Der erste Eindruck täuscht ...
27 Antworten1'983 AufrufeGestartet von InnereEinkehr ·
InnereEinkehrThemenstart
Hallo, liebe Community.
Ich lese hier seit ein paar Tagen aus gegebenem Anlaß und bin erfreut zu sehen, wieviele hilfreiche Meinungen und reflektierende Menschen hier anzutreffen sind. Und vor allem erstaunt darüber, was die Liebe so alles mit uns anstellt.
Natürlich habe auch ich ein Problem, wenn auch derzeit nicht wirklich LiebesKUMMER, denn eigentlich bin ich sehr glücklich.
Ich würde mich insbesondere über die Meinungen von Roya, Xantumaster, Tylli, Marco84 und Scooptrx freuen (nein, bitte fühlt Euch nicht unter Druck gesetzt :o ), und hier ist mein Problem, das ich versuche, möglichst sachlich zu schildern:
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, glücklich, aber eher auf freundschaftlicher Basis, ich habe keine Kinder.
Gelegentlich habe ich Affairen, aber es sind immer Männer, die mir auch als Mensch gefallen, ansonsten würde es mich nicht interessieren.
Seit 4 Monaten habe ich eine Affaire mit einem Mann, bei dem es mir bei der ersten Begegnung den Boden unter den Füßen wegriß.
Er lebt in einer Beziehung und hat ein Kind.
Wir haben diegleichen Interessen und gehen diesen sehr leidenschaftlich nach (Kunst, Musik).
Es war klar, und vor ca. einem Monat haben wir das auch ausgesprochen, daß uns nicht nur die körperliche Seite verbindet und daß wir uns sehr teuer, wichtig und nah sind.
Eine Trennung füreinander, ein Zusammenleben in der 'normalen' Welt stand und steht aber nicht zur Debatte.
Eigentlich alles sehr schön, aber:
für mich war eigentlich immer klar (ohne daß wir darüber gesprochen hätten), daß er neben mir noch andere Frauen hat. Für mich hätte ich andere Männer ebenso in Anspruch genommen (da es ja irgendwie absurd ist, wenn man ohnehin "fremdgeht", sich treu zu sein ODER?), nur interessiert mich zur Zeit kein anderer Mann, da er mich so dermaßen mit Glück erfüllt.
Bei unserem letzten Treffen, nach einer sehr intensiven, glücklichen Umarmung, machte ich einen dummen Spruch über andere Frauen (war wirklich dumm, und ich bin die Queen des schlechten Timings).
Er riß sich förmlich aus meinen Armen los und schaute mich völlig schockiert an, so hatte ich ihn noch nie gesehen.
Er sagte, er würde sich nicht 'durch die Gegend ... etc.pp.". Und daß ich ja dann da wohl viel aktiver wäre.
Wir hatten wie gesagt nie darüber gesprochen, und es gab auch keine Anzeichen, daß da andere Frauen waren. Ich habe das einfach so vorausgesetzt und ihn damit anscheinend gekränkt, denn er war danach sehr distanziert.
Herren der Schöpfung (aber die Damen sind natürlich auch Willkommen), wie würdet Ihr Euch an seiner Stelle fühlen? Ich kann seine Kränkung nicht so ganz nachvollziehen und bräuchte etwas Input.
Danke Euch im voraus. Und bitte nehmt kein Blatt vor den Mund.
Ich lese hier seit ein paar Tagen aus gegebenem Anlaß und bin erfreut zu sehen, wieviele hilfreiche Meinungen und reflektierende Menschen hier anzutreffen sind. Und vor allem erstaunt darüber, was die Liebe so alles mit uns anstellt.
Natürlich habe auch ich ein Problem, wenn auch derzeit nicht wirklich LiebesKUMMER, denn eigentlich bin ich sehr glücklich.
Ich würde mich insbesondere über die Meinungen von Roya, Xantumaster, Tylli, Marco84 und Scooptrx freuen (nein, bitte fühlt Euch nicht unter Druck gesetzt :o ), und hier ist mein Problem, das ich versuche, möglichst sachlich zu schildern:
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, glücklich, aber eher auf freundschaftlicher Basis, ich habe keine Kinder.
Gelegentlich habe ich Affairen, aber es sind immer Männer, die mir auch als Mensch gefallen, ansonsten würde es mich nicht interessieren.
Seit 4 Monaten habe ich eine Affaire mit einem Mann, bei dem es mir bei der ersten Begegnung den Boden unter den Füßen wegriß.
Er lebt in einer Beziehung und hat ein Kind.
Wir haben diegleichen Interessen und gehen diesen sehr leidenschaftlich nach (Kunst, Musik).
Es war klar, und vor ca. einem Monat haben wir das auch ausgesprochen, daß uns nicht nur die körperliche Seite verbindet und daß wir uns sehr teuer, wichtig und nah sind.
Eine Trennung füreinander, ein Zusammenleben in der 'normalen' Welt stand und steht aber nicht zur Debatte.
Eigentlich alles sehr schön, aber:
für mich war eigentlich immer klar (ohne daß wir darüber gesprochen hätten), daß er neben mir noch andere Frauen hat. Für mich hätte ich andere Männer ebenso in Anspruch genommen (da es ja irgendwie absurd ist, wenn man ohnehin "fremdgeht", sich treu zu sein ODER?), nur interessiert mich zur Zeit kein anderer Mann, da er mich so dermaßen mit Glück erfüllt.
Bei unserem letzten Treffen, nach einer sehr intensiven, glücklichen Umarmung, machte ich einen dummen Spruch über andere Frauen (war wirklich dumm, und ich bin die Queen des schlechten Timings).
Er riß sich förmlich aus meinen Armen los und schaute mich völlig schockiert an, so hatte ich ihn noch nie gesehen.
Er sagte, er würde sich nicht 'durch die Gegend ... etc.pp.". Und daß ich ja dann da wohl viel aktiver wäre.
Wir hatten wie gesagt nie darüber gesprochen, und es gab auch keine Anzeichen, daß da andere Frauen waren. Ich habe das einfach so vorausgesetzt und ihn damit anscheinend gekränkt, denn er war danach sehr distanziert.
Herren der Schöpfung (aber die Damen sind natürlich auch Willkommen), wie würdet Ihr Euch an seiner Stelle fühlen? Ich kann seine Kränkung nicht so ganz nachvollziehen und bräuchte etwas Input.
Danke Euch im voraus. Und bitte nehmt kein Blatt vor den Mund.
Hi.
Und was willst du denn nun kommentiert haben?
Dass ihr euch mit euren hohlen Ehen ordentlich in die eigene Tasche lügt und nicht weiter als zwei untreue Fremdgänger seid oder weil sich ein Schwein aufregt, weil ein anderes Schwein ihm einen Spiegel vorhält und du nun deswegen eingeschnappt ist?
Ist es ersteres, wäre es interessant. Ist es letzteres, schau ich lieber auf der China-Webcam zu, wie ein Sack Reis auf zwei Schweine fällt...
Und was willst du denn nun kommentiert haben?
Dass ihr euch mit euren hohlen Ehen ordentlich in die eigene Tasche lügt und nicht weiter als zwei untreue Fremdgänger seid oder weil sich ein Schwein aufregt, weil ein anderes Schwein ihm einen Spiegel vorhält und du nun deswegen eingeschnappt ist?
Ist es ersteres, wäre es interessant. Ist es letzteres, schau ich lieber auf der China-Webcam zu, wie ein Sack Reis auf zwei Schweine fällt...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch nicht arg anders betrachte als House...
Ich verstehe nicht ganz warum ihr lieber eure Ehepartner verletzt und diesen fremdgeht... anstatt euch (endlich?) von diesen zu trennen ?
Zu deinem Unverständnis was seine Kränkung betrifft, ich vermute mal, er geht seiner Frau fremd, weil er sie nicht mehr liebt. Aber wenn er mehr für dich empfindet, was ihr ja auch schon besprochen habt, kann ich seine Kränkung verstehen. Vielleicht solltet ihr noch mal über ein reales Zusammenleben nachdenken und darüber reden, was ihr denn nun wirklich füreinander empfindet, für einander seid.
Ich verstehe nicht ganz warum ihr lieber eure Ehepartner verletzt und diesen fremdgeht... anstatt euch (endlich?) von diesen zu trennen ?
Zu deinem Unverständnis was seine Kränkung betrifft, ich vermute mal, er geht seiner Frau fremd, weil er sie nicht mehr liebt. Aber wenn er mehr für dich empfindet, was ihr ja auch schon besprochen habt, kann ich seine Kränkung verstehen. Vielleicht solltet ihr noch mal über ein reales Zusammenleben nachdenken und darüber reden, was ihr denn nun wirklich füreinander empfindet, für einander seid.
Hm, naja, wir wissen ja nicht, wie das Verhältnis zu den jeweiligen Partnern ist, dazu wurde ja hier nichts gesagt.
Könntest du das noch ergänzen?
Was hält dich in der Ehe bzw. ihn in seiner Beziehung? Wieso steht ein Trennung nicht zur Debatte? Weißt du das?
Vor allem, wenn da jetzt doch eindeutig Gefühle entstanden sind?
Wie sieht da deine Ehe aus? Wie soll das mit der Affäre weitergehen?
Seinen Kommentar, dass er nicht durch die Gegend poppen würde und seine Entrüstung würde ich jetzt nicht so überbewerten. Ok, wenn ihr da nie drüber gesprochen habt und er das wirklich nicht so hält, sondern ein 2-women-man ist (*muahaha*), fühlt er sich dadurch vielleicht beleidigt. Will ja keiner für ne Schlampe gehalten werden, ob Mann oder Frau, oder?
Hast du noch einmal versucht, mit ihm darüber zu reden?
Entschuldige dich doch einfach und sag ihm genau das, was du uns auch geschrieben hast. Dass es ein blöder Scherz war, der zu ner blöden Zeit kam und dass du nicht richtig nachgedacht hast.
Ich würde allerdings nicht zu Kreuze kriechen, denn so wirklich aufspielen darf er sich in seiner Situation echt nicht, finde ich. Immerhin betrügt er Frau und Kind, ist doch klar, dass man da schnell annimmt, dass er es mit der Moral nicht so eng sieht und sich vielfätig auslebt. Blödes Vorurteil, aber ich finde, das kann man ihm rational erklären und ist nicht so einen Aufstand wert.
Bist du seine erste Affäre?
Könntest du das noch ergänzen?
Was hält dich in der Ehe bzw. ihn in seiner Beziehung? Wieso steht ein Trennung nicht zur Debatte? Weißt du das?
Vor allem, wenn da jetzt doch eindeutig Gefühle entstanden sind?
Wie sieht da deine Ehe aus? Wie soll das mit der Affäre weitergehen?
Seinen Kommentar, dass er nicht durch die Gegend poppen würde und seine Entrüstung würde ich jetzt nicht so überbewerten. Ok, wenn ihr da nie drüber gesprochen habt und er das wirklich nicht so hält, sondern ein 2-women-man ist (*muahaha*), fühlt er sich dadurch vielleicht beleidigt. Will ja keiner für ne Schlampe gehalten werden, ob Mann oder Frau, oder?
Hast du noch einmal versucht, mit ihm darüber zu reden?
Entschuldige dich doch einfach und sag ihm genau das, was du uns auch geschrieben hast. Dass es ein blöder Scherz war, der zu ner blöden Zeit kam und dass du nicht richtig nachgedacht hast.
Ich würde allerdings nicht zu Kreuze kriechen, denn so wirklich aufspielen darf er sich in seiner Situation echt nicht, finde ich. Immerhin betrügt er Frau und Kind, ist doch klar, dass man da schnell annimmt, dass er es mit der Moral nicht so eng sieht und sich vielfätig auslebt. Blödes Vorurteil, aber ich finde, das kann man ihm rational erklären und ist nicht so einen Aufstand wert.
Bist du seine erste Affäre?
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, glücklich, aber eher auf freundschaftlicher Basis, ich habe keine Kinder.Glücklich verheiratet auf freundschaftlicher Basis? *Achselzucken*
Das war aber nicht immer so oder? Schonmal über Scheidung nachgedacht? Dann könnt Ihr eure freundschaftliche Basis ja so weiterführen!?
Gelegentlich habe ich Affairen, aber es sind immer Männer, die mir auch als Mensch gefallen, ansonsten würde es mich nicht interessieren.Sag mal weiss dein Göttergatte das du ab und an mal durch fremde Betten hüpfst? Also spricht man da in einer Ehe auf freundschaftlicher Basis drüber? Nur so rein aus Interesse.
Wir hatten wie gesagt nie darüber gesprochen, und es gab auch keine Anzeichen, daß da andere Frauen waren. Ich habe das einfach so vorausgesetzt und ihn damit anscheinend gekränkt, denn er war danach sehr distanziert.Ja die arme Sau ist gekränkt. Wie kannst du auch nur. Das ist wirklich gemein von dir gewesen Ihn sowas zu fragen. Wo doch jeder weiss unter welchen Termindruck Männer stehen die ihre Frauen bescheissen. Da ist bestimmt keine Zeit mehr für ne Dritte. Vielleicht kannst du ja beruhigt schlafen wenn du weisst das er seine Freizeit nur seinem Schw*** und dir widmet. Tolles Gefühl oder? Ok ich versuche den Sarkasmus mal in die hintere Hälfte meines Gehirns zu verdrängen. Keine Ahnung ob er noch ne andere hat. Solltet Ihr drüber reden. Wobei ist das nicht scheissegal? Ich meine so wie es ausschaut fühlt Ihr euch ja ganz wohl.
Wielange wollt Ihr das Spielchen eigentlich treiben? Versetzt euch zur Abwechslung doch mal in eure Partner. Würdet Ihr es wissen wollen wenn euer Gegenüber fremd geht? Nur so ne Frage am Rande.
Irgendwie amüsiert mich den Vorstellung von dem Reissack und den Schweinen. Das ist doch pervers. Herr Doktor bin ich krank?
Ich halt jetzt nicht den moralischen Zeigefinger hoch (außer bei Roya, sie hat das schlimme Wort mit "p" benutzt :P - Scoopy wird immer abgemahnt :P ), aber mal ehrlich: Ihr geht beide fremd und sprecht davon, wer wieviele "Partner" noch so nebenbei hat? Da krieg ich mich echt nicht mehr vor Lachen ein. Schafft erst einmal klare Verhältnisse bei euch, ehe ihr den jeweils anderen kritisiert.
Und ich denke mal, dass dein Spruch über "andere Frauen" einfach so dahingesagt war, wie man das eben mal so aus Blödsinn macht. Fühlte er sich ertappt? ;) Ansonsten schließ ich mich Roay an: Nicht überbewerten und einfach entschuldigen.
Und ich denke mal, dass dein Spruch über "andere Frauen" einfach so dahingesagt war, wie man das eben mal so aus Blödsinn macht. Fühlte er sich ertappt? ;) Ansonsten schließ ich mich Roay an: Nicht überbewerten und einfach entschuldigen.
bearbeitet #7
Hm. Danke für Eure offenen Antworten, da habt Ihr's mir ja ganz schön gegeben...
Schlauer bin ich jetzt leider immer noch nicht.
Aber ich finde es spannend, wie hier immer auf körperlicher Treue als unabdingbar herumgeritten wird. Es kann doch auch einfach andere Lebens- und Liebesmodelle geben (ich verweise hier mal auf die Lektüre von Chateaubriand, der aus dem 18. Jahrhundert, der sehr schön über die Entwicklung von Gefühlen geschrieben hat).
@Dr House: zu seiner Ehe kann ich nichts sagen, meine ist aber sicher nicht hohl. Nur passt sie nicht in das Format "wir begehren uns seit 16 Jahren wie verrückt und würden nie an Sex mit jemand anderem auch nur denken". Das gibts nach meinem Verständnis (und mit 44 habe ich da einiges an Erfahrungen hinter mir) nicht.
Ja, wir (d.h. die Affaire und ich) "gehen beide fremd", obwohl wir das so nie ausdrücken würden.
Nein, ich bin nicht seine erste Affaire, und er nicht meine erste. Und für mich war es wie gesagt klar, daß es andere Frauen gibt, es würde mich auch nicht stören.
Ich werde das nochmal ansprechen, entschuldigen werde ich mich bei ihm aber sicher nicht.
Schlauer bin ich jetzt leider immer noch nicht.
Aber ich finde es spannend, wie hier immer auf körperlicher Treue als unabdingbar herumgeritten wird. Es kann doch auch einfach andere Lebens- und Liebesmodelle geben (ich verweise hier mal auf die Lektüre von Chateaubriand, der aus dem 18. Jahrhundert, der sehr schön über die Entwicklung von Gefühlen geschrieben hat).
@Dr House: zu seiner Ehe kann ich nichts sagen, meine ist aber sicher nicht hohl. Nur passt sie nicht in das Format "wir begehren uns seit 16 Jahren wie verrückt und würden nie an Sex mit jemand anderem auch nur denken". Das gibts nach meinem Verständnis (und mit 44 habe ich da einiges an Erfahrungen hinter mir) nicht.
Ja, wir (d.h. die Affaire und ich) "gehen beide fremd", obwohl wir das so nie ausdrücken würden.
Nein, ich bin nicht seine erste Affaire, und er nicht meine erste. Und für mich war es wie gesagt klar, daß es andere Frauen gibt, es würde mich auch nicht stören.
Ich werde das nochmal ansprechen, entschuldigen werde ich mich bei ihm aber sicher nicht.
wie hier immer auf körperlicher Treue als unabdingbar herumgeritten wird.Naja, Treue wird nun halt mal daran festgemacht. Liegt sicherlich daran, dass körperliche Berührungen etc. etwas ungeheuer intimes sind. Niemand wird die Verkäuferin, die er jeden Tag beim Bäcker sieht, nach dem 25. Smalltalk anfangen anzutatschen. Eben weil das Intimitäten sind, die nicht jedem gegeben sind.
Und dann hat es auch etwas mit Vertrauen zu tun. Ich will schon mit meinem Partner eine einmalige und besondere Vertrauensbasis haben. Sonst brauche ich ihn nicht. Da kann ich mich auch mit jedem anderen abgeben. Insofern kann man "fremdgehen" auch als eine Form von "Verrat" ansehen. Ich hoffe, dass es jetzt richtig rüberkommt, was ich meine.
Es kann doch auch einfach andere Lebens- und Liebesmodelle gebenWird von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Ich denke aber, dass jeder schon einmal in der Situation war, mit seinem "Lebensmodell" auf viele Vorurteile zu stoßen. Geht mir auch sehr oft so. Steckt aber auch sehr viel Neid dahinter.
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, glücklich, aber eher auf freundschaftlicher Basis, ich habe keine Kinder.Ich würde bei der Äußerung nicht gleich an Scheidung denken. Wenn es eine freundschaftliche Basis ist, ist es immer noch besser, als sich jeden Tag zu fetzen und sich aus dem Wege zu gehen.
Aber mal zu deinem eigentlichen Problem:
für mich war eigentlich immer klar (ohne daß wir darüber gesprochen hätten), daß er neben mir noch andere Frauen hat.und
Er sagte, er würde sich nicht 'durch die Gegend ... etc.pp.".Sorry, aber du hast DEINE Gedanken auf ihn projeziert. Weil du so denkst, dass er ja ruhig andere Frauen haben kann, hast du halt (von deinen Gedanken ausgehend) diesen Spruch gemacht. ...und bist völlig daneben gelatscht - weil er eben NICHT so denkt wie du. Für ihn reichen die Frauen, die er jetzt hat und da will er gar nichts anderes mehr nebenbei. Lach, kann ja auch ganz schön anstrengend sein. ;)
Ich kann dir nur empfehlen, dieses Thema noch mal anzusprechen und ihm zu erklären, dass du kein Problem mit anderen Frauen hättest und das dein Spruch keine Abwertung seiner Person darstellt. Denn so muss er es ja empfunden haben, wenn er so entsetzt reagiert.
Kommst du jetzt mit der Antwort ein Stückchen weiter? :schief:
@ Doch, lieber innere Einkehr. Jahrelanges Begehren gibt es. Wenn Du Toleranz forderst, dann lasse bitte auch zu, dass es Dinge gibt, die andere leben, auch wenn Du sie noch nicht erlebt hast.
Ich bin 15 Jahre nach einem Mann, mit dem ich zusammen gewesen bin verrückt gewesen und hätte niemals, never ever mit einem anderen etwas angefangen. Ungekehrt genau so.
"Gescheitert" (wenn man es so nennen darf = lange Geschichte) ist es an anderen Dingen.
Also BITTE: nur weil man es nicht erlebt hat, Dinge nicht als "gibt es nicht" einordnen. Es gibt sehr viel mehr, als jeder von uns auch nur annähernd für möglich hält!
Ich bin 15 Jahre nach einem Mann, mit dem ich zusammen gewesen bin verrückt gewesen und hätte niemals, never ever mit einem anderen etwas angefangen. Ungekehrt genau so.
"Gescheitert" (wenn man es so nennen darf = lange Geschichte) ist es an anderen Dingen.
Also BITTE: nur weil man es nicht erlebt hat, Dinge nicht als "gibt es nicht" einordnen. Es gibt sehr viel mehr, als jeder von uns auch nur annähernd für möglich hält!
Liebe Innere Einkehr
Was ich nicht verstehe: Hast Du diese alternative Lebensform zusammen mit Deinem Ehemann vereinbart? Führt ihr eine offene Beziehung?
Falls nein, dann sei auf Habermases Diskurstheorie verwiesen. Entscheidungen, die für alle gelten sind nur dann fair beschlossen worden, wenn die Betroffenen gleichberechtigt am Diskurs teilnehmen durften, als man diese Entscheidungen gefällt hat. Ist seine und Deine alternative Lebensform nicht mit euren Partnern abgesprochen, dann ist es Betrug und deshalb verwerflich.
Haben alle vier die gleichen Freiheiten und wollten diese auch haben, dann kann man es eine alternative Lebensform nennen.
Was ich nicht verstehe: Hast Du diese alternative Lebensform zusammen mit Deinem Ehemann vereinbart? Führt ihr eine offene Beziehung?
Falls nein, dann sei auf Habermases Diskurstheorie verwiesen. Entscheidungen, die für alle gelten sind nur dann fair beschlossen worden, wenn die Betroffenen gleichberechtigt am Diskurs teilnehmen durften, als man diese Entscheidungen gefällt hat. Ist seine und Deine alternative Lebensform nicht mit euren Partnern abgesprochen, dann ist es Betrug und deshalb verwerflich.
Haben alle vier die gleichen Freiheiten und wollten diese auch haben, dann kann man es eine alternative Lebensform nennen.
DU hast hin- und wieder affären und hackst auf andere menschen herum, die affären haben????
das ist ja wohl einfach nur lächerlich....
das ist ja wohl einfach nur lächerlich....
Der erste Eindruck täuscht ...welcher? der, den die user von dir haben? :schief:
ich lese hier heraus, dass es um moral geht, um vertrauen und treue gleich einem motiv und nicht aus gesellschaftlichen konventionen.
ich glaube auch, dass dir das alles fremd ist. vll hat deine derzeitige affäre ja mittlerweile ein bisschen ein anderes moralverständnis bekommen und jetzt kommen die bedenken ... und auch bedenken, weil du keine bedenken hast?
mhmm ... wer weiß das schon. wirklich mit euch fühlen kann ich nicht, aber ich bin ja auch nicht gefragt.
Ich würde mich insbesondere über die Meinungen von Roya, Xantumaster, Tylli, Marco84 und Scooptrxdas ist wirklich cool, das habe ich noch nicht erlebt: du schreibst hier und fragst nach meinungen und bestellst dir gleich die leute, die ihre meinung abgeben sollen - in der hoffnung, das sind am ehesten diejenigen, die etwas schreiben, was du lesen willst ?(
na das ist ja ordentlich in die hose gegangen :D
...zumal zu erwarten war, dass genau die genannten Personen so reagieren wie sie reagiert haben.
Ist aber müsig, der Thread wurde seit September nicht aktualisiert und die TE scheint es nimmer zu jucken.
Ist aber müsig, der Thread wurde seit September nicht aktualisiert und die TE scheint es nimmer zu jucken.
huch, stimmt @Kaleu, wir rufen hier in den echolosen raum ...
war mir garnicht aufgefallen! hielt es für etwas aktuelles (wo war ich nur im september :D )
@AnnA, wieso kramst du sowas raus, wenn es nicht einmal mehr die thread-erstellerin interessiert?
war mir garnicht aufgefallen! hielt es für etwas aktuelles (wo war ich nur im september :D )
@AnnA, wieso kramst du sowas raus, wenn es nicht einmal mehr die thread-erstellerin interessiert?
weils mir in den fingern gejuckt hat.
die leute, die andere maßregeln wollen, sollen doch bitte erst mal vor der EIGENEN austür kehren. sowas regt mich auf.
die leute, die andere maßregeln wollen, sollen doch bitte erst mal vor der EIGENEN austür kehren. sowas regt mich auf.
Weil die TE in Annas Thread die Moralkeule schwingt und Anna zurückschlägt.
Damencatchen! YES :party:
Vll. auch Zickenkrieg. Auf jeden Fall amüsant. Popcorn für alle :)
Wobei ich anmerken muss, dass zwar Anna ihre Problemchen haben mag, aber in dem Fall durchaus Recht hat. Wer 'n Thread wie diesen hier führt, sollte sich nun wirklich überlegen ob er den erhobenen Zeigefinger auspackt.
Damencatchen! YES :party:
Vll. auch Zickenkrieg. Auf jeden Fall amüsant. Popcorn für alle :)
Wobei ich anmerken muss, dass zwar Anna ihre Problemchen haben mag, aber in dem Fall durchaus Recht hat. Wer 'n Thread wie diesen hier führt, sollte sich nun wirklich überlegen ob er den erhobenen Zeigefinger auspackt.
*kicher* ja, das ist .... wirklich sagenhaft.
schade, dass ich mir für sitcoms nie zeit genommen habe. aber: es ist nie zu spät! @Kaleu, schmeiss doch mal das popcorn rüber, ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht :D
aber mal ein bisschen 'on topic', bevor mein beitrag im nimmerland verblasst:
meine these: madame 'innere einkehr' ist in sich gekehrt und hat eingesehen, welche fehler sie im leben gemacht hat. sie ist ein besserer mensch geworden, ja ja.
und darum schreibt sie auch nicht mehr in ihrem eigenen thread weiter :nono:
sie ist jetzt eine andere. und das hat sie AnnA zuteil werden lassen.
na ... lieg ich richtig, hab ich mich jetzt qualifiziert? ja? nein? :(
schade, dass ich mir für sitcoms nie zeit genommen habe. aber: es ist nie zu spät! @Kaleu, schmeiss doch mal das popcorn rüber, ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht :D
aber mal ein bisschen 'on topic', bevor mein beitrag im nimmerland verblasst:
meine these: madame 'innere einkehr' ist in sich gekehrt und hat eingesehen, welche fehler sie im leben gemacht hat. sie ist ein besserer mensch geworden, ja ja.
und darum schreibt sie auch nicht mehr in ihrem eigenen thread weiter :nono:
sie ist jetzt eine andere. und das hat sie AnnA zuteil werden lassen.
na ... lieg ich richtig, hab ich mich jetzt qualifiziert? ja? nein? :(
Dass man da gleich sagt von wem man die Antwort haben will. Toll. :cool:
Du bist glücklich verheiratet aber hast die ganze Zeit Affären und findest es toll. Eine offene Ehe willst du aber trotzdem nicht leben und lügst dein mann an. Und das mit 44 Jahren. musst ja ne heisse, geile SCheibe sein. :D
Du schreibst einen solchen thread aber zeigst auf andere mit dem Finger.
Ist nicht so mein ding dieser thread
Du bist glücklich verheiratet aber hast die ganze Zeit Affären und findest es toll. Eine offene Ehe willst du aber trotzdem nicht leben und lügst dein mann an. Und das mit 44 Jahren. musst ja ne heisse, geile SCheibe sein. :D
Du schreibst einen solchen thread aber zeigst auf andere mit dem Finger.
Ist nicht so mein ding dieser thread
@Isabel.
Ich geh auch davon aus, dass Innere Einkehr zu sich gefunden hat und heute ein Leben in selbstauferlegter Keuschheit führt. Daher ist ihr Thread natürlich obsolet und Sie kann in anderen Threads andere an ihrer Tugendhaftigkeit teilhaben lassen. Incl. Literaturempfehlung versteht sich.
Der Nickname "Innere Einkehr" lässt das schliesslich bereits erkennen.
Ich geh auch davon aus, dass Innere Einkehr zu sich gefunden hat und heute ein Leben in selbstauferlegter Keuschheit führt. Daher ist ihr Thread natürlich obsolet und Sie kann in anderen Threads andere an ihrer Tugendhaftigkeit teilhaben lassen. Incl. Literaturempfehlung versteht sich.
Der Nickname "Innere Einkehr" lässt das schliesslich bereits erkennen.
das ist wirklich cool, das habe ich noch nicht erlebt: du schreibst hier und fragst nach meinungen und bestellst dir gleich die leute, die ihre meinung abgeben sollen - in der hoffnung, das sind am ehesten diejenigen, die etwas schreiben, was du lesen willst :confused: na das ist ja ordentlich in die hose gegangen :DMuss ich mal antworten. Ich fand das auch lustig, dass sie gleich so rangegangen ist, aber ich denke, dass sie auch an ehrlichen Meinung und nicht an Streicheleinheiten interessiert war. Und das schließt ja nicht aus, dass sich auch andere äußern können und sie für die Ratschläge dankbar ist.
die leute, die andere maßregeln wollen, sollen doch bitte erst mal vor der EIGENEN austür kehren. sowas regt mich aufInnere Einkehr schreib:
Es kann doch auch einfach andere Lebens- und Liebesmodelle gebenIch denke, sie sieht ihre Situation gar nicht als so "normal" an. Sprich: Dreiecksgeschichte, Affäre, Verhältnis etc. Deswegen wird sie sich auch in anderen Threads gegen Affären geäußert haben. Sie sieht es nicht so bei sich. Aber dafür hat sie uns auch um Rat gefragt.
Und, liebe Anna, jede Situation ist anders. Ich glaub, an dem Punkt waren wir schon einmal... Und als Außenstehender sieht man immer viele Dinge anders.
Sie hat uns um unsere Meinungen gebeten und die haben wir ihr gesagt. Und da muss nicht wieder irgendwelcher Zickenkrieg entstehen.
Weil die TE in Annas Thread die Moralkeule schwingt und Anna zurückschlägt.Sie hatte dort zwar wegen etwas anderem gepostet, aber das scheint untergegangen zu sein. ;)
Im übrigen liest Innere Einkehr immer noch mit... Also täuscht euch nicht. ;)
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema