Zum Inhalt springen

Der Traum vom Haus und dann das aus!!

417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·

hey janina

jetzt lass mal den kopf nicht hängen..........auch ich würde gewisse sachen an deiner stelle ausdiskutieren wollen..........und wenn das schon zu viel verlangt wäre, dann ist das wohl eh sinnlos.........so meine meinung......

sei du selbst, denn dazu hast du alle rechte der welt........und wenn ihm das auch nicht passt, dann könnt ihr die "übung" gleich wieder abbrechen........weil dann verlangt er ja von dir, dass du dich verstellst......und das geht mal auf die dauer nicht........

gruss

spacy

Hi Spacy,

gestern ging es mir echt beschissen, ich habe noch mit seiner Mum telefoniert,

sie meint ich solle das "erstmal" schlucken und warum es mich denn so interessieren würde, was und ob was mit den anderen drei Frauen war....

weisst Du es geht mir garnicht darum daß ich das wissen will, er hat mir gesagt da

war nichts und dann glaube ich das auch...

es verunsichert mich eben nur, daß er dann immer noch solche Andeutungen fallen lässt "die andere ist traurig" etc... warum macht er dann sowas noch ?

Solche Andeutungen lassen mich doch erst recht wieder darüber nachdenken...

wenn sie so traurig ist, kann es so unwichtig ja nicht sein mit ihr...

Er hat die Zügel in der Hand, nutzt das aus und tut mit mir was ihm gefällt...

ich habe halt das Gefühl er kommt mir nicht einen Schritt entgegen und das tut

weh....

gestern abend wollte er anrufen.. um 23.30 Uhr hat er mich aus den Schlaf

gerissen,...er wollte eigentlich um 22 anrufen , hätte aber die Zeit vergessen,

hat angeblich gelesen....

Kannst Du Dir vorstellen, was mir gleich für Gedanken im Kopf rumschwirrten ??

Wenn man einen Neuanfang startet und den Menschen wieder an seiner Seite

hat, den man lange nicht hatte und doch wollte, dann vergisst man doch nicht

denjenigen anzurufen !!

Erwarte ich da zuviel ? Ich finde er könnte mehr Gas geben :-(

bin jetzt schon enttäuscht und habe tierische Angst daß mir noch mehr wehgetan

wird und wieder und wieder...außerdem habe ich bald keine Kraft mehr :-(

ich habe ihm heute früh eine SMS geschickt daß ich schon davon enttäuscht bin und eben auch meine Erwartungen habe....malsehen wie er darauf reagiert...

so long bis denn

Janina

Original von Janinaweisst Du es geht mir garnicht darum daß ich das wissen will, er hat mir gesagt da

war nichts und dann glaube ich das auch...

es verunsichert mich eben nur, daß er dann immer noch solche Andeutungen fallen lässt "die andere ist traurig" etc... warum macht er dann sowas noch ?

Hallo Janina,

hab deine Geschichte nicht in einem Fluss gelesen, sondern immer mal wieder reingeguckt.

Ich hoffe also, ich werfe nix durcheinander.

Also, wenn du ihm glaubst, dann musst du das Thema auf sich beruhen lassen. Das ist eine Frage des Vertrauens. Mich würde das auch nerven, immer wieder das gleiche Thema neu zu diskutieren.

Warum er dir das erzählt. Er war vielleicht auch verletzt, dass du dich von ihm distanziert hattest (ich hoffe, ich erinnere mich richtig). Und sein gekränktes Selbstwertgefühl sagt dir jetzt "es gibt auch andere Frauen, die mich mögen".

Es hat ihm natürlich gefallen, dass andere Frauen ihn attraktiv finden. Das ist menschlich. Auf der anderen Seite kann es auf dich auch wie eine Drohung wirken, aber das muss es nicht unbedingt sein.

Ich würds einfach als so sehen, dass er sich davon geschmeichelt gefühlt hat und bei dir vorher eher an Selbstwert verloren hat.

Falls ich alles falsch verstanden hab, vergiss was ich geschrieben hab.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

V

Hallo "vorbei",

klingt vernünftig und logisch was Du geschrieben hast und manchesmal merke ich auch, daß er es für sich sagt, "ich kann auch andere Frauen haben", aber es tut mir persönlich weh und darauf nimmt er null Rücksicht, dann sagt er nämlich

"mir hat auch vieles wehgetan"...

..ich werde sehen ob ich damit weiterhin leben kann und meine Gedanken

unterdrücken kann, wenn es mir weiter so schlecht geht, wird es wohl

das beste für mich sein, dass ich mich zurückziehe :-((

ich kann nicht ewig auf mir rumtrampeln lassen nur weil er meint er muss sein

Ego aufpolieren und nur an sich denkt, das geht nicht.

bin total geknickt ;-(

Original von Janinamanchesmal merke ich auch, daß er es für sich sagt, "ich kann auch andere Frauen haben", aber es tut mir persönlich weh und darauf nimmt er null Rücksicht, dann sagt er nämlich

"mir hat auch vieles wehgetan"...

ich kann nicht ewig auf mir rumtrampeln lassen nur weil er meint er muss sein

Ego aufpolieren und nur an sich denkt, das geht nicht.

(
Klar, natürlich soll er nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Aber tut er das wirklich? Das kannst natürlich nur du letztlich für dich festlegen.

Aber falls er noch mal damit anfängt, würde ich ihm sagen, dass mich das verletzt, weil es so nach Hintertür offenhalten klingt und eben auch, dass ich genau wüsste, was er wert ist. Deswegen liebst du ihn ja. Weil er attraktiv und blablabla ist. Und damit würde ich ihm auch zu verstehen geben, dass ich das nicht jede Woche zu hören brauche.

Na ja, und wenn er wirklich gerade auf dem Ego-Trip ist, dann weisst du sicher auch, was zu tun ist.

Aber wenn er doch selbst schon darauf hinweist, dass ihm vieles wehgetan hat?

Könnt ihr nicht eine "ultimative" Aussprache machen und dann einen Neustart hinlegen?

LG

V

P.S. Seine Mutter hat dich wohl immer unterstützt. Ich finde Mütter haben meistens den 7. Sinn was die Gefühlswelt ihrer Kinder angeht. Ich denk, das heisst schon was.

Ach so, ich würd nicht versuchen, meine Gefühle zu unterdrücken. Das kann nach hinten losgehen. Ich würd eher versuchen, mich davon zu befreien.

Sieh mal, ihr seid beide verletzt, aber beide habt ihr offenbar den Willen, es wieder zu versuchen. Beide stellt ihr Erwartungen, dass der andere sich bewegt.

Aber ihr müsst euch nun mal beide bewegen. Trotz der Verletzungen, die ihr beide habt. Sonst lasst es besser, weil es bei halber Kraft vermutlich wieder an die Wand geht und das tut wieder weh.

Gruss

V

Ulitmative Aussprache das hätte ich gern mal, das ich einmal alle Fragen

loswerden kann, die ich habe, ohne das er sich aufregt und dann ist

das Thema erledigt...

..ich versuche es so zu erledigen, und drüber zu stehen, und wenn nochmal

so eine Andeutung kommt werde ich auch sagen, daß ich davon nichts mehr hören möchte, erstens interessiert es mich nicht und zweitens verletzt es mich nur und

ihn dann bitten damit aufzuhören, und der Tip von Dir ihm zu sagen, ich weiss auch so was ich an Dir habe ist glaube ich sehr gut :-)

Ja seine Mutter ist und war auch immer für mich da und war auch immer sehr neutral....sie meinte auch ich solle ihn sagen, daß es mich verletzt , vor allem

wie er dann mit mir redet wenn er genervt ist, er vergreift sich sehr schnell im Ton wird kühl und distanziert und das tut mir weh. Ich denke, daß er zumindestens da mal ansetzen könnte und vorher überlegen kann was und vor allem wie er es sagt.

Ich verlange nur kleine Schritte , kleine Entgegenkommen, ich öffne mich und

möchte nur ruhig und respektvoll behandelt werden, mehr nicht !!

Ich werde berichten wie es weitergeht...

..habe heute noch nichts von ihm gehört... meine sms hat ihn vielleicht schon wieder gereicht :-( wer weiß

Vielen Dank daß Du mir so lieb unter die Arme greifst :]

Original von Janina..ich versuche es so zu erledigen, und drüber zu stehen, und wenn nochmal

so eine Andeutung kommt werde ich auch sagen, daß ich davon nichts mehr hören möchte, erstens interessiert es mich nicht und zweitens verletzt es mich nur

..habe heute noch nichts von ihm gehört... meine sms hat ihn vielleicht schon wieder gereicht :-( wer weiß
Ich noch mal.

Ich würd versuchen aus der Verletzungsspirale rauszukommen. Mit solchen wertenden Äusserungen wie "interessiert mich nicht". Tut es doch. Es macht dich traurig.

Ich würd das Kind lieber beim Namen nennen. Es verletzt dich, weil es dir wehtut und deswegen möchtest du lieber auf solche Äusserungen verzichten. Du kennst seinen Wert und du kannst dir sehr gut vorstellen, dass auch andere Frauen ihn gut finden. S.o.

Vielleicht kannst du auch anmerken, dass du verstehst, dass er von der Vorgeschichte angeschlagen ist, aber dass ihr mit solchen Spielchen nicht weiter kommt.

Versuch doch, aus der Vorwurfs-/Erwartungsspirale rauszukommen: du musst, du hast etc. Ihr müsst vielleicht eine neue Art von Gesprächskultur finden.

Gut, das Problem ist, dass die viele Männer nicht so gerne reden. Und Frauen brauchen mehr Kommunikation. Das ist wohl ein grundsätzliches Problem.

Manchmal kann es auch einfach gut sein, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wie gesagt, er hat dir ja gesagt, da war nix (und selbst wenn da was gewesen wäre, nicht so toll, aber ihr wart zu dem Zeitpunkt getrennt...).

Vielleicht machst du mal eine kleine SMS/Mailpause mit ihm und gehst spazieren. Vielleicht kannst du die ganzen doofen Gedanken auch irgendwo im Wald ablegen. Schreibst sie auf einen Zettel und steckst sie zwischen Baum und Borke. Hab ich mal in einem Film gesehen.

Mir hilft so was manchmal.

LG

V

Hallo "Vorbei",

ist schon richtig es wäre besser das alles hinter sich zu lassen...

das Hauptproblem Kommunikatin macht mir Angst, wir haben in der

Vergangenheit auch vieles "ruhen" lassen und nicht geredet und was ist

dabei rausgekommen ??

Ich habe Angst daß es wieder so kommt, sicherlich ich kann es auch unter-

drücken, aber wie sieht es dann in der Zukunft aus, wenn Probleme auftauchen,

dann muss ich meine Gedanken auch unterdrücken ?? Bis es wieder

zum Urknall kommt ?? Ich konnte vieles nicht ansprechen, er hat mich in dieser

Hinsicht zurückgewiesen und ich denke daß ich ihn auch deswegen (unterbewusst)

sexuell zurückgewiesen habe...ich befürchte einfach, daß wir wieder da landen,

ich will was verändern , aber nicht alleine.....da müssen beide an einen Strang

ziehen und ich sehe es schon, daß ich in der Sackgasse lande....

Der Tip mit dem Baum ist gut :-)))

Wie kommt man denn aus der Vorwurf/Erwartungsspirale raus ?

Wie soll ich z.B. reagieren wenn er sagt "mir hat auch vieles wehgetan!"

das ist doch auch ein Vorwurf an mich...das ist nämlich immer seine Antwort wenn ich sage, das tut mir weh.

Meinst Du es macht Sinn meine Erwartungen aufzuschreiben und ihm das zu zeigen?? Könnte auch nach hinten losgehen oder ?

Lieben Dank für Deine Tips !!

Janina

Nein, wenn ein Problem da ist, muss man es lösen. Ich red jetzt nicht von persönlichen Macken, die man so hat. Da denke ich inzwischen, dass es fast besser ist, das nicht immer wieder anzusprechen.

Aber bei einem Problem ZWISCHEN euch, müsst ihr einen Kompromiss suchen. Oder vielleicht das mal ansprechen, denn manchmal weiss der andere gar nix.

Aber ich würd nicht so pessimistisch sein. Du weisst jetzt noch nicht, dass es wieder schief läuft. Deshalb würd ich mich auch nicht darauf "programmieren". Das wird dann nix.

Solltest du aber innerlich die Gewissheit haben, es klappt nicht mehr, dann würd ich es durchziehen mit dem Schlussstrich. Hört sich aber für mich nicht so an (ich bin allerdings Optimistin).

Ich bin eine grosse Freundin von Briefen. Da kann man alles in Ruhe aufschreiben und der anderen kann es in Ruhe lesen und steigt nicht gleich drauf ein mit streiten, rechtfertigen etc.

Ich find das Wort "Erwartungen" immer so hart. Das hört sich für mich immer so nach Geschäftlichem an. Ich würds vielleicht defensiver formulieren. Wünsche oder Voraussetzungen, die notwendig sind, damit es positiv mit euch weitergeht. Denn alles, was er dir gibt, sollte ja freiwillig sein. Ohne Zwang, denn ansonsten wird es eine Last und irgendwann will man die loswerden.

Aber da eben die Bedürfnisse von Männern und Frauen verschieden sind, muss man sie eben manchmal - ohne Vorwurf - aussprechen, denn wir sind alle keine Hellseher.

Ja, hört sich so an, als müsstet ihr eure Kommunikationsform ändern. Ihr kommuniziert natürlich auch ohne Worte, wie du selbst beschreibst. Wenn ihr nicht redet, schläfst du nicht mit ihm. Weil für dich etwas fehlt und etwas ungelöst ist.

Das ist wohl nicht selten bei Frauen. Damit kommt vermutlich bei ihm an, dass du ihn nicht attraktiv findest und ihn weniger liebst. Also habt ihr da auch eine Art von Kommunikation, die aber sehr verletzend ist. Und deswegen müsst ihr euch was anderes ausdenken.

Vielleicht ist schreiben ganz gut, dann muss er sich auch nicht gleich distanzieren, weil du dann im Moment des Lesens eh nicht da bist.

Ich würd aber nicht zu fordernd im Ton sein und auch nicht ihm die Verantwortung zuschreiben, wies weitergeht. Das hängt von euch beiden ab. Du kannst vielleich auch noch mal eine kleine Zusammenfassung geben, wo du für dich die Probleme vorher gesehen hast, bei ihm aber auch bei dir. Eben mangelnde Auseinandersetzung z. B. und vielleich auch Vorschläge machen, wie man das ändern kann.

Auf keinen Fall würde ich "rumrechnen", wer jetzt wen mehr verletzt habt. Könnt ihr nicht wenigstens da aus der Spirale aussteigen und sagen: O.K. wir haben beide Mist gebaut, aber wir wollen da raus und gucken jetzt nach vorn, aber eben mit dem Wissen, dass wir in den und den Punkten Probleme haben? Und die versuchen wir abzustellen.

Ich glaub von Manzana irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie mit ihrem Freund zusammen ein Beziehungsbuch liest, um bestimmte "Fallen" zu vermeiden. Ich fand das ziemlich gut.

Tja, vielleicht ist dein Mann grundsätzlich ein Schweiger und findet so was doof. Ist ja auch in Ordnung. Du kennst ihn ja. Dir fällt bestimmt was Hilfreiches ein.

LG

V

P.S. Wenn du seine Familie gut kennst, was haben die denn für eine Konfliktlösungskultur. Kommt das auf sich ruhen lassen vielleicht daher. Wär vielleicht schon mal ganz gut zu wissen, ob er einfach wenig Erfahrung im Ansprechen von Problemen hat.

Kann man aber lernen.

So, hab heute meinen gesprächigen Tag und texte dich jetzt zu.

Mir ist gerade so beim Essen noch so einiges durch den Kopf gegangen.

Ne Paartherapie wär vielleicht auch ne MÖglichkeit, aber das wollen, glaub ich, viele nicht. Kann ich auch gut verstehen, wegen Privatsphäre und so. Und weil es scheinbar nahelegt, dass man einen Defekt hat.

Vielleicht sollte mal ein Therapeut auf die Idee kommen, so was "Paartuning" oder "Beziehungsoptimierung" zu nennen und als Gewinn mehr Sex und Spass in Aussicht zu stellen. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft.

:) )

Bei Autos haben Männer ja auch keine Probleme sie zu tunen. Da findet es keiner komisch, sie zu verbessern.

:) )

Aber zumindest könnte man dort lernen, besser seine Konflikte zu lösen. Mir hat mal sehr geholfen, zu lesen, was eigentlich passiert, wenn wir reden. So als Paar. Dass man immer dem anderen die Verantwortung gibt: du musst, du hast, aber eigentlich meint man was anders ich brauche, ich wünsch mir usw.

Man gibt dem anderen die Verantwortung für was Eigenes ab und vermittelt ihm noch das Gefühl, als sei es sein Fehler, dass er nicht weiss, was mein Bedürfnis ist.

Na ja, ich hör jetzt ab. Wird doch etwas sehr weitschweifig das Ganze.

Bis bald

V

Ja ich bin wohl wirklich zu pessimistisch,...seine Mutti meinte "Das Glas ist nicht leer und er hat sich für Dich entschieden" halte Dir das immer wieder vor Augen !!

Recht hat sie.

Ich schreibe auch sehr gern, kann mich da auch immer besser ausdrücken

habe ich das Gefühl...

es stimmt Erwartungen hört sich zu hart an, so nach dem Motto "du musst das und dies tun"...

Ich werde mal einen Wunschzettel verfassen :]

Ich habe lange dafür gebraucht, herauszufinden warum ich "plötzlich"

keine Lust mehr hatte mit ihm zu schlafen,..aber ich denke daß es das ist

ich war unglücklich und habe ihm das so gezeigt, ohne böse Absicht !

Leider ist mein Partner kein Freund von solchen Büchern oder gar Psychologen...

ich hatte nämlich auch mal überlegt mir von ihm zu wünschen, dass er mit mir

mal zu meiner Therapeutin bzw.ihren Kollegen geht...

aber vielleicht überfordere ich ihn damit auch... ich weiss nicht ich denke es könnte uns nur helfen. Oder was meinst Du ?

Er hat sich eben gemeldet und hat ganz lieb gefragt ob ich noch böse bin, wegen gestern und er hätte mich doch nicht vergesen !! Ich bin garnicht böse, war nur

ein bisschen enttäsucht, das habe ich ihm gesagt und er war nicht genervt, hey hey :klatsch:

Hast Du denn einen Büchertip ?

Wo kann ich denn Deinen Thread lesen, interessiert mich ja auch was Dir so

passiert ist....

Liebe Grüße

Janina

Original von JaninaIch werde mal einen Wunschzettel verfassen
Ja, das find ich schön. Meinst du das gefällt ihm? Vielleicht kannst du dir im zweiten Teil auch so was wünschen, wie ihn "glücklich" usw. zu machen, damit er sieht, dass du auch was zu geben hast.

Oder du machst auch einen Angebotszettel, biete: ..., grosses Herz zu verschenken... oder auch ganz normale Sachen, so schöne Dinge aus dem Alltag, deine umwerfende Gesellschaft beim WE-Frühstück etc.

Aber vielleicht ist das alles zu romantisch?

Leider ist mein Partner kein Freund von solchen Büchern oder gar Psychologen...ich hatte nämlich auch mal überlegt mir von ihm zu wünschen, dass er mit mir

mal zu meiner Therapeutin bzw.ihren Kollegen geht...

aber vielleicht überfordere ich ihn damit auch... ich weiss nicht ich denke es könnte uns nur helfen. Oder was meinst Du ?
Wenn er dafür nicht offen ist, würd ich ihn nicht drängen, du kannst vielleicht mal anfragen oder was vorschlagen. Dann kann er nein sagen, wenn er nicht will. Aber ich würd auf keinen Fall zu DEINER Therapeutin gehen. Wenn er das machen würde, dann zu jemand, der in gleicher Distanz zu dir und ihm steht.

Aber wenn er das nur dir zuliebe macht, wird das wahrscheinlich nix bringen. Er muss sich dafür schon öffnen können.

Er hat sich eben gemeldet und hat ganz lieb gefragt ob ich noch böse bin, wegen gestern und er hätte mich doch nicht vergesen !! Ich bin garnicht böse, war nur

ein bisschen enttäsucht, das habe ich ihm gesagt und er war nicht genervt, hey hey :klatsch:
Na siehste. Geht doch.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hast Du denn einen Büchertip ?
Nee, so richtig nicht, hab ich vor Jahren mal in der Bibliothek gelesen. War Zufall. Aber du findest bestimmt was im Buchladen, bei den Büchern zu Selbsthilfe/Verhaltenstherapie. Ich glaube, es gibt dieses Paar Wolf/Merkle, die schreiben solche Ratgeber. Eins heisst, glaub ich, Probleme bewältigen oder so ähnlich. Da sind auf jeden Fall ganz gute Anregungen drin, auch wenn ich bestimmte Sachen anders sehen. Aber man muss ja nicht in allem einer Meinung sein.

Dann hab ich mal ein Geo-Heft mit dem Titel "Was ist Liebe" oder so gelesen und auf 3 Sat eine Dokumentation über Liebe gesehen und beide hatten auch was ganz Interessantes.

Dass man, wenn man länger zusammen ist, immer wieder GEMEINSAME positive Erlebnisse haben muss. Aufgaben, Herausforderungen, die man zusammen bewältigt, verbinden eher.

Das gilt auch für überwundene Krisen...

Aber eben auch für Reisen, Sport. Es gab eine ganz interessante Untersuchung, was mit Paaren passiert, die gegeneinander oder miteinander gegen andere Tennis spielen.

Nach den Spielen hat man die Paar sofort eine Bewertung ausfüllen lassen, wie sie ihren Partner finden. Nach dem Spiel gegeneinander war die Bewertung deutlich schlechter als nach dem gemeinsamen Spiel gegen andere!!!

Ich denk mal, das gleiche gilt auch für die Art, wie wir reden. Wenn man gegeneinander redet mit Schuldzuweisungen, Vorwürfen und so kommt man vermutlich weniger weit als mit Diskussionen, in denen man eine Lösung sucht.

Äh, ich red heut so kompliziert. Also. Manchmal streitet man nur, um Druck abzulassen. Klar, das kann auch gut sein. Aber es gibt kein positives Ziel. Aber wenn beide (zumindest im Hintergrund) die Vorstellung haben, dass am Ende ein Ergebnis, ein Kompromiss steht, der einen weiterbringt und den Streit eher als Weg dahinsehen, dann kann man schon viel gewinnen.

Das ist theoretisch. Im Alltag hat man Stress auf Arbeit, ist müde, kaputt und hat die Nase voll, wenn er/sie wieder das nicht gemacht hat, was vereinbart war.

Wobei ich bei mir selbst festgestellt habe, dass ich für mein Nixtun immer Verständnis hatte, denn ich kannte ja meine Gründe. Ich wusste ja, dass ich keine Zeit blabla hatte.

Aber bei meinem Partner hab ich nur das Nicht-Getan gesehen und nicht gedacht, dass er vermutlich auch seine Gründe hat.

Oder eben auch andere Prioritäten. Männer sind irgendwie anspruchsloser was Wohnung usw. angeht.

Ui, ich weiss nicht, was heute mit mir los ist.

Chaos im Kopf.

Ach so, meine eigene Geschichte ist eher eine hässliche Geschichte. Aber es gibt im Moment nichts Neues, ausser dass ich immer noch traurig bin und immer noch nicht so richtig damit abgeschlossen habe.

Bis bald

V

Hallo "Vorbei",

habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten,...aber es ist auch schon wieder einiges vorgefallen :-(

meine Therapeutin hatte auch vorgeschlagen, daß wir zu ihrem Kollegen gehen sollten, wenn wir das Angebot in Anspruch nehmen,...damit er nich das Gefühl hat

2 gegen einen, weil sie mich und meine Geschichte ja schon länger kennt...

aber ich bezweifle daß er das tun würde.

Er musste gestern lange arbeiten, eigentlich waren wir verabredet, aber er wollte sich dann nochmal melden. Ich bin dann mit ein paar Freunden erst was trinken gegangen und dann zu der besagten Party, wo er seine Kollegin das letzte Mal kennengelernt hat. Er wusste nicht dass ich da bin und ich war mehr als gespannt ob er da noch auftaucht, obwohl er doch so lange arbeiten muss....

Er weiss daß es mir nicht gut dabei geht, weil ich wiederum weiss das die beiden sich da kennengelernt haben...wäre ich jetzt zu hause gewesen und er hätte mir im nachhinhein erzählt er wäre dort gewesen, hätte ich mir wieder schön meine Geschichten ausmalen können...

also wir waren gerade am gehen um 23.30 Uhr da kam er uns entgegen, er war mehr als überrascht. Ich habe ihn gefragt ob wir noch mit reinkommen können oder ob es ihn stören würde...Wir sind rein gegangen, er hat mich nicht einmal von alleine in den Arm genommen. Wir sahen ganz und garnicht wie ein glückliches Paar aus, das happy darüber ist, das es einander wieder hat :-(

ich habe ihn dann in den Arm genommen und geküsst usw.. und habe gemerkt es war ihm unangenehm er hat sich ständig umgeguckt ...

das hat mich sehr traurig gemacht :-(( er meinte er wäre überfordert damit, ich wäre ja in der Vergangenheit nie so "zutraulich" gewesen, mit in Arm nehmen usw... und es ist für ihn komisch...

Ich meinte zu ihm, dann soll er es doch geniessen ist doch schön....

nee das war alles zuviel und es würde alles wieder hochkommen was ihn so verletzt hat etc....

meine Vermutung ist eher, dass er ANgst hat daß die alte uns da zusammen sieht...

ich habe ihn auch gefragt ob es was damit zu tun haben könnte, das sie evtl.

da wäre und uns sehen könnte...NEIN !!

Ich bin schon wieder enttäuscht, weiss nicht ob es zuviel erwartet ist einfach nur mal liebevoll in den Arm genommen zu werden und das Gefühl vermittelt zu bekommen, daß er mich gern bei sich hat...wie gesagt ich hatte das Gefühl es war ihm unangenehm...

das ist zuviel, aber mit mir ins Bett springen das geht wieder...fühle mich leicht

benutzt und hilflos.

Ehrlich gesagt war ich froh, daß ich dort war, hätte er mir erzählt er war noch kurz da nach Feierabend, hätte ich mich auch wieder gefragt, was ist so wichtig, daß

man um 23.30 Uhr nach Feierabend noch unbedingt dahin muss, obwohl die Party eine Stunde später eh vorbei war......

alles scheisse

moin

hui da ist ja viel geschrieben worden...

ok 2 Dinge nochmal aus Sicht eines Mannes :

1. Was vorbei gesagt hat, dass Männer etwas anspruchsloser in Wohnungsdingen sind - ähm - ja muss man leider zugeben. Dass soll jetzt nicht heissen, dass sich der Dreck stapelt (in der Küche kann ich da z.b. gar nicht haben, dafür hab ich auch ne Spülmaschine :-) ) aber wenn im Wohnzimmer n paar sachen rumfahren oder im Schlafzimmer ein paar Klamotten... Oder Staub wischen vergisst man doch ganz gerne mal bis man denkt "hoppla jetzt wirds aber Zeit" Also solange jeder seine Wohnung hat kann man wenn die Freundin kommt das Zeug schnell in nen Schrank schmeissen dass es ordentlich aussieht, aber wenn man zusammen wohnt, da glaub ich schon dass es den Partner nerven kann wenn er ordentlicher ist :-). Man bemüht sich dann aber immer klappts halt auch nicht....

2. @Janina wenn ihr euch vorher in der öffentlichkeit nicht umarmt habt und das jetzt kommt (vermutung) dann glaub ich schon dass er etwas komisch reagiert. Aber zumindes gegen ein umarmen und den kurzen Kuss ist eigentlich niergends was einzuwenden. Mehr wollte ich früher auch nicht, war mir irgendwie peinlich dachte das gehört nach Hause. Mitlerweile hab ich da kein Problem mit - im Gegenteil finde es schön wenn man sich liebt und sich einfach nur in die Arme nimmt und küsst (mehr denke ich immer noch gehört nicht in die Öffentlichkeit )geht das auch auf der Straße oder sonstwo, da vergisst man eh alles rundherum :-). (OK es gibt Grenzen und ÜBERALL sollte mans dann auch nicht machen). Trotzdem da ist jeder anders und wens stört, der solls eben nicht machen.

Aber das "nee das war alles zuviel und es würde alles wieder hochkommen was ihn so verletzt hat etc...." deute ich eher als dass er Abstand will - nur warum schläft er dann mit dir ?? Empfinet er da noch was dabei ? und viel wichtiger : Empfindest du noch was dabei ?? Falls du es nicht geniessen kannst solltest du es sein lassen. Liebesentzug ist zwar total scheisse aber nur aus Gewohnheit oder weils einer will ? Macht doch viiiiel weniger Spass (wenn überhaupt) als wenn man aufeinander eingeht !

So zum Thema Therapeut und so, ich halte davon ja nun gar nichts (rein persönlich für mich), sicher es hilft vielen, aber es müssen BEIDE wollen und dann sollte man wieder erwachsen genug sein das allein zu lösen. Wenn ihr euch beide noch liebt sollte das klappen. Zum Therapeuten zu gehen hätte für mich so den Schein "ich bin nicht ganz dicht" (eigene persönliche Meinung). Würde da nur mit sehr viel wiederwillen hingehen und auch nur meiner Partnerin zuliebe wenn sie keinen anderen ausweg sieht und ich sie noch liebe.

Weiter im Text : Dass er sich nicht gemeldet hat liegt daran, dass er nicht wollte - keiner vergisst sich bei seiner Freundin zu melden wenn nicht was extrem wichtiges passiert ist (Will nicht behaupten dass ichs noch nie vergessen hätte) ABER wenn ich sage ich melde mich und machs dann nicht klingt das als ob er nur das Gespräch / Kommunikation beenden wollte... So seh ich das.

@vorbei Autos sind wichtig aber gehören in den orginalzustand ! über tuner kann ich nur grinsen :D guck mal da viel besser als tuning : meine Autos Bin auch Autoverrückt aber im Endeffekt ist es doch nur kaltes (aber schönes) Blech. Das muss man bei Männern eben hinnehmen - ich kann nur über shopping touren und Schuhfetischismus lachen. Jedem eben das seine... (hoffe ich habe mein Bild jetzt nicht zerstört)

@Janina hast du ihm so ein Gespräch schonmal vorgeschlagen ? was sagt er dazu ?

Grüsse

Waba

Hallo Waba,

schön von Dir zu hören :) )

tja Deine Meinung zum Therapeuten hat er auch leider, dabei ist es ganz und garnicht so das man dann nicht ganz dicht ist, nur weil man sich ein paar Tips

und Winks geben lässt...aber diese Einstellung hat er auch...irgendwer sagte mal,

das wäre früher im Osten so verpöhnt gewesen und das steckt wohl noch in ihm drinne....Es ist für mich auch nicht zwingend, aber es wäre ein Versuch wert aus meiner Sicht.Aber damit lasse ich ihn besser noch in Ruhe...

Tja das ist für mich auch sehr widersprüchlich ihm ist eine Umarmung in der Öffentlichkeit zuviel aber schlafen kann er mit mir und da ist er schon mit sehr viel Herz dabei....Wir waren das ganze Wochenende zusammen, da hat er mich auch ständig geküsst und umarmt, nur da auf der Fete ging es nicht,,,ist doch schon

merkwürdig oder nicht ?

Ich habe immer noch die Vermutung daß er sich unwohl gefühlt hatte, weil die

besagte Kollegin hätte ja auch dort auftauchen können...und er hat sich ständig umgeguckt....Ganz schön unwichtig die Frau , ich merke das schon !!!

Ausserdem haben wir uns vorher auch umarmt und geküsst in der Öffentlichkeit, er meinte nur es wäre ihm zu wenig von meiner Seite aus gewesen, deshalb kann er damit jetzt nicht umgehen....ich finde das hört sich wie eine Ausrede an..

ausserdem fängt er jetzt an in der Vergangenheit zu wühlen...ich habe ihm gesagt er soll da einen Haken dran machen, genau wie ich es auch machen muss....

tja, für mich soll es alles kein Problem sein und er wühlt weiter rum und benutzt

das als Ausrede für sein Verhalten,....sind aus meiner Sicht nicht die besten Voraussetzungen und meine Freude wird immer mehr gedämpft...

Ich habe ihm gesagt wenn er so reagiert, dann würde ich ihn in Ruhe lassen aus Angst in zu bedrängen und dann denkt er wieder ich beachte ihn nicht...ein

Teufelskreis :evil:

Ich bin traurig :heulen:

Hallo Janina,

tut mir Leid, dass der gestrige Abend nicht gut gelaufen ist.

Es kann sein, dass die Sache mit der Kollegin nicht astrein ist. Ich weiss natürlich nix. Aber vielleicht hat er auch nur mit ihr geflirtet, es genossen und hat jetzt vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil sie in ihn verliebt ist.

Wer weiss.

Das wird die Zeit zeigen. Allerdings find ich es fast normal, dass ihr durch so eine merkwürdige Phase durchmüsst, denn dass ihr wieder zusammen seid, heisst nun nicht - wenn ich das richtig verstanden habe -, dass ihr keine Probleme mehr habt, sondern, dass da anscheinend noch so viel ist, dass ihr beide den Kahn wieder flott machen soll.

Aber das ist eben keine leichte Übung, vor allem, wenn euer Grundvertrauen von beiden Seiten aus angeknackst ist und ihr daher beide verletzt seid.

Tut mir Leid für dich. Aber überleg dir halt, was es dir wert ist. Klar, die Sache kann am Ende auch schief gehen. Solltest du Risiko aber eingehen können, dann Augen zu und durch.

Ich wünsch dir das Beste.

LG

V

Hallöchen "Vorbei",

Du munterst mich immer wieder ein bisschen auf :-))

Ich habe vorhin mit ihn gesprochen, erst wurde er wieder hitzig und bockig

und fing wieder an zu sagen, das hat mich verletzt und das war scheisse etc...

ich muss ihn immer daran erinnern, daß er es auch abhaken muss, was passiert ist.

Er meint, ich hätte ihn gestern böse angeguckt und er musste immer an die Zeit denken, als wir damals auf dieser Party waren und das hätte ihn alles runtergezogen etc...

ich habe ihn gesagt dass ich ihm glaube daß er die Sache mit der Kollegin abgehakt hat, aber ob es vielleicht sein könnte, daß sie es noch nicht abgehakt hat und er deswegen so suchend durch die Gegend geguckt hat und Angst hatte daß sie auftaucht und einen Aufstand macht (er sah nicht aus als würde er sich wohl fühlen)...nein das wäre nicht so !! Okai muss ich dann wohl glauben, wäre ja eine

mögliche Erklärung gewesen...

Du hast recht, es kann nicht gleich alles Friede Freude Eierkuchen sein,...aber

ich möchte es doch so gern :]

den Kahn flott machen, das ist der richtige Ausdruck, und das dauert ja...

Er ist mir sehr viel Wert, mehr als alles andere und solange ich das Gefühl habe, dass er es auch wirklich will, kämpfe ich weiter!!

Das Gespräch vorhin war zum Ende dann wieder ganz entspannt, wir wollen ja heute abend mit Freunden grillen und da soll das ja vorher geklärt sein und nicht dass wir schon wieder unter Spannung dort sitzen....

Hoffentlich wird der Abend schöner, drück mir die Daumen....Ich habe mir auch schon eine kleine Überraschung für ihn ausgedacht :-)

Nächste Woche werde ich nicht soviel schreiben können, habe Urlaub und leider

keinen PC in der Nähe, aber zum Glück gibt es ja Internet-Cafes

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende !!

Janina

Hallo Janina,

dann drück ich dir mal die Daumen, dass es heute Abend besser läuft als gestern.

Und dass ihr ein tolles Wochenende habt.

Ja, ich glaub wirklich, dass ihr Geduld haben müsst. Und natürlich den Willen aus dem alten Schlamassel rauszukommen. Wenn das da ist, dann kanns doch eigentlich nur gut werden.

Nett, dass du dich "abmeldest". Schönen Urlaub!

Bis dann

V

Hi Janina,

erstmal schönen Urlaub, erhol dich gut.

...das man dann nicht ganz dicht ist, nur weil man sich ein paar Tips

und Winks geben lässt...

glaub ich ja, ich weiss auch es hilft vielen, nur eben hat da jeder seine Meinung dazu wobei ich denke dass das nicht Ost- West- abhängig ist. Und das Problem ist, wenn einer da nicht hin will bzw. davon nichts hält bringt wahrscheinlich auch der beste Psychologe (klingt besser als Psychiater) nichts. Hab ne gute Freundin, die ist Psychologin, mit der kann man super reden, aber die Vorstellung sich irgendwo auf ne Couch zu legen... (Ich weiss es ist Quatsch das macht man ja nicht - trotzdem... kanns auch nicht erklären awarum) In der USA wird man fast schon schief angeschaut wenn man keinen hat...

...schlafen kann er mit mir und da ist er schon mit sehr viel Herz dabei....

na immerhin schon ein Ansatzpunkt in dem Ihr euch versteht. Ist doch auch wichtig in ner Beziehung dass es hier klappt. Nur das drumherum musss auch gehen. Kann es sein dass es die Probleme mehr in der öffentlichkeit gibt als bei euch zu Hause ? Ist er mal dumm von nem Freund angesprochen worden ? Egal wie es hilft eigentlich nur reden reden reden. Macht doch mal nen Picknick irgendwo auf ner Wiese wo keiner ist, ist ein "neutraler" Ort, wo man sich auch in die Arme nehmen kann ohne Angst zu haben da kommt jemand vorbei der euch nicht sehen soll. Und sag ihm deutlich, dass nicht nur du ihn verletzt hast sondern er es im Moment auch dauernd tut. Sag Ihm es tut dir leid wenn du ihn verletzt hast aber das geschah nur aus Angst ihn zu verlieren. Und die Angst kommt aus seinem Verhalten.

Mal sehen was er dazu sagt. Da hat er, wenn er dich noch will / liebt keine andere Chance als dir zu sagen dass er das auch nicht wollte und es zumindest versucht das zu ändern.

Das mit seiner Kollegin, mhh schwer, da bleibt dir echt nix anderes übrig als ihm zu vertrauen - nachzuspionieren killt die Beziehung wenns rauskommt - das heisst nix anderes als dass du ihm nicht vertraust und damitt ist eh ein riss im Fundament eurer Beziehung. Dann sag lieber dasss du auf die Kollegin eifersüchtig bist. Wenn nix ist wird er lachen oder dir sagen da ist nix und das musst du eben glauben. Kontrolle ist gift für ne Beziehung. Vielleicht kannst du sie ja auch mal kennenlernen, dann sieht es oft ganz anders aus.

Vielleicht hat sich ja auch schon allees geklärt zum Grillen hin :-) drücke dir die Daumen.

Noch was in eigener Sache:

Das Leben ist schön..... Nach Tiefschlägen gehts auch wieder aufwärts, nachdem ich ja auch Probs mit meiner "kurz-Beziehung" hatte bekam ich Anfang der Woche ne (geschäftliche) mail von ner Frau die ich richtig toll finde, im Dez letzten Jahres kennengelernt hatte und mit ihr ausgehen wollte. Hab das dann bis Jan mehrmals probiert und nur Körbe erhalten. Dachte da eben ok sie will einfach nicht schaade. (Ende Feb lernte ich ja dann die andere kennen und war sofort mit ihr zusammen. )Kurz gesagt ich schrieb einfach zurück und hängte hinter die mail nochmal "wollen wir mal was essen gehn" dran. Und was kam zurück ?? JA gerne !?. Hab ich nie mit gerechnet. Waren gestern jetzzt Brunchen bis wir rausgeschmissen wurden ! 8 Stunden gequatscht und die Zeit vergessen ! SIE fragte nach meiner priv. Tel. Nr und am Di treffen wir uns wieder...

Warum ich das euch hier schreibe: Na ja zum einen wollte ich mich einfach mal mitteilen wie toll es mir grad geht, das soll euch aufmuntern, da könnt ihr sehen wie schnell was passieren kann ohne dass man damit im entferntesten rechnet.

Wünsche euch allen so ne tolle Wendung und dass ihr alle mit so einem Grinsen im Gesicht wie ich im mom rumlauft.

(Soviel zum Thema Psychologe und sich mitteilen - ist ja eigentlich heir auch nicht viel anderes :D )

Grüsse

Waba

Seite 3 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema