Zum Inhalt springen

Da soll man die männer versehen!!!

35 Antworten2'637 AufrufeGestartet von Seelenverwandter ·

Hallo Baumfee,

Momentan kann ich kein kontakt zu ihm haben, da es mich zu sehr schmerzt wenn ich ihn sehe/ höhre oder sms't. Ich sehne mich mit jeder faser von meinem körper nach ihm.

Ich weiss ja nicht mal ob er wirklich zurück kommt. Evtl. warte ich 10 jahre auf ihn. Und ich habe heute festgestellt, das ich in jeder Beziehung wo ich hatte, immer auf der Warteposition war. :(

Mein Ex ist so was von liebenswert, ich kann mir nicht vorstellen, das wenn sein Sohn fertig ist mit der Ausbildung, das dann ein anderer wind weht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, er macht alles, weil er sich die schuld gibt für die Scheidung.

Ich hab mal noch eine Frage an dich Baumfee. Wie lange musst du warten bis dein Ex wieder zu dir kommt ? Würde mich mal intressieren!

hi downan,

Ja das gefühl habe ich auch, das er nicht wegen mir schluss gemacht hat, sonder wegen seinem sohn. Er hat auch mehrmals betont, das ich eine tolle, liebenswerte frau sei und das verständnis habe, wo andere Frauen nie hätten.

Ich denk mir, das geld wär nicht mal so ein problem, aber er und seine Ex-Frau reden kein wort mehr. Daher denk ich mir mal, er will der Ex- einfach kein geld mehr geben. Ist einwenig kompliziert, die Geschichte.

Vielen Dank für die tolle unterstützung

Liebe Grüsse

Seelenverwandter

Hi Seelenverwandter,

kurz noch mal zu der Situation mit dem Sohn und zu downan's Meinung: ich denke nicht dass man sich "freikaufen" sollte oder auch kann von der Verantwortung als Vater !! Meine beste Freundin hat zwei schon grosse Kinder und ist auch seit 5 Jahren geschieden. Aber als Vater od. Mutter wird man ein Leben lang sich für sein Kind verantwortlich fühlen, und zum gewissen Grad sollte es auch schon sein. Wenn die Kinder erwachsen sind sind diese zwar streng genommen für sich selbst verantwortlich, aber mit Rat und Tat sollten Eltern immer für ihre Kinder da sein.

Deine Frage an mich verstehe ich nicht ganz "Wie lange musst du warten bis dein Ex wieder zu dir kommt ?" Offiziell ist endgültig Schluss. Bei den letzten Malen waren es allerdings nie länger als 4 Wochen gewesen, bis (meistens er) einer sich wieder gemeldet hat. Aber was hat es genützt ? Nichts !! Ich für meinen Teil werde jetzt lange warten (vlt 6 Monate), bis ich mich vlt mal bei ihm melde ...

LG

Baumfee

hi Baumfee,

ja das ist mir schon klar, das du als eltern immer für die kinder da sein kannst/ sollst. Ich finde es einfach schade, das ich ihm nicht die mölgichkeiten zeigen konnte, wie man mit einem "langsam erwachsenem " kind, umgeht. Er redete mit ihm immer wie ein 10 jähriges kind.

ich habe heute meine persöndlichen sachen zu geschickt bekommen von ihm. Ich denke es ist für immer aus. :heulen:

Ich hoffe einfach es geht mir bald wieder besser.

Ich wünsch dir viel kraft

LG

seelenverwandter

Hi Seelenverwandter,

was soll ich sagen ... das tut mir echt leid !! Trotzdem bleibe ich dabei, dass das nicht für immer sein muss ! Bei einer anderen hier im Forum war es auch so, dass er erstmal Abstand haben möchte. Dein Ex muss erstmal SEIN Leben in die Reihe bringen, bevor er mit Dir ein neues anfangen kann. Das ist aus Erfahrung wirklich so.

Am Besten lebst Du erstmal Dein Leben, bringst auch Deines wieder in geordnete Verhältnisse, findest zu Dir selber und neue Kraft. Wer weiss schon was die Zukunft für uns bereit hält ? Warum auch nicht ein Wieder-Neuanfang ? Wenn er gesagt hat dass er gern wieder zu Dir zurückkommen würde...

Teile Dich hier gern weiter mit. Ich persönlcih finde dass es hilft.

Ich denke an Dich

GLG Baumfee

Hi Baumfee,

ja ich hoffes sehr, das wir wieder eine gemeinsame zukunft haben, das wünsch ich dir auch.

Ich weiss nicht, ob die aussage; das er wieder kommen will, nur eine redewendung gewesen ist, um mich zu trösten. Aber ich denk, ich warte auf ihn.

Es tut wirklich gut hier zu schreiben.

wünsch dir viel kraft auf deinem lebensweg

und nochmals vielen dank du hast mir sehr geholfen

Ich denke auch an dich

Lg seelenverwandter

Hallo zusammen ich melde mich wieder mal. Bin jetzt seit gut 2 monaten wieder alleine. Ich hatte hier geschrieben unter "was soll das" und ich habe entlich wieder meinen frieden gefunden. Hab viel geflirtet und ich habe auch nicht immer an ihn gedacht.

Ich habe ab und zu mit meinem Ex via msn oder mail geschrieben, immer kurz und oberflächliche sachen.

Am Mittwoch, haben wir mal länger im msn gechatet. Da hat er mir geschrieben das er viel dedanken mache über die Liebe und Beziehungen. Da habe ich nachgefragt, was das für gedanken sind. Er hat mir geschrieben, ob er das richtige getan hat mit mir schluss zumachen.

Nach ein paar hin und her, hat er mich gefragt, ob ich wieder einen freund habe, da antwortet ich nein. Ich fragte ihn darauf, ob er eine freundin habe, er antworete mit ja, aber er sei nicht wirklich glücklich mit ihr.

Ich dachte mir wau, so schnell wieder eine neue????? ;( noch keine 8 Wochen getrennt und er hat schon wieder eine????? ;( :mauer:

Ich frage mich einfach, wenn man in einer neuen beziehung ist, dann macht man sich keine gedanken über die beziehung von der ex, ob es das richtige gewesen ist sich zu trennen von der ex. Da soll einer noch schlau werden aus den männern:confused:

Ich wünsche auch viel hoffnung und einen schönen tag

lg seelenverwandter

Naja, er hat aus dem gleichen Grund eine Neue aus dem Du viel geflirtet hast. Ganz schnell ganz viel Ablenkung. Und? Kann Dir doch schnurzpiepe sein.

Wie er ja schreibt, ist er nicht glücklich mit der neuen Freundin und wenn man nicht glücklich ist mit der neuen Freundin schweifen halt die Gedanken zu Ex, ich denke, dass ist normal. Da kommen ihm halt all die schönen Erinnerungen an Eure Beziehung und die Gründe weshalb es gescheitert ist, lösen sich in Staub auf.

Nun ja, er ist nicht glücklich und wenn Du immer noch Gefühle für ihn hast, triff Dich mit ihm und besprecht nochmals alles, vielleicht gibt es ja einen Neuanfang?

hey

du sagst du hast deinen frieden gefunden...dafür machst du dir aber noch recht viele gedanken um deinen ex.

er scheint ja nicht allzu glücklich zu sein, und sucht ablenkung...

weißt du denn was du gern willst?

Hallo zusammen, danke für die schnelle antwort.

SommerNachtsTraum: Ja das stimmt was du geschrieben hast, aber ich mach mir erst seit er mir das geschrieben hat wieder gedanken.

Charlies Berta: Du hast vollkommen recht es sollte mir schnurzpiebe sein.

Nilay: Danke für deinen Tip, aber es ist momentan besser wenn wir uns nicht sehen.

Hoffnung?: Ich will momentan keinen Freund, da ich das ganze zuerst verarbeiten muss und mein Leben einfach geniesse ohne Beziehung. Meine Freunde haben mich auch schon gefragt, wenn mein ex wieder käme, ob ich ihn wieder nehmen würde. Ich antwortete jedesmal, nein ich habe kein vertrauen mehr zu ihm.

Nochals bestem Danke für die schnelle Antwort

Lg seelenverwandter

Mehr brauchst Du doch nicht wissen. Wenn Du kein Vertrauen mehr haben kannst, sollte alles weitere für Dich doch egal sein. Ist doch sein Problem wenn er mit seiner Neuen nicht klar kommt. Da Du eh keine Beziehung willst und schon gar nicht mit ihm - vergiss das Thema und leb Dein Leben. Wenn Du unbedingt willst - sieh's als Pushing für's Ego, aber davon hat man normalerweise auch nichts.

Hallo zusammen,

ich dachte, ich bin über meinem Ex hinweg, aber man kann sich sooooo irren.

Der 1. Monat haben wir fast kein kontakt gehabt. Ab dem 2. Monate einwenig mehr, er sagte mir da auch, das er eine Freundin habe. Das tat mega weh, aber ich musste es akzeptieren und das tat ich auch.

Vor gut einem Monat, haben wir zum ersten mal telefoniert. Da sagte er mir, das er nicht glücklich sei mit seiner Freundin und das er sehr viel an mich denkt. Er weinte auch am telefon. Ich sagte ihm das es mir leid tut, das er nicht glücklich sei. Dachte, wenn ich auf offline gehe im msn, dann würde er mich ener vergessen.

Jetzt ist es fast 4. Monaten, wo er mit mir schluss gemacht hat. Endlich habe ich nicht jeden Tag an ihn gedach, ich dachte, endlich (3 Wochen ohne kontakt), er hat mich vergessen.......

Nein leider ist es nicht so. Er schrieb mich im msn an, aber ich reagierte nicht. Daraufhin schrieb er mir ein sms, ob ich in den ferien sei, da schrieb ich ihm zurück, das ich zu hause bin. Ein paar minuten später rief er mich an und sagte er möchte mich gerne wieder sehen, da ich ihm zu fest ans herz gewachsen bin. Er sagte auch er mache mit der Freundin schluss, da er nur an mich denke. Ich sagte, das wir uns schon mal sehen können, aber ob es ihm nicht noch mehr weh tut, wenn er mich sieht. Er meinte nur," er möchte mich sehen". Aber er gehe noch in die Ferien, aber nach den Ferien möchte er mich sehen.

2 Tagen später schrieb er mir im msn, das er schluss gemacht hat mit der freundin. Warum muss er mir das mitteilen???

Er hat mir auch zum verstehen gegeben, das er ein riesen Fehler gemacht hat, dass er mit mir schluss gemacht hat. Und er würde es gern nochmals versuchen mit mir.

Ich weiss echt nicht was ich von all dem halten soll....... ?(

Weiss auch nicht ob ich ihm je wieder vertrauen kann.

Für mich ist er momentan ein grosses Fragenzeichen. Ich werde aus ihm nicht schlau :confused:

wünsch euch noch ein schöner abend

bye

Hallo Seelenverwandter,

kann ich gut verstehen, dass da das emotionale Chaos groß ist.

Was empfindest Du denn noch für Deinen Ex? Das wird aus Deinem Text nicht wirklich klar. Hast Du mit ihm und der Beziehung abgeschlossen oder könntest Du Dir einen Neuanfang mit ihm vorstellen?

Denn dass er nach eigener Aussage mit seiner neuen Freundin schon wieder Schluss gemacht hat (wenn's denn stimmt!), spricht schon für ernste Absichten seinerseits.

Was die Vertrauensbasis angeht ist es schwer, von Außen ein Urteil abzugeben. Warum habt ihr euch denn getrennt? Wie verlief eure Beziehung generell?

Hallo Malin,

Was ich entfinde für meinen ex.......... :confused: Ich weiss es erlich gesagt nicht. Seit er mir gestanden hat, das er mich gerne zurück hätte, ist mein Gefühlswelt nur noch ein chaos. :(

Ich hatte es im ganzen sehr gut mit ihm. Den rest kann man ja lesen...

Danke mfg

hey seelenverandter!

es gibt so unzählige exfreunde oder exfreundinnen, die dem verlassenen sagen, dass sie an einen denken und meinen, dass sie in ihrer neuen beziehung nicht glücklich sind aber - sie bleiben doch mit dem neuen partner zusammen und fügen dem verlassenen mit ihren worten immer wieder unendliche schmerzen zu. man kommt nicht zur ruhe, weil man nur noch denkt "und warum verdammt machst du dann nicht schluss?!".

aber bei deinem ex ist das anders. er hat schluss gemacht und scheint dich von ganzem herzen zurück zu wollen.

nun kann es sein, dass es nur für den moment ist. es kann sein, dass ihr wieder zusammen kommt und er sich plötzlich zu seiner anderen ex zurücksehnt. es kann genauso gut sein, dass ihr es wieder hinbekommt und noch glücklicher werdet als zuvor.

aber es gibt keine garantie. so verwirrt du jetzt auch bist - du kannst dich nur mit ihm treffen und dann auf dein herz hören. hast du danach zweifel, lass es sein. fühlst du dich sofort wieder wohl mit ihm, dann wage einen neuanfang.

so zumindest meine meinung...viel glück!

Hallo Vinyla,

ja ich denke es mir auch so, ich will ihn sehen und schauen was mein Herz mir sagt. Viele von meinen kolleginen sagen, das ich ihn nicht treffen soll. Aber ich denke gleich wie du. Bin gespannt wie es aus geht ;-)

Danke vielmals

Lg

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema