Zum Inhalt springen

Der Schönste Liebesbrief den ich mir je hätte vorstellen können

Geschlossen6 Antworten20'340 AufrufeGestartet von leirö ·

leiröThemenstart
Hallo alle zusammen!

Ich hatte schon länger keine Probleme mehr in der Liebe, weil ich seit dem Herbst einen Freund (S.) habe. Es ist meine erste länger Beziehung und ich liebe ihn wirklich sehr, weiß aber auch, dass ich ihn nicht heiraten will. Könnte mir aber gleichzeitig nie im Leben vorstellen mit ihm Schluss zu machen.

Ein paar Monate nach dem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hab ich einen Typen (M.), sagen wir mal ´gesehen´, bei dem ich gedacht habe, wäre ich nicht mit meinem Freund zusammen würde ich mich an ihn ran machen.

Auf einer Party haben wir dann zu ersten Mal miteinander geredet und uns super verstanden. Ich hab von meinem Freund erzählt und danach war er ziemlich traurig.

Wir sehen uns öfter mal in der Schule und ich muss zu geben, dass ich ihn total süß finde. Wir haben aber seit der Party nicht mehr miteinander geredet sondern uns nur noch verlegen angelächelt. :o

Gestern, wir haben ja jetzt Ferien, hab ich einen Brief von ihm bekommen. Es war der schönste Liebesbrief den ich je gesehen hab, mir hat noch nie jemand so ehrlich gesagt, bzw. geschrieben was er für mich empfindet, nicht mal mein Freund.

Er will mich kennen lernen, er hat geschrieben wie schwer es für ihn ist mich an zusprechen und das er irgendwas tun musste weil’s ihm sonst schlecht ginge. Und das schönste was er geschrieben hat, war, dass ich ihn magisch berührt hab mit meinem Blick. Und als ich das gelesen hab wusste ich dass es mir genau so geht.

Wie gesagt ich liebe meinen Freund aber trotzdem. Und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit M. treffe.

Was mach ich denn jetzt? Ich kann mir gut vorstellen auch einfach nur mit M. befreundet zu sein aber würde ihm das nicht total wehtun?

Ich habe überlegt ihm erstmal zurück zu schreiben und ihm ganz ganz ehrlich zu sagen wie ich mich fühle. Meint ihr es ist eine gute Idee ihm zu sagen dass ich ihn wirklich mag, aber trotzdem mit meinem Freund zusammen bleiben will? Ist ja irgendwie schon ein Widerspruch.

Vielen Dank für eure Hilfe

LeirÖ

Hallo,

also ich persönlich würde eine Entscheidung treffen und die dann konsequeent durchziehen.

wieso? wenn Du Dich für Deinen Freund entscheidest, und dennoch dem anderen von Deinen Gefühlen erzählst, dann hast Du ja schon mal die Türe für etwas weitergehendes mit diesem anderen geöffnet. das würde im Widerspruch zu Deiner Entscheidung stehen. es wäre auch fairer Deinem jetzigen Freund gegenüber.

im übrigen finde ich es immer etwas daneben, sich an jemanden ranzumachen, der in einer Beziehung ist, und das nicht unglücklich.

Liebe Grüße

Verlassen?

Schreib ihm die Wahrheit. Aber dazu musst du sie erst mal finden.

Du schreibst, du kannst dir eine Ehe mit deinem Freund nicht vorstellen. Hast du generell eine ablehnende Haltung gegenüber dieser traditionellen Institution oder steckt dahinter, dass du im Grunde doch nicht so fest an deinen Freund "gebunden" sein möchtest?

M hat dir klar und deutlich gesagt, was er für dich empfindet. Eine Freundschaft kommt darin nicht vor. Wenn man in jemanden verliebt ist, kann man dieses Gefühl nicht ausklammern und so tun, als sei man nur befreundet. Hier gibt es einige Threads zu diesem leidvollen Thema.

Also meine Meinung: ehrlich hinterfragen, was in der Beziehung zum Freund fehlt. Dann entscheiden und M mitteilen, was los ist.

Du fühlst dich durch den Brief geschmeichelt, das ist klar. Möchtest du dir Aufmerksamkeit holen, die du von deinem Freund nicht (mehr) bekommst?

Ich will mich für meinen Freund entscheiden.

im übrigen finde ich es immer etwas daneben, sich an jemanden ranzumachen, der in einer Beziehung ist, und das nicht unglücklich.
Ich glaub ich hab mich leider zuerst an ihn ran gemacht, unbewusst, sonst wäre er wohl nie auf die Idee gekommen mir zu schreiben.

Ich hab nichts gegen die Ehe, nur möchte ich nicht meinen ersten Freund heiraten. Das klingt jetzt bestimmt voll unromantisch aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich für den Rest meines Lebens mit ihm zusammen sein will, dafür fühle ich mich viel zu jung und ganz ehrlich fände ich das wohl viel zu langweilig, aber da muss jeder seine eigenen Ideale setzen.

Ich weiß der andere wird immer mehr als nur Freundschaft empfinden, so ging´s mir auch mal.

Mein Freund ist wirklich nicht sehr aufmerksam, aber genau so einen wollte ich immer haben. Nicht so jemanden, der mich jeden Tag anruft und fragt wie´s mir geht und was ich gemacht habe. Ich mag diesen Freiraum.

Ich will M auch die Wahrheit sagen. Aber wie verlassen? Schon gesagt hat, das wäre unfair meinem Freund gegenüber.

Wenn ich M nicht so mögen würde, würde ich einfach über den Brief ein bisschen lachen und ihm sagen, dass es mir leid tut aber mehr als Freundschaft ist nicht drin. Und damit wäre das Problem gelöst. Nur leider möchte ich auch ehrlich zu ihm sein, wenn ich ihm sage dass wir befreundet sind aber er sich tiefere Gefühle nur einbildet, belüg ich mich selber. Das ist vielleicht egoistisch, aber ich will nicht jedes Mal wenn ich ihn dann sehe, daran denken müssen dass ich ihm nicht die Wahrheit gesagt habe.

Ich könnte heulen egal was ich mache es wird nicht gut sein... :heulen:

Danke für eure Tipps

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, das ich den Thread eröffnet hab war wohl ein bisschen sinnlos.

hi leirö

erstmal der thread is nich sinnlos. is halt für dich keine leichte sache.

ist auf jeden fall nicht schön deine situation.

aber wenn du sagst das du dir das mit deinem freund so vorgestellt hast und dir der freiraum wichtig is und so dann musst du dem anderen typen das auch ehrlich so sagen.

is zwar wie gesagt keine einfache situation aber eine entscheidung musst DU treffen.

frei nach dem motto:

tja liebe kandidatin wer soll jetzt dein herzblatt sein?

du hast dich doch aber schon entschieden, jetzt musst du nur dazu stehen und das auch durchziehen, das is das eigentlich schwere an der sache. :trost:

gruß skrupel?

Denk mal darüber nach, wer mehr um dich kämpft. & ob dein freund dir jemals so einen schönen Liebesbrief geschrieben hätte (: ich würde den anderen nehmen wenn ich du wäre.

das Thema ist aus 2005

daher geschlossen

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema