Zum Inhalt springen

der kampf des loslassens und des vorwärts schauens..

163 Antworten11'149 AufrufeGestartet von aniram ·

Liebe aniram

Erstmal: :trost:

Ich bin ein bisschen verwirrt...

Kann es denn sein, dass er wirklich nicht geahnt hat, dass dieser „lockere Umgang“ für dich nicht so einfach ist? Kann er wirklich so naiv sein, davor zu erschrecken, es für dich schwer ist? Er hätte dich doch auch schützen können, indem er die Situation gar nicht soweit kommen lässt. Vielleicht hat er es auch verdrängt, weil er mit sich selber beschäftigt ist, und vielleicht hat er ja wirklich „irgendein Problem“, weiss selber nicht, wo er genau steht, und hat sich vom Moment, von der Vertrautheit, einfach mitreissen lassen.

Ich weiss nur, dass eine Trennung auch als Verlassender nicht so einfach wegzustecken ist. Eine Trennung hinterlässt doch auch in demjenigen, der geht, noch viele Fragen. Wer bin ich jetzt? Wohin mit all dem Gemeinsamen? Was sind die nächsten Schritte? Vielleicht ist das sein Problem. Vielleicht merkt er es nicht mal. Vielleicht ist er noch gar nicht so locker wie er es sein möchte, und vielleicht weiss er selber nicht so genau, wie er am besten damit umgehen soll. Sieht man ja auch an seinem SMS vom Samstag.

Aber nun gut - das Gute nach diesem Freitag ist; spätestens JETZT weiss er es. Du hast es ihm gesagt, dass du ihn noch liebst, und wenn du ihm als Mensch, als „Freund“ wichtig bist, wird er dir helfen, nicht wieder in so eine Situation zu kommen.

Du brauchst dir nicht blöd vorzukommen, dass du ihm das nochmals gesagt hast. Du hast jetzt alles getan. Er weiss, dass du ihn noch liebst, und sollte er ein Problem haben, deine Hilfe brauchen oder dich vermissen, dann weiss er, dass er auf dich zukommen kann.

Auch ich rate dir deshalb, etwas Abstand zu gewinnnen. Einerseits, weil du weißt, dass du mit so einer Freundschaft, wie sie ihm vielleicht vorschwebt, noch nicht umgehen kannst. Andererseits, weil du, so wie die Dinge gerade aussehen, einfach nicht auf die Hoffnung setzen kannst.

Geh deinen Weg weiter – er weiss jetzt alles, was er wissen muss. Und sollte es irgendwelche Neuigkeiten geben, dann weiss er, wo du bist und was du denkst.

Ich weiss, es ist schwer. Aber das Leben verändert sich dauernd. Und wir helfen dir so gut wir können.

Ja, Spacy hat recht, pack seine Sachen einfach weg. Sie sollen kein Grund sein, sich nochmals zu melden. Später ist noch Zeit genug dafür und wenn er die Sachen braucht, weis er wo sie sind.

Meld dich nicht, wenigstens bis deine Gedanken klarer und stabiler werden. Denk nur an heute. Sag dir einfach "heute nicht - morgen sehen wir weiter". Morgen kann alles anders sein, und das wirst du dann schon sehen. Wenn du jeden Tag einzeln nimmst, reihen sich viele Tage aneinander. Und wenn du heute schon an übermorgen denkst, erdrückt es dich. Eins nach dem anderen. Es fällt leichter, finde ich, wenn man versucht ganz in hier und jetzt zu bleiben.

Ganz liebe Grüsse

Frau Julia

liebe frau julia

Kann es denn sein, dass er wirklich nicht geahnt hat, dass dieser „lockere Umgang“ für dich nicht so einfach ist? Kann er wirklich so naiv sein, davor zu erschrecken, es für dich schwer ist?
weiss ich nicht. ich weiss nur, dass ich ihm in dieser hinsicht NIE die starke frau vorgespielt habe. und darauf hätte ich mich auch nie verlassen dürfen....was sich ja auch gezeigt hat.

ich bin wirklich einzig enttäuscht, dass ein mensch sich in solch kurzer zeit so verändern kann und ich nun mit verachtung bestraft werde, obwohl ICH nichts für seinen gemütszustand kann (laut seiner aussage). im moment weiss ich nicht einmal mehr ob ich mich mit diesen fragen noch auseinander setzen möchte. es bringt nichts! nichts mehr! ich könnte jetzt auch dampf ablassen und die schlimmsten wörter für ihn benutzen und ihm auch das schlimmste wünschen. aber ich denke er ist schon genug bestraft. wenn er das noch nicht kapiert hat, wird das noch kommen. ob dann meine hand immer noch ausgestreckt ist für ihn?!?!....who knows!

lg

aniram

genau diese einstellung hilft dir momentan weiter!

er wollte dir bestimmt nichts böses aniram!..er ist momentan einfach total durch den wind und weiss vermutlich selbst nicht einmal wo oben und unten ist........das muss er auch alleine wieder rausfinden!

wie es überhaupt so weit hat kommen können und das wieso?.....das sind fragen, welche dich momentan wirklich keinen einzigen schritt weiter bringen........

lg

spacy

es hat lange gebraucht, aber das habe ich mittlerweile auch eingesehen. was auch immer ihn dazu getrieben hat, muss ER rausfinden. sollte er das gar nicht wollen, dann sind wir auch nicht füreinander geschaffen. denn so wird er mir immer wieder weh tun.

schade um ihn! und das meine ich nicht böse sondern mit sehr viel mitgefühl.

meine liebe zu ihm wird wahrscheinlich noch eine weile für ihn flackern...aber irgendwann wird sie erlöschen, weil diesen mann habe ich nicht kennen und lieben gelernt.

ich halte nichts von racheaktionen oder lektionen erteilen, aber ich glaube an gerechtigkeit. das heisst, es wird alles seinen richtigen lauf nehmen.

lg

aniram

ich glaube noch nicht einmal das er überhaupt peilt was er dir antut. ich denke er lebt zur zeit in seiner freundschaftswelt wo alles erlaubt ist. wo man auch mal mit seiner ex schlafen kann und er scheinbar so drauf ist das er gehofft hat das du das genau so siehst.

ich finde er macht sich da gar keinen kopf. deswegen vielleicht auch seine reaktion als du gesagt hast das du ihn immer noch liebst.

was seine sachen betreffen so denke ich auch das du sie in eine kiste packen solltest und ab in den keller damit.

ich habe damals auch alles was mit ihr zu tun hatte in den keller gebracht. mag jetzt vielleicht lustig sein aber selbst tupperdosen die von ihr waren konnte und wollte ich nicht mehr sehen.

mir hat es geholfen.

heute esse ich genüsslich daraus. =)

aber wie gesagt, du hast dir nichts vorzuwerfen. du hast deine gefühle gezeigt und das kann auch nicht jeder. gehe mit stolzer brust da raus denn er wird irgendwann begreifen was er gehabt hat doch dann ist es auch für ihn zu spät.

alles liebe.

lg

dg

hallo dg

ich glaube noch nicht einmal das er überhaupt peilt was er dir antut. ich denke er lebt zur zeit in seiner freundschaftswelt wo alles erlaubt ist. wo man auch mal mit seiner ex schlafen kann und er scheinbar so drauf ist das er gehofft hat das du das genau so siehst.
wenn das wirklich so ist, dann fährt er im moment aber auf einer gewaltigen ego-schiene!! denn ich habe ihm in dieser hinsicht nie was vorgemacht. obwohl, seine reaktion am freitag darauf, ging schon in die richtung "das wusste ich nicht!"

ich weiss ich wiederhole mich jetzt, aber mich plagt mehr der gedanke, dass ein mensch, der einmal so viel für mich empfunden hat.....und das bedingungslos.....in kürzester zeit so eine kälte und ablehnung ausstrahlt. wobei das immer sehr situativ war.

mir ist auch bewusst, dass ich mir noch tausendmal den kopf zerbrechen kann, es hilft nix!

auch wäre es gelogen, wenn ich jetzt sage "ich bin über dem berg!" mit sicherheit nicht. ich denke immer noch ab und zu an ihn.......habe immer noch manchmal das handy in der hand und möchte ihm ein sms schicken.....beginne einen text für eine e-mail........aber ich verwerfe es auch immer wieder. einerseits will ich mir keine demütigung mehr einholen, andererseits frage ich mich langsam "wofür kämpfe ich eigentlich?!?!"

ich bin nicht mehr so geknickt, dass ich meinen realitätssinn verloren habe, also weiss ich auch, wenn eine chance besteht, dann nur wenn er auf mich zukommt.....mit einem ziel!!!!

auch ist noch etwas stolz vorhanden, dass angefangen habe mir einzureden "das habe ich NICHT verdient!!!!"

man fühlt sich einfach hilflos obwohl das problem zu lösen wäre. nur alleine geht das nicht.

gestern abend hatte ich ein sehr sehr gutes gespräch mit einer eigentlich fremden und doch vertrauten person (kompliziert, ich weiss...ist aber so). wir haben uns vorher noch nie gesehen, aber wir redeten miteinander so offen, als ob wir das wöchentlich machen. dieses gespräch war sehr aufschlussreich für mich und bestätigte mir auch, dass ich nun auf gar keinem schlechten weg bin.

lg

aniram

ps. was seine restlichen sachen betrifft. ich mag mich gar nicht beschäftigen damit. habe aber auch festgestellt, dass sie mich auch nicht so aufwühlen wie erwartet. es sind nicht meine sachen. wenn er sie vermisst, wird er sie verlangen.

Gehoert zwar nicht hierher!Aber es passt trotzdem und gibt vielleicht Kraft:

Wie kannst du dir so sicher sein

Du bist doch viel zu wütend

Um irgendwas zu sehn

Du schreibst dich selbst mal groß, mal klein

Am Ende ist´s verwirrend

Und sehr schwer zu verstehn

Ich weiß nur es wird regnen

Und hört so schnell nicht auf

Glaub mir, es wird kälter

Wann hört das wieder auf

Ist da draußen kein Licht

Wolken nehm dir die Sicht

Auch im Regen

Auch im Regen

Siehst du mich

Wenn dein Boot untergeht

Und du gar nichts mehr verstehst

Auch im Regen

Selbst im Regen

Find ich dich

Zersäg den Ast auf dem du sitzt

Spring ab, fang an zu laufen

Das kann ich für dich nicht

Lass von dir hörn wenn´s soweit ist

Du musst dich auch nicht ändern

Es ändert sich für dich

Ich weiß nur es wird regnen

Und hört so schnell nicht auf

Glaub mir es wird kälter

Wann hört das wieder auf

Ist da draußen kein Licht

Wolken nehmen die dir Sicht

Auch im Regen

Auch im Regen

Siehst du mich

Wenn dein Boot untergeht

Und du gar nicht´s mehr verstehst

Auch im Regen

Selbst im Regen

Find ich dich

Bald siehst du Land

halt bitte noch durch

Ich seh ganz sicher dort hinten ein Licht

Schwimm um den Verstand

Gib jetzt noch nicht auf

Ich führ dich aus diesem Irrgarten raus

Auch im `Regen

Auch im Regen

Siehst du mich

Auch im Regen selbst im Regen

Find ich dich

Hi aniram

Deine Einstellung ist gut.

dass ein mensch, der einmal so viel für mich empfunden hat.....und das bedingungslos.....in kürzester zeit so eine kälte und ablehnung ausstrahlt.
Etwas macht mich aber noch neugierig... entschuldige, wenn ich gleich so direkt frage - du brauchst ja auch nicht zu antworten, bzw. kannst dir ja selber antworten: war sie denn beim Sex auch da, die Kälte? Ich weiss nicht - bin ich naiv, wenn ich glaube, man kann, wenn man richtig hinschaut, gerade in diesen Momenten einiges erkennen? Ich habe ein paar Mal etwas ganz anderes als Kälte bei Männern gesehen, die steif und fest behaupteten, es sei da nichts weiteres. Nun, beschissen wars zwar dennoch, und weiterführen konnt ichs deswegen auch nicht, aber nach einer bestimmten Zeit hat es sich dann eben herausgestellt, dass trotzdem mehr da war. Zu spät allerdings.

Diese Überlegung ändert zwar nichts an den Tatsachen, aber vielleicht hilft sie immerhin zu verstehen, ob da wirklich so viel Kälte ist, oder vielleicht auch einfach Überforderung. Und du bräuchtest dich von dieser Kälte weniger gedemütigt fühlen.

Nur so ein Gedanke nebenbei - vielleicht ist er daneben.

Lieber Gruss

Frau Julia

hallo zusammen

diese frage würde mich auch interessieren........wobei ich denke, dass der sex so gut war wie immer - wenn nicht noch besser.......

so meine erfahrung in sachen "sex mit dem ex".......

hey aniram.....du bist auf dem richtigen weg.....

auch wenn er momentan dir gegenüber wie um "180 grad gedreht" wirkt, der wusste vermutlich wirklich nicht, was genau in die vorgeht......

weiss auch nicht, doch dass ihr miteinander schlafen würdet (letzten freitag), das war für mich irgendwie schon im vorherein klar.....

du hast nun klarheit für dich......das, was du dir gewünscht hast......

er kann vermutlich momentan deine "hilfe" oder unterstützung gar nicht annehmen, weil du ihm noch zu nahe bist.....das kann ich sogar irgendwie verstehen...deshalb auch diese kälte und auch eine art ablehnung dir gegenüber.........doch das meint er bestimmt nicht böse...er weiss ich anders vielleicht gar nicht zu helfen......

du machst deinen weg.......davon bin ich überzeugt!

wünsche dir einen wunderschönen tag!

glg

spacy

guten morgen spacy

guten morgen frau julia

ja das mit der kälte......und dem sex.....!!!

anfangs war er gar nicht so kalt. eigentlich sogar ganz normal. ich empfand es wie an ganz gewöhnlichen tagen unserer beziehung.

der sex selber war weder besser und schon gar nicht schlechter!!! es war alles vorhanden; leidenschaft, zärtlichkeit, meiner meinung nach sogar gefühl......wobei ich mir auch schon von meinem ex in früheren gesprächen bestätigen lassen musste, dass männer tatsächlich fähig sind sex und gefühl zu trennen. somit kann ich nicht beurteilen, ob er den akt nur als akt empfand oder mehr. das schöne oder schlimme daran ist ja, es stehen sich zwei menschen gegenüber die sich sehr gut kennen. da gibt es kein antasten mehr. man kennt die vorlieben des gegenübers und somit kann man sich auch eher gehen lassen. denke ich. es ist einfach eine vertraute situation.

was ich für aussergewöhnlich, speziell, immens empfand war der kuss. der kuss löste in mir etwas aus, was ich ganz zu anfang unserer beziehung empfand. mein blut rauschte nur noch so durch meinen körper, dass ich dachte ich kippe wortwörtlich gleich um. man kriegt weiche knie, der körper zittert und man denkt man verliert die kontrolle über sich selbst. das war definitiv anders als sonst. ich kann zwar nicht mehr sagen, ob es so war weil der kuss so zärtlich oder voll von leidenschaft war (mein ex war nie ein "tier"! auch wenn es mal wilder zur sache ging, war immer die nötige portion sanftheit dabei. sorry wenn ich so ins detail gehe), aber dieses gefühl hat mich total verwirrt.

ich muss leider gestehen, dass ich gestern abend in ein so tiefes loch gefallen bin. seit der trennung das erste mal. ich habe das erste mal so richtig geheult! bis anhin flossen ab und zu schon tränen, aber das für 5 minuten und dann kriegte ich mich relativ schnell wieder ein. das gestern war das wovor ich mich die ganze zeit gefürchtet habe. komischerweise jetzt, wo ich dachte ich blicke ganz zuversichtlich in meine zukunft. ohne meinen ex!!!

vielleicht war der auslöser auch der, dass ich von ihm momentan ignoriert werde. für eine minute wurde ich gestern auch schwach und habe mich mit einem wirklich kurzen e-mail-gruss gemeldet. es war ganz was banales. nichts von "ich leide und vermisse dich" oder "ich liebe dich". es war einfach ein "wünsche dir einen schönen offa-abend gruss". es kam gar nichts zurück!!!! kein danke, einfach nichts! überrascht hat mich diese haltung nicht. aber wieder diese kälte!!! man kann sich jetzt fragen warum mich das überhaupt beschäftigt - wir sind ja getrennt. stimmt! das halte ich mir ja auch immer vor augen, aber es ist nun mal nicht mehr der mensch, den ich drei jahre an meiner seite hatte. er war nicht einmal so an tag der trennung. das macht mir angst!

so, und heute versuche ich wieder auf diesen weg von anfang woche zu gelangen....einen anderen gibt es nicht!!!

lg

aniram

hallo aniram

lass dich mal :trost: ..........

solche tiefs sind normal....es werden bestimmt noch mehrere davon kommen.....möchte dir damit nicht drohen - nur vorwarnen....

lass diese tiefs zu....denn nur so wirst du sie überwinden....und mit der zeit werden diese tiefs immer weniger kommen......bis sie ganz verschwinden....

hey, vielleicht meldet er sich heute auf deine e-mail......lass dich nicht durch das ver- und vorallem beirren.......lass ihm zeit.....

wünsch dir einen wunderschönen tag mit viel sonnenschein!

glg

spacy

es hat mich nur etwas aus der bahn geworfen, weil ich mich anfang woche sooooo gut fühlte und so richtig bereit war dem liebeskummer paroli zu bieten!!!!

und dann so.....uff.....das war ein harter schlag!!!

ob er sich meldet???? mein gefühl sagt definitiv NEIN!!!! der ist so ein eiszapfen geworden.....mir unerklärlich. schliesslich sind wir in einem alter wo man wirklich miteinander reden kann. was bisher auch wirklich immer geklappt hat. wie gesagt, wir waren nicht mal am tag der trennung böse aufeinander......ich habe ja auch miterlebt wie er mit seinen anderen ex-partnerinnen normal sprechen konnte und einen wirklich kollegialen umgang hatte.....aber ich muss da was ganz schlimmes in ihm auslösen......obwohl ich ja seine grosse liebe war.....hm......oder spriessen mir, von mir noch nicht entdeckt, hörner auf meinem kopf.....und vielleicht sogar was schwanzähnliches in meiner gesässgegend......hmm.....vielleicht ist meine handtasche sogar ein mutierter dreizack......ich bin ratlos! total!!!!

lg

aniram

liebe aniram

da ist weder ein schwanz irgendwo bei dir, noch hörner nocht ein dreizack in der handtasche.............

lass ihn! er wird sich selbst gar nicht verstehen, was los ist momentan....

und im moment wird er dir eh keine antwort geben können.......

ich denke mir mal, die offa und so sind ihm momentan wichtiger.....

mach dir keinen kopf um ihn......er hasst dich nicht.......im gegenteil, diese kälte ist ein reiner selbstschutz......schutz für sein herz und seine gefühle.......

hey, ich denke an dich :trost:

grüässli

spacy

hallo spacy.....

vielen dank! deine worte tun echt gut! :)

es ist ja schon tragisch, dass man sich selber hinterfragen muss, oder besser gesagt tut, bei solch einer sache!!!

ich habe mal gehört, dass es eine frauenkrankheit sein soll.... ;)

eigentlich müsste ich meinen ex als ein voll-a..... (sorry für die ausdrucksweise, drücke mich sonst schon etwas gepflegter aus)....sehen.....denn so einen mann möchte ich ja auch nicht an meiner seite.... :tongue: ....aber es geht nun mal nicht! ich glaube es hat mich doch jemand verflucht....oder betreibt voodoo-ähnliche spiele mit mir.... :evil: .....weil das kann doch nicht sein, dass ein mann, besser gesagt eine person, solch eine macht über mich hat.... :nono: ....himmelnochmal!!!!!

so, das war mein wort zum donnerstag!!!!

lg

aniram

dich beschäftigt doch im grunde nicht mal die "kaltherzigkeit" seinerseits aniram......du fragst dich, was passiert ist, dass er überhaupt "kaltherzig" geworden ist......vorallem fragst du dich vermutlich auch, was du getan hast, dass er nun auf einmal so zu dir ist.......

DU HAST NICHTS FALSCHES GETAN!!!

sag das zu dir selbst, denn sonst kommst du aus diesen kreislauf-gedanken nie raus........er verhält sich anders, nicht du.....er ist kaltherzig zu dir, nicht du zu ihm.......also hat er ein problem und nicht du!

und meine ansicht in sachen " wir sind doch beide erwachsen " ist, dass wenn gefühle im spiel sind, ist es egal ob man 13 oder 115 jahre alt ist....da reagiert jeder anders....zum teil halt auch kindisch und völlig daneben!

mach dir wirklich keinen kopf um diesen mann.....momentan nützt es eh nichts!

wünsche dir einen ganz schönen nachmittag und schick dir ein paar sonnenstrahlen .......

glg

spacy

Hallo aniram,

ich habe alles durchgelesen was bei Dir passiert ist, tut mir Leid ist alles sauschwer ich weiss. Mein Ex Freund hat am 1.2.2006 Schluss gemacht kam aus seinen Siferien nach Hause ( war mit 2 Freunden da) und sagte er will nicht mehr er sehe keinen Sinn mehr mit uns er habe sich das anders vorgestellt. Ich bin vor 1 zu ihm gezogen er war der Mann mit dem ich alt werden wollte ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden. An Weihnachten schien noch alles i.O es schrieb mir i love you sagte das er mich so gerne hat ......dann kommt der Hammer knall auf Fall alles vorbei ohne Vorwarnung ohne Streit ohne Krise rein gar nichts aus vorbei!

Es sind jetzt fast 3 Monate seit diesem schlimmsten Tag in meinem bisherigen Leben es got up & down habe den Kontakt abgebrochen bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen wohne momentan bei meinen Eltern bis nächste Woche dann kann ich in meine neue Wohnung zügeln.

Ich habe ihn per Zufall im Ausgang angetroffen ihn zuerst ignoriert dann ein paar Worte gesprochen that's it.

Am Karfreitag bekomme ich ein SMS habe ihm dann zurück geschrieben ihm auch schöne Ostern gewünscht, es hat mich gefreut und zugleich wieder zurück geworfen in meiner Verarbeitung, ich habe ihm Gestern dann ein SMS geschrieben ( Ich Huhn..) habe aber gespührt das ich mir definitiv keine Hoffnungen mer machen muss ;(

Ich hoffe wir überstehn diesen Sch***liebeskummer schnell es ut so weh!!

Wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!

Grüessli Blüemli

ja, da hast du wohl recht!

dich beschäftigt doch im grunde nicht mal die "kaltherzigkeit" seinerseits aniram......du fragst dich, was passiert ist, dass er überhaupt "kaltherzig" geworden ist......vorallem fragst du dich vermutlich auch, was du getan hast, dass er nun auf einmal so zu dir ist.......
genau das habe ich mich gefragt. stimmt! auch wenn das klingt als ob ich nur die augen vor der realität verschliessen möchte, aber ich weiss wirklich nicht was?!?! ?( ?( ?(

und ich frage mich das, weil es an diesem freitag sein verhalten fast stündlich oder sogar minütlich wechselte. er ist mir momentan ein absolutes rätsel. es ist einfach unfair, dass man so im regen stehen gelassen wird und nichts dafür kann. aber egal, das hatten wir schon mal. es kommt halt ab und zu wieder hoch. ich bin zuversichtlich, dass ich den stand von anfang woche wieder erreichen werde.

vorhin gab es noch einen kurzen e-mail-wechsel. nur banales blabla...jedes mail enthielt wenns hoch kommt einen satz! er hat wohl die üblichen smilies als emotionalen ausdruck eingepackt, aber das war so.....so.......so.....halt eben doch emotionslos. diese smilies kamen mir mehr so pro forma vor. beim letzten mail musste ich irgendwie nur noch lächelnd den kopf schütteln, weil er mir schon fast wieder leid tat. im negativen sinne. sorry, aber es ist so. leider bringt er es bald soweit, dass ich wirklich bald die achtung vor ihm verliere und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

die hand, die ich ihm gereicht habe, ziehe ich nun zurück!

lg

aniram

hallo blüemli

oh das tut mir sehr leid..... :trost:

ich muss dir wohl nicht sagen, dass ich dir absolut nachfühlen kann.

nachdem ich heute meine allerletzte aktion gestartet habe....nämlich meinem unverschämten ex per mail die leviten gelesen. naja, es klingt schlimmer als es ist. ich habe ihm einfach nochmal und eindrücklich meinen standpunkt dargelegt und ich denke, dass ist jetzt das definitive aus.

ist wohl besser so. es gibt nun mal den einzigen weg des akzeptierens und auf sich selber konzentrierens.

ich freue mich auf den frühling und auf die leute, die um mich rum sind.

und ihm wünsche ich ein grosses studium über sich selbst mit sehr viel erkenntnis!

auch dir wünsche ich ganz viel kraft und dass du ganz schnell wieder freude am sonnenschein bekommst.

glg

aniram

das du geweint hast, hat bestimmt etwas damit zu tun weil du meines erachtens mitten drin bist diese dinge zu verarbeiten. ich habe eh schon gestaunt wie sachlich du mit der sache umgehst.

hier und da wird es noch passieren aber der abstand wird es eher beschleunigen von diesen gedanken los zu kommen die du zur zeit noch inne hast.

stell dich der realität denn das musst du ja so oder so machen damit nicht etwas haften bleibt was dich dann ewig begleitet.

ich finde auch das @spacy (siehe thread) in dem punkt was das denken über deinen ex betrifft ein sehr gutes gegenbeispiel zu deinem gedanken ist. denn sie hat es sich abgewöhnt sich darüber gedanken zu machen wie es ihrem ex geht.

ob die mails etwas bringen oder besser gesagt ob sie dich weiter bringen glaube ich nicht, denn sie sind irgendwie ohne inhalt und darauf kann man dann irgendwann auch drauf verzichten.

eben wie du selber sagst, viel blabla für nichts. und vielleicht ist es ja wirklich mal so das dir das geschreibsel zu blöd wird und du garnicht mehr auf den gedanken kommst ihm eine melde zu schicken.

lg

dg

ich habe eh schon gestaunt wie sachlich du mit der sache umgehst.
das hat mich selber schon des öfteren erschreckt. es war wirklich das erste mal, dass ich so geheult hatte. naja.

stell dich der realität denn das musst du ja so oder so machen damit nicht etwas haften bleibt was dich dann ewig begleitet
das werde ich wohl oder übel müssen. und ich bin auch dabei. jeden tag aufs neue! aber ob da nicht doch was haften bleibt???? es soll bitte nicht falsch verstanden werden und es ist nicht eine destruktive haltung meinerseits.....sonder eher brutal realistisch. was aber nicht unbedingt in direktem zusammenhang mit meinem ex zu tun hat, sondern eher mit dem verlauf meiner beziehungen im allgemeinen bis und mit heute. genau diese tatsache hat mich schon starkt dazu bewegt, mich selber mal zu analysieren und zu hinterfragen. es fand auch schon eine wandlung statt. ich finde nicht einmal so eine schlechte. die frage ist nun, ob mein durchhaltewillen genug stark ist ;)

ich finde auch das @spacy (siehe thread) in dem punkt was das denken über deinen ex betrifft ein sehr gutes gegenbeispiel zu deinem gedanken ist. denn sie hat es sich abgewöhnt sich darüber gedanken zu machen wie es ihrem ex geht
stimmt! ich habe mir auch schon davon was mitgenommen. nur ist es bei mir jetzt genau 4 wochen her.

eigentlich mache ich mir, wenn ich mir gedanken mach, gar nicht so viele über ihn persönlich. es ist schwierig in worte zu fassen, was mich da so beschäftigt. ich habe es in den vorgehenden beitragen öfters versucht darzustellen, aber so ganz ist es mir nicht gelungen... ;)

es wird von meiner seite her keine initiative mehr geben. mit sicherheit nicht. mir reichts auch!

das ist der grund warum ich den titel meines threads von "ich muss immer an ihn denken - fühle mich wie in einem schlechten traum" in einen etwas positiveren geändert habe =)

ich mache mich bereit auf die immer kürzer werdenden tiefs und auf die immer länger andauernden hochs...... :klatsch:

lg

aniram

Seite 5 von 9 · 164 Beiträge in diesem Thema