Zum Inhalt springen

Der Traum vom Haus und dann das aus!!

417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·

Hallo Sine,

danke für Deine liebe Mail :) , wie Du schon sagst, ich kann es nur

ausprobieren, entweder ich kann es vergessen und mich auf uns konzentrieren oder nicht. Doch darf ich mich selbst nicht dabei vergessen.

Ich höre so oft von ihm ich will dies, ich möchte das, ich,ich,ich.....

Hallo ich bin auch noch da !!

Gestern hat er gesagt, ihm wäre aufgefallen, ich wäre die letzten zwei Tage nicht mehr so herzlich zu ihm und er fragt sich warum das so sei...Hallo ?? Merkt da jemand überhaupt noch etwas...Ich habe ihm gesagt, dass ich innerlich eine enorme Wut und Enttäuschung zu verarbeiten habe.

Nichtmal da, werde ich in den Arm genommen und mir gesagt, das es ihm leid tut und dass er mich liebt, etc...

Ich war so glücklich und habe mich so auf alles freuen können, naja vielleicht kommt das alles wieder, wenn Gras drüber gewachsen ist.

Malsehen was der Urlaub bringt.

Lieben Gruß

Janina

Hallo Moon,

mit zum Guten wenden meine ich, das alles gut wird :] , und ich endlich wieder

glücklich bin mit ihm !

Ich weiss nicht ob ich stark genug bin, es zu vergessen, das wird aber auch nur

die Zeit zeigen,...dann erst werde ich es wissen...

Danke für Deine lieben Wünsche :)

Janina

hallo janina

in deiner situation gibt es doch nur ein "entweder oder"..........entweder du kannst die sache abhaken oder eben nicht..........wenn du das kannst, dann habt ihr eventuell noch eine chance........wenn nicht, dann lass es bleiben!

er sagt dir doch immer was er will...........also sag du ihm mal klipp und klar was du willst........wenn er dir das nicht erfüllen kann, dann musst du konsequenzen ziehen!........also überleg dir zuerst einmal was du willst.......

einen anderen weg gibt es meiner meinung nach nicht für euch...

gruss

spacy

Hi Spacy,

so ist es, entweder so oder so,...Ich kann nur die Zeit laufen lassen und sehen ob es so läuft, wie ich es will und ob ich es abhaken kann

Ich will endlich wieder glücklich sein, und wenn er es nicht schafft,mich glücklich zu machen und mir meine Angst zu nehmen, werde ich auch die Konsequenzen daraus ziehen, ich habe lang genug gewartet,gekämpft und gehofft.

Vielen Dank für Dein Mail

Janina

sine
hallo janina

ich denke schon, dass du am besten weißt, wie du fühlst, und dass viel von dem menschen abhängt, den du liebst.

ich würd nur gerne sagen, dass nach dem, was ich hier gelesen habe, du an zwei kleinen probs leidest:

einerseits bist du sowas von skeptisch in diesen neuanfang hineingegangen, dass sich viele dinge bei dieser sichtweise als wesentlich gravierender darstellen werden, als sie es eigentlich müssten. mit dieser skepsis hast du eine sensibilität in der beziehung grade am laufen, die keiner beziehung - und schon gleich gar nicht einem neuanfang, bei dem zwangsläufig weniger vertrauen existiert als vielleicht sonst bei beziehungen - guttut. du bist einfach intolerant, und im schlimmsten fall strahlst du das auch noch aus.

das zweite prob ist, dass du dich im recht fühlst und von deinem partner erwartest, dass er dich glücklich macht. sozusagen schadensersatz, oder?

naja... dazu würde ich einfach mal posten wollen, dass dein partner nicht verantwortlich ist für dein glück, sondern nur du selbst.

will sagen: du erwartest von deinem partner, dass er in dir gefühle weckt, dabei können die gefühle nur spontan entstehen und sie können nur in dir selbst entstehen und wachsen.

ich würde daher denken, dass du dir selbst mal klar werden solltest, ob du dein leben mit ihm eigentlich genießt. es ist wurscht, wer wann was falsch gemacht hat, versuch einfach nur mal, in dich hineinzuhorchen.

wenn du dich gut fühlst (es muss ja nicht das große glücksgefühl sein, finde ich!), dann ist alles in ordnung. wenn nicht, dann ist deine skepsis berechtigt, aber ein stück weit sollte sich diese skepsis nicht nur auf deinen freund richten. diese skepsis gehört - meiner meinung nach - zu der tatsache, dass ihr gerade kein vertrauen mehr zueinander habt. also würde ich denken, gebt euch zeit, aber nutze die zeit nicht in der weise, dass du auf ihn starrst und nur darauf wartest, dass er erneut versagt.

gruß

sine

Hallo Sine,

habe gelesen , daß es Dir nicht so gut geht, was ist passiert ?

Magst Du drüber schreiben ? Lass Dich erstmal knuddeln :trost:

Du gibst hier immer so tolle Ratschläge und bist selbst wahrscheinlich total

machtlos....kommt mir bekannt vor...

Nun zu Deinem Posting (unten)

Ja das Wort Schadensersatz trifft es, ich stecke voller Erwartungen,

ist es denn so viel verlangt, spüren zu wollen, dass es ihm leid tut, dass er mich angelogen hat ?!Das würde mir doch auch zeigen, wie wichtig ich ihm bin!

Ich lauere wie ein Schießhund auf weitere Fehler von ihm.Und wie Du siehst, habe ich ja auch schon Bestätigungen bekommen (so ist es ja nicht....).

naja dass ich von ihm erwarte, daß er mich glücklich macht, ist doch normal oder etwa nicht ? Klar kann ich dazu auch etwas beitragen, aber im Prinzip kann er es doch steuern ob er mich glücklich macht oder nicht.

ich horche schon die ganze Zeit in mich hinein und sehe nur Chaos, weiss nicht wohin mit mir und mir fällt auch nur der eine Weg ein, es zu versuchen.

Zweifel und Misstrauen soweit es geht über Bord zu werfen und weiter zu horchen, wie es mir künftig dabei gehen wird.

Gruß

janina

sine
danke der nachfrage, janina

:)

naja, heute geht es ja schon wieder so ganz gut... bin gestern völligst entnervt und resignierend einer riesen-ohnmacht gegenübergestanden, die nun schon seit freitag da ist...

ist immer noch alles total still in mir, keine gefühle, keine hoffnungen, aber auch nicht das gegenteil von hoffnungen oder so: einfach funkstille.

dazu bin ich halt noch körperlich ein wenig schwächlich gewesen... naja, in meiner verzweiflung hab ich mal gleich nen neuen thread aufgemacht... ;)

nun ja

ich denke auch, probieren tust du es ja. aber ich glaube, es ist zu viel verlangt, von dem partner zu erwarten, dass er einen glücklich macht. klingt zwar paradox, aber ich vertrete halt die these, dass man selbst glücklich sein muss mit dem partner.

ähm

wird ja immer wirrer... :P

in diesem wirrsinn: gruß

sine

Hi Sine,

habe gerade gelesen, dass Du den ersten Thread geschlossen hattest,

bin gespannt was Du uns schreibst. Scheinst ja wirklich durcheinander zu sein

?(

ich wäre ja so gern glücklich mit ihm, aber das hängt doch nicht nur an mir.

Sicherlich muss ich meine Erwartungen auch zurückschrauben, aber nicht total

zurückstellen, denn ich muss damit leben können, und da kommen wir dann zu Deiner Einstellung ich muss damit glücklich sein :)

Warum ist die Liebe bloss immer so kompliziert, warum....

Gruß

janina

sine
Original von JaninaWarum ist die Liebe bloss immer so kompliziert, warum....
ich glaub nicht mal, dass die liebe kompliziert ist.... entweder sie ist da oder eben nicht...

8o

klingt vielleicht grausam, ist es aber nicht... nach meiner ansicht fühlt man auch mal mehr liebe und mal weniger.

auch IN einer beziehung!

ich glaub eher, du bist ungeduldig, janina...

gruß

sine

ja und wie ungeduldig :mauer: leider ....

war ich schon immer. scheiss Spiel.

kann man für sein wohlfühlen und sein glück andere verantworlich- oder gar zur rechenschaft- ziehen?

ich glaube nein, denn jeder ist für sein wohlbefinden und auch für sein glück selber zuständig......

damit meine ich nicht das glück im spiel, sondern die glücksgefühle.......

wohlbefinden hat doch mit der eigenen einstellung zu tun....wer zu viel erwartet wird vielfach entäuscht, wer wenig bis gar nichts erwartet der wird vielfach erfreut sein über das, was er bekommt......eigentlich ganz einfach.....

nur ist der erwartungsdruck der heutigen gesellschaft viel zu hoch.....jeder mensch hat seine bedürfnisse, jeder mensch hat sein wünsche......doch soll man seine bedürfnisse und seine wünsche irgendwo in grenzen halten.....

janina......was genau erwartest du von diesem mann?.......soll er mit 133 roten rosen vor dich hinknien und dir mit tränen in den augen sagen, dass es ihm leid tut?.......erwartest du von ihm, dass er sich nun nur noch ausschliesslich um dich kümmert?

vielleicht solltest du deine vorstellungen und wünsche ihm mal in aller deutlichkeit mitteilen.........doch sei nicht entäuscht, wenn er sie dir nicht erfüllen kann.....

sine hat ganz recht, wenn sie sagt, dass in einer beziehung die liebe mal weniger mal mehr vorhanden ist.......das erleb ich in meiner fünfjährigen beziehung immer wieder....doch das vertrauen ist beidseits zu 100% da und das ist doch verdammt viel wert!

alle menschen machen fehler........doch genau dann, wenn man merkt, dass der andere auf fehler wartet, dann passieren die dümmsten.......so meine erfahrung....

vielleicht solltest du dir wirklich mal überlegen, was genau du willst.......willst du diesen mann? dann nimm ihn mit all seinen fehlern......willst du ihn so nicht, dann lass es sein.....doch sei so ehrlich und sag ihm das......

gruss

spacy

:schief:

ich habe es leider nicht geschafft alles zu lesen. aber eine sehr harte geschichte wie ich finde. vor allem anstrengend zu lesen. das problem ist denke ich dass du dir selbst nicht sicher bist was du möchtest. du machst ein innerliches hin- und her durch. ich muss irgendwie mir leider eingestehen dass ich mir etwas wie dein freund vorkomme. das schlechte verdrängen und auf das vergessen der partnerin hoffen.

jetzt fühle ich mich ja noch mieser als vorher.

:(

vielleicht ist ein zweiter versuch von ganz vorne das beste für euch. eine vertrauensbasis ist nicht mehr da. so einfach da wieder bei 100 % einzusteigen ist vielleicht der falsche weg.

liebe janina mach dich bitte nicht kaputt.

Hi Spacy,

nein ich kann niemanden für mein Glück verantwortlich machen, aber ich kann doch erwarten, dass mein Partner mich glücklich macht, ich kann doch nicht sein Verhalten beeinflussen, welches mich möglicherweise unglücklich macht.

Wünsche und Bedürfnisse in Grenzen halten ja, aber nicht zurückstellen Spacy, wenn ich eins gelernt habe, dann ist es auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu achten und diese zu äußern, ich habe diese viel zu lang zurückgestellt !!

er soll sich auch nicht nur um mich kümmern, das würde mir doch irgendwann auf den Keks gehen, er soll mir das Gefühl vermitteln, daß ich wichtig für ihn bin und das tut er nicht, indem er unseren Neuanfang mit so einer Lüge, wegen so einer

angeblich unwichtigen Person aufs Spiel setzt. Wie wichtig bin ich und unser Neuanfang da noch ???

Mir fehlt das Vertrauen und er hilft mir nicht es wieder zu finden, ganz im Gegenteil ,wie soll ich das denn schaffen , ohne ihn ??!

Für eine Beziehung müssen doch beide etwas tun, und nur das erwarte ich von ihm , mehr nicht.

und wenn einer ehrlich ist, dann bin wohl eher ich das ;(

Ich wehre mich einfach dagegen , immer und immer wieder Verständnis für ihn aufzubringen, wo bleibe ich dabei ??

Togliu@

er hat mir sogar gedroht, wenn ich das alles nicht vergessen könne, müssten wir es sein lassen. Aber unterstützen tut er mich nicht ;( , das gibt mir das Gefühl, dass ich seine Bedingungen zu erfüllen habe, aber er absolut nichts dafür tun möchte. Also entweder es läuft nach seiner Nase oder es läuft eben nicht , fertig!!

Tut mir leid, wollte nicht, dass Du DIch noch mieser fühlst :trost:

Ich habe auch ANgst davor, mich selbst dabei zu vergessen und kaputt zu gehen,deshalb habe ich vieleicht auch so hohe Erwartungen und will da nicht zurückstecken....

Also eine zweite Chance/Neuanfang ist nicht so toll, wie man es sich vorher immer vorstellt, so nach dem Motto alles wird gut :heulen:

Janina

janina

ich frage mich, wieso er so egoistisch denkt! du sollst vergessen? und wenn du es nicht tust... dann... ne, das wäre mir doch zuviel des guten.

ich empfinde es ebenfalls als eine drohung und dazu schiesst mir noch folgendes durch den kopf: wie ist es wenn es wieder passiert und wieder....? ich höre, da so einen unterton bei dem was er da gesagt hat. so quasi; wenn du eine beziehung mit mir willst, dann nur so, dass du mir immer wieder verzeihst und vergisst, drüber hinweg siehst. fast so als hättest du mit dem, dass du ihm das erste verziehen und vergessen hast, einen vertrag unterzeichnet, dass du es immer wieder tust und er die volle narrenfreiheit geniesst.

:trost:

moon

ja aber janina........dann ist der fall doch klar.....oder seh ich das jetzt falsch?!

er kann oder will nicht auf dich eingehen.........na dann ist es nicht das, was du willst........und was ziehen wir daraus für einen schluss???????.........dann ist er doch nicht der richtige partner für dich...........aus.basta.vorbei.punkt!!!!

du jammerst hier rum, doch nur DU ALLEIN kannst was dagegen tun!

sorry, doch so seh ich das mitlerweile wirklich

gruss

spacy

Hallo Janina,

ich lese hier schon länger mit, und jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen. Es wird dir nicht gefallen und geht in die Richtung von sines und Spacys Äußerungen.

aber ich kann doch erwarten, dass mein Partner mich glücklich macht, ich kann doch nicht sein Verhalten beeinflussen, welches mich möglicherweise unglücklich macht.
Du kannst tun und lassen, was immer du willst. Von mir aus erwarte ruhig von deinem Partner, dass er dich glücklich macht. Aber damit schaffst du dir immer neue Enttäuschungen.

Du kannst sein Verhalten nicht direkt beeinflussen, das stimmt. Er verhält sich so, wie er es für richtig hält. Aber du musst eine Sache verstehen: Es sind niemals die Worte oder Taten eines anderen Menschen, die dich unglücklich (oder auch glücklich) machen. Ursache für deine Gefühle sind immer deine Gedanken und die Urteile, die du fällst.

Wenn du also meinst, dass er absolut zu wenig für eure Beziehung tut, nicht auf dich eingeht, ein notorischer Fremdgänger ist etc. - dann wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

Ciao

Zitro

Werden Gedanken und Urteile nicht durch Handlungen verursacht ?!

ich kann mir doch nicht einreden, jetzt denke ich mal das und das, damit ich dadurch glücklicher bin. Gedanken kann ich doch nicht beeinflussen, oder

etwa doch ???

Tja vielleicht ist er wirklich nicht der richtige und ich sehe es nur nicht oder will

es nicht sehen.

Eins weiss ich jedoch ganz genau, ich lasse mich nie wieder in eine Ecke drängen und verzichte auf meine Bedürfnisse und halte meinen Mund.

Ist wahrscheinlich zuviel erwartet, glücklich sein zu wollen.

Also rede ich mir jetzt ein ich bin glücklich und dann bin ich es ?(

ich versteh die Welt nicht mehr, vielleicht denke ich ja auch schon wieder

zuviel :-(

Janina

moin janina

jetzt gibts mal Kritik an dich :-).

Du bist ja ein richtiger Sturkopf wie anscheinend dein Freund auch. Warum wärmst du alles immer wieder auf, was willst du mit den Blumen bezwecken - eifersüchtig machen ? Hey der Schuss geht meist nach hinten los - ich finds auf jeden Fall saudoof. Wenn du ihn liebst, dann treib keine so spielchen mit ihm, ihr schaukelt euch ja gegenseitig hoch. Zeig doch, dass du die Vernünftigere von euch beiden seid und lass sowas. Kommt nicht gut an, zumindest nicht in eurer Phase.

Mensch versuch jetzt das ganze hinter dich zu bringen und glaub ihm jetzt einfach mal, dass er dich noch liebt. Was hast du zu verlieren ? Schau zu dass ihr euch bis zum Urlaub versteht und dann 3 schöne Wochen miteinander verbringt, aber schneide das Thema "Kollegin" bloss nicht an sonst ist der Urlaub am Ar... . Nimm den Urlaub als Chance euch wieder näher zu kommen, denn wenns da ohne den Alltagsstress nicht klappt dann kannstes Vergessen.

und ob jemand der richtige ist oder nicht kann man eh nie so genau sagen, das lässt sich immer nur in einer nachbetrachtung anstellen. wie du weisst bin ich im mom super happy mit meiner beziehung - aber was ist in 5 jahren ich weiss es nicht ich hoffe dass es da genauso noch ist und werde sicher auch alles dafür tun dass es so bleibt aber vieles kann man nicht voraussehen. jetzt denk mal nicht so viel das is niocht gut für euch...

falls ich hier nichts mehr schreiben sollte sie nächste woche schönen urlaub....

Gruss

Waba

ja genau. macht doch einfach erst einmal urlaub zusammen. aber bitte nicht sofort wieder an der beziehungsschraube drehen. mache es ihm bitte auch nicht zu einfach. er soll schon etwas dafür tun dass er dich zurückgewinnen kann. ich nehme an du weißt wie ich das meine.

ich hoffe für dich dass es ein happy ending wird.

Werden Gedanken und Urteile nicht durch Handlungen verursacht ?!
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Aber die meisten Menschen wissen das nicht.

ich kann mir doch nicht einreden, jetzt denke ich mal das und das, damit ich dadurch glücklicher bin.
Nein, das dürfte in der Tat nicht funktionieren, wenn es beim Einreden bleibt. Einreden heißt ja nur, etwas vor sich hin zu faseln, ohne daran zu glauben.

Gedanken kann ich doch nicht beeinflussen, oderetwa doch ???
Jeder Mensch hat erst einmal die Fähigkeit dazu. Ob du sie nutzt, hängt wieder davon ab, was du glaubst.

Egal, ob Sie glauben, Sie könnten etwas tun, oder Sie könnten es nicht tun: Sie haben Recht. (Henry Ford)

oder wie wär's mit

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. (Mark Aurel)

Es ist nicht zu viel erwartet, glücklich sein zu wollen. Du kannst es jederzeit sein, aus dir heraus.

Seite 8 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema