Zum Inhalt springen

Der Freund meiner Mutter

42 Antworten8'551 AufrufeGestartet von Jerrina ·

Du ich hab Anfang 2004 meiner Mutter alles an den Kopf geknallt was es so gab..

In einem anfangs sachlichen Gespräch..

Und weisst Du was?

Es hat mich befreit.

Naja ich habs oft gemacht. Aber dieses mal mit Tatsachenbeispielen und den entsprechenden Schlussfolgerungen, hab ihr auch Gelegenheit zur Stellungnahme eingeräumt (bis sie anfing rumzutillen dann durfte sie nicht mehr reden).

hmm..

Ach..es hat viel länger noch gedauert bis ich begriffen habe dass mind 50% der Gründe bei meinem Dad liegen. Dann hab ich angefangen mit ihr Frieden zu schließen.

Dreh's mal um und frag Dich?

Es geht nicht um die "Gabe andere verrückt zu machen". Es geht darum, dass man redet, sich an Fakten aufhängt, an seinen EIGENEN Gefühlen, keine Unterstellungen macht. Dann kann man reden.

Ich wünsch es Dir, dass Du in einen guten Dialog mit Deiner Mum und ihrem Kerl eintreten kannst.

hello

@SCHAF

aber das kann auch nur klappen, wenn´die anderen nicht in sich selber gefestigt sind in er art und weise, daß sie manchmal einfach über den dingen stehen können.
das ist eben auch immer mein argument.

kann sein, dass ich psychische neurosen in menschen hervor rufe. aber wenn da nix wäre, könnt ich auch nix ausrichten *g*

ist ja manchmal so und dann hält man sich lieber raus, anstatt es irgendwie zu versuchen (in den meisten fällen).
hm.

dazu will ich nix sagen.

ausser, dass ich wohl der meinung bin: wenn man ein kind macht, sollte man sich auch drum kümmern. hat ihn sicherlich niemand zu gezwungen.

danke, schäfchen :schmatz:

@DJINNY

Du ich hab Anfang 2004 meiner Mutter alles an den Kopf geknallt was es so gab..
eben. das mein ich ja.

ich hab angst ich würd das gleiche machen. irgendwann platzen und ALLES rauslassen. und ob das so gut wäre lass ich mal dahin gestellt.

ok, es hat dich befreit. aber was wurde aus deiner mutter? wie hat sie das verkraftet?

Es geht nicht um die "Gabe andere verrückt zu machen". Es geht darum, dass man redet, sich an Fakten aufhängt, an seinen EIGENEN Gefühlen, keine Unterstellungen macht. Dann kann man reden.
stimmt.

sowas solls geben.

hm ... werd ich mal versuchen.

gestern, als ich mit meinem dad drüber geredet hab, war er auch der meinung, dass die 2 hier manchmal vielleicht mit meinem problem überfordert sind und darum nicht immer wissen wie genau reagieren. und dann passen sie sich mir an.

also hab ich die chance das ganze in eine gute bahn zu lenken.

zur zeit ist wieder frieden angesagt. :)

ich wart mal ab, bis was neues passiert. dann muss ich meine angst vor konfrontation überwinden. und versuchen sachlich mit ihnen zu reden. hm.

ich danke euch, für eure zeit und eure gedanken. wirklich. *euchumarm*

he süße!

kannst aufhören mich mit lob zu überschütten - wozu bin ich denn da?

hmm?

irgendwas vernünftiges muß ich ja machen (außer mir das knie aufzuschlagen)

.

wegen deinem paps.

hmmm.

1. (ohne dir zu nahe treten zu wollen) du warst nicht wirklich geplant.

kann doch gut sein, daß er einfach überfordert war oder nicht?

zumal du ein mädchen bist und väter wohl eher mit kleinen jungs was anfangen können.

fußball bolzen paßt eben besser , als teeküche zu spielen, um es überspitzt zu sagen.

mädchen haben irgendwann andere bedürfnisse und da kommen väter eben manchmal nicht mit zurecht.

dann muß man noch dazu bedenken, daß es ja wohl die ganze zeit über nicht mehr das wahre war mit der ehe.

meine theorie: er hat, da ein ende irgendwo abzusehen war, von vorn herein deiner mutter das feld überlassen.

und mittlerweile, wo du erwachsen bist, denkst und handelst du anders.

es is jetzt für deinen vater wohl einfach wesentlich leichter, mit dir zu reden, eine beziehung zu dir aufzubauen.

denke, daher.

und das mit dem überschütten hatte ich ja oben schon.

heißt ja noch lange nicht, daß er dich nicht liebt.

*knutscha*

Seite 3 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema