Zum Inhalt springen

Chaos

146 Antworten12'535 AufrufeGestartet von Hana ·

hi sunshinegirl

harte worte die du da schreibst aber irgendwo hast du schon recht aber nicht in jedem punkt.

also 1. will ich auch nicht das es immer so weitergeht.

das mit dem alk da hast du schon recht, aber ich dachte es fällt halt einfach leichter so was zu fragen, aber ok wenn du meinst, dass es kein problem ist einfach darüber zu sprechen, kommt halt darauf an mit wem. und ich hatte halt noch nicht direkt mit jmd. so was besprochen ausser vlt mit meiner schwester.

ja das ich mir das bewusst werden muss ist mir klar. und ja das stimmt aber bei ihr ist es halt eine aussnahme oder anders grundsätzlich ist es so ja. das mit dem herumexperementieren das hatte eig eher gemeint mit dem sie auf das bringen. nicht das ich das will. ich würde sie nie verletzen wollen auf keinen fall. aber das ist bestimmt nicht so aber wenn würden wir schon eine lösung finden. aber erstmal muss ich mir klar werden was ich will.. so halbe sachen auf das habe ich auch keine lust aber so eine situation ist klar das man da solche gedanken hat nicht nach aussen zu zeigen.

aber wie gesagt ich werde jetzt darüber nachdenken und mich für das eine oder andere entscheiden..

lg

hallo zusammen

ich habe gestern sehr lange nachgedacht bin zwar noch nicht zu einem entschluss gekommen aber zu einer einsicht was doch schon ein erster schritt vorwerts ist.

und zwar ich musste mir einfach sagen du stehst total auf männer aber bei ihr ist es anders und du hast dich in sie verliebt und fertig und wenn möchte ich mit ihr zusammen sein, aber dann "heimlich" da es nicht meiner und auch nicht der gesellschaftlichen norm entspricht.. also ich sagte mir:

1. variante: entweder sagst du es ihr, erklärst ihr die situation und riskierst vlt einen korb oder vlt auch die freundschaft aber das ist nicht sicher oder 2. variante: du versucht sie zu vergessen, gehst erstmals auf abstand und akzeptierst und geniesst einfach die freunschaft wie ist. und versucht dich abzulenken.. dann wird es besser mit der zeit. ah ja übrigens wenn ich mich auf diese variante entscheiden sollte, könnte ich mich vlt noch mehr auf meine neue bekanntschaft konzentrieren. hab doch erzählt das ich jmd. kennengelernt habe, schreiben jetzt öfters aber das ist ein anderes thema. was das auch nicht einfacher macht aber ein bisschen ablenkung bringt. dann würde ich zumindest wieder "normal" werden. ;) naja jetzt mal schauen.

aber erst werde ich trotz allem versuchen noch was herauszufinden bevor ich mich entscheiden werde. falls ich ganz sicher bin, das das letztes mal schon eine klare ansage war, dann werde ich variante 2. nehmen müssen.. weil dann hat es keinen sinn. hoffe das ich das noch hinbekomme bald. ihr sagt immer es sei so einfach, so was zu fragen aber ist es halt leider nicht für mich.. sonst bin ich auch überhaupt nicht verklemmt aber was das betrifft vlt doch ein bisschen oder halt aus angst..

bin froh bin ich wenigstens mal schon so weit..

lg

und zwar ich musste mir einfach sagen du stehst total auf männer aber bei ihr ist es anders und du hast dich in sie verliebt und fertig und wenn möchte ich mit ihr zusammen sein, aber dann "heimlich" da es nicht meiner und auch nicht der gesellschaftlichen norm entspricht..
Willst du ihr das dann so sagen? Was wäre denn, wenn sie tatsächlich Gefühle für dich hätte? Du willst dann auf gut deutsch gesagt mit ihr rummachen, aber öffentlich nicht zu ihr stehen ...absolut traurig und unreif deine Einstellung. Würdest du das zu mir sagen würde ich dich auslachen und ab da getrennte Wege gehen. Verschone deine Freundin besser mit deinen Albernheiten und behalte eure Freundschaft bei.

hi sunshinegirl

das hört sich jetzt total daneben an ok ich weiss aber deshalb muss du nicht gleich so reagieren. also ich glaube nicht wirklich das sie gefühle für mich hat das ist mal punkt eins. un auf keinen fall würd ich ihr das soo sagen was denkst du den von mir, dass sind nur meine gedanken gewesen. wie ich das im moment sehe, sagen würde ich es ganz anders. auslachen würde sie mich bestimmt nicht, sie würde eher geschockt reagieren wohl eher. sicher möchte ich dazu stehen irgendwann aber das braucht auch zeit, ich meine ist doch auch schwierig wenn man bisher sag ich mal nicht so war und plötzlich so wird, das ist auch kein leichter schritt. wirklich verstehen kann mich wahrscheinlich nur jmd. der mal in einer ähnlichen situation war. aber ich meinte ja auch erstmal. ich denke auch nicht also falls es so wäre, dass sie gefühle für mich hätte, dass sie dann das schon total rumposaunen würde. sie wäre ja dann in der selben position. und nein möchte ich nicht, dass sind echte gefühle. so eine bin ich nun wirklich nicht. aber ich seh schon das ist wäre alles soo sehr kompliziert, ich belasse es vlt doch bei einer freundschaft.. man jetzt bin ich nur noch mehr verunsichert..

bearbeitet #85
Naja, liebe Hana,

Unrecht hat Sunshine Girl damit nicht!... :rolleyes:

angenommen - Sie hat Interesse an Dir (mehr als freundschaftlich), dann zeugt es nicht gerade von Vertrauen und Aufrichtigkeit, dies aber aufgrund der "Gesellschaft" geheim zu halten.

Mir scheint auch das Einzige Hindernis zu sein, dass Du nicht Stellung beziehen willst.

Du sagst, Du willst Dich entscheiden, wenn Dies und das noch passiert... so kommst Du doch nicht vom Fleck! Ich meinte auch, dass Du Dich JETZT entscheiden sollst, mit den Jetzt gegebenen Umständen und eine klare Richtung/ Entscheidung einschlägst und triffst!

Eigentlich gibt es doch die folgende(n) Variante(n):

1. Ich versuche und riskiere es, indem ich über den Schatten springe und zu meinen Gefühlen stehe!

Dazu gehört, den möglichen "Spott" gewisser Leute ertragen bzw. abschütteln können und eben dazu zu stehen! Zudem kannst Du (was Sie angeht) leer ausgehen. Desshalb Risiko. ;)

2. Ich stehe nicht dazu. Sie erfährt es nicht und die Gesellschaft auch nicht. Gewisses bleibt mir dadurch erspart, aber da sich an meinen Gefühlen sicherlich in der nächsten Zeit auch nichts ändert, wenn ich Sie ab und an sehe, würde ich eine Kontaktsperre oder einen sehr verringerten Kontakt erwägen, einfach, um für mich selbst Abstand zu gewinnen und einen anderen Weg (als Diesen) einzuschlagen.

Die Entscheidung nimmt Dir Keiner ab, liebe Hana.

Ich wünsche Dir viel Entscheidungskraft!

Und, liebe Hana, ist es diese eine Frage eigentlich wert- dass Du Dich so damit quälst? ... :rolleyes:

ich denke nicht...

Machs Dir nicht so kompliziert!

Alles Liebe

Rosenkatze

hi rosenkatze

also zum einen teil ist es auch so ja, das es wegen dem ist, aus angst vor der meinung der gesellschaft und der meinung von ihr natürlich.. und es gibt viel die öffentlich nicht dazu stehen weil sie einfach angst haben was sagen die leute. da wäre ich nicht die einzige und vorallem muss das auch nicht umbedingt sein.

ja ich weiss ich will ja vom "fleck" kommen aber bisher hab ichs einfach nicht geschafft weil es mir nun mal schwer fällt, und glaubt mir es ist extrem schwierig und wenn man es genau betrachtet sind beide varianten mit vor- und nachteilen vertreten und eig sind beide varianten scheisse, wenn man es genau betrachtet. es wird wahrscheinlich so ausschauen, dass sie entweder sagt mit dem kann ich nicht umgehen und ich verliere sie als freundin oder wenn ich nix sage, dann gehe ich bald zugrunde an allem.. ja ich weiss das kann mir niemand abnehmen.

ja da hast du schon recht sich mit der frage quälen ist schon nicht wirklich toll, aber irgendwas muss ich mir doch zu hilfe nehmen um es einfach zu machen. ja schon die situation jetzt aber dieses kleine detail muss ich einfach noch machen.. ich versuch es ja aber es ist halt einfach kompliziert. das ganze wäre soo viel einfacher wenn das ein mann wäre glaubs mir oder wenn ich wüsste wie sie das anschaut bevor ich was entscheide...

liebe hana,

ich verstehe dich, glaub mir. aber im ernst: wir sind doch nicht mehr im 18.jhd.!!

ich kenne einige lesbische freundinnen und da hat nie einer die irgendwie komisch angeschaut.

wenn's ein kerl wäre, wär's einfacher - DAS ist deine einstellung und solange die sich nicht ändert wird's NIE einfacher!! glaub's mir, genauso wie ich dir glaube :)

es ist so wie es ist und alles ändert sich und meine güte probier dich einfach aus.

DU machst dir diesen ganzen brei niemand sonst.

schau, wir wollen alle, dass du glücklich wirst, sonst würden wir dich nicht so andeuern.

es ist die einstellung verstehste? und wir können hier noch ewig weiterschreiben, du wirst trotzdem auf dein "kleines detail" oder sonstwas warten oder dass sie irgendwann mal doch zufällig total betrunken wird.

es ist nicht SIE - DU bist es. du bist so wie du bist und du fühlst so wie du fühlst. und da ist nichts falsch dran. null komma nix!!

werd dir das bitte einfach mal klar :)

alles liebe

hallo heartflower

danke fürs verständnis und ich weiss doch ihr meint es nur gut. aber für mich ist das nicht einfach. ja das stimmt schon wir leben nicht im 18. jahrhundert aber trotzdem ist es halt irgendwie komisch vorallem wenn man vorher nicht so war bzw. sowas hatte. ok gut meine einstellung ist halt ein bisschen verkorks aber das liegt vlt auch daran weil ich niemanden kenne ausser jmd. der es ebenfalls geheim hält. ein guter freund von mir aber das weiss ich nicht von ihm sondern von äusseren quellen. er schafft es anscheinend auch nicht das öffentlich zu machen.

und ja ich versuchs, mir das klar zu machen. :)

Liebe Hana,

ich stimme Heartflower vollkommen zu.

Und das typische Denken des "halb leeren Glases" jaja... vielleicht denken ja wirklich Viele so... aber ist immer das Richtig, was Viele machen? Was ist mit dem Beispiel mit der Brücke? Würdest Du auch springen wenns "in" wäre? :rolleyes:

Zudem, Du kannst mir zwar mit solchen Argumenten kommen... aber Solche haben für mich persönlich längst Ihren "Reiz" verloren. Man lebt einfach gl^ücklicher, wenn man sich nicht bei jedem Schritt umschaut, obs der Andere auch so macht! Das kannst Du mir auch glauben! ... aber da muss wohl Jeder selbst drauf kommen.

Ja, wenn du eh schon zwischen zwei "übeln" wählst, dann nimm doch das angenehmere übel! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sich ständiges Selbstverleugnen zu einem guten und ausgeglichenen Befinden führt. Hingegen eine mögliche "Ablehnung" der Freundin ist nach einer Zeit auch gegessen! Da hast Du nur "einmal" einen kleinen Schock zu bewältigen, und mit dem Anderen schleifst Du Dich beinahe ewig rum!... ;)

Hast du schonmal was davon gehört, dass man da "landet" wo man "die Nase hat" oder "hinschaut"? Ist wirklich so! Das, was Du sehen WILLST (halbleeres Glas) wird sich auch mit rasender Geschwindigkeit nähern! Einfach, weil SO deine Wahrnehmung ist. Damit verbaut man sich manche grosse Chance... :rolleyes:

Aber wie Heartflower schon sagt, ich denke auch, dass Du eben auf dein gewisses "Zeichen" wartest, welches Du glaubst zu brauchen und ich wünsche Dir, dass es schnell kommt und Du dann weiter weisst! ;)

Noch mehr wünsche ich Dir, dass Du zu der Erkenntnis kommst, dass du solche "Zeichen" und besondere Situationen nicht brauchst! Denn Das ist der wahre Schlüssel zum Glück! (So meine Meinung)

Alles Liebe auch von mir!

Rosenkatze

liebe rosenkatze

ja da geb ich dir schon recht, es ist nicht immer richtig was andere machen und nein bestimmt würde ich nicht von einer brücke springen nur weil es andere machen. ich meinte ja nur. und ein schönes bsp. sind auch zwei mädels, von einer serie ich ich immer schaue sie sind so vertraut etc. das ganz viele erahnen das da mehr zwischen ihnen läuft, aber man weiss es nicht genau aber wenn ihr mich fragt glaube ich das auch.. aber da wird eher das so sein das sie es in der öffentlichkeit vertuschen, da es nicht gut wäre für ihre image als promi. vlt vergleiche ich mich zusehr mit diesen zweien.

ja klar würde ich das weniger schlimmere übel wählen aber es macht es auch nicht leicher.. ja ich weiss ein stendiges verdrängen selbstverleugnen wird mich auch nicht glücklich machen.. oh man.. wenn ich mir das recht überlege, stimmt das schon das es vlt nur ein schock sein könnte und sie dann aber mit dem leben kann anstatt ewigs das in mir rumzutragen..

das mit dem auf ein zeichen warten. im grunde brauch ich das nicht aber für mich ist es halt doch wichtig um mir die entscheidung zu erleichtern. aber wenn mir das schon schwer fällt ist es nur noch schwerer. aber danke das du trotzdem mithoffst das ich das noch bekomme. :)

gestern hat sie sich wieder spontan gemeldet um mit mir in eine neue bar zu gehen. es war zwar nur kurz aber sehr schön. sie hat mir wieder erzählt das sie jmd. kennengelernt hat aber es wieder nichts ist und sie dann wieder ach ich bleibe einfach single oder werde lesbisch. da hätte ich wieder reagieren sollen aber wir waren mitten auf der strasse.. so das nicht so gut ging und immer wenn ich die chance hätte vermassle ich es. ich bin wie erstarrt. was mich selbst extrem aufregt. jedenfalls habe ich dann aber sofort gesagt im totalen ernstton. ja das wäre das beste. aber wahrscheinlich hat sie das auch wieder nicht als ernst angenommen. jedenfalls sehen wir uns am weekend wieder. ich habe mir überlegt irgendwie nochmals auf dieses thema zu lenken ohne das es zusehr auffällt also erstmals und zwar: ich erzähle von einer bekannten die plötzlich auch auf frauen steht und dies vorher nicht gewusst hätte etc. und dann schau ich wie sie reagiert und ob sie sich das auch vorstellen könnte... wie findest du das? ja und ich weiss ich muss mich danach entscheiden... ach ja gestern als ich zu hause war war es wieder ganz schlimm ich hab die ganze nacht von ihr geträumt und als ich dann aufstehen musste, wollte ich gar nicht mehr aufwachen. ;)

lg

hi

ich will ja nicht nerven, aber bitte sagt mir doch was ihr davon hält. wäre echt super. und ich weiss wegen entscheidung und so.

ach ja betreffend entscheidung das ist allg. ein problem bei mir ich habe bei allen dingen sehr mühe mich zu entscheiden, was ich auch gerne ändern möchte, aber dieses problem ist ein anderes und hab ich schon von klein auf. :(

liebe grüsse

na ich würde mal sagen, das ist dein hauptproblem und nicht nur "ein anderes problem" ;) hat definitiv etwas mit dieser geschichte hier zu tun...

ich kann dir nichts weiter raten, als es nicht weiter hinauszuschieben (was du mit aller macht tust).

aber da musst du allein durch, du musst es wollen.

alles liebe :)

liebe heartflower

auch wenn ich es mir nicht gern eingestehe, du hast recht, das ist mein hauptproblem..

wie dem auch sei, jedenfalls wollten wir uns letzten samstag treffen und ausgehen und ich wollte es ansprechen aber nein sie wollte an eine party zu der ich leider nicht mitkonnte und anstatt eine vereinbarung zu finden wollte sie alleine dorthin obwohl wir das schon länger geplant hatten. sie hat ja nicht immer frei am wochenende wie ich und daher weiss ich leider jetzt auch nicht wann wie uns wiedersehen.. manchmal weiss ich echt nicht was ich davon halten soll. genauso dinge erschweren das ganze noch mehr. das beste war sie war schlussendlich selbst gar nicht gegangen super. ich überlege die ganze zeit blöde nach.. sie macht das ganze auch nicht gerade einfach für mich. ja ich weiss ich auch nicht aber mit solchen aktionen das verletzt mich halt auch.. was haltet ihr davon?

Nun liebe Hana,

so ist das nun mal. Auch, wenn uns Freunde und Geliebte einen manchen Weg leichter werden lassen, womöglich sogar beschwingt- ist es dennoch unsere eigene Aufgabe, für uns und unser Glück -unser Seelenheil wenn Du so willst - da zu sein.

Es ist alles so, wie es sein soll. Die Unzufriedenheit die Du verspürst, rührt nicht daher, dass Sie Ihrer "Aufgabe" des "Dich -glücklich- machens" nicht nachkommt... sondern DU bist dieser Aufgabe nicht nach gekommen.

Alles das, was SIE für Dich bedeutet und sein kann, ist ein Lückenfüller. Sie könnte Dich eine Zeit lang "erfüllen". Nicht ewig.

Sobald man merkt, dass das eigene Glücksempfinden von einem anderen Menschen abhängig ist, hast DU SELBST etwas Wichtiges vernachlässigt. Was kann das sein?

Liebe ist ein "Alles Kann" und ein "Nichts Muss".

Vielleicht denkst Du über diese zugegeben etwas kränkenden Worte von mir mal nach?

Liebste Grüße!

Rosenkatze

hi rosenkatze

also ich verstehe was du damit sagen willst. aber trotzdem warum tut sie das? manchmal denke ich wirklich ich bin ihr trotzallem nicht so wichtig also als freundin gesehen natürlich. mehr weiss sie ja nicht oder noch nicht wie auch immer.. meine andere freundin hat nur gesagt das würde sie auch nicht so toll finden. also kann ich da doch nicht so falsch liegen oder nicht..

das kann tausend gründe haben, warum sie das tut. frag dich mal bei jedem menschen warum er was tut, da wirst du nie mit dem grübeln fertig.

dieses, warum sie das tut, kann auch absolut null mit dir zu tun haben.

es sieht einfach so aus: für dich ist sie im moment einfach wichtiger als alles andere, dein fokus liegt auf ihr, du bist sozusagen 'von ihren aktionen und ihrem verhalten' abhängig (wie rosenkatze es schön beschreibt).

schau mal auf dich, frag dich mal, warum mache ich das? warum 'fixiere' ich mich so?

stelle dir solche fragen, ohne SIE einzubeziehen. lass sie mal ganz aus dem spiel. stell dir vor, es wäre eine x-beliebige person. 'warum fixiere ich mich so auf X?'

das würde ich mich an deiner stelle fragen.

dann kommst du der sache und dir ein ganzes stück näher ;)

ich muss euch noch kurz von gestern erzählen..

also gestern hatte ich einen strengen tag und ich war einfach nur erledigt und immer noch traurig über das was geschehen ist am wochenende.. als sie mich überraschend anrief. sie wollte was unternehmen das änderte meine laune schlagartig. :) also kam sie vorbei, zu meinem vater war grad da noch zu besuch und meine schwester auch. haben ein bisschen geredet und später sind wir dann bei mir einen film schauen gegangen. ich muss sagen meine schwester kennt mich gut und ich hoffe sie konnte dieses leuchten in meinen augen nicht sehen als sie neben uns sass... jedenfalls sind wir dann bei mir gewesen und ich hab sie dann darauf angesprochen wegen dem das mich das ein bisschen traurig gemacht hatte also ich habs nicht direkt so gesagt sondern halt einfach vorsichtig. irgendwie hat sies nicht ganz verstanden glaub ich aber sie hat gesagt das sei nur wegen dem dj gewesen den sie schon lange sehen wollte aber ansonsten wäre sie nicht gegangen.. jetzt ist wieder alles ok zwischen uns aber also ich hoffe sie hat mich ein bisschen verstanden was ich sagen wollte. als ich dann kurz raus war und sie so mitem rücken gegen mich war, hätte ich am liebsten sie von hinten einfach umarmt aber ich traute mich nicht weil ich nicht wusste wie sie das dann auffassen würde. ich meine einige "freundinnen" umarmen sich halten sich öfter aber bei mir und ihr traue ich mich dann nur wenn wir tanzen gehen oder so. irgendwie blöd oder? ;) sie war leider halt immer in einem gewissen abstand zu mir. aber es war lustig auch der film. leider hat sie dann aber immer wieder von einem typen erzählt den sie kennengelernt hatte mit dem sie angeblich nur befreundet sein möchte aber sie nicht sicher ist was er möchte. dann hat sie wieder erzählt wie halt einer bei ihr sein müsse etc. nun bin ich schon wieder ganz durcheinander halt wegen dem typen.. ah ja und sie dann noch so warum kann man nicht mal mit jmd. befreundet sein ohne das derjenige was von einem will irgendwann. ich dachte mir so upps.. als sie dann ging hatte sie ihren schlüssel vergessen und klopfte nochmals an meine türe, das kam mir im ersten moment vor wie im film. nochmals klopfen und dann würde sie mich küssen.. war dann leider nicht ganz so wie ich mir das erträumt hatte. ;) aber schöne vorstellung oder? ;) naja jetzt mal schauen wie es mit ihrem arbeitsplan ausschaut wenn wir uns wiedersehen. hab dann wie jedesmal lange wach gelegen und die ganze zeit an sie gedacht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

heartflower, ja das stimmt das hat schon viele andere gründe haben können aber wie ich mittlerweile gestern herausfinden konnte, dass sie eben dort hin wollte weil sie den dj umbedingt mal live erleben wollte. aber nun ja es ging mir ja ums prinzip was ich ihr auch versucht habe zu erklären. aber ich hoffe ein andermal wird es anders sein. aber hast schon recht bin schon recht auf sie fixiert im moment dreht sich fast alles in meinem leben nur um sie. das ist echt krass hätte ich selbst nicht gedacht.. ich weiss schon warum ich sie so einbeziehe weil ich halt mehr für sie fühle und sie mir so extrem wichtig ist. ja wenn sie eine xbeliebige person wäre dann wäre alles nicht so hinterfraglich für mich. stelle mir aber solche fragen auch wenn es jemand anderes ist der mir wichtig ist aber bei ihr ist das schon recht heftig. aber man kann ja schlecht gegegen ankämpfen. und glaub mir das habe ich schon oft versucht. sie einfach auszuschalten im kopf aber dann geht es nicht lange und ich beziehe sie wieder ein.. ich weiss schon gar nicht mehr wie das vorher war..

irgendwie ist dein thread fast parallel zu andi's thread, wo berta und tylli im moment ganz fleißig schreiben, dass der gute andi mal auf sich gucken und nicht immer nur von seiner ex schreiben soll. ;)

du musst doch gar nicht dagegen ankämpfen... das versuchen wir dir hier dauern zu sagen und langsam geht mir die puste aus, mich zu wiederholen.

genieße das gefühl verliebt zu sein!!!!!

das ist LEBEN!!!!!!

leb dein leben, vielleicht verliebt sie sich, vielleicht auch nicht. aber freu dich über deine gefühle, denn sie machen das leben und die positiven momente aus!!

du machst dir das leben nur selbst schwer, was wird, was könnte, was würde nur...

es ist jetzt so wie es ist und du kannst nicht mehr tun, als jeden tag so zu nehmen wie er ist.

alles liebe

muss ich gleich mal in diesen thread schauen. ;) aber manchmal ist das schwerer als man meint.

ja das auf jeden fall, ich geniesse es ja auch verliebt zu sein, was mir ja wirklich nicht oft passiert, und nun dauert das ja auch schon eine längere weile an, dass ich mich jemandem so nahfühle.. aber was nützt mir das wenn ich genau weiss das es nur einseitig ist und die tatsache das sie eine frau ist macht die sache umso mehr kompliziert wie ich schon sagte. ja jetzt sagt ihr bestimmt wieder. woher ich das wissen will. aber es liegt doch auf der hand.. tut mir leid ich bin ein schwieriger fall. ;) angst zu versagen, angst vor dieser tatsache oder wie komm ich da raus.. fragen die mich jeden tag auf neue beschäftigen. man muss sich erstmal vorstellen nichts tun zu können. können schon aber halt nicht vom fleck zu kommen. das reisst extrem an den nerven und vorallem das herz, dass schmerzt. sie ist ein grosses fragezeichen manchmal mit ihren aussagen.. aber so ist sie halt. ja das ist so liebe heartflower für deine lieben worte, ich muss es versuchen halt einfach zu nehmen wie es ist. was auch passiert in zukunft.. auch wenn es jetzt naiv klingen mag, ich möchte jetzt einfach doch noch warten ob ich was aus ihr rauskriege wenn der richtige moment da ist. was mich aber auch total nervt, warum weiss ich nicht was ich tun soll.. ich glaube ich muss einfach warten ob der richtige moment kommt es ihr irgendwann zu sagen oder es zu lassen..

hallo liebe hana!

hab mir das jetz mal alles durchgelesen. ganz schönes gefühlschaos hast du da in dir. ;)

wenn du sagst, du wartest auf den richtigen moment - was wäre denn der "richtige" moment? weißt du, ich glaub, du hattest dir schon einige "richtige" momente erhofft, z.b. die wochenenden, an denen du es ihr immer sagen wolltest, oder auch da, als sie getrunken hatte, nur, um danach festzustellen, dass die augenblicke allesamt eben nicht die richtigen waren.

weißt du, ich glaube, für so was gibt es überhaupt keinen "richtigen" moment.

was wäre denn für dich ein eindeutiges zeichen? du sagst, du wartest darauf, ob du aus ihr was herausbekommst...nun ja, weißt du, mit uneindeutigen anspielungen wird wahrscheinlich kaum was aus ihr herauszubekommen sein.

im prinzip quälst du dich nur selbst...willst du dir das wirklich noch länger antun?

liebe grüße & fühl dich mal feste gedrückt

Seite 5 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema