Der Mann als eierlegende Wollmilchsau?
31 Antworten6'253 AufrufeGestartet von MartinWillsWissen ·
@Martinwillswissen: Willst du es wirklich wissen? Dann studiere Gender Studies. (oder liess Bücher, hauptsache informiere dich und lass die Klischees beiseite:rolleyes:)In meiner Studienzeit habe ich zwei Workshops zum Thema besucht. Aber danke für den Tipp.
Hallo MartinWillsWissen,
also, du willst ja persönliche Meinungen von "betroffenen"?!? Frauen und Männern haben...seltsame Formulierung, aber gut.
Ich bin jedenfalls ein Fall, der sich hier gar nicht betroffen fühlt. Mein Freund verdient auch bedeutend mehr als ich, aber trotzdem hat er glaube ich nicht das Gefühl, dass er mich finanziell aushalten "muss". Es ist eher so, dass jeder gibt und beisteuert, was er kann und wenn er dann halt mal was anschaffen will, wozu ich nicht das Geld hab, kommt es eher zum Streit, weil mir das unangenehm ist, dass er allein in uns investiert.
Ja, und ich erwarte, dass wenn er nachdem er die ganze Woche bis spät Abends im Büro war, am Wochenende und auch an manchen Abenden da ist...egal ob das jetzt zum Bügeln oder zum romantischen Abend machen ist.
SOWEIT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, die aber eigentlich fast alle meine Freundinnen teilen. Kein Mädel aus meinem Bekanntenkreis will nen Alleinversorgermann und sich von diesem aushalten lassen...die sind eher meist noch ein bisschen netter und erwarten noch weniger von ihren Männern-->wie gesagt, meiner muss bügeln und so, das müssen andere nicht...
also, du willst ja persönliche Meinungen von "betroffenen"?!? Frauen und Männern haben...seltsame Formulierung, aber gut.
Ich bin jedenfalls ein Fall, der sich hier gar nicht betroffen fühlt. Mein Freund verdient auch bedeutend mehr als ich, aber trotzdem hat er glaube ich nicht das Gefühl, dass er mich finanziell aushalten "muss". Es ist eher so, dass jeder gibt und beisteuert, was er kann und wenn er dann halt mal was anschaffen will, wozu ich nicht das Geld hab, kommt es eher zum Streit, weil mir das unangenehm ist, dass er allein in uns investiert.
Ja, und ich erwarte, dass wenn er nachdem er die ganze Woche bis spät Abends im Büro war, am Wochenende und auch an manchen Abenden da ist...egal ob das jetzt zum Bügeln oder zum romantischen Abend machen ist.
SOWEIT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, die aber eigentlich fast alle meine Freundinnen teilen. Kein Mädel aus meinem Bekanntenkreis will nen Alleinversorgermann und sich von diesem aushalten lassen...die sind eher meist noch ein bisschen netter und erwarten noch weniger von ihren Männern-->wie gesagt, meiner muss bügeln und so, das müssen andere nicht...
Hallo MartinWillsWissen,also, du willst ja persönliche Meinungen von "betroffenen"?!? Frauen und Männern haben...seltsame Formulierung, aber gut.Danke
PS: Auf Belehrungen bezüglich meines Frauenbild kann ich verzichten.
NOCHMALS: "Dieser Thread soll keinesfalls dem "Frauen-Bashing" dienen, oder dazu führen, ich würde nur gerne die Sichtweisen betroffener Frauen und Männer besser verstehen"
Es geht mir keinesfalls darum irgendwelche Klischees breit zu treten. Es ist schon klar, dass in unserer (post-) modernen Gesellschaft eine Vielzahl von unterschiedlichen Beziehungs- und Rollenmodellen existieren. Unter anderem das klassische, um das es hier gehen soll.
In diesem finde ich, dass die Frau auch mal Verständnis dafür haben sollte, wenn der Mann gestresst ist und sich erst morgen wieder um die Romantik in der Beziehung kümmert.
In diesem finde ich, dass die Frau auch mal Verständnis dafür haben sollte, wenn der Mann gestresst ist und sich erst morgen wieder um die Romantik in der Beziehung kümmert.Ach, ich denk schon das geht.
Soll ich Dir Deine Schlappen holen Schatz und 'n Bier einschenken?
Unter anderem das klassische, um das es hier gehen soll.Ich wusste gar nicht, dass klassische Beziehung bedeutet, dass Frau unerfüllbare Ansprüche an den Mann stellt. Das ist eben deine Auffassung.
In diesem finde ich, dass die Frau auch mal Verständnis dafür haben sollte, wenn der Mann gestresst ist und sich erst morgen wieder um die Romantik in der Beziehung kümmert.Ich denke es gibt genügend Frauen die soviel Verständnis für ihren Partner über haben. Man(n) kann sich doch selbst aussuchen wie er eine Beziehung leben möchte.
Was willst denn dann hören?Ich check es nicht!!!
Du willst keine Klichees...du willst nicht Frauen bashen(hat mittlerweile jeder kapiert) und wenn man von eigenen Erfahrungen und Einstellungen spricht und sich hier aufrafft dir ne persönliche Antwort auf deine wirre Fragestellung, deren Intention nicht ganz klar wird, zu geben, willst das auch nicht...
WHAT????
Du willst also hören, dass wenn der Mann Alleinverdiener ist, die Frau gefälligst Verständnis haben muss, wenn der Mann gestresst ist...ja gut...warum schreibst dann hier, wenn du eigentlich nur das hören willst?
Du willst keine Klichees...du willst nicht Frauen bashen(hat mittlerweile jeder kapiert) und wenn man von eigenen Erfahrungen und Einstellungen spricht und sich hier aufrafft dir ne persönliche Antwort auf deine wirre Fragestellung, deren Intention nicht ganz klar wird, zu geben, willst das auch nicht...
WHAT????
Du willst also hören, dass wenn der Mann Alleinverdiener ist, die Frau gefälligst Verständnis haben muss, wenn der Mann gestresst ist...ja gut...warum schreibst dann hier, wenn du eigentlich nur das hören willst?
Was willst denn dann hören?Na Zustimmung von anderen Männern, dass Frauen zu hohe Ansprüche stellen, obwohl sie selbst nichts zur Beziehung beitragen.
Ich frag mich was eine "betroffene" Frau für eine Antwort geben soll ...also zumindest keine die dem Martin schmecken dürfte.
Irgendwie beschleicht sich mir der Verdacht es geht hier nicht um das klassische sondern um das klassische klassische Beziehungsmodell.
Der Mann geht den Geschäften nach und die Dame des Hauses macht ihm ein gemütliches Heim. Am Wochenende geht er dann in den Herrenclub um sich von der stressreichen Woche zu erholen und soziale Verpflichtungen zu erfüllen. Die Dame wartet lächelnd zu Hause und erfreuet sich ob seiner Heimkehr.
Vermisst da Jemand die gute alte Zeit als die Welt noch in Ordnung war?
Der Mann geht den Geschäften nach und die Dame des Hauses macht ihm ein gemütliches Heim. Am Wochenende geht er dann in den Herrenclub um sich von der stressreichen Woche zu erholen und soziale Verpflichtungen zu erfüllen. Die Dame wartet lächelnd zu Hause und erfreuet sich ob seiner Heimkehr.
Vermisst da Jemand die gute alte Zeit als die Welt noch in Ordnung war?
bearbeitet #29
Wieder jemand, der es nicht schafft innerhalb einer Beziehung für sich und seine Bedürfnisse einzustehen. Wer ist Schuld? Natürlich das andere Geschlecht.
So kann man zwar argumentieren, nur kommt man dann keinen Schritt weiter. Langsam wird das Thema langweilig.
MartinWillsWissen ...bei dir scheint der Name nicht Programm zu sein. Bei deinen bisher getätigten Aussagen beschleicht mich der Verdacht, dass du nur Fürsprecher für deine Ansicht, oder bisherigen Erfahrungen, suchst.
Doch was hilft es dir, wenn du Leute findest die dir zustimmen. Was ändert das? Meinst du, dass es eine Frau, die tatsächlich übertriebene Ansprüche stellt, interessiert, wenn du ihr sagst, dass deiner Theorie 10 weitere Menschen zugestimmt haben?
Du kannst nur dich selbst ändern, und z.B. dein Beuteschema mal überdenken. Oder aber du gründest mit Gleichgesinnten einen Klub, indem ihr die Frauen im speziellen und die Menschen im allgemeinen, verteufelt.
So kann man zwar argumentieren, nur kommt man dann keinen Schritt weiter. Langsam wird das Thema langweilig.
MartinWillsWissen ...bei dir scheint der Name nicht Programm zu sein. Bei deinen bisher getätigten Aussagen beschleicht mich der Verdacht, dass du nur Fürsprecher für deine Ansicht, oder bisherigen Erfahrungen, suchst.
Doch was hilft es dir, wenn du Leute findest die dir zustimmen. Was ändert das? Meinst du, dass es eine Frau, die tatsächlich übertriebene Ansprüche stellt, interessiert, wenn du ihr sagst, dass deiner Theorie 10 weitere Menschen zugestimmt haben?
Du kannst nur dich selbst ändern, und z.B. dein Beuteschema mal überdenken. Oder aber du gründest mit Gleichgesinnten einen Klub, indem ihr die Frauen im speziellen und die Menschen im allgemeinen, verteufelt.
Danke
PS: Auf Belehrungen bezüglich meines Frauenbild kann ich verzichten.
Du willst also nur dein Bild bestätigt haben ? :schief:
NOCHMALS: "
Dieser Thread soll keinesfalls dem "Frauen-Bashing" dienen, oder dazu führen, ich würde nur gerne die Sichtweisen betroffener Frauen und Männer besser verstehen"Nein, warum auch. Du hast das Thema in einem Liebeskummerforum eröffnet ? Was ist also deine wirkliche Motivation ? Willst du hören, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben und die armen Männer zuviel tun & sein müssen ? Selbst wenn wir hier eine Antwort in irgendeine Richtung eine Antwort finden. Was nützt sie dir ?
Bessere Beziehungen wirst du nicht dadurch führen können, da du anscheinend gar keine andere Meinung als die eigene Meinung hören willst.
Es geht mir keinesfalls darum irgendwelche Klischees breit zu treten. Es ist schon klar, dass in unserer (post-) modernen Gesellschaft eine Vielzahl von unterschiedlichen Beziehungs- und Rollenmodellen existieren. Unter anderem das klassische, um das es hier gehen soll.
Wie willst du verstehen, wenn du keine andere Meinung hören willst ?
In diesem finde ich, dass die Frau auch mal Verständnis dafür haben sollte, wenn der Mann gestresst ist und sich erst morgen wieder um die Romantik in der Beziehung kümmert.Bestätigt eigentlich nur hier die anderen und ich sagen. Du kommst mit der "neuen" Frau nicht zu Recht. Du kannst es jetzt akzeptieren, dass sich die Rollen verändern oder ewig (unnütz) Kraft dafür aufwenden, dass dir das nicht gefällt.
Irgendwie muss ich grad an folgendes denken :

:D
Na gut, anscheinend habe ich die Frage wirklich nicht gut formuliert. Naja, danke auf jeden Fall für die Antworten.
(...) da du anscheinend gar keine andere Meinung als die eigene Meinung hören willst.
Wie willst du verstehen, wenn du keine andere Meinung hören willst ?
Ich bin raus.
Ich halte nicht viel von dem Rollenmodell, in dem der Mann arbeiten geht und die Frau mit den Kindern Zuhause ist.. Wenn ich mal jemals eine Familie gründen sollte, dann soll mein Mann auch eine Weile mit dem Kind Zuhause sein. Schließlich entscheiden sich beide für das Kind und beide sollen eine enge Bindung bekommen.. Und auch überhaupt finde ich, dass es keine klassischen "Männeraufgaben" und "Frauenaufgaben" gibt..
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema