Der Songtext Zitate-Thread?
227 Antworten102'482 AufrufeGestartet von cocolalia ·
Die Toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist
Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll.
Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert.
Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!
--------------------------------------------------------------------
Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll.
Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert.
Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!
--------------------------------------------------------------------
Aerosmith - Crying
There was a time when I was so broken-hearted
love wasn't much of a friend of mine
the tables have turned yea 'cause me and them ways have parted
that kind of love was the killing kind listen
All I want is someone I can't resist
I know all I need to know by the way that I got kissed
I was crying when I met you now I'm dying to forget you
love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying 'cause I let you
do what you do down on me yea
Now there's not even breathing room between pleasure and pain
yea you cry when we're making love must be one and the same
It's down on me yea I got to tell you one thing
it's been on my mind girl I gotta say
we're partners in crime you got that certain something
what you give to me takes my breath away
Now the word out on the street is the devil's in your kiss
if our love goes up in flames it's a fire I can't resist
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying 'cause I let you
do what you do to me
'cause what you got inside ain't where your love should stay
yea I know sweet love ain't love till you give your heart away
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying to let you
do what you do what you do down to me babe baby baby baby
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying when I met you now I'm dying 'cause I let you
do what you do down to down to down to down to down to
I was crying when I met you now I'm dying to forget you
your love is sweet misery
I was crying when I met you now I'm dying to let you
. . . :rolleyes:
There was a time when I was so broken-hearted
love wasn't much of a friend of mine
the tables have turned yea 'cause me and them ways have parted
that kind of love was the killing kind listen
All I want is someone I can't resist
I know all I need to know by the way that I got kissed
I was crying when I met you now I'm dying to forget you
love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying 'cause I let you
do what you do down on me yea
Now there's not even breathing room between pleasure and pain
yea you cry when we're making love must be one and the same
It's down on me yea I got to tell you one thing
it's been on my mind girl I gotta say
we're partners in crime you got that certain something
what you give to me takes my breath away
Now the word out on the street is the devil's in your kiss
if our love goes up in flames it's a fire I can't resist
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying 'cause I let you
do what you do to me
'cause what you got inside ain't where your love should stay
yea I know sweet love ain't love till you give your heart away
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying just to get you now I'm dying to let you
do what you do what you do down to me babe baby baby baby
I was crying when I met you now I'm trying to forget you
your love is sweet misery
I was crying when I met you now I'm dying 'cause I let you
do what you do down to down to down to down to down to
I was crying when I met you now I'm dying to forget you
your love is sweet misery
I was crying when I met you now I'm dying to let you
. . . :rolleyes:
Vorbei - Peter Heppner
Viel zu lang hast du gesucht
Doch keinen Weg gefunden
Du hast alles schon versucht
Dich bis zum Schluss gewunden
Bis du begreifst ...
Es ist vorbei
Alles bricht entzwei
Jede Hoffnung, jede Träumerei
Es ist vorbei
Dir wird nur noch mit Spott gedankt
Und jedes Wort verbogen ...
Wenn Lügen alles sind was bleibt
Wird dies kein Tag wie and're sein
Denn du begreifst...
Es ist vorbei
Alles bricht entzwei
Jede Hoffnung, jede Träumerei
Es ist vorbei
Im Stillen hoffst du noch darauf
S'ist nur ein Traum
Dann wachst du auf
Und endlich siehst du ein ...
Es ist vorbei ...
Vorbei - Peter Heppner
Viel zu lang hast du gesucht
Doch keinen Weg gefunden
Du hast alles schon versucht
Dich bis zum Schluss gewunden
Bis du begreifst ...
Es ist vorbei
Alles bricht entzwei
Jede Hoffnung, jede Träumerei
Es ist vorbei
Dir wird nur noch mit Spott gedankt
Und jedes Wort verbogen ...
Wenn Lügen alles sind was bleibt
Wird dies kein Tag wie and're sein
Denn du begreifst...
Es ist vorbei
Alles bricht entzwei
Jede Hoffnung, jede Träumerei
Es ist vorbei
Im Stillen hoffst du noch darauf
S'ist nur ein Traum
Dann wachst du auf
Und endlich siehst du ein ...
Es ist vorbei ...
Vorbei - Peter Heppner
murder of one - counting crows
--------------------------------
Blue morning blue morning wrapped in strands of fist and bone
Curiosity, kitten,
Doesnt have to mean youre on your own
You can look outside your window
He doesnt have to know
We can talk awhile, baby
We can take it nice and slow
All your life is such a shame, shame, shame
All your love is just a dream, dream, dream
Are you happy when youre sleeping?
Does he keep you safe and warm?
Does he tell you when youre sorry?
Does he tell you when youre wrong?
Ive been watching you for hours
Its been years since we were born
We were perfect when we started
Ive been wondering where weve gone
All your life is such a shame
All your love is just a dream
I dreamt I saw you walking up a hillside in the snow
Casting shadows on the winter sky as you stood there
Counting crows
One for sorrow two for joy
Three for girls and four for boys
Five for silver six for gold and
Seven for a secret never to be told
Theres a bird that nests inside you
Sleeping underneath your skin
When you open up your wings to speak
I wish youd let me in
All your life is such a shame
All your love is just a dream
Open up your eyes
You can see the flames of your wasted life
You should be ashamed
You dont want to waste your life
I walk along these hillsides in the summer neath the sunshine
I am feathered by the moonlight falling down on me
Change, change, change
--------------------------------
Blue morning blue morning wrapped in strands of fist and bone
Curiosity, kitten,
Doesnt have to mean youre on your own
You can look outside your window
He doesnt have to know
We can talk awhile, baby
We can take it nice and slow
All your life is such a shame, shame, shame
All your love is just a dream, dream, dream
Are you happy when youre sleeping?
Does he keep you safe and warm?
Does he tell you when youre sorry?
Does he tell you when youre wrong?
Ive been watching you for hours
Its been years since we were born
We were perfect when we started
Ive been wondering where weve gone
All your life is such a shame
All your love is just a dream
I dreamt I saw you walking up a hillside in the snow
Casting shadows on the winter sky as you stood there
Counting crows
One for sorrow two for joy
Three for girls and four for boys
Five for silver six for gold and
Seven for a secret never to be told
Theres a bird that nests inside you
Sleeping underneath your skin
When you open up your wings to speak
I wish youd let me in
All your life is such a shame
All your love is just a dream
Open up your eyes
You can see the flames of your wasted life
You should be ashamed
You dont want to waste your life
I walk along these hillsides in the summer neath the sunshine
I am feathered by the moonlight falling down on me
Change, change, change
Rosenstolz - Ein Wunder für mich
Ich bin ein Tänzer, der nicht tanzt
Bin ein Maler, der nicht malt
Nur Gejagter, niemals Jäger
Schon verloren wenn allein
Bin ein Seher, der nichts sieht
Nur ein Redner, der verstummt
Nur ein Fragender
Ein Liebender
Ich bin ein Zweifler, nie verzweifelt
Und ein Lügner, der nicht lügt
Bin ein Sucher, der nichts findet
Und ein Licht, das schnell verglüht
Ich bin die Liebe, ohne Liebe
Und gefangen von mir selbst
Doch eines Tages...
Doch eines Tages
Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemals verliern...
Ist es da, halt ich´s fest
werd es niemals verliern.
Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann geht
Trag mein Schild hoch vor mir her
Warum fällt mir das so schwer
Such Erlösung, keine Lösung
Und erliege dann dem Wahn
Nur eines Tages..
Nur eines Tages.
Es ist nicht wichtig, doch bedeutend
Daß ich in der Hölle leb
Es ist verlockend und ergreifend
Wenn ich mich dann fort beweg
Ich bin kein Träumer, doch ich träume
Voller Hoffnung, ohne Halt
Nur ein Fragender
Ein Liebender
Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemehr verliern...
Ist es da, halt ich´s fest
Werd es niemehr verliern.
Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann aufgeht
Ich bin ein Tänzer, der nicht tanzt
Bin ein Maler, der nicht malt
Nur Gejagter, niemals Jäger
Schon verloren wenn allein
Bin ein Seher, der nichts sieht
Nur ein Redner, der verstummt
Nur ein Fragender
Ein Liebender
Ich bin ein Zweifler, nie verzweifelt
Und ein Lügner, der nicht lügt
Bin ein Sucher, der nichts findet
Und ein Licht, das schnell verglüht
Ich bin die Liebe, ohne Liebe
Und gefangen von mir selbst
Doch eines Tages...
Doch eines Tages
Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemals verliern...
Ist es da, halt ich´s fest
werd es niemals verliern.
Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann geht
Trag mein Schild hoch vor mir her
Warum fällt mir das so schwer
Such Erlösung, keine Lösung
Und erliege dann dem Wahn
Nur eines Tages..
Nur eines Tages.
Es ist nicht wichtig, doch bedeutend
Daß ich in der Hölle leb
Es ist verlockend und ergreifend
Wenn ich mich dann fort beweg
Ich bin kein Träumer, doch ich träume
Voller Hoffnung, ohne Halt
Nur ein Fragender
Ein Liebender
Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemehr verliern...
Ist es da, halt ich´s fest
Werd es niemehr verliern.
Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann aufgeht
George Michael - I can't make you love me
Turn down the lights, turn down the bed
Turn down these voices inside my head
Lay down with me, tell me no lies
Just hold me close, don't patronize
Don't patronize me
'Cause I can't make you love me If you don't
You can't make your heart feel something it won't
Here in the dark in these final hours
I will lay down my heart, and I'll feel the power
But you won't, no you won't
And I can't make you love me
If you don't
I'll close my eyes and then I won't see
The love you do not feel, when you're holding me
Morning will come, and I'll do what's right
Just give me till then, to give up this fight
And I will give up this fight
And I can't make you love me if you don't
You can't make your heart feel something it won't
And here in the dark in these final hours
I will lay down my heart and I'll feel the power
But you won't, no, you won't
And I can't make you love me
If you don't
Ain't no use in you trying
It's no good for me baby without love
All my tears, all these years, everything I believed in
Baby
Oh yeah
Someone's gonna love me
http://de.youtube.com/watch?v=Dfd7a1hEJf0
Turn down the lights, turn down the bed
Turn down these voices inside my head
Lay down with me, tell me no lies
Just hold me close, don't patronize
Don't patronize me
'Cause I can't make you love me If you don't
You can't make your heart feel something it won't
Here in the dark in these final hours
I will lay down my heart, and I'll feel the power
But you won't, no you won't
And I can't make you love me
If you don't
I'll close my eyes and then I won't see
The love you do not feel, when you're holding me
Morning will come, and I'll do what's right
Just give me till then, to give up this fight
And I will give up this fight
And I can't make you love me if you don't
You can't make your heart feel something it won't
And here in the dark in these final hours
I will lay down my heart and I'll feel the power
But you won't, no, you won't
And I can't make you love me
If you don't
Ain't no use in you trying
It's no good for me baby without love
All my tears, all these years, everything I believed in
Baby
Oh yeah
Someone's gonna love me
http://de.youtube.com/watch?v=Dfd7a1hEJf0
Zu viel liebe wird dich umbringen, so sicher wie gar keine(Übersetzt aus dem englichen). Ratet welcher song sich dahinter verbirgt! Nicht schummeln;).
Diese Welt war niemals für jemanden gedacht der so wunderschön war wie du(ebenfallsÜbersetzt aus dem Englischen).
Der hier ist für dich heartflower:schmatz:. Du errätst ihn bestimmt schnell.
Hey there heartflower
Don't you worry about the distance
I'm right there if you get lonely
Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice, it's my disguise
I'm by your side
Das würde dein Cowboy sagen wenn er dir einen Brief schreiben würde. Don't worry about the distance. Iam right here if you get lonely. I'm by your side....
Diese Welt war niemals für jemanden gedacht der so wunderschön war wie du(ebenfallsÜbersetzt aus dem Englischen).
Der hier ist für dich heartflower:schmatz:. Du errätst ihn bestimmt schnell.
Hey there heartflower
Don't you worry about the distance
I'm right there if you get lonely
Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice, it's my disguise
I'm by your side
Das würde dein Cowboy sagen wenn er dir einen Brief schreiben würde. Don't worry about the distance. Iam right here if you get lonely. I'm by your side....
Starry
starry night
paint your palette blue and grey
look out on a summer's day
with eyes that know the
darkness in my soul.
Shadows on the hills
sketch the trees and the daffodils
catch the breeze and the winter chills
in colors on the snowy linen land.
And now I understand what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
They would not listen
they did not know how
perhaps they'll listen now.
Starry
starry night
flaming flo'rs that brightly blaze
swirling clouds in violet haze reflect in
Vincent's eyes of China blue.
Colors changing hue
morning fields of amber grain
weathered faces lined in pain
are soothed beneath the artist's
loving hand.
And now I understand what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
perhaps they'll listen now.
For they could not love you
but still your love was true
and when no hope was left in sight on that starry
starry night.
You took your life
as lovers often do;
But I could have told you
Vincent
this world was never
meant for one
as beautiful as you.
Starry
starry night
portraits hung in empty halls
frameless heads on nameless walls
with eyes
that watch the world and can't forget.
Like the stranger that you've met
the ragged men in ragged clothes
the silver thorn of bloddy rose
lie crushed and broken
on the virgin snow.
And now I think I know what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
They would not listen
they're not
list'ning still
perhaps they never will.

Im just the pieces of the man I used to be
Too many bitter tears are raining down on me
Im far away from home
And Ive been facing this alone
For much too long
I feel like no-one ever told the truth to me
About growing up and what a struggle it would be
In my tangled state of mind
Ive been looking back to find
Where I went wrong
Too much love will kill you
If you cant make up your mind
Torn between the lover
And the love you leave behind
Youre headed for disaster
cos you never read the signs
Too much love will kill you
Every time
Im just the shadow of the man I used to be
And it seems like theres no way out of this for me
I used to bring you sunshine
Now all I ever do is bring you down
How would it be if you were standing in my shoes
Cant you see that its impossible to choose
No theres no making sense of it
Every way I go Im bound to lose
Too much love will kill you
Just as sure as none at all
Itll drain the power thats in you
Make you plead and scream and crawl
And the pain will make you crazy
Youre the victim of your crime
Too much love will kill you
Every time
Too much love will kill you
Itll make your life a lie
Yes, too much love will kill you
And you wont understand why
Youd give your life, youd sell your soul
But here it comes again
Too much love will kill you
In the end...
In the end.

Hey there Delilah
What's it like in New York City?
I'm a thousand miles away
But girl, tonight you look so pretty
Yes you do
Times Square can't shine as bright as you
I swear it's true
Hey there Delilah
Don't you worry about the distance
I'm right there if you get lonely
Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice, it's my disguise
I'm by your side
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
What you do to me
Hey there Delilah
I know times are getting hard
But just believe me, girl
Someday I'll pay the bills with this guitar
We'll have it good
We'll have the life we knew we would
My word is good
Hey there Delilah
I've got so much left to say
If every simple song I wrote to you
Would take your breath away
I'd write it all
Even more in love with me you'd fall
We'd have it all
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
A thousand miles seems pretty far
But they've got planes and trains and cars
I'd walk to you if I had no other way
Our friends would all make fun of us
and we'll just laugh along because we know
That none of them have felt this way
Delilah I can promise you
That by the time we get through
The world will never ever be the same
And you're to blame
Hey there Delilah
You be good and don't you miss me
Two more years and you'll be done with school
And I'll be making history like I do
You'll know it's all because of you
We can do whatever we want to
Hey there Delilah here's to you
This one's for you
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
What you do to me.
starry night
paint your palette blue and grey
look out on a summer's day
with eyes that know the
darkness in my soul.
Shadows on the hills
sketch the trees and the daffodils
catch the breeze and the winter chills
in colors on the snowy linen land.
And now I understand what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
They would not listen
they did not know how
perhaps they'll listen now.
Starry
starry night
flaming flo'rs that brightly blaze
swirling clouds in violet haze reflect in
Vincent's eyes of China blue.
Colors changing hue
morning fields of amber grain
weathered faces lined in pain
are soothed beneath the artist's
loving hand.
And now I understand what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
perhaps they'll listen now.
For they could not love you
but still your love was true
and when no hope was left in sight on that starry
starry night.
You took your life
as lovers often do;
But I could have told you
Vincent
this world was never
meant for one
as beautiful as you.
Starry
starry night
portraits hung in empty halls
frameless heads on nameless walls
with eyes
that watch the world and can't forget.
Like the stranger that you've met
the ragged men in ragged clothes
the silver thorn of bloddy rose
lie crushed and broken
on the virgin snow.
And now I think I know what you tried to say to me
how you suffered for your sanity
how you tried to set them free.
They would not listen
they're not
list'ning still
perhaps they never will.

Im just the pieces of the man I used to be
Too many bitter tears are raining down on me
Im far away from home
And Ive been facing this alone
For much too long
I feel like no-one ever told the truth to me
About growing up and what a struggle it would be
In my tangled state of mind
Ive been looking back to find
Where I went wrong
Too much love will kill you
If you cant make up your mind
Torn between the lover
And the love you leave behind
Youre headed for disaster
cos you never read the signs
Too much love will kill you
Every time
Im just the shadow of the man I used to be
And it seems like theres no way out of this for me
I used to bring you sunshine
Now all I ever do is bring you down
How would it be if you were standing in my shoes
Cant you see that its impossible to choose
No theres no making sense of it
Every way I go Im bound to lose
Too much love will kill you
Just as sure as none at all
Itll drain the power thats in you
Make you plead and scream and crawl
And the pain will make you crazy
Youre the victim of your crime
Too much love will kill you
Every time
Too much love will kill you
Itll make your life a lie
Yes, too much love will kill you
And you wont understand why
Youd give your life, youd sell your soul
But here it comes again
Too much love will kill you
In the end...
In the end.

Hey there Delilah
What's it like in New York City?
I'm a thousand miles away
But girl, tonight you look so pretty
Yes you do
Times Square can't shine as bright as you
I swear it's true
Hey there Delilah
Don't you worry about the distance
I'm right there if you get lonely
Give this song another listen
Close your eyes
Listen to my voice, it's my disguise
I'm by your side
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
What you do to me
Hey there Delilah
I know times are getting hard
But just believe me, girl
Someday I'll pay the bills with this guitar
We'll have it good
We'll have the life we knew we would
My word is good
Hey there Delilah
I've got so much left to say
If every simple song I wrote to you
Would take your breath away
I'd write it all
Even more in love with me you'd fall
We'd have it all
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
A thousand miles seems pretty far
But they've got planes and trains and cars
I'd walk to you if I had no other way
Our friends would all make fun of us
and we'll just laugh along because we know
That none of them have felt this way
Delilah I can promise you
That by the time we get through
The world will never ever be the same
And you're to blame
Hey there Delilah
You be good and don't you miss me
Two more years and you'll be done with school
And I'll be making history like I do
You'll know it's all because of you
We can do whatever we want to
Hey there Delilah here's to you
This one's for you
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
Oh it's what you do to me
What you do to me.
definitiv alle lieder vom album "Das große Leben" von Rosenstolz!
Sehr gut um sich gedanken um eine zerbrochene beziehung zu machen und auch abzuschließen! Super lieder, super Texte!
Sehr gut um sich gedanken um eine zerbrochene beziehung zu machen und auch abzuschließen! Super lieder, super Texte!
Hallo zusammen
Dieses Lied hat mich in meinem Liebeskummer sehr zum denken bewegt. Die Geschichte in diesem Lied, gleicht meiner ehemaligen Beziehung, welche in die Brüche ging. Zu erst dachte ich "dieses Lied könnte von meiner Ex gesungen sein" doch nach und nach merke ich das es genau so von mir sein könnte. Es hat mir sehr geholfen und möchte es euch nicht vorenthalten.
Noch eindrücklicher wäre es zu hören.
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt, Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wir haben befürchtet, dass irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss
Part 1
Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma
So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert
Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert
Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden
Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt
Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit
Und das ist so ermüdend
Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen
Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst
Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss
Wie Paradox ist das?
Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Part 2
Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens
Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen
Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit
Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei
Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei
Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein
Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an?
Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann?
Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat
Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert
Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht
Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht
Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann
selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen
Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll
Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Part 3
Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es
Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist
Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen
Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdrängen
Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient
Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen
Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen
Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss
Quelle: magistrix.de Interpret: Curse
Dieses Lied hat mich in meinem Liebeskummer sehr zum denken bewegt. Die Geschichte in diesem Lied, gleicht meiner ehemaligen Beziehung, welche in die Brüche ging. Zu erst dachte ich "dieses Lied könnte von meiner Ex gesungen sein" doch nach und nach merke ich das es genau so von mir sein könnte. Es hat mir sehr geholfen und möchte es euch nicht vorenthalten.
Noch eindrücklicher wäre es zu hören.
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt, Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wir haben befürchtet, dass irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss
Part 1
Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma
So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert
Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert
Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden
Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt
Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit
Und das ist so ermüdend
Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen
Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst
Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss
Wie Paradox ist das?
Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Part 2
Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens
Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen
Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit
Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei
Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei
Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein
Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an?
Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann?
Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat
Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert
Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht
Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht
Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann
selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen
Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll
Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Part 3
Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es
Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist
Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen
Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdrängen
Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient
Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen
Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen
Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen
Refrain
Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss
Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss
Quelle: magistrix.de Interpret: Curse
Habs mir auch gleich angehört. Kannte das Lied noch nicht, aber es ist wirklich fantastisch
diesen songtext hab ich gestern nacht von nem guten kumpel bekommen ich hab ihm mein problem mit meriner (ex)freundin erzählt... er mwinte ich soll mir das mal durchlesen vllt hilft es für das gespräch was ich mit ihr abgemacht hatte (bis ebend gerade) ich hab ihr das vorher auch gezeigt. und sie meinte aufeinal "jetzt hast du alles was ich mir zurecht gelegt habe kapput gemacht" war aber positiv gemeint...
Englisch
Deutsch
Roxette - Listen to your heart
I know there's something in the wake of your smile
I get a notion from the look in your eyes yeah
you built a love but that love falls apart
your little piece of heaven turns too dark
Ich weiß, da ist etwas in deinem Lächeln
Ich kriegte eine Vorstellung von dem Blick in deinen Augen, yeah
Du bautest eine Liebe, aber die Liebe fiel zusammen
Dein kleines Stück vom Himmel wurde dunkel
Listen to your heart when he's calling for you
listen to your heart there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
but listen to your heart before you tell him goodbye
Hör auf dein Herz, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
Sometimes you wonder if this fight is worthwhile
the precious moments are all lost in the tide yeah
they're swept away and nothing is what it seems
the feeling of belonging to your dreams
Manchmal fragst du dich ob dieser Kampf die Mühe wert ist,
die kostbaren Momente verloren sich alle in der Ebbe
Sie wurden weggespült, und nichts ist wie es scheint
Das Gefühl gehörte zu deinen Träumen.
Listen to your heart when he's calling for you
listen to your heart there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
but listen to your heart before you tell him goodbye
Hör auf dein Herz, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
And there are voices that want to be heard
so much to mention but you can't find the words
the scent of magic the beauty that's been
when love was wilder than the wind
Und da sind Stimmen, die gehört werden wollen.
So viel zum erwähnen, aber du kannst die Worte nicht finden.
Der Geruch von Magie, das Schöne das war,
als die Liebe wilder war, als der Wind
Listen to your heart (take a listen to him) when he's calling for you
listen to your heart (take a listen to him) there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
listen to your heart before oh
Hör auf dein Herz, hör gut zu, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, hör gut zu, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
Listen to your heart (take a listen to him) when he's calling for you
listen to your heart (take a listen to him) there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
listen to your heart before you tell him goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=3sJPUTTfNbg
Englisch
Deutsch
Roxette - Listen to your heart
I know there's something in the wake of your smile
I get a notion from the look in your eyes yeah
you built a love but that love falls apart
your little piece of heaven turns too dark
Ich weiß, da ist etwas in deinem Lächeln
Ich kriegte eine Vorstellung von dem Blick in deinen Augen, yeah
Du bautest eine Liebe, aber die Liebe fiel zusammen
Dein kleines Stück vom Himmel wurde dunkel
Listen to your heart when he's calling for you
listen to your heart there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
but listen to your heart before you tell him goodbye
Hör auf dein Herz, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
Sometimes you wonder if this fight is worthwhile
the precious moments are all lost in the tide yeah
they're swept away and nothing is what it seems
the feeling of belonging to your dreams
Manchmal fragst du dich ob dieser Kampf die Mühe wert ist,
die kostbaren Momente verloren sich alle in der Ebbe
Sie wurden weggespült, und nichts ist wie es scheint
Das Gefühl gehörte zu deinen Träumen.
Listen to your heart when he's calling for you
listen to your heart there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
but listen to your heart before you tell him goodbye
Hör auf dein Herz, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
And there are voices that want to be heard
so much to mention but you can't find the words
the scent of magic the beauty that's been
when love was wilder than the wind
Und da sind Stimmen, die gehört werden wollen.
So viel zum erwähnen, aber du kannst die Worte nicht finden.
Der Geruch von Magie, das Schöne das war,
als die Liebe wilder war, als der Wind
Listen to your heart (take a listen to him) when he's calling for you
listen to your heart (take a listen to him) there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
listen to your heart before oh
Hör auf dein Herz, hör gut zu, wenn er dich ruft
Hör auf dein Herz, hör gut zu, da ist nichts, was du sonst tuen könntest
Ich weiß nicht wo du hingehst, und ich weiß nicht warum,
aber höre auf dein Herz, bevor du ihm Goodbye sagst.
Listen to your heart (take a listen to him) when he's calling for you
listen to your heart (take a listen to him) there's nothing else you can do
I don't know where you're going and I don't know why
listen to your heart before you tell him goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=3sJPUTTfNbg
Damien Rice - Cannonball
there's still a little bit of your taste in my mouth
there's still a little bit of you laced with my doubt
it's still a little hard to say what's going on
there's still a little bit of your ghost your witness
there's still a little bit of your face i haven't kissed
you step a little closer to me
so close that i can see what's going on
stones taught me to fly
love taught me to lie
life taught me to die
so it's not hard to fall
when you float like a cannonball
there's still a little bit of your song in my ear
there's still a little bit of your words i long to hear
you step a little closer each day
so close that i can't see what's going on
stones taught me to fly
love taught me to lie
life taught me to die
so it's not hard to fall
when you float like a cannon
stones taught me to fly
love taught me to cry
so come on courage
teach me to be shy
'cause it's not hard to fall
and i don't want to scare her
it's not hard to fall
and i don't wanna lose
it's not hard to grow
when you know that you just don't know
http://de.youtube.com/watch?v=bsVIVqmTjYw
there's still a little bit of your taste in my mouth
there's still a little bit of you laced with my doubt
it's still a little hard to say what's going on
there's still a little bit of your ghost your witness
there's still a little bit of your face i haven't kissed
you step a little closer to me
so close that i can see what's going on
stones taught me to fly
love taught me to lie
life taught me to die
so it's not hard to fall
when you float like a cannonball
there's still a little bit of your song in my ear
there's still a little bit of your words i long to hear
you step a little closer each day
so close that i can't see what's going on
stones taught me to fly
love taught me to lie
life taught me to die
so it's not hard to fall
when you float like a cannon
stones taught me to fly
love taught me to cry
so come on courage
teach me to be shy
'cause it's not hard to fall
and i don't want to scare her
it's not hard to fall
and i don't wanna lose
it's not hard to grow
when you know that you just don't know
http://de.youtube.com/watch?v=bsVIVqmTjYw
Linkin Park - My December
This is my december
This is my time of the year
This is my december
This is all so clear
This is my december
This is my snow covered home
This is my december
This is me alone
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things I said that make you feel like that
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things that I said to you
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
This is my december
These are my snow covered trees
This is me pretending
This is all I need
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things I said that make you feel like that
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things that I said to you
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
This is my december
This is my time of the year
This is my december
This is all so clear
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
This is my december
This is my time of the year
This is my december
This is all so clear
This is my december
This is my snow covered home
This is my december
This is me alone
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things I said that make you feel like that
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things that I said to you
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
This is my december
These are my snow covered trees
This is me pretending
This is all I need
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things I said that make you feel like that
And I
Just wished that didn't I feel like there was something I missed
And I
Take back all the things that I said to you
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
This is my december
This is my time of the year
This is my december
This is all so clear
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
And I give it all away
Just to have somewhere to go to
Give it all away
To have someone to come home to
Ich hab unzählige Songs Zuhause im cd'schrank das ich jetzt nich alle auf einmal poste, ich versuche mal jeden tag einen zu posten.
Hier der erste:
My Dying Bride (britische Doom Metal Band)
For You
I will be here for you
All I want is you
When I see your face
All the Angels are shamed
Lay with me beauty
Feel me close to you
Take my hand to you
Touch you softly. Your warm skin
Cover me with you
Over me under you
Pull me in to you
As one we lay entwined
All I ever wanted
I have, I need never wish again
You are heaven sent
Hier der erste:
My Dying Bride (britische Doom Metal Band)
For You
I will be here for you
All I want is you
When I see your face
All the Angels are shamed
Lay with me beauty
Feel me close to you
Take my hand to you
Touch you softly. Your warm skin
Cover me with you
Over me under you
Pull me in to you
As one we lay entwined
All I ever wanted
I have, I need never wish again
You are heaven sent
Dami ich nicht al zu virlr posts habe Hier 3 meiner Lieblings Band
Sentenced Finnische Metal Band 2005 aufgeloöst leider;(
aus dem Album The cold white light
NO MORE BEATING AS ONE
(music: Laihiala & SENTENCED, lyrics: Laihiala) She was no longer precious to me…
I guess my hate grew much stronger than my love for her ever did
(I was) so tired of chasing that person who made me feel loved
and as we were embracing I cut and spilt the dearest blood
I'm praying for her soul as this blood on my hands stains me whole…
You were my life, from you I fed of
And now parted by knife - the suicide of our love
So callous and frigid was that stillborn soul…
yet no other half could ever make me whole
You promised: "…'til death do us part", and then you made a stone of my heart
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
Gone are the times when I felt alive
Gone are those nights with you by my side
And now here I stand as the shadows grow deep…
With the death on my hand at your grave I weep
We were one yet not the same…
Once passion abundant, now pain
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
…Love laved with stillness like the grave in my heart
and all the reasons huddled in your seeping blood…
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
And with the last rays of the setting sun she bled her love away
No more beating as one, no longer burns the flame
BROKEN
(music: Tenkula & SENTENCED, lyrics: Lopakka)
I have come a long way where I started from
but I'm still not even close to where I'm going
(and now) I can no longer see the shine
that has been lighting up my way
I cannot feel its glowing
The fire in my heart is dying
and the zeal I had is gone
This path that I've chosen's a rocky one
Long, hard and frozen it has become
Each turn that I've taken on the way
has only led me back to Hell
I am dying down… growing weaker now
It could seem that I'm doing fine
but I'm broken to little pieces deep inside
Why did I ever choose to go this way
The question I keep asking myself all the time
I guess it was my instinct for self-destruction
that pointed me down this way
The fire in my eyes is dying
and the dream I had is gone
This path that I've chosen's a rocky one
Long, hard and frozen it has become
Each turn that I've taken on the way
has only led me back to Hell
I am dying down… growing weaker now
It could seem that I'm doing fine
but I'm broken to little pieces deep inside
KILLING ME KILLING YOU
(music: Tenkula & SENTENCED, lyrics: Lopakka)
Baby, have you seen, there is a snake in our paradise
A serpent that's wriggling between us
and freezing our feelings to ice
And with each drop of blood we bleed because of this
something so precious dies and it feels it really is...
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Darling, do you feel, there is a storm coming our way
The burning light between us is already starting to fade
The fire in our hearts is smothered by the rain
and the crimson flame of passion turns into something gray
And with each drop of blood our shattered hearts ever bleed
something so precious dies and is lost eternally
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Each teardrop from your eyes
makes something inside me die
Each of these days that draws us part
takes a piece from my heart
Kill me kill me kill me again with your love
and chase the storm away
Bring me bring me bring me the end with your love
and haunt the demons away
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Kill me kill me kill me again with your love
and chase the snake away
Bring me bring me bring me the end with your love
and haunt the serpent away
Sentenced Finnische Metal Band 2005 aufgeloöst leider;(
aus dem Album The cold white light
NO MORE BEATING AS ONE
(music: Laihiala & SENTENCED, lyrics: Laihiala) She was no longer precious to me…
I guess my hate grew much stronger than my love for her ever did
(I was) so tired of chasing that person who made me feel loved
and as we were embracing I cut and spilt the dearest blood
I'm praying for her soul as this blood on my hands stains me whole…
You were my life, from you I fed of
And now parted by knife - the suicide of our love
So callous and frigid was that stillborn soul…
yet no other half could ever make me whole
You promised: "…'til death do us part", and then you made a stone of my heart
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
Gone are the times when I felt alive
Gone are those nights with you by my side
And now here I stand as the shadows grow deep…
With the death on my hand at your grave I weep
We were one yet not the same…
Once passion abundant, now pain
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
…Love laved with stillness like the grave in my heart
and all the reasons huddled in your seeping blood…
And with the last rays of the setting sun the loveless pulse fades away
No more beating as one, no longer burns the flame
And with the last rays of the setting sun she bled her love away
No more beating as one, no longer burns the flame
BROKEN
(music: Tenkula & SENTENCED, lyrics: Lopakka)
I have come a long way where I started from
but I'm still not even close to where I'm going
(and now) I can no longer see the shine
that has been lighting up my way
I cannot feel its glowing
The fire in my heart is dying
and the zeal I had is gone
This path that I've chosen's a rocky one
Long, hard and frozen it has become
Each turn that I've taken on the way
has only led me back to Hell
I am dying down… growing weaker now
It could seem that I'm doing fine
but I'm broken to little pieces deep inside
Why did I ever choose to go this way
The question I keep asking myself all the time
I guess it was my instinct for self-destruction
that pointed me down this way
The fire in my eyes is dying
and the dream I had is gone
This path that I've chosen's a rocky one
Long, hard and frozen it has become
Each turn that I've taken on the way
has only led me back to Hell
I am dying down… growing weaker now
It could seem that I'm doing fine
but I'm broken to little pieces deep inside
KILLING ME KILLING YOU
(music: Tenkula & SENTENCED, lyrics: Lopakka)
Baby, have you seen, there is a snake in our paradise
A serpent that's wriggling between us
and freezing our feelings to ice
And with each drop of blood we bleed because of this
something so precious dies and it feels it really is...
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Darling, do you feel, there is a storm coming our way
The burning light between us is already starting to fade
The fire in our hearts is smothered by the rain
and the crimson flame of passion turns into something gray
And with each drop of blood our shattered hearts ever bleed
something so precious dies and is lost eternally
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Each teardrop from your eyes
makes something inside me die
Each of these days that draws us part
takes a piece from my heart
Kill me kill me kill me again with your love
and chase the storm away
Bring me bring me bring me the end with your love
and haunt the demons away
Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
Burning Me Burning You
Burning us to ash
Drowning us in a sea of flames
Kill me kill me kill me again with your love
and chase the snake away
Bring me bring me bring me the end with your love
and haunt the serpent away
Hier noch 2 von deer deutschen mittelalter Band
In Extremo - Vollmond
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Der Tag verschwand
Du wirfst dein Kleid vom Leib
Hast dein weißes Licht mir angezündet
Du mein Abendweib
Mit Wurzelhaar und Tiergesicht
Und immer werden meine Augen weit
wenn in der Nacht
Mir solch ein Mond erscheint
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Die Bäume wachsen in den Mai
Wer will schon einsam sein
Doch heute in dem milden Licht
Bist du so nackt und heiß
Mund an Mund die lange Nacht
Der helle Mond zieht seinen Kreis
Auf dem Boden
Da liegt dein weißes Kleid
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Komm, Komm, Komm, Komm
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Die Gier
Wenn die Nacht für uns gemacht
Dunkle Schleier schickt
Wenn keine Liebe schlafend liegt
Der Zeiger weiterrückt
Wenn Leidenschaft mich besiegt
Das Feuer entfacht
Wird mein Herz
Von dir getrieben
Ich komm zu dir wenn alles schläft
Ich komm zu dir nur in der Nacht
Ich warte daß die Sonne untergeht
Und beug mich zitternd deiner Macht
Still die Gier, die Gier in mir
Halt mich fest
Still die Gier, die Gier in mir
Erhöre mich
Es leuchten die Sterne am weiten Himmelszelt
Für dich und mich
Bis die Nacht zerfällt
Wenn der Atem lusterfüllt
Die Lippen brennen
Wenn dies Licht uns erhellt
Wirst du erkennen
Das Herzensglut Ketten sprengt
Die Qual verfällt
Wir verglühen
Es wird Zeit
Ich komm zu dir wenn alles schläft...
Still die Gier, die Gier in mir...
Still die Gier, die Gier in mir
In Extremo - Vollmond
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Der Tag verschwand
Du wirfst dein Kleid vom Leib
Hast dein weißes Licht mir angezündet
Du mein Abendweib
Mit Wurzelhaar und Tiergesicht
Und immer werden meine Augen weit
wenn in der Nacht
Mir solch ein Mond erscheint
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Die Bäume wachsen in den Mai
Wer will schon einsam sein
Doch heute in dem milden Licht
Bist du so nackt und heiß
Mund an Mund die lange Nacht
Der helle Mond zieht seinen Kreis
Auf dem Boden
Da liegt dein weißes Kleid
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Komm, Komm, Komm, Komm
Komm schließ die Augen, glaube mir
Wir werden fliegen übers Meer
Ich bin nach deiner Liebe so krank
Die sich an meinem Blut betrank
Die Gier
Wenn die Nacht für uns gemacht
Dunkle Schleier schickt
Wenn keine Liebe schlafend liegt
Der Zeiger weiterrückt
Wenn Leidenschaft mich besiegt
Das Feuer entfacht
Wird mein Herz
Von dir getrieben
Ich komm zu dir wenn alles schläft
Ich komm zu dir nur in der Nacht
Ich warte daß die Sonne untergeht
Und beug mich zitternd deiner Macht
Still die Gier, die Gier in mir
Halt mich fest
Still die Gier, die Gier in mir
Erhöre mich
Es leuchten die Sterne am weiten Himmelszelt
Für dich und mich
Bis die Nacht zerfällt
Wenn der Atem lusterfüllt
Die Lippen brennen
Wenn dies Licht uns erhellt
Wirst du erkennen
Das Herzensglut Ketten sprengt
Die Qual verfällt
Wir verglühen
Es wird Zeit
Ich komm zu dir wenn alles schläft...
Still die Gier, die Gier in mir...
Still die Gier, die Gier in mir
bearbeitet #77
und der letzte für Heute
Evanescence - My Immortal
I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
Your presence still lingers here
And it won't leave me alone
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All...of me
All...of me
All...of me
All.........
mit allen vom mir geposteten Songs verbinde ich eine vergangene Liebe oder einen Gestorbenen Menschen. Ist leider eine traurige Wahrheit
Evanescence - My Immortal
I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
Your presence still lingers here
And it won't leave me alone
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All...of me
All...of me
All...of me
All.........
mit allen vom mir geposteten Songs verbinde ich eine vergangene Liebe oder einen Gestorbenen Menschen. Ist leider eine traurige Wahrheit
2 muss ich noch los werden:
Böhse Onkelz -
Der Himmel kann warten
Nichts ist für immer - wir kommen und gehn
die Gesichter verblassen - doch Dich kann ich sehn
sage dem Himmel Guten Tag - das ich mein verschiß´nes Leben mag
drum bleib ich noch hier
Der Himmel kann warten
das Leben macht mich hungrig - und ich krieg nicht genug
der Himmel kann warten
ich hab noch lange nicht - noch lange nicht genug
Ich schwebe in einer Leere - ähnlich dem Tod
es ist nur ein Augenblick - Atemlos
doch Du bist nicht mein Erbe und dies ist nicht der Tag,an dem ich sterbe
The unforgiven - Metallica
New blood joins this earth
and quikly he's subdued
through constant pained disgrace
the young boy learns their rules
with time the child draws in
this whipping boy done wrong
deprived of all his thoughts
the young man struggles on and on he's known
a vow unto his own
that never from this day
his will they'll take away
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never be
» never see
» won't see what might have been
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never free
» never me
» so I dub the unforgiven
they dedicate their lives
to running all of his
he tries to please them all
this bitter man he is
throughout his life the same
he's battled constantly
this fight he cannot win
a tired man they see no longer cares
the old man then prepares
to die regretfully
that old man here is me
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never be
» never see
» won't see what might have been
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never free
» never me
» so I dub the unforgiven
you labeled me
I'll label you
so I dub the unforgiven
So gute nacht und träumt hoffentlich was schönes
Böhse Onkelz -
Der Himmel kann warten
Nichts ist für immer - wir kommen und gehn
die Gesichter verblassen - doch Dich kann ich sehn
sage dem Himmel Guten Tag - das ich mein verschiß´nes Leben mag
drum bleib ich noch hier
Der Himmel kann warten
das Leben macht mich hungrig - und ich krieg nicht genug
der Himmel kann warten
ich hab noch lange nicht - noch lange nicht genug
Ich schwebe in einer Leere - ähnlich dem Tod
es ist nur ein Augenblick - Atemlos
doch Du bist nicht mein Erbe und dies ist nicht der Tag,an dem ich sterbe
The unforgiven - Metallica
New blood joins this earth
and quikly he's subdued
through constant pained disgrace
the young boy learns their rules
with time the child draws in
this whipping boy done wrong
deprived of all his thoughts
the young man struggles on and on he's known
a vow unto his own
that never from this day
his will they'll take away
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never be
» never see
» won't see what might have been
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never free
» never me
» so I dub the unforgiven
they dedicate their lives
to running all of his
he tries to please them all
this bitter man he is
throughout his life the same
he's battled constantly
this fight he cannot win
a tired man they see no longer cares
the old man then prepares
to die regretfully
that old man here is me
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never be
» never see
» won't see what might have been
» what I've felt
» what I've known
» never shined through in what I've shown
» never free
» never me
» so I dub the unforgiven
you labeled me
I'll label you
so I dub the unforgiven
So gute nacht und träumt hoffentlich was schönes
Allein vor dem Spiegel

Sie hat ihm den Brief schon geschrieben,
doch sie traut sich nicht, schickt ihn nicht ab.
Sie weiß, sie kann geben, kann lieben,
doch was ist, wenn auch er sie nicht mag?
Nochmal erträgt sie die Blicke nicht,
die sie durchdringen als wär sie nicht da.
Was hat sie getan, warum straft man sie so?
Und es fehlt nur, daß er lacht!
Sie sieht makellos magere Models
in Hochglanz, die Männer verzückt und verrückt.
Sie träumt sich in Liebesromane,
sinnlich und schön, begehrt und beglückt.
Sie sehnt dich nach Nähe, Geborgenheit,
doch sie scheint nur als Zaungast genehm.
Warum kann sie denn keiner so wie sie ist,
nur mit anderen Augen sehn?
Doch wer glaubt schon, daß Wunder geschehn?
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Sie ist nunmal kein Barbie-Püppchen,
ihre Stärken leise verdeckt.
Die tollen, die ganz coolen Typen,
fragen nie, was sie tut, wo sie steckt.
Die Gleichgültigkeit und die Hänselei,
hat sie immer geschluckt, nie verdaut.
Das sie wertlos, und keinesfalls liebenswert sein,
hat sie irgendwann selbst geglaubt,
und sich schließlich nichts mehr zugetraut.
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Da neulich im Bus, dieser junge Mann,
mit Brille, und nicht so ganz schlank.
Er lächelte nett und er sprach sie an,
sie wies ihn ab, "Nein, vielen Dank".
Vielleicht geht es ihm jetzt wie ihr,
hinter einer verschlossenen Tür?
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
PUR
(Mächtig viel Theater)
(Mächtig viel Theater)

Sie hat ihm den Brief schon geschrieben,
doch sie traut sich nicht, schickt ihn nicht ab.
Sie weiß, sie kann geben, kann lieben,
doch was ist, wenn auch er sie nicht mag?
Nochmal erträgt sie die Blicke nicht,
die sie durchdringen als wär sie nicht da.
Was hat sie getan, warum straft man sie so?
Und es fehlt nur, daß er lacht!
Sie sieht makellos magere Models
in Hochglanz, die Männer verzückt und verrückt.
Sie träumt sich in Liebesromane,
sinnlich und schön, begehrt und beglückt.
Sie sehnt dich nach Nähe, Geborgenheit,
doch sie scheint nur als Zaungast genehm.
Warum kann sie denn keiner so wie sie ist,
nur mit anderen Augen sehn?
Doch wer glaubt schon, daß Wunder geschehn?
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Sie ist nunmal kein Barbie-Püppchen,
ihre Stärken leise verdeckt.
Die tollen, die ganz coolen Typen,
fragen nie, was sie tut, wo sie steckt.
Die Gleichgültigkeit und die Hänselei,
hat sie immer geschluckt, nie verdaut.
Das sie wertlos, und keinesfalls liebenswert sein,
hat sie irgendwann selbst geglaubt,
und sich schließlich nichts mehr zugetraut.
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Da neulich im Bus, dieser junge Mann,
mit Brille, und nicht so ganz schlank.
Er lächelte nett und er sprach sie an,
sie wies ihn ab, "Nein, vielen Dank".
Vielleicht geht es ihm jetzt wie ihr,
hinter einer verschlossenen Tür?
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel,
und sie weint hilflos in sich hinein.
Und sie flucht mutlos,
dann kocht die Wut hoch,
dieses scheiß Leben ist wirklich gemein!
An deiner Seite
Bleib still liegen mein Herz
Erschreck dich nicht
Ich bin ein Freund
Der zu dir spricht
Ich hab gewartet und gehofft
Dass der Moment vielleicht niemals kommt
Dass er einfach vorübergeht
Oder vielleicht niemals geschieht
Du kamst zu mir
Vor jedem allerersten Ton
Als das Zeitglas unerschöpflich schien
Du hast gelebt
In jedem Sturm mit mir gekämpft
nie etwas verlangt
Nur gegeben und geschenkt
Hast mir gezeigt
Was wirklich wichtig ist
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick
Ohne jedes Wort
Doch voll von Liebe und Leben
hast so viel von dir
an mich gegeben
Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz
auch jetzt
An deiner Seite zu sein
Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen
Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück
Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
hast gekämpft
Und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz auch jetzt
An deiner Seite zu sein
Ich fang ein Bild von dir.................
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
--unheilig--
was für tolle Texte Unheilig hat, unglaublich
Bleib still liegen mein Herz
Erschreck dich nicht
Ich bin ein Freund
Der zu dir spricht
Ich hab gewartet und gehofft
Dass der Moment vielleicht niemals kommt
Dass er einfach vorübergeht
Oder vielleicht niemals geschieht
Du kamst zu mir
Vor jedem allerersten Ton
Als das Zeitglas unerschöpflich schien
Du hast gelebt
In jedem Sturm mit mir gekämpft
nie etwas verlangt
Nur gegeben und geschenkt
Hast mir gezeigt
Was wirklich wichtig ist
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick
Ohne jedes Wort
Doch voll von Liebe und Leben
hast so viel von dir
an mich gegeben
Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz
auch jetzt
An deiner Seite zu sein
Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen
Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück
Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
hast gekämpft
Und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz auch jetzt
An deiner Seite zu sein
Ich fang ein Bild von dir.................
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
--unheilig--
was für tolle Texte Unheilig hat, unglaublich
Seite 4 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema