Zum Inhalt springen

Das Chaos und ich...

4 Antworten1'258 AufrufeGestartet von Expirius ·

ExpiriusThemenstart
...

puh!!

habe gänsehaut bekommen, als ich deinen beitrag gelesen habe. du schreibst sehr schön, aber sehr traurig.

es tut mir weh zu lesen, dass deine mutter gestorben ist. es muss sehr hart sein.

ich verstehe, dass dann eine welt zusammenbricht, dein halt, deine sicherheit wie du sagst.

aber, was ich nicht verstehe, wenn die frau, die du liebst und die dir sicherheit gibt, dir so am herzen liegt..und vor allem die beziehung mit ihr, wieso gibst du das dann alles auf?

weil deine mutter gestorben ist? gerade jetzt brauchst du diese frau, brauchst du dieses "heim", diese sicherheit, diese liebe!!

das ist viel mehr wert als sex, alkohol und party!!

wach auf ehe es zu spät ist! was willst du? in selbstmitleid zerfließen und dein leben den bach runtergehen lassen?

das bestimmt nicht.

dass deine mutter tot ist, ist wirklich hart und auch traurig, aber kein grund sein eigenes leben zu vernachlässigen!

und ich bin mir sicher, das hätte sie auch nicht so gewollt!

also, beweg dich, handele und gucke nicht zu, wie dein leben dir in den fingern zerfließt!

ich wünsche dir kraft!

gruß

september

Hi,

ich schließe mich September an. Überlege dir gut, ob du die Sicherheit, die dir deine Freundin gibt aufgeben möchtest. Eure gemeinsame Wohnung, euer Leben.

Du würdest noch einmal von vorne anfangen. Wieder die Suche nach einer neuen Freundin, eine neue Wohnung, wenig Sicherheit.

Du musst dir überlegen, was du momentan für dich selbst am ehesten brauchst. Brauchst du deine Ruhe oder jemanden, der zu dir steht?

Wie sieht deine Freundin das Ganze?Liebt sie dich?

"Erinnerungen sind das einzigste Paradies, aus denen wir nicht vertrieben werden können"

lg

biene

Hi Andre,

ich kann Dich gut verstehen. meine Mutter (mein grösster Unterstützer! denke ich bin ein Mamakind) ist vor einem Jahr gestorben. (ich trauer immer noch, wobei ich im Moment einfach nur eine grosse Leere und Sinnlosigkeit dem Leben gegenüber empfinde)

mir ist klar: der wichtigste Mensch in meinem Leben ist nicht mehr da.

alles läuft wie am Schnürchen und dann so ein Dämpfer. (wahrscheinlich der grösste Dämpfer, den man überhaupt einstecken kann)

und ganz klar verändern und verschieben sich nach einem so einschneiden Erlebnis wie dem verfrühten Tod der eigenen Mutter, deren Leiden man auch mitansehen musste, viele Werte.

Beruf , Tod, Autos, Geld sind auf einmal nicht mehr so wichtig. man zieht es eben so nebenher durch. plötzlich wird einem klar, daß es viel wichtigere Dinge im Leben gibt oder gab ( :heulen: )

klingt blöd: aber durch den Tod meiner Mutter bin ich in eine Art vorgezogene Midlifecrisis geraten. ich habe jetzt beruflich bald das erreicht, was ich erreichen wollte und ich frage mich: wozu? was bringt es mir ausser der Erfüllung materieller Wünsche und der Möglichkeit regelmässig meine Miete zu zahlen? was kommt jetzt?

der Tod eines geliebten Menschen kann also nicht nur Trauer , sondern auch unglaubliche Orientierungslosigkeit und Sinnsuche im Leben bedeuten.

was die Trennung von Deiner Freundin angeht: ich verstehe es so, daß Du zum Zeitpunkt des Todes Deiner Mutter noch nicht lange mit ihr zusammen warst. ich kann sehr gut verstehen, daß plötzliche Trauer eine frische Beziehung einfach plötzlich unwichtig macht. dagegen kann man leider nichts machen. das vorhersschende Gefühl der Trauer verdrängt alles.

ansonsten habe ich das Gefühl, daß Du Dich in Abenteuer stürzt, um den akuten Trauerschmerz zu verdrängen und nicht mehr zu spüren. das Problem dabei ist, daß der Schmerz dadurch nicht verarbeitet wird und an anderer Stelle wieder hochkommt. ich kenne das teilweise von mir. der Schmerz ist teilweise so gross, daß man irgendein Ventil braucht, sonst hält man es nicht mehr aus. es gibt allerdings auch andere Ventile. wie z.B. Sport oder drüber reden. womit Du jetzt einen Anfang gemacht hast.

aber die ganzen Abenteuer sind nur eine kurzfristige Hilfe.

naja.....ich weiss nicht, ob ich Dir jetzt helfen konnt, aber ich kenne die Gefühle in Dir nur allzu gut......

Grüsse

Verlassen?

ich danke euch dreien... ich schreib jetzt grad mal noch nichts... möchte noch ein bisschen abwarten udn drüber nachdenken... vor allem will ich dieses verkackte Jahr hinterm ich bringen... dann schreibe ich hier super gern weiter.

danke danke danke...

Andre

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema