Zum Inhalt springen

Chaos im Kopf-zu oberflächlich?

6 Antworten1'336 AufrufeGestartet von MissDracula ·

MissDraculaThemenstart
Hallo Leute,

eigentlich sollte die Sache klar sein,dennoch geistert es in meinem Kopf herum und dort herrscht nun schon seid einiger Zeit Chaos... ich hole aus...

Ich habe vor einiger Zeit jemanden über das Internet kennengelernt.Im Grunde genommen kennen wir uns vom Sehen her,da wir einen gemeinsamen Bekannten haben und aus derselben Kleinstadt stammen wo jeder schon mal jeden gesehen hat..

Nun ja..nachdem wir ca.2 Wochen gechattet hatten,schlug er vor, er könne mich ja mal besuchen...wir haben an diesem Tag sehr lange geredet und im Grunde genommen war klar,dass wir uns sehr mögen und dass daraus mehr werden könnte.

Er ist sehr lieb und ich habe das erste Mal in meinem Leben(ich bin zwar erst 23aber trotzdem!) das Gefühl, ich könne so sein wie ich will.Ohne mich für jemanden verstellen zu müssen.

Nun mein Problem:

Ich stamme aus einer zwar offenen,aber auf der anderen Seite auch eher konservativen Familie. Mein neuer Freund hat lange Haare, hört Musik bei der viele Leute wohl gleich "rausrennen" würden und trägt manchmal Klamotten die die Augen rollen lassen.

Es stört mich nicht WIRKLICH dennoch finde ich,er ist ein so schöner Mann,was kitschig klingt aber absolut auf ihn zutrifft! und ich kann oft nicht verstehen warum er das so verstecken muss hinter dieser ,meiner Meinung nach,Fassade..

Ich bin mir ziemlich sicher,dass meine Eltern aus den latschen kippen würden, bei meiner älteren schwester ist dies sogar fast passiert.

Er ist wirklich ein lieber Kerl,mit reinem Herz und er sagt so viele dinge,die anderen Jungs in seinem Alter nicht über die Lippen gehen würden.

Nun frage ich euch:Mache ich mir zuviele gedanken?Bin ich etwa oberflächlich wenn ich mich frage ob mich sein Lebensstil vielleicht ab und zu stört?

Er nimmt mich so wie ich bin ohne mit der wimper zu zucken..daher habe ich im gegenzug ein schlechtes gewissen weil ich das so sehr bewerte...

leider ist es aber auch so,dass es mir nicht egal ist,was meine eltern von ihm halten wenn sie ihm begegnen..

würde gerne mal eine meinung,einen eindruck ,einen denkanstoß von euch bekommen...

in freudiger erwartung...und alles liebe..

MissDracula

HmmH...!!!

Deine Einstellung finde ich schon oberflächlich, sorry! Du schreibst einerseits, er sieht gut aus und ist ein toller Typ!!!

Dann lasse Ihn doch so wie er ist, lange Haare und ein gewisser Kleidungs-style oder Musikrichtung stehen doch für seine Persönlichkeit!

Solltest Du Ihn da beschneiden, finde ich das traurig... :heulen:

Auch ich kenne Vorurteile und lebe damit durch meine Tatoos, Kraftsport und meine "extreme" Musik! Ich finde es nicht gut, von einem Partner zu verlangen das Er oder Sie was ändern sollte!!! Mit welchem Recht???

Deine Eltern sollte Ihn erstmal kennen lernen und dann urteilen! Du bist 21.Jahre und solltest dich ruhig mal bei deinen Eltern durch setzen! Wenn Du Ihn liebst stehe zu Ihn!!! Wenn nicht, kann man sich ja den perfekten Schwiegersohn suchen für Mama und Papa... :D :D :D

GEH DEINEN WEG... :super:

ALLES GUTE...!!!

Ganz ehrlich?

Also entweder du liebst ihn oder nicht...

Es wird immer Menschen geben, die einem unter die Haut gehen. Auch wenn man schon gleich im Ersten Moment weiß:"Der/Die passt einfach nicht zu mir."

Es wird oft Sachen geben, die man an dem gegenüber ändern will,aber es gibt auch Sachen, die man nicht ändern kann. In diesem Falle sollte man sich bewußt werden ob man Kompromisse eingehen kann. Denn im grunde beschreibst du:"Der Typ geht mir unter die Haut, aber ist eigentlich voll nicht mein Fall"

Insofern, würde meiner Meinung nach das nicht wirklich was bringen. Du würdest etwas anfangen in der Hoffnung, dass du ihn verändern kannst, aber ich denke, das wird nicht passieren, von daher lieber Finger weg....Jaaaaa, das hört sich leicht an, ich weiß, aber was soll ich da sonst für nen Rat geben?!???

man muss den menschen nehmen wie er ist so wie du ihn kennengelernt hast offensichtlich kannst auch du bei ihm offen sein so wie er bei dir ... was spielt es für eine rolle was er anzieht ???? fragt die liebe wen du lieben darfst ?????? es zählt doch der mensch als mensch und nicht die klamotten die er trägt !!!!! wenn da mehr bei euch beiden ist nimm ihn so wie er ist !!!!! vielleicht verändert er sein aussehen von ganz allein für dich !!!! wenn nicht nimm es einfach so hin und steh zu ihm so wie er ist !!

Hey,

also erstmal vielen dank für die Reaktionen... dennoch möchte ich betonen,dass es schon so ist, dass ich mit ihm zusammen bleiben will,weil ich sehr verliebt bin in ihn und daher NICHT oberflächlich bin.Ich habe nichts gegen tattoos oder ähnliches oder im Allgemeinen gegen seinen Musikgeschmack.

Und sorry,ich empfinde es schon als beleidigend zu denken ich suche den perfekten Schwiegersohn.

Es ist keine Seltenheit dass es einem nicht egal ist was die eigenen Eltern denken.. oder generell Freunde und Familie.Und auch die,die hier behaupten würden,dass sie "drauf scheißen würden"die sagen vllt auch nicht immer unbedingt die wahrheit.

Außerdem ist es ja nicht mein Ober-Anliegen ihn zu ändern...es ist ja mehr so,dass ich einen Weg finden möchte zwischen meiner Familie,meinen Freunden und ich und dass ich mit diesem Threat ja in erster Linie erstmal checken wollte,ob ihr alle eigentlich denkt,dass das überhaupt ein thema ist oder nicht.

Letztendlich finde ich schon dass es eines ist...weil es mir ja wichtig ist.

die frage die brennt ist einfach:Wie soll ich das bloss anstellen dass die menschen in meinem Leben eben NICHT oberflächlich sind,ihn abstempeln und ihn mir ausreden wollen?!

Liebe Grüße

Miss dracula

Ähh Sorry, :nono:

Verstehe nicht, warum Du jetzt so angefasst bist! Der Satz mit dem perfekten Schwiegersohn war mit drei "Lachern" versehen! Also ironisch von mir gemeint! Sorry...

Also wenn man öffentlichen Rat sucht muss man auch vielfältige Meinungen ertragen können! oder ? Und deine Geschichte klang "anfangs" ein bisschen anders, sorry! Desweiteren stelltest du diese Frage:" Bin ich oberflächlich"??? Ich habe nur meine subjektive respektive Meinung kund getan. Also, das gleich als "Beleidigung" zu empfinden...hmmh :rolleyes:

Auch Ich komme aus sog."guten Elternhaus" ehre und liebe meine Eltern aber das hat mit der Partnerwahl, wohl weniger zu tun! :nono:

Deinen Einwurf verstehe ich auch nicht dbzgl., sorry...!!!

Alles Gute...

Hi,

einerseits verstehe ich sehr gut, dass du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast, bist du dir sicher, wie sie reagieren werden?

Ich habe selbst eine Tochter in deinem Alter. Sie würde sich von mir nicht vorschreiben lassen, wie ihr Freund auszusehen hat. Meine Söhne haben auch Kumpels mit langen Haaren, schwarzen Klamotten, und ich finde ihre Musik schauderhaft. Menschlich sind sie total in Ordnung- und das zählt doch!

Könnte es sein, dass du deine eigene Unsicherheit, was deine Gefühle betrifft, hinter solchen Argumenten versteckst?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema