Zum Inhalt springen

Der fuer mich ungewinnbare Kampf

32 Antworten4'601 AufrufeGestartet von Blue_Rose ·

Blue_RoseThemenstart
Ich kaempfe mein ganzes Leben lang, jedoch vergeblich. Ist das moeglich? Ich kaempfe um das Wichtigste auf dieser Welt – die Liebe. Warum kann ich nicht gewinnen?

Vor langer Zeit stand am Anfang Hoffnung. Sie war riesig und der Grund dafuer, dass ich diesen Kampf begonnen hab. Siegessicher zog ich los, bemerkte aber bald, dass ich verletzlicher bin, als ich erwartet hatte. Viele Hindernisse stellten sich mir in den Weg. Mir wurde nach einiger Zeit bewusst, dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Trotzdem gab ich nicht komplett auf. Warum? Ist es das kleine Fuenkchen Hoffnung, das nie erlischt? Ich weiss es nicht und werde es vermutlich nie erfahren.

Den letzten Kampf verlor ich und es war sehr schmerzhaft. Doch ich kann mich an diese Schmerzen nur vage erinnern, wie durch eine Wand aus Watte. Sie werden gedaempft. Werde ich immun gegen Erinnerungen?

Die Schmerzen, die mir durch meinen jetzigen Kampf widerfahren, sind staerker denn je. Es ist wahre Liebe, die ich allerdings niemals ausleben duerfen werde. Mein Herz ist zerrissen! Die Schmerzen werden von Tag zu Tag staerker. Dieser Kampf wird mein letzter sein, denn er zerbricht mein Herz in tausende kleine Teile, die so nicht mehr weiterleben koennen. Bin ich danach unfaehig zu lieben? Warum verliebe ich mich immer wieder wenn mir das nur Schmerzen zufuegt?

Dieses Mal ist es die grosse Liebe. Niemals zuvor hab ich so viel fuer jemanden empfunden. Ich liebe ihn so sehr, dass ich, egal, wo ich bin, immer schauen, ob ich ihn sehe. Mein ganzes Leben wird von dieser Liebe – diesem Schmerz – bestimmt. Nachts traeume ich von ihm – mal sind es Albtraeume, in denen er mich abblitzen laesst, dann sind es Traeume, in denen er mich auch liebt.

Ist das der Sinn meines Lebens? Dauernde Schmerzen??

Werde ich den Rest meines Lebens mit diesem Schmerz verbringen muessen? Manchmal denke ich, waere es klueger, diesem Schmerz ein Ende zu setzen - fuer immer. Ich moechte damit nicht weiterleben!

Warum gewinne ich nie? Egal, wie viel Zeit ich damit verbringe, mir neue Strategien zu ueberlegen, verliere ich eine Schlacht nach der anderen. Aber dieses kleine Fuenkchen Hoffnung stirbt (noch) nicht. Es ist wie eine Kerze, die langsam abbrennt. Auch sie kann irgendwann nicht mehr.

Dieses kleine bisschen Hoffnung ist das einzige, was mich noch am Leben erhaelt. Nur wie lang noch? Wann ist es abgebrannt?

deine" Worte" haben mir sehr gut gefallen!

Mir ging es eine Zeit lang auch mal so wie dir...dann war ich glücklich, aber jetzt, ja nun bin ich wieder unglücklich!

Du siehst also, dass es immer Schmerzen gibt! Nicht nur, weil man unglücklich verliebt ist!

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, der Sinn des Lebens wird einem unverständlich...

aber die Hoffnung, wenn sie auch winzig klein ist, bewegt einen dazu, nicht aufzugeben.

Irgendwann, sage ich dir, wirst du auch dein Glück finden. Auch wenn es noch so schmerzhaft ist, dass deine echte große Liebe dich scheinbar ablehnt. Aber andererseits, die Zeiten ändern sich....das weiß ich am besten!

Hoffe weiter, richte aber nicht dein ganzes leben nach ihm aus! Ich weiß, es fällt schwer!

ich habe auch "Schmerzen" zur Zeit, aber jeder ist irgendwann mal glücklich mit einem anderen Menschen (wenn auch für kurze Zeit)

LG

Ach Rose :trost: ein wirklich sehr schöner Text! Ich wünsch dir dass aus dem kleinen funken Hoffnung ein loderndes Feuer der Liebe wird und du den Kampf gewinnst! :schmatz: Shy

P.S.: Liebe ist das einzige Spiel, bei dem es 2 Gewinner gibt... ;)

Danke fuer eure Antworten. Aber ich fange an, die Hoffnung zu unterdruecken. Wie kann ich es umschreiben? Ich bring meine Flamme dazu, auszugehen.

Ich unterdruecke meine Gefuehle, denn so kann ich nicht mehr verletzt werden. Ich versuche, mich hinter einer Wand zu verschanzen, so dass ich alle Emotionen nur noch schwach spuere und mich niemand mehr so verletzen kann, auch wenn er es unbewusst die ganze Zeit tut. Doch wenn ich mir selbst meine Gefuehle nicht eingestehe, dann kann er mich auch nicht verletzen.

Blue Rose! Gib nicht auf! Ich kenne das! Habe es schon mehrmals schmerzlich erlebt, dass Liebe so grausam sein kann! Aber bitte glaube mir wenn ich Dir sage, dass es auch etwas gutes hat! Du lernst aus dem jetzigen Leiden, Und auch wenn Du es kaum glauben kannst, es wird leichter! Irgendwann lernst Du mit dem Schmerz zu leben! Iregendwann akzeptierst Du ihn! Und wenn Du ihn nicht mehr fühlst, dann wirst Du ihn vermissen! Schmerz ist ein Ausdruck unsere Gefühle! Und ist es nicht besser etwas zu fühlen das einem sagt man sei lebendig, als garnichts mehr zu fühlen? :trost:

Ja, ich lerne, mit diesem Schmerz zu leben. Aber warum muss ich das? Muss dieser Schmerz sein? Ich moechte ihn nicht so stark empfinden. Es tut so weh!!

Was ist das, wovon alle sprechen? – Liebe. Dieses Wort, mit dem ich gern mehr anfangen koennen wuerde.

Alle sprechen von Schmetterlingen im Bauch, ja, ich kann mir vorstellen, wie sich das anfuehlt, das hab ich auch schon erlebt. Aber was dann? Wie lang halten sie an?

Ist es Liebe, wenn man sich den ganzen Tag ein Lied anhoert, weil es einen an diese eine Person erinnert? Ist es Liebe, wenn man sich damit selbst Schmerzen zufuegt, weil man dann dauernd an diese Person denkt, auch wenn man weiss, dass es sinnlos ist, weil man sie nicht haben kann? Wenn man die ganze Zeit weint, wenn man dieses Lied hoert, weil man nicht das mit dieser Person erleben kann, was man sich immer ertraeumt hat?

Ist es Liebe, wenn man nachts davon traeumt, wie man Zeit mit dieser Person verbringt und am naechsten Morgen nicht wieder aufwachen will, weil der Traum dann zu Ende ist und man ins kalte Wasser geworfen wird, der Wahrheit ins Gesicht blicken muss und sieht, dass einfach alles anders ist, als man es gerne haette?

Ist es Liebe, wenn man dauernd weggeht, weil man hofft, diese bestimmte Person zu treffen? Wenn man nur schaut, ob sie da ist? Sich nicht richtig auf die Party konzentriert, sondern nur diese Person sucht, was einem vielleicht den ganzen Abend verdirbt, weil man pausenlos sucht, vielleicht auch nur mit den Augen. Die Laune wird schlechter und schlechter, wenn diese Person nicht entdeckt wird. Ist das Liebe?

Oder ist es Liebe, wenn man untertags viel unterwegs ist, weil man hofft, die Person zufaellig beim Einkaufen oder sonst wo zu treffen?

Wenn all das Liebe ist, dann kann ich sagen, dass Liebe nichts Schoenes ist. Liebe ist ein Leben voller Schmerzen. Nein, wenn das Liebe ist, moechte ich nicht mehr verliebt sein.

Angeblich gibt es doch schoene Seiten der Liebe? Warum erfahre ich sie nie?

wow... du beschreibst genau was ich fühle. weisst du wie oft ich in den letzten wochen bis spät nachts unterwegs war nur in der hoffnung ihm zufällig über den weg zu laufen?

weisst du wie viel geld ich ausgegeben habe für coca cola lights nur damit ich in dem café sitzen kann in dem er vielleicht irgendwann vorbei kommen wird?

weisst du wie viele "zwischenpausen" ich während der arbeit eingelegt habe um in die stadt zu gehen, in der hoffnung ihn irgendwoe zu sehen?

weisst du wie weit ich an irgendwelche komischen fester gefahren bin nur weil ich das gefühl hatte, das könnte etwas sein wo er auch ist?

es macht einem wahnsinnig und krank und es lässt einem völlig idiotisch werden....

du hast recht, wenn das liebe ist, dann kann ich auch darauf verzichten;-)

Krass!! Ich bin beeindruckt, dass es anderen auch so geht.

Ich hab am Wochenende so viel Zeit verschwendet, weil ich auf zwei Festen war, zu denen ich dachte, dass er kommt. Und er war nicht da! Ich haette diese Zeit so viel sinnvoller nutzen koennen, aber ich konnte nicht anders! Ich musste hin!!

übrigens. ich glaube, je mehr wir uns darauf verkrampfen diese typen "zufällig" zu sehen, desto weniger klappt es. letzte woche lief ich seit langem das erste mal durch die stadt ohne daran zu denken, dass er mir über den weg laufen könnte... und was passierte? er kam mir direkt entgegen! ist schon komisch... ich weiss nicht welche höhere macht hier immer ihre spielchen mit uns treibt, aber es ist doch so, oder?

versuche es auch mal! einfach nicht daran denken... ich weiss, tönt ganz einfach aber ist sooo schwer...

Da muss ich dir auch Recht geben. Hab den Typen heute gesehen, obwohl ich nicht dachte, dass ich ihn da treffe. Ich hatte zwar gehofft, ihn zu treffen, aber nicht an dem Ort, wo ich ihn dann getroffen hab. Dafuer hab ich ihn an dem anderen Ort dann ned getroffen. Aber er hat mich heute ned gesehen. Hab ihn auch nur kurz gesehen.

siehst du...;-)

so, ich geh jetzt mal schlafen... und träumen!

wünsche dir ganz viel mut ihm zu schreiben...

vielleicht treffen wir uns ja wieder mal hier im forum, würde mich wunder nehmen wie es bei dir weiter geht.

lg.

Dann wuensche ich dir mal ne gute Nacht. Ja, treffen uns sicher mal wieder.

Ich erzaehl dir noch schnell was: Ich hab am Freitag Geburtstag und er hat einer Freundin, die auch bei ihm Fahrstunden hatte, zum Geb (allerdings ziemlich verspaetet) ne SMS geschickt. Jetzt warte ich erst mal Freitag ab und wenn er mir nicht schreibt, dann melde ich mich bei ihm und frag, ob wir mal zam was trinken wollen. Dann hab ich endlich Klarheit!

habs noch nicht ins bett geschafft, aber jetzt geh ich dann gleich... wollte dir nur noch kurz sagen;

1. unsere herzen sind stark. wenn ich zurück denke wie oft mein herz schon leiden musste... erholt hat es sich immer wieder... also nur mut!

2. ich finde das eine gute idee, dass du abwartest. wenn er dir schreibt, kannst du die gleegenheit gleich ergreifen und ihn fragen ob ihr mal was trinken geht. wenn er nicht schreibt, dann meldest du dich einfach zuerst.....

wünsche dir ganz viel glück!!!!

Danke!

Ja, unsere Herzen muessen so viel aushalten, ich befuerchte nur, dass ihre Kraft irgendwann mal nicht mehr reicht. Davor hab ich so viel Angst. Dass es "zusammenbricht" und ich niemanden mehr lieben oder hassen kann, sondern dass mir alle egal sind, weil ich einfach keine Gefuehle mehr ertrage.

keine angst, das wird nicht passieren. man hat immer wieder das gefühl - auch ich jetzt, dass ich nie mehr jemanden lieben oder jemandem vertrauen kann. aber aus erfahrung weiss ich, dass es nicht so ist.

zum glück wurden wir so geschaffen, dass wir das schlechte wieder vergessen können und wir immer wieder aufs neue lieben können.

Sehr schön formulier. Traurig aber wahr. So gehts mir seit 2Monaten. Liebe einen Jungen, der keine Interesse an mir hat. Liebe kann einem nur schmerzen hinfügen. wenn man sich diese Gedichte und diese alle geschichten mal durchliest dann sieht man schon was liebe ist. Schmerz. Ich kann nur sagen, dass sich bei mir Liebe in hass dem >Jungen gegenüber umgewandelt hat. Nur so kann ich hoffen, ihn zu vergessen, sonst würde ich es nicht schaffen. Und es tut mir weh, wenn ich daran denke, diese Person welche ich so sehr geliebt habe( Liebe) irgendwann zu hassen. Vor allem diese andere Person kann auch nichts dafür. das herz entscheident schließlich

liebe majeczka

versuche doch deinen angebeteten nicht zu hassen. ich bin auch enttäuscht und traurig, dass meine gefühle nicht so erwidert werden wie ich mir das wünsche, aber niemand kann was für seine gefühle. du genauso wenig wie er.

also ich kann den typen der mir den verstand geraubt hat nicht hassen - ich hab ihn doch wahnsinnig gerne - und was hat er schon getan? er hat mir nichts böses getan, mich nicht schlecht behandelt. er will nur einfach nicht dasselbe wie ich...

es tut verdammt weh, ich weiss. und ich gebe dir auch keine ratschläge, denn es nützt nichts... da müssen wir einfach alle durch. niemand kann dir helfen. niemand kann dir deinen schmerz nehmen.

viel kraft!

lg

Majeczka, hat er dir gesagt, dass er dich nicht liebt? Das Schlimme ist, ich muss noch rausfinden, ob mein "Angebeter" an mir interessiert ist. Und das wird wohl spaetestens am Wochenende sein. Ich hab so Angst davor. Ich will nicht wieder zwei Tage lang nur weinen!!

Ich weiß wie du dich fühlst!so etwas ähnliches hab ich auch durchgemacht und mir würde immer gesagt lenke dich etwas ab weil es icht gut ist wenn man in der Wohnung sitzt und drüber nachdenkt warum ist es nur so gekommen ist!Nur dass ist so leicht gesagt ?(

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema