Chancen als Mann mit Ende 30 im Online-Business

  Ich kann nicht sehen, warum man  nicht nette Menschen über das Internet kennenlernen soll. Ich kann ziemlich schnell anhand eines Fotos und des Geschriebenen erkennen, ob ich etwas mit jemandem anfangen kann. Ich lerne auch ständig Menschen bei meinen Freizeitaktivitäten kennen, aber die sind dann oft in einer Beziehung oder es passt aus anderen Gründen nicht.

Niemand weiß,  wo man seinen Partner kennen lernt, warum also die Chancen nicht erhöhen. Die Quantität der Bekanntschaften im echten Leben ist völlig unnütz,  wenn niemand Passendes dabei ist.

 
Nein, aber man vergleicht sich doch auch immer mal mit anderen. Wenn der Nachbar ein neues Auto hat, fragt man sich doch auch, wie er dazu kommt, obwohl er den ganzen Tag zuhause ist - weisst du was ich meine? ;)
Nein, ich frage mich nicht, wie der Nachbar zu seinem Auto kommt. Heutzutage muss man ja nicht zwangsläufig aus dem Haus um Geld zu verdienen. Ich gehe davon aus, dass er sich das Auto auch verdient hat. Punkt. It's not my business... Aber ich verstehe, dass Du den Drang hast, Dich zu vergleichen. Nur: Du bist einzigartig. Und Vergleich in dieser Sparte eher suboptimal bis unnötig. 

Ich lerne auch gerne Leute persönlich kennen. Aber wie schon in meinem Eingangs-Post geschrieben: auf der Arbeit sind die Möglichkeiten sehr begrenzt und wenn man dann mal unterwegs ist, kommt man ja auch nicht mir nichts, dir nichts mit einer hübschen Dame in Kontakt. Und ob Frauen im Supermarkt angesprochen werden wollen - da scheiden sich die Geister ;)
Ich hab nur geschrieben, dass ich für mich festgestellt habe, dass Online-Dating nicht mein Ding ist. Nicht, dass es grundsätzlich Scheisse ist. Kenne auch welche, die sich durch solche Portale kennengelernt haben. Gut, die sind auch nicht mehr zusammen, aber das ist eine andere Sache und hat nichts mit dem Online-Dating zu tun. Es ist eher die Frage, was man von diesen Portalen erwartet.  By the way: irgendwann wird online auch zu offline werden und dann wirst Du Dir schon Zeit nehmen müssen für die Dame. Wie gesagt, ich finde diese Portale nicht grundsätzlich schlecht. Es sind Hilfsmittel - aber nicht die Lösung. ;)

Es ist immer die Frage wie man jemand anspricht. 😉 Ich kenne ein paar, da hat er sie zu Stosszeiten morgens in der S-Bahn angesprochen und sie sind inzwischen verheiratet. Man lernt überall Frauen kennen. Und die eine mag es vielleicht ungezwungen im Supermarkt angesprochen zu werden und die andere nicht. Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme. 

Und in Sachen Foto: da habe ich nicht übertrieben. Ich habe auch die Kopfbedeckungen weggelassen, auch, wenn ich sie hier und da mal gerne trage. Habe aber noch private Fotos, die ich da nehmen kann. Verstecken will ich da nichts - ich habe überhaupt kein Problem auch ohne Kappe rauszugehen. Ich trage sie wirklich nur aus stylischen Gründen - nicht wie ein Mark Forster ;)
Nun ja, bei Mark Forster renn ich persönlich schreiend weg.. Ich wollte damit nur verdeutlichen: wenn es zu Dir gehört, dann stört es da ja auch nicht. es wäre nur seltsam, wenn Du den Hut auf dem Foto trägst aber sonst nie einen. ;)  

Mir ging es bei der initialen Fragen ja um die generelle Einschätzung eines Mannes Ende 30 im OD. 
Generell denke ich: Ende 30 gibt es halt schon sehr viele, die ihren Partner gefunden haben und somit der Tummelplatz von Frauen nicht mehr so gross ist wie vielleicht noch mit 20. Ansonsten aber kann es genauso effektiv sein mit OD wie mit 20.  Also alles im Rahmen. 

 
Generell denke ich: Ende 30 gibt es halt schon sehr viele, die ihren Partner gefunden haben und somit der Tummelplatz von Frauen nicht mehr so gross ist wie vielleicht noch mit 20.
Unser Markyy sucht aber keine Frau Ende Dreißig.  Nicht aufmerksam genug gelesen: Er ist nicht neidisch auf die Herren, die zwar viele Anfragen bekommen, aber von gleichaltrigen Damen😉

 
Unser Markyy sucht aber keine Frau Ende Dreißig.  Nicht aufmerksam genug gelesen: Er ist nicht neidisch auf die Herren, die zwar viele Anfragen bekommen, aber von gleichaltrigen Damen😉
Steht da was in Bezug wie alt die Frauen sein sollen?! Und es ist mein Denken nicht, was ich ihm empfehle oder in ihn hinein interpretiere. Lese selbst mal genauer! 

 
Daher denke ich auf der einen Seite auch, dass - wie BlutEngeL gesagt hat - man als durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlicher Typ, gleich viel weniger Aufmerksamkeit bekommt, auf der anderen wundert mich der Bericht von angesprochenem Arbeitskollegen, dass er viele, zahlreiche Angebote erhalten hat - und ich habe die Nachrichten gesehen, die er bekommen hat 🙂 ok, ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihm gleichaltrige oder leicht ältere Frauen waren...
Das stand da...

 
Bist du böse😳??

Ich meinte nur, dass seine Möglichkeiten im Netz bestimmt recht groß sind, weil seine Zielgruppe überwiegend noch auf der Suche... es war keine Kritik,  nur eine Bemerkung...

 
Ich spreche von Kappe in meiner Freizeit, nicht im Job. Anzug habe ich auch nicht immer an, weil wir in unserem Unternehmen häufig auch casual unterwegs sind, weil unsere Kunden keinen Stock im *** haben :D
Das hat nichts mit Stock im Hintern zu tun. Männer greifen, was Fotos betrifft, gerne ins Klo. Manchmal hilft schon schlau-googlen. Es sind viele Beispiele vorhanden, an die Man(n) selbst nicht denkt. z.B. Wenn du eine Kopfbedeckung trägst, denken Frauen du hast lichtes Haar. Wenn du nicht mit offenen Mund lächelst, denken Frauen du hast schlechte Zähne usw.

Dass das Aussehen fast das einzige Kriterium ist, ist das nicht ein zivilisatorischer Rückschritt?
Es handelt sich ums Online-Dating. Mehr Infos als ein Bild und ein lausiges Profil ist ja nicht wirklich vorhanden.

Und natürlich ist das Aussehen auf den ersten Blick entscheidend.

Da haben die Herren einen Vorteil,  weil sie nur die Fotos bearbeiten,  während die Damen zu drastischen und teuren Maßnahmen greifen🤭
Als Mann gibt es keine Vorteile in Singlebörsen. Das liegt einfach am Männerüberschuss.

Jede unterdurchschnittlich attraktive Frau wird innerhalb kürzester Zeit mit Nachrichten zugeworfen.

 
Nein, ich frage mich nicht, wie der Nachbar zu seinem Auto kommt. Heutzutage muss man ja nicht zwangsläufig aus dem Haus um Geld zu verdienen. Ich gehe davon aus, dass er sich das Auto auch verdient hat. Punkt. It's not my business... Aber ich verstehe, dass Du den Drang hast, Dich zu vergleichen. Nur: Du bist einzigartig. Und Vergleich in dieser Sparte eher suboptimal bis unnötig. 


Man kann auch jedes Beispiel zerfleddern ;)  was, wenn er Kindergärtner ist? Natürlich fragt man sich das dann mal. Ich sage ja nicht, dass ich nachts deswegen nicht mehr schlafen kann, aber jeder fragt sich da doch mal, wie er dazu kommt. Wenn du es nicht tust, ist es aber auch in Ordnung ;)  da geht´s mir auch weniger um Vergleichen oder Neid und Missgunst, sondern um die Neugier - vielleicht kann man ja noch was lernen. Genauso ist es beim OD.

Ich hab nur geschrieben, dass ich für mich festgestellt habe, dass Online-Dating nicht mein Ding ist. Nicht, dass es grundsätzlich Scheisse ist. Kenne auch welche, die sich durch solche Portale kennengelernt haben. Gut, die sind auch nicht mehr zusammen, aber das ist eine andere Sache und hat nichts mit dem Online-Dating zu tun. Es ist eher die Frage, was man von diesen Portalen erwartet.  By the way: irgendwann wird online auch zu offline werden und dann wirst Du Dir schon Zeit nehmen müssen für die Dame. Wie gesagt, ich finde diese Portale nicht grundsätzlich schlecht. Es sind Hilfsmittel - aber nicht die Lösung. ;)

Es ist immer die Frage wie man jemand anspricht. 😉 Ich kenne ein paar, da hat er sie zu Stosszeiten morgens in der S-Bahn angesprochen und sie sind inzwischen verheiratet. Man lernt überall Frauen kennen. Und die eine mag es vielleicht ungezwungen im Supermarkt angesprochen zu werden und die andere nicht. Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme. 


Der öffentliche Nahverkehr ist natürlich eine große Möglichkeit mit Leuten zufällig ins Gespräch zu kommen. Das meine ich ja: erhöhte Wahrscheinlichkeiten. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, daher fällt das auch weg. Ich bin wie gesagt beruflich circa 10h am Tag unterwegs und treffe nur wenige Frauen - klar ist dann jemand der z.B. in der Touristikbranche arbeitet und mit den öffentlichen Mitteln fährt im Vorteil, weil seine Kontaktmöglichkeiten viel größer sind.

Nun ja, bei Mark Forster renn ich persönlich schreiend weg.. Ich wollte damit nur verdeutlichen: wenn es zu Dir gehört, dann stört es da ja auch nicht. es wäre nur seltsam, wenn Du den Hut auf dem Foto trägst aber sonst nie einen. ;)  

Generell denke ich: Ende 30 gibt es halt schon sehr viele, die ihren Partner gefunden haben und somit der Tummelplatz von Frauen nicht mehr so gross ist wie vielleicht noch mit 20. Ansonsten aber kann es genauso effektiv sein mit OD wie mit 20.  Also alles im Rahmen. 


Genau - Geschmackssache. Ich als Mann finde ihn humorvoll und glaube, dass er bei vielen Frauen gut ankommt - aber natürlich nicht bei jedem, aber das geht auch Brad Pitt so 😉

Unser Markyy sucht aber keine Frau Ende Dreißig.  Nicht aufmerksam genug gelesen: Er ist nicht neidisch auf die Herren, die zwar viele Anfragen bekommen, aber von gleichaltrigen Damen😉


Stimmt ;)  ich suche eher so Anfang 30, weil ich eine Frau noch gut kennenlernen möchte, bevor man sich übereilt in eine Familienplanung stürzt, die man später bereut. Aber wenn´s funkt, dann funkt´s ohnehin ;)

Das hat nichts mit Stock im Hintern zu tun. Männer greifen, was Fotos betrifft, gerne ins Klo. Manchmal hilft schon schlau-googlen. Es sind viele Beispiele vorhanden, an die Man(n) selbst nicht denkt. z.B. Wenn du eine Kopfbedeckung trägst, denken Frauen du hast lichtes Haar. Wenn du nicht mit offenen Mund lächelst, denken Frauen du hast schlechte Zähne usw.


Mir ging es nur um deine Aussage, dass ich als Consultant keine Kappen zu tragen habe - überspitzt gesagt. Das hat mir nicht gefallen ;)  aber ja...deine Beispiele mit der Kappe und den Zähnen ist zutreffend. Macht man aber nur online. Wenn man persönlich vor einer Frau steht ist das egal, weil der Charakter im ersten Moment zählt. Online ist die Chance damit zu punkten nicht da, weil die Auswahl schier unendlich ist und der nächste Swipe schon wartet.

Es handelt sich ums Online-Dating. Mehr Infos als ein Bild und ein lausiges Profil ist ja nicht wirklich vorhanden.

Und natürlich ist das Aussehen auf den ersten Blick entscheidend.


Wenn man sich keine Mühe gibt, dann ja. Man kann schon recht viel in seine Profile reinpacken. Habe schon Profile gesehen, da war ich hin und weg. Geht also schon. Wenn man es natürlich nicht ausfüllt, dann kann man nicht viel rausholen.

 
Hi, du bist ein netter Kerl und weißt, was du willst. Du darfst dir Gedanken wegen deinem Äußeren machen und gepflegt aussehen,  aber wegen der Glatze brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich hoffe, es ist jetzt geklärt?

Versuch dich ein wenig zu entspannen, die meisten Frauen suchen einen netten Kerl und potentiell guten Familienvater,  kein Männermodell.

Und du weißt ja selbst: Geschmäcker sind verschieden.  Ich finde z.B. Joe Rogan mit seinen 170 cm und Glatze viel attraktiver als Brad Pitt oder Orlando Bloom usw. 

Weil er irgendwie sympathisch ist, da würden mich weder die komischen Muskeln noch die Tattoos stören, obwohl ich sowas nicht wirklich schön finde. Wenn dir jemand sympathisch ist, findest du ihn auch äußerlich angenehm.  Und schließlich ist doch keiner perfekt.

(Der arme Brad Pitt, er muss immer für diese Vergleiche herhalten und ist meistens der Verlierer. Wer weiß,  vielleicht ist er auch ein netter Kerl 🤔)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Minusch