Demütigung auf ganzer Linie
27 Antworten2'757 AufrufeGestartet von Summse ·
danke fürs verschieben und absätze einfügen :)
29 bist du?
du gehst mit jemanden ins bett den du nich kennst? sorry aber sowas muss man schon vorher wissen das es typen gibt die das eine nehmen und dann gehen........
du gehst mit jemanden ins bett den du nich kennst? sorry aber sowas muss man schon vorher wissen das es typen gibt die das eine nehmen und dann gehen........
liebe summse,
für dich sieht das vll nicht so aus: weil du da mitten drinnen steckst und dir der abstand fehlt, die dinge neutral zu betrachten. aber für mich ist an deiner geschichte bemerkenswert, wie sehr manipulierbar menschen sind.
du bist kein einzelfall und auch die symptomatik ist kein einzelfall. faszinierend ist, dass es sich mit einfachen mitteln wiederholt und immer wieder den gleichen effekt erzielt. bemerkenswert ist, dass niemand dazuzulernen scheint.
er hat die richtigen worte und die richtigen hebeln benutzt, damit du ihm aus der hand frisst. du das funktioniert tadellos. auf seiner seite setzt das ganze voraus, dass er überhaupt kein gefühl investiert, er benutzt die menschen nur.
auf deiner anderen seite setzt es voraus, dass du dich manipulieren lässt, verletzen lässt, mit dir alles machen lässt nur um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
und das ist es, was du beachten solltest, meiner meinung nach: du scheinst ein derartiges aufmerksamkeitsdefizit zu haben, dass du bereit bist, jeden stolz und jede würde zu begraben, nur damit er dir nette (und keineswegs so gemeinte) worte übers netz schickt. das ist traurig. und auch wenn es verständlich ist, ist es armselig. du bist bereit zum seelenstriptease für ein bisschen zuwendung.
das tut mir leid. wünsch dir sehr, du findest eines tages eine wahre liebe und die fähigkeit, diese von falschen beteuerungen zu unterscheiden.
alles beste von
Isabel
für dich sieht das vll nicht so aus: weil du da mitten drinnen steckst und dir der abstand fehlt, die dinge neutral zu betrachten. aber für mich ist an deiner geschichte bemerkenswert, wie sehr manipulierbar menschen sind.
du bist kein einzelfall und auch die symptomatik ist kein einzelfall. faszinierend ist, dass es sich mit einfachen mitteln wiederholt und immer wieder den gleichen effekt erzielt. bemerkenswert ist, dass niemand dazuzulernen scheint.
er hat die richtigen worte und die richtigen hebeln benutzt, damit du ihm aus der hand frisst. du das funktioniert tadellos. auf seiner seite setzt das ganze voraus, dass er überhaupt kein gefühl investiert, er benutzt die menschen nur.
auf deiner anderen seite setzt es voraus, dass du dich manipulieren lässt, verletzen lässt, mit dir alles machen lässt nur um ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
und das ist es, was du beachten solltest, meiner meinung nach: du scheinst ein derartiges aufmerksamkeitsdefizit zu haben, dass du bereit bist, jeden stolz und jede würde zu begraben, nur damit er dir nette (und keineswegs so gemeinte) worte übers netz schickt. das ist traurig. und auch wenn es verständlich ist, ist es armselig. du bist bereit zum seelenstriptease für ein bisschen zuwendung.
das tut mir leid. wünsch dir sehr, du findest eines tages eine wahre liebe und die fähigkeit, diese von falschen beteuerungen zu unterscheiden.
alles beste von
Isabel
naja ich konnte ihn ja vorher schon flüchtig durch nen guten freund von mir, von daher hatte ich da keine bedenken und er sagte mir auch er ist an einer festen beziehung interessiert...und im endeffekt ist er ja nicht einfach gegangen
du scheinst ein derartiges aufmerksamkeitsdefizit zu haben, dass du bereit bist, jeden stolz und jede würde zu begraben, nur damit er dir nette (und keineswegs so gemeinte) worte übers netz schickt. das ist traurig. und auch wenn es verständlich ist, ist es armselig. du bist bereit zum seelenstriptease für ein bisschen zuwendung.da muss ich dir recht geben...das schlimmste ist, dass ich es ja so wie du es schreibst immer im hinterkopf hatte, aber trotzdem nie dagegen angekommen bin...das ich so bin, liegt an meiner vergangenheit, es ist zuviel passiert...aber deine klaren worte, haben meine probleme in den fokus gerückt und das wird mir helfen durchzuhalten
Hallo Summse,
es ist ja immer wieder das gleiche thema.
man trifft jemanden (ob real oder aus dem netz) verliebt sich, aber er nicht und will dann nur das eine. Ich denke mal man kann beim kennenlernen nur schwer feststellen, ob er verliebt ist oder eben nur seinem jagdinstinkt nachgeht und da ist das gerede von wegen "mein engel" etc.. nur ein teil vom spiel...- viele männer sehen in dem ganzen drum und dran, bis zum bett eben ein spiel und wenn sie sich nicht gerade auf den ersten blick verliebt haben, können sie dieses spiel bis zum exzess durchspielen.
Ich denke mal bei dir ist der fall eindeutig: du hast dich verliebt/verknallt, er aber keineswegs(und wie gesagt da darfst du nicht auf worte sondern musst auf taten achten, nur diese sind ausschlaggebend um wenigstens einigermaßen durchzublicken.
Alleine,dass er trotz nacht mit dir weiter in der börse aktiv war, zeigt doch schon viel, wenn nicht sogar alles und wenn du doch weisst, dass er jeden rock anmacht, musst du dir einfach selbst mehr wert sein und dich ihm nicht ständig auf dem tablett servieren(und das hast du mehrmals getan, indem du ihn anschriebst), denn das wird er dankbar annehmen, ohne rücksicht auf verluste.
und eigentlich hat er dir ja eindeutige ansagen gemacht: er kann sich keine beziehung mit dir vorstellen, sondern nur sex, wenn du das aus gefühlsgründen nicht kannst, dann wollte er es lieber lassen, du aber anscheinend doch nicht...ambivalentes verhalten
Dass heisst es liegt/lag eindeutig bei dir diese entscheidung zu treffen, und da nützt es dir nichts ständig hin- und her zu rudern (von wegen, ich hab mich verliebt, und dann doch nicht...) das hilft dir nicht weiter- sei ehrlich zu dir und entscheide dich für dein wohl. du bist verliebt, und er will dich nicht-- da bleibt nur eins- loslassen...alles andere ist selbstbetrug...
viel glück dabei..
B.
es ist ja immer wieder das gleiche thema.
man trifft jemanden (ob real oder aus dem netz) verliebt sich, aber er nicht und will dann nur das eine. Ich denke mal man kann beim kennenlernen nur schwer feststellen, ob er verliebt ist oder eben nur seinem jagdinstinkt nachgeht und da ist das gerede von wegen "mein engel" etc.. nur ein teil vom spiel...- viele männer sehen in dem ganzen drum und dran, bis zum bett eben ein spiel und wenn sie sich nicht gerade auf den ersten blick verliebt haben, können sie dieses spiel bis zum exzess durchspielen.
Ich denke mal bei dir ist der fall eindeutig: du hast dich verliebt/verknallt, er aber keineswegs(und wie gesagt da darfst du nicht auf worte sondern musst auf taten achten, nur diese sind ausschlaggebend um wenigstens einigermaßen durchzublicken.
Alleine,dass er trotz nacht mit dir weiter in der börse aktiv war, zeigt doch schon viel, wenn nicht sogar alles und wenn du doch weisst, dass er jeden rock anmacht, musst du dir einfach selbst mehr wert sein und dich ihm nicht ständig auf dem tablett servieren(und das hast du mehrmals getan, indem du ihn anschriebst), denn das wird er dankbar annehmen, ohne rücksicht auf verluste.
und eigentlich hat er dir ja eindeutige ansagen gemacht: er kann sich keine beziehung mit dir vorstellen, sondern nur sex, wenn du das aus gefühlsgründen nicht kannst, dann wollte er es lieber lassen, du aber anscheinend doch nicht...ambivalentes verhalten
Dass heisst es liegt/lag eindeutig bei dir diese entscheidung zu treffen, und da nützt es dir nichts ständig hin- und her zu rudern (von wegen, ich hab mich verliebt, und dann doch nicht...) das hilft dir nicht weiter- sei ehrlich zu dir und entscheide dich für dein wohl. du bist verliebt, und er will dich nicht-- da bleibt nur eins- loslassen...alles andere ist selbstbetrug...
viel glück dabei..
B.
ich weiß das ich den kontakt zu ihm abbrechen muss, aber es ist so unglaublich schwer
aber ich hab mich nunmal verliebt
...momentan fühle mich so ausgelaugt von diesem ewigen hin und her...
aber wenn ich daran denke kein kontakt mehr zu ihm zu haben, dann fühle ich jetzt schon eine leere...
auch weiß ein teil von mir, dass er mich bloß verarscht hat...
ich bin total durcheinander...
vielleicht kann mich einer von euch entwirren, aber bitte geht nicht ganz so hart mit mir ins gericht
Weißt du, aus allem was du schreibst gewinne ich den Eindruck, dass du im Grunde gar nichts entwirrt haben möchtest. Mir kommt es vor, als suchst du zum einen nach einer Bestätigung, dass sich der Typ nicht korrekt verhält, dich schlecht behandelt. Zum anderen würdest du wohl gerne hören/lesen, dass vielleicht doch irgendwo noch Hoffnung besteht. So, auf diese Art und Weise, wirst du noch in einem Jahr hier schreiben und dich wundern, warum sich dein Zustand nicht verändert bzw. verbessert.
Aus deinem ganzen Bericht geht nur hervor, dass vieles nicht so läuft, wie du es dir wünschst. Pu prangerst sein Verhalten an, du erwähnst einen Krach nach dem anderen. Gibt es irgendwas, was eigentlich positiv ist? Wahrscheinlich das hier:
am nächsten abend haben wir uns dann wieder getroffen und dann ist es doch passiert...es war total klasse...Du willst offenbar, darauf basierend, ein wenig mehr - er scheinbar nicht. Jetzt kannst du eigentlich nur entscheiden, ob du weiterhin Sex haben möchtest oder nicht. Ich nehme dir ab, dass du diesen Mann auf irgendeine Weise für toll hältst, aber das ändert ja nichts daran, dass er nicht so will, wie du. Und dann könntest du dich eben mal fragen, was toll daran ist, wenn man hier einen langen Bericht schreibt, der als zentrale Aussage aber immer wieder den Begriff Krach enthält.
welche frau mit ner halbwegs normalen libido sagt nein, wenn da ein toller mann an ihr rumfummelt?!
Du kannst dir nur selbst helfen. Aber solange du dir etwas vormachst und meinst, dass alles so schwer ist, wirst du diesen Zustand wohl oder übel etragen müssen.
...aber deine klaren worte, haben meine probleme in den fokus gerückt und das wird mir helfen durchzuhaltenhallo nochmal, liebe Summse, und wenn ich beifügen darf: das reicht nicht. meiner meinung nach.
auch wenn es dir schwer fällt, auch wenn es an deiner vergangenheit liegt, auch wenn viel gefühl dabei ist. du bist nicht das opfer deiner emotionen und du bist nicht tatenlos.
auch wenn es dir so scheint.
du bist die einzige, die handeln kann. damit das aufhört. und umgekehrt: wenn du als einzige nicht handelst, wird das niemals aufhören. nicht bei diesem mann und nicht beim nächsten...
es ist schwer und aufwändig und unbequem und anstrengend. ja. aber es liegt an dir. du lässt dich demütigen, du lässt das alles zu und du solltest herausfinden, warum du jemanden liebst, der dich demütigt. warum du das mit dir machen lässt.
viele menschen werden schlecht behandelt und lassen es zu. sie lassen es so lange zu, so lange sie nicht wissen, warum das so ist. warum man lust dabei verspürt, wenn man schlecht behandelt wird.
sobald du weißt, wie es dazu kommt, wird die lust weniger und bestenfalls löst sie sich ganz auf.
wie bei allem, was man hinterfragt, bekommt auch diese sache plötzlich eine neutrale seite, wenn man die perspektiven ändert.
meiner meinung nach bist du nicht fähig, dich selbst zu schützen. du weißt das und es gefällt dir nicht, aber du tust nichts dagegen, sondern machst es immer wieder: vll weil du es gewohnt bist, vll weil du nichts anderes kennst.
aber du solltest dir bewusst werden, dass letztendlich nur du darunter leidest und deine lebensqualität, wenn du immer wieder zulässt, dass dich andere verletzen und missbrauchen. niemand wird dich dafür bedauern und für niemanden wirst du dadurch liebenswerter. du hast überhaupt nichts davon, außer immer wieder zu leiden. und dass, obwohl dich niemand bedauert.
die kehrseite ist: dass du dafür sorgst, dass es dir immer gut geht. das solltest du dir wert sein, denkt die
Isabel
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema