Zum Inhalt springen

Da soll man die männer versehen!!!

35 Antworten2'637 AufrufeGestartet von Seelenverwandter ·

SeelenverwandterThemenstart
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger hier angemeldet, aber bis jetzt habe ich noch nie ein Thema veröffentlicht, sonder immer nur gelesen wie es euch geht.

Ich 39J. habe ein Problem mit meinem Freund 48J., oder ist es ener ein "ich verstehe männer nicht". Ich komme mal zum punkt.

Ich war letztes Wochenende mit meinem Freund (kenne ihn seit 7 Mt.) in einem Wellness WK. Da haben wir zwei Frauen kennen gelernt. Wir gingen dann mit den Frauen weiter in eine Bar. Dort hatten die zwei Frauen schon einiges getrunken, ich und mein Freund auch, aber immer noch weniger als die zwei Frauen. Auf einmal zieht die einte Frau bei einem Gast den Pullover aus und massiert dem Gast den Rücken mit Dove ein. Danach war mein Freund dran. Für mich war das alles noch kein Problem, auch als die einte Frau bei meinem Freund auf dem Schoss gesessen ist, hatte ich noch kein Problem, da ich wusste, sie ist ja stink besoffen. Ich habe mich mit einigen andern Gästen unterhalten, aber ohne Händekontakt. Mein Freund dagegen hatte die Hände immer an den Frauen, am Rücken oder Nacken, aber nie an unpässlichen Stellen. Ich hab dann irgendwan meinem Freund durch die Bar gerufen, das ich meine Hände immer frei habe, aber er verstand den Hinweis nicht. Irgendwann dann, war mein Freund mit der einten Frau auf dem Sofa. Er sass und sie hat den Kopf an seiner Brust angelehnt. Er streichelte sie zärtlich über die Stirn. Man hätte meinen können sie seien ein Liebespaar.

Von da an war ich so was von sauer. Ich verabschiedete mich von den Gästen und ging in unser Hotel.

Ich stellte ihn zur rede, da meint er nur, er könne das was er gemacht hat vertretten, :mauer: da er wisse wo er hin gehört. Ich sagte ihm, das es sich nicht gehört eine Person, wo man erst seit ca. 4 Std. kennt streichelt. Ich jedenfals würde das nicht zulassen, wenn mich jemand streicheln würde.

Jetzt bin ich sehr enttäuscht von ihm und ich weiss nicht ganz was ich von dem alles halten soll. Kann ich ihm weiterhin vertrauen oder ist er einer, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann.

Es würde mich auch intressieren wie die Männer es beurteilen, ich bin ja eine Frau, würde gern das alles besser verstehen.

Danke für alles

Seelenverwandter

beurteilen wird jeder diese situation anders.

der eine sagt "ach halb so schlimm" und der andere sagt wiederrum "neee das geht gar nicht". entscheiden musst du im endeffekt allein, was für dich und eure beziehung gut ist.

also ich gehöre zu der gruppe, die sagt "neeee das geht gar nicht". nur finde ich hast du ein wenig selbst schuld an der situation. du hast ihm keine grenzen gezeigt. die fremde frau durfte ihn eincremen, die eine frau durfte auf seinem schoß sitzen.

sorry auch wenn sie noch so angesoffen ist, ich hätte das ganze NIEMALS nur eine sekunde zugelassen.

ich bin der ansicht, dass du jetzt damit leben solltest, ihm aber deutlich grenzen setzt!

und der spruch "ich weiß wo ich hingehöre" ist ja sowas von däääämlich.

hingehören hat nix mit einer affäre oder einem ons zu tun! dafür braucht man keine gefühle. manche anscheinend lediglich nur ein wenig zu viel alkohol =S

Kann ich ihm weiterhin vertrauen oder ist er einer, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann.
Schwer zu sagen. Werden wir auch nicht beurteilen können. Du bist ja schon mit ihm eine ganze Weile zusammen. Wie ist er denn sonst so? Vergreift er sich da auch mal im angetüterten Zustand an einer Frau oder war das dort eine einmalige Aktion? Nicht das er das als dem Wellnessangebot dazugehörig eingestuft hat. Gibt ja manchmal die seltsamsten Ansichten. :cool:

Ich denke auch, der Grenzübertritt war einfach fliessend und offenbar vorher nicht festgelegt. Wie soll ein Mann wissen, das eincremen und auf dem Schoss sitzen zwar okay ist, aber Kopf an die Brust legen und Stirn streicheln eben nicht?

Bist Du sicher, dass die Sachen vorher Dir wirklich nichts ausgemacht haben, oder wolltest Du nur "nicht kleinlich" sein, weil Du weißt, dass Dein Freund so ein "rumgezicke" nicht mag?

Wo war für Dich der Unterschied, zwischen den unterschiedlichen Szenen? Erotik war doch bei beiden dabei.

Danke für eure Antworten.

kleines mädl: Ich habe ihm mal gesagt, das ich nur so weit gehe, wie ich es beim andern auch ertrage. Aber das er soweit geht habe ich nicht gedacht.

Tilly: Er ist kein Draufgänger, er schaut mal gerne den Frauen nach oder sagt sie seien hübsch.

Er sagt, das hat er noch nie erlebt und er werde es sicher nie mehr erleben das die Frauen so anhänglich sind wie bei dem WK.

miaflorentine: Mir hätte es auch nicht gestöhrt, wenn sie ihn gestreichelt hätte, da sie so besoffen war und ich weiss das sie verheiratet ist. Aber ich dachte; so zärtlich streicheln, macht man nur bei seinem Partner wo man liebt. Jedenfals habe ich ihm jetzt gesagt, das ich das nicht mehr dulde. Ich war zuvor noch nie so Eifersüchtig. Es kann sein, das alles sich wie in einem Fass gestaut hat und der überlauf gab, als sie ihn gestreichelt hat.

mfg Seelenverwandter

Er sagt, das hat er noch nie erlebt und er werde es sicher nie mehr erleben das die Frauen so anhänglich sind wie bei dem WK.
Dann glaub es ihm. Mehr wirst du auch nicht können. Das du Grenzen ziehen musst (engere Grenzen), wirst du jetzt sicherlich gemerkt haben.

Ich war zuvor noch nie so Eifersüchtig. Es kann sein, das alles sich wie in einem Fass gestaut hat und der überlauf gab, als sie ihn gestreichelt hat.
Ist doch auch völlig okay. Versuch bitte nicht, dich für deine Eifersucht zu entschuldigen. Das musst du nicht. Ich finde, es hat auch nichts mit Eifersucht zu tun. Das was dort passiert ist, war einfach ein Schritt zu weit - und auch ziemlich daneben. :rolleyes:

Mag sie zwei zuviel in der Krone gehabt haben, aber deswegen muss dein Partner sich nicht von jeder angesäuselten Tusse bekrabbeln lassen. :rolleyes: Irgendwo sollte dann schon bei ihm ganz automatisch eine Grenze einsetzen, an der er sagt "Bis hierher und nicht weiter. Das muss ich meiner Partnerin nicht mehr antun."

Mögt ihr es beide auf die lockere Stimmung und den Alk schieben, damit ihr endlich einen Schlussstrich darunter ziehen könnt. Denn ansonsten könnte es zum Dauervorwurfsthema werden.

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern abend wieder single. Mein Freund hat mit mir schluss gemacht. ;(

Er meinte er liebe mich nicht mehr so fest, da er zwischen Stühl und Bänk ist.

Der grund ist der, er hat einen 17 jähriger Sohn wo bei ihm wohnt und der ist sowas von unselbständig.

Zum Beispiel: an einem Sonntag morgen stand mein Ex auf, weill die natur gerufen hat. Nachher kam er wieder ins Bett und sagt zu mir, sein Sohn ist seit 2 stunden auf, er gehe jetzt ihm das Frühstück machen. :mauer: Ich musste 2 mal gut hinhören aber nachher sagte ich ihm, er ist wohl genug alt zum sein Frühstück selber zu machen. Ich merkte dann, das meinem Ex gar nicht wohl war, weill er ihm das Frühstück nicht machen kann. Nach einer halben Stunde im Bett, stand er dann auf und machte ihm das Frühstück. Er macht oder muss immer alles mit seinem Sohn machen. :mauer: Wenn der Sohn schreit, dann rennt er. Er möchte seinem Sohn alles recht machen und auch mir. Jetzt fühlt er sich zwischen Stühl und Bänk :mad:

Wir wollten eine harmonische Beziehung, aber leider gab es des öfterens Unstimmigkeiten wegen seinem Sohn. Ich habe auch 2 Kinder, der ältere ist 14 jahre alt und ist einiges selbständiger als sein Sohn.

Darum hat er nach knapp 1 jahr (unser 1 jähriges wäre am 21.5. gewesen) schluss gemacht. ;(

Jetzt zu meinem Problem:

Er meinte mehrmals wörtlich) warscheindlich möchte er mich in ca. 1 Jahr wieder retour. :schief: Ich meinte dann nur: ich denke nicht das er mich wieder will. Da wurde er schon fast sauer und wollte wissen warum ich das so genau weiss.

Was meint ihr dazu???? Aus dieser Aussage werde ich nicht schlau :schief:

Vielen Danke für die Antwort.

Seelenverwandter

Hi Seelenvewandter,

Du schreibst wenig über Eure gegenseitigen Gefühle, wie es zwischen Euch läuft wenn sein Sohn mal nicht dabei ist. Hat der noch eine Mutter oder ist Dein Ex alleine für ihn verantwortllich ?

Denn wenn das so ist kann ich Deinen Ex sogar ein wenig verstehen. Er ist überfordert, Euch beiden gleichzeitig gerecht zu werden, das der Sohn ja so viel von ihm verlangt - der Grund dafür sei mal hintenangestellt.

Also wenn ihr Euch wirklich wirklich liebt, warum dann nicht warten bis Sohnemann "erwachsen" geworden ist. Oder liebst Du ihn nicht genug dafür ?

Hallo Baumfee,

wenn der Sohn nicht dabei ist, haben wir es immer harmonisch und wunderschön. :D Aber eben letzter zeit nicht mehr so, weil wir in erziehung mit kinder anderer meinung sind. :(

Der Sohn lebt bei ihm und die Tochter wohnt bei seiner Ex-Frau. Der Sohn geht wenn es gut kommt stundenweise zu seiner Mutter, aber übernachtet nie bei ihr. Und wenn er seine Tochter bei sich hat, habe ich noch nie erwartet das er sich mit mir abgibt oder mit mir abmacht.

Dadurch sind wir nie alleine, und mein ex kann und will nicht bei mir übernachten, weill ich in einer WG wohne. ( will nicht " weill er sein sohn nicht alleine lassen will")

Aber sorry, mit 17 jahren sollte man doch dem Sohn nicht alles nachtragen. ( wenn er das mittagessen vergisst, fährt man 15 km um ihm das Mittagessn "sandwich" zu bringen).

Ich denke mir, der sohn wird mit 25 Jahren noch nicht alleine sein können, da er nicht mal kollegen hat. er geht nie in den ausgang. Sein bester kolleg ist sein Vater.

Ja ich liebe ihn sehr, wie es bei ihm aussieht weiss ich momentan nicht, er hat wohl beim schluss machen stunden lang geweint in anwesenheit von mir.

lg seelenverwandter

Hi Seelenverwandter,

mh, klingt ganz danach als wenn Dein Ex gerade ein "Vatersöhnchen" heranzieht. Auch ist es nicht so gut, wenn ihr beiden in Erziehungsfragen ganz anderer Meinung seid.

Hast Du Deinen Ex eigentlich mal gefragt warum er mit Dir zusammen sein will ? Denn Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen, es muss von beiden Seiten gewollt sein und beide sollten auch kompromissbereit sein. Frag ihn doch einfach mal nach all den Dingen, die auch DIR wichtig sind ...

Hallo Seelenverwandter,

ich kann zwar verstehen das du den Kopf schüttelst über so viel Unselbständigkeit eines

17-jährigen, würde ich auch, bin aber der Meinung was wohl 17 Jahre nach absolutem Verwöhnprogramm ablief, wohl auch schon als die Eltern noch zusammen lebten, liegt nicht in deiner Macht zu ändern u. ganz ehrlich, geht dich meiner Meinung nach auch nichts an.

Es ist einzig eine Angelegenheit zwischen Vater u. Sohn. Wenn der Vater v. sich aus kein Veto einlegt, steht es dir schon gar nicht zu. Wer weiß, vielleicht agiert dein gewesener Freund seinem Sohn gegenüber auch so weil er ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat weil die Eltern nicht in der Lage waren ihm eine heile Familie zu erhalten. Möglich ist so vieles.

Ist aber auch egal, ändert nichts an den Tatsachen.

Beide habt ihr Kinder, wohnt nicht zusammen, die Kinder haben euch nicht als gemeinsame Bezugspersonen. Von daher....hört sich jetzt hart an, aber wenn du Zeit in der Wohnung deines Freundes u. seines Sohnes verbringst musst du dich den Gegebenheiten anpassen. Nicht die beiden Männer müssen sich dich anpassen.

Ich kann mir vorstellen das sich dein Freund in solchen Situationen wie du oben beschriebst nicht wohl fühlt. Nicht weiß wem von euch Beiden er nun gerecht werden soll. Einer wird sich immer zurück gesetzt fühlen. In dem Moment empfindet er euch Beide sicherlich als anstrengend/fordernd. In solchen Momenten seit ihr Lasten für ihn. Von einer Last hat er sich nun befreit. Ob er damit glücklich ist sei dahin gestellt.

In einem Jahr will er vielleicht retour?

Ja, wenn sein Sohn volljährig ist. Vielleicht hat er die Hoffnung Sohnemann ist dann von Jetzt auf Gleich erwachsen. Trugschluss, wissen wir Beide ;)

Ich kann nur ehrlich dazu schreiben. Ich liebe meinen Partner ( 2 Töchter 18 u. 20 ) u. ich hoffe aus vollem Herzen, er mich auch ( 2 Söhne 30 u. 32 ) aber ich rede ihm in nichts rein was seine Kinder angeht, er mir auch nicht. Gott sein Dank kommen seine Töchter mit mir klar, die Jüngste sagt sogar lachend Mama zu mir, aus Jux so wenn wir im Einkaufscenter sind o.ä., er kommt mit meinen Söhnen mehr als prima klar, Ältester sagt oftmals: Na Vatern :D Das alles ist aber völlig zwanglos u. fast wie von alleine passiert. Wir haben einfach versucht sie so nach u. nach mit einzubeziehen. Ohne Druck, ohne Erwartungshaltung.

Ich denke, du hast durch deine Einmischung Druck ins Spiel gebracht u. das ist niemals gut.

Ich würde mich immer für meine Söhne entscheiden, egal wie sehr ich leiden würde ohne meinen Menschen.

Wäre es deinen Kindern gegenüber nicht genauso?

Herzlichst,

sageslaut2002!

Baumfee: Ja er gibt viel, ich habe ihm auch schon gesagt, das er mehr auf sich schauen soll. Wir wollen das gleiche, das haben wir schon lange geklärt, aber er kann einfach nicht loslassen. So wie es ja aussieht will er nicht mehr mit mir zusammen sein, da er nicht beiden gerecht wird.

sageslaut: Ich habe ihm nie gesagt wie er mit seinem sohn umgehen soll. Aber wenn er mich fragt wie ich in der situation umgehe mit meinen kindern, dann habe ich ihm das gesagt wie ich es machen würde. Er staunte immer, wie ich das handhabe. Er sagt selber das er zu gut ist mit seinem sohn. und er leidet auch unter dem druck von seinem Sohn. Der sohn erbresst ihn; mit aussagen wie: ich ziehe zur Mutter. Er weiss genau, das sein Vater die kosten für die alimenten für den sohn nicht zahlen kann. Darum erbresst er ihn manchmal, wenn mein ex-freund mal nicht nach seinem willen ist.

Mein Ex hat auch zu mir gesagt, wenn er die lehre fertig ist, dann tönt ein anderer Wind.

Ich habe ihn nie zur wahl gestellt. Aber wir konnten nicht mal einen nachmittag ohne seinen sohn an den see. Mein ex hatte immer gleich ein schlechtes gewissen.

Und es geht eigendlich ja nicht um den sohn sondern um die aussage : warscheindlich möchte er mich in ca. 1 Jahr wieder retour

Das ganze irritiert mich :confused:

Hi Seelenverwandter,

als Aussenstehende irritwiert mich das überhaupt nicht ! Er ist in einem "Teufelskreis" aus schlechtem Gewissen gegenüber seinem Sohn, sich selbst in Bezug auf Scheitern der Ehe und Dir, die er liebt und der er nicht genug geben kann. Da muss er raus !! Es ist wirklich mehr als merkwürdig, dass man in so vielen schwierigen Situationen in Beziehungen immer wieder sagt "lass ihm/ihr Zeit". Meinst Du nicht auch ?

Erzwingen kann und sollte man nichts, weder Liebe noch sonst etwas. Gerade die Liebe muss freiwillig sein. Was hast Du eigentlich zu verlieren wenn Du ihm Zeit gibst ?

Hi Baumfee,

Ja ich weiss das man die Liebe nicht erzwingen kann. Es irritiert mich einfach das ganze.

eigendlich verliere ich nichts wenn ich auf ihn warte. Aber ich warte nicht zu lange.

Es tut einfach soooo weh......... aber ihr wisst ja selber wie es sein kann. Ich hoffe der schmerz geht irgendwann vorbei.

vielen Dank für alles

Hi Seelenverwandter,

ja das glaube ich Dir, dass es Dich irritiert. Im allerersten Moment und dann noch als Betroffene versteht man die Welt nicht mehr oder will es auch nicht wahr haben.

Nimm etwas Abstand von der Geschichte. Man sagt ja auch, wenn man direkt vor einem Bild steht, "geh einen Schritt zurück, um das Ganze zu sehen". Vlt solltest Du auch einen Schritt zurück gehen und Dich in seine Situation hineinversetzen. Dann siehst Du die Sache vlt von einer anderen Seite.

Es tut weh, JA ! Mein Freund hat mich auch vor 4 Tagen verlassen, ich weiss also wovon Du redest.

Ist er denn derjenige den Du willst ?

LG

Baumfee

Hi Baumfee,

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Wie du mit dieser situation zurecht kommst, Hut ab!

Ich danke vielmals für den tollen Rat. Wenn ich ein paar schritte zurück gehe, muss ich schon sagen, das ich ihn verstehe.

Ja er ist schon der mann den ich gern möchte. Wir haben die gleichen Gedanken und wir konnten über alles reden. Wenn wir zusammen sind, geht die zeit so schnell vorbei und wir können loslassen von dem Alttag, es war auch immer harmonisch wenn wir zusammen waren. Sicher er hat auch seine schwächen, aber wer hat das schon nicht.

Ich werde noch einwenig warten, evtl. will er mich ja wieder.

Ich muss aber schon sagen, das er das vor gut 3 Monaten schon mal gemacht hat, er ist nicht so belastbar, und wenn es zuviel wird, dann muss er "balast" abladen. Nach 10 Tagen haben wir damals nochmals tel. und da meinte er: er hat mich sehr vermisst. Evtl. vermisst er mich jetzt noch mehr? ?(

Ansonsten, muss ich nach vorn schauen.

Hi Seelenverwandter,

vlt liest Du Dir mal meine Geschichte durch. Klingt in einigen Punkten ähnlich, obwohl die Voraussetzungen doch ganz anders sind. Ähnlich ist, dass mein Ex auch nicht belastbar ist, immer wieder ausbricht, immer wieder zurückkommt und auch sagt dass er mich vermisst hat. Auch wenn wir zusammen waren vergeht die Zeit wie im Flug und wir haben alles andere vergessen können, versinken praktisch in uns selber.

Aber auch meiner hat "sein Päckchen" zu tragen. Das verschwindet zwar in den Momenten des Zusammenseins, kommt aber eben in den anderen Zeiten (wir haben uns nur am WE gesehen) immer wieder hoch.

Nochmal die Frage an Dich: was vergibst Du Dir wenn Du wartest ? Zumal er ja gesagt hat dass er Dich eigentlich wieder haben möchte ?

LG

Baumfee

Hi Baumfee,

Ja ich habe deine Geschichte gelesen, und sie kommt mir sehr bekannt vor teilweise.

Als er mich das erste mal verlassen hat, hat es mir den Boden unter den Füssen weggerissen. In einem Tag sagt er, er liebt mich, am anderen Tag sagt er, das er eine auszeit braucht. Ich war am Boden zerstöhrt. :heulen:

Als wir wieder zusammen gekommen sind, war immer in meinem hinterkopf, der gedanke, er könnte mich wieder verlassen. Aber irgendwann verschwand der gedanke und ich war nur noch glücklich mit ihm, wie früher.

Ich weiss nicht ob ich das hin und her ertrage, das macht mich kaputt.

Wie schaffst du es immer wieder zu verzeihen und ohne hintergedanke, er könnte dich wieder verlassen?

Danke für deine unterstützung

Lg seelenverwandter

Hi Seelenverwandter,

komisch, es gab bei mir nie einen bösen Hintergedanken. Jedesmal wenn wir wieder zusammenkamen, war es gleich wieder so wie zu dem Zeitpunkt vor der Trennung. Auf der Fahrt zu ihm war mir schon mulmig zumute, ich wusste da noch nicht, wie ich mich verhalten sollte. Aber als wir uns dann Auge in Auge gegenüberstanden, war die Trennung, seine fiesen Mails etc. vollkommen vergessen. Ich spürte dann vom ersten Augenblick wieder eine unheimlich grosse Verbundenheit, ja Zugehörigkeit zu ihm. Und ihm ging es wohl genauso; vielleicht ein ganz klein wenig langsamer als bei mir, aber das verflog in den ersten 10 Minuten.

Ich denke, wenn man den anderen wirklich, ehrlich und von ganzem Herzen liebt und dann ihn auch noch versteht, warum er Schluss gemacht hat, dann braucht man eigentllich nicht zu verzeihen. Denn wir sind alle nun mal nur "Menschen", mit teilweise gemischten Gefühlen, Unzulänglichkeiten und kleinen Fehlern die wir nun mal alle machen. Verständnis ist glaube ich hier vlt das Schlüsselwort.

Und bei Euch muss es ja nicht so weitergehen. Er will erstmal eine Weile eine auszeit, bis die Sache mit seinem Sohn so weit sich entwickelt hat, dass er (der Sohn) selbstständig geworden ist. Dann möchte er ja wieder zurück zu Dir. An Deiner Stelle würde ich das akzeptieren. Ihr könnt ja sporadisch Kontakt halten, telefonieren, SMS schicken etc. Und wenn er dann wieder auf Dich zukommt und Du es auch möchtest, dann schau es Dir anfangs genau an, nichts überstürzen, nichts übereilen, sondern langsam und bedächtig wieder aufeinander zugehen.

LG

Baumfee

Hallo Seelenverwandter,

Also, was mir direkt auffällt: Dein Ex-Freund ist in einer totalen Abhängigkeit mit seinem Sohn verstrickt.

Er MUSS ihm jeden Wunsch erfüllen, da der Sohn ja den besten Trick herausgefunden hat, um seinen Vater zu erpressen.

Wenn er die Alimente nicht bezahlen kann, dann muss er ja wohl seinen Sohn bei Stange halten, dass der bei ihm bleibt und nicht zur Mutter rennt.

Dein Ex-Freund hat nun die einfachere Variante gewhält, nämlich, dass er einfach wartet bis er nichts mehr bezahlen muss. Ganz klar die einfachere Variante.

Die andere Variante wäre, wenn er irgendwie Geld auftreiben könnte, um den Sohn zur Mutter gehen lassen könnte.

Dann wäre er nämlich frei und könnte eine glücklichen Neuanfang mit dir zusammen starten.

Versuch dir doch zu überlegen, wie das gehen könnte. Ich habe nämlich wirklich das Gefühl, dass es nichts mit dir zu tun hat, dass er Schluss gemacht hat, sondern wegen der Erpressersituation mit seinem Sohn.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüsse

downan

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema