Zum Inhalt springen

das Spiel mit dem Feuer

101 Antworten5'909 AufrufeGestartet von biene010588 ·

Hi Biene,

habe gerade Deinen Bericht gelesen und kann nur sagen 1:1 meine Geschichte von vor ein paar Jahren. Es war auch ein Kollege, in den ich sofort Hals-über-Kopf verliebt war. Und genau das hat dann alles kaputt gemacht.

Ich war damals in meiner langen Beziehung, habe die wegen ihm beendet. Mein Kollege hat damals auch viel mit mir geplant, wir sind Hand in Hand durch die Stadt. Beide, so schien es, waren total verliebt. Haben uns Mails geschrieben auf der Arbeit, uns in der Teeküche zum knutschen getroffen undundund.

Mein Herz war absolut nur noch bei ihm. Ich habe noch nie zuvor jemanden so vergöttert.

Leider kam dann das, was kommen musste. Wir hatten "das Pferd von hinten aufgezäumt", d. h. alles viiiiel zu schnell angehen lassen. Bett, Bett, Bett und drumherum wenig anderes. Ich bin dann abends immer nach Hause gefahren. Zu mir konnte er ja nicht.

Er hat sich dann distanziert, weil er eh am WE immer zu Hause in der Heimat war. Dort hat er dann auch ein anderes Mädel kennen gelernt, in die er sich dann wohl auch verliebt hatte. Es lief ein paar Monate parallel (das habe ich später rausgefunden).

Schlussendlich hatte ich ein ungutes Gefühl, habe die Sache (die ging insgesamt über ca. 3 Monate) beendet, weil ich gespürt habe das was faul war.

Und es war gut so. Ich habe in der Zeit danach sooooo viel geweint, bin nicht zur Ruhe gekommen, auf der Arbeit sehen und zusammenarbeiten war schwierig, sehr sogar. Wir hatten das gleiche Projekt. Ich bin ihm nur noch aus dem Weg gegangen.

War eine schlimme Zeit.

Investiere nicht zuviel, pass auf Dich auf. Es tut nur unnötig weh und auf der Arbeit kann man sich eben auch schlecht aus dem Weg gehen.

Wünsche Dir dass es klappt!!

LG

DieEine

Vielen Dank für Eure Antworten.

Er hatte mich mitten in der Nacht noch angerufen und wir haben das quasi geklärt, bzw er hat gesagt warum er zickig war. Lag nicht an mir. Nehm vllt auch alles auf die Goldwage. Seitdem ist er auch wieder nett auf der Arbeit.

Gestern war ich wieder bei ihm.

Aber irgendwie ists anders und ich denke er will das gar nicht mehr alles so.

Soll ich ihn drauf ansprechen und fragen was los ist?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich manchmal ziemlich fies bin, spaßeshalber, aber vllt findets er ja doch nicht so lustig. Krieg immer so gute Vorlagen und bin halt etwas sarkastich.

Vllt sollt ich doch mal tacheles reden??

Habe gerade mit meinem besten Freund geredet, der weiss nicht mal was ich für ihn empfinde, dennoch hat der die theorie, dass er in mich verliebt sein könnte und denkt das ich vllt nur spaß mit ihm will (immerhin hab ich auch gestern die ganze zeit gewollt, obwohl ler eg nur kuscheln wollte :/). sollte ich ihm langsam doch mal mehr zuneigung zeigen? warum muss er nur mein arbeitskollege sein, dann wüsste ich jetzt was zu tun wär.

Mädel, du machst dir um jede kleine Kleinigkeit Gedanken. Das bringt nix. Lass es doch einfach mal laufen, wie es läuft.

Und versuch bitte nicht FÜR IHN zu denken. D.h. nicht zu überlegen, was er vielleicht denken könnte. Weißt du nicht und kannst du nicht.

Kannst du denn nicht mal einfach leben und genießen? ;)

wer macht sich schon keine gedanken, wenn er/sie über beide ohren verknallt ist und dann auch noch in der firma :)

wer macht sich schon keine gedanken, wenn er/sie über beide ohren verknallt ist und dann auch noch in der firma
Du machst dir keine Gedanken - du deutest. Und Deutungen machen meistens alles kaputt. Auf diesem Wege bist du jetzt. :cool:

aber wenn ich so weiter mache wie bislang wird das ja nie was. ich glaub ich hab zu viel angst und lass ihn somit zu wenig spüren das ich ihn mag. sex ist ja nicht alles und das ist sogut wie das einzige was er von mir kriegt.

und das ist sogut wie das einzige was er von mir kriegt.
Dann lass ihn doch einfach weg. ;)

aber wenn ich so weiter mache wie bislang wird das ja nie was.
Ja, aber vom spekulieren und deuten auch nicht. :cool:

Ich weiß, ich bin gemein. ;) Aber eigentlich will ich bloß, dass sich deine Gedanken nicht im Kreise drehen.

konnte mich nicht zügeln dabei hab ich mir vorgenommen es zu lassen :>.

jetzt ist er jedenfalls doof und abweisend.

soo hatte wohl doch nicht ganz unrecht :P .

hatte ihn gestern abend einfach mal gefragt ob wir nich mal was OHNE SEX aamachen wollen. seine antwort: "hehe süß. ja gerne"

heute war ich wieder netter zu ihm und er direkt auch.

sich gar keine gedanken machen ist wohl nämlich auch falsch

nicht böse sein, aber du klingst wie eine 16 jährige ;)

Tylli hat recht, lass es doch auf dich zu kommen und zerlege nicht alles in deinem Hirn. Wenn du das aber nicht kannst und klarheit haben willst, dann sag ihm was du empfindest. Anstatt jedes Verhalten von ihm zu deuten und wie er dein Verhalten deuten könnte und und und. Sei doch einfach du selbst.

Wenn du weiter so machst verliert er bestimmt schnell sein Interesse und es klingt nicht so als hätte er keins.

naja er distanziert sich stark, da darf man sich ja mal gedanken machen warum.

habe ihm ja nichts getan,, anscheinend bin ich einfach nur langweilig geworden.

Es ist schwer sich selber zu sein. Biene....hört sich an als hättest du nen richtigen Kontrollfreak im Kopf, der alle Ruten mal durchrechnet. Manchmal ist das schwer den zum Schweigen zu bringen. Ich finde nicht dass du wie ne 16 Jährige wirkst!

lg Irin

Oh, danke. Na wenigstens einer der nicht denkt ich wär bescheuert ;-).

Es ist mir halt einfach so wichtig, dass ich mir die ganze Zeit ausmale, was ich nun tun könnte, um es gut zu machen und mach mich selbst dabei verrückt. Und wenn ich versuche ich selbst zu sein, werd ich auch noch fies ihm gegenüber.

Denke ich habs vermasselt, denn wie gesagt, er ist sehr distanziert momentan, und immoment ist in meinem kopf :" Sprech ihn drauf an, dann weißt du woran du bist" und dann wiederum "Nein lass es, es ist zu früh, denk dran wie es dann auf der Arbeit sein wird"

Wirrwarr halt.

Bieni :)

Ich kenn das! Manchmal hilft es wenn man das sagt was man als ersten Imput hat. Ohne dass man es zerkaut. Dafür muss man aber bereit sein die Konsequenzen zu tragen und auch einigen auf die Füsse zu treten und das macht man ungern.

Anfangs ist es mühsam und man will sich ständig entschuldigen......aber vielleicht musst du dir erst bewusst werden wer du eigentlich bist und wenn man fürchtet jemanden zu verlieren durchdas, dass man sich selber ist. Naja, dann ist es eben nicht das wahre. Man will doch nicht ständig mit so einem Rucksack rumlaufen..... ;)

Also denkst du ich sollte ihn drauf ansprechen????

Jep! Folge deinem ersten Impuls! Es wird sich sicher irgendwann lohnen.

Eg. hast du Recht.

Was bringt mir das zu warten, wenn er vllt wirklich nicht will? Mach ich mir die ganze Zeit umsonst Gedanken und sehen muss ich ihn ja so oder so. Ob ich will oder nicht.

Nur die Überwindung das zu tun.. Ohje ^^.

Einfach gerade heraus oder ranpirschen? Schon wieder mach ich mir so viele Gedanken! Will einfach nichts falsch machen. So ist das nunmal.

Aber ich denke, dass machen auch einige 40 Jährige und das hat nichts mit dem Alter zu tun, wie manche sagen.

-.- Hör mir auf mit dem Alter. Ständig wird man damit in eine Schublade gesteckt! Ich hasse diese Frage mitlerweile:" Wie alt bist du eigentlich?..." *kotz* als würde das was ausmachen oder berichtigen.

Ich würde ihn direkt nach deinem Wunsch und inneren Gefühl anlabern. Hab keine Angst vor dem was kommt sondern mach einfach. Es fühlt sich oft einfach richtig an, obwohl man vielleicht auf die Glocke kriegt^^

Das ist wohl wahr, vor allem weil sich die "Älteren" oft (aus eigener Errfahrung) noch mehr wie kleine Kinder aufführen.

Und ich bin nunmal keine 13, sondern einfach nur VERLIEBT, da dreht sich bekanntlich nicht allzuviel um den Verstand.

Kenne keinen, der sich richtig verknallt hat und der sich NIE gedanken macht. Ansonsten ists wohl einfach nicht wichtig genug.

Und vor allem wenn m an schon das ein oder andere mal auf die Nase gefallen ist, wirds umso schwerer, die "Sorgen" auszuschalten.

Aber jeder ist ja anders, und das ist wohl auch gut so.

Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema