Zum Inhalt springen

Der Traum vom Haus und dann das aus!!

417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·

Original von Janinaich habe ihn auch gesagt, dass es schwer ist, er kann mir nicth sagen, dass er mich liebt und was er empfindet , will aber sofort wieder einziehen...

er fragte mich, ob ich nicht spüren würde was er empfindet, doch das tue ich, aber wenn er nichts dazu sagt oder sagt "warte es ab, ich brauche dafür noch Zeit", dann macht mich das wieder unsicher.....
Kannst du seinen Wunsch, sofort wieder einzuziehen und seine Enttäuschung denn nicht als "Liebeserklärung" sehen?

Ist es das denn nicht?

Männer tun sich doch oft so schwer mit Worten...

Guck mal, du hast dir am Anfang so sehr eine Chance gewünscht, die hast du jetzt und nun heisst es aber auch machen und tun und bangen und hoffen.

Und eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, trotz aller Probleme, Unterschiede und schlechten Erfahrungen der letzten Jahre ist die Liebe auf beiden Seiten immer noch so gross, dass beide doch zusammenbleiben wollen.

Macht was draus. Und hab nicht so viel Angst. Die blockiert dich nur und lässt dich zögerlich und misstrauisch werden.

Wenn es ein Film gewesen wäre, dann hätten wir euer Happy-End gesehen und gut wär´s, aber im richtigen Leben geht´s doch dann erst los.

LG

Vorbei

jaaa Vorbei, das ist schon ein sehr grosser Liebesbeweis von ihm, daß er zurück in unser zu hause will, und das so schnell wie möglich, das stimmt !

Und so etwas sagt er nicht einfach so, das meint er wirklich ernst.

Er hat mir auch gesagt, daß er sich nicht nur für mich, sondern für ein Leben mit mir entschieden hat und zwar für den Rest seines Lebens !!

Wenn ich das jetzt so schreibe, wird mir erst bewusst, was er da eigentlich gesagt hat.eindeutiger geht es wirklich nicht mehr :-))

aber das ist eben das Problem , zwischen Mann und Frau, was beide sagen und was beide hören, ist doch immer sehr unterschiedlich...

Vielen Dank für Deinen Wink mit dem riesen Zaunpfahl :-)))

Janina

sine
hallo janina

ich versuch hier schon eine kleine weile mitzulesen. wenn ich richtig verstanden habe, dann hat deine geschichte ein "happy end", aber du hast dem gesamten "orchester" mitten im "schluss-akkord" ein zeichen gegeben, bitte noch kurz zu warten, bis dein freund das richtige tut / sagt / zeigt...

weißt du, ich finde schon, dass deine geschichte sehr gut gelaufen ist. und dass es hier so viele skeptische stimmen gibt, liegt nicht zuletzt an deinem eigenen zögern, dich wieder ganz auf eure beziehung einzulassen (und ihn wieder in euer haus einziehen zu lassen).

aaaaber...

ich kann dazu leider auch nichts allzu positives äußern... meine eigenen erfahrungen im leben haben mir ein paar kleine dinge in deiner geschichte ein wenig übel aufstoßen lassen:

seine mundfaulheit find ich äußerst unpassend zu dem jetzigen zeitpunkt.

du warst also am wochenende mit ihm weg / zusammen? na wunderbar. und natürlich gab es schöne dinge, und ja, das ist gut, dass er dir seine derzeitige bleibe zeigen will. aaaaber: wieso hat er überhaupt so geheimnisvoll getan mit seiner bleibe? und: was soll das gesülze mit dem wiedereinzug?

letztere frage ist natürlich leicht zu beantworten, denn der wiedereinzug IST das definitive symbol eures zweiten versuchs... aber was ich damit meine, ist eben: hat er sich vielleicht untergeordnet? irgendwie scheint er das zu machen, was DU willst, aber eigentlich soll er es doch ebenfalls wollen... und darüber weiß man nicht viel... @vorbei hat die zeichen gedeutet, aber ich bin eine verdammte skeptikerin...

hm

eine geschichte aus meinem leben gefällig?

ich war einmal mit meiner sogenannten großen liebe zusammen. der mann war ein rätsel, aber ich habe es gelöst. ich habe sogar (glaube ich) verstanden, was phase war, wenn mir die wahrheit weh getan hat und ich feststellen musste, dass unsere beziehung irgendwie den bach runtergegangen ist.

hm

mit dieser ehemals großen liebe bin ich dann noch jahre nach der trennung zugange gewesen... ich bin letztlich "hängengeblieben" auf meinen deutungen seiner selbst ('er versucht halt sein bestes, aber irgendwo hakt es bei ihm noch...') und meinem eigenen gefühlsleben ('ich liebe ich, ich warte auf ihn...').

tja

und ich hoffe, dass es bei dir nicht auch so (ähnlich) läuft... ich finde es mittlerweile unheimlich wichtig, dass der partner sich hin und wieder artikuliert. ich habe da keine überzogenen vorstellungen, bestimmt nicht. also kein strauß rosen und ein romantisches wochenende oder sonst irgendwas besonderes, auch die wortwahl ist mir WURSCHT, aber er muss hin und wieder ein zeichen setzen. nie wieder werde ich das "ruder" in die hand nehmen in einer beziehung.

ich wünsche mir einen eigenständigen partner.

tja

bei dir denke ich, dass ich überhaupt nicht beurteilen kann, ob dein freund auch son ein "lass-sie-mal-machen"-typ ist wie meine ehemals große liebe...

ich weiß nicht. denn auf der anderen seite muss man auch vertrauen, was "schenken", was probieren. nur grübeln ist keine lösung.

ich sag also: ich würde mit ihm wieder zusammen in das haus ziehen. ich würde der beziehung eine lange phase einräumen, in der die trennung irgendwie zu relativieren ist und in der wieder liebe gelebt werden kann.

aber dann würd ich irgendwann noch einmal ein resümee ziehen, und ich würde nicht beschwören, wie das dann aussehen würde.

das weiß man vielleicht nie. man muss es wohl einfach probieren.

:trost:

was denkst du?

gruß

sine

Hi Janina,

habs nur kurz überflogen sorry, komme gerade nach Hause und bin schon wieder auf dem Sprung.

Mir gehts super - hatten gestern unsere ersten kleine Meinungsverschiedenheit. Pass auf:

Sie meinte, dass wir gestern schon über nen Monat zusammen sind und ich mein erst am Freitag. Haben uns dann geeinigt, dass der erste Kuss vor nem Monat war (war eigentlich nur ein Abschiedskus...) und zusammen dann erst am Fr. ein Monat :-))) - So gut gehts mir dass das beziehungsmässig die einzigen Probleme sind :-)

und jetzt fahr ich zu ihr....

Schreib dir morgen mehr

Gruesse

Waba

Guten morgen Janina,

jetzt hab ich die letzten Beiträge gelesen,

lief nicht alles (fast) so wie du es dir erhofft hast ? Lass ihn doch Schrittweise wieder einziehen bis Ende des Monats.. Erst mal 1,2 Tage dann mehr....

Und dass er seine Gefühle nicht in Worte ausdrücken kann - na und ! - hat er das vorher gemacht ? Es ist oft nicht einfach immer alles zu sagen was er denkt.

Das ist bei mir im Moment auch nicht anders - man braucht nicht immer alles in Worte zu fassen und wenns einem schwer fällt und der stammelt es dann raus, nur dass es gesagt ist, ist doch auch nichts.

Hey mach doch einfach jetzt was dein Herz will, schalt hier mal deinen Verstand aus wenn dein Freund dir entgegenkommt und sich nicht mehr wie ein Depp benimmt und dich runterlaufen lässt dann zeig ihm, dass er ne chance bekommt. Stoss jetzt nicht du ihn vor den Kopf denn das willst du ja nicht. Versuchs, zeig ihm dass du auch willst dass er wieder einzieht, mach das aber nicht davon abhängig wie er seine Gefühle in Worte fassen kann. Man kann seine Liebe auch anders zeigen.Jetzt denk nicht zu lange nach sonst habt ihr euer nächstes Problem.

Viel Erfolg

Waba

Hallo Sine,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort :-) Du beschreibst viele Dinge, die ich im Prinzip auch denke ....

aber was meinst Du mit, ob er sich untergeordnet hat ?? Ich glaube nicht...er würde nicht sagen, daß er einziehen will, wenn er nicht davon überzeugt wäre, das wir noch eine Chance hätten. Er hat auch die Schnautze voll vom unglücklich sein und wenn er das Gefühl hätte, es würde nicht gutgehen, würde er diesen Schritt nicht gehen. Also ist das Unterordnung in Deinen Augen ??

Für mich ist es mitlerweile mehr als wichtig, daß mein Mann/Partner offen ist und auch reden kann. Er kann reden und wie , aber wenn es mal in die Tiefe geht oder es für ihn unangenehme Themen sind, ist es schwer an ihn ranzukommen und ihn zum reden zu bringen. Außerdem nervt es ihn, wenn ich immer wieder damit anfange....Ich weiss nicht ob wir bzw. ich dieses Problem lösen kann ?!

Ich schätze, ich muss es wohl ausprobieren, ihn einziehen lassen, mit der Gefahr,

dass es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle und die ganze Chose von vorn

losgeht. Das heisst zusammenwohnen und dabei getrennt sein, Verletzungen, Herzschmerz etc....

Erst dann werde ich wohl wissen, ob es klappt, ob meine Wünsche/erwartungen erfüllt werden....

Liebe Grüße

Janina

Hallo Waba,

freut mich zu lesen, dass ihr so kleine Lapalien als Probleme habt :-)

ist irgendwie süß das zu lesen !!

Ja Verstand und Herz gehen immer oder oft zwei sehr unterschiedliche Wege,

ich denke auch, dass meine Angst und die "Vernunft" ziemlich viel blockieren und das könnte auch nach hinten losgehen, das stimmt. Er war schon 1-2 mal sehr

geknickt, weil ich ihn immer wieder abgeblockt habe zum Thema Einzug !

Wie ich Sine auch bereits geschrieben habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zu probieren, ob ich es nun sofort mache oder in 1-2 Monaten, am Ergebnis wird sich dadurch nichts ändern...

OOOhhh ich habe so grosse Angst. Es ist so schwer die Verletzungen und den Herzschmerz zu vergessen, den ich in den letzten Monaten erlebt habe.

ich habe ihn von einer Seite kennengelernt, die ich am liebsten nie hätte kennenlernen wollen, er war so kühl und gemein zu mir :-((.

Aber das sollte ich wohl besser mal abhaken, gib mir einen Schalter, den ich umdrehen kann, auf Blick in die Zukunft :-))

und nein er hat es vorher auch nur selten in Worte ausgedrückt, das stimmt !

ich will ihn ja auch nicht verbiegen....

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele schöne Momente mit Deiner Freundin :-))

Liebe Grüße

Janina

Hallo,

wieder liegt ein Wochenende mit ihm im Gartenhäuschen hinter mir....

ich bin am Samstag hin gefahren, er war die ganze Woche dort.

Er ist endlich mal aus sich herausgekommen und hat mir ganz lieb gesagt,

wie sehr er mich lieben würde und das eben jetzt auch wieder das Gefühl da ist,

dass er mich nie wieder loslassen will.

Ich habe ihn vorsichtig (bei einer passendenen Gelegenheit) gesagt, daß

ich möchte, daß er weiss, daß er mich nicht verschonen soll. Falls er der Meinung ist, er müsse mir Dinge nicht erzählen, weil er Angst hätte, es würde uns schaden oder mich verletzen. Ich sagte ihm, dass es für mich viel schlimmer wäre, Dinge später von ihm oder anderen oder selbst zu erfahren, die er mir verschwiegen hat,

das würde mein Vertrauen zerstören. Er sagte daraufhin es gäbe nichts, was er mir erzählen müsste.

So habe ich die Sache mit der Kollegin für mich geregelt, denn wenn da was

war, werde ich es rauskriegen, ob nun heute oder in einem Jahr. Ich habe ihm gesagt, daß ich es lieber von ihm erfahren möchte. Er sagt da gibt es nichts zu erzählen, also muss ich das wohl entgültig so hinnehmen.

Ach es fällt mir so schwer, gerade wenn man sich mit aussenstehenden unterhält, bekommt man oft zu hören "also ich bitte Dich, er lernt jemanden kennen, telefoniert täglich mit ihr und dann soll das nur eine reine Gesprächspartnerin gewesen sein ? und warum bricht er dann jetzt den Kontakt ab?"

tja das sind natürlich Fragen die ich mir auch stelle und worauf ich wohl keine Antwort erhalten werde....

ist es denn so naiv gedacht, daß es wirklich so gewesen sein könnte ?

Es wurmt mich einfach so das Thema, ich kann es einfach nicht sein lassen , darüber nachzudenken....

Andere Geschichte, seine Friseuse (hat schon lange einen Freund und ist jetzt auch schwanger), er hat ihre Adresse, Private und Handy-Nummer. Ich habe ihn gefragt ob er sich mit ihr mal getroffen hat, ob sie was von ihm wollte, er von ihr.

Auf alles ein fettes NEIN !!! Deshalb hat er auch ihre Adresse...., er weiss nicht dass ich es weiss. Soll ich es abhaken oder ihn direkt darauf ansprechen ????????

Diese Dinge verunsichern mich so sehr....Andererseits ist er so lieb zu mir, er lässt mich spüren, dass er mich liebt, dass ich die einzige bin, dass er wieder zu mir ziehen möchte. Und ich habe immer noch Angst davor, wieder verletzt zu werden.

Ich bin von meinem ersten Freund (6 Jahre Beziehung) betrogen und belogen worden und ich denke das steckt immer noch sehr tief in mir. Ich denke immer mal zuerst das schlechteste vom schlechtesten....

was soll ich bloss tun ? wie kann ich diese sch....Gedanken verdrängen,..es ist doch das jetzt wichtig und nicht das was war !!!

Liebe Grüße

janina

hallo janina

vielleicht liege ich jetzt total falsch, doch bei mir erweckt dein posting immer das gefühl, dass du bald hören willst, dass zwischen ihm und der anderen frau was gelaufen ist........

interpretierst du nicht vielleicht doch zuviel in die ganze "sache" hinein?

jetzt wiederhol ich mich..............wenn ich meinen partner sage, dass da nichts gelaufen ist.......dann ist da nichts gelaufen!.....wenn dann der partner immer und immer wieder nachhakt, dann kann das ganz schön nerven....

doch das hast du ja jetzt eingesehen....

ich wünsch mir wirklich für euch, dass ihr wieder ganz zueinander findet.....doch dafür ist vertrauen ein grundsatz.......und bei dir fehlt es an vertrauen.....überleg dir das mal!

gruss

spacy

Hi Janina,

Spacy hats schon vorrausgenommen, dir fehlt irgendwie das Vertrauen. Du musst aktzeptieren was er dir sagt. Wie oft hat er gesagt da war nix ? Vielleicht war es ja ein flirt, etwas mehr aber nichts ernsteres, vielleicht hätte sich was draus entwickeln können, wer weiss - ist es aber nicht. Und dass er die Adresse und Tel. von ner anderen Frau hat (die dazu noch in ner Beziehung steckt und schwanger ist...) na und - ich habe auch viele Adressen von anderen Frauen und ich werde mir sicher nicht verbieten lassen sie ab und zu zu sehen oder mit ihnen wegzugehen - andererseits hab ich auch nix dagegen wenn meine Freundin mal mit nem anderen was unternimmmt. Bin da zwar auch eifersüchtig und würd gerne wissen wer das ist und es könnte mich zerreissen weil ich nicht dabei bin aber ich habe doch dann soviel vertrauen, dass da nix ist. Mit zuviel fragerei und Eifersucht schadest du eher eurer Beziehung.

Er hat dir gesagt er liebt dich, will nur mit dir zusammen sein. Das ist ihm sicher nicht soooo leicht gefallen das auszusprechen. Hey sei froh, freu dich dass es nochmal klappen kann und was in ein paar Jahren ist weiss eh keiner - Geniesse es jetzt und verbann deine gedanken zum Thema fremdgehen ! Tut mir keid dass du so schlecht Erfahrungen gemacht hast (blieb mir zum Glück erspart bisher) aber nicht alle sind gleich und rauskommen tuts eh irgendwann. Erdrück ihn jetzt nicht mit deiner Kontrolle wo er wann was gemacht hat. Vertrau ihm wieder oder versuchs zumindest sonst wird das nix mit euch beiden wenn du in jeder Frau mit der er spricht ne Konkurrenz siehst. Kannst ihm ja auch sagen dass du ihm versuchst zu vertrauen aber aufgrund deiner schlechten Erfahrung mir seinem Vorgänger eben ab und zu so Gedanken hast und entschuldige dich schonmal im vorraus wenn du ihn deswegen nerven solltest. Er wird dann denke ich damit wesentlic lockerer umgehen können wenn er das Problem kennt und dir vielleicht auch mehr zu den Personen erzählen mit denen er telefoniert / sich unterhält. Irgendwie schmeichelt das ja auch dem männlichen Ego, das zeigt, dass man auch andere haben könnte (zumindest denkst du das in dem Fall). Auf der anderen Seite muss er dich ja dann auch beruhigen um dich nicht zu verlieren und das geht eben am bessten mit Offenheit und wenn er dir erzählt wer denn das ist. Nur du musst das dann auch glauben und aktzeptieren was er sagt und nicht zu stark nachbohren.

Wird schon

Grüsse

Waba

Ich habe mir diesen Thread soeben vollständig reingezogen (beim Frühstück, hab grade den besch... Urlaub aller Zeiten und viel zu viel Zeit zum Nachdenken...) und muss einfach mal ein paar Dinge loswerden.

@ Janina

Hey, wenn ich ehrlich sein soll, ich beneide Deinen (jetzt wieder) Freund um eine Frau wie Dich, die sich bereit zeigt, für ihre Beziehung so zu kämpfen und zu bluten wie Du, ich hatte und habe leider nicht das Glück gehabt, so jemanden zu haben. Was diese Geschichte mit der Kollegin angeht, die Dich so wurmt: ich persönlich könnte mir zwar vorstellen, dass da tatsächlich etwas war, dann aber eher aus Frust oder Enttäuschung über eure Trennung, ich bezweifle, dass da in irgendeiner Form mehr wäre (vielleicht höchstens von ihr aus), ich denke, ihm ist die ganze Sache vermutlich eher peinlich...die Tatsache, dass er zu Dir zurück will (ins gemeinsame Haus) hat m.E. eine ganz eigene Aussagekraft. Vielleicht neigt er wirklich nicht dazu, übermäßig kommunikativ zu sein, besonders nicht, was seine Gefühlswelt angeht, aber einige (nicht wenige) Männer tun sich damit nun mal sehr schwer, ist so ne "ich muss meine Gefühle im Griff haben nix darf an mich rankommen sache", obwohl das eigentlich echt bescheuert ist. Wenn ich du wäre würde ich jetzt versuchen, das Vergengene vergangen sein zu lassen, geh auf ihn ein und freue dich, dass er wieder da ist, selbstzweifel ruinieren m.E. jetzt nur deinen Triumph. Ihr werdet es schon wieder hinkriegen, denn er müsste schon selten blöd sein, wenn er nicht zu schätzen wüsste, was du alles für ihn in den letzten Wochen getan hast.

@ Waba (mit einem "b" ;-) )

Glückwunsch Mann, du bist für alle hier (einschließlich meiner einer) das leuchtende Beispiel dafür, dass es irgendwann auch wieder eine schöne Zeit geben wird, bevorzugt zu einem Zeitpunkt, an dem wir alle nicht daran glauben würden. Ich selber befinde mich zwar noch ganz unten am Fuß des Berges, aber meine Situation ist leider auch etwas komplizierter (wegen Kind und so). Wen`s interessiert: der Thread ist gestern gepostet worden.

@ all

Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht alles durcheinander gebracht, hab mir nur mal ne Stunde Zeit genommen, diesen Thread mit all seinen Höhen und Tiefen durchzuschmökern und wollte mal meine Meinung loswerden.

So Long

Hallo,

spacy@

ja mir fehlt es an Vertrauen, woran er nicth ganz unschuldig ist, also könnte er doch auch etwas dafür tun, das das Vertrauen wieder kommt.

Er hat es so in den Himmel gehoben, dass er der Kollegin seine Nummer gegeben hat, etc... und jetzt soll da nichts gewesen sein..

Vielleicht hat er das auch absichtlich gemacht, um sich interessant zu machen und da war wirklichn nichts...der Schuss ging leider extrem nach hinten los...

ich weiss es funktioniert nur, wenn ich ihm vertraue und nicht weiter nachbohre,

aber es fällt eben schwer...

waba@

vielen Dank auch für Deine Antwort, es stimmt schon was Du schreibst, ich sollte

froh sein, dass wir eine zweite Chance haben und blockiere es selbst total :-(

und ich denke auch, daß es so oder so rauskommen würde, wenn da was war,

aber genau davor habe ich eben auch Angst, dass er mich belügt...

ich hasse meinen Ex-Freund für diese Prägung, darauf hätte ich liebend gern

verzichtet.

molair@

danke für Dein Kompliment :-)) das tut wirklich gut auch zu hören, das jemand sieht, wie es mir geht, was ich tue und wie ich kämpfe, mit mir selbst und auch für uns in erster Linie !! Manchmal denke ich nämlich, dass er das nicht sieht und es eben selbstverständlich ist...und das ist es eben nicht.

Das was Du so schreibst klingt sehr plausibel und so hat er es auch ausgedrückt,

es ist ihm unangenehm darüber zu reden. Er hat sie nur mit seinen seelischen Problemen wegen mir vollgemüllt,..."ich muss meine Gefühle im Griff haben, nix darf

an mich rankommen" trifft den Nagel komplett auf den Kopf !!! Das ist er, er muss der harte, coole sein, bloss keine Schwächen zeigen...das heisst also auch, bloss keine Gefühle äussern...

Ja das sagen viele, er müsste sehr sehr blöd sein, mich gehen zu lassen, aber ich vermisse trotzdem seine Freude, kleine Überraschungen etc.. Naja vielleicht darf ich nicht zuviel erwarten, schliesslich lasse ich ihn ja auch noch nicht wieder einziehen, das verunsichert ihn ja auch, denke ich.

Du meinst ich sollte triumphieren, über allen DIngen stehen und auf die Vergangenheit spucken :-)) wenn es doch so einfach wäre. Ich denke einfach immer sehr viel zu sehr nach, bin viel zu sensibel...aber das hat mich zu den liebenswerten, einfühlsamen Menschen gemacht der ich bin (hat man mir gesagt !!) ist also nicht immer nur ein Nachteil !

ich habe Dir zu Deinem Thread auch geschrieben !!

Vielen Dank für Deine / Eure Antwort/en

ihr helft mir doch immer wieder über die Tiefen in meinem Inneren hinweg :party:

Liebe Grüße

Janina

janina........diese andere frau, sie spukt dir im kopf rum wie eine lästige fliege.....

doch wenn das so weitergeht......sorry, doch dann seh ich keine langfristige chance für euch........verbann diese frau aus deinem kopf, deinen gedanken.....

er hat dir seine liebe gestanden.......etwas, auf das du gewartet hast......

also geniess es!!!!!

steh dir selbst nicht im weg!

such nicht nach antworten, die du schon längst hast!

gruss

spacy

Original von Spacysteh dir selbst nicht im weg!

such nicht nach antworten, die du schon längst hast!
Hey Janina,

ich glaub, Spacy trifft den Nagel auf den Kopf. DU machst dir das Leben selbst schwer.

Wenn dein 1. Freund dich hintergangen hat: schlecht. Aber dein Mann ist nicht dein erster Freund. Ohne Vertrauen geht es nicht. Mach dir das Leben nicht selbst zur Hölle.

Du scheinst immer wieder bei 0 anfangen zu wollen. Aber er hat dir doch gesagt, da war nix. Lass es doch mal gut sein.

Mich würde das auch nerven.

Ich versteh ja, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist vorbei und Vergangenheit.

Spring über deinen Schatten.

LG

Vorbei

Ja Spaca und Vorbei,

ihr habt beide recht , dass muss ich zugeben und ich hasse mich

selbst dafür, dass ich mir die Steine in den Weg lege....

Mein erster Freund (und die folgen) werden mich wohl ewig begleiten,

ihr könnt Euch garnicht vorstellen,wie sehr ich ihn dafür hasse !!

Naja ich werde versuchen, immer wieder über diesen grossen Schatten zu

springen,..ich hoffe ich kann ihn dadurch verkleinern...

Vielen Dank, dass ihr mir immer wieder den Kopf wascht und mich wachrüttelt,

da kann ich mich wirklich immer sehr gut hineinsteigern :-(

Liebe Grüße

Janina

klingt nun im ersten moment unmöglich........doch vergiss die damalige erfahrung!!

du machst dir dein leben und vorallem deine beziehung selbst schwer und wenn du diese unschöne erfahrung von damals auf die seite schieben kannst........so machst du es dir leichter!

gruss

spacy

sine
Original von Janinaich hasse mich

selbst dafür, dass ich mir die Steine in den Weg lege....

Mein erster Freund (und die folgen) werden mich wohl ewig begleiten,

ihr könnt Euch garnicht vorstellen,wie sehr ich ihn dafür hasse !!
hi janina

du, ich finde, auch die schlechten erfahrungen sind erfahrungen... sie formen uns (zwar), aber sie sind uns doch nützlich!

an den prob's, die du noch aus dem verletzt-sein von deinem 1. freund ziehst, meine ich sehen zu können, dass da etwas in dir nach liebe und totaler harmonie schreit...

hey

so lange du diese harmonie- und sicherheits-sucht verspürst, krampfst du. guck mal in dich hinein... wofür steht diese panik?

bei mir war es jahrelang auch so, dass ich geglaubt habe, die (negativen) erfahrungen prägen mich für's leben... es gibt kein zurück mehr und bla...

quatsch.

ich meine: ja und nein.

also:

es wird nie mehr so sein, wie es mal war... also wirst du nie mehr so sein, wie in der zeit bevor dein 1. freund dich hintergangen hat.

na und?

jetzt sag bloß, du wünscht dir die vergangenheit wirklich zurück!

tu das nicht. wer so lebt, ist - denke ich - nicht so ganz bereit für eine - aktuelle! - beziehung.

ich sag nur: obacht, janina... sei du selbst und nimm diese zweifel nicht notwendig als zeichen für SEIN scheitern... es kann auch in dir selbst etwas liegen, was stört...

beschau es dir... und arbeite dran

gruß

sine

ich muss sine echt recht geben.

Die negativen Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen neigen sicherlich dazu, sich tiefer in die Seele einzubrennen als die positiven, aber du darfst auf keinen Fall den Fehler begehen, deinen jetzigenFreund in irgendeiner Form mit deinen Exfreunden zu vergleichen, auch wenn das schwerfällt.

Dass alle Männer unterschiedlich in ihrem Wesen, ihren Erwartungen und ihrer Gefühlswelt sind, sollten zumindest alle Mädels, die älter als drei mal sechs Jahre sind, mittlerweile geschnallt haben ;-)

Tu die also selber den Gefallen und versuche, unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, tu dir nicht selber unnötig weh!

Wie ich schon geschrieben habe, geniesse den Triumph, einen geliebten Menschen nicht verloren zu haben, glaube mir, ich und sicherlich auchviele andere hier beneiden dich darum...

MolAir

Hallo Molair,

ich weiss dass nicht alle Männer gleich sind, das sage ich auch garnicht.

ich erwische mich nur immer wieder selbst bei meinem Misstrauen und vermute

eben, das es aus der ersten grossen Verletzung meiner ersten grossen Liebe

resultiert...Gut ist ja schonmal, dass ich das schon erkannt habe und versuche

dagegen anzuarbeiten, aber es ist nicht immer leicht :-((

Ich habe ihm am Wochenende gesagt, dass er wieder einziehen darf/soll !!

Ganz ehrlich, 100% sicher bin ich mir nicht, die Angst (mal wieder), aber

wenn er nicht wieder zu mir zieht, werden wir nie wissen, ob es wieder mit uns

klappt.... Er freut sich wie ein Honigkuchenpferd und ich bin eher skeptisch ....

Warten wir ab, wie es läuft, vielleicht bekomme ich dadurch wieder mehr Sicherheit und Vertrauen, ich wünsche es mir so sehr !!

Wie geht es Dir ??

Liebe Grüße

Janina

sine
Original von JaninaIch habe ihm am Wochenende gesagt, dass er wieder einziehen darf/soll !! (...) Er freut sich wie ein Honigkuchenpferd und ich bin eher skeptisch ....
ich find das gut! viel glück

gruß

sine

Seite 6 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema