Der Songtext Zitate-Thread?
227 Antworten102'482 AufrufeGestartet von cocolalia ·
Hallo!
Obwohl ich zwei threads mit "Songtext" im Thread-Titel gefunden habe, möchte ich hier dazu einen neuen Strang eröffnen (die beiden gefundenen sind schon älter und ziemlich mager) - aktuell findet man Songtexte überall verstreut...
Jeder ist eingeladen, Songtexte, die ihm gerade so aus der Seele sprechen, hier anzuhängen. Viell. wird dann der ein oder andere von uns auch neu auf schöne lyrics aufmerksam gemacht...
So, ich eröffne den Reigen, obwohl ich ein Indie-Mädchen bin, mit dt. Songs von Klaus Hoffmann, da ich heute "meinen romantischen" habe...
Ach ja: QUELLE nicht vergessen! :]
Ich dachte, das wäre das Leben
Ich liebte dich total mit Haut und Haaren
ich liebte dich gegen den Rest der Welt
ich liebte dich trotz Kummer und Gefahren
ich liebte, doch ich hatte nicht gewählt
Denn meine Welt war dunkel
und du versprachst das Licht
ich malte mir ein Bild von dir
ich liebte dich
ich liebte dich
ich kannte dich ja nicht
Ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
Wir brauchten uns als Trost für alte Wunden
als Zufluchtsort in einer schlechten Welt
gemeinsam stiegen wir in diesen Brunnen
das war noch besser, als wenn einer fällt
Denn deine Welt war dunkel
und ich versprach das Licht
du maltest dir ein Bild von mir
du liebtest mich
du liebtest mich
du kanntest mich ja nicht
Ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
Derselbe Mond über Berlin
Ich denke heute nacht an dich
ich liege wach, seh dein Gesicht
und nebenan schläft eine fremde Welt
Ich will zu dir, ich brauche dich
und weiß doch, diesmal geht es nicht
ich kann nicht weg, nicht mal für teures Geld
und nebenan hör ich sie Liebe machen
und diese Sprache ist mir sehr vertraut
das Küssen und das Gurren und das Lachen
und plötzlich wird ein Himmel in mir laut
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin
Ich denke heute nacht an dich
ich kreise und verliere mich
in deinem Bild, das mir so gut gefällt
durchs Fenster knallt ein Mond herein
ich liege hier mit mir allein
und träume mir ´ne selbstgemalte Welt
und nebenan da lieben sich zwei Engel
und flattern einmal über'n Horizont
- dieselbe Sehnsucht
unterm gleichen Himmel
und über aller Liebe wacht der Mond
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin...
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
Der Preis der Macht
Laß mich bitte heute nicht allein
nicht bevor der nächste Tag beginnt
morgen soll ich Sieger sein
und darf nicht der Verlierer sein
doch am liebsten wär ich wieder Kind
Morgen reihe ich mich bei den andern Narren ein
rüste mich für eine neue Schlacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
Ich habe genug von Konkurrenten
jeder gegen jeden, Schlag auf Schlag
Karteikarten verbrenne ich
und morgen früh verpenne ich
und mache mir mit dir ´nen schönen Tag
Kopf sagt nein, Herz sagt ja
mein Magen spielt verrückt
der Wolf zählt seine Schäfchen für die Nacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
Ich will mit dir zusammen sein
komm, wir lieben uns die ganze Nacht
ich laufe mit dir fort und will vergessen sein
ohne Soll und Muß und ohne Macht
Um keinen Preis der Welt wollte ich ein Verlierer sein
doch was nutzt der Sieg mir diese Nacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
...
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
-- Auch die meisten hübschen Frauen würden sich selbst nie als "Schönheit" bezeichnen. Daher hat uns alle (im Freundes- und Bekanntenkreis) dieses Lied damals sehr berührt:
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie ist kein Titelblatt
ist auch kein Püppchen
ihr Lächeln macht noch kein Plakat
ihr Name steht an keiner Wand
sie ist gänzlich unbekannt
eine von vielen, die es gibt
eine die lacht, die weint, die liebt
mehr eine Frau als ein Gedicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie ist kein Topmodell
sie tritt nicht auf, sie kommt herein
das übersieht man schnell
sie sagt auch wirklich, was sie denkt
sie tut wahrhaftig, was sie sagt
liegt damit sicher nicht im Trend
sie zeigt die Falten, die sie hat
sie hat ein richtiges Gesicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie hat keine toten Augen
und ihr Lachen ist noch echt
und wenn sie geht
geht sie bestimmt ohne zu rechnen
ihr Leben ist kein Bankgeheimnis
kein Soll und Haben, kein Kredit
Liebe ist für sie kein Einsatz
sie nimmt sich einfach, was sie gibt
sie muß nicht glänzen
sie ist Licht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie hat keine toten Augen
und ihr Lachen ist noch echt
und wenn sie geht
geht sie bestimmt, ohne zu rechnen
ihr Leben ist kein Bankgeheimnis
kein Soll und Haben, kein Kredit
Liebe ist für sie kein Einsatz
sie nimmt sich einfach, was sie gibt
sie muß nicht glänzen
sie ist Licht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
So, jetzt seid Ihr dran! Ich freu mich drauf... :klatsch: :schmatz:
Obwohl ich zwei threads mit "Songtext" im Thread-Titel gefunden habe, möchte ich hier dazu einen neuen Strang eröffnen (die beiden gefundenen sind schon älter und ziemlich mager) - aktuell findet man Songtexte überall verstreut...
Jeder ist eingeladen, Songtexte, die ihm gerade so aus der Seele sprechen, hier anzuhängen. Viell. wird dann der ein oder andere von uns auch neu auf schöne lyrics aufmerksam gemacht...
So, ich eröffne den Reigen, obwohl ich ein Indie-Mädchen bin, mit dt. Songs von Klaus Hoffmann, da ich heute "meinen romantischen" habe...
Ach ja: QUELLE nicht vergessen! :]
Ich dachte, das wäre das Leben
Ich liebte dich total mit Haut und Haaren
ich liebte dich gegen den Rest der Welt
ich liebte dich trotz Kummer und Gefahren
ich liebte, doch ich hatte nicht gewählt
Denn meine Welt war dunkel
und du versprachst das Licht
ich malte mir ein Bild von dir
ich liebte dich
ich liebte dich
ich kannte dich ja nicht
Ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
Wir brauchten uns als Trost für alte Wunden
als Zufluchtsort in einer schlechten Welt
gemeinsam stiegen wir in diesen Brunnen
das war noch besser, als wenn einer fällt
Denn deine Welt war dunkel
und ich versprach das Licht
du maltest dir ein Bild von mir
du liebtest mich
du liebtest mich
du kanntest mich ja nicht
Ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
ich dachte, das wäre das Leben
ich dachte, das wäre das Glück
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
Derselbe Mond über Berlin
Ich denke heute nacht an dich
ich liege wach, seh dein Gesicht
und nebenan schläft eine fremde Welt
Ich will zu dir, ich brauche dich
und weiß doch, diesmal geht es nicht
ich kann nicht weg, nicht mal für teures Geld
und nebenan hör ich sie Liebe machen
und diese Sprache ist mir sehr vertraut
das Küssen und das Gurren und das Lachen
und plötzlich wird ein Himmel in mir laut
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin
Ich denke heute nacht an dich
ich kreise und verliere mich
in deinem Bild, das mir so gut gefällt
durchs Fenster knallt ein Mond herein
ich liege hier mit mir allein
und träume mir ´ne selbstgemalte Welt
und nebenan da lieben sich zwei Engel
und flattern einmal über'n Horizont
- dieselbe Sehnsucht
unterm gleichen Himmel
und über aller Liebe wacht der Mond
das ist
derselbe Mond
derselbe Mond
das ist
derselbe Mond
wie über Berlin...
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
Der Preis der Macht
Laß mich bitte heute nicht allein
nicht bevor der nächste Tag beginnt
morgen soll ich Sieger sein
und darf nicht der Verlierer sein
doch am liebsten wär ich wieder Kind
Morgen reihe ich mich bei den andern Narren ein
rüste mich für eine neue Schlacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
Ich habe genug von Konkurrenten
jeder gegen jeden, Schlag auf Schlag
Karteikarten verbrenne ich
und morgen früh verpenne ich
und mache mir mit dir ´nen schönen Tag
Kopf sagt nein, Herz sagt ja
mein Magen spielt verrückt
der Wolf zählt seine Schäfchen für die Nacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
Ich will mit dir zusammen sein
komm, wir lieben uns die ganze Nacht
ich laufe mit dir fort und will vergessen sein
ohne Soll und Muß und ohne Macht
Um keinen Preis der Welt wollte ich ein Verlierer sein
doch was nutzt der Sieg mir diese Nacht
Das ist der Preis der Macht
der Preis der Macht
Das ist der Preis, der Preis der Macht
...
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
-- Auch die meisten hübschen Frauen würden sich selbst nie als "Schönheit" bezeichnen. Daher hat uns alle (im Freundes- und Bekanntenkreis) dieses Lied damals sehr berührt:
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie ist kein Titelblatt
ist auch kein Püppchen
ihr Lächeln macht noch kein Plakat
ihr Name steht an keiner Wand
sie ist gänzlich unbekannt
eine von vielen, die es gibt
eine die lacht, die weint, die liebt
mehr eine Frau als ein Gedicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie ist kein Topmodell
sie tritt nicht auf, sie kommt herein
das übersieht man schnell
sie sagt auch wirklich, was sie denkt
sie tut wahrhaftig, was sie sagt
liegt damit sicher nicht im Trend
sie zeigt die Falten, die sie hat
sie hat ein richtiges Gesicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie hat keine toten Augen
und ihr Lachen ist noch echt
und wenn sie geht
geht sie bestimmt ohne zu rechnen
ihr Leben ist kein Bankgeheimnis
kein Soll und Haben, kein Kredit
Liebe ist für sie kein Einsatz
sie nimmt sich einfach, was sie gibt
sie muß nicht glänzen
sie ist Licht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
Sie hat keine toten Augen
und ihr Lachen ist noch echt
und wenn sie geht
geht sie bestimmt, ohne zu rechnen
ihr Leben ist kein Bankgeheimnis
kein Soll und Haben, kein Kredit
Liebe ist für sie kein Einsatz
sie nimmt sich einfach, was sie gibt
sie muß nicht glänzen
sie ist Licht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
nein
Eine Schönheit ist sie nicht
(QUELLE: Klaus Hoffmann, Album: Es muss aus Liebe sein, 1989)
So, jetzt seid Ihr dran! Ich freu mich drauf... :klatsch: :schmatz:
When I look into your eyes
I can see a love restrained
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same
'Cause nothin' lasts forever
And we both know hearts can change
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain
We've been through this such a long long time
Just tryin' to kill the pain
But lovers always come and lovers always go
An no one's really sure who's lettin' go today
Walking away
If we could take the time to lay it on the line
I could rest my head
Just knowin' that you were mine
All mine
So if you want to love me
then darlin' don't refrain
Or I'll just end up walkin'
In the cold November rain
Do you need some time...on your own
Do you need some time...all alone
Everybody needs some time...on their own
Don't you know you need some time...all alone
I know it's hard to keep an open heart
When even friends seem out to harm you
But if you could heal a broken heart
Wouldn't time be out to charm you
Sometimes I need some time...on my
own Sometimes I need some time...all alone
Everybody needs some time...on their own
Don't you know you need some time...all alone
And when your fears subside
And shadows still remain, ohhh yeahhh
I know that you can love me
When there's no one left to blame
So never mind the darkness
We still can find a way
'Cause nothin' lasts forever
Even cold November rain
Quelle: GUNS 'N' ROSES - November Rain, Album: Use Your Illusion I (1991)
I can see a love restrained
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same
'Cause nothin' lasts forever
And we both know hearts can change
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain
We've been through this such a long long time
Just tryin' to kill the pain
But lovers always come and lovers always go
An no one's really sure who's lettin' go today
Walking away
If we could take the time to lay it on the line
I could rest my head
Just knowin' that you were mine
All mine
So if you want to love me
then darlin' don't refrain
Or I'll just end up walkin'
In the cold November rain
Do you need some time...on your own
Do you need some time...all alone
Everybody needs some time...on their own
Don't you know you need some time...all alone
I know it's hard to keep an open heart
When even friends seem out to harm you
But if you could heal a broken heart
Wouldn't time be out to charm you
Sometimes I need some time...on my
own Sometimes I need some time...all alone
Everybody needs some time...on their own
Don't you know you need some time...all alone
And when your fears subside
And shadows still remain, ohhh yeahhh
I know that you can love me
When there's no one left to blame
So never mind the darkness
We still can find a way
'Cause nothin' lasts forever
Even cold November rain
Quelle: GUNS 'N' ROSES - November Rain, Album: Use Your Illusion I (1991)
...danke!
Ja, daran erinner ich mich auch noch gut... Erste richtige Beziehung Anfang der Neunziger... der Typ stand auf Guns'n'Roses, Metallica, Iron Maiden und ACDC :D
Fällt Dir noch was ein? ...
Von mir noch dies:
Half the world away
I would like to leave this city
This old town don't smell too pretty and
I can feel the warning signs running around my mind
And when I leave this island
I'll book myself into a soul asylum
And I can feel the warning signs running around my mind
So here I go
still scratching around in the same old hole
My body feels young but my mind is very old
So what do you say?
You can't give me the dreams that are mine anyway
You're half the world away
Half the world away
Half the world away
I've been lost I've been found
but I don't feel down.
So here I go
still scratching around in the same old hole
My body feels young but my mind feels very old
So what do you say?
You can't give me the dreams that are mine anyway
You're half the world away
Half the world away
Half the world away
I've been lost I've been found
but I don't feel down
QUELLE: Oasis, Album: The Masterplan (u. auf einer Single-B-Seite) 1998
Ja, daran erinner ich mich auch noch gut... Erste richtige Beziehung Anfang der Neunziger... der Typ stand auf Guns'n'Roses, Metallica, Iron Maiden und ACDC :D
Fällt Dir noch was ein? ...
Von mir noch dies:
Half the world away
I would like to leave this city
This old town don't smell too pretty and
I can feel the warning signs running around my mind
And when I leave this island
I'll book myself into a soul asylum
And I can feel the warning signs running around my mind
So here I go
still scratching around in the same old hole
My body feels young but my mind is very old
So what do you say?
You can't give me the dreams that are mine anyway
You're half the world away
Half the world away
Half the world away
I've been lost I've been found
but I don't feel down.
So here I go
still scratching around in the same old hole
My body feels young but my mind feels very old
So what do you say?
You can't give me the dreams that are mine anyway
You're half the world away
Half the world away
Half the world away
I've been lost I've been found
but I don't feel down
QUELLE: Oasis, Album: The Masterplan (u. auf einer Single-B-Seite) 1998
The Cure: Lovesong
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am home again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am whole again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am young again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am fun again
However far away I will always love you
However long I stay I will always love you
Whatever words I say I will always love you
I will always love you
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am free again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am clean again
However far away I will always love you
However long I stay I will always love you
Whatever words I say I will always love you
I will always love you
QUELLE: The CURE (Robert Smith et al.)
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am home again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am whole again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am young again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am fun again
However far away I will always love you
However long I stay I will always love you
Whatever words I say I will always love you
I will always love you
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am free again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am clean again
However far away I will always love you
However long I stay I will always love you
Whatever words I say I will always love you
I will always love you
QUELLE: The CURE (Robert Smith et al.)
Razorlight: Wire to wire
What is love but the strangest of feelings?
A sin you swallow for the rest of your life?
You`ve been looking for someone to believe in
To love you, until your eyes run dry
She lives on disillusion road
We go where the wild blood flows
On our bodies we share the same scar
Love me, wherever you are
How do you love with fate full of rust?
How do you turn what the savage take?
You`ve been looking for someone you can trust
Who will love you, again and again
How do you love in a house without feelings?
How do you turn what that savage take?
I`ve been looking for someone to believe in
Love me, again and again
She lives by disillusions close
We go where the wild blood flows
On our bodies, we share the same scar
How do you love on a night without feelings?
She says "love, i hear sound, i see fury"
She says "love`s not a hostile condition"
Love me, wherever you are
Love me, wherever you are
Love me, wherever you are
Wherever you are
QUELLE: RAZORLIGHT
What is love but the strangest of feelings?
A sin you swallow for the rest of your life?
You`ve been looking for someone to believe in
To love you, until your eyes run dry
She lives on disillusion road
We go where the wild blood flows
On our bodies we share the same scar
Love me, wherever you are
How do you love with fate full of rust?
How do you turn what the savage take?
You`ve been looking for someone you can trust
Who will love you, again and again
How do you love in a house without feelings?
How do you turn what that savage take?
I`ve been looking for someone to believe in
Love me, again and again
She lives by disillusions close
We go where the wild blood flows
On our bodies, we share the same scar
How do you love on a night without feelings?
She says "love, i hear sound, i see fury"
She says "love`s not a hostile condition"
Love me, wherever you are
Love me, wherever you are
Love me, wherever you are
Wherever you are
QUELLE: RAZORLIGHT
Eljero, cool, Razorlight! Ich liebe den song...
Mag auch America v. Razorlight total gern...
Fällt Dir noch was ein?
Mag auch America v. Razorlight total gern...
Fällt Dir noch was ein?
In welcher Stimmung bist du? Ich bin in der depri-verlassenworden sein Stimmung und habe da noch einige gutes Songs..wenn du welche möchtest ;)
Meine Stimmung ist eine Mischung aus all den songs, die ich hier vorhin "reingestellt" habe...
leg los!
Ich fänds schön, wenn dieser thread voller und voller würde, man sich miteinander an den Texten erfreut und viell. manchmal denken kann "Stimmt, wollte ich auch lange nochmal hören..."
Musik kann halt immer helfen - für jede Verfassung ein anderes Arsenal von songs...
Du weißt, was ich meine.
Also, schreib rein, was heute und jetzt gerade in Dir ist...
Das fänd ich schön - und vll. hilft Dir das auch ein bißchen ;-)
Alles Gute erstmal und eine möglichst schmerzfreie Nacht!
Katha...
leg los!
Ich fänds schön, wenn dieser thread voller und voller würde, man sich miteinander an den Texten erfreut und viell. manchmal denken kann "Stimmt, wollte ich auch lange nochmal hören..."
Musik kann halt immer helfen - für jede Verfassung ein anderes Arsenal von songs...
Du weißt, was ich meine.
Also, schreib rein, was heute und jetzt gerade in Dir ist...
Das fänd ich schön - und vll. hilft Dir das auch ein bißchen ;-)
Alles Gute erstmal und eine möglichst schmerzfreie Nacht!
Katha...
Coldplay - Trouble
Oh no, I see
A spider web is tangled up with me
And I lost my head
The thought of all the stupid things I'd said
Oh no, what's this?
A spider web, and I'm caught in the middle
So I turned to run
The thought of all the stupid things I'd done
And I never meant to cause you trouble
I never meant to do you wrong
I, well if I ever caused you trouble
Oh no, I never meant to do you harm
Oh no, I see
A spider web and it's me in the middle
So I twist and turn
But here am I in my little bubble
Singing, I never meant to cause you trouble
I never meant to do you wrong
I, well if I ever caused you trouble
Oh no, I never meant to do you harm
They spun a web for me
They spun a web for me
They spun a web for me
QUELLE: COLDPLAY ;)
Oh no, I see
A spider web is tangled up with me
And I lost my head
The thought of all the stupid things I'd said
Oh no, what's this?
A spider web, and I'm caught in the middle
So I turned to run
The thought of all the stupid things I'd done
And I never meant to cause you trouble
I never meant to do you wrong
I, well if I ever caused you trouble
Oh no, I never meant to do you harm
Oh no, I see
A spider web and it's me in the middle
So I twist and turn
But here am I in my little bubble
Singing, I never meant to cause you trouble
I never meant to do you wrong
I, well if I ever caused you trouble
Oh no, I never meant to do you harm
They spun a web for me
They spun a web for me
They spun a web for me
QUELLE: COLDPLAY ;)
bearbeitet #90
Jaaa, Coldplay! Großartig!
Bei mir muss es jetzt nochmal Mr. Gallagher sein, mit einer meiner Lieblings-Hymnen:
Take the time to make some sense
Of what you want to say
And cast your words away upon the waves
Sail them home with Acquiesce
On a ship of hope today
And as they land upon the shore
Tell them not to fear no more
Say it loud and sing it proud
And they...
Will dance if they want to dance
Please brother take a chance
You know they're gonna go
Which way they wanna go
All we know is that we don't know
What is gonna be
Please brother let it be
Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
I'm not saying right is wrong
It's up to us to make
The best of all things that come our way :] :party:
And all the things that've been have past
The answer's in the looking glass
There's four and twenty million doors
on life's endless corridor
Say it loud and sing it proud
And they...
Will dance if they want to dance
Please brother take a chance
You know they're gonna go
Which way they wanna go
All we know is that we don't know
How it's gonna be
Please brother let it be
Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
QUELLE: Oasis: The Masterplan (1998)
Bei mir muss es jetzt nochmal Mr. Gallagher sein, mit einer meiner Lieblings-Hymnen:
Take the time to make some sense
Of what you want to say
And cast your words away upon the waves
Sail them home with Acquiesce
On a ship of hope today
And as they land upon the shore
Tell them not to fear no more
Say it loud and sing it proud
And they...
Will dance if they want to dance
Please brother take a chance
You know they're gonna go
Which way they wanna go
All we know is that we don't know
What is gonna be
Please brother let it be
Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
I'm not saying right is wrong
It's up to us to make
The best of all things that come our way :] :party:
And all the things that've been have past
The answer's in the looking glass
There's four and twenty million doors
on life's endless corridor
Say it loud and sing it proud
And they...
Will dance if they want to dance
Please brother take a chance
You know they're gonna go
Which way they wanna go
All we know is that we don't know
How it's gonna be
Please brother let it be
Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
QUELLE: Oasis: The Masterplan (1998)
Und noch ein schönes für die Mädels unter Euch;)
Me
I am not the person who is singing
I am a silent one inside
I am not the one who laughs at people's jokes
I just pacify their egos
I am not "my house", "my car", "my songs"
They are only steps along my way
I am like the winter
I'm a dark cold female
With a golden ring of wisdom in my cave
CHORUS:
And it's me who is my enemy
Me who beats me up
Me who makes the monsters
Me who strips my confidence
I am carrying my voice
I am carrying my heart
I am carrying my rhythm
I am carrying my prayers
But you can't kill my spirit
It's solid and it's strong
and like a mountain
I'll go on and on
But when my wings are folded
The brightly colored moth
Blends into the dirt into the ground
Chorus
And it's me who's too weak
And it's me who's too shy
To ask for the thing I love
And it's me who's too weak
And it's me who's too shy
To ask for the thing I love
That I love
That I love
That I love
... But I love
I am walking on the bridge
I am over the water
And I'm scared as hell
But I know there's something better
Yes I know there's something better
Yes I know, yes I know, yes I know
That I love..
But it's me
And it's me...
Yes it's me!
QUELLE: Paula Cole (Album: Fire, 1996)http://www.purelyrics.com/index.php?album_detail=240
Me
I am not the person who is singing
I am a silent one inside
I am not the one who laughs at people's jokes
I just pacify their egos
I am not "my house", "my car", "my songs"
They are only steps along my way
I am like the winter
I'm a dark cold female
With a golden ring of wisdom in my cave
CHORUS:
And it's me who is my enemy
Me who beats me up
Me who makes the monsters
Me who strips my confidence
I am carrying my voice
I am carrying my heart
I am carrying my rhythm
I am carrying my prayers
But you can't kill my spirit
It's solid and it's strong
and like a mountain
I'll go on and on
But when my wings are folded
The brightly colored moth
Blends into the dirt into the ground
Chorus
And it's me who's too weak
And it's me who's too shy
To ask for the thing I love
And it's me who's too weak
And it's me who's too shy
To ask for the thing I love
That I love
That I love
That I love
... But I love
I am walking on the bridge
I am over the water
And I'm scared as hell
But I know there's something better
Yes I know there's something better
Yes I know, yes I know, yes I know
That I love..
But it's me
And it's me...
Yes it's me!
QUELLE: Paula Cole (Album: Fire, 1996)http://www.purelyrics.com/index.php?album_detail=240
bearbeitet #92
... und zu guter Letzt hier ein song, der zu meiner momentanen Situation nicht passt, aber viell. denen gefällt, die mitten im Trennungschaos sind...
übrigens auch was für die Jungs (ist keine soo ruhige Ballade ;) ), reinhören lohnt sich! totallyfuzzynet oder googlen oder so :D
The space between
You cannot quit me so quickly
There's no hope in you for me
No corner you could squeeze me
But I got all the time for you, love
The Space Between
The tears we cry
Is the laughter keeps us coming back for more
The Space Between
The wicked lies we tell
And hope to keep safe from the pain
But will I hold you again?
These fickle, fuddled words confuse me
Like 'Will it rain today?'
Waste the hours with talking, talking
These twisted games we're playing
We're strange allies
With warring hearts
What wild-eyed beast you be
The Space Between
The wicked lies we tell
And hope to keep safe from the pain
Will I hold you again?
Will I hold...
Look at us spinning out in
The madness of a roller coaster
You know you went off like a devil
In a church in the middle of a crowded room
All we can do, my love
Is hope we don't take this ship down
The Space Between
Where you're smiling high
Is where you'll find me if I get to go
The Space Between
The bullets in our firefight
Is where I'll be hiding, waiting for you
The rain that falls
Splash's in your heart
Ran like sadness down the window into...
The Space Between
Our wicked lies
Is where we hope to keep safe from pain
Take my hand
'Cause we're walking out of here
Oh, right out of here
Love is all we need here
The Space Between
What's wrong and right
Is where you'll find me hiding, waiting for you
The Space Between
Your heart and mine
Is the space we'll fill with time
The Space Between...
QUELLE: Dave Matthews Band (Album: Everyday, 2001)
übrigens auch was für die Jungs (ist keine soo ruhige Ballade ;) ), reinhören lohnt sich! totallyfuzzynet oder googlen oder so :D
The space between
You cannot quit me so quickly
There's no hope in you for me
No corner you could squeeze me
But I got all the time for you, love
The Space Between
The tears we cry
Is the laughter keeps us coming back for more
The Space Between
The wicked lies we tell
And hope to keep safe from the pain
But will I hold you again?
These fickle, fuddled words confuse me
Like 'Will it rain today?'
Waste the hours with talking, talking
These twisted games we're playing
We're strange allies
With warring hearts
What wild-eyed beast you be
The Space Between
The wicked lies we tell
And hope to keep safe from the pain
Will I hold you again?
Will I hold...
Look at us spinning out in
The madness of a roller coaster
You know you went off like a devil
In a church in the middle of a crowded room
All we can do, my love
Is hope we don't take this ship down
The Space Between
Where you're smiling high
Is where you'll find me if I get to go
The Space Between
The bullets in our firefight
Is where I'll be hiding, waiting for you
The rain that falls
Splash's in your heart
Ran like sadness down the window into...
The Space Between
Our wicked lies
Is where we hope to keep safe from pain
Take my hand
'Cause we're walking out of here
Oh, right out of here
Love is all we need here
The Space Between
What's wrong and right
Is where you'll find me hiding, waiting for you
The Space Between
Your heart and mine
Is the space we'll fill with time
The Space Between...
QUELLE: Dave Matthews Band (Album: Everyday, 2001)
Korn - Love Song
Wobei das nicht unbedingt einer der typischen ,,Love Songs" ist. Beste Version ist
auf der unplugged CD zu finden.
Mother!
You're holding my heart screaming
Mother Fucker!
That left me broken, bleeding
Son of!
The man you loved and left for
The son of a bitch!
Who tried to show me death's door
Everything's eliminated
Everything is dedicated
Tried to leave this life i hated?
even death was over rated
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
As in!
Obituaries rain down
And someday!
Were lying naked face down
Wasn't it decapitated?
Can you see me fascinated?
Your the only thing I've damaged
What you get to be mis-managed
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Don't bring me daffodils
Bring a Boquet of Pills
See some geranium
Cracked to the craninum
Protect me when you can
Respect me when I am
Dying
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Wobei das nicht unbedingt einer der typischen ,,Love Songs" ist. Beste Version ist
auf der unplugged CD zu finden.
Mother!
You're holding my heart screaming
Mother Fucker!
That left me broken, bleeding
Son of!
The man you loved and left for
The son of a bitch!
Who tried to show me death's door
Everything's eliminated
Everything is dedicated
Tried to leave this life i hated?
even death was over rated
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
As in!
Obituaries rain down
And someday!
Were lying naked face down
Wasn't it decapitated?
Can you see me fascinated?
Your the only thing I've damaged
What you get to be mis-managed
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Don't bring me daffodils
Bring a Boquet of Pills
See some geranium
Cracked to the craninum
Protect me when you can
Respect me when I am
Dying
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Love song for the dear departed
Head stone for the broken hearted
Arms to kill
Or flowers to steal
Head trip for the mortal earthbound
One sip of the blood that I found
Lying here
Im dying here
Hey Marco, danke!
-- Nee, ist ja kein "Schnulzen-thread", alles, was gerade transportieren kann, was man fühlt, wo man sich wiederfindet, sollte/könnte hier rein...bin übrigens sehr überrascht über die Simse von gestern, dafür klingt Dein ausgewählter song nicht so optimistisch...
Meld mich gleich..
Erstmal alles Gute
Katha
Cranberries: Just my imagination
There was a game we used to play
We would hit the town on friday night
And stay in bed until sunday
We used to be so free
We were living for the love we had and
Living not for reality
It was just my imagination
There was a time I used to pray
I have always kept my faith in love
It's the greatest thing from the man above
The game I used to play
I've always put my cards upon the table
Let it never be said that I'd be unstable
It was just my imagination x3
There is a game I like to play
I like to hit the town on friday night
And stay in bed until sunday
We'll always be this free
We will be living for the love we have
Living not for reality
It's not my imagination ...
QUELLE: The Cranberries (Album: Bury the hatchet, 1999)
-- Nee, ist ja kein "Schnulzen-thread", alles, was gerade transportieren kann, was man fühlt, wo man sich wiederfindet, sollte/könnte hier rein...bin übrigens sehr überrascht über die Simse von gestern, dafür klingt Dein ausgewählter song nicht so optimistisch...
Meld mich gleich..
Erstmal alles Gute
Katha
Cranberries: Just my imagination
There was a game we used to play
We would hit the town on friday night
And stay in bed until sunday
We used to be so free
We were living for the love we had and
Living not for reality
It was just my imagination
There was a time I used to pray
I have always kept my faith in love
It's the greatest thing from the man above
The game I used to play
I've always put my cards upon the table
Let it never be said that I'd be unstable
It was just my imagination x3
There is a game I like to play
I like to hit the town on friday night
And stay in bed until sunday
We'll always be this free
We will be living for the love we have
Living not for reality
It's not my imagination ...
QUELLE: The Cranberries (Album: Bury the hatchet, 1999)
She offered him her secrets,
gave all the love she had.
And she sees herself dying,
lay naked on his bed.
She will be his victim in this special night.
She´ll loose her beauty,
she doesn´t want to fight.
She wants to be loved only for this moment.
She could never win this lovely game of life.
He kiss her silver body,
and smell her warm red blood.
But he can´t listen to her,
can´t hear her trembling heart.
There was a black wedding
when she looks into his eyes.
All his sweet promises crumble to dust.
she doesn´t want to see this...this greed in his eyes.
But her week protest dries up in his lies.
****************************************
Blutengel - Black wedding
gave all the love she had.
And she sees herself dying,
lay naked on his bed.
She will be his victim in this special night.
She´ll loose her beauty,
she doesn´t want to fight.
She wants to be loved only for this moment.
She could never win this lovely game of life.
He kiss her silver body,
and smell her warm red blood.
But he can´t listen to her,
can´t hear her trembling heart.
There was a black wedding
when she looks into his eyes.
All his sweet promises crumble to dust.
she doesn´t want to see this...this greed in his eyes.
But her week protest dries up in his lies.
****************************************
Blutengel - Black wedding
Ist das schon drin? Hab ich garnicht geguckt :-)
Wir lagen träumend im Gras,
Die Köpfe voll verrückter Ideen.
Da sagte er nur zum Spaß,
Komm' laß' uns auf die Reise geh'n.
Doch der Rauch schmeckte bitter,
Aber Conny sagte mir, was er sah,
Ein Meer von Licht und Farben,
Wir ahnten nicht,
Was bald darauf geschah.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.
Er versprach oft, ich laß' es sein;
Das gab mir wieder neuen Mut,
Und ich redete mir ein,
Mit Liebe wird alles gut.
Doch aus den Joints da wurden Trips,
Es gab keinen Halt auf der schiefen Bahn.
Die Leute fingen an zu reden,
Aber keiner bot
Conny Hilfe an.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.
Beim letzten Mal sagte er,
Nun kann ich den Himmel seh'n.
Ich schrie ihn an, oh komm' zurück.
Er konnte es nicht mehr versteh'n.
Ich hatte nicht einmal mehr Tränen,
Ich hatte alles verloren, was ich hab'.
Das Leben geht einfach weiter,
Mir bleiben nur noch
Die Blumen auf seinem Grab.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach
Wir lagen träumend im Gras,
Die Köpfe voll verrückter Ideen.
Da sagte er nur zum Spaß,
Komm' laß' uns auf die Reise geh'n.
Doch der Rauch schmeckte bitter,
Aber Conny sagte mir, was er sah,
Ein Meer von Licht und Farben,
Wir ahnten nicht,
Was bald darauf geschah.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.
Er versprach oft, ich laß' es sein;
Das gab mir wieder neuen Mut,
Und ich redete mir ein,
Mit Liebe wird alles gut.
Doch aus den Joints da wurden Trips,
Es gab keinen Halt auf der schiefen Bahn.
Die Leute fingen an zu reden,
Aber keiner bot
Conny Hilfe an.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach.
Beim letzten Mal sagte er,
Nun kann ich den Himmel seh'n.
Ich schrie ihn an, oh komm' zurück.
Er konnte es nicht mehr versteh'n.
Ich hatte nicht einmal mehr Tränen,
Ich hatte alles verloren, was ich hab'.
Das Leben geht einfach weiter,
Mir bleiben nur noch
Die Blumen auf seinem Grab.
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Glocken klangen,
Am Tag, als Conny Kramer starb,
Und alle Freunde weinten um ihn.
Das war ein schwerer Tag,
Weil in mir eine Welt zerbrach
Lockstoff (Schweizerband) (Übersetzung weiter unten)
I hebe ab
Jedi Rettig chunt jetzt d spaht
de letsti Hoffnigsschimmer gaht
verschwindet i de Gliichgültigkeit
Mund zu Mund hät nüt meh bracht
gliebt und ghofft so guet wies gaht
es git keis Netz meh wo mi faaht
Geg Adrenalin simmer imun
Underschüelt bim letste wärmende Versuech
Mir sind scho lang nümm zämä nume zämä bliebe
Refrain:
I hebe ab und tauche ii
direkt id Sunne a dir verbii
du wirsch mi bald nümme gseh
mir tuets scho fascht nümme weh
Ich hebe ab und tauche ii
direkt id Sunne a dir verbii
heldehafti Stürz is Unglück
hend kei Würkig zeigt
s isch eh scho z spaht
Wie lang gahts bis öppert loslaht
d Wunderheilig abverheit
Schloss wie es Chartehuus i sich zämä gheit
S isch alles offe und ich lah wieder alles zue
Refrain
Ausklang
I hebe ab und tauche ii
dur d Galaxie a dir verbii
bin scho Liechtjahr wiit entfernt
bald verglüeht wie en Stärn
I hebe ab
Jedi Rettig chunt jetzt d spaht
de letsti Hoffnigsschimmer gaht
verschwindet i de Gliichgültigkeit
Mund zu Mund hät nüt meh bracht
gliebt und ghofft so guet wies gaht
es git keis Netz meh wo mi faaht
Geg Adrenalin simmer imun
Underschüelt bim letste wärmende Versuech
Mir sind scho lang nümm zämä nume zämä bliebe
Refrain:
I hebe ab und tauche ii
direkt id Sunne a dir verbii
du wirsch mi bald nümme gseh
mir tuets scho fascht nümme weh
Ich hebe ab und tauche ii
direkt id Sunne a dir verbii
heldehafti Stürz is Unglück
hend kei Würkig zeigt
s isch eh scho z spaht
Wie lang gahts bis öppert loslaht
d Wunderheilig abverheit
Schloss wie es Chartehuus i sich zämä gheit
S isch alles offe und ich lah wieder alles zue
Refrain
Ausklang
I hebe ab und tauche ii
dur d Galaxie a dir verbii
bin scho Liechtjahr wiit entfernt
bald verglüeht wie en Stärn
Ich hebe ab
Jede Rettung kommt jetzt zu späht
der letzte Hoffnungsschimmer geht
verschwindet in der Gleichgültigkeit
Mund zu Mund hat nichts mehr gebracht
geliebt und gehofft so gut wie es ging
es gibt kein Netz dass mich fängt
gegen das Adrenalin sind wir immun
Unterkühlt beim letzten wärmenden Versuch
Wir sind schon lange nicht mehr zusammen nur zusammen geblieben
Ref:
Ich hebe ab und tauche ein
direkt in die Sonne an dir vorbei
du wirst mich bald nicht mehr sehen
mir tut es schon fast nicht mehr weh
Ich hebe ab und tauche ein
direkt in die Sonne an dir vorbei
Heldenhafte Stürze ins Unglück
haben keine Wirkung gezeigt
jetzt ist es eh schon zu späht
Wie lange geht es bis jemand loslässt
die Wunderheilung hat versagt
das Schloss ist wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen
es ist wieder alles offen und ich lasse alles zu
Ref.
Ausklang
Ich hebe ab und tauche ein
durch die Galaxien an dir vorbei
ich bin schon Lichtjahre weit entfernt
bald verglüht wie ein Stern
Jede Rettung kommt jetzt zu späht
der letzte Hoffnungsschimmer geht
verschwindet in der Gleichgültigkeit
Mund zu Mund hat nichts mehr gebracht
geliebt und gehofft so gut wie es ging
es gibt kein Netz dass mich fängt
gegen das Adrenalin sind wir immun
Unterkühlt beim letzten wärmenden Versuch
Wir sind schon lange nicht mehr zusammen nur zusammen geblieben
Ref:
Ich hebe ab und tauche ein
direkt in die Sonne an dir vorbei
du wirst mich bald nicht mehr sehen
mir tut es schon fast nicht mehr weh
Ich hebe ab und tauche ein
direkt in die Sonne an dir vorbei
Heldenhafte Stürze ins Unglück
haben keine Wirkung gezeigt
jetzt ist es eh schon zu späht
Wie lange geht es bis jemand loslässt
die Wunderheilung hat versagt
das Schloss ist wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen
es ist wieder alles offen und ich lasse alles zu
Ref.
Ausklang
Ich hebe ab und tauche ein
durch die Galaxien an dir vorbei
ich bin schon Lichtjahre weit entfernt
bald verglüht wie ein Stern
Ich empfinde das Lied umschreibt so ziemlich gut, wie es mir ab und zu geht im Moment.
Johny Cash - Hurt
I hurt myself today
to see if I still feel
I focus on the pain
the only thing that's real
the needle tears a hole
the old familiar sting
try to kill it all away
but I remember everything
what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
I wear this crown of thorns
upon my liar's chair
full of broken thoughts
I cannot repair
beneath the stains of time
the feelings disappear
you are someone else
I am still right here
what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
if I could start again
a million miles away
I would keep myself
I would find a way
Vor allem der Refrain und die letzte Zeile...
Johny Cash - Hurt
I hurt myself today
to see if I still feel
I focus on the pain
the only thing that's real
the needle tears a hole
the old familiar sting
try to kill it all away
but I remember everything
what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
I wear this crown of thorns
upon my liar's chair
full of broken thoughts
I cannot repair
beneath the stains of time
the feelings disappear
you are someone else
I am still right here
what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
if I could start again
a million miles away
I would keep myself
I would find a way
Vor allem der Refrain und die letzte Zeile...
Wenn du mich jetzt verlässt
wirst du den größten Teil von mir
wegnehmen.
Und wenn du mich jetzt verlässt
wirst du mir das Herz
wegnehmen.
Eine Liebe wie unsere Liebe ist
ist schwer zu finden,
wie könnten wir sie entschwinden lassen?
Wir sind zu weit gekommen, um alles
hinter uns zu lassen.
Wenn du mich jetzt verlässt
wirst du den größten Teil von mir wegnehmen!
******************************************
Na, wer errät den Interpreten und den Titel?
wirst du den größten Teil von mir
wegnehmen.
Und wenn du mich jetzt verlässt
wirst du mir das Herz
wegnehmen.
Eine Liebe wie unsere Liebe ist
ist schwer zu finden,
wie könnten wir sie entschwinden lassen?
Wir sind zu weit gekommen, um alles
hinter uns zu lassen.
Wenn du mich jetzt verlässt
wirst du den größten Teil von mir wegnehmen!
******************************************
Na, wer errät den Interpreten und den Titel?
Seite 5 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema