Zum Inhalt springen

Der Traum vom Haus und dann das aus!!

417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·

Hi Janina,

erstmal schönen Urlaub, erhol dich gut.

...das man dann nicht ganz dicht ist, nur weil man sich ein paar Tips

und Winks geben lässt...

glaub ich ja, ich weiss auch es hilft vielen, nur eben hat da jeder seine Meinung dazu wobei ich denke dass das nicht Ost- West- abhängig ist. Und das Problem ist, wenn einer da nicht hin will bzw. davon nichts hält bringt wahrscheinlich auch der beste Psychologe (klingt besser als Psychiater) nichts. Hab ne gute Freundin, die ist Psychologin, mit der kann man super reden, aber die Vorstellung sich irgendwo auf ne Couch zu legen... (Ich weiss es ist Quatsch das macht man ja nicht - trotzdem... kanns auch nicht erklären awarum) In der USA wird man fast schon schief angeschaut wenn man keinen hat...

...schlafen kann er mit mir und da ist er schon mit sehr viel Herz dabei....

na immerhin schon ein Ansatzpunkt in dem Ihr euch versteht. Ist doch auch wichtig in ner Beziehung dass es hier klappt. Nur das drumherum musss auch gehen. Kann es sein dass es die Probleme mehr in der öffentlichkeit gibt als bei euch zu Hause ? Ist er mal dumm von nem Freund angesprochen worden ? Egal wie es hilft eigentlich nur reden reden reden. Macht doch mal nen Picknick irgendwo auf ner Wiese wo keiner ist, ist ein "neutraler" Ort, wo man sich auch in die Arme nehmen kann ohne Angst zu haben da kommt jemand vorbei der euch nicht sehen soll. Und sag ihm deutlich, dass nicht nur du ihn verletzt hast sondern er es im Moment auch dauernd tut. Sag Ihm es tut dir leid wenn du ihn verletzt hast aber das geschah nur aus Angst ihn zu verlieren. Und die Angst kommt aus seinem Verhalten.

Mal sehen was er dazu sagt. Da hat er, wenn er dich noch will / liebt keine andere Chance als dir zu sagen dass er das auch nicht wollte und es zumindest versucht das zu ändern.

Das mit seiner Kollegin, mhh schwer, da bleibt dir echt nix anderes übrig als ihm zu vertrauen - nachzuspionieren killt die Beziehung wenns rauskommt - das heisst nix anderes als dass du ihm nicht vertraust und damitt ist eh ein riss im Fundament eurer Beziehung. Dann sag lieber dasss du auf die Kollegin eifersüchtig bist. Wenn nix ist wird er lachen oder dir sagen da ist nix und das musst du eben glauben. Kontrolle ist gift für ne Beziehung. Vielleicht kannst du sie ja auch mal kennenlernen, dann sieht es oft ganz anders aus.

Vielleicht hat sich ja auch schon allees geklärt zum Grillen hin :-) drücke dir die Daumen.

Noch was in eigener Sache:

Das Leben ist schön..... Nach Tiefschlägen gehts auch wieder aufwärts, nachdem ich ja auch Probs mit meiner "kurz-Beziehung" hatte bekam ich Anfang der Woche ne (geschäftliche) mail von ner Frau die ich richtig toll finde, im Dez letzten Jahres kennengelernt hatte und mit ihr ausgehen wollte. Hab das dann bis Jan mehrmals probiert und nur Körbe erhalten. Dachte da eben ok sie will einfach nicht schaade. (Ende Feb lernte ich ja dann die andere kennen und war sofort mit ihr zusammen. )Kurz gesagt ich schrieb einfach zurück und hängte hinter die mail nochmal "wollen wir mal was essen gehn" dran. Und was kam zurück ?? JA gerne !?. Hab ich nie mit gerechnet. Waren gestern jetzzt Brunchen bis wir rausgeschmissen wurden ! 8 Stunden gequatscht und die Zeit vergessen ! SIE fragte nach meiner priv. Tel. Nr und am Di treffen wir uns wieder...

Warum ich das euch hier schreibe: Na ja zum einen wollte ich mich einfach mal mitteilen wie toll es mir grad geht, das soll euch aufmuntern, da könnt ihr sehen wie schnell was passieren kann ohne dass man damit im entferntesten rechnet.

Wünsche euch allen so ne tolle Wendung und dass ihr alle mit so einem Grinsen im Gesicht wie ich im mom rumlauft.

(Soviel zum Thema Psychologe und sich mitteilen - ist ja eigentlich heir auch nicht viel anderes :D )

Grüsse

Waba

Hi Janina,

wie gehts dir denn ?

wie war der Urlaub ?

Gruesse

waba

Hallo Waba,

das freut mich zu hören, daß es Dir so gut geht :-)) läuft es immer noch so

gut mit der neuen "Bekanntschaft" ?? Ist wirklich aufmunternd soetwas zu hören, dass es auch wieder aufwärts gehen kann...

..manchmal denke ich wäre es vielleicht besser, ich würde die alte Sache abhaken und mich neuen Dingen zuwenden !

Am Freitag waren wir ja noch bei einem Freund von ihm Grillen, war ein schöner

Abend ! Ich habe ihn dann noch entführt...in den Wohnwagen meiner Eltern, Kerzenschein, Rosenblätter, Erdbeeren/Kirschen...etc...habe mir also echt was einfallen lassen...Das Wochenende war auch ganz schön, bis auf die Erkenntnis, daß die Kollegin von ihm nachts um 2.30 Uhr bei ihm angerufen hatte, da schliefen wir allerdings schon. Er hat es mir auch nicht erzählt, ich habe es so mitbekommen...Macht mich natürlich wieder mißtrauisch und ich frage mich, wenn sie nicht so wichtig ist und da nichts war, was hat sie dann für einen Grund nachts um 2.30 Uhr anzurufen, wo sie doch angeblich auch weiss, daß er es mit mir nochmal versuchen will ???? Na was sagt ein Mann dazu ??

Am Montag bin ich dann mit einer Freundin weggefahren, und ich konnte mich endlich mal wieder so richtig erholen...durchschlafen was für ein Luxus :-)) ohne

Alpträume auch noch.... Ich habe oft auf eine kleine liebe sms von ihm gewartet, es kam sehr wenig und wenn dann immer ohne Anrede und auch nicht gerade sehr liebevoll, naja...

Am Freitag hatte er sich frei genommen, damit wir dann den Tag zusammen verbringen konnten. Ich fragte ihn dann ob er schon eine nette Idee hätte, was wir machen könnten (weil ich auch möchte, das von ihm auch was kommt und er sich auch etwas einfallen lässt)...als Antwort kam zurück, wir könnten uns ja Vorhänge aussuchen oder Pflastersteine ansehen.... Ich war so enttäuscht,

unromantischer geht es doch kaum oder ??

Im Endeffekt sind wir dann den ganzen Tag rumgefahren um Vorhänge zu bekommen...den Rest des Wochenendes hat er dann mit Zocken (am PC) verbracht, er war bei einer Lan...

Für einen Neuanfang und dafür dass wir gerade wieder zusammen sind, muss ich sagen ist mir das zu wenig. Vielleicht erwarte ich da ja auch zuviel, aber ich habe eben auch meine Bedürfnisse !Und wenn ich mir anhören muss,er ist ein Mann und dieses Verhalten muss man so akzeptieren, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Ich weiss dass es auch Männer gibt, die das können, aufmerksam sein und sich liebe Dinge einfallen zu lassen...

Ich verlange doch nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Bemühungen !

ist das zuviel verlangt ???

Sicherlich war das mit den Vorhängen/Pflastersteinen nicht böse gemeint, aber es war in meinen Augen mehr als unpassend...

Wenn ich das Thema Kollegin anschneide, bzw. er weil er mich fragt worüber ich nachdenke und ich ihm das dann sage, ist er sofort auf 180, aber Antworten bekomme ich auch keine. Ist es denn zuviel verlangt, wenn ich darüber einmal offen reden möchte, damit ich das abhaken kann ??

Ich bin momentan nicht so zufrieden mit der Situation und ich habe auch Angst davor, daß es wieder so weitergeht wie es aufgehört hat.

Er redet mir zuwenig und ich bin äußerst unzufrieden damit, daß ich nicht einfach das aussprechen und ansprechen kann, was mich beschäftigt.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben ....

Liebe Grüße

Janina

Hi Janina,

erstmal, ja es geht mir prima, hab wieder ne Freundin :-) - aber was noch viel wichtiger ist, is dass sie eine einfach sooo tolle Person ist. Waren am Freitag im Kino (In Harry Potter - das is ja echt kein Kinderfilm mehr - allein waer ich da nie rein aber der is echt gu *Werbung ende*) Sie war da mit ner Freundin und deren Freund verabredet, die haben doof geschaut :-). Auf jeden Fall sind wir dannach zu ihr und nach ner Stunde im Auto vor der Tür gingen wir dann doch hoch. Sassen eigentlich nur auf der Couch und haben in den Himmel geguckt (Dachwohnung). Man kann mit Ihr also auch ne Stunde schweigen und sich in den Arm nehmen :-) Da ist sie dann irgendwann eingepennt und ich dann auch. Waren dann den ganzen Sa zusammen und ich bin erst So morgen weg weil ich da Termine hatte :-(. Also mir gehts toll und freu mich auf heut Abend. Sorry musste so raus wenn du schon fragst.

Jetzt zu deinem Problem : Der Dämpfer beim Camping mit dem Anruf nachts von der Kollegin, du sagst du hast das mitbekommen, auch das Gespräch ? Kommt immer drauf an wie man antwortet. Denke auch er fühlt sich genervt / beobachtet wenn du dauernd nach der Kollegin fragst, auf der anderen Seite soll er dir aber mal ne befriedigende Antwort geben dann brauchst du nicht mehr zu fragen.

Vorhänge und Pflastersteine - na ja is wirklich kein toles mittel um ne Beziehung aufzufrischen, denke aber eher das war etwas Gedankenlos (auf der anderen Seite sollte er sich schon ein paar Gedanken machen..) würd ich ihm jetzt nicht ankreiden. Meine Vermutung ist, er fühlt sich immer noch zu sicher, dass du es eh nicht ernst meinst ihn zu verlassen. Dabei kann es so schön sein seine Frau immer wieder zu erobern :rolleyes: . Ein wenig mehr aufmerksamkeit sollte er schon an den Tag legen, sonst verliert er dich. Und ob er das will ? Ich denke der Knackpunkt liegt wirklich in der Art der Beziehung zu seiner Kollegin - versuch sie echt kennenzulernen. Tut vielleicht ein wenig weh und kostet überwindung aber mach ihm doch den Vorschlag ob ihr nicht mal zu dritt essen/ was trinken geht. Du willst sie kennen lernen dann fühlst du dich auch besser und bist nicht mehr so eifersüchtig wenn er mit ihr spricht / Arbeitet. Er sollte da eigentlich kein Problem mit haben wenn er nur dich liebt. Aber klären müsst Ihr das Thema irgendwie, sonst zerbricht euer Neuanfang wieder. Da seid ihr wieder beim Kommunikationsproblem. Er ist auf ne Lan, das ist auch nicht so toll, aber meist meldet man sich Wochen vorher da an und zahlt auch ne Gebühr und wenn das mit zu seinen Hobbys zählt ist mir schon klar dass er die mitnimmt. Das muiss dann auch nichts damit zu tun haben dass er dich nicht mag. Die Termine stehen ja meist schon lange fest - würd ich unter der Kategorie "eben scheisse gelaufen - dumm aber nicht so tragisch" abhaken. War bei mir am So genause, wäre gerne geblieben aber kann ja andere nicht vor den Kopf stossen und nen seit Monaten festen Termin absagen. War keine LAN sondern ne Oldieausfahrt aber vom Prinzip her war ich auch nicht da.

Ehm - kleine liebevolle SMS ? da würdest du bei mir eher vergeblich drauf warten, mag die dinger nicht, schreib da auch nur kurz und knapp wenn was ist und es sein muss. Da schreib ich schon lieber ne längere mail oder nen richtigen Brief - oder ruf gleich an. (Hab miener Freundin (die jetzt) auch erst eine SMS geschrieben letzte Woche als ich bei Ihr weg bin und da stand auch nur "Gute Nacht, träum schön" drin mehr nicht...)

Janina, aber eines noch: Menschen sind verschieden und drücken Ihre Gefühle anders aus bzw. haben Probleme damit sie überhaupt auszudrücken, geht mir manchal auch nicht anders. Aber wenn sich ein Mensch total ändert dann stimmt irgendwas nicht, ob er mit sich oder was auch immer unzufrieden ist das müsst ihr/du rausfinden. Aber behandelt euch fair. Offenheit und Respekt voreinander ist verdammt wichtig für ne funktionierende Beziehung ohe das gehts nicht. Wieerhol mich glaub ich und dreh mich im Kreis aber ich wünsch dir alles Gute auch für ne richtige Aussprache zwischen euch beiden.

Schönen Tag noch

Waba

Hallo Wabba,

komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten :-(

Ich finde das hört sich richtig gut an bei Dir...wie lange hat es jetzt gedauert,

der Trennungsschmerz und das das Gefühl wieder da war Du kannst Dich auf etwas neues einlassen ?

Ich hoffe Du hast heute einen schönen Abend mit ihr :verliebt:

Ich frage garnicht mehr nach der Kollegin, und das sie angerufen hatte, als wir schon schliefen habe ich auf seinem Handy gesehen, er hat mir nichts davon erzählt...Wenn ich mal nachdenklich bin, dann spricht er mich an und ich traue mich schon garnicht ihm zu erzählen worüber ich nachdenke...wenn es denn nämlich Fragen über die Kollegin sind, ist er nur enttäuscht und eine Antwort erhalte ich nicht. Ich bin auch der Meinung, daß er mir wenigstens einmal die Chance geben sollte mit ihm darüber zu reden. Aber er ist der Meinung mit der Aussage "da war nichts" ist das Thema erledigt.. ich bin traurig darüber, ich würde ihm so gern mitteilen was mich beschäftigt und natürlich habe ich Angst daß das dann in Zukunft auch nicht möglich ist...

Der Satz von Dir "es kann so schön sein, seine Frau immer wieder zu erobern" , den sollten sich mal einige Männer auf die Fahne schreiben. Habe mich gerade mit einer Freundin getroffen und wir haben festgestellt, daß in vielen Beziehung immer das gleiche passiert, ist sich einer zu sicher oder denkt, das läuft ja alles, wird sich nicht mehr bemüht und auch nicht mehr erobert. Da lehnen sich die Herrschaften dann gern zurück. Schade, es ist so schön, wenn nur ein bisschen Aufmerksamkeit gezeigt wird.

Also das ich diese Kollegin kennenlernen darf, glaube ich ja nicht. Ich würde das tun, dann würde es mir auch besser gehen. Aber er hat ja den Kontakt angeblich zu ihr abgebrochen und warum sollte ich sie dann kennenlernen, das würde er nicht zulassen !!

Die Lan war nicht lange im voraus geplant, das haben Freunde von mir bei sich zu hause gemacht und er hat sich kurzfristig selbst dazu eingeladen, 4-5 Tage vorher.

Auch nicht gerade sehr einfühlsam in meinen Augen....

ja gut, dass er nicht gern sms schreibt kann sogar gut sein...als wir uns kennengelernt haben war das aber auch ganz anders...das ist auch nicht der Hauptknackpunkt, es geht mir um die allgemeine Aufmerksamkeit und darum dass ich nicht sehe, dass er sich auch bemüht.

Ich finde Offenheit auch sehr ehrlich, deshalb würde ich ja auch so gern über viele Dinge mit ihm reden, aber er lässt mich nicht. Und drängen kann ich ihn schlecht dazu.

Der Hammer war heute, als er mich allen ernstes fragte, ob er denn schonmal ein paar Sachen zusammenpacken sollte/könnte, sprich er hat wohl vor wieder einzuziehen...

Er hat immer gesagt er will es langsam angehen lassen und nichts überstürzen, was ich vollkommen richtig finde.Wir hatten jetzt vielleicht 7-8 Tage die wir zusammen verbracht haben und einige waren garnicht schön und da denkt er schon daran wieder einzuziehen ?! Er plant wie er die Aussenanlagen vom haus gestalten würde etc.....

Ich habe ihm gesagt dass ich darüber gern nochmal mit ihm reden würde. Da war er erst sehr enttäuscht und verdutzt und meinte ich würde nicht wollen, dass er zurückkommt. Doch will ich schon, aber auch darüber sollten wir doch reden. Er hat nie mit mir darüber geredet wie er sich das alles vorstellt.

Er meinte auch ich scheine mir dann ja nicht sicher zu sein. Daruafhin habe ich ihm gesagt, dass ich mir sehr wohl sicher bin, dass ich ihn wieder bei mir haben will, aber ich möchte eben nichts überstürzen und habe Angst davor dass wir wieder da landen wo wie gerade waren. Ausserdem beschäftigt es mich auch, dass ich Dinge nicht ansprechen kann, die mich beschäftigen und ich frage mich ob das in der Zukunft auch so sein wird.....

Das war alles am Telefon, als ich in der Firma saß ziemlich doof, aber ging eben nicht anders. Ich möchte gern persönlich mit ihm darüber reden und ihm meine Wünsche äußern. ..denn mit diesem Gefühl dass von ihm nichts kommt und ich keine Aufmerksamkeit erhalte, kann ich nicht wieder mit ihm zusammenziehen,

das würde doch wieder da enden, daß ich ihm dann irgendwann auch Aufmerksamkeit entziehen würde, wie z.b. Sex

er war danach aber doch wieder ganz lieb, und meinte er könne es verstehen,dass ich es nicht überstürzen möchte...als ich dann fragte ob wir uns morgen sehen würden, meinte er Du bist ja erst so spät da, das lohnt sich doch garnicht.

Das zum Thema Aufmerksamkeit !

Was meinst Du dazu ?

Gute Nachti

Janina

Guten Morgen Janina,

danke der Nachfrage, war ein wunderschöner Abend, wenn auch nur 3 Stunden.

Sie kam leider erst um 20.30 nach Hause, aber da ich zum Glück nur 5 km zu ihr habe bin ich ja schnell da. Also lohnen tut sich sowas auf jeden Fall und wenns nur ne Stunde waer. Beim Abschied (dauerte ewig) hab ich mich für die 3 Stunden Gesellschaft bedankt, dafür hab ich auch gleich noch nen extra Kuss bekommen :)

OK bin jetzt ja ganz frisch verliebt und es wird mit Sicherheit auch mal die Situation geben, wo ich sage heute mal nicht, denke aber das ist auch normal. Nur wenn Ihr nen Neuanfang starten wollt, sollte er schon ein wenig mehr Zeit haben bzw. Rücksicht nehmen.

Wie lange ich Trennungsschmerz hatte ? Na ja das darf man bei mir jetzt nicht so genau sehen, verbuche es ja mitlerweile unter "schöne Affäre" waren ja nur 4 Wochen zusammen und kannten uns vorher auch nicht, sozusagen von 0 auf 100. Hatten viel Spass und verstanden uns gut, aber ob ich sie so liebte wie meine Freundin jetzt ? Ne, glaube nicht, war eher doch was körperliches, aber schön. War schon getroffen als sie mir sagte sie will nicht mehr, aber da wir eh keine weiteren Pläne hatten war ich nach 3 Wochen eigentlich recht normal wieder drauf. Haben uns ja auch noch 3 mal getroffen, und beim dritten mal wars eigentlich wie ne gute Freundin, konnten gut quatschen, seitdem aber kein Kontakt mehr, weil ich meinte ich möchte etwas Abstand. Na gut und S. (meine jetzige Freundin) hat mir ja dann auch drüber weg geholfen, einfach nur weil sie ja völlig überraschend für mich aufgetaucht war. Hatte ja Dez/Jan versucht mit Ihr auszugehen und nur Körbe bekommen und eben auf eine nicht mehr ganz so ernst gemeinte mail (nach 2 Monaten) meinte sie freut sich mich zu sehen... Daher gings mit dem Trennungsschmerz sehr schnell...

Bei meiner ersten Freundin brauchte ich allerdings fast 2 furchtbare Jahre bis ich einigermaßen drüber weg war. Bei meiner zweiten ging das etwas schneller, da brauchte ich etwa ein halbes Jahr, allerdings war fast ein Jahr lng in der Beziehung der Wurm drin, lief irgenwie nicht mehr - kein Krach oder so, sahen uns auch kaum noch (max. 1-2 mal im Monat) wegen meines Einstiegs in den Beruf nach dem Studium und sie ging in ne andere Stadt zum studieren. War jetzt aber dannach auch fast 4 Jahre solo. Irgendwie kam halt nicht die richtige... Du siehst das ist verschieden. Von einem Tag auf dan nächsten klappt das nicht ist wie alles ein Entwicklungsprozess, beim einen schneller, beim anderen etwas länger..

Zur Kollegin : Wenn er sagt da war nichts, musst du ihm einfach vertrauen (wieder so ein Basispunkt für ne Beziehung - bisschen Eifersucht ist ja ganz nett aber zuviel ist Gift). Das dumme für dich ist halt dass er sie ja jeden Tag sieht (Wie kann man zu einer Kollegin den Kontagkt abbrechen?). Da wirst du sicherlich dran zerbrechen wenn du dir nicht sicher sein kannst wenn da nix ist, daher müsst ihr drüber reden, auch wenns ihn tierisch nervt. Zu nem Neuanfang gehört (meine Meinung, hatte ja nie einen) absolute Offenheit - gehört eh in ne Beziehung. Das Thema musst du auf jeden Fall lösen, egal wie wenn nicht mit Ihm und du das alleine schaffst und schlucken kannst isses auch gut, aber die Geschichte gehört aus der Welt sonst habt ihr da nen Dauersteitpunkt.

Mit der LAN - mhh - Männer sind nicht immer rationell und denken sich oft nix bei, will mich da gar nicht ausschliessen, aber man ist ja lernfähig wenn mans weiss. Sags ihm bei Gelegenheit, dass dus nicht so toll fandest, aber mach ihm keinen Vorwurf - eher in der Art, "schaade dass du auf der Lan warst, hätte es schöner gefunden wenn wir was gemacht hätten" Sollte man(n) kapieren.

Dass er wieder einziehen will ist mir klar, wollte ich dann auch. Wenn er dich noch liebt will er bei dir sein und es geht wahrscheinlich nicht schnell genug. Warum langsam aufbauen wenn sie will und ich ? - Das werden die Fragen sein, die er sich stellt. Denke also lass ihn nicht zu lange draussen sonst erreichst du das Gegenteil.

Ach ja und am telefon kann man keine Probleme (zumindest nicht diese) lösen, das geht nur im face-to-face gespräch - und in der Firma schon gar nicht. Nur dass er heute dann nciht zeit hat, zeigt immer noch dass er sich sehr sicher ist, dich nicht zu verlieren. Is ne doofe Situation wo du da grad drinsteckst, hoffe kann dir mit meinen (leicht) konfusen Sätzen hier eine kleine Hilfestellung geben.

Grüsse Waba (mit einem "b")

Hallo Wabba,

ich wünsche Dir auch einen guten Morgen :-)) hat der PC den Rest verschluckt:-) ?

Ich habe nochmal drüber nachgedacht, ich wäre heute um 21 Uhr zu hause, und ich würde mich so freuen, wenn ich ihn noch sehen könnte und wir zusammen einschlafen könnten. IHm ist das zu aufwendig und es lohnt sich nicht....,

ist das normal, wir sind gerade wieder zusammen und haben uns lange genug nicht gehabt....verstehe ich nicht so ganz :-((

Hoffe Dein gestriger Abend war schön !!

Liebe Grüße

janina

Hi Janina,

war irgendwie weg, komisch habs eben nochmal geschrieben - so ungefähr zumindest.

Ehm ich kapier da was nicht ?

SO ein Angebot schliesst er aus ? boh - muss er dann morgends 3 Std. zur Arbeit fahren oder was ? Gibt doch nix schöneres als neben ner netten Person aufzuwachen (wenn man überhaupt zum schlafen kommt).

Ums kurz zu machen (muss wieder kurz was arbeiten :-) ) ne das find ich nicht normal...

Waba

Hallo Wabba,

danke für Deine ausführliche Antwort :)

tja so normal finde ich es auch nicht und ich habe natürlich auch schon wieder

andere Gedanken, weshalb er mich nicht sehen will. Er fährt genauso lang zur

Arbeit wie von sich aus auch, das kann es nicht sein, ich denke für ihn ist es/alles

vielleicht wieder normal und dann muss man sich ja nicht unbedingt noch sehen,

wenn es auch noch so spät ist. Aber für mich kommt es so an, als wäre es ihm nicht wichtig mich zu sehen und das macht mich traurig ;(

Er ist bei der Polizei und sie auch, ich weiss nicht wo sie da arbeitet, das will er mir auch nicht sagen, aber angeblich nicht in seinem Bereich. Ich habe die Vermutung daß sie eine Freundin von einer direkten Kollegin von ihm ist. Er meinte zu mir "Sicherlich laufen wir uns mal über den Weg" !! Tja und mehr darf ich dann aber nicht wissen....das zum Thema Offenheit und Ehrlichkeit !

Ich weiss nicht ob ich so damit leben kann, und das will ich rausfinden, vorher möchte ich nicht mit ihm wieder zusammenziehen, es macht mich nicht glücklich alles schlucken zu müssen und ich würde es so gern gemeinsam mit ihm lösen, wenn er es nur zulassen würde....

Ich wollte ihn gestern nach dem Telefonat noch sehen und mit ihm reden, und dafür meine Verabredung absagen. Er wollte das nicht , er sagte, er möchte dass ich auch etwas für mich tue und wir hätten uns ja die letzten Tage immer gesehen.

Er geht meiner Meinung nach den Konflikten aus dem Weg :(

Das mit der Lan habe ich ihm gesagt, daß ich eben gern das Wochenende mit ihm verbracht hätte, er war dann auch ein bisschen geknickt. Aber ich verbuche das auch unter "da hat er wieder mal nicht nachgedacht".

Ich weiss einfach nicht wie ich ihn dazu bewegen kann, mit mir zu reden und

zwar richtig und nicht nur oberflächlich.

Freut mich, daß es Dir so gutgeht :) )und ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt !!

Ganz liebe Grüße

Janina

Hi Janina,

hat er da schon was vor, oder will er dich einfach nicht sehen ? - Klingt eher wie ne nette Absage "will nicht".

Ween ihr zusammenseid isses ja schön (meinstens) hast du geschrieben. Weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn er zu dir kommt und ein wenig kuschelt, dann sag ihm doch nett, dass er sich ein wenig mehr bemühen muss um dich. Wird er dann schon verstehen. Kommt natürlich immer drauf an wie mans sagt. Sag ihm dass du es total schön findest hier mit ihm so zu sitzen aber dass er sich sonst eben etwas mehr anstrengen muss, dass das nochmal was wird. Wirst sehen wie er dann reagiert.

Kann euch natürlich auch den Abend dann vermiesen, würds aber riskieren.

Hätte am WE auch ne Oldie-Fahrt abgesagt (mach ja noch einige dieses Jahr konnte ja nicht mit rechnen sone Frau zu finden) , ums WE mit Ihr zu verbringen, sei meinte aber auch mach die Fahrt mit, da sie eh zur Family wollte und wir uns kaum sehen würden. Unsere Terminkalender sind noch nicht so ganz aufeinander abgestimmt (klingt furchtbar muss eben aber auch gemacht werden..) aber das kommt noch :-). Daher schau ich heut auch kein Fussball. Das ist was ich meine mit Kompromisse eingehen aber sich nicht verbiegen - ausserdem mach ich das ja gern. Falls Deutschland weiterkommt, ist sie dafür ab dem Halbfinale mit dabei :-).

Wünsch dir, dass es dir auch bald so toll geht wie mir gerade.

Gruesse

Waba

Hi waba,

ich weiss auch nicht warum, vielleicht möchte er ja heute auch Fussball sehen und traut sich nicth dass zu sagen...Ich hatte ihm nämlich mal gesagt, daß es mich nervt, das ständig der Fernseher läuft...Aber er weiss auch, daß ich die Spiele gern mit ansehen würde...

Das ist es ja, ich habe Angst ihm zu sagen, daß ich mir mehr Bemühungen und Aufmerksamkeit wünsche. Er versteht dann oft was ganz anderes als das was ich sage, wie z.b. Du hast gesagt ich tue überhaupt garnichts etc..., aber das muss ich ihm wohl sagen, sonst werde ich ja nicht glücklich :-(

Finde ich toll, daß Du sogar das SPiel sausen lässt heute...Hut ab :-)

aber ich finde so muss es auch sein, jeder muss irgendwo mal auf Dinge verzichten und auch Kompromisse müssen eingegangen werden...

Naja ich werde weiter berichten, was sich so ergibt. Heute habe ich noch nicht viel von ihm gehört, von daher werde ich ihn wohl wirklich nicht sehen heute...schade...

Euch einen schönen Abend !!!

Janina

hallo janina

vielleicht bin ich jetzt zu pessimistisch........doch für mich klingt eure beziehung viel zu verkrampft......bringt eine beziehung so noch was?........

du willst über diese andere frau sprechen, er nicht!.......sie ruft ihn morgens um halb drei an........verständlich das du dich nervst........du hast angst mit ihm zu reden, weil er wieder ausflippen könnte.................

sorry, janina..........doch so eine beziehung kostet mehr energie als für einen menschen gesund ist..............

in eine beziehung müssen beide teile energie stecken, nicht nur einer!

also ich würd mir an deiner stelle mal überlegen ob das für euch wirklich eine zukunft hat...........

gruss

spacy

moin ihr beiden,

@spacy : im moment ist das keine Beziehung sondern ein Versuch wieder neu anfangen zu können was m.E. sehr schwierig ist. Die Frage ist hier nur wie stark können die beiden aufeinander zugehen. So wie es im Moment ist kanns nicht bleiben da macht sich Janina kaputt. Und das ganze wird solange weitergehen bis einer von beiden aufgibt weil er/sie nicht mehr kann oder es eben doch nochmal klappt. Bis dahin ist eben die Hoffnung da und das Herz siegt über den Verstand.

@Janina es gibt immer Dinge vor denen man Angst hat und überwindung kostet. Hab für meine erste mail an meine jetzige Freundin über ne Stunde gebraucht um 2 Sätze zu schreiben ob sie mit mir weggehen will. Und dann nochmal ne Stunde überlegt ob ichs abschicken soll.... und es hat sich gelohnt die Überwindung.

Da gibts noch 100 andere Beispiele, aber wenn dus nicht schaffst machst du dich kaputt weil sich dann nämlich gar nichts ändert.. Aber wie vorher schon gesagt, verpack das und mache keine Vorwürfe... Lässt sich doch alles viel netter ausdrücken als "ich finde du kümmerst dich zu wenig um mich..." Und wenn er noch interesse hat euere Beziehung wieder aufleben zu lassen wird ers auch kapieren, er war ja früher auch anders.

Viel Grüsse Waba

Danke für Eure lieben Antworten,...

ich habe heute ein richtiges Tief, melde mich später wieder :-(

bis denn

Janina

hi janina!

was ist los?

*besorgt*

venice

Hallo Venice,

ich war gestern einfach nur sehr traurig und nachdenklich, hinzu kamen noch andere Probleme in der Familie :-( mein Bruder betrügt seine Ehefrau seit fast

1,5 Jahren, seit März weiss sie es und lässt es weiter zu. Mein kleiner Neffe,

den ich über alles liebe, leidet und das tut mir so weh :-((

wie kann man zu einem 3 jährigen Kind sagen "weisst Du, weil Du immer nicht hören willst, hat Papa sich schon überlegt wegzugehen!"....

Ich hatte am Dienstag die Diskussion ob mein "ex" wieder bei mir einziehn darf, bzw. ob er seine Sachen schonmal packen soll, er hat vorher nicht einen Ton mit mir darüber gesprochen, wir haben erst ca:7 Tage miteinander verbracht und die waren nicht alle schön. Es gibt noch soviel zu besprechen.

Er will nicht reden, einziehen und alles wird schön.....

er hat wohl auch Probleme im Job und will mir davon nichts erzählen und gestern habe ich den ganzen Abend gebohrt und wollte auch mit ihm über uns reden.

erst sagte er , nachher nach dem Fussballspiel und dann war er zu müde...

ich bin traurig, weil ich das Gefühl habe, das das Kommunikationsproblem mit ihm nicht lösbar ist. Ich rede auch nicht sofort über alles, aber das müssen wir jetzt tun.ich bin bereit dazu und gehe sogar auf ihn zu und er sperrt sich und weist mich immer wieder ab. Das macht mich traurig :-(((

wenn das Problem nicht behoben wird, werde ich es nicht zulassen können, daß er wieder einzieht, dann würden wir nämlich genau da landen, wo wir gerade schon waren. Und dabei wünsche ich mir nichts mehr, als das wir wieder zusammen leben.

ich kann ihn ja schlecht zwingen zu reden oder ?!

Danke der Nachfrage Venice

Janina

Ach du sch....

wieso lässt die Frau das zu ? Wenn man das weiss ? Verzeihen ist das eine (könnt ich wahrscheinlich nicht) aber wissend dass das weiergeht - kann man dann überhaupt noch miteinander reden ?

Na ja das Fussballspiel gestern ging schon etwas länger, war auch toll, hab ab der 80ten min gesehen als ich vom Training heimkam.

Aber wenn man doch seine Beziehung flicken will und sagt ich rede nach dem Spiel (versteh ich ja auch nicht aber ich auch nicht so der Hardcorefan) dann kann ich da doch nicht zu müde sein.

Janina, er geht dir aus dem Weg und sucht Ausreden, so sieht das aus. Weiss er eigentlich selber was er will, kommt er mit sich klar oder ist er unzufrieden. Hab sone Phase auch mal gehabt, total unzufrieden mit mir und der Welt und da stößt man andere leicht vor den Kopf ohne dass man es will. - Das ist die einzige Entschuldigung die ich ihm noch geben kann. Ansonsten glaub ich, dass er nicht soooo das interesse hat mit dir wieder zusammen zu kommen - sorry und selbst wenn er will, das geht so nicht !

Du hast mal gesagt er hat sich früher richtig lieb um dich gekümmert, also kann ers ja - ist ja nicht so dass er damit ein problem hatte. Da hast du ihn nicht so gut behandelt und er hat sich bemüht... Das finde ich sind scheiss spielchen (selbst wenns nicht beabsichtigt ist) aber warum gehts nicht auch dass sich beide bemühen, dann ist das Leben viel einfacher und schöner (Traumvorstellung...)

DU kannst im Moment nichts anderes machen als Versuchen mit ihm zu reden - sag ihm ganz deutlich dass du das Gefühl hast, dass er dir und einem Gespräch aus dem Weg geht und es so nicht klappen kann. Das muss er kapieren und wenn ihm was an euch liegt, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als mit dir zu reden. Wozu hat man denn auch ne Beziehung ? He die ist genauso dazu da die Probleme vom Partner mitzulösen und wenns nur dem anderen Hilft wenn man zuhört oder ihn tröstet. Hab ja im Vergleich zu anderen noch nicht sooo viele Beziehungen gehabt aber ich glaube das war doch jedesmal wie ein Lottogewinn wenn ich hier die Probleme anderer lese.

Über Wochen und dann noch bei einem "Neustartversuch" so ablehnend zu sein zeugt für mich nicht von allzugroßem Interesse die Beziehung wieder aufleben zu lassen, klingt für mich eher wie aus gewohnheit, man macht im gleichen Trott weiter - er ist sich immer noch zu sicher, dass du ihn nicht verlassen wirst !

Wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende und dass es mal mit nem richtigen Gespräch klappt. (Das Wetter soll schön werden geht doch abends mal spazieren und legt euch auf ne Wiese - da muss man dann ja reden, was anderes kann man da ja nicht machen (k geht schon aber das is dann ja auch ganz nett :) ) )

Waba

Hallo Waba,

ich weiss auch nicht warum meine Schwägerin das zulässt, seit sie es weiss, macht er das sogar offiziell, fährt am Wochenende einen Tag zu der anderen, übernachtet dort und will sogar im September eine Woche mit ihr in den Urlaub fahren. Schreibt ihr aus dem urlaub vom Handy meiner Schwägerin SMS usw..

und dann geht meine Schwägerin auch noch mit ihm ins Bett !!!!

ich weiss nicht wie man sich so erniedrigen lassen kann. Meine Schwägerin ist eine ganz tolle, liebe, selbständige und auch hübsche Frau. Wir verstehen alle nicht,warum sie das mitmacht. Sie sieht immer schlechter aus, der Kleine macht sich wieder in die Hose usw... Eigentlich sollte ich das nicht so an mich rankommen lassen, aber es belastet mich unheimlich. Und die Härte ist, sie darf es niemanden erzählen und will auch nicht daß er weiss, dass wir es wissen. Deshalb können wir uns ihn auch schlecht mal zur Brust nehmen.

Naja nun zu mir,...vielleicht hast Du recht und er ist sich zu sicher. Aber das wird er schon merken bzw. hören, daß ich so nicht mit ihm zusammen leben kann.

Es kommt mir auch fast wie Gewohnheit bei ihm vor, zu hause auf der Couch hocken und in die Glotze starren und bloss nicht miteinander über ernste Dinge reden...

Ich fand das Spiel auch superklasse und spannend, aber ich hätte mir gewünscht daß er dann zumindestend danach mit mir redet.

Er hat mich vorhin angerufen und gemeint er hätte mit seinem Chef gesprochen und er wolle jetzt doch mit mir über seine Jobprobleme reden, weil es auch darum geht wie es in der Zukunft mit uns weitergeht....Da denke ich wieder er will nur mit mir darüber reden, weil es die Zukunft seines Jobs betrifft und da wohl irgendwas von uns abhängig ist...naja abwarten...

Für morgen hat er den Vorschlag gemacht, in den Wildpark zu fahren...

ich werde solange bohren bis er endlich mit mir über uns redet und mir sagt, was er sich vorstellt etc....

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

bis bald

Janina

au scheisse............sorry, doch das mit deinem bruder ist ja wirklich die höhe......

ich an deiner stelle würde mir meinen bruder anderst zur brust nehmen..........egal, ob ich es wissen dürfte oder nicht........der würde was zu hören bekommen, dass ihm das hören und sehen vergehen würde.......nur ob es nützen würde....das weiss ich nicht!

ich habe bei deinem ex- oder eben nicht expartner einfach das gefühl, dass er es sich verdammt leicht macht........der geht jetzt einfach einen brutal einfachen weg........er nimmt das, was er kennt........und wenn genau das anfängt fragen zu stellen, dann stellt er auf stur..........das ist doch einfach!

sorry.....doch habt ihr mal ganz ehrlich über eure gefühle gesprochen?

hat er dir mal gesagt, dass er dich liebt?

gruss

spacy

Hallo Janina,

hab nicht alles bei dir gelesen. Aber wenn er weiter mit dir zusammen sein will, muss er mit dir reden lernen.

Und zu deiner Schwägerin, kannst du deinen Bruder nicht drauf ansprechen, dass du von jemandem sonst wem darauf angesprochen worden wärst?

LG

Vorbei

Seite 4 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema