Zum Inhalt springen

Der Traum vom Haus und dann das aus!!

417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·

hi janina!

das klingt ja alles gar nicht so schlecht ...

schick ihm doch einen nette karte, oder lade ihn zum kino oder essen ein ...

schick ihm eine nette cd oder ähnliches ... gibt so viele nette kleinigkeiten ... seufz .., habe ich bei meinem mann auch all die jahre gemacht ... hat aber dann wohl doch nicht gereicht ...

aber du wirst es schaffen, er vergisst dich sicher nicht :-)

und wenn gar nix mehr hilft dann kai pflaume und nur die liebe zählt ...

machs gut!

ich drücke dir die daumen!

venice

klingt wirklich nicht schlecht.........doch ich würde ihn jetzt mal in ruhe lassen.......nicht übertreiben, nicht mit der tür ins haus fallen und vorallem nicht anfangen zu kletten..........einfach mal in ruhe lassen und die zeit für euch spielen lassen........wer weiss, vielleicht kommt ja mal ein lebenszeichen von ihm aus......

hallo ihr lieben,

ja ich habe auch Angst zuviel zu machen und ihn damit zu erdrücken,

ich hoffe wirklich, daß es jetzt nicht nur gut aussieht und ich dann doch

wieder enttäuscht werde !

Ich lasse ihn diese Woche komplett in Ruhe, habe am Montag einfach mal

mein Handy ausgeschaltet und siehe da er hatte versucht mich zu erreichen,

hat ihn dann wohl doch ein bisschen gewurmt :-) gestern hat er mich

angerufen :-)) oh man ich freue mich wie ein Kleinkind über einen Anruf von ihm,

es war ein schönes Gespräch !! :klatsch:

Ich überlege nur was ich mir noch trickreiches überraschendes einfallen lassen

könnte, nicht sofort, aber so für zwischendurch, wenn er wieder da ist

vielleicht. Leider hat er Höhenangst, sonst wäre ja eine Ballonfahrt was gewesen...

Hat nicht irgendjemand eine grandiose Idee ?? Auf Kai Pflaume steht er garnicht.

Ich hoffe so sehr, daß wir noch eine Chance bekommen.

Liebe Grüße

Jenni

hi du!

ach es gibt sovieles, für meinen mann würde mir einiges einfallen womit ich ihm eine freude machen kann ...

gibt es sowas für deinen "mann" nicht? etwas was er sich schon lange wünscht, was ihm gefällt???

ich denke es muss gar nicht sooooo aussergewöhnlich sein ... denn das niveau kannst du sonst nicht halten und irgendwann musst du saltos machen das ihn etwas beeindruckt ...

hey er soll dich so nehmen wie du bist ... hat er vorher und soll er hinterher!

ich drücke weiterhin die daumen ... aber es sieht gut aus!

venice

hallo janina,

ist toll zu lesen wie schön dein WE war.

wie wäre es mit einer zeitungsannonce in der örtlichen tageszeitung.

rubrik glückwünsche und grüße....?

wie wäre es mit einem briefumschlag voller rosenblätter...

ein abo für seine lieblingszeitung...sport...oder anderes

es gibt soviel womit du zeigen kannst, das er dir wichtig ist. denk einfach über ihn nach, dann fällt dir bestimmt was ein...

du klammerst nicht, du hast schließlich was gut zu machen , oder?

sieht doch ganz gut aus zwischen euch...

was hast du zu verlieren?...nichts

im moment kannst du nur gewinnen!!!!

liebe grüße mandelblüte

Hallo Mandelblüte,

vielen Dank für Deine liebe Antwort :-))

das mit dem Abo habe ich schonmal überlegt als wir noch zusammen

waren,..das Problem ist ich kenne seine Adresse nicht, er will sie mir

nicht nennen !

Aber das mit der Anzeige ist doch mal eine Idee :-))

Du hast Recht ich habe nichts zu verlieren, aber ich will ihn auch nicht

erdrücken, deshalb lieber Scheibchenweise !

Ja ich habe einiges gutzumachen das stimmt...wobei wir beide uns sehr verletzt haben, er hat mir auch sehr wehgetan, aber das spielt für mich (momentan)

keine Rolle, ich kann ja auch nachvollziehen, warum er sich manchmal so verhalten hat....

@venice: Du hast recht, es sollten nicht zu übertriebene Dinge sein, und wenn er zurückkommt, dann sollte er mich so nehmen wie ich bin, das stimmt...

ich hoffe nur, er kommt zurück !!

Hier noch ein schöner Spruch: Zu einer Beziehung und zu einer Ehe müssen beide immer wieder JA sagen !!

Liebe Grüße

Janina

also ich würde glaub gar nichts mehr machen........aus angst, ihn zu bedrängen.....und ich glaube auch, dass er wirklich weiss, wie ernst es dir wirklich ist, denn sonst hättest du wohl kaum mit ihm geschlafen, oder?

und wenn es unbedingt etwas überraschendes sein muss, dann würd ich ihm vielleicht ein gedicht senden.......natürlich von hand geschrieben auf einem schönen blatt papier oder in einer selbstgemachten karte..........doch nichts, woran die öffentlichkeit teilnimmt.........

gruss

spacy

Jetzt muss ich mal was positives loswerden :-)

Habe gestern abend um 23.20 Uhr eine Sms bekommen

"habe heute viel an Dich gedacht. hatte auch einen traum der mir nicht recht

gefallen hat.denke halt viel nach.schlaf gut.

das ist doch mal was oder ?? oder sollte ich nicht zuviel darauf geben ??

habe mich jedenfalls wie ein kleines Kind gefreut :-))

wünsche Euch ein schönes Wochenende !!

Janina

hi du!

das ne sms kam war gut

der text bis auf den traum der ihm nicht gefallen hat lässt fragen offen ..

sonst finde ich es doch sehr positiv!

nicht überbewerten bitte ... nicht das du wieder so tief fällst :trost:

venice

hallo Ihr Lieben,

Am Freitag hat mein "Ex" mich angerufen, er ist ja noch im Urlaub gewesen

und er hat mich gefragt ob ich nicht mit ihm das Wochenende dort verbringen

möchte :klatsch:

ich habe instinktiv sofort ja gesagt,..aber als ich aufgelegt hatte, habe ich dann

gezweifelt ob das so richtig war gleich ja zu sagen ???

egal ich bin hingefahren und wir haben ein sehr schönes Wochenende gehabt,

haben viel miteinander geredet und werden es jetzt nochmal miteinander

versuchen....

Komisch ich kann mich garnicht so richtig freuen, die Angst das es nicht klappen könnte, lähmt diese Freude wahrscheinlich...Oder was meint ihr ?

Außerdem wurmen mich die Geschichten, daß er andere Frauen kennengelernt hat,

er hat das immer so betont, und jetzt war da angeblich rein garnichts...alles

nur "Bekannte" denen er die Ohren mit seinen Problemen zugedröhnt hat....

Ich habe ihn schon ein paarmal mit Fragen gelöchert....habe nur Angst daß es zuviel wird...Vielleicht sollte ich Vergangenheit , Vergangenheit sein lassen...

wir waren ja auch nicht zusammen als er diese 3 Frauen kennengelernt hat....

Ich bin gespannt wie es laufen wird und werde Euch berichten.

Er wird auf jedenfall erstmal noch einen Monat in seiner Unterkunft bleiben

und dann malsehen wie es weitergeht. :verliebt:

Ich wundere mich ein wenig, daß ich garnicht so die helle Freude verspüre :-(

Aber ein kleiner Lichtblick ist ja da 8o

bis bald

Janina

Hallo,

meine Skepsis die ich hatte war nicht unbegründet, ....

Wir haben uns gestern getroffen, wollten essen und dann ins Kino gehen,

es kam alles ganz anders.....

ich hatte vorgestern noch kurz mit ihm telefoniert und da nochmal das Thema

seiner kennengelernten Frauen angesprochen und gemerkt daß er da schon wieder genervt war und ich das Gefühl hatte "frag nicht weiter", und genau dieses Gefühl hasse ich, ich möchte das Gefühl haben dass ich meinen Partner alles fragen kann und egal wie oft es auch sein mag.

Gestern als wir uns trafen fragte er was denn los sein und da ich mir vorgenommen habe nie mehr meine Gedanken zu schlucken und dann "es ist nichts" zu sagen, habe ich ihm gesagt, daß ich gemerkt habe, daß er leicht genervt war ....und dann ging es los

- ich krame immer in der Vergangenheit rum

- er hat das Gefühl er müsse sich vor mir rechtfertigen

- das nervt ihn tierisch an

- und er stellt seine Entscheidung es nochmal zu versuchen deshalb in Frage.....

ich sagte ihm, daß es doch möglich sein muss, dass ich solche Themen ansprechen kann, wenn sie mich beschäftigen....er will davon nichts hören, in die Zukunft sehen und ich solle nicht immer in der Vergangenheit rumkramen. Er wurde sofort wieder kühl und distanziert, streute dann aber auch noch ein , daß die Kollegin

traurig wäre, weil er ihr gesagt hätte, daß sie sich nicht mehr treffen können, weil er es nochmal ernsthaft mit mir versuchen will.....

Warum sagt er mir da war nichts und nur reine Unterhaltung und dann ist sie aufeinmal traurig und ich darf nichts näheres wissen, er fühlt sich kontrolliert ....

Ich soll meinen Mund halten, so tun als wäre nichts gewesen, alles was mich beschäftigt mit mir ausmachen,und die liebe kleine Janina sein,....das kotzt mich so an und es tut mir verdammt weh, daß er nicht bereit ist mir da entgegenzukommen.....es nervt ihn alles und wenn das nicht so und so läuft, dann macht er da nicht mehr mit, punkt!

Er hat seinen Stolz und lässt nicht mit sich spielen...so komische Sprüche musste ich mir anhören...

Eigentlich wollte er wieder weglaufen und sofort nach hause fahren,...ich habe ihn überredet mit mir noch etwas trinken

zu gehen....Und dann habe ich mir jedesmal zweimal überlegt bevor ich etwas gesagt habe,...er hat nicht einmal meine Hand genommen und überhaupt finde ich dass er ziemlihc wenig Gas gibt. Gestern hat er sich den ganzen Tag nicht

gemeldet....vielleicht erwarte ich ja zuviel ich weiss es nicht.

Es tut mir so weh und ich frage mich wie klein ich mich noch machen muss für ihn.......ist es denn wirklich zuviel erwartet mit meinem Partner über alles reden zu wollen ???

Oder sollte ich darüber einfach nicht mehr nachdenken und die letzten Wochen , Wochen sein lassen ???

Der Witz, ich habe da wo wir was trinken waren, einen Freund gesehen und Hallo gesagt "wer ist denn der Glatzkopf da, warst DU mit dem mal zusammen?" Hallo ?????????? So eine Frage hätte ich in diesem Moment mal stellen sollen....

achja und was ist wenn wir mal auf einer Fete sind wo die Kollegin garantiert auch sein wird, wie reagiere ich dann, fragt er sich .....Dafür daß da nichts gewesen sein soll,...macht er sich aber sehr viele Gedanken um dieses Thema, wenn ihr mich fragt

ich weiss nicht, ich schätze ich träume einen Traum den es nicht mehr gibt. Er ist einfach nicht bereit noch etwas zu tun und mir entgegen zu kommen, es geht nur um seine Bedürfnisse, er , er, er........

Meint ihr es macht überhaupt noch Sinn zu kämpfen ?? Wenn es doch nur um ihn und seine Bedürfnisse geht ?

ich bin super enttäuscht und traurig :-(((

Würde mich freuen, Eure Meinung zu alledem zu hören....

Janina

eine beziehung kann nicht funktionieren, wenn der nur der eine partner sagt, wo es lang-geht oder wie es ablaufen muss..........

als er dir das sagte, dass er an einem neubeginn zweifle, hätte ich ihm wahrscheinlich ins gesicht gesagt, dass er erst mal mit sich selber ins reine kommen soll und das es so überhaupt keinen sinn hat einen neuanfang zu starten........

auch ich bin der meinung, dass man in einer partnerschaft über alles miteinander reden kann..........doch man kann sachen auch totreden..........man kann den partner mit der gleichen frage wirklich nerven.........das hab ich auch schon erlebt......irgendwann sollte man sachen wirklich mal ruhen lassen........besser vergessen.......

unangenehme sachen beredet kein mann gerne..........als er dir sagte, dass da nichts gelaufen ist.....ist für ihn die sache "beredet" gewesen.......aus.punkt......

die sache wurde beredet und nun soll gut sein........

ich frage mich jedoch auch, warum du dieses thema immer wieder anschneidest.......glaubst du ihm etwa nicht?

gruss

spacy

hi janina!

oh weh oh weh ...

das klingt nicht gut ... und typisch mann ... ich darf ja bei "meinem" auch nix fragen, weder aktuell noch nach hinten ...

die fragerei nervt ... er fühlt sich kontrolliert ... kann das vergangene nicht ruhen lassen, passiert sei passiert und bla bla bla ...

vielleicht waren die im selben fortbildungskurs? :tongue: sorry für den sarkasmus!

ich denke du könntest vielleicht JETZT damit leben ... nur das du ihn zurück bekommst ... aber es erscheint ein mega-fauler kompromiss!!!!! der wird auf dauer nicht halten ... dich wird es zerfressen und lange kannst du die rolle der lieben, braven, kleinen, jasagenden janina nicht spielen können ...

ihr müsst doch eine gleichwertige partnerschaft führen können ... sonst wird es früher oder später wieder soweit sein ... und dann tuts noch mehr weh ... du bist schon einen so grossen schritt gegangen ...

alles liebe und bleib dir selbst treu!

venice :schmatz:

Hi

jetzt will ich mal als Mann hier was in dem Thread was dazu sagen...

Da ich bei der Arbeit im Moment viel zu viel Zeit habe habe ich recht viel von diesem Thread gelesen (gebe zu nicht alles :-) ), aber was ihr euch zum Teil von euren Männern / Freunden gefallen lasst ist mir unverständlich...

Das hat ja zum Teil nichts mehr mit Kämpfen zu tun, ihr werdet erniedrigt und versucht noch den Fehler bei euch zu suchen oder versucht wie Ihr Ihn wiederbekommen könnt. Anscheinend mache ich als Mann was falsch oder ich sollte mein Weltbild über Frauen umschreiben...

Ein Partner hat respektiert zu werden egal in welchen Belangen, man sollte deswegen nicht immer einer Meinung sein, klar aber wenn dieser Respekt nicht vorhanden ist, dann verliert auf Dauer der Partner immer. Da ist es egal ob Mann oder Frau. Vielleicht bin ich da zu idealistisch aber ich habe in meinen Parnterschaften IMMER (zumindest versucht) meine Freundin respektiert und habe zu allen (bis auf die neueste Ex aber das ist ja erst ein paar Wochen her und ich will im Mom keinen Kontakt) ein freundschaftliches Verhältniss (wieder). Natürlich hab ich mich auch gestritten und es gab Zoff aber immer so dass der zumindest nach Aussprache oder einiger Zeit erledigt war.

@Janina was dein Angebeteter mit dir mach ist unter aller sau - für mich sieht das aus als seist du für ihn nur ne absicherung und bei ner Freundin (oder noch nicht Freundin) zu pralen wieviele Frauen er kennenlernt - was soll das ? Das ist doch das allerletzte was ich ner Frau sagen würde wenn ich mit Ihr zusammen sein will. Eine Frau von der ich was will würde ich auf Händen trage - natürlich nicht so dass ich mich von ihr abhängig mache. Aber das fängt doch bei täglichen Dingen an wie Türe aufhalten etc. Sich selber aufgeben wegen einem Partner - nie und nimmer (hab ich einmal fast gemacht) sich einschränken Kompromisse finden ja - aber du bist immer noch ne eigene Persönlichkeit und dafür möchte ich geliebt werden nicht für was anderes. Ich verzichte auch für die Freundin auf Dinge aber das mache ich dann gerne, höre aber nicht auf deswegen z.B. meinen Sport aufzugeben (Immerhin 3 mal die Woche Training und 14 WE´s im Jahr weg).

Ich kanns immer wieder echt nicht fassen was für Ar.... geliebt werden und die Frauen an Ihnen hängen. OK mit Kindern ist es nochmal ein wenig anders aber wenn du ungebunden bist -?!? Ne Bekannte von mir musste 3x ins Krankenhaus bis wir sie von Ihrem damaligen Freund weggeholt haben - sie wäre noch dageblieben - 0 Verständnis für sowas - Im Prinzip ist das das gleiche bei eich nur sind die Schläge nicht körperlich sondern gehen gegen eure psyche. Mädels macht die Augen auf es gibt echt noch Männer die euch respektieren und nicht behandeln wie dreck.

Wars zu lang ? zu konfus ? Na ja musste meinen Senf auch mal dazugeben.

Wünsche euch aufjeden Fall noch nen schönen Tag

Waba

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure lieben und ehrlichen Antworten:

@spacy; warum ich immer wieder frage, weil es micih immer wieder beschäftigt, er hat es so hervorgehoben, daß er diese Kollegin und auch andere Frauen

kennengelernt hat (als wir getrennt waren) und mir auch noch erzählt, daß die Kollegin jetzt traurig wäre, aber da war ja nichts....Ich will garnicht wissen, was

sie getrieben haben. Ich möchte gern wissen, was das für ein mensch ist. Diese Frau weiss wahrscheinlich alles über mich und irgendwann werde ich ihr zwangsweise wohl mal begegnen und es dann wohl noch nichtmal wissen, das sie es ist. Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht mit mir darüber reden kann und mich ein Stück beruhigen kann. Es ist für ihn unangenehm und das wühlt mich noch mehr auf. Er hat das Gefühl er müsse sich rechtfertigen wofür ??

Ich weiss auch nicht was ich da rausfinden will, ich will einfach die Gewissheit haben, dass ich mit ihm auch über sowas reden kann....

ja vielleicht habe ich es 10 mal angesprochen und ??? Er könnte mich alles fragen, ich liebe ihn und würde immer wieder versuchen ihm zu zeigen, daß er die Nummer

1 ist. Das tut er für mich nicht. Ich muss meinen Mund halten und keine unangenehmen Fragen stellen, das zerfrisst mich !!!

Vielleicht habe ich das Talent dazu Dinge zu zerreden, aber soll ich meinen Mund halten, damit er zufrieden ist und ich kaputt dabei ??

@ wabba

Dein Kommentar hat in mir ziemlich viel aufgewühlt, bin sogar richtig traurig geworden...ich habe nämlich wirklich das Gefühl ich muss alles tun und mich teilweise verbiegen um ihn gerecht zu werden. Ich habe das Gefühl er kommt mir kein Stück entgegen. Ich habe früher meinen Mund nicht aufbekommen, wenn mich sowas beschäftigt hat, eben weil ich wusste, daß er darüber nicht gern redet.

Jetzt mache ich meinen Mund auf (weil ihn auch genau das gestört hat) und weil ich selbst das loswerden möchte. Warum kann er nicht über seinen Schatten springen mir ein Stück entgegen kommen und wenn er 20 mal das gleiche erzählen muss...ich frage mich was daran so schlimm ist ??

Ich habe auch nicht das Gefühl das er mich auf Händen trägt, er bekommt es ja nichtmal fertig mir eine Guten-Morgen SMS oder ähnliches zu senden....

Er hat mich lange genug auf Händen getragen und alles für mich getan, jetzt bin ich an der Reihe ! Und er weiss genau, dass er mich in der Hand hat, dass ich eben nicht so schnell sagen würde, mit mir nicht. Es geht nach seinen Spielregeln und ich bin der Ball der ständig getreten wird.

Schön auch daß ich das erkenne, schade nur daß ich da nicht rauskomme :-(

Psychische Probleme habe ich schon lange, weine viel, schlafe wenig, esse wenig...der Körper meldet sich auch schon, bin schon ein paarmal umgekippt.

Ob er es das wert ist ?!

Wabba Du hast recht, es gibt wesentlich nettere und einfühlsamere Männer da draussen, ich habe sogar auch schon einen kennengelernt, aber ich konnte mich nicht auf ihn einlassen, weil mein Herz bei einem Mann hängt, der mich hin und

her schubst :-((

Vielen Dank daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten, es hat mir

wieder ein wenig die Augen geöffnet....

@Venice auch Dir danke für Deine Antwort....ich glaube in diesem Kurs waren so einige Männer....Sicherlich habe ich auch schon negative Erfahrungen hinter mir, die mich so misstrauisch machen....Aber wenn er mich liebt, dann würde er doch alles tun, um mir zu helfen oder ?

Gruß

Janina

@waba bist du noch zu haben ??? :) )

@janina

also bei allem verständnis, doch auch mich nervt es, wenn ich alles zehnmal erzählen und erklären muss.........egal ob das mein schatz oder meine mutter ist......irgendwann sollte man das thema abhaken können.....

für mich klingt das ganze eher nach sekpsis deinerseits.......kann es sein, dass du ihm nicht glaubst, dass da nichts gelaufen ist.........

du schreibst ganz klar, dass du nicht verstehen kannst, wieso er das nicht einfach hinnehmen kann und dir das halt zehn mal erklärt........wenn das für dich so wichtig ist, dann sag ihm das doch.........sag ihm, dass dich das ganze ganz schön wurmt und du das nun ein für alle mal klären möchtest..........

einerseits schreibst du, dass du nicht wissen möchtest, was zwischen dieser kollegin und ihm gelaufen ist...........warum interssiert es dich denn so brennend?

du widersprichst dich doch total, oder steh ich jetzt auf dem flaschen dampfer?

weisst du janina, in der liebe gibt man sich nicht auf............nicht für den partner.....man sollte sein eigenes leben trotzdem noch leben können..........

und wenn du das gefühl hast, dass du dich seinetwegen verbiegen und verstellen musst, dann stimmt da mal grundsätzlich nicht zwischen euch........überleg dir das mal.......

hast du dir mal überlegt, ob du wirklich glücklich mit ihm wärst, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet?.........ist es wirklich das, was du willst oder willst du eine bestätigung dafür, dass es nicht mehr klappt zwischen euch beiden?......vielleicht suchst du ja genau diese antwort............

sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin.......doch das ist meine meinung

gruss

spacy

Hi Spacy,...

vielleicht liegen die Gründe auch viel weiter weg und ich denke es hängt auch

mit Ängsten meinerseits zusammen, was ist wenn ich mich jetzt darauf einlasse

und irgendwann diese wieder Kollegin auftaucht?

WEnn es nur eine Gesprächspartnerin war wieso kann sie es nicht weiterhin sein,und wieso ist sie dann traurig ? Das sind Dinge die mich vermuten lassen daß er mir nicht die Wahrheit gesagt hat und sein Verhalten dazu, passt natürlich.

Kann also sein, daß ich ihm das nicht ganz abnehme,...ich kann mir auch nicth vorstellen daß man sich mit jemanden mehrmals trifft, ohne eine Art Anziehung zu spüren......aber gut.

Wenn ich das nicht für mich abhaken kann, und nicht aufhöre ihn zu fragen,

wars das, das ist fakt.

Ich sehe eben nicht warum ich "zurückstecken" muss und er nicht einen Schritt auf mich zugeht...und das ist doch auch für die Zukunft wichtig...

und wie gesagt ich habe jemanden kennengelernt mit den konnte ich über alles reden, aber auch alles...gut es war keine Krisensituation, wer weiss wie es dann

ausgesehen hätte,...aber ich hatte keine Angst, was zu sagen oder zu fragen...

ja ich weiss auch nicht was ich damit erreichen will, diese Frage muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen.....

das es nicht klappt, davon will ich eigentlich garnichts hören :-( aber kann schon sein,daß ich nach einer Bestätigung danach suche.....

Jetzt hat er mir grad geschrieben "denke viel an dich...wünsche mir so sehr einfach nur glücklich zu sein und dann in unser zuhause zurückzukommen.das fehlt mir doch!"

Tja aber einfach glücklich sein, das wird nicht einfach werden nach der Geschichte und ich glaube er erwartet wirklich bei 0 anfangen und glücklich sein , ohne Fragen ohne KOmmentare....Aber das Hauptproblem "Kommunikation" ist damit nicht gelöst in meinen Augen.

Oder was meinst Du ??

Würde mich auch mal interessieren ob waba noch zu haben ist :) )

Lieben Gruß

Janina

Hi Janina, Hi Spacy

danke der Nachfrage (das tut wieder meinem Ego gut) - ums kurz zu machen - ja leider wieder seit mitte April (--> skys thraed ich weiss nicht ob meine Freundin mich noch liebt bzw. Schlumpfines "einfach nur er").

Bin da aber denke ich so gut wie drüber weg, vor allem weils eingentlich ja nur ne recht kurze aber sehr schöne Affäre war. Bin Ihr auch nicht böse sie war ja nach ca. 6 Wochen absolut ehrlich zu mir und meinte es geht nicht sie braucht zeit für sich (kam direkt aus ner 5jährigen Beziehung) - ist aber zuviel hier das alles nochmal zu schreiben - kann man ja nachlesen. Deswegen bin ich ja hier :heulen: . Nur meine Trauerphase ist eben daher auch ein wenig kürzer als bisher, daher gehts mir recht gut.

Aber glaubt auch nicht dass ich sooo einfach bin, ich habe sicher auch Macken und ne schwarze Seite wie jeder andere auch. Hab auch schon schwere Streitereien mitgemacht, aber noch nie im Streit getrennt und so will ich das auch beibehalten wenns denn schon zur Trennung kommt. Glaube auch keine meiner Ex redet schlecht über mich. Brauche da aber dann echt Abstand d.h. keinen Kontakt. Wenn ich dann denke ich kann wieder ruf ich dann auch an...

@Janina - bei 20 mal wiederholen würd ich auch irgendwann mal sagen - es langt, ich habs kapiert. Hoert er dir nicht zu oder ist es ihm egal ? in beiden Fällen habt ihr da wie spacy es sagt ein kommunikationsproblem. Das müsst ihr lösen. In einer Partnerschafft sollte man sich alles sagen können (nicht müssen). Und bei 0 anfangen ? Das geht nicht, ihr habt ne Vorgeschichte, Ihr könnt versuchen nen Strich zu ziehen und es besser machen.

Kleiner Tip: Wenn ihr beide noch wollt, setzt euch zusammen und redet drüber was den einen am anderen stört (Nicht Frisur oder so - grundlegende dinge) und wenn ihr dann beide da aufeinander zu geht dann kanns vielleicht nochmal klappen, aber dass sich nur einer ändert, vergiss es. Es müssen beide den Schritt machen und es auch Ernst meinen.

Viel Glück

Waba

Es gibt keinen sicheren Weg zum Erfolg,doch einen sicheren Weg zum Mißerfolg,

es jedem Recht machen zu wollen....
schon komisch, dass gerade du dieses sprichwort benutzt, janina........

hör mal........bei 0 könnt ihr nie und nimmer anfangen.....dafür ist zu viel gelaufen......doch wenn ihr es so macht, wie waba euch geraten hat, dann könnte es wirklich klappen........

das mit der anderen frau.........weisst du, du hast nie eine garantie in einer beziehung.....in einer beziehung kann meinem partner jeden tag eine hübsche frau über den weg laufen....egal, ob es ein krisenzeit gibt oder nicht.........

ich frage mich wirklich, was du ernsthaft willst........willst du wissen, was er genau dieser frau sagte.......willst du wissen, was er über dich sagte?...........

eine beziehung darf auch geheimnisse haben.....ich persönlich bin der meinung, das geheimnisse ein must für eine beziehung sind..........sofern sie im rahmen sind.......

ich würd an deiner stelle mit ihm mal in aller ruhe über eure vorstellungen reden......einfach mal zusammensitzen und euch mal aussprechen......sag ihm ruhig, das dich diese frau wurmt und sag ihm aber auch warum..........

@waba....ich liebe männer mit einer schwarzen seite und macken :) )

Hallo Wabba,

20 mal ist vielleicht übertrieben, aber es war vielleicht das dritte oder vierte

mal und ich habe auch nicht immer das gleiche gefragt,...es nervt ihn und geht

ihn gegen den Strich...mittlerweile geht es mir auch mehr um die Tatsache an sich, daß er sich sperrt mit mir auch darüber zu reden,...ich finde auch dass beide Schritte aufeinander zu gehen sollten....

ich habe ständig Angst etwas verkehrt zu machen und uns damit die Chance zu nehmen, andererseits möchte ich einfach so sein wie ich bin und auch sagen können was ich denke...

die Liebe ist ein scheiß Spiel ! Ich habe manchmal das Gefühl er geniesst es richtig dass er die Zügel in der Hand hat und nutzt das auch...

Ich werde ihn fragen, was er von mir und der Beziehung künftig erwartet und werde ihn auch meine Erwartungen und Wünsche darstellen...wenn das auch zuviel ist, dann ist es wohl eher sinnlos noch irgendwas zu investieren....

@Spacy

ja schon komisch daß von mir das Zitat kommt, vielleicht habe ich es mir gerade

deshalb ausgesucht, hat mir mal jemand zugeschickt wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Ich kann ihm nicht sagen, daß mich diese Frau wurmt, dann würde er gleich denken ich habe ein Problem wenn wir ihr über den Weg laufen und das nervt ihn wieder tierisch an.....es nervt ihn ja so schon alles.... als ich ihn gestern fragte, was ihn eigentlich nicht nervt an mir, kam leider auch nichts rüber :-(((

Eindeutiger gehts eigentlich nicht mehr oder ??

Bin traurig und verzweifelt, er war mein Mann mit dem ich meine Zukunft gern

verbracht hätte, jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen und denke daß

dieser nicht mehr zu kitten ist. Einmal ein Bruch immer ein Bruch, hat meine Oma

gesagt,...ist was dran leider........

wozu das alles noch, ich könnte mich schon wieder vergraben

auf bald

Janina

Seite 2 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema