Zum Inhalt springen

Der beste Freund...

30 Antworten2'509 AufrufeGestartet von Malizia ·

Hallo meine Liebe!

Ich habe/hatte das gleiche Problem wie du, ich kann dir einen sehr guten Rat mit auf den Weg geben.

Solche Menschen musst du laufen lassen, nicht im Sinne von aus dem leben gehen lassen, sondern Ihnen sehr viel freiraum lassen, um sich über Ihre Entscheidungen bewusst zu werden.

Ich habe auch jemanden kennengelernt, der sich in mich verliebt hat und kurz bevor es mehr wurde hat er aus selbstschutz den Schwanz eingezogen.

Erst konnte ich mir dieses verhalten überhaupt nicht erklähren, aber ich habe viel darüber nachgedacht und nun bin ich der Meinung, das er es selbst entscheiden muss, wann erzu mir kommen möchte. Und ob er es überhaupt möchte.

Sei für Ihn da WENN ER DICH BRAUCHT. Sei aber nicht immer da wenn du es möchtest, denn er könnte sich sehr leicht unter Druck gesetzt fühlen.

Wenn die liebe überwiegt schlägt sie jede Vernuft nieder.

Er wird zu DIR kommen wenn die Zeit für Ihn da ist.

Ich weiss das es extrem anstrengend und verletzend ist zu warten und zu warten.....aber das ist leider Gottes deine einzige Chance.

Laß dich drücken Knutschi Sharice

Hey Sharice!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

So etwas hatte ich bereits geahnt... dass ich nichts weiter tun kann als zu warten, warten und nochmals warten ;(

Oh ja, es ist extrem schwierig und verletzend nichts tun zu können und noch dazu immer "gut gelaunt" zu bleiben, also sich nicht anmerken zu lassen wie sehr man unter der Situation leidet.

Meinst du denn, ich sollte mich vollkommen zurückziehen und wirklich GAR NICHTS mehr unternehmen?

Also ihm auch nicht durch kleine Gesten oder Nettigkeiten zu zeigen dass er mir wichtig ist?

Nicht dass er dann denkt ich habe das Interesse verloren?

Ich weiss es wirklich nicht.....

;(

ich kenn das gefühl, die angst wieder eine enttäuschung zu erleben ist bei mir manchmal größer als die freude an einer neuen beziehung!

ABER:

ich suche jetzt in meinem alter halt auch keine affäre oder sowas, klar man nimmt was mitkommt, aber ich suche eine frau mit der ich länger zusammen sein will, die zu mir passt etc.

wenn dir das bei dem mann ähnlich geht, dann bleib am ball, auch wenns dir weh tut, durch bloßes nichtstun, dreht sich zwar die welt weiter, aber sein herz bleibt dasselbe!

zeig ihm dass es dir ernst ist, und er für dich nicht nur eine kurze geschichte oder sowas ist!

viel glück auf jeden fall

Doch kleine Nettigkeiten und GEsten sind Pflicht, du musst nur nicht auf dem Thema Beziehung und Liebe rumreiten.

Er soll unmißverständlich merken das du Ihn magst und für Ihn da bist,aber gleichzeitig auch wieder weg sein kannst.

Das ist jetzt eine Kunst, den richtigen Mittelweg zufinden, dass weis ich aber es wird dir gelingen, da bin ich mir sicher.

Sharice

Original von Maunzgerldurch bloßes nichtstun, dreht sich zwar die welt weiter, aber sein herz bleibt dasselbe!
Das ist wohl richtig... Vielen Dank für deine Worte. Das baut mich nun wieder ein wenig auf, vor allem da diese von dir als Mann kommen! Klar, nicht jeder Mann denkt gleich, es ist aber interessant mal ein männliches Kommentar zu lesen. Danke!

@Sharice

Das Thema Liebe und Beziehung habe ich bislang noch nie angesprochen.

Er war es ja, der das Thema vor einigen Wochen angesprochen hat. Seitdem weiss ich ja über seine Gefühle Bescheid.

Allerdings hatte er mir in diesem Gespräch sogar VORGEWORFEN, dass ich ihm nicht gesagt hätte was ich empfinde und meine Gefühle stattdessen verborgen hätte. Ich solle doch ehrlich und direkt zu ihm sein, das würde er von mir erwarten!!!

Ja und nun wo ich ihm zeige was ich für ihn empfinde, blockt er und zieht sich zurück! Seit diesem Tag lässt er mich nicht mehr an sich ran!

Das ist es ja was ich nicht verstehe! Er verlangt von mir Ehrlichkeit und Direktheit, zieht sich aber selber zurück!

Warum tut er das und was bezweckt er damit????

Begreift er nicht, dass er mir wehtut indem er mich so vor den Kopf stösst?

Wenn ich bloss wüsste was in ihm vorgeht, warum er sich so widersprüchlich verhält!

Ich verstehe es wirklich nicht, tut es jemand von euch?

Kann irgendwer dieses Verhalten interpretieren????

Original von Maunzgerlzeig ihm dass es dir ernst ist, und er für dich nicht nur eine kurze geschichte oder sowas ist!
@Maunzgerl

Sag mir doch bitte wie ich das bloss anstellen soll, wenn wir uns ausschliesslich auf der Arbeit sehen?!?! :tink:

Hast du irgendeine Idee????

Wir treffen uns ja derzeit nicht privat, weil er ja blockt. Anrufen möcht ich ihn momentan auch nicht, weil ich ihm halt nicht auf die Nerven gehen will...

Also WIE um alles in der Welt soll ich ihm beweisen, dass es mir mehr als Ernst ist - wenn er mir keine Chance dazu gibt, bzw. ich keine wirkliche Gelegenheit dazu habe?!???

Liebe Malizia,

wenn ich dich richtig verstehe, dann liebst du es, deine Zeit und all dein Gefühl zu investieren, um einen komplizierten und schwierigen Menschen zu interpretieren - weil fragen kannst du ihn ja nicht.

Und weil dich das überfordert - wen nicht? - fragst du hier um Rat.

Derweil ändert sich deine Situation nicht, egal was du tust.

Bist du liebenswürdig: null Reaktion. Bist du zurückhaltend: Vorwurf der zu geringen Initiative. Bettelst du um ein kleines Dankeschön, musst du dich mit einem Grinsen zufrieden geben.

Dieser Mann manipuliert dich und du machst mit und erklärst es mit Liebe.

Es ist in deiner Situation sicher schwer, einen Überblick zu bekommen und es mangelt dir - selbstverständlich - an Objektivität.

Aber vll möchtest du diesen Gedanken doch nicht gleich verwerfen:

Er treibt ein seltsames Spiel mit dir.

Ich möchte nicht sagen, dass er das absichtlicht tut. Eher würde ich meinen, er weiß selber nicht, was er da tut.

Aber diese Manipulation lässt sich nicht umkehren. Denn insgeheim hoffst du doch - wenn ich mich jetzt nicht täusche? - dass du ihn ändern kannst, wenn du ihm nur lang genug ein Vorbild bist. Wenn er nur endlich einsehen möchte, dass dein Vorbild das bessere ist und er sich deinen Erwartungen entsprechend verhält.

Ist es nicht so? Denn wenn es so ist, dann manipuliert hier einer den anderen und du machst mit in der Hoffnung, ihn auch mal manipulieren zu können.

Ist das Liebe?

Was immer es ist, eine sanfte, liebevolle, bereichernde Beziehung, in der einer den anderen schätzt und respektiert, wird das wohl nie werden.

:(

Hallo ihr Lieben,

ich schildere euch mal mein Problem in Kurzfassung, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Ich weiss nämlich wirklich nicht was ich tun soll...

Ich habe seit 8 Monaten eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Wie ihr euch denken könnt habe ich mich unsterblich verliebt und für mich ist es seit Langem mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Ich weiss, dass er für mich auch mehr emfindet... Er hat es mir im November selber gesagt.

Tja. Das Ganze hat nur einen entscheidenden Haken.

Einen Monat nachdem er mir seine Gefühle gestanden hat, sagt er, er kann keine Beziehung mit mir führen, weil ich vor 2 Jahren mit seinem MITTLERWEILE besten Freund zusammen war, den ich sehr geliebt habe, er mich aber verlassen hat.

Er sagt, damit kommt er nicht zurecht. Er könnte es einfach nicht, von wegen Stolz usw. Dieser Ex weiss auch nichts von uns.

Am Anfang war ich am Boden zerstört, die Affäre lief und läuft aber weiter, weil ich ihn einfach nicht aufgeben wollte...

Es geht wohl wirklich darum, dass er nicht mit der Ex des besten Freundes zusammensein kann oder krasser - aber entscheidender ausgedrückt:

Er kann nicht mit einer Frau zusammensein - wo der beste Freund auch schon "dran" war...

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.

Ich liebe ihn so sehr und ich weiss ja dass ich für ihn auch mehr bin als nur Sex, aber er verdrängt es und redet sich ein, dass er "sich getäuscht hat und angeblich doch nix für mich empfindet..."

Sein ganzes Verhalten spricht allerdings eine ganz andere Sprache...

Ich weiss einfach dass es nicht so ist, sondern wirklich an seinem besten Freund liegt.

Ich weiss nicht was dieser für mich noch empfindet, aber da er mich verlassen hat, denke ich nichts. Es ist einfach nur sein besch... Stolz der es nicht zulässt dass wir ein Paar werden!

Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, aber auf der anderen Seite ist es quatsch und klingt einfach nach Ausrede!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich sein Herz doch noch gewinnen kann? Ich kann und will es so einfach nicht akzeptieren, dafür liebe ich ihn einfach zu sehr!

Danke schonmal für eure Antworten...

hallöle,

was hälst du davon wenn ihr euch mal trefft und ihr euch nochmal in Ruhe darüber austauscht. So wie du das hier schilderst bedeutet er dir doch schon sehr viel und ich habe nicht den Eindruck, daß du das so weiterlaufen lassen möchtest. Schlußendlich machste dich damit total kaputt. Wenn er dich wie du sagst wirklich mehr mag als er zugibt und dich bloß wegen der Freundschaft mit deinem Ex auf Distanz hält dann solltest du ihm versuchen klarzumachen, das irgendwo großer Unsinn ist den er da von sich gibt. Schließlich hat sich dein Ex wie du selber sagst auch von dir getrennt. Sag ihm daß du so nicht weitermachen kannst bzw. wie du für ihn empfindest und was in dir vorgeht. Soll er sich doch auch mal in deine Lage versetzen. Wenn er das nicht verstehn kann, ist er es vielleicht wirklich nicht wert, so schlimm sich das auch erstmal anhört. Sollte er sich dann immer noch so fühlen als würde er seinen Kumpel hintergehn oder weiß nicht was er da so für ein Problem hat, dann versuch dich erst mal rar zu machen. Dann wirste merken ob ihm tatsächlich etwas an dir liegt. Denn wenn, wird er dich in irgendeiner Form auch vermissen und aufmerksam auf sich machen oder ein Gespräch mit dir suchen oder ähnliches.

Gib nicht so schnell auf!!!

@ Constanze

Danke für deine Nachricht!

Ach ich weiss nicht ob das was bringen würde wenn ich nochmal mit ihm darüber rede. Denn er hat es im Dezember eigentlich klar und deutlich gesagt, dass ich es mir die Idee aus dem Kopf schlagen soll, dass aus uns beiden jemals ein Paar wird (aus dem genannten Grund).

Ich habe ihm dann ca nen Monat später ziemlich glaubhaft erzählt, dass ich mir meine Gefühle ihm gegenüber offensichtlich nur eingebildet hätte, ich auch nicht wüsste was da über mich gekommen ist und es ja im Grunde doch nicht so wäre... - Das habe ich halt gesagt um mich selber zu schützen... :mauer:

Total blöd, ich weiss!

Er war auch total geschockt, hat aber nichts dazu gesagt...

Ich fühlte mich für den Moment halt gut...

Und jetzt leide ich noch mehr - weil er ein Typ ist, der glaubt was man ihm erzählt und schlecht zwischen den Zeilen lesen kann....

?(

Das Schlimme ist auch, dass ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehe und er vor den anderen Kollegen immer erzählt, wie glücklich er doch wäre Single zu sein und bringt so Sprüche wie "die Frauenwelt braucht mich" usw. Ganz ganz schlimm. Ich könnte da echt immer kotzen. Weiss nciht was er damit bezweckt.

Ich kann nur vermuten (hoffen?) dass es damit zusammenhängt, dass ich meine Gefühle ebenfalls "revidiert" habe..?

Oh mann, es ist soooo kompliziert und schwierig! Ich kann doch nicht zu ihm gehen und sagen "hey du, ich hab dir Mist erzählt - natürlich liebe ich dich noch, und wie...!"

Dann wird er mit Sicherheit dasselbe von sich geben wie im Dezember...

Er ist einfach so stur und stolz - für ihn ist es wirklich ein plausibler Grund mit dem Ex.

Sind Männer wirklich so, oder ist es nur eine Ausrede?

Ich möchte keinesfalls aufgeben - aber ich will mich halt auch nicht zum Affen machen, wenn ich ihm weiter hinterherlaufe - obwohl er mir eine klare Ansage gemacht hat....!!!! ?(

Aber ich glaube es ihm einfach nicht! Das sage ich ihm auch öfter, darauf kommt dann nie eine Reaktion....

hat das was zu bedeuten????

hmm... also du selbst kannst dir da am besten ein Bild machen, aber die Sprüche die er da auf Arbeit klopft, na ich würd sagen da will er sich wohl einfach bloß bißchen in den Vordergrund stellen. Da würd ich jetzt mal nicht direkt viel drauf geben.

Ich sag mal so: Wenn er sich ja so vehement dagegen wert mit dir was aufzubauen wirst du dir wohl auch leider nicht sehr große Chancen ausrechnen können. Doch da du sagst er wär so erstaunt gewesen, nachdem du ihm gegenüber deine Gefühle wieder revidiert hast, bin ich mir da wieder nicht so sicher.

Es kommt es einfach drauf an wieviel dir an ihm liegt, das kannst du nur selbst einschätzen. Wenn du meinst er ist für dich alles und du meinst er wäre es wenn er sich mal von seinem Stolz lossagen würde, dann könntest du dich wohl doch noch "einmal zum Affen machen" und ihm sagen, daß du diese Aussage bloß aus Selbstschutz gemacht hast.

Es liegt schlußendlich bei dir alleine das zu beurteilen, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Und zu deiner Frage? ob Männer alle so sind oder das eine Ausrede ist. Im Grunde ist ersteres schon so. Männer sind Männer und Frauen Frauen. Wir verstehn sie nicht und umgekehrt ( leider in viel zu vielen Fällen) Und das tollste daran ist wäre es nicht so wären wir auch nicht zufrieden. Also Kopf hoch und sollte er sich gar nicht bekehren lassen, heißt es nur noch zu sagen andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Allerdings hoffe ich für dich es geht in deinem Sinne aus.

Alle lieben Wünsche

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema