Der erste Eindruck täuscht ...
27 Antworten1'983 AufrufeGestartet von InnereEinkehr ·
Das mit den anderen Lebens/Liebesmodellen wurde hier ja schon thematisiert. Und prinzipiell ist dagegen auch nichts einzuwenden. Von mir aus kann auch jemand die Kommune III aufmachen - solange alle beteiligten damit einverstanden und sich freiwillig für dieses Modell entschieden haben und es auch tatsächlich leben.
In diesem Fall hier wird wird die Bedeutung von "anderes Modell" aber reichlich überstrapziert und lediglich als fadenscheinige Ausrede vorgeschoben. Es ist und bleibt was es ist - ein durch die gegend poppen ohne Rücksicht auf Verluste. Dass die TE selbst das gar nicht bei anderen so tolerant sieht wie bei sich selbst wird ja schon daraus ersichtlich, dass sie und ihr Sexualpartner sich gegenseitig angiften, dass sie noch anderweitig sexuell aktiv sind. Es wird also ein Exklusivitätsanspruch abgenötigt, dem sie anderen Gegenüber (bspw. Ehepartner) jedoch nicht einräumen. Das ist kein anderes Modell sondern Verlogenheit zur Egobefriedigung.
In diesem Fall hier wird wird die Bedeutung von "anderes Modell" aber reichlich überstrapziert und lediglich als fadenscheinige Ausrede vorgeschoben. Es ist und bleibt was es ist - ein durch die gegend poppen ohne Rücksicht auf Verluste. Dass die TE selbst das gar nicht bei anderen so tolerant sieht wie bei sich selbst wird ja schon daraus ersichtlich, dass sie und ihr Sexualpartner sich gegenseitig angiften, dass sie noch anderweitig sexuell aktiv sind. Es wird also ein Exklusivitätsanspruch abgenötigt, dem sie anderen Gegenüber (bspw. Ehepartner) jedoch nicht einräumen. Das ist kein anderes Modell sondern Verlogenheit zur Egobefriedigung.
Und da muss nicht wieder irgendwelcher Zickenkrieg entstehen.Das wär aber schade... :(
lediglich als fadenscheinige Ausrede vorgeschoben.Ich weiß nicht. Ich hatte eher den Eindruck, sie wollte einen Rat, ob es wirklich so ein "anderes Lebensmodell" geben kann. Bzw. ob es wirklich ein "anderes Lebensmodell" ist.
Fakt ist doch, dass das aktuelle (teilweise staatliche vorgegebene) Lebensmodell so aussieht: Familie, Ehe, Kinder. Jeder, der nicht in das Schema passt, bekommt die Nachteile zu spüren. Sowohl von der Gesellschaft allgemein als auch im Privaten, auf persönlicher Ebene. Und da finde ich es doch mehr als "normal", wenn die TE mal ihr "Lebensmodell" hinterfragt und auch die Sichtweise einbringt, das es andere Lebensformen gibt.
Das ist kein anderes Modell sondern Verlogenheit zur Egobefriedigung.Das müssen wir ihren Mann fragen. ;)
Dass die TE selbst das gar nicht bei anderen so tolerant sieht wie bei sich selbst wird ja schon daraus ersichtlich, dass sie und ihr Sexualpartner sich gegenseitig angiften, dass sie noch anderweitig sexuell aktiv sind.Vielleicht hat sie bei uns hier genau DESWEGEN ihr Lebensmodell hinterfragt? Einfach weil sie sich doch unsicher ist, ob es wirklich sooo richtig ist? Immerhin wendet man sich ja an so ein Forum, weil man Hilfe oder Rat sucht. In den wenigsten Fällen macht das jemand, um nur Streicheleinheiten zu bekommen.
Und ihre Äußerungen in den anderen Threads... Dort war die Situation z.B. auch nicht wie ihre. Da ging es immer um Single, die sich auf einen verheirateten Part eingelassen haben. Ist doch ein bissel ne andere Situation.
Und weiter... Kann sie seit September nicht auch mal ihre Meinung geändert haben? Von anderen Usern erfährt man nicht mal die Meinung. Die schreiben immer rein, ach wie toll sie die Situation bwältigen - obwohl gar nix passiert.
Es ware aber vielleicht besser, wenn sich Innere Einkehr mal dazu äußern würde.
Bin ich ausnahmsweise mal überhaupt nicht Deiner Meinung Tylli. Im Grundsatz, sicher, da kennen wir uns gut genug und Du weisst, dass es mir sonstwo vorbei geht ob Leute offene beziehungen führen wollen, oder nicht. Für mich ist das nichts, aber das sind meine persönlichen Werte und da hat jeder seine Eigenen.
Was aber diesen speziellen Fall hier angeht, ist es für mich nur bloße Rhetorik und ich will Dir auch sagen warum...
Aber in dem Moment indem sie in seinen Armen Glück empfand, entwickelte Sie Besitzdenken um eine Exklusivität auf dieses Glück anzumelden.
Das ist nunmal menschlich und auch die normalste Sache der Welt. Ich find es lediglich arm, wenn man sich anschliessend mit Begrifflichkeiten wie "anderes Modell" rausreden muss. Es ist nunmal verlogen sich selbst Exklusivität zu wünschen, anderen aber auf's Brot zu schmieren sie wären intolerant wenn sie Exklusivität bevorzugen.
Wenn schon Toleranz, dann bitte auch Toleranz. Und bisher hat sich meine Erfahrung, dass gerade die "ach so toleranten durch die Betten Springer" Toleranz nichtmal buchstabieren können.
Mir ist es völlig egal wieviel Affären die TE hat. Was ich nicht mag ist Betrug als Folge des Selbstbetrugs.
Was aber diesen speziellen Fall hier angeht, ist es für mich nur bloße Rhetorik und ich will Dir auch sagen warum...
Bei unserem letzten Treffen, nach einer sehr intensiven, glücklichen Umarmung, machte ich einen dummen Spruch über andere FrauenDas sagt absolut alles. Und es war kein dummer Spruch, das weisst Du so gut wie ich Tylli. Beide haben eine Affäre miteinander. Beide gehen ihren Ehepartnern fremd. (Ob nun mit deren Wissen oder nicht). Beide wissen voneinander, dass sexuelle Treue für sie selbst kein Wert darstellt.Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wäre das für unsere TE tatsächlich ein alternatives Lebens/Liebesmodell was sie tatsächlich lebt und wovon sie überzeugt ist, würde sie Anderen das gleiche zugestehen. Es wäre dann nicht einen Augenblick zu diesem "Spruch" gekommen, da allein der Gedankengang dazu gefehlt hätte. Denn wie sie es selbst darstellt wäre es ja völlig normal für sie auch andere Partner zu haben.
Aber in dem Moment indem sie in seinen Armen Glück empfand, entwickelte Sie Besitzdenken um eine Exklusivität auf dieses Glück anzumelden.
Das ist nunmal menschlich und auch die normalste Sache der Welt. Ich find es lediglich arm, wenn man sich anschliessend mit Begrifflichkeiten wie "anderes Modell" rausreden muss. Es ist nunmal verlogen sich selbst Exklusivität zu wünschen, anderen aber auf's Brot zu schmieren sie wären intolerant wenn sie Exklusivität bevorzugen.
Wenn schon Toleranz, dann bitte auch Toleranz. Und bisher hat sich meine Erfahrung, dass gerade die "ach so toleranten durch die Betten Springer" Toleranz nichtmal buchstabieren können.
Mir ist es völlig egal wieviel Affären die TE hat. Was ich nicht mag ist Betrug als Folge des Selbstbetrugs.
Wäre das für unsere TE tatsächlich ein alternatives Lebens/Liebesmodell was sie tatsächlich lebt und wovon sie überzeugt istNa, ich denk eher, dass sie das gar nicht mehr so ist. Warum hinterfragt sie es dann hier?
Bin ich ausnahmsweise mal überhaupt nicht Deiner Meinung Tylli.Ach doch, irgendwie bin ich ja deiner Meinung - siehe oben...
Ich möchte bloß nicht, dass auf ihr draufrum gehackt wird, weil sie sich in anderen Threads anders geäußert hat. Das machen andere auch. Eben weil jeder die eigene Situation anders einschätzt als bei anderen...
Bring ich dir von mir ein Beispiel:
Als ich mich auf das Verhältnis eingelassen hab, sagten mir viele: "Mach das nicht. Das funktioniert nicht." Ach Gott, was haben mich andere Meinungen interessiert... :rolleyes: Bei mir war doch sowieso alles anders... :rolleyes:
Als ich das Verhältnis hatte, hab ich zu anderen, die sich auch auf so etwas eingelassen hatten bzw. wollten, gesagt: "Eh Mann, hör auf. Das geht schief. Das funktioniert nie." - nur bei mir war alles anders. ;)
... und am Ende des Verhältnisses wusste ich dann, dass alles GANZ GENAUSO war wie bei den anderen, bei denen es nicht funktioniert hat. :D Aber ich hab´s vorher auch nicht gesehen. ;)
Und ich denke, so geht es vielen hier. Deswegen erhebe ich ungern den moralischen Zeigefinger - eben weil es bei jedem anders erscheint... aber dennoch soooo gleich ist.
Is' doch mein Reden. Ist eh immer das Gleiche mit diesem Affärenfirlefanz. Es geht im Normalfall formvollendet in den Schlüpfer. Ganz einfach schon deswegen weil die Beteiligten Menschen sind und Menschen üblicherweise menschliche Reaktionen zeigen.
Was bisher noch gar nicht geklärt ist und was an der Stelle tatsächlich interessant wäre, wie ist denn die Situation mit dem Göttergatten?
1. Warum kommt eine trennung nicht in Frage wenn es sich sowieso nur um eine Zweckbeziehung handelt?
2. Weiss der werte Herr von den Eskapaden seiner Gattin und darf er das auch?
Wenn schon die Themen Toleranz und Moralkeule aufgegriffen werden, dann sollte das nicht zu kurz kommen. Neugierig wär ich allemal.
Was bisher noch gar nicht geklärt ist und was an der Stelle tatsächlich interessant wäre, wie ist denn die Situation mit dem Göttergatten?
1. Warum kommt eine trennung nicht in Frage wenn es sich sowieso nur um eine Zweckbeziehung handelt?
2. Weiss der werte Herr von den Eskapaden seiner Gattin und darf er das auch?
Wenn schon die Themen Toleranz und Moralkeule aufgegriffen werden, dann sollte das nicht zu kurz kommen. Neugierig wär ich allemal.
Ich weiß, dass es sich mittlerweile geklärt hat... aber Innere Einkehr sollte sich vielleicht wirklich selber dazu äußern.
Wenn schon die Themen Toleranz und Moralkeule aufgegriffen werden, dann sollte das nicht zu kurz kommen. Neugierig wär ich allemal.Ja, weil es auch den Thread abschließt. Sonst ist das der Nächste, der gesperrt wird. :rolleyes:
Kurzes Schluß-Statement:
ich befinde mich derzeit im Trennungsprozeß von meinem Mann, für meine Affäre, die damit keine mehr ist.
*Wink zu Tylli*
ich befinde mich derzeit im Trennungsprozeß von meinem Mann, für meine Affäre, die damit keine mehr ist.
*Wink zu Tylli*
Na dann wünsche ich euch Beiden eine vertrauensvolle Zweierbeziehung :D
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema