, der dir was Cooles ins Profil schreibt. 


Nein, so ist es nicht. Ich bin absolut auf deiner Seite - lieber wenige Menschen kennen lernen, aber dafür die Richtigen. Was ich meine ist, dass eine größere Auswahl eben die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine passende Dame dabei ist 😉 um Gottes Willen - Online-Dating ist kein Hobby, was mir längere Zeit Spaß macht 🙂 

Auch bei der Oberflächlichkeit bin ich absolut bei dir. Auch wenn es vielleicht arrogant klingen mag - aber gerade durch die Relation von mir selbst, dass ich mich nicht für den Ober-Schönling halte, kann ich sagen, dass sich viele Frauen einen Mann mit meinen Werten und meinem Charakter wünschen würden - immer ehrlich, treu, verlässlich etc. Ich war auch nie der Typ, der Frauen abgeschleppt hat - im Gegenteil: ich habe unmoralische Angebote von Frauen abgelehnt und meinen Freunden sind die Augen raus gefallen - eben, weil ich einfach der Beziehungstyp bin und etwas fürs Herz, anstatt fürs Bett suche.

Ok, das ist etwas abgedriftet 🙂

 
was interessiert Dich wie viele Angebote angeblich der andere hat? Ist das jetzt ein neuer Schwanzvergleich? Du hattest ja einige Dates mit ein paar Frauen. Also scheint das Online-Dating so ja doch zu funktionieren. Und mal ehrlich, lieber weniger Anfragen, dafür kannst Du Dich auch besser auf diese konzentrieren als ständig von einem Date zum anderen rennen. Gerade wenn Du die eine Frau finden willst und nicht einfach nur (sex-) Dates sammeln willst.

Nur zu Bedenken: ich persönlich hab zum Beispiel solche Portal schon längst als für mich nicht brauchbar abgestempelt. Mir ist es lieber jemand offline kennenzulernen als online, in dem ich noch die ganzen romance scammer aussortieren muss... 

 
Ich war kein einziges Mal in meinem Leben auf so einem Portal und werde deswegen vermutlich einsam sterben 😕 Aber ich kenne tatsächlich viele Paare,  die sich so kennen gelernt haben.

Es kommt immer ein bisschen aufs Glück an. Aber professionelle Fotos, "optimierte" Fotos🤔 Das kann man bei fb u.ä. machen,  aber hier riskierst du doch, die Frau zu enttäuschen,  wenn du in natura völlig anders aussiehst als auf dem Foto😳

Komische Zeiten...

 
Es kommt immer ein bisschen aufs Glück an. Aber professionelle Fotos, "optimierte" Fotos🤔 Das kann man bei fb u.ä. machen,  aber hier riskierst du doch, die Frau zu enttäuschen,  wenn du in natura völlig anders aussiehst als auf dem Foto😳
etwas optimieren geht ja.. man muss ja sich nicht gleich verfremdenl, so dass da eine völlig andere Person dasteht. Aber ja, man sollte vorsichtig sein. Allerdings: wenn man sich bewirbt, schaut man ja auch darauf, dass man optimalst rüberkommt und aussieht. Dasselbe gilt eben für die Bewerbung bei Frauen. ;)

by the way Markky: ein Hut im Bild würde mich nicht stören. Solange er irgendwie wie zu Dir gehört. Also wie ein Markenzeichen von Dir ist. Wenn er aber nur zum verstecken des haarlosen Kopfes ist, wirkt es seltsam. 
Und was Haare angeht: ich sag immer ich mag Männer mit dunklen Haaren - nicht zu kurz und nicht zu lang. Dennoch habe ich mich in blonde Männer und/oder Männern mit Glatze verliebt. Das Äusserliche ist nur ein Kriterium,muss aber nicht gleich Ausschluss bedeuten.

 
was interessiert Dich wie viele Angebote angeblich der andere hat? Ist das jetzt ein neuer Schwanzvergleich? Du hattest ja einige Dates mit ein paar Frauen. Also scheint das Online-Dating so ja doch zu funktionieren. Und mal ehrlich, lieber weniger Anfragen, dafür kannst Du Dich auch besser auf diese konzentrieren als ständig von einem Date zum anderen rennen. Gerade wenn Du die eine Frau finden willst und nicht einfach nur (sex-) Dates sammeln willst.

Nur zu Bedenken: ich persönlich hab zum Beispiel solche Portal schon längst als für mich nicht brauchbar abgestempelt. Mir ist es lieber jemand offline kennenzulernen als online, in dem ich noch die ganzen romance scammer aussortieren muss... 


Nein, aber man vergleicht sich doch auch immer mal mit anderen. Wenn der Nachbar ein neues Auto hat, fragt man sich doch auch, wie er dazu kommt, obwohl er den ganzen Tag zuhause ist - weisst du was ich meine? ;)

Wenn dafür irgendwann die passende dabei ist, habe ich nichts dagegen :)

Ich lerne auch gerne Leute persönlich kennen. Aber wie schon in meinem Eingangs-Post geschrieben: auf der Arbeit sind die Möglichkeiten sehr begrenzt und wenn man dann mal unterwegs ist, kommt man ja auch nicht mir nichts, dir nichts mit einer hübschen Dame in Kontakt. Und ob Frauen im Supermarkt angesprochen werden wollen - da scheiden sich die Geister ;)

Und in Sachen Foto: da habe ich nicht übertrieben. Ich habe auch die Kopfbedeckungen weggelassen, auch, wenn ich sie hier und da mal gerne trage. Habe aber noch private Fotos, die ich da nehmen kann. Verstecken will ich da nichts - ich habe überhaupt kein Problem auch ohne Kappe rauszugehen. Ich trage sie wirklich nur aus stylischen Gründen - nicht wie ein Mark Forster ;)

 
Du bist 37 und IT-Consultant und das solltest du auch in deinem Profil erwähnen.

Eine Kappe ist was für 20-Jährige Frisöre aber nichts für Berater.

Ein paar Bilder mit Hemd, eins im Anzug und vermeide Selfies... Dann sollte es laufen.

Thema Haarschnitt würde ich Beratung holen.

 
Durchschnittliches Aussehen reicht da nicht. In den meisten Fällen bedeutet es, dass du mehrere Stufen nach unten Daten musst.
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Mehrere Stufen nach unten daten....was hat denn sowas mit Liebe zu tun? 

Geht es nicht darum einen Menschen zu finden, mit dem man sich gut fühlt, mit dem man lachen und gut reden kann? 

Ich weiss schon, was du meinst BlutEngel; denke aber, dass man sich mit dieser Einstellung vieles verbaut. 

Ich denke übrigens; das noch zu mir, dass ich beim online-Dating "Ausschussware" wäre. Ü40, alleinerziehend, sehe absolut durchschnittlich aus, keine besonderen Fähigkeiten....und ich lerne seit Jahren immer wieder tolle Single-Männer kennen, im Alltag, einkaufen, Spielplatz, Bekanntenkreis etc (im Ausgang bin ich nie), die sich für mich interessieren. 

Warum? weil ich offen und neugierig bin und gerne - ohne Beziehungswunsch im Hintergrund - Menschen kennenlerne und weil ich einfach auch Freude habe an meinem Leben und zufrieden bin (also auch nicht immer und jeden Tag :)); das wirkt offenbar anziehend auf andere. 

Mein Rat: Lösch deine Profile, tue, was du gerne tust, optimiere da ev etwas, dass dort auch Frauen sind (Tanzkurs, Kochkurs, andere Kurse, Freizeitgruppen etc) und du wirst locker und unverkrampfter passende Frauen kennenlernen. Und nimm allen Druck raus. Was verpasst du, wenn du ein, zwei Jahre oder noch länger single bist? Hat doch auch viele schöne Seiten, single zu sein. Ich bin seit über vier Jahren alleine und mir gefällts manchmal so gut, dass ich Angst habe, dass ich mich nicht mehr an eine Beziehung gewöhnen könnte. Und ich war vorher 22 Jahre lang immer in Beziehungen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Mehrere Stufen nach unten daten....was hat denn sowas mit Liebe zu tun? 

Geht es nicht darum einen Menschen zu finden, mit dem man sich gut fühlt, mit dem man lachen und gut reden kann? 
Wir reden hier ja auch vom Online-Dating. Und ich bin sicher, dass die Menschen sich sicher viele viele Gedanken über die Person machen, die sie innerhalb von 0,5 Sekunden nach rechts oder links wischen.

Ich könnte dir nicht mal sagen, welche Haarfarbe die letzte Frau hatte die ich geswiped habe.

 
die sie innerhalb von 0,5 Sekunden nach rechts oder links wischen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber in einem anderen Forum hat mir eine nette junge Frau geschrieben,  dass sie den A (mein OdB, den absolut schönsten und tollsten Mann auf dem Planeten), nach links wischen würde😳.  Nicht ihr Typ einfach. Was für komische Zeiten,  dass ein Foto über deine Zukunft entscheidet.. Dass das Aussehen fast das einzige Kriterium ist, ist das nicht ein zivilisatorischer Rückschritt?

Zumindest traurig.  Aber so ist es halt, so sind die Spielregeln🤷🏼‍♀️, also muss man wohl seine Fotos optimieren. Da haben die Herren einen Vorteil,  weil sie nur die Fotos bearbeiten,  während die Damen zu drastischen und teuren Maßnahmen greifen🤭

So oder so, ich wünsche dir viel Glück🍀, dass du nach oben datest😂

(Ich habe der Frau ein Foto aus dem Netz gezeigt, nicht dass gleich jemand schimpf)

 
Und ich bin sicher, dass die Menschen sich sicher viele viele Gedanken über die Person machen,
Ja eben. Also warum online-Dating? 

schlussendlich muss das jeder selber entscheiden und auch ich kenne glückliche Paare, die sich online kennengelernt haben. Aber ich finde Real life trotzdem viel geeigneter um einen Partner zu finden. 

Ich finde online Dating gut, um Daten zu üben. Offen auf den andern zuzugehen, selbstbewusst zu sein im Gespräch, sich nicht nervös machen zu lassen, zu schauen, wie wirke ich auf andere, was interessiert mich am andern, etc. Um sich zu verlieben, eher weniger. Aber klar, man kann sich auch bei einem online-Übungsdate verlieben 🙂

Was für komische Zeiten,  dass ein Foto über deine Zukunft entscheidet.. Dass das Aussehen fast das einzige Kriterium ist, ist das nicht ein zivilisatorischer Rückschritt?
Doch finde ich auch. Als wäre Optik ein wichtiges Kriterium, um eine tragfähige Beziehung aufzubauen. 

Natürlich muss man den andern schön finden, aber ganz ehrlich, es gibt noch mindestens sieben andere Kriterien (Charakter, Einstellung, Vorlieben, Ausstrahlung, Herz, etc), die genauso wichtig bezw wichtiger sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist 37 und IT-Consultant und das solltest du auch in deinem Profil erwähnen.

Eine Kappe ist was für 20-Jährige Frisöre aber nichts für Berater.

Ein paar Bilder mit Hemd, eins im Anzug und vermeide Selfies... Dann sollte es laufen.

Thema Haarschnitt würde ich Beratung holen.
Ich spreche von Kappe in meiner Freizeit, nicht im Job. Anzug habe ich auch nicht immer an, weil wir in unserem Unternehmen häufig auch casual unterwegs sind, weil unsere Kunden keinen Stock im *** haben :D

Ich denke übrigens; das noch zu mir, dass ich beim online-Dating "Ausschussware" wäre.

Mein Rat: Lösch deine Profile, tue, was du gerne tust, optimiere da ev etwas, dass dort auch Frauen sind (Tanzkurs, Kochkurs, andere Kurse, Freizeitgruppen etc) und du wirst locker und unverkrampfter passende Frauen kennenlernen. Und nimm allen Druck raus. Was verpasst du, wenn du ein, zwei Jahre oder noch länger single bist? Hat doch auch viele schöne Seiten, single zu sein. Ich bin seit über vier Jahren alleine und mir gefällts manchmal so gut, dass ich Angst habe, dass ich mich nicht mehr an eine Beziehung gewöhnen könnte. Und ich war vorher 22 Jahre lang immer in Beziehungen. 


Das kommt sehr auf die Zielgruppe an. Denke schon, dass da auch viele Interesse zeigen würden.

Ich lösche die Profile auch von Zeit zu Zeit :D  nicht falsch verstehen - ich bin auch überhaupt kein unglücklicher Single. Ich brauche auch viel Zeit für meinen Sport, den ich auch gerne alleine machen WILL. Mir ging es bei der initialen Fragen ja um die generelle Einschätzung eines Mannes Ende 30 im OD. 

Wenn man auch mal ehrlich ist, sind diese Online-Plattformen auch nur Firmen mit wirtschaftlichen Interessen. Erst kürzlich habe ich ein Video im Netz gesehen, in dem erklärt wird, dass Tinder genau dein Vorlieben und die der Personen kennt, die sehr gut zu dir passen würden...diesen wirst du aber nicht angezeigt, weil du dann nicht weiter in der App bleibst - also zeigt man dir die Frauen an, die bei dir eine positive Verknüpfung zur App hinterlassen. Traurig, aber wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, kann man etwas hinter den Vorhang blicken. Aber ich werde Off-Topic ;)