Zum Inhalt springen

Das leidige Thema mit dem Alter....

22 Antworten1'900 AufrufeGestartet von Mini4 ·

Ich würde gerne mal zwei aus dem Leben gegriffene Beispiele anführen, vielleicht machen die dir ja ein bisschen Mut.

Beispiel Nr. 1: Ich selbst, bzw. meine eigene Beziehung. Ich bin seit bald 10 Jahren mit einem wirklich wesentlich(!) älteren Mann zusammen. Ich weiss, die Kombi "Älterer Mann - jüngere Frau" kommt öfter vor als andersrum, aber darum geht's gar nicht in erster Linie. Denn der wesentliche, für mich geschlechterunabhängige Punkt: Natürlich sehe ich seine Falten. Ich registriere, dass seine Haut schlaffer wird. Aber: Mich stört das nicht im Geringsten. Warum? Weil es ihn selbst nicht stört! Weil er damit total ungezwungen umgeht, seinen Körper so annimmt, wie er ist, und sich darin nach wie vor wohl fühlt. Und diese Lässigkeit, dieses Selbstvertrauen ist es, das ihn für mich im Endeffekt sexy macht.

Beispiel Nr. 2: Ein mit mir eng befreundetes Paar. Sie ist gerade 60 geworden und sieht auch nicht jünger aus, er ist knapp über 40 und äusserst attraktiv. Die beiden sind seit 15 Jahren zusammen und nach wie vor sehr innig. Natürlich sieht er ihre Falten. Und sie stören ihn nicht im Geringsten. Warum? Weil sie damit total ungezwungen umgeht, ihren Körper so annimmt, wie er ist, und sich darin nach wie vor wohl sehr fühlt. Und diese Lässigkeit, dieses Selbstvertrauen ist es, das sie für ihn im Endeffekt sexy macht.

Siehst du die Parallele? :) Liebe macht im Idealfall nicht blind, im Gegenteil. Sie öffnet einem den Blick für das Wesentliche. Und dieses Wesentliche hat eben mit ein paar Fältchen und nicht mehr ganz so straffer Haut herzlich wenig zu tun. All the best!

Ich finde es sehr gut und schön was salsolakali schreibt. Ein Mensch, seine Haut, seine Falten, sein Nicht-perfekt-sein hat doch etwas zu erzählen. Man hat was zum anschauen, anfassen, zum ertasten. Diese perfekten Menschen, makellos, das wollen uns immer die Medien, die Werbung glauben machen, das ist quatsch und ich finde so was langweilig. Ich will meinen Partner immer wieder entdecken, erforschen. Schönheit kommt wirklich von innen, das ist nicht leicht, das kann man nicht gerade mal eben so lernen. Das ist sicherlich langjährige Ausdrucksweise.

LG

Danke Euch allen :schmatz:

Ich sollte erstens versuchen, mein Selbstbewußtsein zu stärken. Und zweitens aufhören, mir seinen Kopf zu zerbrechen :o

Mal sehen und hoffen, dass ich das hinbekomm.

Er kann ja endlos lachen über meine Sorgen diesbezüglich. Immerhin ein Zeichen, dass es ihm offensichtlich kein Kopfzerbrechen bereitet. Hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)

Andererseits hat mans eh wirklich nicht in der Hand. Wenn er noch große Veränderungen durchmacht, kann ichs ja nicht ändern....

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema