Zum Inhalt springen

Das Fragezeichen wird immer größer!

64 Antworten5'254 AufrufeGestartet von searcher ·

searcherThemenstart
Hi,

so langsam setzt mir meine Situation richtig zu:

hab mich schon vor einigen Monaten voll in meine Arbeitskollegin verschossen. :verliebt: Haben uns eigentlich auch regelmäßig getroffen auch bei Ihr oder bei mir. Das Problem ist bis dato muss ich immer fragen ob wir was zusammen machen. Das klappt dann auch meistens. Wir verstehen uns echt super haben viel Spaß, also voll eine Wellenlänge. Sie halt halt auch wenig Zeit da sie 4 mal die Woche zu ihrem sportverein geht. Hab das letztens auch mal angesprochen dass da so wenig von ihrer Seite kommt. Sie war erstaunt dass ich mir solche Gedanken mache, und sagte das kommt mit der Zeit. Wir kennen uns aber schon 6 Monate! Sie sagt mir nach unseren Treffen immer wie schön der Abend doch war etc. Darum verstehe ich überhaupt nicht warum wir nicht eine "Ebene" weiter gehen. Sie gibt mir machmal das gefühl als wären wir nur flüchtige Bekannte. Anfangs wäre ich mit ner normalen Freundschaft zufrieden gewesen bin aber der Meinung dass selbst dazu noch einiges von Ihrer Seite kommen müsste. Sie geht komischerweise nie an Ihr hady oder reagiert nicht auf meine sms es sei denn wir sind verabredet. Sie meint dann späte nur sowas wie: hatte Handy im Auto liegen lassen oder war grad einkaufen... Ich bin der Meinung sie könnte ja auch später zurückrufen. Oder nich? Selbst wenn sie keine Lust auch unternehmungen hätte kann sie mir doch wenigstens absagen. Bloß dieses Ignorieren von meinen Anrufen macht mich echt fertig. ?( Freitag meinte sie sie sei abends zu müde (habe sie auf der Arbeit anrufen müssen weil ich die Woche Urlaub hatte) und will mir samstag (gestern) sagen ob wir was machen oder nicht. Kam naturlich keine Nachricht von Ihr. Hab den ganzen Samstag wie ein Trottel vorm Handy gesessen. wir arbeiten sozusagen direkt zusammen. Sehe sie morgen endlich wieder bei der Arbeit. (die 7! Tage ohne sie waren echt das härteteste seit langem) :(Hab sie vor ca. 2 Monaten mal gefragt wie sie unsere Situation sieht - sie: erstmal nur Freundschaft. Soviel zum Thema Freundschaft. So eigentlich hatte ich mir für dieses WE vorgenommen mal die Karten auf den Tisch zu legen und ihr zu sagen wie es in mir aussieht. Aber so wie die sachlage ist gibts da wohl ein eher grundlegendes Problem bei Ihr. KA werde sie morgen fragen warum sie sich nicht gemeldet hat. Sie wird wieder sowas sagen wie: wollte mal zuhause bleiben, zu müde etc, und fertig und tut dann immer so als wäre alles normal. Bin lanngsam verzweifelt und ich merke es geht mir so langsam ans physische/psychische. :krank: Mag sie super gern. Hat jemand Erklärungen? Danke. (sorry ging nicht kürzer)

so langsam bin ich auch enttäuscht und habe auch Angst das sowas wie Wut in mir aufsteigt. Wahrscheinlich wegen unerwiederter Liebe/Zuneigung. Denn jetzt auf sie wütend zu sein ist wohl auch nicht der richtige Weg.

hey searcher!

ich bin irgendwie zur zeit in einer sehr ähnlichen situation wie du..

ich kenne ihn seit bald drei monaten, anfangs hatten wir täglich kontakt (sms und ab und zu telefon), haben uns im durchschnitt einmal die woche gesehen, er schrieb süsse smsen und ich dachte, da könnte was draus werden.. bin auch voll verschossen in ihn :verliebt:

nun je länger es geht, desto häufiger meldet er sich mal 2-3 tage nicht (obwohl er das natel immer bei sich hat!), dann wiederum zwei mal am tag, dann wieder nicht.. ich bin auch immer die, die wegen einem treffen fragt und er ist dann der, der sagt, er habe schon was vor oder keine zeit.. und dann kommt wieder eine liebe sms, von der man denken könnte, er fühlt ähnlich wie ich (wobei ich keine ahnung habe wie er uns und unsere situation sieht).

letztens lagen wir uns lange in den armen und gaben uns einige kleine küsschen auf den mund und dann kommt von seiner seite aus wieder nichts.

wer soll das noch verstehen??? ?( :tongue:

wir sind also ziemlich in der gleichen situation..

ich weiss ehrlich gesagt auch keinen rat.. habe mir schon so oft den kopf über ihn zerbrochen, bringt alles nichts.

ich denke eben immer, wenn er (oder jetzt in deinem falle auch sie) interesse hätte an mir/dir, würde er/sie doch auch von sich aus ein treffen vorschlagen.. nicht? :(

und ich hab immer gedacht, die frauen sind diejenigen, die sich so viele gedanken machen, aber wenn ich dich so sehe.. =)

hmmm, ratlos.. leider! :mauer:

Hi caperucita,

soweit wie du wäre ich auch gern. Da gab es ja sogar schon Umarmungen und Küsschen. Das würde mir an deiner stelle ja schon viel sagen. Ist ja offensichtlich dass er dich mag.

hi searcher!

tut mir echt leid für dich...ist ne beschi**ene Situation. :trost:

Ich würde-wie du ja eigentlich vorhattest- die Karten auf den Tisch legen und ihr deine Liebe gestehen. Dann weisst du was Sache ist.

Sonst bleibst du nur länger im Ungewissen und das macht dich auf Zeit nur immer mehr kaputt!

Alles Liebe und viel Kraft!! :trost:

hey

das war aber auch einmalig mit den küsschen (und da war er leicht angetrunken :rolleyes: ), das nächste mal hat er sich so verhalten, als seinen wir nichts weiter als eine, die er eben mal kennt.

ich weiss nicht, wenn er mich wirklich richtig mögen würde, dann würde er sich doch nicht immer wieder paar tage nicht melden..??

wie ists denn bei euch, wie begrüsst ihr euch? küsschen, umarmung?

oder gibts immer mal wieder so kleine, "zufälligen" berührungen?

wenn sie dir, nachdem ihr euch getroffen habt, sagt, wie schön der abend war, ist ja eigentlich ein gutes zeichen..! nur passt ihr restliches verhalten nicht dazu..

denkst du, sie ahnt, dass du in sie verschossen bist?

Kann schon sein dass sie etwas ahnt und deshalb nicht mehr zulassen will. (vielleicht will sie auch nicht mehr - müsste dann aber wenigstens eine normale Freunschaft zulassen) Großartige Berührungen gabs noch nicht. Bin nicht so der typ der sofort überall anfässt. Sie meinte nur mal sie hat kalte Hände - das hab ich halt mal überprüft. Das mit der umarmung wollte ich sowieso mal einführen, das macht sie mit ihren anderen Bekannten ja auch.

So da bin ich wieder. Treff mich am Freitag Abend mit Ihr. :yeah: Dann gilts: Alles oder nichts. Will ihr dann meine Gefühle offenbaren. Bin eigentlich davon überzeugt dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. In diesem Fall bin ich sicher dass ich ihr damit klar mache dass sie sich wenigstens mehr einbringt in unsere Freundschaft. Dass sie selbst erkennt dass sie zu wenig dafür tut (sich aber nur noch nicht voll bewusst darüber ist). Das wäre dann auch schonmal was. Drückt mir die Daumen... :beten:

hi searcher!

gute News... ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!! :super:

Und halt uns auf dem Laufenden! :compi:

Hi, komme grad von meinem "Date" wieder. War wie ich mir gedacht habe sie will nur Freundschaft. Hab aber nicht genau verstanden ob vorerst oder für immer. (Muss dazu sagen sie hat ihren damaligen Freund vor ca. 15 Monaten tragisch bei einem Unfall verloren). Vielleicht ist es auch noch zu früh für sie. Haben uns wiedermal toll unterhalten. (wenn auch viel über die Arbeit - aber ist ja auch ok) Wir haben uns zum Abschied endlich mal gedrückt. :klatsch: Wurde ja auch Zeit. Ist auch wieder etwas später geworden als sie eigentlich wollte. =) Bin froh dass es endlich raus ist! Und wer weiß was die nächsten Monate noch so bringen... Mich würd nur interessieren ob sie auch mal so in sich geht und über das ganze nachdenkt. (den Abend und so) hab ihr grad nochmal geschrieben wie toll der Abend war und ihr eine gute nacht gewünscht. Mehr kann ich jetzt erstmal nicht tun.

hi!

Super, das freut mich für dich! :banana:

Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, ich meineihr müsst ja nichts überstürzen...

Alles Liebe! :super:

Da bin ich mal wieder. Ich muss leider sagen dass sich die Dinge nicht so entwickeln wie ich gehofft habe. Ich dachte dass seit meinem kleinen "Geständniss" etwas mehr von ihrer Seite kommt. Leider ist dem gar nicht so. Habe den Eindruck dass sie sich mir gegenüber ein wenig mehr zurückgezogen hat (war aber auf der Arbeit schon immer so - jetzt aber ein wenig mehr). Sie meinte dann als ich sie am Dienstag fragte wegen WE treffen, dass sie vielleicht mal Freunde besuchen will (andere Stadt) und am langen Osterwochenende auch. Aber so WIE sie es sagte - kein sorry oder ist nicht schlimm, oder? - nein kam einfach so ganz trocken als wenn ich gesagt hätte ich kann dann auch nicht. Ich verstehe ja wenn sie ihre Freunde mal wieder sehen will - ist doch klar. Aber an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden? Das wäre ziemlich hart für mich weil ich halt gedacht hatte jetzt gehts mal ein Stückchen weiter bei uns. Ich laufe in der Firma schon rum als wäre ich nicht ganz anwesend, habe nur Gedanken an sie. Die Arbeit ist da in letzter Zeit nur zweitrangig. Ich kann mit ihr da auch nicht so oft frei sprechen, da sie mit ner Kollegin in einem Büro sitzt. Hab ihr vorhin ne sms geschrieben ob wir uns morgen nachmittag mal in der Stadt zum Bummeln treffen, aber sie hat angeblich schon was vor. Von wegfahren und Freunde besuchen war aber keine Rede mehr. Komisch! Klingt nach Ausrede. Versteht mich nicht falsch - wir verstehen uns immer noch super wenn wir mal zusammen sind. Am cleversten wäre es wahrscheinlich jetzt mal zu warten bis sie mich mal fragt nach nem Treffen. Ich weiss. Das könnte Wochen dauern und ich glaube nicht dass ich das lange aushalten würde sie nicht zu fragen. Doch nur so wüsste ich ob ihr was an mir liegt. Denn ich hab keine Kraft mehr ihr ständig hinterherzulaufen. Werde daurch immer unzufriedener und unsicherer. Das ist ja auch nicht das Bild von mir das ich ihr gegenüber ziegen will. :mauer:

Tipps? Ratschläge? Einschätzungen?

Immer her damit! ?(

Hi Searcher...

Hmm...unangenehme Situation...lass dich drücken :trost:

Ich kann dir nicht sagen, was in ihr vorgeht. Ich kann nur ahnen, dass es ihr vielleicht doch "zu schnell" geht. Nicht, dass sie sich von Dir unter Druck gesetzt fühlt, sondern, dass sie eventuell Angst hat, sich wieder fest zu binden. Du hast doch mal geschrieben, dass sie ihren letzten Freund durch einen Unfall verloren hat. Das ist sicher ein seeeeeeeehr, seeeeeeeeeeeeehr traumatisches Ereignis, dass sie wahrscheinlich seither auch geprägt hat.

Ich kann nur Vermutungen anstellen....aber ich denke schon, dass Du ihr wichtig bist, warum sollte sie sonst so viel Zeit mit Dir verbringen?

Ich würde Dir auch raten, wie Du selbst geschrieben hast, Dich mal nicht zu melden- und warten, bis sie auf Dich zu kommt. Es wird schwer, aber sie weiss jetzt, wie Du fühlst und Du hast schon versucht, sie wieder zu treffen. Der Ball liegt nun bei ihr...

Ich wünsche Dir alles Gute!! :super:

Hallo sag girl. Danke für deine aufmunternden Worte. Ja wahrscheinlich werde ich das so machen und auf sie warten. Auch wenns verdammt schwer wird. Ist nur die Frage wie lange sowas dauern sollte. Nicht dass sie denkt ich hab kein Interesse mehr.

Ihr seht euch ja sonst auf der Arbeit, oder?

Dann kannst Du sie ja da mal anquatschen, wenn Du sonst nichts von ihr hörst...

Ja wir sehen uns täglich auf der Arbeit. Dadurch ist der "Entzug" von mir für sie nicht sehr groß. Naja. Ich lass das mal 1-2 Wochen so laufen. Bin mal gespannt wie sie sich verhält.

Ich auch...halt uns auf dem Laufenden... !

:super:

Alles Gute!!

Kurzer Zwischenbericht von mir. Heute meinte sie zu mir dass sie Freitag fürs WE in ihre "Heimat" zu ihren Verwandten fährt. Hab ich auch mit gerechnet.

Sie erzählte mir auch dass sie am Donnerstag Abend vielleicht noch mit ihren Vereinskolleginnen weggeht. Sie wüssste es aber noch nicht genau. Ich war mit denen aber auch schon 2 Mal mit. Das hat sich dann aber daraus ergeben dass ich als Zuschauer bei dem Spiel des Vereins dabei war und dann direkt mitgegangen bin.

Heute hätte sie mich ja gleich fragen können ob ich dann auch mitkäme. Hat sie aber nicht! Hab mich dann aber auch nicht aufgedrängt dass ich mit will oder so. Nein ich würde das schon gerne von ihr hören. Nun bin ich halt ein wenig enttäuscht dass sie mich nicht gefragt hat. Vielleicht fragt sie ja noch wenn sie auch weiß ob sie hingeht.

Habe die letzten Tage (auch das letzte WE) eigentlich gut überstanden, da bei mir jetzt der Druck weg ist ihr hinterherlaufen zu müssen (hatte mich immer sehr runtergezogen). Hab mich selbst gewundert - weil ich sonst an den Tagen ohne sie schon gelitten hatte.

Die Erwartung dass sie irgendwann mal auf mich zukommt machts mir im Moment ein wenig leichter. Ich rede mir halt ein dass der tag kommen wird. Ich kann nur hoffen das ich damit nicht enttäuscht werde. Ich bin , wenn ich mit ihr rede irgendwie auch gehemmter, weil ich mich ja schon irgendwie verstellen muss nicht immer die Initiative ergreifen muss. Dann bin ich schon hin und hergerissen. Aber ich halte weiter tapfer durch - zumindest eine absehbare Zeit lang.

Das musste ich jetzt mal niederschreiben. Drückt mir weiter alle Daumen. LG

Hi Searcher!

Und, hat das Daumen drücken genutzt?

Hat sie sich gemeldet?

Alles Liebe :super:

Nee leider nicht. Sie meinte nur dass sie noch nicht weiß ob sie heute oder erst morgen wegfährt. :(

Hey Searcher!

Erst mal Hut ab, ich würde mich irgendwie nie wagen, der Arbeitskollegin meine Liebe zu gestehen :super: Ich bin nämlich gerade dabei, mich in eine ähnliche Situation hineinzumanövrieren, aber das ist eine andere Geschichte. Zu Deinem Problem: ich denke, du solltest unbedingt mit ihr direkt darüber reden und die Fragen, die Dich beschäftigen direkt an Sie stellen. Denn eins funktioniert sicher nicht: ihr Verhalten aus der Ferne interpretieren... Sie ist Deine Arbeitskollegin und ihr seht euch jeden Tag, deshalb muss Sie sich wohl oder übel einigermassen normal verhalten. Kann aber durchaus sein, dass Sie sonst den Kontakt total abgebrochen hätte... Will ja nicht schwarzmalen, aber dass Sie mehr in eure Freundschaft investiert, jetzt wo sie weiss, dass Du sie liebst, ist eher unwahrscheinlich. Charakterlich so starke Menschen gibts selten und die Gefahr, dass Du dann abermals falsche Hoffnungen kriegst ist ebenfalls (zu) gross (für sie). Aber rausfinden wirst Du das nur, wenn Du Sie direkt fragst, und offensichtlich habt ihr ja ein genügend tiefgehendes Verhältnis, dass solche Fragen ohne weiteres möglich sein sollten. Eines nimmt mich aber schon noch wunder: wie hat Sie eigentlich auf Dein Geständnis reagiert an jenem Abend?

Anyway, ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und ich darf Dir hoffentlich noch ein paar Fragen stellen (da ich ja eigentlich in der selben Situation bin...)?

Gruss

Christian

Seite 1 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema